Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Eure Webseiten #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich lass meine nicht-so-cool-wie-divs-layouts so wie sie sind. *g*

Cookie: Ich will ja net, das jeeeedesmal erstmal die news angezeigt werden, wenn die seite startet. Allerdings, werden sie sonst garnet beachtet. Daher leg ich nen cookie an. Wenn das Cookie des letzten besuchs älter ist als das änderungsdatum der "neues.php", dann wird mit der news-seite gestartet. sonst net. *toll*

@ BlueScreen: Ich meinte damit, das die ganze Seite ein "bluescreen" ist, comprende? ^^

Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit, das die ganze Seite ein "bluescreen" ist, comprende? ^^
    *lol*... Ich steh au Blau!^^

Zitat Zitat
    Ich lass meine nicht-so-cool-wie-divs-layouts so wie sie sind. *g*
    Das hat nichts mit "Div-Layout" zu tun. Etwas Struktur im Text würde das ganze einfach lesbarer machen, als nach "Senden"-Buttons suchen zu müssen, damit man den Text überhaupt einteilen kann.

@Blue: Ich auch, aber >das< blau da iss etwas heftig. *gg*

@Mitaki: Ich weiß grad net was ich anders strukturieren soll. Gib mir nen Tipp.

Zitat Zitat
    @Blue: Ich auch, aber >das< blau da iss etwas heftig. *gg*
    Das blau ist ja ganz schön, aber es fehlt der Kontrast, vor allem da auch blaue Schrift verwendet wird muss man schon gute Augen haben, um das lesen zu können. (Hoffe doch, dass die Neuntklässler die haben^^).

Zitat Zitat
    @Mitaki: Ich weiß grad net was ich anders strukturieren soll. Gib mir nen Tipp.
    Wie gesagt, <hx>Elemente sind deine Freunde. Es würde schon reichen, wenn du den Namen eines Anbieters in <h(1|2|3|4|5|6)> packen würdest, damit man eine bessere visuale Unterscheidung erhält.

Der Name ist in einer anderen Farbe, weil Link, ausserdem eine Einheit größer... Also nicht unterscheiden wirklich nur bei Textbrowser.. Wieviel % der User auf meiner Seite nutzen den nochmal.. *gg*

EDIT: Sogar der Lynx Browser zeigt da Links Blau an... *hmhm* ^^

Geändert von Lucleonhart (03.11.2006 um 14:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Der Name ist in einer anderen Farbe, weil Link, ausserdem eine Einheit größer... Also nicht unterscheiden wirklich nur bei Textbrowser.. Wieviel % der User auf meiner Seite nutzen den nochmal.. *gg*
    Die Eine Einheit machts nicht gerade aus. Außerdem ist groß und fett nicht mit Überschrift gleichzusetzen.
    Mindestens Ich besuche deine Webseite mit einem Textbrowser. Also 50% .

Zitat Zitat
    EDIT: Sogar der Lynx Browser zeigt da Links Blau an... *hmhm* ^^
    Natürlich werden Verweise von Lynx farblich hervorgehoben, das widerspricht keiner Logik.
    Was ich als Kritisch sehe ist, dass der ganz Inhalt in Textbrowsern eher einem Textbrei gleicht, ohne Überschriften und vice versa.

Geändert von mitaki (03.11.2006 um 15:58 Uhr)

@bluescreen: das ist alles viel zu grell °_° *augenreib*
    außerdem sind die icons geklaut.

und... ein aufbau aus 3 frames ist nicht wirklich optimal...^^

@luceonheart: ich surfe ab und ann mit links... also mach was mitaki sagt, und strukturier das n bissl^^

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    @bluescreen: das ist alles viel zu grell °_° *augenreib*
    außerdem sind die icons geklaut.
    Moment - die ICOns hab ich auf Websiten gefunden - die sind nicht geklaut, das ist erlaubt!

Aäslo, euch allen gefällt die Farbe nicht - Was für Farben sollte ich dann nehmen? Macht mal Vorschläge!

Zitat Zitat
    Moment - die ICOns hab ich auf Websiten gefunden - die sind nicht geklaut, das ist erlaubt!
    Haha, nein das ist Diebstahl, sofern nicht ausdrücklich erlaubt ist, dass du die Bilder verwenden darfst.

Geändert von mitaki (03.11.2006 um 18:26 Uhr) Grund: Ins Zitat gepackt.

Also, nach der Lizens darf ich die Icons sogar verändern. Mir werden sogar Tipps & Tools dazu angeboten!

(Das waren im Original ICO Dateien)

eben. aber ok, wenn du die von ner seite hast, die das genehmigt.

sonst: mehr kontrast, weniger grelle farben. mach das blau mal heller, milchiger, und die schrift dunkel, schwarz oder so........

Hier Stelle ich kurz die Website von Tiro und mir vor:
    RPG Zirkel
    Enstanden wegen einem Pixelforum,wollen wir nun auch ein ernstzunehmendes RPG Forum werden.
    Banner und Style sind noch in der Taufe,auch die Foren sind etwas Ungeordnet,aber daran arbeiten wir im moment.

Hm, wie war das noch mitm Unterschied zwischen Webseiten und Foren?