Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 355

Thema: The Longest Journey - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Aber ich würd den Schrei des einen mannes, der da umgebracht wird lauter machen, am besten einen anderen Schrei nehmen, der opasst da irgendwie net so gut,a ber sonst perfekt^^
    Hab lange überlegt, ob ich den Schrei nun laut oder leise mache, am Ende kam ich aber zu dem Schluss, dass ein leiser, fast erstickter Schrei besser passt.
    Und außerdem soll Henry ja noch ein bissle Lebenszeit haben, und sich nicht nochmal zu Tode erschrecken

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Und außerdem soll Henry ja noch ein bissle Lebenszeit haben, und sich nicht nochmal zu Tode erschrecken
    Jaja...reibs mir unter die Nase...

Die Intro Version hab ich übrigens nur zu Ende sehen können, weil ich irgendwelche Dateien rein Kopiert habe. Aber jetzt kann ich wenigstens die richtigen nehmen.

Achja. Den Fehler sag ich dir dann nachher. Muss es mir noch einmal ansehen sobald ich zu Hause bin.

LG Mike

So, habe mir das Intro jetzt auch mal angeschaut und muss sagen, dass das ziemlich chic ist.
    Größtenteils war es ja noch das alte, aber für die neuen Szenen hat es sich gelohnt; überaus atmosphärisch das ganze.
    Was mir jedoch nicht so gefallen hat, waren zum einen die angesprochenen fehlenden Sitzposen des Paters und Alexander. Zudem fehlte mir in diesen Szenen (Bibliothek und Weinkeller) irgendwie die Musik-/Soundkulisse.
    Bitten würde ich dich noch darum, dass du das Gespräch in der Kutsche langsamer ablaufen lässt, da musste ich beim Lesen ziemlich hetzen
    Und warum muss man beim abschließenden Gespräch mit der Patergehilfin die Messages manuell weiterschalten?
    Joar, der Abspann hat mir ziemlich gut gefallen, das Lied von Damien Rice (hieß der so?) war auch nett, aber hat sich dann mit der GameOver-Melodie überschnitten (okay, wird im fertigen Spiel ja wohl nicht zu dieser Reihenfolge kommen^^)
    Im Großen und Ganzen hat man wieder nicht so richtig viel von der Handlung mitbekommen (besonders die Szene mit dem Mord fand ich irgendwie zu flüchtig und unaussagekräftig), aber das wird wohl mit der Demo/VV - hoffentlich.^^

PS: Diese "Splittscreen"-Technik fand ich besonders genial, als man die Kutsche von außen halten sah und man rechts oben das Gespräch in der Kabine weiterverfolgen konnte, echt genialer Einfall!

Also habe mal jede Seite durchforstet und kann hier nur gute Screens finden, dein Mapping ist sehr gut gelungen die Stimmung auf den Einzelnen Maps stimmt perfekt. Die Story klingt mir sehr interessant, ich bin gespannt, dieses Spiel hat sehr sehr viel Potensial um eines der besseren Spiele zu werden. Man merkt du hast Erfahrung mit dem Maker und dies spiegelt sich in deinem Game wieder.

Fazit: Ganz klar 9 von 10 Punkten

Freu mich rießig auf mehr spielbares

PS: wg. der PN Es geht mir nicht um den Betatest, sondern um ne Entschuldigung. Ich will das du weist das die Sache mir leid tut!

Hab deinen Namen noch mithinzugefügt, damit du auch mit dabei stehst.

MfG,

Underserial.

Im Intro an der Klippe sagt Alexander einmal:
    "Menschen seh ich sterben..."
    Sonst hast du überall geschrieben "sehe". Wenn du es im Sprachstil schreiben willst müsste es aber seh' heissen. Ich glaube das ist ein Fehler.
    Den RS Fehler in der Erklärung von "dir selbst" am Anfang brauche ich aber glaube ich nicht erwähnen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt einer ist.
    Dann ist noch ein kleiner Fehler in der Szene nachdem man in die Kirche kommt. Da dreht sich der Priester nicht 90°-90° sondern sofort 180°. Außer es geht so schnell das ich es nicht gesehen habe. Jedenfalls ist es eine kurze Sequenz wie man auf dem Weg in die Bibliothek ist.
    Ich sehe mir das Intro wenn ich Zeit habe noch einmal kurz an, und wenn mir noch etwas auffällt das schreib' ichs rein.

EDIT:
    Zu deinem Screen vom Wald hab ich im Screentread was geschrieben.

LG Mike

Geändert von Mike (01.11.2006 um 10:35 Uhr)

Tag!

Intro

So also das Intro war ja ganz nett trodzdem sind mir einige Fehler aufgefallen,
    also fangen wir direkt ma an...

Wenn man schon den Fackel-Effekt nimmt sollte das mapping im Kreis schon stimmen und das hat es an manschen stellen überhaupt nicht. Nehmen wir einfach mal die erste Stelle wo der Held an der Klippe steht und labert. Da ist ein Baumstamm in der Klippe links. Ansonsten fand ich die Szene gut. Dann fand ich, ist aber geschmacksache den Kirchen LE zu heftig. Ein bissl mehr transparenz würde gut tun... 8) Dazu hat mich zu den anderen Posen das "sitzen " nicht gefallen. Also sitzen ist sitzen und nicht auf dem Stuhl stehen. Dazu war bei mir ab (weiß nit mehr genau) die Musik für ne lange Zeit weg. Da war plötzlich die Atmo nicht mehr so gut. Genauso wie ich bei der Arel-Schwarz-Szene fast eingeschlafen währe... Bei dem riesigen vollen Saal da sah es für mich so aus als würde Arel vor einer Bank stehen.... Und als letztes war die Kutsche nachdem sie in der Stadt war viel zu schnell, so Pferde will ich mal sehen.

Fazit:
    Muss noch ein bissl verbessert werdem aber das sind eher kleinere Schönheitsfehler...

Grüße

@Aldinsys
    Ich warte immernoch auf deine Kritik, die mir in allen Einzelheiten beschreiben wird, dass ich total unfähig bin, woraufhin ich total am Boden zerstört aus dem Fenster springe.
    Her damit

@Gjaron
    Die "doofen" Sitzposen waren eines der Dinge, die ich bis heute vor mir hergeschoben habe... ich hätte nie gdacht, dass die Dinger so ein großer Kritikpunkt werden würden^^
    Was die fehlende Musik angeht: Tatsächlich hatte ich es mal mit Grillenzirpen und Fußgeräuschen probiert, hatte allerdings seine Wirkung verfehlt, und da ich für die Szenen einfach keine passende Musik gefunden hatte, blieb es so...
    Kutschengespräch mache ich sofort langsamer, kein Problem.
    Und bist du dir sicher, dass das eine Patergehilfin war, so wie diese von ihm gesprochen hat? Das musste man weitertippen, weil danach dann eigentlich direkt das Spiel losgehen sollte, es war also praktisch das "Verbindungsstück".
    Und freut mich, dass dir die Splitscreen-Technik gefallen hat, auch wenn die Methode ziemlich billig war^^ Ich werde versuchen, diese Methode auch weiterhin einzusetzen.
    Danke für deine wirklich ausführliche Bewertung.

@Henry
    Durch diesen Textfehler wird das Intro um mindestens 0,2 Sekunden verlängert, dass kannst du mir und den Anderen nicht antun ;___;
    Wird ausgebessert.
    Der Pater kommt eigentlich von links, und dreht sich dann nur nach unten, also nur 90°.
    Oder wenn es in der Bibliothek ist, muss ich das ganze nochmal nachsehn, da war der Code so unfangreich^^
    Und danke für die Screenbewertung.

@~F to the Lo~
    Da ist überhaupt kein Baumstamm IN der Klippe, der liegt dahinter.
    Der LE sollte richtig schön übertrieben sein, als Kontrast zur vorherigen Düsternis.
    Das leere Mapping kam teilweise dadurch zustande, dass es eine Darstellung von Alex Psyche war.
    Das mit den Sitzposen werde ich, wie oben bereits angesprochen, auf alle Fälle nochmal verbessern (warum ist das eigentlich niemandem bei der 1.Demo aufgefallen? ).
    Zur fehlenden Musik hab ich bereits was bei Gjaron geschrieben, deswegen werde ich das hier nicht nochmal ausführen.
    Und wenn man bei der "Arel-Schwarz"-Szene einschläft kann ich auch nicht mehr helfen. Ich wollte ide Szenen so ruhig wie möglich und mit soviel Zeit wie nötig rüberbringen. Und die Bank war ein Tisch.
    Und die Pferde waren mMn überhaupt nicht zu schnell, die sind halt nur sehr schnell gelaufen, da die Passagiere es eilig hatten.

Geändert von Ringlord (01.11.2006 um 15:39 Uhr)

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Im Intro an der Klippe sagt Alexander einmal:
    "Menschen seh ich sterben..."
    Sonst hast du überall geschrieben "sehe". Wenn du es im Sprachstil schreiben willst müsste es aber seh' heissen. Ich glaube das ist ein Fehler.
    Den RS Fehler in der Erklärung von "dir selbst" am Anfang brauche ich aber glaube ich nicht erwähnen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt einer ist.
    Da können wir doch gleich noch ein paar Fehlerchen mitnehmen. In Deckung, es hagelt Klugscheiße.

Hier hat sich ein bösartiger "seit-seid"-Fehler eingeschlichen.
    Selbigen Fehler kann man ebenso hier entdecken.
    Da. Solange das winzige Wörtchen "Er" keinen Eigennamen darstellt, wird's klein geschrieben.
    In disem Falle ist "Alles" kleinzuschreiben. Der Anfangsbuchstabe von "Besten" sollte ebenfalls durch einen entzückenden Kleinbuchstaben ausgetauscht werden.

Sonstige Kleinigkeiten:
    Des Öfteren wurde in Dialogen gegenüber der jeweils anderen Person das Wort "Ihr" und "Euch" kleingeschrieben. Diese Fehler lassen sich auch in Screen 2 sowie Bildchen 4 vorfinden.
    In irgendeiner Textpassage konnte man "geschehn" entdecken. Ganz knallhart gesehen gehört nach dem h entweder ein "e" oder das nicht mindergute Ersatzzeichen namens Apostroph hin.

Im Übrigen habe ich mir selbstverständlich noch das letzte Stück des Intros angesehen. Hat mir wie der Rest sehr gut gefallen.

Zitat Zitat von Simico Beitrag anzeigen
    Hier hat sich ein bösartiger "seit-seid"-Fehler eingeschlichen.
    Selbigen Fehler kann man ebenso hier entdecken.
    Da. Solange das winzige Wörtchen "Er" keinen Eigennamen darstellt, wird's klein geschrieben.
    In disem Falle ist "Alles" kleinzuschreiben. Der Anfangsbuchstabe von "Besten" sollte ebenfalls durch einen entzückenden Kleinbuchstaben ausgetauscht werden.

Sonstige Kleinigkeiten:
    Des Öfteren wurde in Dialogen gegenüber der jeweils anderen Person das Wort "Ihr" und "Euch" kleingeschrieben. Diese Fehler lassen sich auch in Screen 2 sowie Bildchen 4 vorfinden.
    In irgendeiner Textpassage konnte man "geschehn" entdecken. Ganz knallhart gesehen gehört nach dem h entweder ein "e" oder das nicht mindergute Ersatzzeichen namens Apostroph hin.
    Argh, da sitze ich solange an den Dialogen und dann sowas x__X
    Gerade bei den seit-seid-Dingern hab ich ewig gegrübelt...
    Danke für die vielen Hinweise und Berichtigungen, ich bin nochmal alles durchgegangen.
    Nur finde ich das "geschehn" nicht...

Im Übrigen habe ich mir selbstverständlich noch das letzte Stück des Intros angesehen. Hat mir wie der Rest sehr gut gefallen.
    Freut mich

Nur finde ich das "geschehn" nicht...
    @Simico:
    Ich habe in dem Bibliothek-Dialog nur ein "gesehn" gefunden.
    Meinst du das?

[...]
    -Ich...äh...
    -Ja?
    -Nichts. Ich dachte ich hätte etwas gesehn.
    [...]

Zitat Zitat von Ringlord
    @Gjaron
    Und bist du dir sicher, dass das eine Patergehilfin war, so wie diese von ihm gesprochen hat?
    Naja, ehe ich schreibe, "diese eine Frau da", hab ich lieber ihre offensichtliche Berufsbezeichnung benutzt, da ich nicht mehr auf Alissa gekommen bin. Dass sie nicht gut auf Pandorus zu sprechen ist, hab ich natürlich auch mitbekommen, nur kann sie ja trotz dieser Umstände für ihn arbeiten, oder?

Zitat Zitat von Ringlord
    Argh, da sitze ich solange an den Dialogen und dann sowas x__X
    Gerade bei den seit-seid-Dingern hab ich ewig gegrübelt...
    Danke für die vielen Hinweise und Berichtigungen, ich bin nochmal alles durchgegangen.
    Tipp: Merk dir einfach, bei "seit" steht am Ende ein "t" wie bei time=Zeit, man nutzt diese Form ja im Zusammenhang mit Zeitangaben. Bei "seid" ist es dann eben nicht so^^.

Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    @Simico:
    Ich habe in dem Bibliothek-Dialog nur ein "gesehn" gefunden.
    Meinst du das?
    Hab' mir eben selbst noch mal die Bibliotheksszene zu Gemüte geführt - genau dieses Wort war's.

Und um den Post optisch sowie inhaltlich ein wenig zu verlängern: Ein weiterer gar fieser Rechtschreibfehler - und das sogar in einem als Text verwendeten Picture:

Das "r" beim "dar" abschneiden. In dem Zusammenhang hat dies nichts mit "darlegen" zu tun.

Und um den Post optisch sowie inhaltlich ein wenig zu verlängern: Ein weiterer gar fieser Rechtschreibfehler - und das sogar in einem als Text verwendeten Picture:

Das "r" beim "dar" abschneiden. In dem Zusammenhang hat dies nichts mit "darlegen" zu tun.
    Als ich den Fehler genannt hab, meinte Ringlord, das würde schon so stimmen, er habe das sogar extra nachgeschlagen^^
    Wobei ich auch finde, dass das "r" da nichts zu suchen hat.

lange zeit lag er bewusstlos dar heisst, dass er selbst eine lange zeit bewusstlos etwas darlegte. nicht, dass er bewusstlos da lag. oder so.

@Bino, Cepnaks, Simico
    Okay, ich habs kapiert ;___;
    Danke.
    Warum fällt euch sowas eigentlich nur bei mir auf?

@Gjaron, Schlaftablette
    Auch ein Danke an euch

Und wegen der Rechtschreibfehler werde ich mir dann wohl extra noch ein paar Betatester suchen, kann ja nicht sein, dass sowas nochmal passiert...

Und nun zurück zum Thema:
    Aldinsys, ich warte immernoch auf deine Kritik! ^^

Und nun zurück zum Thema:
    Aldinsys, ich warte immernoch auf deine Kritik! ^^
    Aldinsys sagt, dass diese bald folgt. Der PC ist wieder in Ordnung,nur ist er nun krank. Sollte aber wie gesagt bald da sein,meine Kritik folgt übrigens auch.

Bewertung:

Die Fehler wurden ja bereits größtenteils hier erwähnt. Ansonsten kann ich mich nicht mehr an meine alte Bewertung des ersten Teils erinnern,daher sage ich noch,dass es insgesamt auch mit dem Anfänglichen wirklich sehr athmosphärisch und gelungen ist. Hatte Arel vorher nicht weiße Haare gehabt? Kann mich nur dunkel erinnern,aber die schwarzen finde ich besser. Ich mag alle Charas und Facesets,du hast dir sehr schöne ausgesucht.
    Die Effekte sind ebenfalls gelungen,da habe ich nichts auszusetzen.
    Ansonsten kann ich nur Lobgesänge auf dich halten,du weißt selbst,dass ich ein großer Fan deines Spiels bin und es weiter verfolgen werde,bis ich es endlich richtig spielen kann.
    Daher halte ich es etwas kürzer und sage einfach,dass ich mich auf die nächsten Neuigkeiten freue.

Geändert von Princess Aiu (02.11.2006 um 16:41 Uhr)

Hab es gespielt bis zu der Stelle wo ein Charset fehlte...

1. Deine Schuld
    2. Dein Glück

Zu 2 komm ich dann schon... Joar nette Geschichte usw. aber das wahre für mich dennoch nicht. Verdiente auch den Projekt des Monats preis usw. Amüsant, aber ich wünschte mir Speicherstellen für so ein langes Intro.

Zitat Zitat
    Tschuldige meine Ausdrucksweise, ich war nur etwas aufgebracht, dass jemand so pingelig sein kann, bei einem Intro (!), was auf Atmosphäre und nicht so stark aufs Mapping ausgelegt ist
    Ein Win durch die mp3 Sounduntermalung. Ich habe viel in mein Projekt investiert und konnte in meinen Augen nicht so eine Atmo aufbauen.Kurze vlt, aber eine konstante, die über 4 Minuten geht hab ich nicht geschafft. Deine Musik hat aber auch den besseren "Loopfaktor".

Zitat Zitat
    was auf Atmosphäre und nicht so stark aufs Mapping ausgelegt ist
    Lächerlich wenn man sich wegen Mapping aufregt bei so einem Intro und vor allem wenn man nur auf das Mapping achtet und nicht auf den Rest. oO

Zitat Zitat
    Achja, ich vergaß die Athmo ging ja bei dir runter, weil keine Musik da war und weil du dann fast eingeschlafen bist...
    Exakt! Ohne Musik hätte ich mir auch nur ungern so ein langes Intro angesehen.

Wir kommen schließlich zu Punkt 2:
    Wegen den fehlenden Sets muss ich es nochmal spielen...
    und dem Spiel fehlt ein Trailer d.h. Ich spiele und Capture gleichzeitig das Material. Ich hab ein Lied, eine Idee und würde gerne etwas daraus machen.
    ---> Ich will dir einen Trailer zu diesem Projekt machen.

Zitat Zitat von Ringlord
    dass jemand so pingelig sein kann
    In meinen Augen hört sich das nach "Mein Intro ist so gut wie es ist und wenn jemand was dagegen sagt ist er blöd"
    Zitat Zitat
    Lächerlich wenn man sich wegen Mapping aufregt bei so einem Intro und vor allem wenn man nur auf das Mapping achtet und nicht auf den Rest. oO
    Geht euch am besten mal durch den Kopf warum man ein Spiel vorstellt!
    Nicht nur um die guten Sachen hervorzuheben sondern auch die, die man etwas besser machen kann Dazu ist mir das eben aufgefallen und ich wollte es äußern und klarstellen was nicht so gut war. Dazu ist die Com doch da ?! Damit dein Spiel (Intro) besser wird und auch gesagt wird was man noch ändern kann...
    naja egal!

Geändert von Kaeyin (08.11.2006 um 18:57 Uhr)

Und, gibt's schon was Neues zu berichten - Screens, irgendwelche besonderen Vorkommnisse? ô.o

Der Thread hat es nicht verdient, unterzugehen.

mfG ~ Blank.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Und, gibt's schon was Neues zu berichten - Screens, irgendwelche besonderen Vorkommnisse? ô.o
    Dein Forum liegt doch genau an der Quelle oO

Momentan hab ich mir ne Auszeit gegönnt, es ist mir zur Zeit einfach zu stressig, um richtig intensiv daran zu arbeiten.
    Aber in den Ferien werde ich wohl wieder ne ganze Menge dran machen.
    Features und Story werde ich weiterhin nicht verraten, das Maximum an neuem Material werden wohl die guten alten (bzw dann neue) Screens sein.
    Und vlt ein kleines Video...

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Der Thread hat es nicht verdient, unterzugehen.
    I know .-.