Oooooooohhh feeel the Buuuuurn.
Yes-Asia
Zitat
Oooooooohhh feeel the Buuuuurn.
Yes-Asia
Zitat
Geändert von blutmetzger (31.10.2006 um 22:43 Uhr)
Schade das Darji nie da ist wenn man ihn braucht, woher er wohl jetzt seine JP importe bekommen will ?
Mal schauen wer der großen Händler sonst noch so mit zieht ( gezwungen wird mit zu ziehen :> ).
Irgendwie ist das doch eine einzige Farse - Sony wirbt mit einer Region Free Konsole nur um kurz darauf alles daran zu tun das Importieren möglichst schwer zu machen.
Es_ist_nurnoch_lächerlich.
Geändert von Dolem (30.10.2006 um 22:07 Uhr)
So langsam sollte Sony damit aufhören den schlauen zu markieren...
Importe waren so ziemlich mein einziger Kaufgrund für ne Ps2 und das wird bei ner PS3 wohl nicht anders sein. Die besten Spiele kommen nunmal garnicht erst nach Deutschland, also isses wohl nicht so nett von Sony uns das importieren auch noch zu verbieten.
Ich seh schon die zukünftigen Schlagzeilen von Sony: "Launchday in Europa. PS3s bleiben zu zig tausenden in den Regalen liegen, Fans kehren ehemaligem Marktführer den Rücken zu. Microsoft und Nintendo verdoppeln Preis ihrer Konsolen, und dennch gehen sie weg wie warme Semmeln, denn beide Konzerne geben jedem Käufer ihrer Konsole ein gratis Importspiel dazu."
Nunja, das ist nur Wunschdenken, aber im Ernst, wenn Sony so weitermacht, werden ihnen die Kunden früher oder später den Rücken kehren und brutalst zurückschlagen.
Und auf diesen Tag werde ich warten.
Ich werde dasein und Ken ins Gesicht lachen während die ehemaligen Sonyfans ihn mit seinen übrig gebleibenen Konsolen verhauen.
hehe
hahaha
WAHAHAHAHA
--
wie siehts eigentlich mit geschenken aus? wenn ich mir jetzt die ps3 mit paar games von meiner tante aus chicago schicken lasse (wie ich es bei der us ps2 tat), kann ihnen das wohl egal sein.
Lol
Und ich wollte in der nächsten Gen nur noch Original-Spiele kaufen.
wie bitter...
--Ehemalig: Abel's Lacan
Geändert von Abel (13.11.2006 um 12:37 Uhr)
Ich denke eher, dass die Publisher noch eher darauf achten, was sie nach Europa bringen und was nicht.Zitat
Michael
Wenn Sony mich am Import hindert kann ich also keine Importe kaufen.
Ich spare viel Kohle die ich in nen Chip stecke und lad mir die Spiele runter.
Und Sony dürfte einen nicht einmal belangen können. Denn eine Raubkopie wäre es ja nur wenn mans kaufen könnte. Also ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Entweder kann ich die guten PS3 US Games kaufen, sonst wird gezogen. Ist ja ärgerlich, aber ich verzichte wegen Sony NICHT auf gute RPGs. Oder will Sony dafür sorgen dass ALLE PS3 Games zu uns kommen?
Dann wäre das Importverbot ja noch okay.
...Ist bei den 1200 DM wenigstens ne MemoryCard dabei ?
Oder darf man die sich wieder mal extra kaufen ?
(Wäre bei Sony normal)
Die PS3 hat keinen Memorykartenslot. Spielstände kannst du auf gängige Speichermedien transferieren, alte Speicherstände der PS1 und PS2 lassen sich über den separat erhältlichen USB-Memorykartenadapter auf die Festplatte der PS3 kopieren.
Eine Raubkopie ist und bleibt eine Raubkopie.
Ich gehe davon aus, dass es weniger Spiele als noch auf der PS2 in den Westen schaffen. Letztlich muss sich der Aufwand der Lokalisierung und des Vertriebs rentieren.
Wenn Sony vorhätte, einmal Werbung in den Spielen einzubauen (Also nicht nur in Rennspielen usw), dann würde es den Werbenden natürlich nicht gefallen, wenn die Spiele von Leuten gekauft werden, für die diese Werbung nicht vorgesehen ist. In der USA-Version wäre halt andere Werbung drin, wie in Europa oder Japan. Ein Importverbot hat also viele Vorteile für die Industrie. Leider wird in diese Richtung (Werbung in Spielen) schon stark geforscht.
Michael
"...Ist bei den 1200 DM wenigstens ne MemoryCard dabei ?"
naja ne 60gb hdd dürfte einen ähnlichen zweck erfüllen aber zurück zum thema:
wieso kann sony denn nicht einfach selbst importe vertreiben?
ich stelle mir das so vor:man kommt in den media markt und links sind die pal games und rechts die importe (die man sowieso auch auf der pal ps3 spielen kann).
es gibt noch genügend spiele die auch als pal version nicht lokalisiert sind also wo ist das problem?
man braucht gar keinen deppen bezahlen die die anleitung übersetzen,ein neues cover machen und oder leute die das spiel übersetzen.
da alle importgames keiner prüfung unterzogen werden würden sie automatisch als 18 eingestuft also offiziell auch nur von erwachsenen gekauft und die können english.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Spiele sind nun absolut nicht lebensnotwendig, so weit so gut!Zitat
Das Dumme an der Globalisierung ist leider, dass das was hier so heftig diskutiert wird nicht nur mit läppischen Spielen so läuft, sondern unter anderem auch mit lebensnotwendigen Medikamenten - wenn der betreffende Staat ein wichtiges Medikament nicht zugelassen hat, darf es auch nicht verkauft oder verwendet werden, auch wenn es Menschenleben retten könnte. Man darf es auch nicht privat importieren, man hat einfach Pech, wenn man in einer Region lebt, die sich die Zulassungsgebühren nicht leisten will oder kann.
Das nur mal so, um die Relationen wieder ein wenig gerade zu rücken. Sony ist mit diesen Machenschaften jedenfalls nicht allein, wir alle werden mit dieser Globalisierung für blöd verkauft.
Wenn mans nicht legal importieren darf, wird das vermutlich mit E-Bay auch nicht gut gehen. Da stehen doch in letzter Zeit massenhaft die Rechtsanwälte in den Startlöchern, um arme unwissende Internetnutzer wegen Markenrechtsvergehen abzuzocken.
bla bla bla...![]()