mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 21 bis 40 von 50

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Warum sollte es jemanden noch einmal geben????
    Also ich finde so etwas abartig...
    Wenn dir eineiige Zwillinge über den weg laufen, sagst du dann auch, dass sie abartig sind.

Zitat Zitat
    von Dhan:
    Zu den Organen, kann man die theoretisch nech irgendwie so aus Stammzellen herstellen, dass eben nur die Organe für sich wachsen ohne Körper drumrum?
    Die Organe brauchen ja ihr Umfeld, um zu Wachsen.
    Man bräuchte schon einen Wirt in dem das Organ reift.
    So weit ist man glaube ich noch net.
    Ein Wirt könnte vielleicht ein Schwein sein, dessen DNA so verändert wurde, dass in ihm ein passendes Organ wächst.
    Aber mann kann die DNA aus den Zellen des Menschen in Bakterien einpflanzen, damit sie die selben Stoffe produzieren wie das Organ, so dass die Menschen damit behandelt werden können

(Und wenn wir Stammzellen neben eine Pizzeria stellt, dann habe ich meine eigene Pizzeria )

Zitat Zitat
    von Achadrion
    Bei den Klongeschichten die nur mit Pflanzen zu tun haben kommen jetzt schon Problem auf die nicht in den Griff zu bekommen sind. Die Hybriden, die durch die geklonten Pflanzen und den natürlichen Pflanzen entstehen kann keiner kontrollieren.
    Naja mann kann halt mit allen Erfindungen der Menschheit auch Mist anstellen.
    Allerdings esse ich lieber Pflanzen deren DNA kontrolliert verändert wurde, als BIO-Gemüse wo genau das selbe gemacht wird, nur dass die Arten da auf "natürliche" Weise miteinander gekreuzt werden.
    Welche Eigenschaften die neue Pflanze dann aber hat ist nicht immer klar.
    Bei den kontrollierten Veränderungen tauscht man nur einzelne Gene aus, so dass man weis was man hat.
    Aber eigentlich hat dass nur im Entferntesten was mit klonen zu tun.

@Topic
    Ja, wie Dhan schon sagte, eigentlich sollte es therapeutisches Klonen Ja/nein, oder Genforschung Ja/Nein heißen.
    Denn ich persönlich hätte eigentlich nichts gegen das vollständige kopieren von Menschen, allerdings wäre es verwirrend und hätte keinen Nutzen.
    Davon bin ich für Stammzellenforschung, weil sie wichtig ist um die letzten unheilbaren Krankheiten zu besiegen.
    Desweiteren habe ich keine skrupel mit menschlichen Föten zu arbeiten, oder menschliche DNA zu verändern.
    Geändert von Macros (16.10.2006 um 12:00 Uhr)