Wenn dir eineiige Zwillinge über den weg laufen, sagst du dann auch, dass sie abartig sind.
Die Organe brauchen ja ihr Umfeld, um zu Wachsen.Zitat
Man bräuchte schon einen Wirt in dem das Organ reift.
So weit ist man glaube ich noch net.
Ein Wirt könnte vielleicht ein Schwein sein, dessen DNA so verändert wurde, dass in ihm ein passendes Organ wächst.
Aber mann kann die DNA aus den Zellen des Menschen in Bakterien einpflanzen, damit sie die selben Stoffe produzieren wie das Organ, so dass die Menschen damit behandelt werden können
(Und wenn wir Stammzellen neben eine Pizzeria stellt, dann habe ich meine eigene Pizzeria)
Naja mann kann halt mit allen Erfindungen der Menschheit auch Mist anstellen.Zitat
Allerdings esse ich lieber Pflanzen deren DNA kontrolliert verändert wurde, als BIO-Gemüse wo genau das selbe gemacht wird, nur dass die Arten da auf "natürliche" Weise miteinander gekreuzt werden.
Welche Eigenschaften die neue Pflanze dann aber hat ist nicht immer klar.
Bei den kontrollierten Veränderungen tauscht man nur einzelne Gene aus, so dass man weis was man hat.
Aber eigentlich hat dass nur im Entferntesten was mit klonen zu tun.
@Topic
Ja, wie Dhan schon sagte, eigentlich sollte es therapeutisches Klonen Ja/nein, oder Genforschung Ja/Nein heißen.
Denn ich persönlich hätte eigentlich nichts gegen das vollständige kopieren von Menschen, allerdings wäre es verwirrend und hätte keinen Nutzen.
Davon bin ich für Stammzellenforschung, weil sie wichtig ist um die letzten unheilbaren Krankheiten zu besiegen.
Desweiteren habe ich keine skrupel mit menschlichen Föten zu arbeiten, oder menschliche DNA zu verändern.