...soll das neue Buch heißen und angeblich (...) nach Amazon am 21.07.07 herauskommen. Da bin ich mal gespannt, was denn die toten Heiligen sind.
Sollte mal gesagt sein. :A
Druckbare Version
...soll das neue Buch heißen und angeblich (...) nach Amazon am 21.07.07 herauskommen. Da bin ich mal gespannt, was denn die toten Heiligen sind.
Sollte mal gesagt sein. :A
ich bin auf jeden fall auch schon gespannt und habs mir bei amazon schon vor einigen Monaten vorbestellt, damits auch ja pübktlich ankommt^^
Habs heute bestellt, aber der Titel hört sich doch schonmal sehr
spannend an.
Werd's mir 'n andermal bestellen ^.^
Weiß jemand, wieviel Seiten Rowling in etwa vor hat zu schreiben? ._.
Nun, momentan hat sie vor keine zu schreiben denn das Buch is schon fertig :D
Aber sie hat mal gesagt es würde auf jeden Fall nicht so lang sein wie Der Orden des Phönix aber wer weiß ob sich daran nich doch was geändert hat.
Werds mir jedenfalls erst später bestellen.
Auch wenn ich nicht so der HP fan bin, geh ichs mir um Mitternacht kaufen, so hab ichs schon 8h früher, als die, die sichs bestellen ;) Und vor allem ist die Atmo auch noch ganz anders, mit all den Freaks die auch warten und so ^^Zitat:
ich bin auf jeden fall auch schon gespannt und habs mir bei amazon schon vor einigen Monaten vorbestellt, damits auch ja pübktlich ankommt^^
Dann ist es eben 100 Seiten länger - Dann ist ja auch auch nicht so lang :D
Falls es wieder so ein Dicker Wälzer wird dann hoffe ich nur dass er leichter wird. Band 5 zu lesen strengt bei dem Gewicht doch an ...
Ich bin mal aufs Ende gespannt ... Hmmm vielleicht gesteht Dolores Harry ja ihre unendlich Liebe und veführt ihn aber Harry verliebt sich stattdessen in Bellatrix die widerrum Voldemort liebt und der liebt Dolores :D
Ich hätte nix dagegen wenn Harry am Ende umkommt.
Angeblich ist das Buch kürzer als "Der Orden des Phönix" aber länger als "Der Halbblutprinz".
Ich bin schon gespannt darauf :D
Ich glaube aber kaum dass Harry stirbt. Da wird die gute alte J.K. erstmal ein paar Morddrohungen bekommen xD
Ausserdem würde die damit das Herz vieler Kinder brechen, denn auch wenn es jetzt nicht so aussieht ist Harry Potter eigentlich als Kinderbuch gedacht :)
Aber zur Zeit weiß wohl niemand ob denn nun Harry überlebt oder nicht, bis auf J.K.Rowling selbst vielleicht ;)
Harry wird sterben. Allein zum Selbstzweck der Autorin, dann hat sie nämlich Ruhe vor den Pottersüchtigen Fans.
Ach Quatsch...
da verfolgt man mit Interesse sieben Jahre von Harrys Leben und am Ende gibt er den Löffel ab...? :rolleyes:
Das ist sowas von unwahrscheinlich...und wo soll bitte das Happy End bleiben wenn Harry tot ist...
ich geh eigentlich immer noch davon aus, das Hary und Voldemort sterben (und zwar gleichzeitig) :D
also mir persönlich ist es eigentlich egal, ob er stirbt oder nciht, solange sie das gut begründet und es in der geschichte einfach schlüssig ist, wird es ein gutes buch^^
Falsch. Die Bücher sind neutral verfasst. Aus Harrys Sicht wäre in der ersten Person. Also die Ich-Form.
Und Kinderbuch? Naja ... Ein Magier ala Hitler will alle Menschen ausrotten ist wirklich seeehr Kindeegeignter Lesestoff ...:rolleyes:
Und auch Bücher die in der Ich-Form verfasst sind können mit dem Tod der Person enden. Gabs immerhin auch schon!
Erzählperspektive:Zitat:
Falsch. Die Bücher sind neutral verfasst. Aus Harrys Sicht wäre in der ersten Person. Also die Ich-Form.
Nicht bloß ein Blick in dieselbe Richtung, wie es der Begriff Perspektive nahe legt, macht eine Erzählperspektive aus, sondern auch das Gefühl der Zugehörigkeit, das die Beobachterperspektiven von Figuren, Erzählern und Publikum trennt oder verbindet.
Mit ohne kompliziert: Wenn man bloss das weiß, was eine bestimmte Figur weiß, aber nicht, was die anderen Figuren wissen, ist es egal, ob ein Buch in der Ich- oder Er-Perspektive geschrieben ist, es ist trotzdem aus Sicht der Figur geschrieben (im Unterschied zum allwissenden Erzähler, der die Gedanken sämtlicher Figuren kennt).
@Asmodina
Ich hab nie gesagt dass Harry die Geschichte erzählt (also wie in so einer Art Tagebuch oder so...)
Eigentlich hab ichs eher so gemeint, dass wir als Leser nur das sehen und wissen was Harry sieht und weiß. Zum Beispiel werden die Gefühle anderer Personen nie genau beschrieben. Sie werden so beschrieben wie Harry sie halt wahrnimmt...
Wenn Harry tot sein sollte, wie sollte es dann weitergehen? Aus welcher Perpektive sollte dann die Geschichte erzählt werden. Die einzige logische Lösung wäre vielleicht, dass das Buch genau dann endet...wenn Harry tot ist....aber wie gesagt, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Kennst du die Romanserie "Der Hexer" von Wolfgang Hohlbein?
Komplett in der Ich-Form verfasst (Der Held erzählt also alles) und in Band 49 "Hochzeit mit dem Tod" wir der Held umgebracht und aus. Held tot, Serie aus.
Also kann auch Harry am Ende sterben.
Na aber, aber. Die Serie war mitnichten aus http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Es gab noch zwei Folgebücher und eine komplett alternative Folgereihe namens "Der Magier". Also wenn schon meine Lieblingsreihe von Hohlbein angeführt wird, dann richtig.
Außerdem ändert es nichts daran, dass der Hexer von vornherein eher eine Fantasy-Horror-Reihe war und erst recht nicht auf Kinder ausgelegt war. :p
Die Fortsetzungen gabs auf Wunsch der Leser. Und erst Jahre nach der Einstellung der Heftserie! Zumal sind alle erschienen Taschenbücher bei Bastei geschnitten. Band 1-5 haben grade mal 50% (band 5 endet mit Heft 49 (aka Band 57 - Es wurden aber nur ca. 30 Hefte in den TBs abgedruckt !) des Umfangs der Heftserie. Und der Magier ist keine wirkliche Fortsetzung - Die meisten Textstellen wurden 1:1 aus Hexerheften übernommen. Und HP ist auch kein Kinderbuch - Wer das sagt hat HP noch nie gelesen.
:p
Ich hab halt erst mit Bastei angefangen :D
Und was lehrt uns das? HP7 wird mitnichten das Ende sein, egal ob Harry nu den Löffel abgibt oder nicht :D
Da kann sie ebenso viel versprechen wie Goerge Lucas, was Star Wars betrifft.
Na ja, in weniger als einem halben Jahr wissen wir eh erstmal mehr :)
P.S.: Freut mich, wieder einen Robert Craven Freund gefunden zu haben :A
Hexer ist ja immer Bastei. Nur haben die in den TBs quasi nur den Handlungstrang um die 7 Siegel gebracht. (Band 1-4 hatte je 8 Kapitel (= 8 Romane) also 32 Kapitel. Im Original waren es aber 57 Kapitel ! (Da fehlt einiges!). Aber beim Weltbildverlag gibts eine 24 Teilige Uncut Edition. Band 24 ist ein neuer Roman und schließt die Serie ab. Allerdings wird auf das TB (Weltbildband 23) "Im Labyrinth von London" nicht weiter eingegangen. So erfahren wir NICHT das Robert am Ende des Labyrinths erschreckt hat :rolleyes:
Jedenfalls auf HP7 freue ich mich schon. Dann erfahren wir vor allem auf welcher Seite Snape steht. Ich vermute mal auf der guten Seite. Allerdings traue ich dem Kerl auch zu dass er selbst die Welt regieren will von Dumbledore UND Voldie veräppelt hat :D
Ich habe auf einmal das Gefühl, betrogen worden zu sein...Zitat:
(Band 1-4 hatte je 8 Kapitel (= 8 Romane) also 32 Kapitel. Im Original waren es aber 57 Kapitel ! (Da fehlt einiges!).
Und wieso hat noich niemand "Auf der Spur des Hexers" erwähnt?
Kannsts gerne mal probieren... ;)Zitat:
Soll ich für euch den Threadtitel umbennen?
Soll ich für euch den Threadtitel umbennen? :) :confused:
Weil "Auf der Spur des Hexers" nie im Heftroman erschien?
Die Heftserie begann mit "Als der Meister starb" (Kapitel 1) und endete mit "Hochzeit mit dem Tod" (Kapitel 57), Und in den TBs gabs nur 32 Kapitel. (1 Kapitel = 1 Heftroman). Willst du alles Uncut lesen musst du die Heftromane kaufen oder besser die Weltbildfassung. Die hat sogar nen neuen Band (Band 24). Aber eben 230 Euro (Band 1 ist gratis, war er jedenfalls damals (nur 2 oder 3 Euro Porto))
Es fehlt Inhaltlich wirklich sehr sehr viel. (fast 50 % !). Und IMO ist der Siegelzyklus eh der beste. Vor allem über die Templer und Howard gibts mehr zu lesen.
(PS: Hohlbein selbst ist nur Hauptautor der Serie. Es schrieben über 5 Autoren an der Serie)
Zitat:
J.K. Rowling beendete laut Berichten der Sun ihre Arbeiten am lezten Harry Potter Band, Harry Potter and the Deathly Hallows, in einem Zimmer im Balmoral Hotel, Edinburgh.
Dabei soll sie angeblich auf einer Mamorstatue folgende Nachricht hinterlassen haben:
auf Deutsch:Zitat:
J.K. Rowling is finished writing Harry Potter and the Deathly Hallows in this room (652) on 11th Jan 2007.
Zitat:
J.K. Rowling beendete das Schreiben von Harry Potter and the Deathly Hallows in diesem raum (652) am 11. Januar 2007.
Njo, ich glaub die 2 Personen, die sterben werden, sind Snape und Voldemort o_OZitat:
.K. Rowling, Autorin der Harry Potter Bände, hinterließ nach Beendigung des siebten (und zugleich letzten) Harry Potter Bandes eine Nachricht im Balmoral Hotel in Edinburgh.
Nun stellt der "Daily Telegraph India" eine These auf.
Angeblich soll die Nachricht einen Hinweiß zu einem der beiden Todeskandidaten im letzten Harry Potter Band, Harry Potter and the Deathly Hallows, beinhalten.
Hier ein Auszug der Übersetzung vom Daily Telegraph India:
Wird Snape einer der Todeskandidaten im siebten Band sein?Zitat:
Die Büste [auf der Rowling ihre Nachricht hinterließ] stellt den römischen Kaiser "Hadrian" dar.
[...] Dieser ließ eine Mauer zum Schutz der Römer vor den Barbarenim Norden errichten.
[...] Der Eroberer "Septimus Serverus" errichtete diese Mauer, die in der Nähe des Dorfes "Snape" in Yorkshire verlief.
Komplett falsche Interpretation:Zitat:
Die Büste [auf der Rowling ihre Nachricht hinterließ] stellt den römischen Kaiser "Hadrian" dar.
[...] Dieser ließ eine Mauer zum Schutz der Römer vor den Barbarenim Norden errichten.
[...] Der Eroberer "Septimus Serverus" errichtete diese Mauer, die in der Nähe des Dorfes "Snape" in Yorkshire verlief.
Es war eine Büste. In der Nachricht kommen insgesamt 6 "r"s vor. Diese sollen einen Hinweis darauf geben, dass man in Büste noch ein "r" einsetzen muss. Und wer von den Hauptcharakteren hat "Büste" mit "R"? Natürlich Hermine. Also stirbt Hermine.
Weiter hergeholt als der Quatsch aus dem Daily Telegraph ist das wohl auch nicht... Abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass J.K. wohl kein deutsch beherrscht :D.
Schon allein weil Frau Rowling geldgeil ist, wird Harry nicht sterben. Und wenn doch, wird er im achten Band von Ron und so mit dén Dragonballs wieder zum Leben erweckt...:hehe:
Irgentwo her kopiert mit Bemerkungen vom Ersteller.
Sehr aufschlusrreich (oder auch nicht)
Was denkt ihr eigentlich über Snape - gut oder schlecht?
Anhänger Voldemorts oder Dumbledores?
Ich denke, auch wenn vieles gegen ihn spricht, dass er eigntlich zu den "Guten" und damit zu Dumbledore gehört - denn er tut nichts, ohne sein Einverständnis. Und, was macht Dumbledore denn so sicher, dass er Snape so vertraut??? Vll ein unbrechbarer Schwur? Mhh...
und ich bin wirklich sehr gespannt, was den in Deathly Hollows passieren wird - angeblich hatte sie das schlusskapitel ja schon, nachdem sie den ersten Band geschrieben hatte, aber sie berichtet ja immer wieder davon, dass sie Sachen änderte, die eigentlich nicht so vorgesehene waren... Was meint/wisst ihr denn dazu?
Ein unbrechbarer Schwur mit Dumbledore und Bellatrix wäre ja für Snape mit einem Todesurteil gleichbedeutend. Ich mein, wenn er bei Dumbledore schwört, immer erst sein Einverständnis und seinen Segen abzuholen und Bellatrix schwört, ich mein... Oder hat Dumbledore irgendwo Snape die Berechtigung dazu gegeben?! Hab ich was überlesen?
Ach, ich lasse mich mal überraschen. 8)
Das letzte Wort ist "Narbe". Ich schätze wenn das so bleibt und im letzten Kapitel wirklich die weiteren Lebensläufe stehen, wird logischerweise Harry Potter den Sieg erringen, Voldemort töten (?) und leben. Das erste Kapitel heißt übrigens "Der Junge, der überlebte". ;)
Naja, wirklich wissen werden wir das erst sobald wir alle den 7. Band gelesen haben. Aber ist ja net mehr lang bis er kommt.^^Zitat:
Zitat von daenerys
Was denkt ihr eigentlich über Snape - gut oder schlecht?
Da hast du es ja echt gut dann, so wie viele andere auch, die sich die Englische Ausgabe besorgen.Zitat:
Zitat von Virginie
So, ich muss hier jetzt einfach einen Countdown starten. In sechs Wochen ist es endlich so weit ^_^ (ich stehe ja auch erst seit November auf der Vorbestellerliste ;_; )
Ich für mein teil muss noch bis zum Oktober ausharren.:o
Aber ich werde geduldig warten.^^
Doch schon so bald...
Ich werd's wohl wie beim letzten Band machen, ganz normal um 8 Uhr in einen abgelegenen Laden gehen, das Buch kaufen, und in 10 Stunden durchlesen... um mich danach zu beschweren, daß das Ende vorhersehbar war :D
Bin nicht wirklich gehyped, aber da Alexiel unbedingt das Buch am Erscheinungstag haben will, muß ich wieder speedreading betreiben, weil ich doch auch wissen will, wie's ausgeht ;)
Meine Theorie ist das Voldemort + Snape sterben und Harry
der jüngste Schulleiter Hogwarts wird.
Wäre doch ein "schönes" Ende. :D
Mit Euch kann man keinen Countdown machen :o
noch 40 Tage!
Ich habe ja nach dem Ende von HP6 ein wenig Angst, dass Harry nicht mal mehr nach Hogwarts gehen wird. Obwohl ich das sehr sehr ... öh... blöd finden würde... HP ohne Hogwarts?! Neeeeeeee.
Pff, Harry wird sterben, dass hat Rowling doch schon mehrmals öffentlich angekündigt. Doch er wird es irgendwie schaffen, wieder in unsere Welt zurückzukommen, da ja genau das der Clou der ganzen HP-Reihe ist: Trotz der ach so tollen Magie, gibt es keine Möglichkeit den Tod zu überlisten und auch geniale Zauberer wie Voldemort haben dies trotz schwarzer Magie nie geschafft, doch genau dieses grösste aller Zauberergebote könnte Harry brechen, mit der Kraft der Liebe oder sonst sowas in der Art.
Zu Snape:
Ich denke, Snape und Dumbledore haben alles soweit geplant gehabt (also inkl. dem Tod von Dumbledore), damit der Dunkle Lord endgülitig von Severus überzeugt ist und ihn dieser weiter infiltrieren kann. Snape wird vermutlich eine wichtige Rolle bei der Vernichtung von Voldemort spielen. Dumbledore wurde dabei geopfert wie in einem Schachspiel um dies zu ermöglichen (vielleicht sogar nur Scheingeopfert-Gandalf ftw!). Deshalb wird Snape auch so wütend, als Harry diesen als Feigling beschimpft!
Was mir persönlich noch zu Denken gibt, sind die letzten Horkruxe, ich werde das Gefühl nicht los, dass Voldemort ausversehen Harry zu seinem letzten Horkrux gemacht hat und dieser deshalb eine solche Verbindung zu dem Dunklen Lord aufweist. Dies bedeutet natürlich, dass Harry sterben muss, um Riddle umzubringen, siehe dazu meine Theorie weiter oben und auch die Prophezeiung könnte man so interpretieren.
Das ist so meine Theorie^^
Ja,dann müsste aber wer anders noch Voldemort killen,denn der letzte Horkrux ist das in ihm.Und Harry kanns ned machen,weil der schon hin wäre.Fazit...Ron killt den Lord und wird ein Nationalheld:p
Meine Theorie: Dumbledore kann durch nen total mächigen Zauber,der sein Leben als Tribut fordert Sirius wiederbeleben...oder anders...und Dumbledore kehrt als Geist zurück...aber BEIDE kommen wieder....Und sterben wieder->sie sind die 2 Hauptpersonen die abkratzen^^
*Vivi's Counter aufgreift*
noch 39 Tage!
Bin ich eigtl der einzige, der denkt, dass das zwischen Snape und Dumbledore "abgemacht" war? Also auch die hitzige Diskussion im Wald scheint für mich darauf hinzudeuten, dass DD davon wusste.
und somit snape immer noch auf Potter's Seite steht und er am Schluß sein Leben lassen wird, da er sich wieder auf dessen Seite stellen wird.
Sehr lieb, hast Dich aber fast verzählt. Jetzt (so nach Mitternach... öhm...) sind es nur noch 38 Tage
Sicher nicht. Zumindest hoffen sehr viele (inklusive mir), dass Snape jetzt nicht den Heel-Turn gemacht hat, sondern es wirklich ein abgekatertes Spiel war.Zitat:
Bin ich eigtl der einzige, der denkt, dass das zwischen Snape und Dumbledore "abgemacht" war? Also auch die hitzige Diskussion im Wald scheint für mich darauf hinzudeuten, dass DD davon wusste.
und somit snape immer noch auf Potter's Seite steht und er am Schluß sein Leben lassen wird, da er sich wieder auf dessen Seite stellen wird.
Zumindest bin ich der Meinung, dass DD sehr bewusst war, was zwischen Snape und Bellatrix gelaufen ist und dass er gar keine andere Wahl hatte.
Ich muss mir eh HP6 noch mal greifen, bevor der siebte kommt. Dann weiß ich ja, auf welche Stellen ich (mal wieder *hust*) mein Augenmerk legen werde ^_^
Harry als Horcrux halte ich für so dermaßen wahrscheinlich, dass es mir fast schon wieder zu vorhersehbar ist. Von daher glaube ich fast, dass das nicht mal eintreten muss XD
ich hoffe ja, das ginny eins ist °_°
ne, ehrlich. die theorie, das harry ein horcrux ist, find ich eher unwahrscheinlich. die erschaffung von sonem ding wird, zumindest meiner vorstellungskraft nach, doch etwas anders ablaufen, als dem gegenstand oder dem menschen einen todesfluch auf den hals zu hetzen. das ist selbst fürs HP universum etwas weit hergeholt. (kam das eigentlich vor, wie man son ding macht? würde das gerne mal ausprobieren.)
UND wenn ich hier was übersehen habe, dann gebe ich virginie recht: es wäre von der storyline her einfach zu wahrscheinlich :p
Zitat one-cool:'' *Vivi's Counter aufgreift*
noch 39 Tage!
und somit snape immer noch auf Potter's Seite steht und er am Schluß sein Leben lassen wird, da er sich wieder auf dessen Seite stellen wird.''Zitat ende
Doch,dass hab ich mir komischer weise heute in der Schule gedacht(in Chemie^^)
Ich glaub nicht dass Harry ein Horkrux ist,
warum sollte Voldemort dann versuchen ihn umzubringen?
Vielleicht ist Dumbeldore ein Horkrux. Deswegen hat ihn Snape umgebracht. Vermutlich wusste Dumbeldore, dass er selbst ein Horkrux ist und hat zu Snape gesagt, dass er ihn umbringen soll wenn's soweit ist.
Das würde sogar Sinn ergeben, denn Dumbeldore ist einer der mächtigsten Zauberer auf der Welt, somit wäre der Horkrux sehr gut geschützt.
Und wenn er zu verlieren droht verwandelt er die ganze Erde in ein Horcrux, und dann müssen die Guten entweder aufgeben oder die Erde in Cola verwandeln und ein gigantisches Menthos hineinwerfen! :eek:
Also ich halte alle bisher gelesenen "X ist ein Horcrux"-Theorien für komplett unrealistisch und gedenke, mich einfach überraschen zu lassen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Hab gerade etwas spannendes entdeckt, angeblich hat sich ein Hacker eine Kopie von HP 7 irgendwo her besorgt, und sagt wer angeblich nicht überleben wird:
----
Aber um ehrlich zu sein, erscheint mir das ganze nicht gerade glaubwürdig.
^^Ich hätte nichts dagegen, dennkonnte ich nie leiden :D .
Ich glaube außerdem nicht, dass J.K. Rowling im letzten Band ein großes Blutbad veranstalten wird, schließlich muss sie ja auch in Betracht ziehen, dass ihre Leserschaft zum Großteil auch aus Kindern besteht und sie das ganze halbwegs jugendfrei halten muss.
Dito^^ Wär mir noch mit am liebsten.
Aber nur weil diese Person stirbt, heißt das ja nicht, dass es ein Blutbad geben muss. In den vorigen Bänden sind ja auch schon Leute abgekratzt (wo sich eh einige beschwert haben)...
Außerdem soll J.K.Rowling bestätigt haben, dass im letzten Band zwei Personen sterben werden. Toll finde ich allerdings die Tatsache, dass sie vor dem Schreiben des 7. Bandes jemanden sterben lassen wollte, den sie nun doch verschont hat^^
Falls das alles schon mal gesagt wurde, sorry^^
Also, dass Harry ein Horcrux sein könnte, halte ich zwar irgendwie für unwahrscheinlich, aber auch wiederum wahrscheinlich. Allem voran halte ich es für möglich. :)
Wenn dieser Fall eintreten sollte, dann denke ich, dass jemand anderes ( R.A.B. ?) damals, kurz nach Harrys Geburt ohne Voldemorts Mitwissen Harry zu einem Horkrux von Voldemorts Seele gemacht hat. (Hey, irgendwie geht das garantiert, Rowling wird nur wieder irgendwelchen hochkomplizierten Stoff schreiben, den wir dann nahtlos akzeptieren werden).
Als also Voldemort in das pottersche Haus kam, um die Eltern zu kil..töten, wollte er dafür sorgen, dass sich keiner (In Form von Harry) an ihm rächen kann. Weil er aber nicht wusste, dass Harry( Der das auch nicht wusste) ein Horkrux ist, hat er sich selber einen reingewürgt.
Daher spielen auch bestimmt Harrys Eltern noch eine Rolle. Ich meine, klar, Voldemort ist brutal, aber dass er einfach so in irgendwelche wildfremden Häuser reinstapft, und die Eigentümer über den Styx kickt, halte ich sogar bei ihm für unsinnig. (Ausnahmen bestätigen die Regel -> Kapitel 1, viertes Buch !)
Ich meine, Harrys Eltern haben betsimmt irgendetwas gemacht, was ihm nicht in den Kram passte. Überlegt mal: Amelia Bones, die Richterin, hat für die Verknastung von zig Todessern gesorgt ->Tot. Die Longbottoms waren Auroren...-> Geistig tot.
Ja klar, und bei den Potters ist es so, wie Hagrid so schön zitiert: "Er hatte einfach Spaß am Töten." http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif No way, man.
Ich freue mich auf das Buch. Hoffentlich gibt es genügend plausible Erklärungen für all das Wirrwarr. Ach ja, und ich hoffe ja immer noch dass alle Toten wieder lebendig werden, und Bellatrix von Hagrid erdrückt wird... Nein, NEIN! Besser! Von Grawp !
Achja: Neunzehn Tage !
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Erstens, weil bei J.K. Rowling kaum etwas ohne tieferen Sinn geschieht, und in diesem Fall, wo es schließlich um Harrys Eltern geht, erst recht nicht.
Außerdem hatte Voldemort vielleicht Spaß am Töten, aber sinnlos hat er sicher nur Muggel und Schlammblüter getötet. Reinblütigen hat er immer die Wahl gelassen: Entweder du bist für mich, oder du stirbst. Es muss also auf irgendeine Weise eine Konfrontation mit Harrys Eltern gegeben haben. Ich erwarte da eigentlich auch eine mehr oder weniger große Sache.
Nach welchem Kalender gehst Du denn? Bei mir sind das noch 26 Tage?! oO
Ich lese mir den Spoiler bewusst jetzt nicht durch - aber lasst den ruhig mal stehen, damit wir hinterher vergleichen können, ob die Hackerstory wirklich stimmt.
Sie hatten darüber sogar in der Zeitung berichtet (Goldy hat mir das gestern mitgebracht und ich habe mir brav den Spoilerteil zugehalten, weil ich beschlossen habe, die paar Tage noch zu warten ^_^). Na, mal sehen...
Hab ich das jetzt nur falsch in Erinnerung oder waren Harrys Eltern nicht auch Auroren. Zumindest waren sie in der Widerstandsbewegung.Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Außerdem wusste Voldi ja durch Snape von dem Teil der Prophezeiung, der ihn dazu veranlasst hat, in das Haus zu stürmen und weswegen er versucht hat, Harry zu killen. Grundlos ist er also überhaupt nicht in das Haus gestapft.
Von daher würde es mich nicht wundern, wenn jetzt keine noch größere Sache aus Harrys Eltern gemacht würde.
Sehe ich genauso. Voldemort wollte Harry töten, seine Eltern haben sich ihm in den Weg gestellt und mussten sterben. Das sie Auroren waren bedeutet für Voldemort ja auch noch das er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat.
Abgesehen davon stammte Lilly Potter von zwei Muggeln ab, war also ein "Schlammblut". Was mit James ist weiß ich garnicht, er sollte aber Reinblut gewesen sein meine ich.
Ähh...ich weiß nicht,obs euch auch so gestört hat,aber als das mit den Horkruxen rauskam,war ich ein wenig enttäuscht...ich meine,da kann jeder noch so 2-klassischer Zauberer nen Horkrux als Kieselstein machen,versteckt ihn 500 Meter unter der erde und Schwupps,is er unsterblich:rolleyes: Ich mein,das nimmt irgendwie die Logik we,vor allem,selbst wenn Voldemort noch so Sammel-geil is,er kann doch ned so blöd sein,und nur in offensichtliche Gegenstände seine Horkruxe verpacken???Ich meine,er is der 2 stärkste Zauberer
und dannn is er so dämlich?Nee...da war ich wirklich enttäuscht>_>
Ja,trotzdem,er kann doch ned so blöd sein,oder...ich mein er muss doch wissen,das Dumbeldore dahinter kommen würde,weil er ja schon als teenager
so Andeutungen gemacht hat,so mit sieben Stück und das Sammeln von Trophäen etc.Da müsste er doch noch nen Sicherheitshorkrux haben,Voldemort is ja nicht umsonst der (nun nach Dumbeldores Tot)mächtigste Magier.
Aber Wayne,das sehen wir spätestens ab Teil 7
Neville ist doch der mächtigste Magier oder hab ich was verpasst? :confused: :confused:
Lol,das wäre ne neue Theorie...Nevile is der mächtigste Magier der Welt und spielt Dumbeldore und Voldemort gegeneinander aus^^
xD Neville der staerkste..Ne aber jetzt ernsthaft ich glaube Neville wird im 7. band eine wichtige rolle spielen..habs einfach so im gefuehl weis auch nicht warum....immerhin ist er nicht schlecht in VgdDK und seine kraeuterkunde kann sich auch sehen lassen xD
Ne aber ich vermute es einfach da neille ja genauso gut an harrys stelle haette sein koennen.....vllt ist Neville ja Voldemorts Meister xDD!!!
Naja Krummbein wird ja sowieso wcihtig sein..petunia auch...und was is mit crab und goyle....?
Gab es Krummbein eigentlich jemals in Gegenwart von Prof Mc Gonagall?! Was war nochmal diese tolle Verwandlung von Gonagall... ach ja, eine braune KATZE! :)
Ich glaub's auch nicht, würd mich schwer wundern, wenn McGonagall sich von Hermine in einer Tierhandlung in der
Winkelkasse hätte kaufen lassen... xD
Außerdem wäre es für McGonagall ziemlich schwierig gleichzeitig Lehrerin und Katze zu sein weil sie als Lehrerin schon genug zu tun hat. Nur die Bösen haben immer genug Zeit für soetwas.:D
Außerdem hat di Mc ne Brille als Muster/Fleck als Katze im Gesicht und Krummbein hat ne andere Farbe
Also, ich denke (oder hoffe eher), dass Harry zwar VOLDEMORT umbringt, aber TOM RIDDLE am Leben lässt. Also dass er jemanden findet, der Voldemort liebt oder dass er V verzeihtoder irgendwie sowas. Irgendwo im 6. stand ja auch, dass Harry fast Mitleid mit Voldemort bekommen hätte. Außerdem sind sie sich sehr ähnlich. Harry hatte nur das Glück, dass seine Mutter seinetwegen gestorben ist, während Vs Mudda dagegen trotz V gestorben ist und ihn gar nicht liebte. Armer V! ;-)
Meint ihr eigentlich, dass Harry noch weiter zur Schule geht? Ohne DD ist das ja eigentlich voll sinnlos, meint er ja selbst mal... Aber trotzdem... vll bestellt ihn der neue Direktor ja auch in sein Büro, und *tusch* da ist das Gemälde DD, der ihm dann noch was erzählt?
Und am Ende, ganz klar, sind alle Glücklich, lieben sich und sehen was wirklich wichtig ist im Leben. Ginny und Harry sowie Ron und Hermine heiraten und alles ist gut! ^_^ Ja,ja, typisch Frau, immer so romantisch denken... xD
Irre ich mich, oder wurde nich schon am Ende des 6. Band gesagt, das Harry nicht mehr in die Schule gehen wird? Auch glaube, Harry hat da etwas in die Richtung gesagt.
Außerdem währe es wohl sehr komisch, wenn Harry die Vernichtung Voldemorts als Hobby neben der Schule betreiben würde.
Wie die ganze Geschicht ausgeht ist mir relativ egal, allerdings bin ich für die These, das Dumbledore im Moment seine Totes alle seine Macht auf Neville übertragen hat, der damit der mächtigste Magier geworden ist und der, nachdem er das entdeckt hat, einen Vernichtungskreuzzug gegen Voldemort und seine Anhänger startet, in dem er sie alle (ausgenommen Voldemort) vernichtet und anschließend Voldemort in einem Zauberduell bezwingt, ihm all seine Macht nimmt und Dobby danach überredet dem armen Lord vor dem Mob zu retten:p
Ok, ich glaube ich sollte eine Zeit lang die Finger von Actionfilmen lassen.
Ich muss sagen,dieser Thread hats allein schon deshalb gebracht,da meine Lust auf den letzten Band gestiegen ist^^
10 Tage! Nur noch zehn Tage!!! \o/
Kommt dann der Deutsche oder der Englische*mächtig durcheinander sei*
Meh, in 10 Tagen kommts und ich muss noch bis Anfang August warten. Doofe Prüfungen :(
By the way, ich habe heute im RTL-Videotext gelesen das J.K.Rowling angedeutet hat das es nach Band 7 weitergehen könnte. So was in der Art von:"Ist es wirklich vorbei? Sag niemals nie." Bleibt die Frage ob das jetzt bloß Publicity ist oder es wirklich irdendwie weitergeht...
@Topes: Die englische, die deutsche kommt glaub ich im Oktober oder so in dem Dreh.
Glaub ich aber überhaupt nicht. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie danach weiterhin Bücher schreibt, die mehr für Kinder geeignet sind, aber mit der Geschichte von Harry Potter soll dann endgültig Schluss sein.
Sie könnte sich natürlich auch umentschieden haben, aber ich glaub's eher nicht und ich hoffe auch, dass sie schlau genug ist, es nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Yah ist richtig...und der sechste Film kommt angeblich November 2008 in die Kinos...
Ach ja habt ihr schon den Artikel über den HP Freizeitpark gelesen?
2010 soll es in Amerika einen HP Park geben..Als Attraktionen sind Hogwarts der verbotene Wald und der kleine Ort Hogsmead geplant...
Quelle: Wikipedia
Naja bei Wikipedia weis man ja nie :rolleyes:
~Keku
Selbst wenn der kommen würde, würde ich nicht dahinfahren. Ist viel zu weit und ist wahrscheinlich nicht viel Besser als die meisten großen Freizeitparks in Europa.
Ja das stimmt, sie sagte esw in ihrem letzten Interview.Zitat:
Zitat von Seraphithan
By the way, ich habe heute im RTL-Videotext gelesen das J.K.Rowling angedeutet hat das es nach Band 7 weitergehen könnte. So was in der Art von:"Ist es wirklich vorbei? Sag niemals nie." Bleibt die Frage ob das jetzt bloß Publicity ist oder es wirklich irdendwie weitergeht...
Naja, wenn sie sowas schon erwähnt, dann wird Harry wohl doch nicht sterben. Denn sonst sagte sie ja immer, es soll niemand ihr Werk weiterführen, dann hätte sie ihn sterben lassen müssen, wenn sie nun aber sowas sagt, wer weiss was dann noch alles so kommt.
Ja stimmt und bis 2010 soll der 7. dan im Kino laufen, also bis 2010 wollen sie wohl alle gezeigt haben.Zitat:
Zitat von keku
und der sechste Film kommt angeblich November 2008 in die Kinos...
Was mich bei den nächsten Filmen viel mehr interessieren würde, als wann sie ins Kino kommen, ist, wer dann die Rollen von Harry, Ron und Hermine, bzw. allen anderen Schülern spielen soll...
Ich meine, im Moment kriegen die Maskenbildner es wohl noch halbwegs glaubwürdig hin, Daniel Radcliffe und co. mit ihren 17 Jahren wie 15 aussehen zu lassen. Aber sogar wenn Film #7 planmäßig 2010 rauskommt, sind die jetzigen Schauspieler schon mindestens 20. Und mit 20 kann und will man nicht mehr einen 17/18-jährigen spielen...
Emma Watson wollte erst wohl nicht mehr mitmachen, hat dann aber doch noch unterschrieben wieder.Zitat:
Zitat von Olmankettslat
wer dann die Rollen von Harry, Ron und Hermine, bzw. allen anderen Schülern spielen soll...
Daniel Radcliffe hat schon für die nächsten beiden Filme unterschrieben, also 6 und 7, soweit ich weiss, hatte das mal in den Nachrichten gehört.
Und Rupert Grint wird dann wohl auch mitmachen und wohl auch schon unterschrieben haben.
Dann bleiben uns die drei auf jeden fall erhalten.^^