Da ich auf Anhieb keinen Thread zum Thema gefunden habe, die letzten Beiträge zum zweiten Teil schon ein Weilchen zurückliegen und es nur noch etwa drei Monate (!) bis zur Premiere sind, hier nun der Beitrag zum dritten Teil der Reihe, vorerst das große Finale der Saga rund um Captain Jack ^_^
Was erwartet ihr euch davon? Irgendwelche bestimmten Wünsche?
Und vor allem (und der eigentliche Anlass, warum ich diesen Thread hier aufmache): was denkt ihr über die neuesten Infos, die über den Film bekannt geworden sind?
Okay, das hört sich doch schonmal sehr vielversprechend, wenn auch wahnsinnig übertrieben an *g* Also ich freu mich schon riesig drauf und will endlich wissen, wie genau es weitergeht!
Mich wundert immernoch, dass wir nach wie vor keinen Trailer bzw. Teaser haben, aber es im Prinzip nur noch ein paar Tage bis zur Premiere sind. Lange kann das ja nicht mehr dauern, bis wir bewegte Bilder bekommen. Andere Filme zeigen schon ein halbes Jahr oder länger vorher etwas. Aber okay, das ist meistens so herauszögernd bei Filmfortsetzungen, die direkt hintereinander gedreht wurden und schnell hintereinander erscheinen, um die Überraschung nicht zu verderben.
Wir sehn uns im Kino! ... ich mein, am Ende der Welt ^^
23.02.2007, 21:57
Wonderwanda
Um ehrlich zu sein hat der Film bei mir so eher den Effekt der neuen "Star Wars"-Filme... Ich geh eigentlich nur rein um zu wissen, wie's weitergeht, auch wenn ich nicht unbedingt total scharf drauf bin.
Versteht mich nicht falsch, "Curse Of The Black Pearl" ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme. Ich find den auf seine simple Art richtig toll. Doch mit "Dead Man's Chest" hat meine eh schon niedrigen Erwartungen recht... untertroffen. Der Film ist keineswegs total schlecht oder so, er war doch gutes Popcorn-Kino, doch im Vergleich zum Vorgänger war er irgendwo totale Zeitverschwendung. Der Film war zu lang, dafür, dass kaum etwas passiert ist. Jack kam zu kurz, Will kam dafür zu lang, Lizzy war irgendwie total nervtötend auf einmal. Auch die gesamte Handlung war quasi dazu da, damit man mindestens 486487 neue Handlungsstränge hatte, die aber ALLE, wirklich ALLE, erst im dritten Teil ihr Ende finden sollen. Am Schluss stand ich nur noch rum mit "Naja... Immerhin hat mich die Voodoo-Tante an Monkey Island erinnert.". Das Ende ließ einen ja nur mit einem "Okay, der Film ging drei Stunden und trotzdem hört er MITTEN IN DER GANZ PLUMPEN Story auf." zurück.
Klar, Disney kann da einiges im dritten Teil retten und ich will auch irgendwo wissen, wie's ausgeht. Doch meine Erwartungen sind noch geringer als bei Teil 2. Sie wirkte mir einfach zu gezwungen, die Fortsetzung. Teil 1 war so schön schlüssig, Teil 2 war's komplett nicht mehr, was einem mit einem dummen Ende ins Gesicht geschlagen wurde. Naja, für Popcorn-Kino wird's wieder reichen. Optik und recht lustige Jack Sparrow-Einlagen sind auf jeden sicher, da hat man wenigstens etwas Unterhaltung.
Zum Film an sich möchte ich ausnahmsweise mal nichts sagen, bevor ich ihn nicht gesehen habe.
Übrigens besteht die Möglichkeit, dass es einen vierten Teil geben könnte, wenn eine bestimmte Gewinngrenze mit Teil 3 erreicht wird.
24.02.2007, 02:44
Enkidu
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Übrigens besteht die Möglichkeit, dass es einen vierten Teil geben könnte, wenn eine bestimmte Gewinngrenze mit Teil 3 erreicht wird.
Jau, es wird ja auch schon an einem Drehbuch geschrieben. Aber sicher ist es nicht bzw. kann man noch nicht absehen, wie so ein Film aussehen könnte. Depp meinte ja, er würde auch noch Pirates 6 drehen, wenn Disney das will, aber Keira Knightley hat ja schon keine Lust mehr (was man eigentlich niemandem verübeln darf, wenn man bedenkt, dass die Schauspieler teilweise fünf und mehr Jahre ihres Lebens dafür geopfert haben) ... hmm, vielleicht wäre ein Prequel eine interessante Idee?
Was für eine Gewinngrenze soll das denn sein? Ich hoffe mal, Disney hat keine völlig überzogenen Größenwahnansprüche. Denn der zweite Teil "Dead Man's Chest" ist schon der dritterfolgreichste Film aller Zeiten! Mal abwarten, wie der dritte Film abschneiden wird. Ich wüsste nicht, warum der weniger viel Besucher anlocken bzw. Geld einspielen sollte, eher ganz im Gegenteil.
24.02.2007, 08:13
Waku
Zitat:
Zitat von Enkidu
Jau, es wird ja auch schon an einem Drehbuch geschrieben. Aber sicher ist es nicht bzw. kann man noch nicht absehen, wie so ein Film aussehen könnte. Depp meinte ja, er würde auch noch Pirates 6 drehen, wenn Disney das will,
That is correct, and Disney wants too. New Trilogy is in the making, with Depp, probably without all the Others.
24.02.2007, 09:52
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Waku
That is correct, and Disney wants too. New Trilogy is in the making, with Depp, probably without all the Others.
sound like dead man
24.02.2007, 10:20
Gjaron
Zitat:
Zitat von Enkidu
Da ich auf Anhieb keinen Thread zum Thema gefunden habe, die letzten Beiträge zum zweiten Teil schon ein Weilchen zurückliegen und es nur noch etwa drei Monate (!) bis zur Premiere sind, hier nun der Beitrag zum dritten Teil der Reihe, vorerst das große Finale der Saga rund um Captain Jack ^_^
Was erwartet ihr euch davon? Irgendwelche bestimmten Wünsche?
Und vor allem (und der eigentliche Anlass, warum ich diesen Thread hier aufmache): was denkt ihr über die neuesten Infos, die über den Film bekannt geworden sind?
Ich erwarte mir mindestens genauso viel Action wie im zweiten Teil. Der war einfach genial: humorvoll, bunt und rasant. Langezogen oder zu wenig Story - so würde ich ihn nicht beschreiben. Mich haben die Storyschnipsel und Wendungen eher erstmal verwirrt, aber ich mag es, wenn ich mir nach dem Film das alles selbst ein wenig zusammenbasteln kann. Da reflektiert man noch mal schön über den Film und driftet dann ins Philosophieren ab. :D
Am besten war, als meine Schwester in der letzten Szene bei der Treppe das Bild anhielt und ich erraten sollte, wem die Stiefel gehörten. ^^
Das war dann das i-Pünktchen des Films. Einfach fantastisch!
Man sieht, ich stecke nur voll Lob für Pirates Of The Carribean.
Aber diesen Ankündigungen weiterer Filme stehe ich jetzt doch etwas kritisch eingestellt gegenüber. Klingt schon ein wenig zu gewinngeil. Hoffentlich halten die die Qualität, aber wenn Johnny Depp schon zugesagt hat, dann kann es so schlimm schon nicht werden...
Und jetzt freu ich mich erstmal auf den dritten Teil!
24.02.2007, 14:59
Mike
Mich würde es genau NULL wundern wenn noch Teil 4, 5, 6 usw. auftauchen würden... Disney ist für mich seit Bambi II sowas von dämlich. Bei diesem Film hat man gemerkt wie Geldgeil der Disneykonzern ist. Der alte Disney wird sich im Grab winden wenn ihm jemand sagt das es Bambi II gibt. :rolleyes:
Trotzdem muss ich sehen wies weitergeht, dass is' nämlich der Witz an der Sache.
Der erste und der zweite Teil haben mir schon ganz gut gefallen, auch wenn ich wirklich dachte das es sowieso nach dem Ersten zu Ende ist. Der hatte nämlich (wie angesprochen) ein Ende. Der Zweite hingegen hörte einfach auf.
Mike
24.02.2007, 15:09
toho
Zitat:
Zitat von unfixable.
Um ehrlich zu sein hat der Film bei mir so eher den Effekt der neuen "Star Wars"-Filme... Ich geh eigentlich nur rein um zu wissen, wie's weitergeht, auch wenn ich nicht unbedingt total scharf drauf bin.
Versteht mich nicht falsch, "Curse Of The Black Pearl" ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme. Ich find den auf seine simple Art richtig toll. Doch mit "Dead Man's Chest" hat meine eh schon niedrigen Erwartungen recht... untertroffen. Der Film ist keineswegs total schlecht oder so, er war doch gutes Popcorn-Kino, doch im Vergleich zum Vorgänger war er irgendwo totale Zeitverschwendung. Der Film war zu lang, dafür, dass kaum etwas passiert ist. Jack kam zu kurz, Will kam dafür zu lang, Lizzy war irgendwie total nervtötend auf einmal. Auch die gesamte Handlung war quasi dazu da, damit man mindestens 486487 neue Handlungsstränge hatte, die aber ALLE, wirklich ALLE, erst im dritten Teil ihr Ende finden sollen. Am Schluss stand ich nur noch rum mit "Naja... Immerhin hat mich die Voodoo-Tante an Monkey Island erinnert.". Das Ende ließ einen ja nur mit einem "Okay, der Film ging drei Stunden und trotzdem hört er MITTEN IN DER GANZ PLUMPEN Story auf." zurück.
Klar, Disney kann da einiges im dritten Teil retten und ich will auch irgendwo wissen, wie's ausgeht. Doch meine Erwartungen sind noch geringer als bei Teil 2. Sie wirkte mir einfach zu gezwungen, die Fortsetzung. Teil 1 war so schön schlüssig, Teil 2 war's komplett nicht mehr, was einem mit einem dummen Ende ins Gesicht geschlagen wurde. Naja, für Popcorn-Kino wird's wieder reichen. Optik und recht lustige Jack Sparrow-Einlagen sind auf jeden sicher, da hat man wenigstens etwas Unterhaltung.
kann ich mich eigentlich nur anschließen. die ganze voodoo scheisse war cool gemacht, die tussi in ihrer sumpfhütte - wunderbares bild, gerade die hütte von aussen. seeeehr monkey island. hey, warum verfilmt das eigentlich keiner?
24.02.2007, 15:32
Phoenix
Zitat:
Zitat von es
kann ich mich eigentlich nur anschließen. die ganze voodoo scheisse war cool gemacht, die tussi in ihrer sumpfhütte - wunderbares bild, gerade die hütte von aussen. seeeehr monkey island. hey, warum verfilmt das eigentlich keiner?
Gute Frage, zumal Monkey Island doch zu den Videospielverfilmungen zählt, die eigentlich nur gut gehen können. Ich hab für mich selbst irgendwann mal vereinbahrt, dass Michael J. Fox einen wunderbaren Guybrush Threepwood abgeben würde. Genauso wie Bruce Campbell doch mal astrein Duke Nukem verfilmen könnte. Oder Vin Diesel Pitfall.
24.02.2007, 15:42
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Phoenix
Gute Frage, zumal Monkey Island doch zu den Videospielverfilmungen zählt, die eigentlich nur gut gehen können. Ich hab für mich selbst irgendwann mal vereinbahrt, dass Michael J. Fox einen wunderbaren Guybrush Threepwood abgeben würde. Genauso wie Bruce Campbell doch mal astrein Duke Nukem verfilmen könnte. Oder Vin Diesel Pitfall.
Ist halt so, dass bis zum Erfolg von FdK, Piraten Filme nicht so der Burner waren, in Hinsicht auf den kommerziellen Erfolg.
Könnte sich jetzt vielleicht ändern, die Chancen für ein Monkey Island Film sind auf jedenfall gestiegen. Aber das Risiko ist wie immer hoch, einen unterdurchschnittlichen Film aufgetischt zu bekommen. Dann lieber gar keinen und sich mit FdK zufrieden geben. Und ich bin mir
hundertprozentig sicher, wen sie als Guybrush nehmen würden:
24.02.2007, 15:53
Gjaron
Zitat:
Zitat von Phoenix
Hat Guybrush auch Parkinson?
Und denken wir wirklich gerade an den selben Bruce Campbell? Mit gestutzten blonden Haaren schaut der bestimmt total bescheuert aus, genau wie Duke Nukem. :D
@Duke Earthrunner: Das passt schon eher :A
24.02.2007, 19:00
Dennis
Zitat:
Zitat von es
War geplant und in der Vorbereitung. Als Zeichentrick!
Nur meinten die Produzenten (weiß nicht mehr wer das war), dass das bisherige nicht gut ist und haben das Projekt eingestampft. Fand ich dahingehend dann auch sehr schade, wäre eigentlich sehr guter Stoff gewesen!
24.02.2007, 19:17
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Gjaron
Hat Guybrush auch Parkinson?
hallo niveau! Wo bist du?
Keiner zu Hause... naja.
phöenix hat wohl vor der krankheit gemeint
Also ich freue mich auf den dritten Teil, hoffe jedoch das sie dann aufhören
bevor das ganze schlecht wird. mir hat der erste noch am besten gefallen, der zweite war auch sehr geil, gefällt mir vom humor her besser als der erste. doch in der mitte hat er sich etwas gezogen
24.02.2007, 21:52
Gjaron
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
hallo niveau! Wo bist du?
Keiner zu Hause... naja.
phöenix hat wohl vor der krankheit gemeint
Ach, sowas ist überbewertet und einige finden's bestimmt auch lustig *zwinker*, aber whatever, ist ja nicht so, dass ich Michael J. Fox doof finde...
Das man sich aber auch immer rechtfertigen muss, tststs. Aber mit Grinse-Smilie hätte es zu kindisch gewirkt und den eventuellen kleinen Schmunzler noch mehr vergräuelt.
25.02.2007, 18:44
Serpico
ich werde da wegen Geoffrey Rush rein gehen :)
und FdK ist für mich schon ein Monkey Island film :D
25.02.2007, 20:29
Viddy Classic
Zitat:
Zitat von Mike
Der erste und der zweite Teil haben mir schon ganz gut gefallen, auch wenn ich wirklich dachte das es sowieso nach dem Ersten zu Ende ist. Der hatte nämlich (wie angesprochen) ein Ende. Der Zweite hingegen hörte einfach auf.
Was wohl daran liegt, dass man mit dem ersten nicht sofort zwingend eine Trilogie geplant hatte, weil man erst einmal sehen wollte, wie erfolgreich der wird. Eigentlich ganz normal, wenn sich auch meine Meinung über den zweiten Teil fast komplett mit der von unfixable. deckt. So gesehen war der zweite Teil zwar stylish, für das Merchandise aber komplett unnötig.
18.03.2007, 00:32
Enkidu
Hmmm ... ab Montag, also morgen schon, soll ja endlich ein erster Trailer veröffentlicht werden. Wird auch langsam echt Zeit! Ich bin mal gespannt ... hoffentlich wird das schnell im Internet landen.
18.03.2007, 15:34
Mio-Raem
Wie Serpico bin auch ich der Meinung, dass allein schon Geoffrey Rush den Eintritt lohnen wird. Sein Auftritt in der letzten Szene hat damals für mich
klar gemacht: Jau, du musst einfach wissen, wie's endet (Oder - weitergeht)
Außerdem will ich wissen, was denn nun mit Davy Jones ist. Sogar Johnny Depp hat ja mal in einem Interview gesagt: "Bill ist ein unglaublicher Schauspieler, er beherrscht seine Rolle perfekt. Er lief immer in diesem weißen Motion-Kostüm herum, das später zu seinen Tentakeln wurde, und er schien immer genau zu wissen, wie er spielen musste, um das ganze realistisch wirken zu lassen."
Zumal Bill Nighy mit seiner Performance den für mich besten Bösewicht der letzten Jahre auf das Breitband gezaubert hat, fände ich es ganz ehrlich absolut beschissen, wenn er nun im dritten Teil nicht mehr auftaucht.
Aber was mache ich mir für Sorgen ? Teorethisch geht das ja gar nicht, denn
der Kraken hat ja unseren lieben Jack gefressen (oder zumindest mal kräftig durchgelutscht) und das muss Terry Rossio, der Drehbuchautor, uns allen ja noch erklären. Und Davy Jones will ja auch sein Herz zurück.
Jetzt will ich ihn mir gerade zum zweiten Mal geben, da steht da: "Has been removed"...
Mio-Raem
20.03.2007, 11:38
Rush
Kein Problem:
Deutscher Trailer
Müsste gleich oben auf der Startseite zu finden sein...
20.03.2007, 14:15
Horny Whigger
Gefällt mir sehr gut..bin sowieso gespannt, wie sie Sparrow eigentlich von dort zurückholen..
Bilder sehen jedenfalls schön spektakulär aus, leider dauert es wieder zwei Monate, bis ich einen Film sehen kann, den ich unbedingt sehen will. ._.
20.03.2007, 14:18
Kaworu
Unser Sparrow (bzw der Drehbuchschreiber) wird sich da schon was einfallen lassen das er sich aus der Situation befreit. Bin nurmal gespannt, wie das umgesetzt wird und obs dann wieder ne Geschichte drumrum gibt (Schildkröten an die Füße binden und so)
Spannung ^^
20.03.2007, 16:21
Mio-Raem
Göttlich, nicht wahr ?
Besonders der Malstrom gefällt mir sehr gut, aber noch besser die Szene, in der Davy Jones und Jack auf dem Mast der Pearl fighten !
Mio-Raem
20.03.2007, 19:17
Mio-Raem
Ich weiß nicht, ob das jetzt jemanden interessiert, aber soeben lief der Trailer auch auf Pro7.
Damit dürfte das ganze nun offiziell und wir nicht mehr einige der wenigen sein, die den Trailer kennen.
Mio-Raem
20.03.2007, 19:24
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Ich weiß nicht, ob das jetzt jemanden interessiert, aber soeben lief der Trailer auch auf Pro7.
Damit dürfte das ganze nun offiziell und wir nicht mehr einige der wenigen sein, die den Trailer kennen.
Mio-Raem
Danke, die Info war den Doppelpost auf jeden Fall wert!
Trailer ist natürlich nice, war nicht anders zu erwarten. Bin eh ein PotC Fanboi allein schon wegen Witty Jack, da kann fast kommen was will.
Die Frage ist nur which movie is more awesome 300 vs PotC3?
Rushs Rede geht ja mal total ab, und wie er das Steuer rumreißt lässt einen auch einen Kniefall hinlegen. Das Finale dürfte abgehen, obwohl ich mir schon jetzt so'n bisschen denken kann, wie's endet ...
Mit wem hatte ich hier doch gleich drum gewettet, was mit Ende der Welt gemeint ist und wo es liegt? Jedenfalls hatte ich recht. :D
20.03.2007, 19:37
Horny Whigger
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Mio-Raem
Inwiefern offiziell...das der Film erscheinen wird? :D
20.03.2007, 20:06
Kaworu
Zitat:
Zitat von Gala
Letzten Endes landen sie alle auf Monkey Island.
Ich sehs schon vor mir: Captain Jack Sparrow brauch im alles entscheidenden Endkampf ein Ablenkungsmanöver... "Schau mal!! Ein dreiköpfiger Affe" :D
Obwohl, ein Beleidigungsduell wäre auch net schlecht... Wäre lustig wenn sich die Macher von FdK davon inspirieren ließen :eek: :D
21.03.2007, 13:54
Mio-Raem
@ Horny Whigger
Nein, damit meine ich, dass der Trailer nun offiziell in Deutschland "raus ist", und
jetzt viel mehr Leute davon wissen als vorher, denn da war das ja noch nicht wirklich bekannt.
Mio-Raem
PS: Im übrigen stellt deine Signatur eindeutig die beste Szene des ganzen Films dar. :D
21.03.2007, 15:47
Sceddar
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
PS: Im übrigen stellt deine Signatur eindeutig die beste Szene des ganzen Films dar. :D
PS: du könntest deine signatur mal an das angemesse maß der netikette angleichen
21.03.2007, 18:20
MrSandman
Ich freu mich drauf :D
Ich hab nen Trailer gesehen, und das ganze wirkt recht vielversprechend. Meistens ist der dritte Teil ja wieder besser als der Zweite, war bei Matrix z.B. ja auch so.
Mal schauen wies wird...
22.03.2007, 10:23
Waku
Zitat:
Zitat von MrSandman
Meistens ist der dritte Teil ja wieder besser als der Zweite, war bei Matrix z.B. ja auch so.
What?
22.03.2007, 16:58
MrSandman
Zitat:
Zitat von Waku
What?
Fand ich zumindest *schulterzuck*
22.03.2007, 22:36
M-P
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Nein, damit meine ich, dass der Trailer nun offiziell in Deutschland "raus ist", und
jetzt viel mehr Leute davon wissen als vorher, denn da war das ja noch nicht wirklich bekannt.
das klingt so, als hättest du im ernst irgendwie gehofft, dass potc3 ein underground tip wird, den ausser bestimmten auserwählten filmkenner keine sau zu sehen kriegt. hä.
Zitat:
das sagst du bevor du den film gesehen hast? was ist los mit dir?
äh ja, ich werd ihn mir ansehen. ich mochte teil 2 auch.
22.03.2007, 22:58
Viddy Classic
Zitat:
Zitat von MrSandman
Fand ich zumindest *schulterzuck*
Ich glaube, mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da.
Anyways... ich freue mich ebenso auf den dritten Teil. Der Trailer ist zwar irgendwie so ein 08/15-Versuch besonders epische Bilder zu präsentieren und mich reizt der asiatische Plot mal null (wobei es wohl nicht oft vorkam, dass Asien in Sachen mit Piraten reingezogen wurde, oder? Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, aber zumindest mir kommen sie da das erste Mal unter), aber... es ist PotC, dammit!
23.03.2007, 00:27
Don Cuan
Zitat:
Zitat von Viddy
wobei es wohl nicht oft vorkam, dass Asien in Sachen mit Piraten reingezogen wurde, oder? Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, aber zumindest mir kommen sie da das erste Mal unter
Piraten und Asien passen schon zusammen, wobei die wohl eher damit beschäftigt waren, Engländer, Holländer und Ansässige auszurauben, als mal eben Kap Horn zu umsegeln.
Mit oder ohne Asiaten ist der Film leider ein Muss. Drecks-Hype.
23.03.2007, 15:05
Manuel
Ich persönlich fand es schrecklich, wie Davy Jones im zweiten Teil dargestellt wurde... Die "Legende" ist in diversen Büchern etc. oder auch Wikipedia um Welten vielschichtiger dargestellt als im Film. Ich fand es schade, recht viel liebloser hätte man ihn als Hauptbösewicht wohl nicht im Film vorstellen können (im storymäßigen Sinn natürlich, die Computerkrake selbst sieht super aus :D ). Den Trailer hab ich noch nicht gesehen...
Das Ende vom zweiten Teil war zwar Matrix-typisch aufgebaut, aber trotzdem IMHO gut gelöst. Jeder Hauptcharakter hat einen Teilerfolg erzielt... bis auf Will; trotzdem bleibt wohl auch diese Szene in Erinnerung wegen einer "gewissen Person" am Ende ;) .
Den dritten Teil sehe ich mir definitiv an. Ich will wissen, wie der Schluss vom Film ausgeht... Aber was hält Jack beim Kampf gegen Jones in der Hand?^^
23.03.2007, 19:29
Byder
Schon doof,wenn ein Trailer veröffentlicht wird,wo Bilder mit Jack an Board vorkommen und danach die Frage gestellt wird,ob Jack es aus dem Kraken herausschaft.:D
Aber ich bin sicher,den Film gucke ich.Das einzige Problem,ich find meine Kino gutscheine nicht mehr,und im sommer kommen paar filme,die ich halt gerne gucken will(Fluch der Karibik mit einbezogen) T_T
23.03.2007, 19:34
Horny Whigger
Zitat:
Zitat von Byder
Schon doof,wenn ein Trailer veröffentlicht wird,wo Bilder mit Jack an Board vorkommen und danach die Frage gestellt wird,ob Jack es aus dem Kraken herausschaft.:D
Das er es rausschafft war eigentlich klar, bevor es den Trailer gab, wurden ja schon Promo-Fotos mit Jack veröffentlicht. Die Frage ist halt nur, wie er herauskommen wird.
23.03.2007, 19:37
Byder
Zitat:
Zitat von Horny Whigger
Das er es rausschafft war eigentlich klar, bevor es den Trailer gab, wurden ja schon Promo-Fotos mit Jack veröffentlicht. Die Frage ist halt nur, wie er herauskommen wird.
So gesehen ist es schon immer klar gewesen..irgendwie.
Ich meine,Fluch der Karibik ohne Jack Sparrow?:eek:
23.03.2007, 23:19
Phoenix
Zitat:
Zitat von Manuel
Aber was hält Jack beim Kampf gegen Jones in der Hand?^^
Sieht nach der sprichwörtlichen Dead Man's Chest aus, in die wohl wieder Jones' Herz geraten ist ... egal, ich find's blöd, wenn in Trailern offensichtliche Bilder aus dem finalen Endkampf gezeigt werden. Das war er nämlich bestimmt.
Da war doch mal irgendein anderer Film, da wurde im Trailer sogar die Sterbeszene des Schurken gezeigt ... ich weiß nicht mehr, welcher es war, aber danach wollte ich den Streifen nicht mehr im Kino sehen.
23.05.2007, 12:54
Dee Liteyears
*push*
Geht heut eigentlich noch jemand heute ins Triple Feature?
Das wird so geil!
23.05.2007, 14:07
Viddy Classic
Ich hätte die Gelegenheit, aber ich warte dann doch lieber auf Hamburg, um ihn mit vielen Freunden gemeinsam anzugucken ^_^
23.05.2007, 14:14
Mio-Raem
Zitat:
Geht heut eigentlich noch jemand heute ins Triple Feature?
Das wird so geil!
Leider nein. Wie gerne würde ich, aber ich hab' morgen Schule, und darum... :(
Na egal. Irgendwie würde ich den ersten auch nicht sooo gerne sehen wollen. Gegen den zweiten hätte ich nichts. Und dann käme ja der dritte.
Mio-Raem
PS: Im Grunde auch unnötig. Ich habe die beiden ersten Teile zuhause liegen, warum soll ich den doppelten Preis bezahlen. Ich bin zwar Fan, aber so dermaßen auch wieder nicht. Naja... Die Kannibalen-Eröffnungsszene aus dem zweiten noch einmal auf der Kinoleinwand genießen, das könnte mich übereden, aber... egal. Am Freitag (Oder Donnerstag, wenn's nicht ausgebucht ist) gehe ich dann endlich in Teil 3.
23.05.2007, 16:57
Seraphithan
Ich wollte eigentlich, aber da meine Freunde alle Pleite sind geh ich nicht - alleine 8 h im Kino sitzen? Nein danke. Naja dann gehe ich halt um 22 Uhr ins normale Preview.
23.05.2007, 18:48
Rygdea
Sooo,
heute Abend 22 Uhr ist es bei mir soweit^^
Berichterstattung erfolgt so um ca. 1 Uhr =)
23.05.2007, 18:56
Enkidu
Ich freu mich schon wahnsinnig drauf ^^ Gehe aber erst nächste Woche Donnerstag rein - wir sind schon zu zwölft, muha!
Mit der richtigen Gesellschaft wird Kino doch erst zum Erlebnis -_^
23.05.2007, 19:01
The Fool
Bei mir der Film, auf den ich mich dieses Jahr am meißten freue ^.^ Aber ich kann leider nicht heute in alle 3 Teile gehen, da ich morgen Klausur schreibe >_>
Werd ihn also wahrscheinlich erst nächste Woche anschauen können, da am Wochenende Familienparty bei uns ist. Solange werde ich nicht mehr in diesen Thread reinschauen, da ich nicht lesen will, wie scheiße ihn alle finden :p
23.05.2007, 19:22
Phoenix
Unser verdammtes Kino hier zeigt den Film natürlich NUR im Triple-Feature, was heißt, dass ich eigentlich um 16:30 hätte drinsitzen sollen. Und ich HÄTTE es getan, wären nicht diese Kinder und ihr Hund gewesen! Ach ja, und hätte ich heute keine Spätschicht gehabt. Aber passt schon, dafür nächsten Montag.
24.05.2007, 12:22
Mio-Raem
Aha ! Gut, sehr gut. Das hat sich bei mir also auch geklärt. Nachher gehe ich in den Film, mal sehen, ob ich danach auch Bericht ablegen kann.
Ach ja: Keith Richards ist ja definitiv dabei - leider nur mit einem Kurzauftritt.
Mio-Raem
24.05.2007, 14:44
Seine Hoheit Jörn
Jo, hab mir gestern das Triple gegeben und nach 8 Stunden Kino, die ich ohne unsere Megabeinfreiheit nicht ausgehalten hätte, muss ich sagen, dass der Film mir sehr gut gefallen hat. Der Einstieg war ein bissl zu langatmig und fad, aber dann wurde er zum Glück noch richtig toll.
Ansonsten toller Film!:A:A:A:A
24.05.2007, 16:24
Rygdea
Aaalso,meine Berichterstattung.
Mir hat der Film relativ gut gefallen,es waren gute Effekte dabei und die Story war auch ganz ok.
Kritik:
-Mir hat der Film zu lange gedauert,es dauerte 2,5 Stunden,bis die Schlacht losging.
-
24.05.2007, 21:26
Mio-Raem
Und nun mal mein Bericht.
Ich fand den Film wirklich ausgezeichnet. Grandios. Superb.
Das muss jedoch nicht heißen, dass er der beste Teil ist, oder gar einen "krönenden Abschluss" darstellt.
Nein, tatsächlich wird er von Teil 2 meilenweit geschlagen. Und "schlechter" als Teil 1 ist er auch. Warum ? Wegen der teils hanebüchenen Erzählweise !
25.05.2007, 00:52
Enkidu
@Mio-Raem: Du verdirbst gerade anderen, nichtsahnenden Usern, die den Film noch nicht gesehen haben, den Spaß. Nichtmal irgendein einfacher Hinweis darauf, dass derbe heftige Spoiler folgen, nein, du lenkst sogar noch die Aufmerksamkeit darauf, indem du sie fett schreibst.
Benutz gefälligst den Spoiler-Tag wie alle anderen auch (als ob das nicht offensichtlich wär) und editiere deinen Beitrag entsprechend und so bald wie möglich.
Verdammt nochmal ... ich hoffe, du hast mir damit nicht den Film kaputt gemacht und irgendwelche großen Überraschungen komplett verdorben >:(
25.05.2007, 01:55
Zeuge Jenovas
Ju hier auch ein dickes Dankeschön von mir. :\
Zum Glück hab ich nach dem ersten fettschrift Satz abgebrochen..
Nicht die feine film-freak'sche Art.
25.05.2007, 05:31
Sceddar
hab den post von mio-raem nun quasi komplett verpackt ;)
@mio-raem: bitte achte in zuzkunft darauf, spoiler tags zu benutzen,w enn du etwas wichtiges von der handlung verrätst, um den anderen nicht den filmspaß zu nehmen!
ausßanemn machen da threads, in denen vorher explizit im threadtitel auf spoiler hingewiesen wurde. besser wäre diese dann zwar auch zu verpacken, aber da ist es dann nicht soo zwingend ;)
25.05.2007, 13:22
Rygdea
@Mio-Raem(Spoiler enthält Details zum Film)
25.05.2007, 14:24
Manuel
Bedanke mich auch recht herzlich für die _Nicht_-Spoiler-Warnung -_-
Ich schau halt durch Threads durch, weil ich gerne abschließende Bewertungen von anderen erhalten will und nicht, um mir die Spannung vorneweg nehmen zu lassen. Den ganzen Kommerz-Zeitschriften kann man auch nicht mehr wirklich trauen...
@Enkidu: Großes Dito, vor allem bezüglich des letzten Absatzes.
@Thema: Ich seh mir den Film nächste oder übernächste Woche an, die Bewertung folgt dann^^. Hoffentlich wird im dritten Teil Davy Jones mal etwas ausführlicher für "Nichtwissende" behandelt... Mir kam es beim zweiten Teil vor, als ob die Spannung allein durch das Vorwissen des Fliegenden Holländers steht oder fällt. (Heißt bei mir: Glücklicherweise war mir die Vorgeschichte des "Fischherrn" bekannt und fand den Film sogar besser als Teil 1, wobei ich da bei meinem Freundeskreis alleine dastehe^^)...
26.05.2007, 07:34
Dark Janissary
Für mich war der dritte Fluch ganz klar der Beste! :)
Wesentlich schöner als Teil 2, der leider etwas zu sehr als Übergangsfilm herhalten musste und meiner Meinung nach sogar besser als Teil 1.
Denn der neue Fluch macht alles besser:
Die Charaktere entwickeln sich mehr
Die Story kommt schöner vom Brett
Dramatik um einige Charaktere ist zum Platzen genial!
Effekte und Schlachten sind unglaublich wunderbar in Szene gesetzt
Nur der Witz hat vielleicht gegenüber Teil1 etwas gelaggt, aber dafür bin ich auch ehrlich gesagt nicht ins Kino. Also für alle die noch rein gehen => Nicht zu viel vom Witz zu erwarten, sondern sich einfach auf ein geniales fast schon episches Piratenabenteuer freuen.
Achja, noch zum Anfang des Filmes:
26.05.2007, 10:45
Dennis
So, ich war heute morgen in der 0 Uhr-Vorstellung und...
frage mich ernsthaft ob ich das, was ich gesehen habe wirklich gesehen habe. Denn wenn ja, dann wurde ich bitterst enttäuscht.
Am Ende vom zweiten Teil habe ich vermutet, dass nun erstmal Jack aus der Vorhölle freigeboxt wird und anschließend im großen Stile Hetzjagd auf Barbossa gemacht wird, das ganz begleitet von der sehr markanten Piratendynamik der Vorgängerfilme.
Doch was kam? Bizarre Szenen, die scheinbar kunstvoll sein wollten, eine abstruse Verflechtung aus teils belanglosen Storyzweigen, stumpfer, ständiger Seitenwechsel und eine Story über die Göttin des Meeres, die schlimmer umgesetzt nicht hätte sein können.
Fluch der Karibik war von Anfang an Popcornkino vom Feinsten. Der zweite Film war zwar Storylastiger als der erste und auch die Charaktere entwickelten sich zu Charakteren, deren Handeln oft nicht sinnvoll wirkt, trotzdem blieb dies begleitet von actionreichen Seeschlachten und ständigem Säbelgerassel.
In den ersten zwei Stunden des Filmes waren die Säbel eher Deko und Kanonen wurden nur zum Spaß abgefeuert. Vielmehr wurden nur Pakte hin und her geschlossen, Aufträge verteilt und eine Bürokratie um die Zukunft der Piraterie veranstaltet. Die Seeschlacht am Schluss hatte es wiederum in sich, kann aber auch für das folgende, sehr bizarre Ende nicht entschädigen.
Schade, dass eine so geniale Trilogie so enttäuschend zu Ende gehen muss. Dabei hatte ich mich sehr auf diesen Film gefreut.
26.05.2007, 12:33
nudelsalat
Wow, der Teil war schlecht. Selbst Jacks Vater, ohne Zweifel der Höhepunkt des Filmes, konnte ihn nicht mehr retten.
26.05.2007, 18:10
Byder
Danke, für den Spoiler :rolleyes:
26.05.2007, 23:51
Mayu
rofl , das war cool...
Naja ansonsten...der film hatte genug action und sowas nur ist mir aufgefallen dass will,lizzy und jack nichts weiter als idioten sind die sich immer wieder gegenseitig hintergehen O,o
Jacks kommentare gegen die turteltäubschen war cool...das kommentar von lizzys vater "ich werde deine mutter grüßen" war auch cool und jacks "klone" sowieso..trotzdem unlogisch und ein bescheuertes ende...
der absloute höhepunkt:#
Barbossa..in jeder Szene (vor allem bei der trauung)
absoluter tiefpunkt:
der ganze kitsch ">___>
27.05.2007, 00:00
Merlin
Fand ihn gut. Hatte viel Spaß beim schauen, auch wenn der Film ohne Jack Sparrow und vor allem seinen Vater nicht mehr als ein mitleidiges Lachen, wenn nicht nur Lächeln, verdient hätte. So wurde ich aber 2 1/2 Stunden ziemlich gut unterhalten obwohl ich meine das man, wenn man den extrem schlecht gefilmten Teil um Will und Elizabeth's Liebe rausgelassen hätte, einen wesentlich besseren 1 3/4 Stunde Film hätte produzieren können.
Nicht mehr als belangloses Popcorn Kino mit einigen schlechten und einigen guten Gags und Kämpfen die weiter over the top nicht sein könnten. Aber eben gutes,unterhaltsames, belangloses Popcorn Kino mit vielen schlechten und einigen guten Gags und Kämpfen die weiter over the top nicht sein könnten.
Ach; die Piraten des Rats hätten ganz klar mehr Screentime verdient...sowas cooles wie die alle wird's lange nichtmehr im Kino geben.
27.05.2007, 00:06
Mayu
Zitat:
Zitat von Merlin
Fand ihn gut. Hatte viel Spaß beim schauen, auch wenn der Film ohne Jack Sparrow und vor allem seinen Vater nicht mehr als ein mitleidiges Lachen, wenn nicht nur Lächeln, verdient hätte. So wurde ich aber 2 1/2 Stunden ziemlich gut unterhalten obwohl ich meine das man, wenn man den extrem schlecht gefilmten Teil um Will und Elizabeth's Liebe rausgelassen hätte, einen wesentlich besseren 1 3/4 Stunde Film hätte produzieren können.
Nicht mehr als belangloses Popcorn Kino mit einigen schlechten und einigen guten Gags und Kämpfen die weiter over the top nicht sein könnten. Aber eben gutes,unterhaltsames, belangloses Popcorn Kino mit vielen schlechten und einigen guten Gags und Kämpfen die weiter over the top nicht sein könnten.
Ach; die Piraten des Rats hätten ganz klar mehr Screentime verdient...sowas cooles wie die alle wird's lange nichtmehr im Kino geben.
das hab ich oben gemeint (un dherzlichen glückwunsch zum geburtstag)
27.05.2007, 00:09
Merlin
Zitat:
Zitat von Mayu
das hab ich oben gemeint (un dherzlichen glückwunsch zum geburtstag)
Danke. :)
28.05.2007, 09:40
Hyuga
Hab ihn mir ebenfalls angeschaut.
Muss sagen nach den IMO sehr gut gelungenen zweiten Teil bin ich jetzt enttäuscht. Die ersten und letzten 30 minuten waren waren gut aber dazwischen (sprich die anderen 2 1/2) war der film langatmig, öde und es kamen immer mehr schwachsinnige Szenen hinzu (allein die Hochzeit -_-) . Zudem blieb der typische Witz auf der Strecke und auch Jack Sparrow kam zu kurz.
Das Ende war zwar ein sehr schönes aber selbst das konnte nicht mehr viel retten.
28.05.2007, 16:54
toho
yay. viel besser als der schlechte und zusammenhanglose zweite. dachte ich werde schlimm enttäuscht, hat sich aber doch gelohnt. paar sachen hätte man zwar weglassen oder kürzen können, aber im endeffekt wars n unterhaltsamer film.
28.05.2007, 19:45
V-King
Ich war mit dem Gefühl reingegangen, dass der zewite Teil fortgesetzt wird und Barbossa entweder in einen Apfel oder ins Gras beißt.
Der Film hatte durchaus seine Höhepunkte. Leider aber auch viele Tiefpunkte.
Ich zähl mal alles in einer nicht chronologischen, aber durchgezählten Reihenfolge auf.So wie's mir grade einfällt.
OK, das waren die Tiefpunkte. Jetzt mal die paar Höhepunkte des Films.
Das wärs soweit. Alles in Allem bleibt FdK1 der Beste, FdK2 der zweitbeste und FdK3 der schlechteste, aber immernoch gute, Teil der Serie.
Ganz ehrlich hoffe ich allerdings, dass es keine weiteren Teile mehr gibt. Ich hoffe eher auf eine auf Jack Sparrow basierende TV-Serie, mit Originalbesetzung.
Was anderes könnte ich mir JETZT gar nicht mehr vorstellen. Schließlich würde ich nicht in einem eventuellen FdK4 neue Charaktere sehen wollen, die man wahrscheinlich absolut nicht ins Herz schließen kann.
~ V-King
EDIT: Mir fällt grade noch ein Pluspunkt ein, den ich sogar ohne Spoiler schreiben kann:
Die Bildqualität des Films. Ich weiss nicht, ob unser Kino auf Digitalprojektoren oder sowas aufgestockt hat, aber das war auf jeden Fall das qualitativ absolut geilste Bild, das ich je im Kino erlebt hab. Gestochen scharf und alles. Hab ich vorher nie erlebt.
28.05.2007, 21:55
Phoenix
So, gerade drin gewesen, dementsprechend folgen jetzt Spoiler. Tatsächlich nicht so gut wie erwartet, was irgendwie schade ist, weil ich festgestellt habe, dass es nichts cooleres gibt als Norrington in Teil 2. Aber passt schon, hat trotzdem Spaß gemacht, mit den Piratenfürsten, dem Piratenkönig, ach verdammt, überhaupt die ganzen Piraten. Steht zusammen mit Monkey Island und One Piece im großen Buch der coolen Seeräubersachen.
Contra:
Die Riesen-Dalma war einfach kacke. Nicht furchteinflößend, nicht spannungserzeugend, gar nichts. Einfach nur lächerlich und kacke. Nichts zu bedeuten, absolut gar nichts.
Jede Szene, in der mehr als ein Jack Sparrow im Bild war, war absolut unnötig, verwirrend und allen voran einfach nur unnötig.
Der Affe sprang von "Haha!" auf "Hehe ..." auf "Maaaaann, erschießt den Affen!".
Norrington ist tot. Ihr Bastarde.
Davy hat beim Sturz nicht geschrieen. Der weiß wohl nicht, wie man als Bösewicht zu sterben hat.
Lizzy als Piratenkönigin. Okay, absolut unvorhersehbare Wendung, gut gemacht, aber ihre Rede. Also bitte. Hätte das nicht Barbossa machen können, der piratigste Pirat, der jemals auf der Kinoleinwand zu sehen war?
Pro:
Piraten, verdammte Hacke!
edit:
MONKEY-ISLAND-HOMMAGE!
Bin ich der einzige, den diese drehenden Seekarten an die Kopierschutz-Scheiben aus den alten Monkey-Island-Spielen erinnert haben? :D
28.05.2007, 23:05
vb-king
so. waar gerade drin. jetzt ma meine meinung:
So, wurde leider etwas länger. Bitte nur Leute lesen, die den Film gesehen haben. Der Spoiler enthält nen halben Roman;) .
mfg
EDIT: @Phoenix: Ohja, hat mich irgendwie schon erinnert (Ich hasse diese Codescheibe:() ich fand schon "Calypso" im zweiten Teil voll geklaut. Und die größte Gemeinheit ist, das Disney LucasArts verklagte, weil sie einen MI Realfilm geplant haben - wo doch gut die hälfte der Ideen gestohlen worden ist. Möge der goldene Mann sich rächen und das verdammte Märchenschloss abfackeln>:( >:( >:( MUAHAHAHAHA:D
29.05.2007, 06:42
V-King
Zitat:
Zitat von Phoenix
edit:
MONKEY-ISLAND-HOMMAGE!
Bin ich der einzige, den diese drehenden Seekarten an die Kopierschutz-Scheiben aus den alten Monkey-Island-Spielen erinnert haben? :D
Nicht nur da. Bei der Schiffbruch-Bay habe ich automatisch an Woodtick aus MI2 gedacht :D
@vb-king: Disney hatte wohl seine Gründe. Schließlich basieren Monkey Island sowie FdK beide auf dem Pirates of the Carribean Ride aus Disneyland. Allein deshalb sind die Ähnlichkeiten wahrscheinlich schon nicht unbedingt zufällig.
Ein MI-Film würde mich trotzdem tierisch anmachen :D
29.05.2007, 12:24
The Fool
War gestern Abend drinnen. Fand ihn absolut genial un den besten der 3 Teile.
Hab mir direkt davor mit einem Freund noch die ersten 2 Teile angeschaut und musste leider rausfinden, dass beim ersten Teil nach einmal anschauen eigentlich schon komplett die Luft raus ist. War zwar inzwischen das 4te mal, dass ich ihn gesehen habe, aber daher haben wir auch nach 30 Minuten aufgehört und sind direkt zu Teil 2 gesprungen ;) Njo, zum eigentlich Film.
Es wird wahrscheinlich Spoiler geben.
Viel kann ich garnicht dazu sagen. Es war einfach ein perfekter Abschluss, unerwartetes Ende, geiles Captiankostüm für Lizzy. Allerdings hätte ich gerne von ihr mehr als Captian gesehen. Keith Richards war top und Jack sowieso. Das es für Will so endet habe ich wirklich nicht erwartet. Er war zwar irgendwie die einzige Möglichkeit, aber ich dachte die finden da sicherlich noch irgendwie einen Ausweg. War aber auf jeden Fall genial ihn so enden zu lassen :D Die Piratenfürsten waren sowieso allesamt sau stark. Und dafür, dass der Film so düster war, fand ich nicht, dass er zu wenig Witz hatte. Ich mein, wer in den Teil reingeht, um wieder so oft Lachen zu müssen wie beim ersten Teil, ist selber dran Schuld. Nach dem 2ten Teil hätte man ja wohl schon merken müssen, dass es das nicht mehr geben wird.
Wirklich nicht so toll war Calypsos Tansformation. Sie hätte sich in verdammtnochmal ALLES verwandeln können. Aber ein Riese :rolleyes:
Aber nun zum schlimmsten. Nach dem Abspann sitz man drinnen und überlegt sich, was jetzt noch für eine Szene kommt. Und was denkt man sich dabei? Mmh, Affe, Hund... Papagei? Nah, irgendwie sowas, hauptsache witzig. Hehe, wahrscheinlich kommt jetzt 10 Jahre später Wiedervereinigung... ne, würde den Film ja voll versauen... >_____>
warum.... Warum.... WARUUUUUUUUUUM :\
Trotzdem: 3 > 2 > 1
29.05.2007, 13:00
Seine Hoheit Jörn
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
29.05.2007, 13:19
Virginie
Zitat:
Zitat von Seine Hoheit Jörn
29.05.2007, 13:39
Viddy Classic
Zitat:
Zitat von Virginie
Zitat:
Zitat von V-King
Zitat:
Zitat von V-King
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es einen vierten Teil geben würde. Ich verstehe es nicht, wieso man ein geiles Franchise nach 3 Teilen immer wieder abschießen soll. Trilogien sind mir zu wenig, ich will mehr, wenn etwas geil ist, wie Fluch der Karibik.
29.05.2007, 14:29
Virginie
Zitat:
Zitat von Viddy
Sagen welche Fanquellen/Literatur?
Mal ehrlich, wenn Unsinnigkeiten eines Films erst über zusätzliche Literatur geklärt werden müssen, ist das für mich ein absolutes No Go. Entweder der Film erklärt sich, oder man lässt es. Aber Dinge, die nicht passen, in zusätzliche Literatur zu quetschen suckt. Und im Film heißt es: