Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 355

Thema: The Longest Journey - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hi ^^

Screenbewertung:

Finde ich ganz gut,nur kann man nicht soviel dazu sagen,da man nicht so viel erkennt.

Das mit der Landschaft und dem Regen hinter den Fenstern,ist eine gute Idee,nur kann man auch das noch nicht bewerten,da man es so nicht sieht.

Frage:
    Bringst du noch sein ein Ruckeln ein?
    Ich meine soetwas,dass man wirklich das Gefühl bekommt,man sitzt in einer Kutsche. Da vielleicht kleine Schlaglöcher oder sonstiges im Weg sind.
    Ich hoffe,denn das würde das Ganze noch etwas abrunden.

"The Longest Journey" ist meiner Meinung nach im Moment eins der vielversprechensten Projekte der kompletten Makerszene, bleib auf jeden Fall dran, Ringlord!

Kutsche in Aktion (ca 1,5 Mb)
    Die Quali ist nicht so doll, aber ich denke, man kann es erkennen.
    Das Aufblitzen kommt durch Blitze, allerdings ersetze ich es demnächst durch einen kleinen Lichteffekt. Das Gewackel ist ebenfalls noch nicht final.
    Und den Text hab ich erstmal weggelassen, da Aldy sich sonst wegen Spoilern beschweren würde ^^

Das Chip ist teils selbstgepixelt, teils zusammengeschnitten.

@Totoro
    Ernsthaft? Irgendwie macht mir das Angst... Hoffentlich kann ich die hohen Erwartungen deinerseits erfüllen. Hoffe ich...

Also:

Die Atmo, die in all deinen Screens zusammen kommt, find ich klasse!
    Die Intro ist auch sehr gut gemacht und gefällt mir und die Kutsche in Bewegeung, ich finde das sieht schon ziemlich geil aus, ich hätte eher auf Theodore getippt, bei den Effekten und alles, also sehr toll alles.

Ich wollte mal fragen, was fürn KS das bekommen würde, denn ich finde, dass ein gut gemachtes AKS hier sehr gut rein passen würde...

Naja, ich freu mich schon drauf und werde alles mit großem Interesse mitverfolgen, SUPER!!!

Edit: Ach ja, nimm bitte Grandy´s Textbox daraus und mach dir ne eigene^^
    Edit2:Mir fällt immer wieder was ein: Bei der Kutsche, mach doch bitte, dass nicht der ganze Screen aufblinkt, sondern nur die Fenster, das sieht nämlich n bisschen eigeartig aus

Geändert von Pincky (27.05.2006 um 13:50 Uhr)

Zitat Zitat von roter zahn
    Ich wollte mal fragen, was fürn KS das bekommen würde, denn ich finde, dass ein gut gemachtes AKS hier sehr gut rein passen würde...
    Weiß ich selbst noch immer nicht^^ Ich konzentrier mich momentan eher auf die Story und das Mapping.

Edit: Ach ja, nimm bitte Grandy´s Textbox daraus und mach dir ne eigene^^
    Das ist eine editierte. Die Ecken sind abgerundet, dazu haben die Face- und Textboxrahmen auch noch eine komplett andere Farbe.

Edit2:Mir fällt immer wieder was ein: Bei der Kutsche, mach doch bitte, dass nicht der ganze Screen aufblinkt, sondern nur die Fenster, das sieht nämlich n bisschen eigeartig aus
    Stand in meinem Post drin, dass ich das sogar so machen werde...
    Zitat Zitat von Ringlord
    Das Aufblitzen kommt durch Blitze, allerdings ersetze ich es demnächst durch einen kleinen Lichteffekt.

Achso, das hatte ich übersehn, sorry

So, nach knapp einem Monat mal wieder ein kleines Update in Form von 3 Screens.
    Die ersten 2 stammen, mal wieder, aus einer Zwischensequenz.

Dieser Screen stammt aus dem Sumpfgebiet, südlich des Areals um das Kloster un den Bauernhof.

So, dann bewertet mal fleißig^^

PS: Momentan gibt es nicht wirklich viel neues Material, das wird sich aber, so hoffe ich, nach den kommenden 2 Wochen ändern.
    Vlt werde ich dann auch Features-mäßig etwas Neues rausrücken können.

Hallo Ringlord.

1.
    Cool, Maker Splitscreen^^
    Find ich sehr schön. Auch wenn der Screen so dunkel ist das ich fast nix erkennen kann...
    Mir kommt aber vor, in der Kutsche rinnt das Wasser bei den Fenstern runter, aber im Freien regnet es gar nicht. Oder sieht man das nicht?

2.
    Abgesehen von dem kleinen Ausschnitt (an dem man eigentlich nichts bewerten kann) sieht man nur noch die Text Box und die Schrift "Kerzenburg" ... Kerzenburg ist imo nicht grad der Kreativste Namen, und passt auch nicht so wirklich. Ist natürlich deine Entscheidung.

3.
    Sieht auch gut aus. Die meissten würden die fehlenden Klippenteile links im Screen wohl als Mappingfehler sehen, aber anscheinend willst du damit eine Schräge ausdrücken. Ich weiss, im Maker ist das immer schwer darzustellen. Hast du aber relativ gut geregelt.

Fazit:
    Du schaffst es, das hohe Niveau deines Mappings zu halten! Gratulation.

Henry

Juhuu,neues Material von unserem Most Wanted.

Der erste Screen ist sehr sehr gelungen.
    Wie du durch die Pictures 2 Szenen (Kutsche innen,sowie die Außenansicht) zusammenfügst,ist ja schon fast künstlerisch wertvoll.

Edit: Henry hat irgendwie Recht,müsste es draußen nicht regnen?

Der zweite Screen ist vom Text her recht stimmig,allerdings erkennt man so nur recht wenig,da ja ein sehr großer Teil abgedunkelt ist. Der Name ist okay,wenn er sich nicht zu sehr von den anderen Namen abhebt,d.h.,die müssen auch alle in dem Stil heißen.

Der Sumpfscreen ist an sich gut gemappt,nur der Screentone ist mir etwas zu normal.

Hopp,hopp,ich will diesen Monat noch die VV spielen

Zitat Zitat von Aldinsys
    Er soll in 8 Tagen noch die VV schaffen?

In 80 Tagen kommt man ja bekanntlich um die Welt...aber in 8 Tagen eine ganze Welt AUFZUBAUEN...das ist schon etwas hefig^^

Henry

Zitat Zitat von Aldinsys
    Innerhalb von 8 Tagen?! Da wäre dann die Qualität aber auch dementsprechend...

@Henry
    Während ich im Inneren der Kutsche Charas für den Regen verwendet habe, greife ich für Außen auf den normalen Wettereffekt zurück, wobei sich die Transparenzwerte leider ziemlich stark unterscheiden.
    Und eigentlich ist der Regen schon auf High eingestellt...
    Der Name Kerzenburg steht schon ziemlich lange fest, weshalb ich daran auch nichts mehr ändern werde.
    Das soll wirklich eine Schräge auf dem Sumpf-Screen darstellen, gut erkannt

@Aldinsys
    Der Screenton wird sofort nachgebessert!

hi ^^

Bin wieder da und mache mich gleich daran alles voll zu spammen @.@

Screenbewertung:

Etwas dunkel,aber das was ich da sehe sieht gut aus.
    Tolle Athmosphäre.
    Eine Frage hätte ich nur:
    Der Screen mit der Kutsche,wird es so sein,dass das Äußere und das Innere parallel zueinander ablaufen?
    Wenn ja,dann finde ich das echt klasse.
    Den letzten Screen finde ich auch gut,aber aufjeden Fall müssen da noch einige Vögel oder andere Tiere hin(nicht zu viele),aber das machst du ja sicherlich.
    Kerzenburg ist wirklich etwas komisch der Name,aber finde ich jetzt nicht wirklich störend.

Ps: Weiter so

Diesmal nur 2 (in Worten: Zwei Screens zum Bewerten und Auseinandernehmen, Verreissen, Verbrennen, etc.
    Den 2. Screen kennen sicher schon einige aus dem Screen-Thread, jedoch war die Resonanz eher gering ._.

moin!
    schicke screens am ersten hab ich nichts zu bemängeln,
    am zweiten allerdings schon...
    das problem ist dieses große fass... vor diesem stilproblem stand ich schon oft, es ist viel zu groß im vergleich zu den anderen gegenständen und insbesondere im verhältnis zu den kleinen fässern!!!!111
    was mich wenn ich pingelig wäre stören würde wären die eigentlich schön editierten planken, die recht monoton sind... hier und da eine schramme oder gar ein loch täte der sache gut.

*g* ich glaub dir...

Nur ein einzigiger Screen der nicht abgedunkelt ist, bitte.

Edit: Ich hab 1337 Posts, weshalb bin ich nicht l33t?!

Geändert von Archeo (28.06.2006 um 04:55 Uhr)

hi ^^

Bewertung der Screens:

1.) Nett,gibt es nichts zu bemängeln,aber wieso ist der Typ am Tisch so grün?oO

2.) So wie ich es im Screenshotthread gesehen habe,sollte das doch ein Sumpf sein oder?
    Wenn dem so ist,dann passt das Wasser nicht,denn es wirkt einfach überhaupt nicht so,als wäre es ein Sumpf.
    Ansonsten eigentlich nichts weiter zu kritisieren.

Sieht sehr schön aus,weiter so!

@Aiu
    Danke für die Bewertung
    zu 1. Sumpfleute... die sind halt grün. Im Spiel klärt sich, wieso sie so grün sind.
    zu 2. Wie soll ich das Wasser verändern

Gefallen mir gut die Screens, aber das weißt du ja schon längst . Hoffentlich ist das Spiel bald fertig, oder es gibt ne Anständige Demo. Bis dahin wünsche ich dir natürlich noch viel Glück mit deinem Projekt^^

Gruß, Masgan

Zitat Zitat von Ringlord
    zu 2. Wie soll ich das Wasser verändern
    @.@ öööh

Also ich bin da ja nicht grad der Profi.....,aber kann man nicht aus einem anderen Chipset richtig "sumpfiges" Wasser nehmen und es zu dem welches du da benutzt hast tun?Reinschneiden oder beide Chipsets zusammen kombinieren?

Sorry,bin da keine so großartige Hilfe,aber habe mal gesehen,wie das jemand gemacht hat,gehen tut es.