Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 300

Thema: Gothic 3 - Diskussion

Zitat Zitat von bar Beitrag anzeigen
    Davon ging ich auch aus, und in der Amazonbestellübersicht stand auch, dass sich die Lieferung auf den 14. bis 17. beliefe. Trotzdem stand heute ein freundlicher Herr von der Post vor der Tür mit nem Päckchen. =D

@ DL: Hast dun Glück. ;_;
    Bin mal gespannt, wann mein Rechner wieder laufen will.
    Patch war doch btw fürn Releasetag, also morgen angekündigt, oder irre ich mich da?
    Und bei mir meckern sie plötzlich von wegen rechnung geht... musste heute schon zur bank usw. damit ich auf ELV stellen konnte.

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank bin ich gar nicht neidisch, nein ich freu mich dass Dragonlady spielen kann, ehrlich
    Oh Menno...muß morgen unbedingt nebst G3 noch 1 GB Ram dazukaufen.
    Wie wird das in einem Jahr aussehen? Braucht man dann 4 GB oder 5 GB? Vielleicht sollt ich nach nem Maxipack ausschau halten
    Ich hab meinen ram schon seit montag... 2 GB

Zitat Zitat
    hier
    kann man sich bei WoG schon den Patch saugen. Geht zwar ziemlich mühselig voran, aber immerhin hab ich den dann schon mal auf der Platte.
    Nachdem einige Geschäfte heute schon das Spiel verkauft haben, hat man auch seitens Jowood darauf reagiert, und diesen zur Verfügung gestellt.

DL könnte ja mal testen, was er bringt
    In dem Sinne:
    Lasst uns alle die Server zum Einsturz bringen, auf dass eine neue Ordnung entstehe... und solche Patches noch vor offiziellem Release nicht mehr nötig sein werden...
    Wers glaubt...

MfG Fetter Hobbit

PS: Warum habe ich ab montag wieder Schule...? Das ist irgendwie ungünstig...

edit: Ich glaubs net... einer der Links war tatsächlich noch frei

Geändert von Escalbryt (12.10.2006 um 16:45 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Hm, wenn man sich die ersten Berichte so durchliest, werden wohl weitere Patches folgen...durch diesen hier wird ein "Lensflare Effekt" in der Nacht verursacht...aber gut, ihr zwei könnt das besser beurteilen, ich muß noch bis morgen ausharren *seufz*
    Aber da ich morgen um 12 Uhr Feierabend mache, werde ich wohl bis abends euren Levelvorsprung aufarbeiten können.
    Im Moment sorgt ein Bericht von 4Players (sehr sehr negativ tsh tsh tsh...) für Aufregung...aber ich vertrau dann mal eher dem "subjektivem" Bericht von DonEsteban.

Über G3 geht's ja grad rund, von daher weiß ich nicht, ob ihr folgenden Link schon kennt:
    http://www.4players.de/4players.php/.../Gothic_3.html

Falls es überflüssig war, dann sorry. Falls der Link aber noch nicht bekannt ist, ist er sicherlich interessant zu lesen. Ob die Wertung gerechtfertigt ist? Keine Ahnung...

Uff... das ist eine harte Kritik. Einige Eigenheiten sind mir bei der Gafik jetzt auch aufgefallen zw. eher bei den Animationen. Die bereits von James erwähnten eigenartigen Bewegungen beim Aufnehmen von Pfalnzen. Allerdings nur manchmal, andere Male wieder ganz normal und zweimal schneller, als ich gucken konnte, als hätte der Held geahnt, dass ich alle Pflanzen wollte.

Habe den Patch drauf und spiele jetzt auf den untersten Details, womit es wirklich wirkt wie bei Gothic 1. Allerdings ruckelt es teils immer noch erbärmlich, was wohl auf den fehlenden RAM zurückzuführen ist. Den Viechern habe ich erstmal ein fieses Schnippchen geshlagen und Gorn vorgeschickt, der in alter gewohnter Manier einige getötet hat und ich bekam die EXP, wobei ich dabei in aller Seelenruhe Pflanzen gesammelt habe

Weiß eigentlich einer schon mit den Truhen Bescheid? Ich bin im Rebellenlager in der Mine und da steht eine nette Truhe, allerdings sitzt ein Rebellenpaar daneben. Ist es wie früher, dass die mich killen, wenn ich die Truhe ausräumen will oder darf man? Aufgrund der langen Ladezeiten möchte ich nämlich kein Risikio eingehen. .... Wobei ich bei der massiven Ruckelei, die teilweise für Stillstand sorgt, vielleicht doch lieber auf den neuen Rechner warte.

Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Ob die Wertung gerechtfertigt ist? Keine Ahnung...
    Sicher nicht die Userwertungen... Da toben sich Fanboys rum welche aus Prinzip 100% vergeben... da muss man doch bissel nachkorrigieren...

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Allerdings ruckelt es teils immer noch erbärmlich, was wohl auf den fehlenden RAM zurückzuführen ist.
    Hattest du nicht weiter oben mal geschrieben, dass du 1 GB an RAM hast? Das ist dann übel, imho sollte es normalerweise nicht viel ruckeliger als Oblivion laufen, alles andere halte ich persönlich für nicht gerechtfertigt, so viel besser kann es nicht aussehen. Ich habe mir zwar letztes WE einen zweiten GB-Riegel gekauft, so dass ich 2 GB habe, aber trotzdem ist das doof imho.

Auf der Verpackung steht auch dass 1 GB Ram genügt, was anscheinend aber nicht der Fall ist. Bisher hab ich noch nicht an den Grafikeinstellungen rumgespielt, aber Oblivion sieht bei mir besser aus als Gothic 3 (mit den Einstellungen die ich momentan hab), weiß wer wie man Screenshots macht?

Screenshots: noch k/a

Ja, @Crow

Don hat es auch in seinem bericht geschrieben: 1,5 GB sorgen für flüssigeren Ablauf, 2 GB für reibungsloses Zocken sowie schnelleres Laden. Mit 1 GB stehe ich ziemlich dumm da Werde also im Dezember auch meinen RAM aufstocken. Wobei Oblivon bei mir gar nicht ruckelt mit 1 GB.

Wobei ich bei der massiven Ruckelei, die teilweise für Stillstand sorgt, vielleicht doch lieber auf den neuen Rechner warte.
    Dragonlady du wirst es nie schaffen zu warten^^

Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    PS: Aus Rücksicht auf meine Kollegen löscht sich dieser Post bei Ankunft des amazon-pakets von selbst
    Post kann gerne bleiben, bis du dein Paket in Händen hältst, werde ich schon dreimal im Geschäft gewesen sein

*...und ich werde es morgen haben, egal ob ich die zwei miesen Alpha-Techs, den ollen ProMarkt oder andere Geschäfte abklapper...ICH WERDE ES HABEN*

Meine Kopie wurde gestern Versand (Amazon.de), ist aber heute noch nicht angekommen... Ich hoffe auf morgen oder spätestens Samstag...
    Muss ich nur noch überlegen aus welchem PC ich den RAM klaue, meine 512 reichen kaum aus...

Zu den Diebstählen: Wenn man den nötigen Perk nicht hat, kommen die Leute recht schnell drauf, wer da all zu lange Finger macht.

Zu der Kritik: Ist immer das gleiche. Ein neues Spiel und schon ist das Forum voll, von denen, die es nicht mögen. Die, die es mögen, haben keine Zeit mehr zu posten und zocken. Wirft imho ein etwas falsches Bild auf.

Bin jetzt ca. 4 Stunden dabei und ich finde es einfach nur genial. Selbst meine Befürchtungen von wegen schlechtere Kampfoptionen, weil die alte Kampfsteuerung schon ziemlich perfekt war, hat sich in Luft aufgelöst. Sehr viele Schläge möglich und wenn man sich genügend Zeit nimmt für Trockenübungen, sind auch die lieben Tierchen zu beeindrucken. Diese supergefährlichen aggressiven Wildschweine lassen sich jedenfalls locker im Nahkampf austanzen, wenn sie einzeln bekämpft werden.

Was für Trockenübungen??? Irgendwo hinstellen und in die Luft schlagen? Und welches Level für die Wildschweine? Den Auftrag habe ich - unter vielen anderen nämlich auch schon. Bin da mehr oder weniger reingerasselt und als anständiger Mensch konnte ich nicht "Nein" sagen".
    Mist zur Klauerei. Ist doch immer dasselbe. ein anständiger Dieb werde ich wohl nie. Denn auf Diebesfähigkeiten werde ich keine LP verschwenden. Ein paar auf Nahkampf, die meisten auf Fernkampf (Armbrüste sind toll ) und später, viel später leider auf meinen üblichen Weg der Magie.

Ich hab es auch gestern schon erhalten und hatte, in den par Minuten in denen ich es nach der Arbeit spielen konnte, gut Spaß daran.

Die Ladezeit am Anfang beträgt bei mir ca 1:45 Minuten, das Speichern weniger als 20 Sekunden.

Der größte Knackpunkt ist wie erwähnt der RAM.
    Ich mit meinen 1 GB im Singlechannel betrieb hab teilweise schon ordtenlich Stocker drin (in dem moment wenn die Festplatte anspringt),
    kann aber das ein oder andere durch den Rest des Systems (A64 3400+ Newcastle, GF 6800 GT, SATA HDD) und ein gepflegtes Windows XP ausgleichen.

Ich werde mich jedoch nach 512 MB - 1024 MB zusätzlichen RAM umhören.

Da ich selbst in der Anwendlungsentwicklung arbeite bin ich wohl relativ Bugressisten (Ich produzier ja selbst jeden Tag solche "Features"). Daher kann ich aus der Richtung nicht viel berichten.
    Nur eben das ein bisschen mehr optimierung in sachen Performance gut gewesen wäre.

Was die Story und das Feeling angeht bin ich, wie angekündigt, sofort in der Welt von Myrtana versunken.

@Dragonlady
    leider mögen es viele gar nicht wenn man ihre Kisten ausräumen will und sie direkt daneben sitzen

mfg

Geändert von KuMbA (13.10.2006 um 06:34 Uhr)

Heute morgen Status bei buch.de: abgeschlossen, versandt.

Wenn ich großes Glück habe, kommts noch heute, sonst halt erst morgen. Obwohl immer noch 2 Herzen in meiner Brust schlagen, wenn ich die Hardwareprobleme sehe. Aber: selbst probieren macht schlau. Ich rüste auf jeden Fall nicht auf! (habe ich das letzte Mal komischerweise bei Gothic 2 gesagt und mir 2 onate später mehr RAM zugelegt - aber diesmal halte ich mich daran)

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Heute morgen Status bei buch.de: abgeschlossen, versandt.

Wenn ich großes Glück habe, kommts noch heute, sonst halt erst morgen. Obwohl immer noch 2 Herzen in meiner Brust schlagen, wenn ich die Hardwareprobleme sehe. Aber: selbst probieren macht schlau. Ich rüste auf jeden Fall nicht auf! (habe ich das letzte Mal komischerweise bei Gothic 2 gesagt und mir 2 onate später mehr RAM zugelegt - aber diesmal halte ich mich daran)

CU

Pitter

Bei Gothic 1 waren es damals noch Zeiten... Ich mit 400 Mhz und 64 MB Ram, da hat das Laden über 5 Minuten gedauert, das Speichern gut 3 Minuten. Da hat man gelernt, nicht totzugehen. ^^ Ich bin's also von damals gewohnt, diesmal mit einem Rechner der den alten um ein vielfaches übertrifft, nur leider braucht Gothic 3 auch gleich ein Vielfaches von Teil 1... Es wird sich wohl nie ändern...

Was für Trockenübungen??? Irgendwo hinstellen und in die Luft schlagen?
    Genau so. Aber damit Du auch dabei was lernst, musst Du natürlich versuchen die Schläge aus dem Handbuch zu lernen. Außerdem gibt es noch schöne Kombis, die zeitabhängig sind.

Zu den Diebstählen nochmal: Es fällt selbst dann auf, wenn keiner zuschaut. Einfach die Tatsache, das was fehlt, reicht. IMHO sehr gelungen.
    Was musste ich mir gestern anhören: "Seit einiger Zeit verschwinden hier Waffen. Wir behalten die im Auge..." Man hat also eine gewisse schonfrist.

Schade, kein Glück gehabt, habe grad mit meiner Frau telefoniert und bei der Gelegenheit hoffnungsvoll gefragt, ob ein Päckchen angekommen ist - leider nicht.

Was solls, muß ich auch erst später bezahlen.

CU

Pitter

Ich hatte 50%iges Glück. G3 liegt neben mir, wunderbar...aber einen passenden RAM hatten die nicht im Geschäft...ich bekam für Versuchszwecke (ein Freund von mir arbeitet in den Laden) einen anderen mit.
    Aber er will ihn heute abend lieber selbst hier einbauen, um Beschädigungen zu vermeiden.

Jetzt weiß ich nicht, Installieren mit 1GB-RAM oder warten und hoffen, daß der andere GB-Riegel doch funzt.
    Ich will doch keine Ruckelorgie erleben

Kannst mich ja besuchen kommen

Ich habe es und bin stellenweise hin und her gerissen. Einerseitz gefällt mir die Welt wirklich gut... die atmo ist usw. andererseits fühle ich mich teilweise zu sehr alleingelassen... war bis jetzt kein problem bin halt ein bisschen durch die gegend gegangen... und hab hier und da geschnetzelt. Allerdings ist es beim Kampf gegen Tiere(insbesondere Wildschweine) oft davon abhängig, ob ich den ersten treffer lande oder nicht... wenn nicht, hauen mich die tiere mit ihren unblockbaren kombos zu boden und ziehen mir so mindestens die hälfte meiner lebenspunkte...
    Ich hab mit meinem Level 5 Helden auch schon meine ersten beiden Oger(400 EP) getötet. Aus der Distanz konnte ich ihnen 10 Pfeile reinhauen, ohne dass sie reagiert habe... Vom Bogenschiessen bin ich übrigens angenehm überrascht... es geht imho überraschend leicht von der hand.

Naja werde mla weiterzocken... MfG Fetter Hobbit