Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Eure Webseiten #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    außerdem sehen fast alle solchen mit baukästen oder üblichen cms erstellten seiten mehr oder weniger gleich aus.
    Der Aufwand, den es braucht, um z.b. bei PHPkit (ist ja leider bei Anfängern recht beliebt...) das Style den eigenen wünschen anzupassen ist imo größer, als so eine Seite selbst zu schreiben o.O

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Der Aufwand, den es braucht, um z.b. bei PHPkit (ist ja leider bei Anfängern recht beliebt...) das Style den eigenen wünschen anzupassen ist imo größer, als so eine Seite selbst zu schreiben o.O
    Ich weiß ja nicht, was du für Seiten schreibst, aber wenn du sauberen Code haben willst, sitze ich an da wesentlich länger dran.
    So ein Design ist ruck-zuck umgesetzt und an Template-Systeme angepasst. oô~

Für eine Page sitzt du da am Coden wesentlich länger dran.

Ja, dann kann mir jemand mal bitte den Namen einer Seite veratten, wo man mit html propgen kann?

Zitat Zitat
    Ja, dann kann mir jemand mal bitte den Namen einer Seite veratten, wo man mit html propgen kann?
    Eh?
    Schau mal in meinen Thread (WWW Button in diesem Post), dort findest du eine Menge Informationen zu HTML und CSS. Die Seiten kannst du dann bei fast allen Webspaceanbietern hochladen.
    Programmieren kann man mit HTML nicht, das geht nur mit PHP.

Für dich mag das jetzt wie ein sehr großer Zusatzaufwand erscheinen. Jedoch kann ich dir Versprechen, dass sich dieser Mehraufwand ziemlich schnell rechnet.

Klassenpage

Ähm, ich würde meine Klassenwebsite, die noch nicht ganz fertig ist, auch testen lassen. Die gesammte Seite ist selbst gecodet!

Name: multimediaxis
    Passwort: Prog243

2. Edit: Diesen 'Account' hab ich jetzt gelöscht.

Ich bitte euch, nichts oder wenigstens keinen Müll ins GB zu schreiben, da diese Seite ja eigentlich nur unsere Klassenmitglieder ansehen dürfen.

Testet doch mal auf Sicherheit usw, bitte!

Ich lass den 'Multimediaxis'-Account mal 2 Tage stehen, wenn ihr keinen Mist baut.

Edit: Jetzt hatte ich doch tatsächlich den Link vergessen...

Geändert von Bluescreen (07.11.2006 um 18:51 Uhr)

@Bluescreen: Dein Name ist auch bei der Seite programm, was? *augenkrebs* Ansonsten:
    Zitat Zitat
    Die Session konnte nicht gelöscht werden.
    Sie verfällt jedoch beim beenden der Sitzung.
    Warum?

Extra für Mitaki:::
    http://www.freespace-search.de funzt jetzt auch ohne Javascript. *schulterklopf* ... ^^

Das, äh, ist gesachriebener Text.
    Eigentlich sollte die Session mit session_destroy() (PHP) gelöscht werden,
    aber sie bleibt (zumindest beim Firefox) bestehen. Ich hab den Code dringelassen, und lasse das
    Zitat Zitat
    Die Session konnte nicht gelöscht werden. Sie verfällt jedoch beim beenden der Sitzung.
    als Text einfach drin.
    Jemand ne Idee zur lösung des Problems?

Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    @Bluescreen: Dein Name ist auch bei der Seite programm, was? *augenkrebs*
    Bitte was?? Wie meinste das??

Extra für Mitaki:::
    http://www.freespace-search.de funzt jetzt auch ohne Javascript. *schulterklopf* ... ^^
    Schön. Jetzt fehlt nur noch weniger Tabellenmißbrauch und Standardkonformität, welche du selbst schon gepredigt hast^^

Kritikpunkt ist die Nachrichtenbox, die sich vor die Eingabefelder schiebt, wenn die Bildschirmauflösung zu klein ist!

Geändert von mitaki (02.11.2006 um 12:44 Uhr)

So!
    • Tabellen: Ich mag Tabellen! Basta!
    • Standartkonform: Valid HTML 4.01 Transitional + Valid CSS
    • Nachrichtenbox: Ins Menü eingepflegt.
    • Cookie eingebaut: Wenn letzter Besuch "älter" als news.php, dann zeige News.
    Zufrieden? ^^

Tabellen sind aber für Tabellarischen Inhalt gedacht. Ich sage ja nicht, dass du darauf gänzlich verzichten sollst, aber die Nutzung sollte sich eben auf tabellarische Daten begrenzen (die du ja auch hast).
    Dass es ohne auch geht wurde ja häufig genug gezeigt.
    Da du keinerlei <hX>Elemente verwendest wird die Seite bei Anzeige als Text ohne Stil unleserlich, da der Zusammenhang flöten geht

Gut gemacht mit der Validität.

Die Nachrichtenbox ist doch schon mal was, aber das mit dem Cookie versteh ich nicht^^

Ich lass meine nicht-so-cool-wie-divs-layouts so wie sie sind. *g*

Cookie: Ich will ja net, das jeeeedesmal erstmal die news angezeigt werden, wenn die seite startet. Allerdings, werden sie sonst garnet beachtet. Daher leg ich nen cookie an. Wenn das Cookie des letzten besuchs älter ist als das änderungsdatum der "neues.php", dann wird mit der news-seite gestartet. sonst net. *toll*

@ BlueScreen: Ich meinte damit, das die ganze Seite ein "bluescreen" ist, comprende? ^^

Ich meinte damit, das die ganze Seite ein "bluescreen" ist, comprende? ^^
    *lol*... Ich steh au Blau!^^

Zitat Zitat
    Ich lass meine nicht-so-cool-wie-divs-layouts so wie sie sind. *g*
    Das hat nichts mit "Div-Layout" zu tun. Etwas Struktur im Text würde das ganze einfach lesbarer machen, als nach "Senden"-Buttons suchen zu müssen, damit man den Text überhaupt einteilen kann.