Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Thema: Euer großes Vorbild

Also, ich denke schon das Spiele einem etwas mit auf dem Weg geben können. Gerade RPGs. Noch nie Final Fantasy gespielt?!?
    Vielleicht muss man nur einen 6. Sinn für Psychologie haben oder so... damit man etwas aus anderen Personen lernen kann... Aber demnach hätten einige Leute diesen 6. Sinn o.ô

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    @Raiden:
    Wie soll dir ein Spiel eine Aussage mit auf den Weg geben, wenn du es nur anzockst??
    Ich geb ja zu es gibt wenig mit Aussage, aber n Spiel das einem ne Aussage in den ersten 45 Minuten vor den Latz knallt???? Von Story ganz zu schweigen ...
    Auch meine Zeit hat Grenzen, und wenn die Motivation nach dem Intro nur am fallen ist und ich nach 45 Minuten noch immer nichts gesehen habe, so war das ein falscher Schritt nicht nur in der Story, sondern auch in der Ausführung. Wenn ich dann einen kleinen Satz, der gut überlegt war, im ganzen Spiel nicht mitbekomme, kann ich gut darauf verzichten, ja. Ein guter Director baut die Spannung durch logische Gedanken am Anfang auf, um den Spieler so zu fesseln, dass er gar nicht anders kann als das Resultat der Problematik entgegen zu sehen und somit das Ende des Spiels. Eine gute Story weiß eben, wie man von Anfang an den Spieler fesselt und merkt auch selbst, wann sie einen Hänger besitzt. Dieser Hänger muss dann eben durch sogenannte Cliffhanger oder Twists wieder ausgemerzt werden um die Motivation wieder empor steigen zu lassen und genug Spielraum zu schaffen, dass diese sich ungehindert wieder abkühlen kann.

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Also, ich denke schon das Spiele einem etwas mit auf dem Weg geben können. Gerade RPGs. Noch nie Final Fantasy gespielt?!?
    Vielleicht muss man nur einen 6. Sinn für Psychologie haben oder so... damit man etwas aus anderen Personen lernen kann... Aber demnach hätten einige Leute diesen 6. Sinn o.ô
    Habe ich etwas anderes gesagt? Ich rede von Hobby-Makerer - wie wahrscheinlich du einer bist, nicht von Square-Enix oder Level 5.

Aber wenn man sich Leute wie Marlex oder Lachsen ansieht, deren Spiele MÜSSEN einen in ihren Bann ziehen. Denn sie gefallen selbst den größten Kritikern. Die sind einfach so genial, da kann man nie aufhören. Die Velsarbor-Demo spiel ich heute noch so gut wie jeden Tag eine Stunde. Das bleibt immer spannend. Und ich level mich auf, und höher und höher...

@Animagladius:
    Hm,. Velsarbordemo ist kein gutes Argument ... Ich liebe das Spiel aber ich kann verstehen warum die meisten aufgrund des anfangs sehr simplen Plottes meinen das ganze bietet nix an Story, geschweige denn Aussage ... (obwohl grad der Intro mit dem ewiegen hin und her und dem daraus resultierendem Krieg was hat ...)

Ach ja ... es geht um "Aussagen" und Storyverlauf der einen fesselt ... nicht "leveln" ... das kann man in jedem Spiel egal ob es gut ist oder nicht, geschweige denn Spaß macht ...

@Raiden:
    Ich frag mich ob du jemals UID gespielt hast. Das Spiel ist fesselnd und bietet einem ne Menge, zumindest wenn man ein Freund von Anspielungen auf Bücher, Filme und andere Spiele ist ... Da ist UID ganz ganz ganz weit vorne ...

Velsarbor ist durch die Story sehr wohl sehr gut, man muss sich nur in die Personen ein Bisschen hineinversetzen

@Animagladius:
    Die ersten 45 Minuten nach dem Intro??? .... Lass ma überlegen ... Charakterentwicklung = 0 ...
    Storyentwicklung = 0 (2 Soldaten auf dem Rückweg zur Basis ... uih ... Storytiefe ...)

Interessant wirds erst sobald Soko auftaucht ... ab da kriegen die Figuren richtig tiefe ...
    Nicht das ich was dagegen hätte ... Velsarbor ist für mich neben UID eines der erzählerisch besten Rpgs ... und zwar nicht nur der MakerRPGs ...

EDIT: Ich editiere mal ... bevor das in ne einzeldiskussion ausartet ... will nämlich nciht das der thread wegen sowas geschlossen wird .... Velsarbor hatte reichlich klischee drin ... nur eben gut gemachtes ....

Geändert von K.L.R.G. (15.10.2006 um 18:03 Uhr)

@K.L.R.G.
    Also, ich hab nur ne halbe Stunde für die Demo gebraucht, bis ich zu Soko kam. Wenn überhaupt...

Aber storytechnisch gibts echt kaum vergleichbare RPGs. UiD ist zwar ziemlich klischeehaft, aber genial. Velsarbor... Kaum Klischees, geniale Story.

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Aber wenn man sich Leute wie Marlex oder Lachsen ansieht, deren Spiele MÜSSEN einen in ihren Bann ziehen. Denn sie gefallen selbst den größten Kritikern. Die sind einfach so genial, da kann man nie aufhören. Die Velsarbor-Demo spiel ich heute noch so gut wie jeden Tag eine Stunde. Das bleibt immer spannend. Und ich level mich auf, und höher und höher...
    Peitsch mich aus; aber auch wenn mir das Spiel von den Effekten und der Technik sehr imponiert, so hat es bei mir aber nicht reingehauen. Frag micha ber nicht warum, es ist einfach so. Kann ja nicht jedem Gefallen...

Ich kann zwar was Technik und Grafik beim Maker betrifft nicht so viel mitreden, aber eins kann ich, ich erkenne versteckte Aussagen in Stories und weiß, ob sich etwas Großes anbahnt oder eben auf einer Fläche stehen bleibt. Und ja, ich habe UiD gezockt, bei diesem Spiel mangelte es mir an der Präsentation des Ganzen, was ebenso nicht die Motivationskurve in die Höhe steigen lässt. Klar, ein gutes Spiel für die Masse, aber nichts für jemanden, der derartig anspruchsvoll durch die Welt reist wie ich. Das soll keine Angeberei sein, es ist eher ein Negativpunkt meinerseits, resultierend daraus habe ich auch noch kein Spiel fertiggestellt, aber Lob von meiner Seite gab es diesbezüglich ja schon. UiD mangelte es einfach in der Kunst durch schöne Bilder oder technischen Spielereien. Ebenso war das Scripting der Zwischensequenzen nicht sonderlich unterhaltsam in Szene gesetzt in meinen Augen. Ich will ja nicht abstreiten, dass die Story nicht gut war, aber das sind eben Punkte, an denen ein Mensch, der kaum Freizeit hat, sich denkt, dass man Schluss machen sollte und wenig verpasst.

Mir fehlen in der Szene bisher einfach epische Spiele mit namenhaften Helden, auf die man sich freuen würde, wenn es einen Nachfolger gäbe. Das liegt erstens an der halbwegs lieblosen Personifizierung mit den Charakteren, zum zweiten dem total unstylischen Auftreten dahingescripteter Zwischensequenzen. Wobei Velsarbor schon in die richtige Richtung geht, da kann sich so ziemlich jeder ein kleines Beispiel nehmen. Viele kennen mich noch von früher, ich hatte oftmals die Idee, interaktive Makerfilme zu basteln anstatt haufenweise Spieleabschnitte, ergo ein Spiel, mit einigen Zwischensequenzen - also genau das Gegenteil. Wie man das schaffen könnte, wurde oft genug erörtert, es liegt am ENde beim Makerer, ob er ein durchschnittliches Spiel erschafft, was die Makerszene gut und spaßig findet, oder ein Spiel, bei dem selbst Außenstehende gerne mal Hand anlegen würden. Das ist Präsentation, und dabei kommt es nicht mal auf den Sprung von 256 Farben zu 32 Millionen oder eine 2 dimensionale 320x240-Pixelauflösung zur 3 dimensionalen 2 Megapixelauflösung an.

@Animagladius:
    Ich muss auch zugeben, ohne der wahnsinnigen Grafik mit dem fetzigen
    Intro würde ich Vsb auch als mittelmässig einstufen. Die Story ist
    einfach nicht die Inovation schlecht hin.
    Und Raiden kann ich genau so verstehen... Ich meine in der VD Reihe gehts
    ja eigentlich dann schon fast hauptsächlich ums Leveln und das man den
    Weltenüberblick nicht verliert. Spannung gibt es ja, aber sie ist kurz
    im Vergleich zu der Zeit die man Leveln muss. Ich bewundere Leute die es
    geschafft haben durchzuhalten. Damit will ich nicht VD schlecht machen
    keineswegs! Aber es gibt Leute, denen eben genau dieses fast ewige
    Leveln einfach nicht liegt. Mich hätte es gefreut, wenn man VD2 nicht
    auf 100 sondern auf maximal 50 Leveln spielen kann, oder eben 75. Das
    ganze mehr zusammenschieben um den Pepp aufrecht zu erhalten.
    Leider merkt man sowas erst im Nachhinein.

@Raiden:
    Ich bastle... fuck ich bin draufgekommen, dass ich schon satte 4 Jahre
    an meinem Projekt hocke und noch immer keine Demo da ist. Mir geht es
    ein wenig wie dir... Wie ich mir ansah nach 3 Jahren was ich bisher hatte
    dachte ich mir: "Das kanns jetzt aber irgendwie nicht sein, oder?
    Immerhin hast du dich beim Makern enorm nach vorne entwickelt und willst
    damit dich zufrieden geben. Wohl kaum..."
    Tjo dann gabs massig Änderungen und irgendwie hab ich schon fast ein Ziel
    vor Augen: Ein Spiel, dass dir gefällt, weil ich will mich mit der
    breiten Masse nicht zufrieden geben sondern auch mit denen die mehr
    mitdenken.

Und ja ich sage es so wie es ist:
    Auch wenn eine Demo rauskommt bin ich nicht zufrieden, weil ich erst dann
    erfahre wie die Charaktererzählung ist und auf andere wirkt...

Also Vsb hatte mMn schon stylische Sequenzen.

An Grandy:

War ja klar, dass ich wieder dirüber den Weg laufe... he.

Ja, tut mir Leid, wenn du das falsch aufgefasst hast:
    Ja, es stimmt, King wird das Geld nicht hinterhergeworfen, er istgut; seine Charakterzeichnungen sind unheimlich auf den Punkt gebracht und nachvollziehbar, selbst wenn er ganze Fantasywelten entwirft. Allerdings tritt seine Beobachtungsgabe und seine Intelligenz weit hinter anderen Schriftstellern zurück, oder er zeigt sie nicht.
    Selbstverständlich steckt mehr dahinter, als dass er allen möglichen Mist niederschreibt.
    Er hat allerdings ebenso mal geschrieben, er habe innerhalb von 2 Wochen 300 Seiten geschafft, weil es ihm so Spaß gemacht habe. Okay, natürlich geht es beim Bücherverfassen um mehr als nur ums Schreiben... aber trotz alledem fällt es dem Kerl glaube ich verhältnismäßig leicht, derartige Bücher zu schreiben.
    Egal, interessiert vermutlich niemanden, entschuldigt.

Zitat Zitat von Bauzi
    Hass ist vlt nicht wirklich mit Vorbild (in meinen Augen zu verbinden), aber eine unglaubliche Motivationsquelle.
    Äh ja... und exakt aus diesem Grund dachte ich, der Beitrag wäre im (imaginären) Thema "Was ist eure Motivationsquelle" besser aufgehoben.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Ein Spiel, dass dir gefällt, weil ich will mich mit der
    breiten Masse nicht zufrieden geben sondern auch mit denen die mehr
    mitdenken.
    Bin gespannt, bin nicht mehr so aktiv hier, schreib mir dann mal eine PN. ^^
    Achja und toll, das sich nicht der einzigste mit dieser Meinung bin, hatte schon Angst...

Zitat Zitat
    Also Vsb hatte mMn schon stylische Sequenzen.
    Stimmt, einige versprühten sehr viel Athmosphäre. Ich bezeichne dies mal als die Anfänge guter Zwischensequenzen auf dem Maker, persönlich gehe ich in jeder Beziehung immer einen Schritt weiter, welche das sind, hoffe ich vielleicht irgendwann mal zeigen zu können. Ich habe heute nämlich eine neue Planung einer äußerst philosophischen Story angefangen - ob sie am Ende digitalisiert wird, hängt natürlich von der Unterstützung ab, die ich bekomme, und die hat mir in den letzten Jahren eigentlich nie wirklich Freude gemacht.

Jesus Christus, wegen dem coolen Zeuch wie "wenn dein Auge dich zur Sünde verleitet, reiß es dir raus" und weil er nen Bart und lange Haare immer hat auf den Bildern.
    Darth Vader weil der Leute wechmoscht die ihm nech passen
    Tick Duck weil der so prima uniform ist und nur in der Masse (mit seinen Brüdern zusammen) eine Bedrohung darstellen kann
    Die Frau aus der Spülpulverreklame mit den Gläsern und Dann-Klappts-Auch-Mit-Dem-Nachbarn einfach so
    Set weiller Osiris zerhäkselt hat und so, cool das
    Dolph Lundgren weil seine Filme noch blöder sind als die mit Arni und Stalone und die abgeknallten Typen vorm Sterben noch nen Salto machen
    Herbert Irion, ein in meiner Stadt bekannter Irrer der immer mit nem Schild rumrennt auf dem steht, dass ihn mal wieder irgendwelche Juden angegriffen haben und der Bürgermeister der Kopf einer zionistischen Verschwörung ist und zu dem immer Schüler kommen und sich mit ihm fotografieren lassen weil das in ist
    Die ganzen ••••••••n in den Shows wo man angeblich per Anruf 1000 Euro bekommt obwohl man tatsächlich einfach nur 50 Cent verliert weil die es fertigbringen, mehrere Stunden lang dumm zu schwätzen, Countdowns zu machen die keine sind und behaupten, die leichte Frage hätte bisher noch niemand beantworten können
    Ron Hubbard weil er eine ziemlich billige SF-Story mit Wasserstoffbomben und Sternenherrschern zu ner gewaltigen Sekte gemacht hat
    Jean Luc Picard weiler so richtig dunkelschwarzen heißen Kaffee mag und Kaffee ist nunmal lecker
    The Time Traveller weil safety not guaranteed ist, bring your own weapons with you
    Prussian Blue weil die Mädels scheiße aussehn und trotzdem gute "Vorlagen" für Altnazis sind

reicht dat?

@Animagladius
    Zitat Zitat
    Die Velsarbor-Demo spiel ich heute noch so gut wie jeden Tag eine Stunde. Das bleibt immer spannend. Und ich level mich auf, und höher und höher...
    Dann geht es dir aber ja gerade nicht um die Story. Die müßtest du nach dem ersten Durchspielen schon kennen. Raiden hat jedoch von der Story und nicht vom Gameplay gesprochen.

Zitat Zitat
    [...]
    was einem etwas mit auf den Weg des Lebens gibt oder zum Nachdenken anregt
    Also ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ein Spiel soll mich nicht zum Nachdenken bringen, sondern unterhalten. =3 Deswegen glaube ich auch, dass es in den meisten Fällen in die Hose geht, wenn jemand sich an ein Spiel setzt und sagt "Hey, das soll jetzt total nachdenklich werden!". Stattdessen wäre es vielleicht besser zu sagen "Ich möchte eine schöne Geschichte erzählen". Kann ja trotzdem später eine Botschaft enthalten und nachdenkliche Momente, aber das als Hauptzweck verfehlt das Ziel eines Spiels bzw. einer Geschichte. Obwohl das natürlich nur meine Meinung ist - und ich bin Mainstreamfan. 8)

Ich bin btw. auch ein Freund der filmmäßigen Inszenierung, aber bei den Darstellungsmöglichkeiten des Makers schraube ich meine Ansprüche natürlich zurück. Die meisten Makerspiele sind auch stark verbesserungswürdig, so ist es nicht, aber ich bin in der Makerszene bereit die Kleinigkeiten und Details zu erkennen und mich an denen zu erfreuen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Animagladius

Dann geht es dir aber ja gerade nicht um die Story. Die müßtest du nach dem ersten Durchspielen schon kennen. Raiden hat jedoch von der Story und nicht vom Gameplay gesprochen.

Also ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ein Spiel soll mich nicht zum Nachdenken bringen, sondern unterhalten. =3 Deswegen glaube ich auch, dass es in den meisten Fällen in die Hose geht, wenn jemand sich an ein Spiel setzt und sagt "Hey, das soll jetzt total nachdenklich werden!". Stattdessen wäre es vielleicht besser zu sagen "Ich möchte eine schöne Geschichte erzählen". Kann ja trotzdem später eine Botschaft enthalten und nachdenkliche Momente, aber das als Hauptzweck verfehlt das Ziel eines Spiels bzw. einer Geschichte. Obwohl das natürlich nur meine Meinung ist - und ich bin Mainstreamfan. 8)

Ich bin btw. auch ein Freund der filmmäßigen Inszenierung, aber bei den Darstellungsmöglichkeiten des Makers schraube ich meine Ansprüche natürlich zurück. Die meisten Makerspiele sind auch stark verbesserungswürdig, so ist es nicht, aber ich bin in der Makerszene bereit die Kleinigkeiten und Details zu erkennen und mich an denen zu erfreuen.
    Mir ist schon klar das es ihm um die Story ging^^ Hab glaube ich auch später noch gepostet, wo ich das erklärt hab. Übrigens... Mich wunderts, das du an deinem B-Day im Netz bist ^^ GRATZ nochmal!

Ich bin auch ein Freund von Details^^

Kelven, lachsen und Grandy...

Grund?
    Weil sie die Elite unter den Makerern sind, es gibt bestimmt noch mehr , hab aba keine zeit die alle aufzuzäjln

c yah

Darek Gast
    Meine Vorbilder?
    Hmm... ich kann das jetzt gar nicht so aus dem schnellen raus sagen, daher zähle ich jetzt einfach mal die in der Com:

Woody 49: Weil er einfach total intellegent ist, man kann viel von ihm lernen!^^
    Henry: Weil er ehrlich ist und einfach sagt, was er denkt.
    Mizü: Sie ist einfach freundlich und man kann sich klasse mit ihr unterhalten.
    Pikka: Sie ist wie sie ist, vor allem einfach total nett imo!

Joa, dann noch:
    Flying Sheep: Weil er total fleißig ist und sich so schnell hochgearbeitet hat.
    Daen: Ein sehr, sehr netter Mensch!^^
    Lachsen: Er maker grandios!
    Marlex: Der ist einfach total nett, obwohl er sich für was besseres halten könnte, macht er das nicht und antwortet auf jedes E-Mail!^^

König Adelbern - Er hat den dicksten Kopf!
    Prinz Rurik - Auch gut, weil Sohn von Adelbern. Hat aber keinen dicken Kopf.
    Der ascalonische Schreiber - Er gibt einem den -50hp Cestus \o/
    König Jalis Eisenhammer - Er ist ein Zwerg und ein netter und sowieso.
    Justiziar Hablion - Er ist der Verräter schlechthin. Ein Bösewicht erster Klasse.
    Die Leute von der Glänzenden Klinge - Sie sind voll die RL-Loser, weil sie verlieren.
    Der Wesir - Noch so ein Verräter, allerdings verräterischer als Hablion, da Lich.
    Lich - tragischer Held.
    Shiro - Hat geile Skills, die man nicht mit dem Siegel der Erbeutung erbeuten kann. ;__;;;;,

Aldinsys - Er ist einer der charakterlich besten Menschen hier. Und diesmal mein ich das sogar ernst.

Nein, mehr hab ich nicht.

@juli.an:
    zock nicht so viel GW xD

Vorbilder:
    Herr Ring weil er so gut mappen kann und keine richtigen LE's benutzt
    Blank weil er der Anführer einer tollen Gilde ist
    Tiro&Millet weil er so ein begnadeter Pixler ist und viel besser ist als ich ;_;
    Pikka weil sie so schöne RL-Geschichten für den Maker erzählen kann und sie sehr nett ist
    Aldinsys weil er immer alles auf den Punkt bringt und immer nett ist, egal wie es ihm grad geht

alle Moderatoren und Administratoren weil sie ihren Job einfach toll machen
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Mars, weil er so toll schleimen kann.
    Kann auch nicht jeder.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ._.

Geändert von Mars (16.10.2006 um 19:51 Uhr)

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    alle Moderatoren und Administratoren weil sie ihren Job einfach toll machen
    Mars, weil er so toll schleimen kann.