Scavenger finde ich schöner als früher. Viel schöner. Fast zu schön, um sie zu killen. Blutfliegen sind äußerst gewöhnungsbedürftig und sehen teilweise aus, als krabbelten sie am Boden. Zuerst hab ich gedacht: "HIlfe! Jetzt kommen hier auch noch giftige Riesenskorpione!" Snapper sind mir zum Glück noch keine begegnet.
Ausehen unserer Leute: ja, was man aus milten gemacht hat, ist erschreckend. Auch der Held selbst weist von der Optik her kaum noch Ähnlickeiten mit dem vertrauten Helden auf, lediglich die Stimme stimmt. Und wo ist Gorns dunkle Haut abgeblieben? Wurd er gebleicht oder wie? Und Diego hat mich beim ersten Anblcik richtig erschrocken. Der im Verhältnis zum gigantischen Brustpanzer und den Schulterklappen fast winzig scheinende Kopf war irgendwie seltsam.
Die normalen Tiere wie Wölfe, Häschen, Hirsche sind sehr gut gelungen. Dafür sind die Pflanzen irgendwie riesig geraten.Ogerblätter und Heilpflanzen sind von einer Größe, dass ich mich wundere, wie wir die einfach in die Tasche stopfen können. Die sahen anders aus und da passten die Relationen besser.
Kommt es mir nur so vor oder wurde die vertraute Gegend irgendwie total verändert? Liegt Ardea in der Nähe des Minentals (Hintereingang). Und hat Jack einen neuen Leuchtturm besetzt, weil er aus der Gegend von Khorinis fliehen musste? Und ist Khorinis im Intro dann in die Luft geflogen oder warum finde ich es auf der Weltkarte nciht eingezeichnet?