Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: The Urbz- Sims in SanUrbia

  1. #1

    The Urbz- Sims in SanUrbia

    [FONT="Arial Black"]The[/FONT] [FONT="Arial Black"]Urbz- [/FONT][FONT="Arial Black"]Sims in SanUrbia[/FONT]

    Also, ich möchte euch jetzt, (nach fast 1 Jahr Entwicklungszeit)
    mein (Haupt)-Projekt "The Urbz Sims in San Urbia" vorstellen.

    [FONT="Arial Black"]Story[/FONT]

    Da ich wirklich zu faul bin um die Story hier nochmal reinzuschreiben, kopier ich mal einfach die Rohversion rein.

    Zitat Zitat
    Aalsooo, ich hab mich an den Tisch gesetzt und mir ne Story ausgedacht.

    SanUrbia, was ist das? SanUrbia ist eine gigantische Großstadt an der Küste von SimCountry, die durch die "Red SimBridge" weltweit berühmt ist, und auch weil dort alles buchstäblich bergab geht. Korrupte Polizisten und Politiker, ein verrückter Bürgermeister und... ach und wo wir gerade vom Bürgermeister sprechen, der geldgierige Sohn von Fanatiker G.Roßeklappe, Lutz Roßeklappe, hat durch Bestechung den Bürgermeistertitel in SanUrbia erlangt. Eigentlich wurde Hugo König gewählt, ein weiser Mann der wieder Ordnung in SanUrbia schaffen wollte, doch G.Roßeklappe hatte es irgendwie geschafft mit Schmiergeldern an die SanUrbia Behörde, seinem Sohn den Bürgermeistertitel zu erkämpfen.

    Mr. König war anfangs sehr erstaunt über Lutz´ Wahlkampfsieg, doch später als er über Lutz´ Betrug erfuhr,
    ließ Lutz ihn aus der Stadt schmeissen. Nun ist Mr. König irgendwo in SimCountry, niemand, absolut niemand weiss wo er steckt.

    Nun ist Lutz schon seit mehr als 5 Monaten Bürgermeister und das immer schlechter werdende Leben in SanUrbia ist deutlich sichtbar.
    Lutz hat die Steuern so stark erhöht, dass er jetzt mit ziemlicher Sicherheit Multimillionär ist und die, die einst wohlhabende Gutbesitzer waren, sind nun auf der Straße sind und am Hungertuch nagen.

    Natürlich soll das der SimCountry-Präsident Will Wright nicht erfahren, also vertuscht Lutz das Ganze so gut wie möglich. Selbstverständlich weiss der Präsident von der schlechten Wirtschaft, die schon fast seit 30 Jahren in SanUrbia herrscht, doch er weiss nicht, wie schlecht es den Bewohnern in SanUrbia jetzt geht. Er und viele andere Sims in
    SimCountry glauben, dass es sich trotz der miserabelen Wirtschaft recht
    gut in SanUrbia lebt.

    Und genau deshalb schickt dich dein Opa Haferstich jetzt nach SanUrbia,
    er glaubt du könntest dort ein glamouröses Leben führen...

    Wenn du deine(n) Urb(in) erstellt hast, fährst du mit 1000§ (die für den
    Kauf eines Hauses bestimmt sind) per U-Bahn nach SanUrbia und
    suchst dir ein Hotelzimmer für die eine Nacht. Während du tief und fest
    schläfst, knacken Bruno Mezzoalto und seine Gang deine Hotelzimmer-
    tür und stehlen deine 1000§. Du stehst am nächsten Morgen auf und
    stehst plötzlich ohne Geld da.

    Aufgaben:

    Geh und benachrichtige Sam Schnüffler über den Überfall.

    Wenn du das getan hast, sagt dir Sam, dass er dir deine 1000§ nicht
    zurückbringen kann, weil es keine Zeugen bei dem Überfall gab
    (und weil die restlichen Polizisten korrupt und nicht für Ermittlungen
    geeignet sind.) Aber er gibt dir 100§ und einen Job, damit du deinen
    Aufenthalt im Hotel finanzieren kannst.

    Screenshots:

    1. Spieler X startet das Spiel...

    Das Menü hier ist von .Seró., ich hab das vorher nicht erwähnt weil ich dachte dass das nicht hierreingehört...

    2....erstellt sich ein Mädchen...

    Danke nochma an .Seró, weil er hier die ganzen Bugs entfernt hat.

    3. ...und nennt sie Lola...



    4. ...Lola hat sich soeben eine Wohnung gekauft... und die ersten Möbel die sie sich kauft sind Dekorationsstücke...



    5. ... sie betrachtet gerade ihren kleinen Tomatenbaum, und aus irgendeinem Grund gefällt er ihr überhaupt nicht (Zufallsvariablen)




    bereits vorhandene Features:

    -Bedürfnisse (in den Screens versteckt)
    -Simerstellen-tool
    -enter-the-hero-name
    -eigene Menüs.

    geplante Features:

    -Lichteffekte
    -Reden mit anderen Sims
    -Uhrzeit

  2. #2
    Hey ich finds cool ! Du willst also versuchen ein Simsähnliches Spiel für den Rpg
    Maker machen !Das wird aber ein hartes Stück Arbeit würde ich mal sagen doch
    was ich bisher gesehen habe gefällt mir ! Viel Glück !

  3. #3
    Nun das was ich gesehen habe..hat mich beeindruckt... aber es kann auch nur so daher gemacht sein , was ich aber bezweifle... aber ich wünsche dir viel glück und freue mich auf die demo

  4. #4
    Ich kenn mich bei Sims einfach nicht so aus, da ich dieses Spiel einfach hasse. Aber ich find deine Screenshots gar nicht mal so schlecht. Vielleicht kann mich ein Maker-Sims mal begeistern.
    Was mir nur überhaupt nicht gefällt ist das Charset der Frau. Das sieht so klein und dick aus. Aber sonst sehr schöne Arbeit.

    LG Henry

  5. #5
    Demo . . . Demo . . . genau DEMO ! ! ! Wann bringst du eigentlich eine Demo raus ? Außerdem pack mal mehr Screens rein !

  6. #6
    Also was ich bisher gesehen und gelesen habe find ich klasse!
    Die Einstellungen die man zu Beginn des Spiels hat, sahen auch sehr vielversprechend aus. Eine Frage hab ich noch: Hast du die Chipsets selber gemacht?
    Ich fänds auch toll wenn du noch weitere Screens reinpacken würdest!

  7. #7
    Sieht wirklich interresant aus.

    Story find ich gut da das eine ist, die ich auch kapiere xD

    Die Screens sehen auch nice aus doch zu leer !!!!
    Ne Scherz ....

    Features sind jetzt nix, was mich umhauen könnte doch immerhin

    Viel Glück noch mit deinem Spiel.

    Clean_Boy

  8. #8
    An sich keine schlechte Idee. ^^
    Nur... Der Chara z.B. Ist viel zu klein im Gegensatz zu der Pflanze.
    Ich wuerde gerne mal etwas aus dem "Einkauf menue" sehen und ein paar andere Grafiken waeren auch interessant.
    as Menue waere sicherlich auch einen Screenwert, desweiteren wuerde mich interessieren wie man dort zu Geld kommen soll. In wie weit wird das Haus veraenderbar sein? (...)
    Wenn du magst kann ich die Liste gerne fort fueren an Fragen :3

  9. #9
    ich hasse zwar die simsreihe
    allerdings fand ich das urbz für gba doch recht nice ^^
    und so wies aussieht baust du dein spiel auch mehr danach auf, machst also nicht nur eine reine simulation.

    der char ist wie schon gesagt etwas dick und klein
    und er schaut au net wirklich zur pflanze
    ansonsten nette screens

    ach ja, die story gefällt mir ^^

  10. #10
    ich kann mich nur anschließen, gute idee und gute story. ich finde, dass an dem charakter nur die linke Kopfhälfte etwas komisch aussieht, am charset find ich nichts negatives (außer dass er in dem einen Bild nur die wand anstarrt). Nur noch ne frage, wird die zufallsvariable für die bedürfnisse des charakters ein mal zu beginn festgelegt, oder ändert die sich, sodass sich auch seine bedürfnisse ständig ändern ?
    (weiter so, noch ein paar screen, dann ne demo und schon wird alles gut. )

  11. #11
    Also erstma danke für das Lob Ich fühle mich geehrt

    @LoniLin:

    Zitat Zitat
    Ich wuerde gerne mal etwas aus dem "Einkauf menue" sehen und ein paar andere Grafiken waeren auch interessant.
    Es gibt eigentlich kein "Einkaufmenü" oder "Kaufmodus" zu sim-deutsch, es gibt nur einen Laden, naja, eigentlich sind es mehrere Läden, ungefähr so wie im Original Urbz und in "Sims2-Open For Business"

    Zitat Zitat
    desweiteren wuerde mich interessieren wie man dort zu Geld kommen soll
    Man sucht (wie in Sims üblich) in der Zeitung oder im Internet nach Jobs. Wars das? Nein natürlich nicht! Es gibt auch andere Methoden Arbeit zu finden. Falls dein Sim Talent hat (skaten, singen, Gitarre spielen whatever) kann er sich ebenfalls in der Zeitung und im Internet aber AUCH in Jugendzeitschriften einen "Agenten" suchen, der deinen Sim zum Star macht (so wie in "Die Sims1 Megastar" ungefähr)

    Zurück zu den einfachen Knochenjobs; normale Jobs kann man unter anderem auch "auf Plakaten" die in der Stadt an Gebaüden hängen und/oder im Gebäude der entsprechenden Fabrik/Firma finden. (wenn die noch Leute brauchen^^, hängt von den Zufallsvariablen ab.)

    Zitat Zitat
    In wie weit wird das Haus veraenderbar sein
    Man wird die Möbel frei im Haus platzieren... und vielleicht, aber nur vielleicht (wenn mein Können und meine Motivation genügt) auch die Böden und Tapeten wechseln können, das wäre jedoch verdammt schwer, obwohl, einfach nur das Chipset wechseln genügt doch oder? Ja genau! Ich mach das genauso wie beim "Sim-erstellen".

    Zitat Zitat
    Wenn du magst kann ich die Liste gerne fort fueren an Fragen
    Wie wär´s wenn du mich gleich vollständig über mein Projekt interviewst?^^

    edit:

    Zitat Zitat
    Nur noch ne frage, wird die zufallsvariable für die bedürfnisse des charakters ein mal zu beginn festgelegt, oder ändert die sich, sodass sich auch seine bedürfnisse ständig ändern ?
    Für die Bedürfnisse werd ich eigentlich keine Zufallsvaris brauchen, und ja die werden sich ständig ändern.

  12. #12
    Zitat Zitat
    -Lichteffekte
    Kann man helfen? :)

    Geändert von Davis Pryde (05.07.2006 um 21:07 Uhr)

  13. #13

  14. #14
    Sieht schon recht nett aus. Nun frag ich mich (Ich kenn nur das PC Sims) wie das mit dem Einrichten der Wohnung gehen soll. Hast du dir da schon was überlegt? Und sonst solltest du den Font wechseln (Auch wenn ich ungern so gepatchte/gemoddete Spiele seh). Der Standart Font passt nicht so zum Rest.

  15. #15
    @AgentJG
    Zitat Zitat von AgentJG
    Sieht schon recht nett aus. Nun frag ich mich (Ich kenn nur das PC Sims) wie das mit dem Einrichten der Wohnung gehen soll. Hast du dir da schon was überlegt?

    Siehe mein Post weiter oben.

  16. #16
    Mir gefällt alles sehr gut.
    Was mich nur stört ist, dass die Pflanze überhaupt nicht zu deinem self-made Stil passt, und das, dass Charset der Frau so unpassend wirkt. So klein und dick wie es schon angesprochen wurde.

    Bei den Bedürfnissen der Sims würde ich allerdings nicht auf Zufallsvariablen verzichten.

    theone

  17. #17
    Total cool. Ich plane auch ein Sim (Nebensächliches Haupt-)Projekt. Ich kenn mich aber noch nicht mit der Simstechnik aus.

    ich habe übrigens auch so meine Fragen.

    1.
    Zitat Zitat
    Kannst du ein paar Screens aus der Stadt zeigen?
    2.
    Zitat Zitat
    kann man wie bei Sims1 - Megastar den Sim/Urb zur Arbeit begleiten?
    3.
    Zitat Zitat
    Wird man den Charakter selbst erstellen könen oder nur vorgegebene Charaktere/Skins nehmen können?
    4.
    Zitat Zitat
    wann kommt das Spiel/Demo raus?
    5.
    Zitat Zitat
    Kannst du mal die Bedürfnisanzeige zeigen?
    6.
    Zitat Zitat
    Gibt es einen Fernseher/Computer im Spiel? Wenn ja wie sehen diese aus bzw. die Bilder dort drinnen?
    7.
    Zitat Zitat
    Gibt es auch katastophen (Feuer, Überschwemmung...)?
    8.
    Zitat Zitat
    Was gibt es so für Jobs?
    9.
    Zitat Zitat
    Kann man befördert werden?
    10.
    Zitat Zitat
    Gibt es noch andere Extras(Tiere, Karriereobjekte, Laufbahnanzeige/punkte,) ?
    11.
    Zitat Zitat
    Kann man sich "fortpflanzen"? Kann man Babies bekommen? Gibt es eine Beziehungsleiste und wenn ja kannst du sie zeigen?
    12.
    Zitat Zitat
    Kannst du alle/viele Interaktionen nennen?
    13.
    Zitat Zitat
    Kann man dazu Wände bauen?
    14.
    Zitat Zitat
    Kann man verschiedene Häuser hben? Und auch mehr Zimmer in einem Haus.
    15.
    Zitat Zitat
    Was kann man so für Sachen kaufen? Was sind die Kategorien?
    Hoffe du kannst alle 15 Fragen beantworten.

    PS: ich hab dir gerade eine PN geschickt. Hoffe du rückantwortest mir.

    MfG shazam

    EDIT: Ich habe gerade noch etwas enddeckt. Lola steht in Game nicht vor sondern neben der Pflanze. Das sieht n bisschen komisch aus.

    Geändert von shazam (06.07.2006 um 17:52 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat
    1.
    Zitat:
    Kannst du ein paar Screens aus der Stadt zeigen?
    Jetzt leider nicht, die Stadt ist noch nicht reif genug um gezeigt zu werden, naja, obwohl, eigentlich kann ich dir die Rohversion zeigen:




    Zitat Zitat
    2.
    Zitat:
    kann man wie bei Sims1 - Megastar den Sim/Urb zur Arbeit begleiten?
    Ja, "begleiten" ist eigentlich nicht so ganz richtig, du selbst steuerst ja deinen Sim. Die Jobs die du machst sind eigentlich so ne Art "Minispiele"


    Zitat Zitat
    3.
    Zitat:
    Wird man den Charakter selbst erstellen könen oder nur vorgegebene Charaktere/Skins nehmen können?
    Man wird den Charakter selbst erstellen können, die Kleidung und die Hautfarbe sind schon vorgegeben, du kannst bei der Kleidung nur zwischen 2 "Farben" auswählen, "Rot-blau" und "Schwarz-weiss".

    Zitat Zitat
    4.
    Zitat:
    wann kommt das Spiel/Demo raus?
    Ein Releasetermin steht noch nicht fest.


    Zitat Zitat
    5.
    Zitat:
    Kannst du mal die Bedürfnisanzeige zeigen?
    ja, bitte achtet nicht auf die Lichteffekte, die sind schlecht.

    Zitat Zitat
    6.
    Zitat:
    Gibt es einen Fernseher/Computer im Spiel? Wenn ja wie sehen diese aus bzw. die Bilder dort drinnen?
    Klar gibt´s den, was sind das für Fragen?? Ich werd versuchen die so wie Sims2 zu machen, dass man sieht was sich in dem kleinen Bildschirmen abspielt, am besten auch gleich animiert.

    Zitat Zitat
    7.
    Zitat:
    Gibt es auch katastophen (Feuer, Überschwemmung...)?
    Weiss ich noch nicht, überleg ich mir noch. Aber es wird ganz sicher Wetter geben. Moment, Feuer bau schon ein, das kommt dann immer wenn der Sim zu blöd zum Kochen ist^^


    Zitat Zitat
    8.
    Zitat:
    Was gibt es so für Jobs?
    Muss ich mir auch noch überlegen, ein paar Jobs hab ich aber schon:

    -Polizist
    -Koch
    -Mitglied einer Rockband/Leadspieler/Leadsänger einer Band.
    -Sänger
    -Geschäftsleiter

    mehr fallen mir jetzt noch nicht ein.
    Zitat Zitat
    9.
    Zitat:
    Kann man befördert werden?
    Selbstverständlich

    Zitat Zitat
    10.
    Zitat:
    Gibt es noch andere Extras(Tiere, Karriereobjekte, Laufbahnanzeige/punkte,) ?
    Eine Laufbahnsanzeige mach ich sicher nicht, der Maker kann zwar viel, aber auch nicht alles, ich mein, wie soll ich so viele Bilder gleichzeitig laufen lassen? Das würde doch ruckeln! Aber Tiere füg ich bestimmt ein.

    Zitat Zitat
    11.
    Zitat:
    Kann man sich "fortpflanzen"? Kann man Babies bekommen? Gibt es eine Beziehungsleiste und wenn ja kannst du sie zeigen?
    Es gibt nur 1 Beziehungsleiste, NICHT 2, wie im Original. Und fortpflanzen? Naja, war eigentlich ursprünglich gar nicht geplant weil der Sim im Spiel ja noch relativ jung ist (18-20 Jahre). Und wie soll man sich auf die Arbeit und die Missionen konzentrieren wenn man ein Kind hat?

    Zitat Zitat
    12.
    Zitat:
    Kannst du alle/viele Interaktionen nennen?
    Welche genau meinst du?

    Zitat Zitat
    13.
    Zitat:
    Kann man dazu Wände bauen?
    Man kann ihre Farbe verändern, aber nicht wirklich bauen, das wär mit dem Maker gar nicht möglich.

    Zitat Zitat
    14.
    Zitat:
    Kann man verschiedene Häuser hben? Und auch mehr Zimmer in einem Haus
    .

    Man kann mehrere Häuser gleichzeitig haben, was ich dem Spieler eigentlich abrate...


    Zitat Zitat
    15.
    Zitat:
    Was kann man so für Sachen kaufen? Was sind die Kategorien?
    Je nach dem was der Ladenbesitzer so anbietet, bestimmte Kategorien gibts nicht, es gibt nur Supermarkt, Mediamark, Kleider und Möbelladen etc...


    gruß,
    krisch

  19. #19
    Ich finde das Spiel sehr interressant. Alles ist schön ordentlich. Und die Lichteffekte sind doch auch nicht soo schlimm! Die Bedürfnisanzeige sieht auch richtig Simsig aus ^^ Mach weiter so!

  20. #20
    Mir gefällt zwar die isometrische Ansicht nicht,obwohl sie nicht schlecht unmgesetzt wurde,aber der Rest sieht sehr ordentlich aus.
    Die Bedürfnisanzeige gefällt mir und die Ideen von dir sind schon mal sinnvoll angedacht.

    Was ich mir wünschen würde,wäre ein stärkerer Aspekt auf Story oder Charaktere,als in den bisherigen Sims Spielen,die ich gesehen habe. Dein Storyansatz ist schon ordentlich sollte aber durch das ganze Spiel führen und nicht nur nebenbei auftauchen.
    Ich weiß nicht,inwieweit das realisierbar ist,aber es wäre für mich sehr interessant.

    Edit: Kann man eigentlich in irgendeiner Weise die Spielgeschwindigkeit ändern?

    Geändert von Aldinsys (07.07.2006 um 11:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •