Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: Lik-Sang.com schließt die Pforten wegen Sony!

Nö bin ich nicht aber ich seh da keinen Zusammenhang was Konsolen und Spiele betrifft. Schließlich sind das 2 verschiedene Dinge. Sowas könnten sie nie durchbringen, da sonst alle importe verboten wären.

Geändert von Darji (24.10.2006 um 17:11 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Kay, i'm outta here. [...]

And, please, please, PLEASE, DON'T LOOK AT HIS NEXT ONE. Could be pure bitterness.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Darji Beitrag anzeigen
    Nö bin ich nicht aber ich seh da keinen Zusammenhang was Konsolen und Spiele betrifft. Schließlich sind das 2 verschiedene Dinge. Sowas könnten sie nie durchbringen, da sonst alle importe verboten wären.
    Das versucht dir Waku doch schon die ganze Zeit beizubringen! Genau das HABEN sie gemacht! So schwer zu verstehen? Play-Asia verkauft aus dem Grund keine PSP SPIELE (du verstehst, die Dinger die man zockt) mehr. Das gleiche wird nun auch bei PS3 Spielen passieren. Verstehst du das? DU wirst dann auch keine PS3 Importe mehr aus Japan bekommen.

omg ich bin fast gestorben vor lachen.. man ist das gut . Hab noch nie etwas in Asien bestellt, wenn dann könnte ich mir vorstellen Konsolen zu kaufen oder Soundtracks... bei den Spielen mach ich einen großen Bogen außer es handelt sich um Ultra Special Editions (wobei die vom Preis her mein Konto ownen) oder Spiele die englische Texte haben.

Bevorzuge aber weiterhin doch lieber Kanada

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

Kay, i'm outta here. Der Trottel is unfähig weiter als einen Schritt voraus zu denken.
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

YOU MADE MY FUCKING DAY!!!

Ey nee, nach dem genialen WM-Gelaber setzt Darji hier echt noch die Krone auf

oh god.
    Please make it stop.

Wo bleibt der Intelligenz-Test für die Anmeldung? ;_;

möge er die Kraft des sehens erhalten!

Sony stellt sich mal wieder selber ein Bein! Und dieses mal wedrden sie fallen!

Jo aber Lik-Sang wurde verklagt, weil sie Konsolen (PSPs) verschickt haben, nicht aber Spiele.
    Stimmt verklagt wurden Sie wegen Konsolen, aber Sony hat auch den Versand von Spielen verboten, und das sind die Klagen die vorbereitet wurden, weshalb ja play-asia keine Asia PSP Games mehr nach Europa verschickt.

@Waku: Keep Cool please.

Hmm ok das sie auch wegen den games klagen vorbereiten wußte ich nciht. Mal sehen was da noch auf uns zukommt.

Mal sehen was da noch auf uns zukommt.
    PAL. pure PAL.
    Jeder hat Schiss, dass man sie verklagt, wenn sie zu weit gehen -> kaum noch Versandhäuser... :/

Lasst uns nach Sony's Pfeife tanzen...

Geändert von one-cool (24.10.2006 um 17:55 Uhr)

Was regt ihr euch alle so auf?
    Ich habe noch kein Unternehmen gesehen, dass sich so sehr um die Sicherheit Ihrer Kunden sorgt wie Sony. Merkt man doch auch an der Rückruf-Aktion der 250 000 Notebook Akkus. Sony hat echt ein Herz für uns Verbraucher. =)
    Opfer von Stromschlägen könnten ja theoretische, finanzkräftige PS3-Käufer sein. Man muss die schützen!!11eins

Darji ist nicht dumm, er tut nur seine Pflicht. Er ist ein als User getarnter Sony PR Heini der für Sony hier Aufmerksamkeit erregen will. Ich wisst schon auch schlechte Publicity ist Publicity.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    PAL. pure PAL.
    Jeder hat Schiss, dass man sie verklagt, wenn sie zu weit gehen -> kaum noch Versandhäuser... :/
    Das wird die Preise für Importspiele bei ebay ins kranke hochtreiben...

Zitat Zitat
    Hmm ok das sie auch wegen den games klagen vorbereiten wußte ich nciht.

*schlagzeug-jingle*

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Darji ist nicht dumm, er tut nur seine Pflicht. Er ist ein als User getarnter Sony PR Heini der für Sony hier Aufmerksamkeit erregen will. Ich wisst schon auch schlechte Publicity ist Publicity.
    Ich empfinde es aber als Unverschämtheit, dass wir dafür immer die Azubis abbekommen müssen.

Zitat Zitat
    Das wird die Preise für Importspiele bei ebay ins kranke hochtreiben...
    Wird? Futur ?

Zitat Zitat
    Sony denies responsibility for closure of Lik-Sang
    In a statement issued to GamesIndustry.biz, Sony has denied any responsibility for the closure of Lik-Sang - accusing the online retailer of "sour grapes".

The statement begins by observing that Sony Computer Entertainment has successfully sued Pacific Game Technology, which uses Lik-Sang as one of its trading names, for infringing intellectual property rights.

"Lik-Sang did not contest this case (i.e. they did not turn up and therefore incurred no legal costs). We have been awarded substantial costs against Lik-Sang which have not been paid," the statement claims.
    "We would therefore strongly deny that our actions have had anything to do with this website closing (we assume the legal entity is still trading), and would suggest that this release is sour grapes on behalf of Lik-Sang which is aimed to belittle Sony Computer Entertainment and the British judicial system that found against them."

Earlier today, Lik-Sang announced it was going out of business, citing a series of lawsuits filed by Sony as the reason for the closure. The retailer also alleged that several SCE executives purchased import PSP hardware and software on its website.

Sony responded, "The purchasing of PSP consoles by SCE employees would be for investigatory purposes. We would also like to express our surprise at a company releasing personal information about its consumers, as this is contrary to data protection principles around the world."
    http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=20564

ich frage mich nur was die regionfreeness überhaupt noch für einen sinn macht wenn importe sowieso strikt verboten sind.
    geht es etwa nur darum das man nur 1 datenträger für die ganze welt pressen muss weil er auf allen konsolen läuft und sony halt die vertriebsmacht behalten will?
    ja aber moment,der springende punkt ist doch vorallem das eben nicht jedes (psp)spiel trotz regionfreeness in europa veröffentlicht wird.
    da bringt es mir als euroäpischer verbraucher nichts wenn man das spiel
    hier theoretisch spielen könnte aber es nicht erhältlich ist und auch importiert werden darf.
    also ist jetzt der neue trend anstatt einer ländernorm die den kunden am importe spielen hindern soll einfach den import selbst zu verbieten und sich aber unschuldig rauszureden indem man darauf verweist wie toll man ist das man die ländernorm abgeschafft hat und jetzt jeder importe zocken könnte wenn er jemanden findet der gegen das importverbot verstossen will,oder watt?
    na da war mir der fire converter noch am liebsten

Naja, Ihr könnt ja immer noch ins Flugzeug steigen.. nach Japan fliegen und euch dort eure Spiele Kaufen XD

Jaja das ist GLOBALISIERUNG Unternehmen können sich die Billigsten Arbeitskräfte raussuchen, aber sollte es ein kleines Unternehmen Versuchen
    bei der Globalisierung mitzumachen bekommt es die Rote Karte..
    lol von den Kunden fang ich erst gar nicht an Globalisierung gibts nur für große Unternehmen die es sich leisten können.
    FU Sony

und? Glaubst du tatsächlich die Leute von Lik Sang fliegen extra nach London um einer Gerichtsverhandlung beizuwohnen die sie zu 99,9999% verlieren werden? Das wird sicher so abgelaufen sein wie bei einigen Internet-Abmahnungsgeschichten in Dtl -> HP Besitzer wohnt in München, verklagt wird er in Bremen und der Gerichtstermin ist sehr kurzfristig gewählt worden.
    Und selbst wenn sie dort erschienen wären, Sony hat einfach die Mittel so eine Gerichtsverhandlung bis ins Unendliche fortzusetzen - was Lik Sang nicht kann. Also schliesst man besser gleich die Tore bevor man richtig von Sony verklagt wird.

Ich seh das im übrigen so wie die meisten hier. Dieser Fall wird dann als Präzidenzfall genutzt um Importprodukte mit Ländercodierungen (Konsolen, Games, DVDs) ganz zu verbieten. Bereits jetzt sieht man ja was alles unternommen wird um die Globalisierung die für den Kunden nützlich ist komplett zu verbieten (siehe auch allofmp3).

siehe auch hier

Geändert von Gabriel (25.10.2006 um 08:38 Uhr)

Jetzt wo ich kurz darüber nachgedacht hab ergiebt alles einen Sinn O.O

"region Free"
    Der enorme Preissturz in Japan für die Ps3 der nur dazu verhelfen soll das sony in japan nicht sooo "extrem" gegen den wii/ds verliert.
    play asia "überreden" das sie psp nicht nach europa verkauft wird.
    Lik sang rauskicken.

Verdammt alles ergibt einen Sinn.

Als erstes machen sie region free zeugs die fans sind begeistert.
    Sony sieht das sie in Japan schlechte Karten gegen den Wii haben dan machen sie halt einen Preissturz mit der PS3 jetzt haben sie aber das Problem region free das sich jeder hans wurst mit ein bisschen hirn die ps3 aus japan importier und sich somit einen haufen Geld Spart bzw sony verlust macht.
    Also was macht sony damit sie schön weiter groß angeben könne mit ihren region free und trotzdem die eu dran hindert die Billigen ps3 aus japan abzugreifen ? Sie killen den import davon. Es ist ja nichts neues das Europa immer mehr bezahlt für sony zeug und sony sieht das sicher nicht gern wenn sich fans aus der eu dan die billige japan ps3 importieren.
    Jetzt ist lik sang weg und mit play asia können sie sowieso machen was sie wollen hat man ja bei der psp gesehen.
    Ich Wette das man wenns soweit ist keine Billige ps3 nach europa Importieren kann.
    Mal schauen obs wirklich so wird.

"region free"

Bähh sony du bist ein Ar$ch