Zitat Zitat von ScheissBear Beitrag anzeigen
Story
Sowas macht die Charaktere halt lebendiger, wenn der nun nie was gesagt hätte wärs doof weil der ja nicht reagiert...Jeder Charakter hat halt seine eigene Story.
Ähm, bei FFX im gleichen Atemzug noch von Story zu sprechen - entschuldigung, aber wo ist da ne klar ersichtliche Story zu erkennen? Mir hat lediglich gefallen das es im Spiel nebenbei um Religion geht, und das die Bewohner von Spira alle so ihre Eigenarten hatten. Doch wurde das Potential nicht ausgeschöpft. Neeee, viel lieber heult der Held einen die ganze Zeit die Ohren voll wie scheiße er doch von Paps behandelt wurde und wie toll doch dieses stinklangweilige Blitzball ist. Das hat für mich alles zu nichte gemacht. Ich möchte mich doch mit dem Helden indentifizieren können. Meist schaffen das irgendwie nur die Spiele wo der Held gleich im ganzen Spiel seine Klappe hält. So wie Suikoden etwa.

Eigentlich ist FFX ja ganz nett und hat tolle Ansätze. Aber diese wirklich ständigen jammereien einiger Figuren war ja noch unerträglicher als der Kindergarten von FF8...
Ne ne, SE sollten in ihren Spiele lieber mehr Fun und Frohsinn reinpacken. Ich will mich doch bei einem Spiel ablenken und unterhalten werden. Nur, wie geht das wenn die Charaktere einen toll unsympathisch werden? Wakka z.B. Der ist zwar ganz fröhlich und so, aber im gesamten Kontext quatscht der Typ mir einfach zu viel. Das "blaue Ding" mit dem abgesäbelten Horn auf der Stirn hat mir da von allen am besten Gefallen. Und Lulu natürlich...

Das einzigste was ich bei X-2 zum kotzen fande, war das Wakka und Lulu zusammengekommen waren und ein Kind bekamen. Was soll der scheiß? Überhaupt erinnern mich viele Nebenplots von X-2 eher an ne Soap Opera. Das ist aber auch gleich mein einziger Kritikpunkt.