Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hast du dir schon die neuen Themendecks aus Timespiral angeschaut? Sind da ausbaufähige dabei die man sich getrost kaufen kann? Mich fragen nämlich schon 2 meiner noch Kartenlosen Mitspieler welche Karten sie sich anfangs besorgen sollen... wenn ich die gleich mit Turnierpackungen und Boostern für 100€ bombadiere dann wird das nichts... 13€ für ein brauchbares Deck + 2-3 Booster sollten da reichen für den Anfang.

    Will ja absolut nicht gemein sein
    Fiesling!

    Waren gestern 2 nette Partien (eigentlich 3, aber nachdem mein Gegenspieler nach 10 Runden noch immer nur 1 Land draußen hatte wollte er einfach nicht mehr...).
    Die nächste Partie hab ich dann dank Kiki und 2 Wolkenfetzern + Gruul-Gildenmagier für mich entschieden. Wolkenfetzer dank Gruul-Gm auf 16/16 gebracht, mit Kiki kopiert und Kopie + Original geopfert für einen Gesamtschaden von 32. Hätte ich diese Notbremse nicht gezogen wäre bei mir ein Massensterben angesagt gewesen. Er hatte ein 14/14 Vieh mit dem Kusari-Gama draussen. Falls ich den Angriff geblockt hätte wären bei mir die wichtigsten Kreaturen gestorben. So hab ich den ersten Angriff durchgehen lassen müssen und hatte nur noch 6 Leben...

    Zweites Spiel verlief dann ganz anders. Es war ewig ruhig und jeder hat gebunkert. Dann hab ich den Grabräuber bekommen. Da der Friedhof noch immer leer war hab ich ihn sofort wenden können und dann hat der Spaß angefangen. Nekraltaar ausspielen und das fetteste Vieh vom Gegner entfernen. Danach ne Runde warten und dann mit dem Nekraltaar angreifen. Anfangs hat er ihn geblockt und ich hab ihn dann aus dem Grab zurückgeholt. Dann hat er ihn immer mit einem Token geblockt wodurch er immer überlebt hat. Zum Glück hatte ich die Balliste: Nekraltaar angriff, Gegner weist Blocker zu und ich knall meinen Nekraltaar mit der Balliste ab.
    Danach nur noch vom Friedhof holen und wieder ein fettes Vieh beim Gegner weniger. Hach, ich liebe es!
    Nachdem ich alles was gefährlich war aufgeräumt habe und dann noch den Heiler bekommen habe hab ich mich dann auch mit meinem regenerierbaren Skelett + Nago getraut anzugreifen. Theoretisch hätte ich ihn Jederzeit ohne Verluste töten können, aber wir hatten noch etwas Zeit – aber leider zu wenig für ein neues Spiel. Nachdem er dann noch 1 Leben pro Karte die er zieht verloren hat und meine Kreaturen alle +1/+1 bekomen haben war er dann dank Archivar + Aura der Oberherrschafft und einem Reproduzierbaren Kartenhebezauber nach wenigen Zügen auf 1 Leben. Meine Luftwaffe hat ihm dann den Rest gegeben.

    Ne Frage hätte ich auch noch:
    Auf einer Karte (Kristallseher) steht 4+blau: nimm die Karte wieder in die Hand.
    Bedeutet das auch das man sie wieder vom Friedhof holen kann? Oder doch nur vom Spiel wieder in die Hand?

    Stell dir sowas in rare vor, und du weißt in etwa, wie es mir mit dem Dissensionfatpack ging. Bloß daß die Karten da noch schlimmer waren.
    Oh... das ist dann wirklich Pech!

    Ok, das man dann für 1 Leben 1 Karte ziehen kann... ist doch etwas teuer.
    Ja, aber das ist es wohl wert. Ich verstehs auch nicht wirklich - aber Necropotence zählt zu den als mächtigsten eingeschätzten Karten überhaupt.

    Hmm, da hab ich lieber den Archivar und kann auch 1 Karte pro Tappen ziehen. Kombiniert mit der Aura der Oberherrschaft und ein paar Tokens kann man da auch so viele Karten ziehen wie man will...
    Vielleicht hab ich das nicht richtig verstanden, aber kann es sein das die deshalb so mächtig sein soll weil man nur dann Karten hebt wenn man auch welche braucht? Könnte einen Sinn ergeben wenn der andere Abfallgolem + Tunnelblick spielt...

    Ich möchte einmal gegen den Animisten spielen und Züchtigen in der Hand halten - das muss ein Gefühl sein.
    Noch besser: Schaden auf den Gegner umleiten... da kommt Freude auf!

    Nee – da hab ich lieber 1664 Leben und kann den Gegner in Schmach verlieren lassen.

    Oder das seine Verteidigung so stark ist wie du Wälder kontrollierst
    Sowas geht gar nicht - einmal Landmassenzerstörung und er ist tot. Das paßt nu gar nicht zum Buch .

    Wusste gar nicht das es so eine böse Karte gibt.
    Stimmt, das passt gar nicht zu ihm. Wachsamkeit und Waldtarnung gibt er ja schon... vielleicht solltest du das etwas ausweiten. Nicht nur auf Krieger sondern auf alle nichtroten und nichtschwarzen Kreaturen.
    Oder vielleicht anstelle von Waldtarnung Nichtstandardlandtarnung bzw. Standardlandtarnung.

    Oder das Buch das sie zusammen mit Chandra bekommen haben?
    Ja. Erklärung: Alternative Gewinnbedingung. Inspiration Tür ins Nichts...

    Buch gefällt mir, hoffe das war jetzt aber kein Spoiler! Die Tür hast du mir schon mal gezeigt – gemeine Karte!

    Oder der Ausdauertrank ganz am Anfang?
    Ja.

    Passt gut!

    Oder generell das Thyreamit? Eventuell das Waldläuferamulett oder Danains Schwert?
    Nein, ehrlich gesagt noch nicht. Aber ich hatte da grade eine Idee!

    Naja, nicht schlecht – aber wenn der Gegner keine Schatten hat ist das nicht mehr als ein Schmuckstück...

    Vielleicht Maraks böse-vertreiben-meditation?
    Ich hatte sowas geplant, heraus kam das.

    Wenn du nicht gesagt hättest was das sein soll hätte ich es nicht erkannt.

    Hast du eigentlich schon alle *Hauptdarsteller*?
    Ja, aber mit vielen bin ich noch nicht so zufrieden. Insbesondere Marak, Scharneim, Mov'Tarr und weitere...

    Bin schon gespannt was du dann mit den Karten vor hast.


    Zitat Zitat von szadek
    nene... wenn dein rot grünes hauptsächlich aus starken monstern besteht, hats keine chance gegen meine elfen...
    wie schon gesagt, wenns gut beginnt kann ich später pro zug 20 lebenspunkte bekommen... ich muss ja nicht blocken wenn du angreifst und hab somit mehr elfen die mir für den wellwisher und der timberwatch elf nützlich sind... dazu noch wirewood lanche und meinen treetop elf und weg is dein deck

    ja das blau/schwarze is das mit Szadek, Herr der geheimnisse....
    und da ich vampiere sowieso mag passte der nick gut...
    Mein rot/grünes hat eigentlich eher schwache Monster – ok ein paar 5/5 und 6/6 hab ich auch – aber dafür kann ich viel Direktschaden anrichten – sowohl auf dich als auch auf deine Kreaturen.
    Wäre gespannt was du machen würdest wenn ich jede Runde 3*1 Schaden + 1*6 Schaden auf ein Ziel meiner Wahl machen würde.
    Ach und was hilft es dir wenn du 100 Leben hast aber keine Blocker? Nach ein paar Runden bist du dann auch auf 0. Sollte das noch nicht reichen dann kann ich dir noch ein paar Länder zerdeppern.

    btw. der Nick gefällt mir!

  2. #2
    Hast du dir schon die neuen Themendecks aus Timespiral angeschaut?
    Zu den Themendecks hab ich weiter oben schonmal was geschrieben. Also so halbwegs spielbar (allerdings alles andere als perfekt) sind Reality Fracture (rot-blau), Sliver Evolution (rot, grün, weiß) und Fun with Fungus (grün-schwarz). Aber, as I said before, im Vergleich kommen mir die brauchbaren (siehe viel weiter oben) Ravnica-Themendecks besser vor.

    Oder doch nur vom Spiel wieder in die Hand?
    Nur vom Spiel auf die Hand. Ja, der Kristallseher ist maßlos überteuert... ich freue mich auch jedes mal über ihn. Alleine im Dissension-Fat-Pack hatte ich ihn 4x... >_<

    Auf die Hand zurück nehmen ist gut gegen alle Arten von Kreaturzerstörungen, daher ist das keine sooo schlechte Fähigkeit, weil Kartenvorteil. außer im Falle des Kristallsehers, weil er zu teuer ist.

    Vielleicht hab ich das nicht richtig verstanden, aber kann es sein das die deshalb so mächtig sein soll weil man nur dann Karten hebt wenn man auch welche braucht? Könnte einen Sinn ergeben wenn der andere Abfallgolem + Tunnelblick spielt...
    Nein. Der Grund ist vielmehr, die Ressource Leben nutzen zu können. Leben an sich ist in Magic nichts wert - außer eben der letzte Punkt, den man nicht verlieren darf. Necropotence ermöglicht es, Kartenvorteil durch Lebenseinsatz zu bekommen - und dadurch das Spiel schnell zu eigenen Gunsten zu wenden.
    In dem Moment, wo du dafür tappst oder Mana einsetzt, hast du Tempoverlust. Den gibts bei der Necropotence nicht. Daher ist die wohl so beliebt .
    Nebenbei, gegen jemanden mit Abfallgolem + Tunnelblick bringts nicht viel. Denn: Wer das spielt, der hat noch mehr Möglichkeiten, dich Karten wegschmeißen zu lassen. Und ohne neue Karten ziehen zu können, verlierst du auch so.

    Nee – da hab ich lieber 1664 Leben und kann den Gegner in Schmach verlieren lassen.
    Je größer sie sind, desto härter fallen sie. Ich habe schon Spiele gewonnen, in denen der Gegner über 100 Leben hatte. Wie? Alternative Gewinnbedingungen. Gaaanz übel. Die gibt es. Von daher ist es besser, beim Gegner 1664 Schaden anzurichten (außer er hat nen Glücksdieb oder ähnliches draußen), als selbst 1664 Leben zu haben. Denn bei dem einen hat man gewonnen, bei dem anderen *kann* man auch noch verlieren, egal wie unwahrscheinlich es erscheint (Gift, Mill, Phage, Tür...)

    Außerdem: In der nächsten Runde kann der Animist wieder angreifen. Was, wenn dann kein Züchtigen mehr da ist ?

    Wusste gar nicht das es so eine böse Karte gibt.
    Gibt es. Eine heißt praktischerweise Armageddon. Schau dir mal den Multiplayer-IQ-Test an, der ist zum schießen bei der Frage !

    hoffe das war jetzt aber kein Spoiler!
    War es nicht. Spielte mehr darauf an, daß die Gruppe... Probleme gehabt hätten, hätten sie Chandra losgeworden.

    Naja, nicht schlecht – aber wenn der Gegner keine Schatten hat ist das nicht mehr als ein Schmuckstück...
    Jop. Denn ist es sonst mehr?

    Bin schon gespannt was du dann mit den Karten vor hast.
    Hm, hm, hm.

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So, da bin ich wieder. Hatte jetzt fast 2 Wochen Urlaub - herrlich! Schade das er schon vorbei ist.
    Vor meinem Urlaub hab ich mir die Infos auf der Magicseite über die neuen Themendecks angeschaut - zum Glück.

    Ich hab meinen ganzen Urlaub lang warten müssen, da mein Händler einen Lieferengpass hatte. Letzen Samstag war es dann endlich so weit. Er hat die Themendecks und Booster bekommen. Leider dauern die Turnierpackungen nochmal 2 Wochen... und Fatpacks hat er nicht bestellt...
    Naja, ich hab trotzdem zugeschlagen und bereu es nicht. Ich hab mir die Pilze und die Remasuris geholt, dazu noch 5 Booster und schon hatte ich nen Tag lang genug Karten zum Sortieren und lesen. Ein Freund von mir hat sich das rot/blaue und ebenfalls das Remasurideck geholt.
    Nachdem er seine Remasuri und ich meine Pilze etwas verbessert habe haben wir ein paar Spielchen damit gemacht. Ich war sehr überrascht wie genial die Pilze funktionieren. Von 4 Spielen hab ich 4 Gewonnen.
    Die Saprolingproduktion läuft zwar nicht so schnell, aber dafür können die mit den Saprolingen viel mehr anfangen als nur angreifen. Durch das Opfern eines Saprolings können die viele sachen machen. Regenerieren, +1/+1 oder -1/-1. Hat man dann noch die 2 Sporensäher (oder so ähnlich) draußen dann produziert jeder Pilz pro Runde einen Saproling. Oder man hat den Typen draußen bei dem jede Sporenmarke wie eine +1/+1 Marke ist und sieht zu wie die Pilze jede Runde um +3/+3 fetter werden.
    Tja, aber dafür hat man so gut wie keine Flugabwehr. Aber gegnerische Einheiten sollten kein Problem sein mit der indirekten Schadensquelle Saprolinge. Dann opfert man eben mal 4 Saprolinge und eine x/4 Kreatur ist weg. Gegnerische Kreaturen mit einem Leben die Mana Produzieren oder sonstwie sehr gemein sind - einen Token opfern und weg ist das Ding.
    Ein Spiel war knapp weil ich da die Todessporenpilze nicht bekommen habe und mein Gegner mich mit einer Irrealität immer Malträtiert hat. Dank einem mutigen Tokenangriff hab ich dann seine ganzen Blocker auf einmal erwischt. Es ist schon gemein wenn man mit 6 1/1 Tokens angreift und die dann plötzlich alle zu 2/3 Viechern mutieren. Dieser *Älteste von Pendelhaven* ist sehr nett. Ich hab sein Irrealitätsdingsbumsvieh zwar nicht erwischt, aber dank 5 Pilzen und 2 überlebenden Tokens habe ich am Ende doch noch mit 2 Leben gewonnen.

    Der Inhalt von den Boosterpacks war naja. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Was mich gestört hat war, das ich keinen einzigen Pilz bekommen habe und nur 2 Remasuris und von denen war einer der Gemmenhaut der schon 4x im Deck ist und einer der folgende Fähigkeiten hat: Alle Remasuris +1/+1 wenn man einen Sumpf besitzt und schwarz: Regeneriere das Remasuri.
    Bei den anderen Karten waren noch ein paar sehr interessante dabei. 2x Paradiesfeder und 1x ein Artefakt welches entweder ein Farbloses Mana erzeugt oder eine Mana in eine Farbe nach Wunsch verwandelt. Dann noch ein Artefakt welches aus allen Kreaturen Remasuris macht.

    Diese Karte hat mich auf eine Frage hingebracht. Auf den Remasurikarten steht ja *Alle Remasuris haben...*
    Gilt das wirklich für alle Remasuris oder nur für die Remasuris die man kontrolliert? Wenn ersteres dann ist dies die Perfekte Anti-Remasuri-Deck Karte. Da schaut der Gegner aber sicher mal blöd drein wenn plötzlich alle gegnerischen Kreaturen das gleiche könne wie seine eigenen.

    Ein anderes Nette Spielchen war folgendes. Ich schwarz/weiß hatte 5-6 Sümpfe und den Nachtmahr als einzige fliegende Kreatur draußen. Mein Gegner mit blau/grün hatte Glück und hat Einsammeln gezogen. Natürlich hat er sich mein Nachtmahr geholt. Leider hat er vergessen das er selber keinen Sumpf kontrolliert. Tja, dank eines Zauberzeichens war das Nachtmahr dennoch eine 1/1 Kreatur und noch immer die einzige Fliegende. Nachdem er mich 4 x Angegriffen hat habe ich dann zum Glück die Ruhige Reinheit gezogen. Tja, das Zauberzeichen wanderte damit auf den Friedhof, dicht gefolgt von Einsammeln und meinem Nachtmahr. Denn dadurch hatte mein Nachtmahr 0/0 und war somit tot.
    Ein Totengräber später hatte ich dann wieder mein Nachtmahr. Das Spiel hat sich dann dennoch noch lange hingezogen da er dann plötzlich seine ganzen Flieger bekommen hat und ich dank einer 1/4 Kreatur mit Bushido 13 ziemlich sicher war. Beide hatten wir eher defensive Kreaturen, aber ich hatte dank Glodschwanz und dem Nezumi-Grabräuber einen großen Vorteil. Jedesmal wenn er mich mit seinen Fliegern angegriffen habe hat mein Nachtmahr und meine Balliste jeweils einen heruntergeholt. Dann hat dann mein Grabräuber die 2 aus dem Friedhof geholt und Goldschwanz hat einen dann noch mit Bushido verstärkt. Tja, nach dem 3. Angriff habe ich noch immer gelebt und ich hatte die Luftherrschaft. Der Rest war dann Formsache - Geistesentzug mit 10 schwarzem Mana und schon war er auf -2.

    Wow, viel Text wieder mal... bin gespannt ob das überhaupt jemand liest?

    @bg
    Hoffe du hattest inzwischen wieder ein Spielchen! Ich hab jetzt schon 2 Leute bei der Arbeit, meinen Bruder und noch 2 Freude gefunden die Magic spielen. Ok, bis auf einen haben alle wegen mir angefangen und von denen hat nur noch einer keine eigenen Karten. Mit etwas Glück könnte ich jeden Tag ein Spielchen machen. Leider treffe ich alle ziemlich unregelmäßig.

    Ich werd dann heute mal schaun was sich aus dem Remasurideck machen lässt... bin schon gespannt. Irgendwie muss ich da noch schwarz und blau reinbringen... hab nämlich 2 blaue Remasuris mit netten Fähigkeiten und eben den einen der mind. 1 Sumpf braucht... dazu noch den einen oder anderen Zauber...

  4. #4
    Dein Text wurde gelesen . Ich hatte übrigens am 20.10. ein paar Partien - die waren schöööön. Auch wenn ich die meisten verloren habe ._., und zwei Spiele nur durch jeweils eine Karte wenden konnte. In einem Fall hieß sie Jaya Ballard, im anderen Fall Stronghold Overseer. Immerhin hatten die Time Spiral-Karten also nen tollen einstand. Wobei der Stronghold Overseer ausgerechnet in meinem neuen Sliverdeck (Sliver = Remasuri) war, die ansonsten ... eine eher zurückhaltende Rolle spielten.

    Ah, du hattest Urlaub? Erklärt die... große Aktivität in diesem Thread .

    Zitat Zitat
    Was mich gestört hat war, das ich keinen einzigen Pilz bekommen habe
    Sowas kann passieren - was meinst du, wie ich mich über die Augen geärgert hab.

    Zitat Zitat
    Gilt das wirklich für alle Remasuris oder nur für die Remasuris die man kontrolliert?
    Hm. Die englische Version ist da ziemlich klar:
    Zitat Zitat
    Creatures you control are Slivers in addition to their other creature types.
    Heißt: Alleine deine Kreaturen sind zusätzlich Sliver, sie profitieren also von den Fähigkeiten aller Sliver im Spiel. Bringst du den Stein gegen ein Sliverdeck, sieht es alt aus. Bringst du es in einem eigenen Sliverdeck, gibts du den Nichtslivern einen ordentlichen Schub. Durchaus ne mächtige Karte!

  5. #5

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Dein Text wurde gelesen .
    Supi.

    Ich hatte übrigens am 20.10. ein paar Partien
    wurde ja auch Zeit, oder?
    Auch wenn ich die meisten verloren habe
    mach dir nichts draus, ich hab gestern auch verloren. Schon nach der 2. Karte meines Gegners wusste ich das ich Chancenlos bin...
    Ich hab mir gestern auch ein Sliverdeck gebastelt... naja, das große Problem dürfte sein, das es momentan aus 100 Karten besteht...
    vielleicht hast du ein paar Tipps für mich? Momentan besteht es aus 40 Ländern, 38 Slivern, 3 Artefakten, 15 Zaubern und 4 anderen Kreaturen.
    Die anderen Kreaturen sind 1x Llanvarelf, 1x ein Manafarbenumwandler, 1 x ein 1/3 Flugblocker welcher zusätzlich noch ein Mana meiner Wahl produziert und die letzte Kreatur ist eine Illusion die alle Kreaturentypen hat, auch wenn die nicht im Spiel sind - also auch Remasuri.
    Die Zauber bestehen aus 5 Zaubern die Artefakte, Verzauberungen, Spontanzauber und Auren entfernen bzw. blocken.
    2x Haftzauber, 2x die weiße Kreaturenaura aus dem Remasurideck, 4 Kartenhebezauber, 1 Landverzauberung (3 Mana) und 1 x hole 2 Länder aus der Bibliothek
    Die Remasuris bestehen hauptsächlich aus denen die im Deck drinnen waren. Zusätzlich sind noch 3 blaue (2x Telepatischer, 1x Kreischender), 1x Artefaktremasuri, 1 Stachel, 1 Flanken und der rote der folgende Fähigkeiten hat: wenn man einen Sumpf kontrolliert: alle Sliver +1/+1 und
    alle Sliver haben: schwarz: reg. einen Sliver.
    Tja, wegen dieser Karte habe ich sogar 2 Sümpfe eingebaut obwohl ich ansonsten nichts schwarzes drinnen habe...
    Wie kann ich das Deck verbessern?

    Jaya Ballard
    Schade, so eine tolle Karte war bei mir nicht in den Boostern...
    Stronghold Overseer
    Ich hasse Irrealität (Shadow)! Die Dinger sind noch schlimmer als Flieger. Zum Glück hab ich 2x Ätherflamme in meinen Boostern gehabt - 1x sogar Foil.

    Ah, du hattest Urlaub? Erklärt die... große Aktivität in diesem Thread .
    Urlaub ist gut gesagt... die ersten 5 Tage war ich auf Autosuche, dann noch eine neue Couch und ein neues Bett suchen. Tipp: geh niemals in weiblicher Begleitung in ein Möbelhaus! Das ist noch schlimmer als in einem Schuhgeschäft!
    In Summen hatte ich 2 Tage die nicht schon vorher verplant waren...

    Was mich gestört hat war, das ich keinen einzigen Pilz bekommen habe
    Sowas kann passieren - was meinst du, wie ich mich über die Augen geärgert hab.

    Hab mich getäuscht, es war doch 1 Pilz dabei. Ein Foil-Sporensäher! Der war unter meinen Foilkarten die ansonsten fast nur aus Ländern bestehen. Tja, das kommt davon wenn man andere Leute an die eigenen Karten lässt.

    Wenn ich das mit den Slivern richtg verstanden habe, dann boostet ein feindlicher Sliver auch die eigenen mit auf. Tja, dann ist diese Karte der Tod für alle gegnerischen Sliverdecks.
    Jetzt ist nur die Frage wo ich das Ding einbaue... entweder in mein Sliverdeck welches ich dann auch noch mit anderen netten Kreaturen verstärke oder in ein anderes um damit gegen Sliver bestens gerüstet zu sein... irgendwie kann ich mich da nicht entscheiden... naja, vielleicht wird es auch mal Zeit ein anderes Deck aufzulösen...

  6. #6
    Zitat Zitat
    vielleicht hast du ein paar Tipps für mich? Momentan besteht es aus 40 Ländern, 38 Slivern, 3 Artefakten, 15 Zaubern und 4 anderen Kreaturen.
    Der einzige Tip ohne das genaue Deck zu kennen ist, wirklich zu schauen, welche Sliver sich lohnen. Was das Deck erreichen will. Ein Sliver, der nur den Gegner ne Karte aus der Bibliothek wegschmeißen läßt, ist meist nicht so gut zusammen mit anderen Slivern. Auch ist die Frage, ob man wirklich 4 Gemmenhautsliver braucht. Da würd ich ausmisten. Und auch schauen, was die einzelnen Zauber und Sliver (zusammen) bringen.

    Zitat Zitat
    Ich hasse Irrealität (Shadow)!
    Ich auch. Ich auch.

    Zitat Zitat
    In Summen hatte ich 2 Tage die nicht schon vorher verplant waren...
    Armes Sims.

    Zitat Zitat
    Wenn ich das mit den Slivern richtg verstanden habe, dann boostet ein feindlicher Sliver auch die eigenen mit auf. Tja, dann ist diese Karte der Tod für alle gegnerischen Sliverdecks.
    Hast du richtig verstanden, und ja, die Karte ist für Gegner wirklich übel. Wenn sie Sliverdecks spielen. Wenn nicht... urks... von daher würd ichs schon ins eigene Deck einbauen...

  7. #7
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Mein rot/grünes hat eigentlich eher schwache Monster – ok ein paar 5/5 und 6/6 hab ich auch – aber dafür kann ich viel Direktschaden anrichten – sowohl auf dich als auch auf deine Kreaturen.
    Wäre gespannt was du machen würdest wenn ich jede Runde 3*1 Schaden + 1*6 Schaden auf ein Ziel meiner Wahl machen würde.
    Ach und was hilft es dir wenn du 100 Leben hast aber keine Blocker? Nach ein paar Runden bist du dann auch auf 0. Sollte das noch nicht reichen dann kann ich dir noch ein paar Länder zerdeppern.

    btw. der Nick gefällt mir!
    jaja dann kuck ich blöd, sag ja die direktschaden sind meine schwäche...
    aber wenn der gegner hauptsächlich mit starken, langsamen viechern spielt oder alles was kein direktschaden macht und nicht schnell is, dann is mein elfendeck spitze...

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Kann ich dir nur beipflichten. Hab vor kurzem gegen eines gespielt - aua!

    Die kleinen Dinger sind wirklich gemein - ok etwas Pech bei den Ländern und die falschen Sliver auf der Hand haben auch dazu beigetragen...

  9. #9
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nur beipflichten. Hab vor kurzem gegen eines gespielt - aua!

    Die kleinen Dinger sind wirklich gemein - ok etwas Pech bei den Ländern und die falschen Sliver auf der Hand haben auch dazu beigetragen...

    wo wohnst du eigentlich wenn ich fragen darf??
    würd gern wieder mal magic spieln, aber finde niemanden =(

  10. #10

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja ich würde auch gerne mal gegen dich spielen aber ich glaub das haben wir schon mal besprochen. bg wohnt irgendwo in Norddeutschland und ich wohne in Österreich (Salzburg -> Lungau). Wenn ich dich jetzt nicht verwechsle dann wohnst du in Wien...
    Momentan wäre ich auch in Wien (Schulung), aber ich fahre in ein paar Stunden wieder heim. Ausserdem hab ich meine Karten nicht mit...

    Ich hab noch ne kurze Verständnissfrage:
    Bin gerade dabei mir ein Sliverdeck zusammenzubasteln. Da hab ich im Inet einen Sliver gesehen der Schutz vor einer Farbe gibt. Sehr nett, aber ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das dann läuft. Das meine Sliver dann von keinen Kreaturen oder Zaubern mit dieser Farbe betroffen sein können ist mir klar - aber:
    . kann ich Kreaturen von dieser Farbe blocken?
    . wenn ich Sliver dieser Farbe habe geben die dann ihre Fähigkeiten dennoch weiter?
    . Wie sieht das mit Multicolorkarten aus?

    btw gestern ist meine erste EBay-Lieferung eingetroffen - leider kann ich sie erst am Montag abholen. Bin schon ganz aufgeregt was da alles dabei ist.

    edit: wenn ich mich richtig erinnere dann hab ich dich gerade mit skar verwechselt - sorry.

  11. #11
    ne ich wohn in graz...

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das meine Sliver dann von keinen Kreaturen oder Zaubern mit dieser Farbe betroffen sein können ist mir klar - aber:
    . kann ich Kreaturen von dieser Farbe blocken?
    . wenn ich Sliver dieser Farbe habe geben die dann ihre Fähigkeiten dennoch weiter?
    . Wie sieht das mit Multicolorkarten aus?
    1. so weit ich weiß ja...
    2. versteh ich nicht ganz..
    3. die multicolor kreas haben diese farbe die bezahlt worden ist....

  12. #12

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Soderle, mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von mir:

    Ich hab am Montag endlich meine 2 Pakete bekommen .
    Hab mir dann gleich die 1000 gebrauchten Karten angeschaut. Naja, was soll ich sagen... brauchbar sind vielleicht 5-10% von den Karten aber damit hab ich gerechnet. Dennoch sind einige ziemlich gute und brauchbare Karten dabei wie z.B. eine grüne Spinne 2/3 / Flugblocker die beim blocken von Fliegern nochmal +0/+2 bekommt. Es sind auch einige ältere Karten dabei wie z.B. ein paar original Counterspells. blau+blau: Counter target spell.
    Oder die Friedhofspforte 0/5 Mauer mit Schutz vor Schwarz um 2 oder 3 Mana...
    Ganz nett sind auch die paar Doppelländer die dabei waren und das eine oder andere Artefakt. Wirkliche Kracher sind nicht dabei aber doch einige Karten die man gebrauchen kann.
    Tja, nachdem ich mir die 1000 Karten mal in Ruhe durchgeschaut habe hab ich mal meine 36 Zeitspirale-Booster ausgepackt.
    Ich würde mal behaupten das ich Pech hatte oder das da was nicht gestimmt hat. So wie ich das in Erinnerung habe ist das bei den Zeitspirale-Boostern jetzt so:
    1 Rar + 3 Common + 9 Uncommon + 1 Zeitversetzte + 1 Foil
    In meinen 36 Boostern waren aber nur in Summe 8 Foilkarten...
    Naja, dennoch bin ich ziemlich zufrieden mit der Ausbeute:
    Rare: Sarpadische Reiche, Band VII, Handschuhe der Macht, Tiefseekrake + Drachen, Vampirremasuri und ein Thelonischer Einsiedler (allen Saprolingen +1/+1 ). Bei den anderen sind sicher auch einige gute dabei aber das sind die die mir gerade einfallen bzw. die ich in meine Decks schon verbaut habe.
    Common: 13-15 von den blöden Speicherländern , Sporensähender Thallid, Plötzlicher Tod (-4/-4), Ältester von Pendelhaven, Schwindsucht und Gefallenes Ideal sind mir noch in Erinnerung.
    Von den anderen Karten kann ich momentan noch nicht so viel sagen. Ich hab die meisten einfach nur mal ausgepackt und nach Farben sortiert. Muss mir mal mehr Zeit nehmen...
    Gestern hab ich dann mal alle schwarzen und grünen Karten etwas genauer durchstöbert - vor allem nach Karten für mein Pilzdeck.
    Der einzige schwarze Pilz war insgesamt 6x in den Boostern (1 x Foil ), die anderen waren genau so oft drinnen das ich jetzt von allen Pilzen 4 Stk habe - Außnahme:
    Thallid (1/1er Pilz um 1 Mana), den hab ich nie in den Boostern gehabt und nur 2x vom Deck.
    Leider habe ich Thelon von Havenwood oder die Blühende Umarmung nie bekommen, dafür aber einen Thelonischer Einsiedler. Falls ich jemals Karten für ein Tokendeck zusammenbekommen sollte ist der sicher unter den MUSS Karten.
    Sicher auch dabei ist das Sarpadische Reiche, Band VII - momentan ist das auch in meinem Pilzedeck.
    Von den besten Commonpilzen (0/5er Mauer) habe ich nur 2 Karten in 36 Boostern gehabt. Frechheit! Jetzt hab ich nur einen der nicht in meinem Pilzdeck ist... schade.
    Ansonsten hab ich noch das Gefallene Ideal, Meucheln und Plötzlicher Tod 4x im Deck. Leider hab ich kein einziges schwarz-grünes Doppelland...
    Das Deck funktioniert bestens solange man nicht Pech hat beim Länderziehen.

    Heute weiß ich noch nicht genau was ich machen soll. Ich hab noch 36 Booster zum aufmachen ( Saviors of Kamigawa / englisch ) und will aber mal etwas durchblick bei meinen Karten bekommen. *KARTENKOLLER!*

    Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben wie man seine Karten am effizientesten Sortiert. Momentan sortier ich sie nach Farbe/Doppelfarbe/Artefakt/Land und dann nochmal nach Kreatur/nicht Kreatur...
    Ausserdem bräuchte ich mal ein paar Inspirationen für Deckkreationen. Wie bastelt man sich Decks? Wo fängt man an? Welche Farben harmonieren am besten? Worauf muss man aufpassen?

    @Szadek
    Schade, Graz ist auch zu weit entfernt...

    edit: Vielleicht hat jemand anders noch Antworten auf meine Frage aus dem Vorpost? *liebschau*

  13. #13
    Zu Frage 2: Eigentlich schon, soweit ich weiß schützt Schutz nur vor Schaden und verhindert, das sie Ziel von Zaubern dieser Farbe werden können. Der Effekt alle Remasuris ... gilt aber für alle.
    Zu Frage 3: Eigentlich genauso wie bei einfarbigen Karten, die diese Farbe haben.

    Bin mir bei beiden Punkten nicht ganz sicher, könnte zwar im Regelwerk nachschauen, finde es aber aktuell nicht und habe keine Lust es mir nochmal zu ziehen.

    http://www.wizards.com/default.asp?x...ules/newplayer
    Hier einfach Deutsch auswählen, dann kannst du selber nachlesen.

  14. #14
    Erstmal zu Schutz vor: Schutz vor X bedeutet, eine Karte
    - erhält keinen Schaden von X
    - kann nicht von X geblockt werden
    - kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die X sind

    X ist meist eine Farbe. Heißt zum Beispiel, bei Schutz vor rot:
    - erhält keinen Schaden durch rote Zauber und Kreaturen
    - kann nicht von roten Kreaturen geblockt werden
    - kann nicht das Ziel von roten Zaubern (Verzauberungen und co) und Fähigkeiten roter Kreaturen werden.

    Eine rote Kreatur, die nun allen anderen Kreaturen +1/+1 gibt, gibt nun aber auch der Schutz vor Rot-Kreatur +1/+1, weil es kein ZIEL hat, sondern alles trifft.

    Umgekehrt gilt aber: Ein roter Zauber, der allen Kreaturen 6 Schaden zufügt (hallo Jaya), trifft zwar Schutz vor Rot-Kreaturen, richtet dort aber keinen Schaden an (weil Schaden immer zu 0 wird, durch den Schutz). Zerstört der rote Zauber hingegen direkt alles, hilft auch Schutz vor Rot nicht.

    X muß aber keine Farbe sein! Es gibt auch Schutz vor Kreaturentypen, Schutz vor Artefakten, sogar "Protection from wordy".

    ein paar original Counterspells.
    NEID!

    Erinnerung habe ist das bei den Zeitspirale-Boostern jetzt so:
    1 Rar + 3 Common + 9 Uncommon + 1 Zeitversetzte + 1 Foil
    Äh, neee...
    1 rare + 3 uncommons + 1 special + 10 commons
    Foil fallen jetzt immer in den Commonslot (außer es ist eine Spezialkarte), das ist die Neuerung. Immer nen Foil gabs leider noch nie ._.

    *KARTENKOLLER!*
    Willkommen im Club...

    also ich habe 8 kleine Kartons mit mehreren Kartensortierdingsis. Geordnet sind sie so:
    - 1 Farbe pro Karton
    - jede Farbe unterteilt in Kreaturen, Verzauberungen, Hexereien, Spontanzauber
    - Artefakte eigener Karton
    - Hybridkarten eigener Karton mit mehrfarbigen Karten, die beiden natürlich getrennt
    - Artefakte und Hybridkarten entsprechend wie andere Farben sortiert
    - Länder unterteilt nach Standardtypen + Spezial + Doppelländer

    Ausserdem bräuchte ich mal ein paar Inspirationen für Deckkreationen. Wie bastelt man sich Decks? Wo fängt man an? Welche Farben harmonieren am besten? Worauf muss man aufpassen?
    Inspiration: Nun ja, shcau halt, was für Karten du hast . Entsprechend bastelt man... normalerweise...

    Farben harmonisieren: Alle. Haben alle zusammen Stärken und Schwächen.

    Worauf man achten muß: Vernünftige Verteilung der Kartenkosten, nicht zuviele Karten .
    Geändert von bg2408 (30.11.2006 um 14:56 Uhr)

  15. #15
    Ich spiele seit etwa 4 Jahren Magic. Anfangs habe ich noch an den Tunieren teilgenommen, war mehr im Mittelfeld. Aber die Tuniere machen mir keinen Spaß.
    Derzeit spiele ich nur noch gegen Bekannte und Arbeitskollegen und das letztere mitlerweile jeden Werktag (Mittagspause).
    Ich habe 15 Decks. Alle Decks sind ungeachtet der Editionen zusammen gesetzt.
    Folgende Decks sind meine Besten:

    Tooth and Nail (grün+Artefakte):
    Dauert trotz den Urza Ländern lange etwas wirklich mächtiges auszuspielen.Meine Taktik ist also folgendermaßen:
    Die drei Urza Länder aus dem Deck ins Spiel bringen (ernte und säe[da kannich sogar noch ein Land des Gegners schrotten] oder [wenn noch kein land gespielt wurde] Sylvan Scrying. Meine ersten Monster pruduzieren noch zusätzlich Mana -rankende Reben 0/4 und ein beliebiges Mana durch Tappen oder z.B. 0/2 fliegend Ornitopher mit dem Paradiesmantel ausgerüstet (gleicher Effekt).
    Mit Hilfe der Urza Länder und zwei grünen Manas spiele ich dann Tooth and Nail und nutze gleich beide Effekte: Ich suche mir z.B. einen Platinengel 4/4 fliegend und "Du kannst das Spiel nicht verlieren und dein Ggner kann das Spiel nicht gewinnen" und den 11/11 Trampel Nachtstahlkoloss raus.
    Oder aber Wahl weise den 5/5 Trampel schwarzen Bringer (für nur 2 Lebenspunkte kann ich bestimmen welche Karte ich als nächstes ziehe), den 5/5 Trampel weißen Bringer mit dem ich mir in jeder meiner Runden ein Artefakt aus meinem Friedhof zurück ins Spiel holen kann, die ewige Zeugin schwach aber sie bringt mir eine Karte aus dem Friedhof auf die Hand zurück, Bosh, Iron Golem, oder aber einen weiteren Platinengel.
    Ich bringe dann mit dem zweiten Effekt den Engel und den Koloss ins Spiel. Die Beinschie´nen kommen dann erst an den Koloss zum Angriff mit Eile und direkt danach an den Engel, damit der Gegner ihn nicht mehr so einfach zerstören kann. In den Folgerunden hole ich dann mit Hilfe der ewigen Zeugin Tooth and Nail auf meine Hand zurück und spiele ihn erneut -weißer und schwarzer Bringer. Wenn das alles noch nicht ausreicht hole ich mir mit dem schwarzen Bringer die Nachtstahlschmiede auf die Hand, die macht alle Artefakte unzerstörbar ( der Koloss ist an sich schon unzerstörbar). Damit ist mein Engel erst einmal unangreifbar. Dann hole ich noch den Mindslaver, der für 4 Mana und seine Opferung dafür sorgt, dass ich den nächsten Zug des Gegners kontrolliere (manabrand ausgeschlossen). Es ist schon vorgekommen, dass ich Gegner nur mit ihren eigenen Karten vernichtet habe. Mit dem weißen Bringer hole ich den Mindslaver jede meiner Runden zurück und dominiere so das Spiel...


    Engelsdeck/weiß:
    Mein bestes aber nicht mein Lieblingsdeck.
    Meine Taktik: Anfangs Karten wie z.B. Masako die Humorlose (meine etappten Kreaturen können blocken als ob sie nicht geblockt wären), Intrepid Hero (Tappeffekt: zerstöre eien Kreatur mit Stärke 4oder mehr deiner Wahl), Emissary of Hope (fliegend), Engel der Gnade 3/3 fliegend und ich bekomme wenn er ins Spiel kommt 3 Lebenspunkte dazu, Züchtigen (ich zerstöre eien angreifende Kreatur und bekomme Leben gleich ihrer Widerstandskraft), Reverence (gegnerische Kreaturen können nur angreiefn sofern sie eine Stärke von drei oder mehr haben), Gloriose Hymne (alle meine Kreaturen erhalten +1/+1 ist eine Verzauberung.
    Gegnerische Kreaturen verzaubere ich dann noch mit Geisteskontakt und sie können mir praktisch nicht mehr schaden. Mit Presence of the Wise bekomme ich dann 2 Leben pro Karte au meiner Hand und mit Retalitate zertöre ich dann alle Kreaturen, die mir in diesem Zug Schaden zugefügt haben.
    Mit dem weißen Leitstern kann ich dann meine Lebenspunkte verdoppeln und er wird zurück in die Bibliothek gemischt. Mit dieser Karte bin ich schon mal auf etwa 400 Lebenspunkte gekommen.
    Als mächtige Kreaturen habe ich noch den Pristine Angel (Schutz vor allen Farben und vor Artefakten solange er ungetappt ist 4/4 fliegend), dem blendenden Engel (immer wenn er dem Gegner Kampfschaden zufügt übergeht der seine nächste Kampfphase 2/4 fliegend) und den leuchtenden Engel ( zu jedem Beginn meiner Runden kommt ein fliegender 1/1 Geister Token ins Spiel 4/4 fliegend)

    Rot/Weiß: ( mein derzeitiges Lieblingsdeck)
    Rot sorgt für Leben (Dragonsclaw), Eile und Schaden. Weiß sorgt für Leben verhindern von Schaden und stärkere Kreaturen.
    Erläuterungen irgendwann einmal....

    Fünf Farbe Remasuri Deck:
    Wer die alten und die neuen Remasuri kennt weiß wie das Deck abgeht!

  16. #16

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hurra, ich dachte schon das du verschollen bist bg!

    Danke für die Erklärung bzgl. Schutz und Booster.

    Counterspell: ja, ist eine sehr nette Karte - in Zeitspirale glaub ich ist auch einer drinnen der fast gleich ist - Kosten sind nur um 1 erhöht worden. Kann auch sein das ich die von wo anders hab - kenn mich momentan gar nicht mehr aus bei meinen Karten.

    Soderle, vorgestern und gestern hab ich dann die Booster von Saviors geöffnet, sortier, nochmal sortiert und dabei auch kurz durchgeschaut.
    Ergebniss: naja
    Teilweise sind die Karten besser ausgefallen - dafür hab ich die meisten Common-Karten zwischen 6x und 10x bekommen...
    Beim durchlesen der Karten sind mir ein paar Deckideen in den Sinn gekommen. Eine davon werd ich sicher ausprobieren weiß aber nicht mit welchen 2 Farben...
    Ein Deck das auf Spirits und möglichst vielen Karten in der Kand aufbaut. Problem ist nur das ich von jeder Farbe Karten habe die in das Deck passen.
    Andererseits sind es von jeder Farbe nur ein paar die super passen und andere die naja sind. Wenn das Deck richtig stark sein soll dann muss ich alle 5 Farben benutzen - will ich aber nicht. Jetzt hab ich das Problem das ich nicht weiß welche Farben ich nehmen soll.
    Blau: die einzige Farbe bei der ich mehr als die 7 Karten in der Hand haben kann und bei der man auch gut Karten heben kann + Counterspells.
    Weiß: Gute Kreaturen + ein paar Lebensbooster + eine Wendekarte: zuerst schwache Kreatur, wenn 30 Leben oder mehr dann wenden. Danach hat man eine Verzauberung durch die alle deine Kreaturen keinen Schaden mehr bekommen können. *g*
    Grün: die besten Kreaturen, darunter auch ein Geist der doppelt so stark ist wie du Karten auf der Hand hast. Lebensboosterzauber und andere sehr nette Sachen.
    Rot: viel Schaden, starke Kreaturen, nette Zauber - zur Not kann ich darauf verzichten.
    Schwarz: wie Rot aber einen Tick besser dank fießeren Zaubern. Sehr Nett ist ein Zauber bei dem der Gegner eine Kreatur mit Stärke 3 oder weniger opfern muss und den ich jede Runde wieder bekommen solange ich mehr Karten auf der Hand habe als der Gegner mit den meisten Karten. Ausserdem hab ich da Kreaturen die die Kartenanzahl bei den Gegnern senken kann.
    Tja sogar Rot hat Karten die ich mir gut in dem Deck vorstellen kann, aber irgendwie muss ich mich entscheiden.
    Zurück zu den Boostern. Wie schon erahnbar ist sind die meisten Kreaturen Spirits oder Zauberer und die anderen Karten sind auch passend dazu. Zusätzlich sind noch einige andere nette Sachen drinnen gewesen:
    Samurais wobei der interessanteste wohl ein 1/1 fliegender Bushido 1 Mottenreiter ist. *g*
    Epische Zauber: klingen seeehr interessant - vor allem
    der Blaue (jede Runde eine Karte aus der gegnerischen Bibliothek suchen und selber kontrollieren),
    Grüne (jede Runde X 1/1 Tokens wobei X die Kartenanzahl in der Hand ist)
    und Schwarze (jede Runde X Karten aus der Geg. Bibliothek suchen und diese aus dem Spiel entfernen wobei X = Karten auf der Hand).
    Vor allem der Grüne hört sich sehr interessant an für ein Tokendeck! Nachteil ist das man keinen anderen Zauber mehr spielen darf.
    Eine schwarze, grüne und blaue Wendekarte waren auch dabei. Zuerst Kreatur dann Verzauberung.
    Schwarz: Wenn (3 oder 4) Kreaturen von dir in dieser Runde auf den Friedhof kommen (keine Token) dann wenden.
    Effekt: Jeder Spieler opfert jede Runde eine Kreatur.
    Blau: Wenn der 4. Zauber in einer Runde gespielt wird wenden.
    Effekt: Countert automatisch den ersten gegnerischen Zauber jede Runde.
    Grün: Wenn du auf deiner Hand 7 Länder hast und die vorzeigst wenden.
    Effekt: Jedes Land produziert ein zusätzliches Mana dieser Farbe für jedes andere Land mit dem gleichen Namen da du kontrollierst.
    Artefakte hab ich jetzt fast vergessen...
    2x ab 7 Karten +4 Leben/Runde
    1x ab 7 Karten -4 Leben/Runde
    3x Luftschiff: 2: eine Kreatur kann eine Runde lang fliegen / 2: verhindere allen Schaden den eine Kreatur bekommt + austeilt
    1x Buch: 2tap: Hebe eine Karte wenn 7 oder mehr Karten auf der Hand.
    1x Nadel: Verhindere alle akt. Fähigk. von Kreaturen mit dem Namen X. X kannst du dir beim ausspielen aussuchen.

    Hab noch ne kurze abschließende Frage: Ich hab ne Kreatur die für etwas Mana eine gegnerische Kreatur zum Blocken zwingt. (Irgend so ein Schlangentier)
    Kann der Gegner dann auch noch einen zusätzlichen Blocker zuweisen oder nicht?
    Kann ich die Fähigkeit auch dann noch benutzen wenn er schon die Blocker zugewiesen hat?
    Was ist wenn ich das mache und dadurch eine andere Kreatur von mir plötzlich nicht mehr geblockt wird? Macht die dann Direktschaden?
    Kann ich auch nachträglich mit der Angreifen nachdem ich schon Angreifer und der Gegner Blocker deklariert hat? z.B. Blockt der Gegner mein 12/12 Monstervieh mit einem 1/1 Token. Ich will dann aber das dieser Token meine Schlangendingsi blockt mit der ich aber gar nicht angegriffen habe. Geht das oder hätte ich schon vorher mit ihr angreifen sollen?

    Noch ne kurze Frage: Wenn eine Kreatur regeneriert wird macht es dann trotzdem noch Kampfschaden?

    @ collyn

    Hurra, noch ein Magicspieler! Willkommen in dieser Runde!
    Deine Decks hören sich ziemlich stark an - viel besser als meine. Ok, ich spiel ja auch noch nicht so lange - seit Ende September um genau zu sein.

  17. #17
    Erst noch mal ne Frage meinerseits: Was sind Wendekarten und was bringen die?

    Antworten auf deine Fragen:
    Ja, der Gegner kann zusätzlich auch noch andere Blocker zuweisen.
    Eigentlich schon, solange die Kreatur angreift.
    Ja, sie wird nicht geblockt, also macht sie Direktschaden.
    Nein, eigentlich nicht, du hast nur eine Angriffsphase pro Runde und wenn du die Angreifer deklariert hast sind sie eigentlich fix.
    Und wenn deine Schlange nicht angreift kann der Feind sie nicht blocken, also bringt die Fähigkeit nichts.
    Könntest du evtl. den genauen Kartentext posten, dabei kommt es oft auf ein kleines Wort an.
    Ja, Schaden wird wie gehabt verteilt, aber sie überlebt auch, wenn sie mehr Schaden abbekommt als sie aushält.

  18. #18

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Meine Decks... moment muss kurz nachdenken:
    1. blau/grün -> Flieger + Auren + fette Kreaturen
    2. schwarz/weiß -> einige nette Karten, aber nichts besonderes
    3. grün/rot -> Direktschadendeck
    4. alle 5 -> Remasuri-Deck, ausbaufähig
    5. schwarz/grün -> Pilzedeck, mein stärkstes im Moment.
    6. blau/grün -> viele Karten auf der Hand-Deck

    Zugunsten von meinem Deck Nr. 6 musste ich schon einige Karten aus Deck Nr. 1 ausbaun - darunter auch Standardländer.
    Blau und Grün sind bei meinen Standardländern leer, der Rest wird das auch demnächst.
    Momentan bin ich am Überlegen ob ich nicht das eine oder andere Deck auflassen soll und dann ein neues basteln soll...
    Andererseits möchte ich gerne mal ein Deck basteln welches ich Farbmäßig noch nicht habe.
    Rot/Schwarz, rot/blau oder rot/weiß wäre mal interessant, aber irgendwie hab ich bei den Farben keine Eingebungen wie das Deck ausschaun soll.
    Interessant wären auch Themendecks - solche wie meine Pilze oder Sliver. Interessant wäre da ein Elfen-, Kleriker-, Zombi- oder Schlangen(Orphis)-Deck.
    Dank bg hat sich in meinem Gedächtniss schon seit langem ein grün/weißes Tokendeck manifestiert zu dem mir so gut wie alle Karten fehlen. Die einzigen die ich habe ist einmal die Glorreiche Hymne und ein paar Zauber/Kreaturen durch die ich Tokens bekomme... bin schon überall am suchen nach einem Selesnya-Deck. In dem ist ein guter Grundstock für so ein Deck.
    Tja, ich liebe die ganze Vielfalt an Decks aber meine lieblingsstrategie ein Spiel zu gewinnen ist immer die gleiche. Bunkern und den Gegner dann mit einem vernichtenden Zug ausschalten.
    Egal ob ich ihn dann mit 20 Tokens überrenne oder seine ganzen Kreaturen mit -1/-1 oder Direktschaden töte oder ob ich dank eines kleinen fießen Geistes seine ganzen Blocker auf einmal beschäftige - hauptsache der Gegner hat keine Chance mehr sich zu wehren.

  19. #19
    Zurze zwischenbilaz mit dem Pilzwesendeck:O3NED
    4 von 5 Spielen gestern in der Freistunde gewonnen. Und zwar klar, das letzte nur knapp mit 3 zu Decktot (bei mir) verloren.
    Hauten schon rein, die Pilzwesen, gell Sims.

  20. #20

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Na klar *Hab keinen Namen* - Pilze forever!

    Aber was soll O3NED heissen?

    Spielst du eigentlich mit dem Deck so wie es in der Schachtel war?
    Ich hab es noch ein wenig verfeinert:
    Herdengnarr raus - wozu brauch ich die Dinger wenn ich mehr Pilze reintun kann?
    Alle Pilze 4x rein, ausser der normale Thallid - hab den in über 40 Boostern nicht einmal bekommen. Der ist nur 2x drinnen.
    Dazu noch 3x Älteste von Pendelhaven, und je 1x Thelon von Harvenwood und Thelonischer Einsiedler.
    Bei den Zaubern hab ich auch etwas aufgeräumt: Gefallenes Ideal, Plötzlicher Tod und Meucheln 4x drinnen, dazu noch 1x Wiedererwecken und 2x Blühende Umarmung.
    Das macht 15 Zauber, 22 Pilze und 5 andere Kreaturen - fertig.
    Schade finde ich nur das der beste Pilz auch schwarz ist. Leider ist er auch der einzige schwarze Pilz. Mir wäre weiß viel lieber - vor allem da ich ja ein Tokendeck plane. Da wären die Pilze ja schon ein netter Grundstock für viele, viele Saprolinge. Aber naja, dank dieses einen netten kleinen Pilzes ist das Deck ja auch so stark.

    Das die Booster alle zufällig gefüllt sind kann mir aber keiner erzählen. Die besten Karten wie z.B. Thelon von Harvenwood, Thelonischer Einsiedler, Älteste von Pendelhaven, Muschel- oder Sporensähender Thallid bekommst du so gut wie gar nicht. Ich hab über 40 Timespiralbooster aufgemacht und hatte genau:
    0x Thelon von Harvenwood
    1x Thelonscher Einsiedler
    1x Älteste von Pendelhaven
    3x Muschel-Thallid
    2x Sporensähender Thallid
    Andere Karten hab ich dagegen genügend bekommen. Ok, die ersten beiden sind Rare und die dritte ist Uncommon, aber die anderen sind Common. Andere Common-Karten hab ich bis zu 10x bekommen - bestes Beispiel ist der Todessporen Thallid mit 10 Stück - davon 2x Foil...

    Hab noch ne kurze Frage: Hilft *Schutz vor Verzauberung* gegen das -1/-1 vom Todessporen Thallid? Normal nicht, das es ja eine aktivierte Fähigkeit ist und keine Verzauberung, oder?
    Wie sieht es aus mit *Schutz vor Schwarz*? Hilft das oder braucht man *Schutz vor Grün*, da der Saproling den man opfert ja grün ist?

    Ich hab gestern auf die schnelle ein neues Deck zusammenstellen müssen da ein Freund wieder 2 neue gefunden hat. Da die beiden totale Anfänger sind habe ich ein ganz simples Deck ohne viele Fähigkeiten gebraucht. Heraus kam dann ein Rot/Weißes Deck das total auf Verteidigen aus ist und dennoch ein paar nette Gemeinheiten in der Hinterhand hat. Leider hab ich dann beim ersten (und bis jetzt einzigen) Testspiel totales Pech beim Kartenheben gehabt.
    Die ersten 6 Karten die ich gezogen habe waren alle Länder, die nächsten beiden dann Spontanzauber. Auf der Hand hatte ich nichts brauchbares und meine einzige Kreatur war ein 3/3 Flieger der +0/+2 bekommt wenn er nicht getappt ist. Tja das war zu wenig gegen 2 extrem große Flieger. Ein 10/12 und ein 5/7 Flieger haben mir dann den Rest gegeben.

    War aber ganz nett das erste Spiel zu viert.
    Leider hat eine Kleinigkeit den Spaß etwas geminder - es war eine Frau dabei. Nicht gegen Frauen! Ehrlich nicht, aber wenn dann alle versuchen ihr zu helfen und sie verschonen nervt das dann irgendwann. Schlimm ist es noch wenn einer dabei ist und Gentleman spielen will. Ich hab ihr 10/12 Flugmonster nämlich mit einer Verzauberung am Angreifen und Blocken gehindert. Was macht mein netter (?verliebter?) Kollege? Er spielt 2 Zauber... gegen mich!
    Zuerst zerstört er meine einzige Kreatur - könnte ich ja noch verstehen obwohl diese für ihn nicht gefährlich war. Dann spielt er noch einen Verzauberung Zerstören - und zwar gegen meine Verzauberung die die Kreatur von IHR gesperrt hat. Tja, und das obwohl ihre Kreatur nur durch eine +6/+6 Aura so stark war. Was macht er dann? Er lächelt sie an und meint dann das es eh schon egal ist. Dabei hätte ich dann meine ganzen Kreaturen bekommen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •