Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 355

Thema: The Longest Journey - Spielvorstellung

Zitat Zitat von Ringlord

Endlich ist die Weltkarte fertig. Allerdings ist noch nicht sicher, ob sie so auch später im Spiel zu sehen sein wird.

Geografische Karte:

Politische Karte:

Diese Welt besteht aus den 2 großen Reichen Tyrinnia und Alrasien.

Tyrinnia besteht aus den 2 großen Inseln Deafmute (der Name ist durchaus beabsichtigt...) und Talesh. Zur Zeit von Alex' Geschichte befindet sich dieses von einem König regierte Land im Umbruch. Die Bevölkerung will nicht länger unter der Herrschaft der regierenden Talon-Familie leiden, weshalb es bereits zu einigen fehlgeschlagenen Attentaten kam. Der Regierungssitz befindet sich auf Deafmute in der Stadt Kerzenburg. Ebenfalls befindet sich der große Teil der ehemaligen Ewigen Steppe auf Deafmute, welche sich jedoch im Laufe der letzten 800 Jahre immer mehr in eine lebensunwürdige Wüste verwandelt hat.
    Talesh ist eher als eine Art Außenposten von Tyrinnia zu betrachten, da sich diese Insel seit der Teilung soweit wie möglich aus den Geschäften des ehemaligen Großreiches heraushalten will. Talesh wird offiziell ebenfalls von der Talon-Familie regiert, doch wurde durch einen Bürgerkrieg der Großteil der königlichen Armee vernichtet, weshalb momentan eine Rebellengruppe die Macht übernommen hat, die Tyrinnia jedoch wirtschaftliche wie politische Hilfe zugesagt haben.

Alrasien dagegen ist ein demokratischer Staat, der vom Rat der 23 (wer da an Verschwörungstheorien denkt, irrt sich) regiert wird. Alrasien ist seit jeher ein ruhiger Staat, der sich kaum in internationale Angelegenheiten einmischt, solange sie Tyrinnia betreffen.
    Die südliche Insel, New Haven, halten sich die Alrasier als Strafkolonie, die sie nach einem 20 jährigen Kampf erobert haben. Im südöstlichen Teil diser Insel befindet sich die kleine Stadt New Nevlin, von wo aus momentan der Aufstand gegen den Staat geprobt wird, wobei der Rat der 23 bisher noch nicht eingegriffen hat, da sie keine große Gefahr durch diesen Aufstand sehen.

So, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Überblick über diese Welt verschaffen.
    .... Einen Kontinent " Taubstumm " zu nennen ist ja sehr einfallsreich^^

Zitat Zitat von krisch92
    .... Einen Kontinent " Taubstumm " zu nennen ist ja sehr einfallsreich^^
    Oh nein, jemand hat den Witz entdeckt \o/
    Ich dachte schon, es kann hier keiner Englisch...
    Den Namen der Insel könnte man auch praktisch auf die Regierungsform dort beziehen^^

@Aiu
    Lichteffekte?!
    Ich werds versuchen...

Also ich persönlich finde alle Charas sehr gut. Wirklich schöne Arbeit Ringlord.
    Der Screen selbst ist mMn etwas viel mit Regalen voll, aber in Ordnung.
    8/10 Punkten.

LG Henry

moin!
    vielleicht kams irgndwo schon, aber gibbet ein erscheinungsdatum für ne demo oder die vv?

Zitat Zitat von Dr.Brain
    moin!
    vielleicht kams irgndwo schon, aber gibbet ein erscheinungsdatum für ne demo oder die vv?
    Das wüsste ich selbst gerne
    Wenn du das genaue Erscheinungsdatum wissen willst, lies einfach den folgenden Spoiler:

Natürlich arbeite ich jetzt während der Ferien wieder verstärkt dran, aber dauern wird es noch...

@Henry
    Wenn es mit 3 Regalen bereits überfüllt ist, dann zeige ich garnicht erst die anderen Häuser^^

OO
    Ich bin sprachlos^^
    Das wird wohl wieder mal ein top spiel^^
    Grosses lob von mir aus sieht wirklich klasse aus.
    Schade find ich nur das du nichts von feautures erwähnt
    hast

Bewertung:

Story

Ist beim ersten blick etwas kompliziert aber
    wenn man es zwei oder drei mal durchlies kann man durchblicken^^
    Echt gute Wortwahl ich dachte du wärst autor^^
    Nun zum inhaltlichen.
    Klingt sehr gut wiklich sehr gut erzählt

Screens

Ich war erstaunt ehrlich so ein gutes mapping
    sieht man heutzutage nicht immer^^
    Sehen alle sehr vielversprechend aus.

Charaktere

Die charaktere sind alle gut erklärt
    haben alle sehr gute eigenschaften^^
    Die charsets shen auch sehr gut aus, ich muss sagen
    hast recht gute grafiken hinbekommen.

Das spiel werde ich nicht nur anzoggen sondern durchgamen
    da bin ich mir sicher^^
    Hast nen neuen fan bekommen^^

Muss sagen gefällt mir wirklich dein Spiel. Hab mir jetz mal n paar Dinge hier durchgelesen. Gut die Story kann man sowieso eher im Spiel bewerten aber dein Schreibstil ist gut (Wenns mim Maker nich klappt wirste halt Autor ^^)
    Wirklich schöne und atmosphärische Screens. Warum du allerdings für die paar Posen in der Taverne solange brauchst is mir unerklärlich ^^ Mit dem richtigen System braucht man pro Sitzpose 10 Minuten wenn überhaupt. Jemand wollte ja zusätzlich noch Animationen haben.. bitte Leute wir sind doch alle Amateure und haben nebenbei noch andere Dinge im Kopf.
    Deine Art zu mappen ist gelungen... sehr gelungen. Leider finde ich deine Kontinentnamen etwas zu "erfunden"... sowas gefällt mir nicht.. ist schwer zu erklären aber naja egal ^^ immer dieses ...ien usw.
    Auf jeden Fall sehr schönes Spiel und ich als großer M&B Fanatiker finde es echt gelungen.. man kann diese Sets sooo geil editieren, besser als alle anderen ;-)

Schöne Grüße Phryx

Das war alleine schon was Wert!

Das ist ein mächtige Story,sehr Interessant gemacht und diese Grafik wundervoll,da werde ich mit meinem Ersten Game wohl oder übel hinten andocken müssen (Forgotten Kingdom:The Kingdom Saga) Naja,freu mich auf die wertige Version,endlich mal wieder ein knaller,zocke ja zurzeit nur Krötenstuhl Saga Demo,da sich die RaBu Group ja irgenwie aufgelöst hat,daher nehme ich auch meine Chipsets,CHars,Midis etc...
    Mein Story erkläre ich in den nächsten Monaten,schreibe zurzeit ein Buch (Schrifsteller ist mein Traumberuf) deshalb wenig Zeit,aber deinem Game würde ich vorrang geben,arbeite schneller,ich warte.... :-)

Kaum schaue ich mal ne Woche nicht rein, und dann passiert sowas oO
    FANS!

@Valdor
    Vielen, vielen vielen Dank
    An die Features werde ich mich vlt mal die nächsten Tage setzen und dann auch mal was präsentieren, vorausgesetzt, ich komme überhaupt zu was^^

@Phryx
    Ebenfalls danke.
    Die Posen dauern so ewig, weil ich so faul bin^^
    An den Kontinent-Namen werde ich nix mehr ändern, weil hier und da ja noch einige mehr oder weniger gute Witze und Anspielungen dahinterstecken.

@Easy
    Schneller arbeiten...
    Wenn mich dafür noch jemand bezahlen würde, hätte ich es vlt in 5 Monaten fertig^^
    Danke

So, da ich momentan aufgrund irgendwelcher Dinge, auf die ich hier nicht näher drauf eingehen will (die Ferien sind dran Schuld! >_<), hab ich mich mal an ein neues TB gesetzt, da mir das alte nicht so recht gefallen hat und gleich noch das Systemset etwas überarbeitet:

Die Schrift und die kleine Weg Grafik sehen recht gut aus,aber der weiße Hintergrund gefällt mir nicht. Ich würde da doch irgendetwas noch einbauen.
    Das Systemset passt auf dem ersten Blick,aber dann würde ich auch die Textboxen daran anpassen.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Die Schrift und die kleine Weg Grafik sehen recht gut aus,aber der weiße Hintergrund gefällt mir nicht. Ich würde da doch irgendetwas noch einbauen.
    Das Systemset passt auf dem ersten Blick,aber dann würde ich auch die Textboxen daran anpassen.
    Also bei dem alten Titlescreen hat sich niemand über die große weiße Fläche beschwert
    Ich wüsste jetzt auch nicht, womit man das sinnvoll füllen kann.
    Die Textboxen sind bereits angepasst, allerdings wieder in der ründlichen, und nicht wie auf dem Title mit Ecken.

hi ^^

Der Titelscreen ist sehr schlicht,aber gut.

Mich errinert es irgendwie an FF,wegen dem Schatten mittig der Schrift.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    hi ^^

Der Titelscreen ist sehr schlicht,aber gut.

Mich errinert es irgendwie an FF,wegen dem Schatten mittig der Schrift.
    Das war auch meine Inspiration dazu^^
    Anfangs sollten da 2 Köpfe abgebildet sein mit dem selben Effekt, bis ich auf die Idee mit dem Weg kam (warum eigentlich nicht schon früher?)...
    Danke

Die Faces sehen ziemlich gut aus! Hast die Haare gut umgefärbt! Und an dem Mädchen stört mich ,dass die Haare am Zopf viel zu breit sind erst wirds dünn
    was glaube ich das Haarband ist und dann wirds dick das sind die Haare!
    Hoffentlich haste es jetzt kapiert!

Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Die Faces sehen ziemlich gut aus! Hast die Haare gut umgefärbt! Und an dem Mädchen stört mich ,dass die Haare am Zopf viel zu breit sind erst wirds dünn
    was glaube ich das Haarband ist und dann wirds dick das sind die Haare!
    Hoffentlich haste es jetzt kapiert!
    Es fiel mir jetz echt schwer, es zu verstehen :/
    Die Zopfhaare sind 1 Pixel breit, dazu an jedem Rand je ein dunklerer Kontrastpixel.
    Insofern finde ich es eigentlich in Ordnung, wie es momentan ist.

Marcel 69 Gast
    Wie hast du diese tollen Verwischeffekte bei der Schrift und beim Wechsel von Realität gemacht? Na ja. Das Intro war nicht der Hammer. Schöne Maps ohne Zweifel aber über die Story hat man nicht viel erfahren. Auserdem hat dieses Zwitschern mehr genervt als Athmospäre zu erzeugen.Und bitte, wie funktionieren diese Verwischeffekte?

Zitat Zitat von Marcel 69
    Wie hast du diese tollen Verwischeffekte bei der Schrift und beim Wechsel von Realität gemacht? Na ja. Das Intro war nicht der Hammer. Schöne Maps ohne Zweifel aber über die Story hat man nicht viel erfahren. Auserdem hat dieses Zwitschern mehr genervt als Athmospäre zu erzeugen.Und bitte, wie funktionieren diese Verwischeffekte?
    Das sind 2 Ebenen Schrift, wobei ich die untere bei Photoshop mit einem Verwacklungseffekt versehen habe.
    Die "Realitäts-Wechsel" bestehen aus mehreren gleichen Screenshots, die übereinandergelegt werden und mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten vergrößert bzw verkleinert werden.
    Beim Intro soll man auch noch nicht wirklich viel über die Story erfahren. Außerdem werde ich im weiteren Spielverlauf die Infos auch nicht viel offener preisgeben, was Nachdenken des Spielers erfordert.
    Mit Zwitschern meinst du sicher das Grillenzirpen, oder? Bisher hat es noch sonst keinen gestört, also werde ich es so beibehalten.

Tut mir leid für den zu Teil sinnvollen Satz aber was ich meinte ist dass das Zopfhaar fiel zu breit ist als das Haarband!
    Falls es möglich ist das umzuändern solltest du es ändern!
    Vielleicht sollte der Haarband die selbe Breite haben wie das Haar!

Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Tut mir leid für den zu Teil sinnvollen Satz aber was ich meinte ist dass das Zopfhaar fiel zu breit ist als das Haarband!
    Falls es möglich ist das umzuändern solltest du es ändern!
    Vielleicht sollte der Haarband die selbe Breite haben wie das Haar!
    mMn sollte Herr Ring es so lassen wie es im Moment ist, mich stört das nicht.
    Joa, die Charaktere sind richtig toll. Was soll ich noch sagen?

Ich bringe dich nie wieder darauf Haare rot umzufärben >.<

Darek Gast
    Ok, ich weiß, dass ich ein wenig spät damit komme, aber egal. xD

Also ich hab jetzt mal das Intro "gespielt" und muss sagen, dass es mir echt gefällt!^^
    Also wie du das mit den Pic Effektnn hinbekommen hast, hat mich echt erstaunt!

Das einzige, das mich gestört hat war, dass das Mapping imo zu leer war, obwohl man ja dank dieser schönen Kugel da nicht viel sah und dass während dem denken der Wind aufgehört hat, wobei ich mir hier gedacht habe, dass das so momente sind, wo die Zeit still steht, was dann ja auch von Ringlord bestätigt wurde.^^

Also mach weiter so, ich freue mich schon auf die Demo bzw. VV. =D