Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 301

Thema: Eure Webseiten #4

@bluescreen: das ist alles viel zu grell °_° *augenreib*
    außerdem sind die icons geklaut.

und... ein aufbau aus 3 frames ist nicht wirklich optimal...^^

@luceonheart: ich surfe ab und ann mit links... also mach was mitaki sagt, und strukturier das n bissl^^

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    @bluescreen: das ist alles viel zu grell °_° *augenreib*
    außerdem sind die icons geklaut.
    Moment - die ICOns hab ich auf Websiten gefunden - die sind nicht geklaut, das ist erlaubt!

Aäslo, euch allen gefällt die Farbe nicht - Was für Farben sollte ich dann nehmen? Macht mal Vorschläge!

Zitat Zitat
    Moment - die ICOns hab ich auf Websiten gefunden - die sind nicht geklaut, das ist erlaubt!
    Haha, nein das ist Diebstahl, sofern nicht ausdrücklich erlaubt ist, dass du die Bilder verwenden darfst.

Geändert von mitaki (03.11.2006 um 17:26 Uhr) Grund: Ins Zitat gepackt.

Also, nach der Lizens darf ich die Icons sogar verändern. Mir werden sogar Tipps & Tools dazu angeboten!

(Das waren im Original ICO Dateien)

eben. aber ok, wenn du die von ner seite hast, die das genehmigt.

sonst: mehr kontrast, weniger grelle farben. mach das blau mal heller, milchiger, und die schrift dunkel, schwarz oder so........

Gildenhomepage die ich gebastelt hab. Ist schon etwas älter und nicht gerade für IE optimiert

http://freezy.fnord.name/wow

...und bunt!

Wow, das sieht schonmal ziemlich gut aus. Mir gefällt die Farbgebung. Wirkt alles sehr augenfreundlich und ohne sagen zu müssen, dass es genau gleich wie WoW aussieht (was bei vielen Clanseiten leider der Fall ist), kann man am Style schnell erkennen, um was es geht.
    Ziemlich cool finde ich das Javascript Element im "Recent Loot" Menü; fühlt man sich wirklich wie in einem Spiel, nicht wie auf einer Webseite. ^^
    Alles in allem klasse, das einzige, was imo noch etwas weniger gut aussieht, ist der Submitbutton für den Login, ansonsten sehr schöne Arbeit.

Willkommen zurück NPC

Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Gildenhomepage die ich gebastelt hab. Ist schon etwas älter und nicht gerade für IE optimiert

http://freezy.fnord.name/wow

...und bunt!
    Warum nicht für IE "optimiert"? Tabellen scheint es ja noch zu haben^^
    Außerdem optimeirt man nicht für Browser, sondern für Besucher^^

Was ich dir Vorschlage ist, Bilder die du zeigst nicht über Stilangaben oder HTML-Attribute zu verkleinern, sondern direkt eine verkleinerte, größenoptimierte Bilddatei zu erstellen, das würde viele Besucher sicher auch freuen!

Diskutieren kann man auch, ob die geringste Komprimierungsrate für die JPG Bilder nicht doch zu gering ist. Schöne Bilder in allen Ehren, aber schnelle Verbindungen sind bei weitem noch nicht so verbreitet wie einige Leute annehmen.

Nett sieht es aber aus

Sehr schöne Seite, sieht richtig gut aus
    der anmeldebuttom sticht noch ein bisschen raus, den als bild machen, wäre imo besser.

Hab mich mal an ein größeres, umfangreicheres Newsscript gewagt, und ich wollte es euch nicht vorenthalten.
    Im Prinzip kann man es natürlich auch wunderbar als Blog benutzen.

zphNews

Daten zum testen der Adminfunktionen:

Name : test
    passwort: test

Bitte nicht missbrauchen ^__^

eigentlich ganz nett, ABER:
    es wird bei den comments nix überprüft, weder die maximale zeichenzahl, noch ne emailadresse oder sonstwas.

UND:
    die adminfunktionen gehn ned, egal was man eingib/einstellt, es kommt nur 'Fehler' (<- sehr aussagekräftig -.-")

das design ist ganz ok, aber nicht nach meinem geschmack.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    eigentlich ganz nett, ABER:
    es wird bei den comments nix überprüft, weder die maximale zeichenzahl, noch ne emailadresse oder sonstwas.

UND:
    die adminfunktionen gehn ned, egal was man eingib/einstellt, es kommt nur 'Fehler' (<- sehr aussagekräftig -.-")

das design ist ganz ok, aber nicht nach meinem geschmack.
    Der Script mit der Aussage "Fehler" war nur zum testen da.
    Und bei den Comments wird nur überprüft, ob denn Text eingegeben wurde - ok würde man einfach nur auf "absenden" klicken wäre schon ein neuere Comment geschreiben, da Werte (Titel, Text, etc.) vorgegeben sind.
    Das sollte ich vllt noch beheben.

Allerdings, versteh ich nicht ganz, warum es bei dir nicht funktioniert?
    Einloggen klappt, ja?

So jetzt hab ich so ziehmlich alle Fehler behoben. Allerdings fallen mir keine neuen Funktionen ein, außer die die schon geplant sind:

- Rohstoffabrechnung
    - Rang/Punkteliste
    - Kampfsystem
    - Weltkarte

Hier nochmal der link http://welt1.empire-wars.de/

Wer außerdem mitmachen will oder so kann sich auch melden.

Geändert von Milchbox (12.11.2006 um 19:29 Uhr)

1. Wäre es schön zu wissen, um was es da überhaupt geht,
    2. Funktioniert der Link nicht.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    1. Wäre es schön zu wissen, um was es da überhaupt geht,
    2. Funktioniert der Link nicht.
    3. Interessiert niemanden mein Projekt ._.

Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    3. Interessiert niemanden mein Projekt ._.
    Öhm, doch. Der erste Eindruck der Seite war schonmal wirklich gut. Aber dann habsch mir das genauer angeguckt
    1. Die Seite ist das Gegenteil von valid. Versuch einfach mal, das hier zu ändern
    2. Die "Beschriftung" der Kommentarfelder sollte IMO automatisch verschwinden, wenn man drauf klick (wenn sie schon in den Feldern selbst stehen muss)
    3. Der Titel eines Kommentars wird vollkommen ignoriert und scheinbar nichtmal gespeichert
    Ansonsten ganz nett. Ich hätte allerdings noch Rechte eingebaut, sodass man auch Benutzer anlegen kann, die nur neue Beiträge erstellen können z.B.

Hier Stelle ich kurz die Website von Tiro und mir vor:
    RPG Zirkel
    Enstanden wegen einem Pixelforum,wollen wir nun auch ein ernstzunehmendes RPG Forum werden.
    Banner und Style sind noch in der Taufe,auch die Foren sind etwas Ungeordnet,aber daran arbeiten wir im moment.

Hm, wie war das noch mitm Unterschied zwischen Webseiten und Foren?

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Öhm, doch. Der erste Eindruck der Seite war schonmal wirklich gut. Aber dann habsch mir das genauer angeguckt
    1. Die Seite ist das Gegenteil von valid. Versuch einfach mal, das hier zu ändern
    Stimmt, da lässt sich definitiv noch was ändern, wobei ich 29 Fehler jetzt nicht als "das Gegenteil von valide" ansehen würde. Hab da schon schlimmeres gesehen

2. Die "Beschriftung" der Kommentarfelder sollte IMO automatisch verschwinden, wenn man drauf klick (wenn sie schon in den Feldern selbst stehen muss)
    Zum drüberschreiben ist meiner Meinung nach zu wenig Platz/ sieht unschön aus.
    Aber das mit onBlur etc. dürfte sich ändern lassen.

3. Der Titel eines Kommentars wird vollkommen ignoriert und scheinbar nichtmal gespeichert
    Da hast du recht, allerdings wird er gespeichert.
    Hatte bisher nur noch keinen passenden Platz für ihn gefunden.

Ansonsten ganz nett. Ich hätte allerdings noch Rechte eingebaut, sodass man auch Benutzer anlegen kann, die nur neue Beiträge erstellen können z.B.
    Ist in Planung^^

Danke für die Kritik =)

//edit

Eins noch: Wenn jemand einen Kommentar schreibt, so werden die Daten an eine Datei übertragen, die sie letztendlich in dieDB einträgt. Darauf folgt die Meldung "Eintrag erfolgreich". Würde mal jetzt aktualisieren (F5), so würden die selben Daten erneut eingetragen werden etc.
    Wie könnte ich das verhindern?

Geändert von Antares (12.11.2006 um 12:31 Uhr)

Ich wage hier auch mal einen Post

Meine Website (bzw die von meinem Freund und mir) ist relativ leer.
    Um sie zu erstellen haben wir uns ein Template runtergeladen und dieses dann verändert (neues Bild etc.)
    Ich bastel immer mal wieder ein bisschen dran rum.
    Ich bin kein Profi in sowas, deswegen bin ich recht stolz auf die Homepage.
    btw es gibt kein richtiges Thema xD

Link: www.zet-ef.de.ms