Wenn dem so ist, so will ich es hinnehmen und akzeptieren. ^^Zitat von Whiz-zarD
Sagt man sowas wirklich, um jemanden nur auf sein Verhalten hinzuweisen? Es ist zwar keine Beleidigung, aber wenn sie so etwas zu ihm sagt, und sich darüber aufregt, so ist das wohl kein Indiz dafür dass sie ihn besonders leiden mag, denn ein weiser Mann sagte mir gestern, er selbst beschäftige sich nicht weiter mit Menschen, die ihm unsympatisch erscheinen... Sowas sagte Rinoa zwar nicht, aber es wäre nachvollziehbar und logisch, wenn ihr Squall aufgrund seines Verhaltens nicht so lieb ist, wie später. Und eben das nehme ich auch an. Aber es gibt dagegen kaum einen Punkt, in dem Squall bei Rinoa "gepunktet" hat.Er hat sie vielleicht in Deling City gerettet, aber würde sie dass sein Verhalten ignorieren lassen?Zitat
Er hat nie erwähnt, dass er möglicherweise im Unrecht ist. Er sagte nur, dass das, was ihm gesagt wird wohl auch nicht ganz falsch ist.Zitat
![]()
Übrigens hatte mich eine Szene jetzt in diesem Zusammenhang ein wenig verwirrt. Sie ist mir vor kurzem in den Sinn gekommen, und da kam ich ins Grübeln. Damit meine ich folgende, gedankliche Aussage:
"Was willst du denn von mir? Cifer würde genauso handeln"
Ich fragte mich, was das nun bedeuten sollte. Hat Squall den Eindruck mit Cifer konkurrieren zu müssen, im Bezug auf Rinoa? Oder denkt er, dass sie sich gar nicht so sehr unterscheiden? Irgendwie versteh ich nicht ganz den Sinn hinter dieser Aussage.
Und dies soll eine Abwehrreaktion hervorrufen?Zitat
Wenn man solche Aussagen denn als Beleidigung auffassen kann. Denn eine wirkliche Beleidigung sieht für mich anders aus.Zitat von Liferipper
Doch, stimmt schon. Allerding war er einfach nur genervt von ihrer Nörgelei, und hat das denke ich weniger auf ihre Meinung bezogen. Aber wie ich es schon sagte, herzlich ist das nicht gerade. ^^Zitat von Zen
Naja, wie säh das denn aus, wenn es in nem RPG um Eheprobleme geht?Zitat
![]()
Ich sage ja nicht, dass Romantik und die damit verbundene Dramatik aus einem Spiel rausgenommen sein müssen, aber die Art und Weise, wie es sich entwickelt, und welche Personen dafür in Frage kommen, ist mir ein bisschen zu klassisch und langweilig (wenn ich auch zugeben muss, dass die VIIIer Romanze was für sich hatte).
Das Problem ist eben, dass nicht jeder die Kunst beherrscht, nahtlose Übergänge zu schaffen, wenn auch der Text verändert wird.Zitat