Zitat Zitat
Was sind denn wahre RPGs?
Das wollte ich auch fragen. Vor allem frag ich mich dann, was "unwahre" RPGs sind.

Zitat Zitat
Ich habe eigentlich selten ein Spiel hier gesehen, welches eine so schöne Geschichte erzählt, dass man sie auch wirklich erzählt bekommen will. Es ist eine Frage der Regie (sage ich einfach mal so), ob selbst die billigste Story zu unterhalten weiß oder ohne einen näheren Blick aussieht, als wäre sie komplex, oder eben nicht.
Ich denke, das ist eher eine Frage der eigenen Ansprüche. Zumindest bei mir ist es so, dass ich mir bei den Makerspiele immer vor Augen halten, dass die meisten Entwickler Laien auf dem Gebiet der Spielentwicklung sind. Außerdem ist auch nicht jeder in der Lage, die Geschichte ansprechend zu visualisieren (die Einschränkung durch die veraltete Grafik des Makers kommt dann noch hinzu).

Zitat Zitat
Es gibt einen Punkt, bei dem der Spieler völlig in den bann gerissen werden kann und dabei vergisst, dass er ein Spiel mit vergleichsweise billiger Grafik samt Animationen spielt - und zwar dem Sound.

P.S.: Dass einige nicht weit genug auf Hinblick der letzten Äußerung denken werden, ist mir bewusst und gleichzeitig auch geplant, ich will ja nicht alles aus dem Nähkästchen plaudern. ^^
Da bin ich mir aber nicht sicher ob das bei allen Spielern so ist. Außerdem braucht selbst die beste musikalische Unterstützung doch noch Grafik um Atmosphäre zu erzeugen.

Btw. hast du in einem anderen Thread doch schon mal was über den Inhalt deines Nähkästchens verraten. Irgendwas mit 3D-Sound oder so. Das passt mMn nach nur zu Polygonspielen. Ich meine, man sieht die Makerspiele aus der Vogelperspektive. Da wird man selten von irgendwas überrascht.