mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein Tipp: Verweise auf Rousseau. Sag dem Direktor, dass laut Rousseau jeder Mensch von Geburt an gut ist und dass es demnach die Umstände waren, die dich dazu getrieben haben, eine unrechte Tat (= Drohung) zu tun, nicht eine dementsprechende Attitüde.

Vgl. mit einer Simpsons-Folge, in der Sideshow-Bob Begnadigung von einer Gefängisstrafe beantragt, die er Bart zu verdanken hat. Er trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift 'DIE, BART, DIE!' (--> engl. 'Stirb, Bart, stirb!'). Als der Richter zweifelt, macht er ihm weise, dies sei Deutsch und bedeute 'Die Bart, die!'.
    Das Urteil: "Jemand der deutsch kann, kann kein Verbrecher sein."

Verstehst du, worauf ich hinauswill? ^^
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    [...]
    Verstehst du, worauf ich hinauswill? ^^
    Du bist bescheuert, eindeutig

DJ n

Nicht ganz, tut mir leid. Das nächste Mal den Joint weglegen vor dem Schreiben.

Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, tut mir leid. Das nächste Mal den Joint weglegen vor dem Schreiben.
    Guter Rat, solltest du beim nächsten Mal machen

Ich meine: geh' mal zu einem Schuldirektor (oder in der Arbeitswelt zu irgendeinem anderen Vorgesetzten) und argumentier mit Rousseau, wenn du einen Mitschüler (Arbeitskollegen) bedroht oder dir irgendein ähnliches Spirenzchen zum wiederholten (!) Male geleistet hast. Der wird dir auch den Vogel zeigen - der Direktor wird dich vielleicht noch loben, dass du dich mit Rousseau auseinander gesetzt hast - und dir zeigen, wo die Maurer ein Loch in der Wand gelassen haben, was wir allgemeinhin als Tür bezeichen.

Wie weit weg von der Realität lebst du bitte?

DJ n

Das einzige, was ich aus dem Thread lerne ist, dass nur geladene Handfeuerwaffen abschreckend wirken. Also wenn er dich das nächste Mal anpöbeln sollte, schieb ihm deine Desert Eagle in die Nase und spei ihn mit Schaum voll, klappt definitiv.

Hey, im Osten braucht man keine Messer, zerstör nicht unser gutes Weltbild.

Zitat Zitat
    Mein Tipp: Verweise auf Rousseau. Sag dem Direktor, dass laut Rousseau jeder Mensch von Geburt an gut ist und dass es demnach die Umstände waren, die dich dazu getrieben haben, eine unrechte Tat (= Drohung) zu tun, nicht eine dementsprechende Attitüde.
    Wenn der Direktor intelligent ist, wird er dich dafür auslachen. Vielleicht gibt das ein lustiges Bild.

Cyberwolf, was zur Hölle hast du mit Pfefferspray? oô Das bringt nur was gegen Leute, die wirklich evil sind (vergewaltiger, raubmörder usw.), hat überhaupt keine abschreckende Wirkung, weil viele Leute nicht mal wissen, was es ist. Das Mädchen wurde nicht angegriffen, sie wurde provoziert.

Ein Messer zur Abschreckung mitzunehmen ist sinnvoll, Abschreckung funktioniert aber nur, wenn sie abschreckt. Wenn du drei Mal am Tag mit dem Ding rumfuchtelst, nimmt dich keiner mehr ernst. Die zweite Begründung wären ernst zu nehmende Fähigkeiten im Umgang mit Messern, aber wenn du die hättest, wär der Thread wohl sinnlos. @.@

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

@Surya:
    Okay, ich trample mal weiter auf der offenen Wunde herum:
    Das Messer in die Schule mitzunehmen und im Wortgefecht zu ziehen, war unklug, auch wenn du körperlich provoziert wurdest. Du solltest Dich wirklich fragen, ob du überhaupt eine Waffe mit Dir führen solltest, egal ob es Pfefferspray, ein Messer etc. ist.
    Ich verstehe ansatzweise, dass manchen Menschen eine Waffe das Gefühl von (eingebildeter) (Selbst-)Sicherheit gibt. nur ganz ehrlich: Du kannst nicht in jeder Lebenslage mit einer Waffe unterwegs sein. Denn: Waffen provozieren auch. Außerdem stelle ich in Deinem Fall die Wirksamkeit irgendeiner Waffe in Frage, weil: Du allein gegen eine ganze Clique, welche Dir zahlenmäßig und körperlich überlegen ist.

Generell ist die Diskussion um Waffen eine sehr zweischneidige. Das fängt mit unterschiedlichen Hemmschwellen in Bezug auf den Einsatz der Waffen an und hört bei unangenehmen rechtlichen Folgen auf. und da gab es in der letzten Zeit schon die abstrusensten Begebenheiten, wo Opfer nach Notwehr wegen Körperverletzung verklagt werden... aber ich schweife ab.

Nach Deiner impulsiven Situation hast Du Dich nun in eine ziemlich ungünstige Lage manövriert: Du musst Dich jetzt zurückhalten, egal, was man Dir antun wird. Denn Du bist als aggressiver Messerstecher (und aufgrund anderer Zwischenfälle) jetzt mehr als vorbelastet. Aus Dir wird der "typische" Problemfall. Das Messer ist dann noch ein weiteres Indiz dafür, weil: durch die Mitnahme von Waffen missachtest Du vorsätzlich die Schulordnung (so in etwa würde man argumentieren). Egal was passieren wird, sobald dein Name fällt, wirst Du bei den Lehrern/Direktor in der Bringschuld stehen, was Deine Unschuld betrifft. Im Zweifelsfall wird man also eher anderen als Dir Glauben schenken, es sei denn, Du hast stichhaltige Gegenargumente.

Wenn du Glück hast, warst Du nur ein Zufallsopfer, was gerade bei der Hand war um es zu provozieren/sich "einen Spass zu machen". Wenn Du Pech hast, und auf deren Abschussliste stehst, hast Du ein Problem. Also einen Bogen um diese Leute machen und/oder versuchen, die Sache mit den Lehrern (von vornherein) zu klären.
    Nun ja... im Augenblick ist jetzt die Frage, inwieweit der Sache nun von den Lehrern/Direktor Beachtung geschenkt wird. In einigen Regionen Deutschlands sind die Schulen da sehr sensibel und um ihre Ruhe zu haben, verweisen sie lieber "Störenfriede" als sich mit dem Problem an sich auseinanderzusetzen. Man könnte spekulieren, ob es zur Kenntnis genommen wurde und Dir bei der nächstbesten Gelegenheit so als Verwarnung dargelegt oder in Zusammenhang mit dem nächsten "Zwischenfall" als Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat, präsentiert wird.

Mein Tip für Dich wäre:
    Lass das Messer zu Hause! Glaub' mir, das macht nur mehr Ärger, als dass es Dir nützlich ist. Versuch nur noch mit Freunden auf dem Schulgelände unterwegs zu sein. Somit hast Du eventuell mehr Sicherheit vor Provokationen, wichtiger ist aber: Du hast Zeugen, die Deine Geschichte bestätigen können, falls Du wieder ohne eigenes Zutun in einer kniffligen Situation landest. Kann sehr wichtig werden, weil sich einige Lehrer ja schon ein gewisses Bild von Dir gemacht zu haben scheinen.

Cheers
    Silence

Zitat Zitat von Die olle Zwiebel
    Cyberwolf, was zur Hölle hast du mit Pfefferspray? oô Das bringt nur was gegen Leute, die wirklich evil sind (vergewaltiger, raubmörder usw.) (...) Das Mädchen wurde nicht angegriffen, sie wurde provoziert.
    Zitat Zitat von Surya
    ich habs jedenfalls mit weil ich in letzter zeit sehr schlechte erfahrungen in meiner umgebung gemacht hab (zusammengeschlagen..) Fühl mich einfach sicher mit nem Messer bei mir
    Zitat Zitat von Nochmal Cipolla
    hat überhaupt keine abschreckende Wirkung, weil viele Leute nicht mal wissen, was es ist.
    Zitat Zitat von Ich selbst
    ist zwar weniger abschreckend, aber effektiver.
    Hach, ich liebe es, wenn alle Fragen schon vor dem Stellen beantwortet wurden.

@ Silence: Nochmal wunderbar alles wichtige zusammengefasst, wobei ich allerdings sagen muss, dass, sollte man wirklich derartig schlechte Erfahrungen gesammelt haben, ich das Sicherheitsgefühl durch Waffen durchaus verstehen kann. Allerdings auch nur in solchen Maßen, wie es vonnöten ist, wenn man sich tagsüber nach draußen begibt und sich von vornherein in größeren Menschenmengen aufhalten will, sollte man lieber über den eigenen Schatten springen. Oder man macht einen Selbstverteidigungskurs/Kampfsport.

Ein 3.5cm-Klappmesser als Selbstverteidigung, ich lach mich krank!
    Verkauf das Teil oder schmeiss es fort, als Abschreckung aus rechtlichen Gründen ungeeignet, die notwendigen Fähigkeiten hast du eh nicht und wenn du dich mal verteidigen solltest, wirst du wahrscheinlich überrumpelt und/oder hast dann gleich noch rechtliche Probleme. Siehst du ja jetzt besonders förmlich. Wenn schon ein Verteidigungsgegenstand, dann Pfefferspray: Effektiv, führt zu keinen Verletzungen und damit eher weniger zu rechtlichen Problemen. Oder gleich ein Selbstverteidigungskurs (hmm, wieso ist dieses Thema dem anderen Thema hier im Sumpf so ähnlich...)

Zur jetzigen Situation hat Silence das nötigste schon geschrieben: Freunde und nicht mehr negativ auffallen oder das Gespräch suchen, falls du von Lehrern oder dem Rektor darauf angesprochen wirst, d.h. erkläre, wieso du dich so verhalten hast und erkläre, dass du es nicht mehr tun wirst, erkläre im gleichen Zug aber auch, was dich an anderen stört.

Den Tipp mit Russeauo-Texten kannst du hingegen ignorieren. Erstens ist sowas fernab der Realität, zweitens gehören solche Texte auf den Scheiterhaufen.
    Electrodynamics: