3DS it is, I guess. Die Teaser-Seite ist übrigens recht cool. :)
Edit: Wurde nun als Odyssey II Untold: The Knight of the Fafnir angekündigt.
Releasedatum: Winter 2014.
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3DS it is, I guess. Die Teaser-Seite ist übrigens recht cool. :)
Edit: Wurde nun als Odyssey II Untold: The Knight of the Fafnir angekündigt.
Releasedatum: Winter 2014.
Ich hab doch weder 3 noch 4 oder gar Untold durch! D:
Ich hab noch gar keins durch. D: Voraussichtlich werde ich aber bald™ spielen.
Dürfte dann wohl Untold 2 werden (2DX = 2 Deluxe?). Untold liegt bei mir aber auch noch ungespielt rum.
Mensch, die hauen die Spiele auch echt zu schnell raus! Wobei es bei mir auch eine wichtige Tradition ist, bei Etrian Odyssey irgendwann auf halbem Weg so eine einjährige Pause einzulegen. :)
Habe zufällig heute endlich mal die Story von 4 abgeschlossen, fand ich bisher echt den besten Teil. :A
Untold gibt's in Japan schon seit fast genau einem Jahr, und in NA ist es auch schon im Oktober erschienen.
Mal schauen, ob sie jetzt wirklich mehrere DS-Teile remaken. Falls ja, denke ich trotzdem, dass wir in absehbarer Zeit auch mit einem EO5 rechnen können.
Wurde nun als Odyssey II Untold: The Knight of the Fafnir angekündigt (Quelle ).
Releasedatum: Winter 2014.
https://www.youtube.com/watch?v=wmnxfgXsZHc
Finde ich großartig. Habe die Serie mit Untold für mich gefunden und würde sie am liebsten in der Reihenfolge der Teile druchspielen. Dann war jedoch das Problem das wohl der Sprung vom Remake von Teil 1 zu Teil 2 ein bisschen krass gewesen wäre und ich plötzlich statt dem super komfortablen Etrian Odyssey wie ich es kenne, plötzlich ein sehr antiquiertes vorgesetzt bekomme. meine auch gehört zu haben das viele den 2. Teil als schwächsten der Reihe erachten. Da kann ein Remake sicherlich sehr viel wieder gerade biegen. Danach nur noch Teil 3 Remaken und alles ist perfekt.
Dabei muss ich selber auch noch Teil 1 durchspielen, bin zwar schon ziemlich weit aber danach gibts noch den ganzen Post-Game Kram. Der Name Odyssey steht nicht zu Unrecht. Schon mit einem Teil kann man so einige Monate füllen. Und ehe man sich versieht ist schon ein neuer erschienen.
Vielleicht schaffe ich es ja diesmal WENIGSTENS Untold 1 durchzuspielen bevor Untold 2 rauskommt. Oder ich beende gar EO 3 oder 4. xD
So, in Amerika kommt das Spiel im Sommer 2015 raus. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, das wir in Europa gegen Winter 2015 auch in den Genuss von Untold 2 kommen werden. Ich spiele ja echt mit dem Gedanken mir nen US 3DS zuzulegen... Atlus hasst ja leider Europa. Obwohl Persona Q eigentlich relativ Zeitnah mit dem US Release hier erschien. Das wird aber wohl eher die Ausnahme sein.
Hab natürlich immer noch kein EO durch außer 1 und 2, aber ich bin mir fast sicher, dass mich das nicht davon abhalten wird EO 2 Untold zu kaufen. Spiele gerade EO 4, aber da hab ich auch erst das zweite Land erreicht. Also dürfte das auch noch ne Weile dauern.
Fast 9 Monate vergangen und bei mir hat sich seit dem letzten Post absolut nix getan und wenn das so weitergeht, hab ich immer noch nix durch, wenn das Spiel hier draußen ist.
Werd mir das aber auch zulegen, vielleicht hab ich da weniger Motivationslücken. Dx
http://gematsu.com/2015/04/etrian-od...ope-early-2016
EU Release: Early 2016.
:D
Bis dahin hat Japan sicherlich schon Etrian Odyssey V. ^^ Nicht, dass uns die Spiele hier ausgehen würden. Das Dungeon-Spiel sehe ich definitiv als willkommene Abwechslung. Vielleicht probiere ich aber irgendwann auch mal wieder ein Hauptspiel der Serie aus.
Ich habe mir mal ein paar Infos zu EO U2 zusammengetragen die ganz vielversprechen klingen. Es gibt diesmal mehrere Spielstände ähnlich wie in Persona Q. Das Kartensystem soll aber besser als in PQ sein. Ausserdem ist der Storydungeon, also das Pendant zu Gladsheim auch im Classic Mode verfügbar.
Was auch eine Neuheit ist, dass man die Stadt aufleveln lann und die Zufriedenheit der Bewohner steigern kann. Zur Belohnung gibt es Items Grimmoires usw.
Apropos Grimmoires, sie sind komplett überarbeitet und funktionieren ungefähr wie die Sub Personas in PQ. Das wird echt großartig.
Aber warum erst 2016?! Vorher ist in Japan EO 5 bereits draußen.
Hoffentlich dauern Xenoblade und P4G lange...
Fuck this game. I'm serious
I've been waiting for it for like EVER
and now it will be released in 2016 ? BULLSHIT >:D
Warum erst 2016? Damit ich es VIELLEICHT bis dahin schaffe mal EO 3, 4 oder Untold durchzuspielen. xD
Wenn man aber chronologisch vorgehen will spielt EO 4 vor Untold. Im Postgame wird die Bibliothek von Simon und Raquna erwähnt und das mit dem Sieg im Maingame den 3en erst ermöglicht wurde den Untold Yggdrassil zu betreten bzw. auf Wanderschaft gehen zu können. Das erfährt man, wenn man die anderen Stammgäste im Dancing Peacock des öfteren befragt.
Im Postgame Dungeon gibt es sogar Dokumente die auf EO 5 hindeuten.
Aber Maze 6 ist auch extrem asozial. Ich hätte echt mal Lust eine Art Gamelog zu EO 4 und Untold zu schreiben. Gerade 4 ist gar nicht mal so uninteressant, da es sehr viel Lore mitbringt.
Sölf: Wie hast du Stratum 6 in EO2 geschafft? Ich musste bei Urchild in B30F immer kapitulieren.
Und das Restsystem um auf Lv 99zu kommen ist furchtbar gewesen.
Gar nicht. xD
Hab bei EO 1 und 2 lediglich die Main Story durch. Bei 1 hab ich noch 26F gemacht (und mich mal an einem der Drachen versucht, was damals, als unerfahrener Kacknoob in 4 stelligen Schaden gegen die ganze Gruppe in Runde 1 endete xD) und bei EO 2 hab ich glaube ich sogar nur die erste Quest gemacht dass ich mehr von 26F erkunden konnte. Irgendwie steh ich mit Postgame immer auf dem Kriegsfuß. xD
Das kenn ich ._.
ich komme in EOU 26F auch nicht weitter ...
... scheiss teleport puzzles ey
aber wo wir grade beim thema Lore sind
sagt mal ist "the fallen capital" Maze 5 in EO4
... Etria ? Ich meine etria war die hauptstadt und die monster die da auftauchen sind alles
monster die am anfang von EO auftauchen sprich die Maulwuerfe und so ._,
Der 12. Februar ist der Europäische Release für EOU 2. Da muss noch eine Menge Zeit den Bach runter fließen.
Naja, Im Oktober kommt dafür ja der Mystery Dungeon Spinn Off dran. Das wird dann auch sehr spaßig.
Ehm, mal ne Frage, kann man auch einfach so Untold spielen ohne die Vorgänger zu kennen oder kommt man da so gar nicht rein ?
Ja, jeder Teil ist eigenständig und da Untold erst so wirklich Story hinzufügt, würdest du selbst dann nicht viel Handlung verpassen, wenn die Spiele aufeinander aufbauen würden.
Die Untold-Spiele sind quasi Remakes mit überarbeitetem Gameplay und mit Story, die jedoch auch noch den Classic-Modus anbieten.
Was Narcissu sagt. Man sollte aber dazu sagen, dass der Storymode von Untold relativ früh einen Twist aus EO 1 spoilert (naja, eigentlich den einzigen, den EO 1 damals hatte xD). Wenn du dir das nicht verderben willst, spiel als erstes den Classic Mode. An sich wäre es aber nicht sooo schlimm sofort mit dem Classic Mode anzufangen.
Es dauert gar nicht mehr so lange, bis das Spiel endlich in Europa erscheint. Am 12. Februar kommt es raus und ich freue mich darauf wieder einen Atlus Crawler zu spielen. ^^
Bei meinem ersten Durchgang wird's der Storymodus sein. Viele Systeme aus Untold wurden stark verbessert, wie die Grimmoires und man kann wohl ähnlich wie in Etrian Mystery Dungeon die Stadt aufleveln. Der Kartenmodus ist etwas besser als die Persona Q Variante. Wird wohl gut werden. xD
Da ich immer noch weder EO 3, noch 4, noch Untold 1 durch habe, verzichte ich diesmal fürs erste... xD
Konnte dann doch nicht widerstehen und wollte mir das Spiel heute trotz stattlichem Backlog direkt zulegen, musste dann aber feststellen, dass der Gamestop in der Innenstadt zugemacht hat, und der außerhalb hatte es zwar laut System einmal vorrätig, aber der Kerl im Laden hat es leider nicht gefunden. :| Ich glaub bei Saturn muss ich's bei dem Spiel gar nicht erst probieren. Dann eben übers Internet... Nächstes Wochenende wird's dann angespielt.
Ich hab's mir Heute in nem Saturn geholt. Einen Versuch ist es wert.^^
Das Warten hat sich aber gelohnt, das Spiel macht vieles besser als sein Vorgänger. Man merkt, dass das Spiel wàhrend/nach Persona Q entstand. Schon in den ersten beiden Stockwerken gibt es bereits FOE Mechaniken wie Falltüren in die man die Viecher locken muss um an ihnen vorbei zu kommen.
Der Einstieg ist in dem Spiel schwieriger, da diesmal kein Lv 30 Ren und Tlachtga einem durch 1 F hilft. Man läuft erstmal zu dritt durch das Stockwerk und wenn man nicht defensiv spielt erledigen die Moles einen Charakter pro Zug. Also ist erstmal Guard Order Pflicht damit die vordere Reihe überleben kann. Später kommt zwar ein Lv 12 Hund dazu, doch man muss immer noch vorsichtig sein. Ist 50% von 1 F Kartografiert, geht's zum 2. Dungeon. Ähnlich wie in Untold 2 gibt es im Remake ein Zusatzdungeon. Diesmal ist statt Sci-Fie aber ein ruhiger Ton angesprochen. Das Layout erinnert leicht an Maze 6 aus Etrian Odyssey IV. Nur etwas weniger gruselig und blutig. XD
Für einen Dungeon Crawler ist der Story Anteil gar nicht so niedrig. Der Protagonist ist zwar still, doch er hat irgendwie Superkräfte, die er in Notsituationen auslösen kann. Sein Hintergrund wird wohl nach und nach aufgedeckt. Flavio ist ein alter Kumpel des MCs. Wenn er in Dungeons was unbekanntes essen will, sollte man es lassen. XD Seine Kommentare dazu sind manchmal aber witzig. Die Prinzessin ( Die EO III Klasse) wirkt manchmal recht naiv aber sie ist nicht nervig. Bei Bertram war ich von seinem Design überrascht, da er Anime untypisch einen 3-Tagebart trägt, lügt und mehr einen auf Opurtunist macht. Aber irgendwie macht ihn das sympathisch. Als er gefragt wurde, welchem Paladinstamm er herkommt, sagt er nur dass er sich den Ramsch günstig zusammengekauft hat. Dennoch passt er auf die kleine Chloe auf, der letzten Hauptperson. Die sieht aus wie 10, ist aber recht wortkarg aber spricht wenn es darum geht FOES auszutricksen.
Ich habe jetzt bis 3 F in Stratum 1 gespielt und ich kann das Spiel kaum aus der Hand legen. Immer ploppen neue Sidequests auf, man findet neue Rezepte und das neue Grimmoiresystem macht Spaß. Hypnose Bitte ist echt eine nützliche Attacke. XD
Ich kauf mir wegen dir das Spiel wahrscheinlich in zwei Tagen, spiele es wie jedes EO bis Stratum 2 oder 3 und lege es dann aus der Hand um es nie zu beenden. xD
Wie gut, dass ich wegen Blade & Soul gerade eh keine Zeit dafür habe. Da komme ich gar nicht erst in versuchung das hier doch zu kaufen.
Eine Frage zu einer Sache, die ich in Teil 1 komisch fand: Wird das Spiel immer noch so krass viel leichter mit der Zeit? Den Anfang fand ich ja durchaus herausfordernd, aber später hat sich schon so ein gewisser Trott eingespielt.
Empfandest du das wirklich so? Nach Stratum 2, hatte ich mit den Bosskämpfen schon arge Probleme und konnte einige nur mit viel Glück und wenig Pech schlagen. Bzw musste bei einigen sogar umskillen. Am schlimmsten fand ich da Iwaoropenelep und so nen gewissen Spoiler-Kampf am Anfang vom 5. Stratum. Aber auch abseits der Bosskämpfe haben mich so manche Surprise Attacks gekillt, bevor ich überhaupt irgendwas machen konnte.
Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel gegrindet. Und wahrscheinlich bin ich inzwischen von Darkest Dungeon verwöhnt, wo man nie wirklich zu stark werden kann und immer Schiss haben muss. :|
Etrian Odyssey 1 hatte als einziges Spiel diese Eigenheit. Ich hab vom Remake zwar noch nicht viel gesehen, doch das Original EO 2 blieb Konstant schwer und wurde immer schlimmer. XD Ich denke mal, dass sie sich am Original orientieren werden.
EO IV ist das beste Beispiel. Es gilt als einfachstes EO, da die ersten beiden Dungeons sehr leicht sind. Danach wird das Spiel aber immer schwieriger und gipfelt im letzten Hauptdungeon mit Statusveränderungen wie Versteinerung, 3-Fach Binds usw. Und es hat das mit Abstand heftigste Postgame, das mit sehr speziellen Bossgegnern und Dungeon Design auftrumpft.
Ah, okay, das klingt eigentlich sehr gut. Bei Millenium Girl war es schon etwas schade, weil die Reihe für mich doch den Großteil ihres Reizes aus dem Nervenkitzel zieht.
Ja, typisches Rpg Problem. Digimon jetzt auch wieder. Hard-mode am Anfang hat schlicht und einfach random encounter, die man nicht gewinnen kann, außer mit viel RNG Glück. GOOD BALANCING!
Wobei besser so als wie bei sowas wie Xenoblade. Gruppe hat -10 Level? Meistens unmöglich zu gewinnen, da Gegner nur ausweicht. +4 Level? Unmöglich zu verlieren, da man selbst fast nur ausweicht. +5 Level? Je nach Monster durchaus EXTREM VERDAMMT schwer, da es gewisse Trigger bei gegnerischen Spezialattacken ab +5 nicht mehr gibt und man somit nicht mehr diesen einen Guard nutzen kann. Dieses gekünstelte Balancing... da muss man sich echt schon Mühe geben, ums noch schlechter hinzukriegen.
Naja, Crawler mäßig hab ich mit der Reihe hier noch nie was am Hut gehabt, sondern eher mit den Vita Dingern. Und die waren auch.. nuja. Sagen wir, wenn der stärkste Boss in Demon Gaze mich nicht einmal mehr treffen kann (auf schwer), ist doch irgendwas falsch gelaufen. (Tank covered alles und gleichzeitig weicht sie auch allem zu 100% aus? Kay...) Dungeon Travelers 2 scheint aber ok zu sein. Nur zu lang. Jedenfalls schafft man da kaum einen Boss auf Anhieb.. und leichter wirds auch nicht wirklich. Vielleicht sollte ich Etrian auch mal ausprobieren. 3DS werde ich mir aber vermutlich eher nicht zulegen, also eher schwer.
Der erste Stratum Boss ist extrem. Jede Möglichkeit, die man bis dahin hat muss man ausnutzen um ihn gerade so zu überleben. Die Vorbereitungen die man treffen muss sind vergleichbar mit nem Drachen Postgame-Boss. In EOU1 war der Wolf viel leichter, noch nicht mal erwähnenswert.
Zuerst muss man in der Bar von einigen Stammgästen die Stärken und Schwächen des Viechs herausbekommen. Dann muss man eine geeignete Dungeon passive gegen seine Superattacke im Restaurant erstellen. Dieses Rezept benötigt einen Dino FOE Drop. Der Kampf ist sehr schwer. (Gelber FOE Kreis, also gerade so schaffbar) Und ein Hirsch FOE wird benötigt und die verwirren immer die Partymitglieder. XD
Dann muss man die Ausrüstung auf 5F Niveau bringen und die FOE Materialien für Powerausrüstung verwenden. (Conditional Drops der Dinosaurier und Hirsche, auf beide Todesbedingungen zu achten ist schwer.)
Ein höheres Level als 13 ist kaum möglich, da plötzlich eine Menge Erfahrungen verlangt wird. Es wird vom Spiel also erwartet alles Bisherige zu nutzen. XD
Ist das getan muss die Kampfbedingung im Bossraum stimmen. Da sind nämlich auch FOEs drinnen und die werden aggressiv sobald man gegen den Boss kämpft. Diese müssen vorher dran glauben, da die Viecher Partymitglieder einschläfern und Skill binds nutzen. Sie sind aber sonst sehr schwach. Mann muss aber auf dem Boss aufpassen. XD
Dann muss man den Boss vorher mit den Mechanismen im Raum vorher schwächen.
Im Kampf selber ist das der reinste Nervenkitzel. Selbst mit Forceskills und jedem Einsatz guter normaler Skills macht man wenig Schaden. Er ist Damagedealer uns Tank in einem. Nach 4 Game Overs hats nach einer 37 Turn Schlacht endlich geklappt. Das war echt heftig und viel zu schwer für nen ersten Boss. XD
Sölf, hast du bei der Entwicklung des Spiels mitgewirkt, den ich erkenne Lufia Hardcore Parallelen? XD
Spielts jetzt doch keiner? Bin jetzt auf Ebene 4 und hab bis zur ersten Abkürzung gespielt. Spielzeit 6:20 Stunden. Party ist Level 11, hab meinen ersten Rageloap gekillt, alle außer dem MC sind im Kampf gestorben, dafür hab ich auch sofort das Questitem bekommen. Gott sei dank. Verwirrung ist furchtbar. xD
An Geld kommen ist am Anfang auch echt die Hölle. Und ich hab jetzt schon angst irgendwann diese kack Raptoren zu killen. Dat damage. Die Fallgruben als Element sind aber echt cool soweit. Bin gespannt ob da noch mehr solcher Systeme kommen. Die fand ich in Persona Q echt cool (auch wenn ich da auch erst in Stratum 3 bin xD).
So, ich habe mir mal vorgenommen 2 Spielstände Parallel zu spielen und habe mal den Classic Modus angefangen. Ich habe jedes Gildenmitglied hier einen MMX-Namen gegeben und werde es als eine Art Tagebuch nutzen. Ab 2F werde ich die weiteren Folgen in Spoilertags packen. Im ersten Stockwerk passiert nicht viel außer einige Tutorialpassagen.
Ich habe mir hierfür folgende Regeln auferlegt:
- Es wird der Expert-Mode gespielt.
- Von Anfang bis Ende werden 5 Partymitglieder genutzt.
- Kein Klassenwechsel oder Restfunktion (Gerade in späteren Stratum wie 5 oder 6 kann das böse enden. xD)
Pro Episode probiere ich ein halbes Stockwerk zu schaffen. Da es noch DLCs mit Stratum 7 und das Bonusdungeon auch im Classic integriert ist, kann das ein Mammutprojekt werden. xD Ich hoffe ich bleibe motiviert)
Episode 0: MMX-Explorer-Examen (Vorbereitung)
In Lagaard ist die Hölle ausgebrochen. Ein fetter Baum umschlingt ein großes Labyrinth und der Legende zufolge soll oben auf der Spitze des Baumes Reichtum und Macht auf einem warten. Viele Helden sind bei dem Versuch das Labyrinth zu erklimmen kläglich gescheitert. Doch nicht diese anrückende Gilde. Ihre Mitglieder haben schon die schrecklichsten Winkel der Erde erforscht und haben keinen Kratzer davongetragen. Doch wer sind die Mitglieder dieser Gilde?
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Name: LaCipolla
Alter: 24
Klasse: Dark Hunter
Geschichte: Seine Beweggründe ein Leben auf Reisen zu führen wurden spontan getroffen. In seinem Land herrscht ein eisiger Wind und Unterdrückung. In einer Nacht und Nebelaktion packte er seine Sachen und versuchte sein Glück als Holzfäller. Eines Tages wurde er von einigen Wölfen umkreist. In diesem Moment hatte er nur seine Axt und seine Peitsche zur Hand und setzte sich verzweifelt zur Wehr. Es gelang ihn die Wölfe in die Flucht zu schlagen, doch wurde er gebissen und schwer Verletzt verarztet. Der Biss hatte warum auch immer sein äußeres verändert aber seine körperliche Stärke und sein Geschick um ein Vielfaches erhöht. Als er sich erholte merkte er dies schnell und erforschte die Yggdrasil-Bäume. Einen hat er bereits überlebt. Nun steht der in Lagaard an. Und diesmal steht endlich der verdiente Reichtum an um endlich ein eigenes Kasino eröffnen zu können.
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Name: Klunky
Alter: 31
Klasse: Ronin
Geschichte: Viele Legenden erzählen von einem Ronin, der schweigend durch das Land streift und nach der Frage des Seins sucht. Seine Bewegungen sind ruhig, aber kontrolliert, so berichten einige Krieger, die einem Duell als Verlierer hervorgingen. Sein Ausbilder ist unbekannt und der Kampfstil scheint eine Eigenkomposition zu sein. Selbst mit seinen Gildenmitgliedern wechselt er kein einziges Wort. Doch ist klar, dass seine Schwertkünste einen entscheidenden Beitrag zur Erklimmung des Labyrinths leisten werden.
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Name: dasDull
Alter: 22
Klasse: Alchemist
Geschichte: Die Schule der Alchemisten mit Bravour bestanden und einen Eigens konzipierter Elementarhandschuh machen ihn zu einem unverzichtbarem Mitglied für die hinteren Reihen. Sein Ansehen und Reichtum waren sehr hoch, da seine Ideen und Werke eine Menge Geld einbrachten. In wenigen Jahren wurde sein "dasDull" Imperium im ganzen Lande bekannt. Bis zum Tage des hoch angesehenen Elite-Golf-Turniers. Seine Kontrolle über die Elemente konnten seine Golffschläge zu seinem Gunsten beeinflussen. Doch das flog dieses Mal auf. Die Aktien fielen im Sinkflug. Wie konnte man jemanden vertrauen, der beim Golf betrogen hat? Arm und auf dem Boden der Tatsachen sind Erkundungstouren sein neuestes Steckenpferd. Hier kann er mit der Vergangenheit abschließen und mit dem zu findenden Reichtum sein neues Imperium aufbauen. Diesmal ohne Golf.
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Name: Narcissu
Alter 26
Klasse: Medic
Geschichte: Als Mediziner gescheitert, aufgrund eines betrügerischen Konkurrenten, konnte er keinen Fuß mehr als einfacher Mediziner fassen. Seine Dienste werden von seinen Gildenmitgliedern hoch geschätzt. Anfangs war ihn dieser Job zu Gefährlich, da er sich selber nicht allzu gut verteidigen konnte, doch seine Gefährten stärkten ihn den Rücken. Er scheint ein dunkles Geheimnis mit sich rumzuschleppen, doch keiner konnte ihn dieses entlocken. Nur die Zeit wird es wohl wissen, wann der Tag der Enthüllung gekommen ist.
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Name: Soelphia (Eine Frau muss doch dabei sein. xD)
Alter: 28
Klasse: Protector
Geschichte: Streng großgezogen und ein hartes Trainingsprogramm hat sie geformt. Nun ist die Ausbildung abgeschlossen und das Ziel klar. Lagaards Labyrinth durchstreifen um genügend Geld für ein eine eigene Coffee-Shop Kette aufbringen zu können. Tausende Trend-setter werden diesen Laden besuchen und überteuerten Kaffee kaufen. Die Pläne für diese Idee hat sie in einem uralten Dokument im Midgaard Library gelesen und sie klingen verheißungsvoll.
Ob die Idee heute auch noch Zeitgemäß ist, kann nur die Zukunft sagen.
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Diese 5 werde ich bis zum Schluss nutzen. Die erste Episode wird Zeitnah starten. xD
OKAYZitat:
Dark Hunter
xD
Sehr schön. Darf ich anmerken, dass "dasDull" ein wunderbarer Name für einen typischen Rollenspielcharakter ist?
Coole Sache. Die Regeln sind aber wirklich sehr streng. Spannend wird sein, ob das Spiel mit diesen Klassen überhaupt durchspielbar ist. Zumindest in Teil 1 brauchte man damals quasi zwingend einen Troubadour, um die optionalen Bosse überhaupt zu plätten - bei Teil 2 weiß ich nicht mehr wie das war, jedenfalls wäre es sicher hilfreich noch 1-2 Mannen auf der Ersatzbank zu haben. Ich weiß aber auch noch nicht wie dieses Spiel die level cap handhabet - wenn die wieder bis 99 geht, dann kann man mit Grinden sicherlich viel ausgleichen.
Ich wollte ja eigentlich mit der Demo einsteigen, musste dann aber erst die Bravely Second Demo spielen. :D
Morgen habe ich dann auch endlich mein Modul vorliegen, weswegen ich die Demo jetzt auch nicht mehr anfange.
Im Übrigen weise ich die Unterstellung von mir, beim Golf betrogen zu haben. Da spricht nur der pure Neid.
Ich wusste schon immer, dass ich ein kawaii anime gril bin. <3
Ich möchte nochmal anmerken, dass die bisherigen DLCs (außer der Farm DLC) gratis sind. Sollte man noch zuschlagen, solange man die Möglichkeit hat.
Eine großartige Idee. Wird sicher spannend zu lesen sein. Da fühlt an sich geschmeichelt in die Party aufgenommen zu werden.
Die Party sieht äußerst ausgeglichen aus (einen Protector muss es immer geben), ohne wechseln wird wohl dennoch eine Herausforderung.
Bei Soelphia habe ich mich übrigens weggeschmissen, als ich überlegt habe ob am Ende der vollständigkeithalber ein weiblicher User aus den Forum hier auftaucht. xD
Das Spiel selber wollte ich mir auch noch besorgen, allerdings kam es mir erst in den Sinn Bravely Second vorzuziehen, Rollenspiele tue ich ohnehin schon 2 gleichzeitig spielen. Das mit den Ersten Boss hört sich aber verdammt übel an, ob sich das noch steigert? Wenigstens kann ich jetzt eine entsprechende Erwartungshaltung annehmen und bekomme nicht erst mal ein "Arsch-versohlt" Traumata
Soelphia made my day. xD
Hol mir das aber auch noch irgendwann. Dabei hab ich eh schon so viel, was ich noch spielen muss.... D:
Sehr cool! Ich fühle mich geehrt, dass ich dabei bin. ^_^
Und haha @Soelphia. Haarlänge passt auf jeden Fall ungefähr. :D
Ninja_exit, wie zur Hölle hast du es geschafft beim Boss nur 13 zu sein? Ich bin jetzt schon fast 13, hab noch 2 Quests, hab Ebene 5 noch net komplett erkundet und muss danach noch das Geld für Equipment farmen. Die Fledermaus und den Raptor hab ich noch netmal versucht. xD
Der Raptor ist eigentlich kaum schwieriger als die Ragelope (auf Expert), zumindest wenn man ihn in eine Fallgrube lockt. Head Binds und Paralyse sollten sehr wirkungsvoll sein, zumindest scheinen sie wohl schon relativ häufig zu treffen beim ersten und 2. Mal wenn mehr als 2 Punkte drauf liegen.
Ansonsten kann man ihn mit Frost ordentlich zusetzen, weswegen der Knight of Fafnir die Schlüsselposition einnimt was das Dmgdealen betrifft. Wenn er wenig HP kann man dann sowieso mit der Party fullbursten, mit genug Schutz durch Bertram sollte auch dein schwächstes Partymitglied vorne wenigstens einen Angriff überleben. (Der Schaden ist ja, wie von fast allen Gegnern immens)
Es sei denn du sprichst von dem Milka-Raptor in F3, da habe ich selbst irgendwann aufgegeben.
Mein Wissen stammt übrigens nur aus der Demo, habe versucht alles zu machen was zu machen geht innerhalb des beschränkten Umfangs und dem Level cap von 10.
So, hier kommt die erste richtige Episode:
Episode 1: Entrance Examination (Oder auch: LaCipolla hat eine Blumen-Allergie!)
Endlich ist die Truppe in High Lagaard angekommen. Direkt geht es Richtung Eingang des Labyrinths, doch eine unfreundliche Wache versperrt den Weg und behauptet, dass man erst eine Prüfung ablegen muss, um alles in Gänze erkunden zu können. Diese Prüfung kann man nur bei einem alten Minister im Palast der Stadt ablegen. Was will man machen? Der Bürokratie muss man sich beugen, auch wenn die Truppe dasDull zurückhalten musste keine Prügelei mit der Wache anzufangen. Der Terminplan des Ministers war zum Glück nicht gerade eng. Sie kamen sofort dran und fragten nach der Prüfung.
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Die Prüfung läuft folgendermaßen ab. Man betritt einen geschlossenen Bereich des Labyrinths, der als Übung für angehende Schatzjäger dient. Es muss ein Holzemblem gefunden und eine Karte des Bereichs angefertigt werden. Ist dies geschafft, ist man erstmal offiziell Bürger der Stadt und man hat vollen Zugang zum Labyrinth. Man merkt, es wird langsam ernst, doch Narcissu will vorher mit den 500 Entale beim örtlichen Ausrüstungsladen die Rüstung aufbessern, damit er nicht soviel heilen muss. Die Truppe zeigt keine Einwände und beim Händler werden folgende Sachen gekauft:
- 4x Wooden Hairpin [Kopf] (120en)
- 5x Thick Gave [Handschuhe] (125en)
- 1x Buckler [Schild] (45en)
- 1x Sasuga [Katana] (200en)
Damit bleiben noch 10en übrig. (In dem Spiel ist man chronisch pleite. xD) Das reicht für einen eventuellen Hotelbesuch.
Nun wurden genug Vorbereitungen getroffen. Das Labyrinth wird betreten.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...i84kqr0ovs.jpghttp://img5.fotos-hochladen.net/uplo...p8d9ber0h5.jpg
Anscheinend wurde die Truppe bereits erwartet, der Wachmann stellt sich der Gruppe entgegen und händigt ihnen wortkarg eine Karte aus. Was für eine unfreundliche Person. Die Karte ist leer und der eingekreiste Bereich soll komplett kartographiert werden.
Soelphia: "Ich bin dafür, dass dasDull die Karte zeichnet! Wer beim Golf betrügt, kann auch mal in den sauren Apfel beißen!"
dasDull: "Wie oft soll ich es denn noch sagen? Ich habe beim Golf Nie betrogen! Ich habe fair gewonnen!"
La Cipolla: "Ich kann nicht schreiben! Ich trage wie du siehst einen Zweihand-Dolch!"
Narcissu: "Ich habe Bauchschmerzen!"
Klunky: "..."
dasDull: "Na, schön ich mach's! Aber nur weil Klunky mich freundlich darum gebeten hat!"
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...3q24m65vn1.jpg
Das gelbe Ausrufezeichen markiert das Holzemblem, dass gefunden werden muss. Lagaard hat Angst, dass Anfänger einfach eine Karte in der Bar kaufen aber in Wirklichkeit keinen Fuß in das Labyrinth gesetzt haben. (Irgendwie dreht sich in dem Spiel alles um Misstrauen. xD)
Der markierte Bereich wird betreten und das Zeichnen beginnt. Nach einigen Schritten bemerkt die Truppe zum Glück ihre Fertigkeitspunkte zu verteilen. Die sieht wie folgt aus.
Klunky:
- Katana Mastery
- Upward Slash
- HP Up
Soelphia:
- Shield Mastery
- Phys DEF UP
- HP UP
LaCipolla:
- Sword Mastery (Da ich Ailments, wie Verwirrung und Schlaf zu Beginn wichtiger finde)
- Mirage Bite (Panic Ailment)
- Curb ATK UP (Erhöht Ailment Wahrscheinlichkeit)
dasDull:
- Formula Mastery
- Elem ATK UP
- TP UP
Narcissu:
- Heal Mastery
- Take
- Take
Einen Schritt später stellten sich auch schon die ersten Monster der Truppe in den Weg.
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Gut, dass kein roter Mole dabei war, denn die sind zu Beginn bitterböse feinde. Aber auch die Schnecke kann ein unangenehmer Zeitgenosse sein, da sie seine Rüstung stark steigern kann. La Cipolla nutzt aber Mirrage Bite und fügt dem Viech Panic zu, Der Extra Punkt zur Steigerung der Wahrscheinlichkeit wirkt anscheinend. Die AGI von La Cipolla und von Klunky ist so hoch, dass sie vor den Monstern zuschlagen können. Zum Glück hat die Schnecke seinen Freund, den Igel in der hinteren Reihe angegriffen und da der Igel aus hoher Entfernung zuschlägt und von Soelphias Front Guard gedämpft wird nur 11 Schaden auf Soelphia. dasDull haut noch einen Eiszauber auf die Schnecke und sie beißt ins Gras. Der Igel hat eine Feuerschwäche, lies sich aber nicht verwirren und haut fast Klunky mit einem Schlag um. Doch mit einem Heilspruch konnte man dagegen halten und dem Viech den Gar ausmachen. Das machte dann ca. 100 Erfahrung. Vom Anfangsbereich bewegt sich die Truppe erstmal nicht weg und trainiert bis Level 2. Dann geht es zurück in die Stadt und bis zum Abend wird geschlafen, Zurück im Labyrinth geht es nun ernsthafter an die Sache. Nach einiger Zeit wird eine seltsame Truhe ausgemacht
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Das Ding ist relativ seltsam geformt und schwebt über eine Art Podest. Öffnen lässt es sich aber dennoch ohne Probleme und es springt ein Nectar (Beleber) heraus. Das kann man gebrauchen. Bei der nächsten Abzweigung wird La Cipolla nervös.
La Cipolla: "Guckt mal! Hinter dem Blumenbeet glitzert etwas!"
Narcissu: "Alter, nein! Geh da nicht hin! da kommt bestimmt ein Monster rausgesprungen und frisst dich auf! Ich räum die Sauerrei dann nicht auf!"
La Cipolla: "Ach, Quatsch! Sieh mal! Da ist ja ein.... hmrm .... ha...... ha *hatschiii*" (La Cipolla verliert 15 HP aufgrund einer Blumenallergie! Wirklich!)
Narcissu: "Na, super! Jetzt kann ich schon wieder Cure zaubern. Denkt keiner mal an meine TP?!"
La Cipolla: "*atmet verschnupft* Naja, dafür haben wir komische Medizin gefunden. Das könnte nützlich sein!"
[Das Blumenereignis, das HP abzieht gibt es wirklich auf C6 des ersten Stockwerks.]
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Nach einer etwas längeren Tour erreicht die Truppe den Kartenpunkt mit dem gelben Ausrufezeichen. Eine Truhe befindet sich an diesem Ort, doch in diesem Bereich tauchen anscheinend neue Monster auf. Ein Wurm, der die Truppe überrascht. Der Wurm ist sehr stark und hat eine hohe Ailment Resistenz. Soelphia macht sich mit Frontguard bereit doch das Viech spielt nicht nach den Regeln und greift die hintere Reihe mit verheerenden Folgen an. 1Hit-KO für dasDull
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Narcissu: "Der Golftyp ist am Boden! Soll ich den Nectar nutzen?"
Soelphia: "Nein! Den kann man teuer verkaufen! Trag ihn Huckepack!"
Der Kampf wird gerade so bewältigt doch die Truppe ist schwer verletzt.
Soelphia: "So, wir nehmen jetzt das Emblem und hauen sofort ab...... Was ist Das denn jetzt?!?"
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Im ersten Stockwerk bereits FOEs? Na hoffentlich geht das gut. Eine Sache ist sicher. Kämpfe werden ab jetzt vermieden und die FOEs die nur im Kreis laufen werden umgangen. Es zum Glück konnte in jedem Kampf die Flucht ergriffen werden und alle finden sich im Eingangsbereich beim Wachmann wieder. Die Karte sieht nun so aus:
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Das war bereits eine ziemlich knappe Kiste gewesen. dasDull wird in der Klinik (total pleite) geheilt und beim Palast wird das Emblem und die Karte gezeigt um Gold und Erfahrung zu kassieren!
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In der nächsten Episode wird 1F komplett erforscht, Nebenaufgaben werden an der Bar angenommen und abgeschlossen und Soelphia wird von einem Eichhörnchen verprügelt!
Ich finde das super, was du machst. :D
Wie lange brauchst du für so einen Post eigentlich?
Das braucht schon eine Weile. Erstmal brauch ich die Screenshots aus meinem Run. Leider sind die Bilder von der Blumensache und der im Baum hängenden Peitsche irgendwie nicht in mein Screenshot Album im Miiverse hochgeladen worden, oder ich habe mich verdrückt. xD Dann überlege ich mir noch einige Sachen, die ich beschreibe und für wichtig halte und da geht schon, auch wenn es nicht danach aussieht eine Stunde oder so für den Post drauf (Der Text landet erstmal in mein Ablage Worddokument.). Aber ich machs gerne. xD
Level 13 habe ich aber den Boss in 5F wirklich herausgefordert. Um an Geld zu kommen habe ich Flavios "Natural Instinct" auf 4 gehabt und habe Glück gehabt, dass dieser 2 Mal in ein Grimmoire aufgesplittet wurde. Somit habe ich an den Gatherspots Geld für neues Equipment bekommen ohne noch großartig kämpfen zu müssen. Level 14 ist drinnen, aber ich glaube für 15 muss man sehr lange grinden. In Stratum 2 und in Ginnungigap B1F geben die Monster auch wesentlich mehr Erfahrung.
Ich muss aber in Episode 2 die Charaktere mehr beleuchten. Ich habe schon einige Ideen. ^^
Ja gut, ich hab Natural Instinct auf 1 und hab noch keinen Grimoire bekommen (außer nem Take xD). Erklärt meinen chronischen Geldmangel. Hab bisher auch alle Drops außer den Conditional Drop von der Sunflower. Was muss ich dafür machen?
Und du bekommst gleich nochmal Post. xD
Meinst du mit Sunflowers die Gegner, die sich aufladen und dann eine starke Feuerattacke landen? Diese müssen von einer nicht physischen Attacke getötet werden. Diese Voltjars zum Beispiel sind dafür gut geeignet. Eine weitere Möglichkeit wäre für den Drop den Fafnir Knight in den Force-Modus zu wechseln und Fire, Ice oder Voltwave zu zaubern. Die Attacken haben keine physische Komponente, Dann gibt es den Conditionaldrop "Perfect Thorn".^^
Ja, genau die meine ich. Okay, dann mach ich das noch. Wie gut, dass Chloe die Fire Formula übers Grimoire hat. xD
Edit:
So, noch auf Level 15 gekommen ohne allzu großes grinden. Hab noch nen Hirsch geklatscht und dann ne neue Rüstung freigeschaltet, die hab ich noch für meine Charaktere besorgt. Und dann noch nen Nectar, weil ich keinen einzigen mehr hatte. xD
Jedenfalls, hab die Chimäre im zweiten Anlauf besiegt. Naja, im dritten, aber den ersten Zähle ich nicht, weil ich da am anfang falsch gelaufen bin und sie deshalb mit 100% HP bekämpft habe. Habe sehr schnell resettet. xD
Im ersten Versuch hab ich die Force Skills völlig vergessen und wurde vom Gift dahingerafft. Im zweiten hab ich mir Giftschutz geholt (in Form des Essens), bin sparsamer mit den TP umgegangen und hatte durch den Random Ailment Skill von Chloe etwas Glück, dass die Chimäre Fear bekam, währens sie noch im Loch war (dadurch ist sie 2 Runden länger drin geblieben) und danach nochmal Schlaf, was mir noch eine Freirunde besorgt hat. Arianne ist gegen Ende leider trotzdem am Gift gestorben, da mein Nectar vorher für Betram drauf gegangen ist. Ich stimme aber definitiv zu, dass das der bisher härteste erste Boss ist. Ich fand ja Narmer damals schon schlimm, aber die Chimäre ist ja noch ekelhafter! xD
Naja, Level 16, außer Arianne, die ist 15. Spielzeit etwas über 10 Stunden. Läuft. xD
So, habe mal die ersten 2 Ebenen gespielt. Ich hoffe das Tutorial ist jetzt langsam mal durch. Wobei auf der zweiten Ebene immerhin wenigstens die neuen Dinge wie Essen, Fallen und Grimoires eingeführt worden.
Interessant finde ich auch, was das Spiel einem im Story-Mode so an Klassen in die Hand drückt. Besonders die beiden Frauen scheinen ja nicht so die typischen Anfängerklassen zu sein - und da besteht nach hinten raus sicherlich eine Menge Kombopotenzial.
Ansonsten merkt man noch an einigen kleinen Verbesserungen, dass sie immer noch weiter am Spielsystem feilen - z.B. die Gather Point Icons und Abkürzungen, die jetzt anzeigen, ob sie benutzbar sind oder das neue "Path mapping". Das beste neue Feature sind aber sicherlich (endlich!) die mehreren Speicherstände.
Neue DLCs sind verfügbar, 2 sind wieder gratis (zumindest noch), der dritte kostet 1,99€. Ich weiß auch net ob die alten DLCs noch umsonst sind.
Es gibt bereits neue DLCs? Sind schon die Zusatzbosse und Quedts dabei?
Ich warte ja auf den Stratum 7 und den Untold 1 Boss Rush DLC.^^
Sölf: Wie fandest du Ginnungigab B1F?
Ich mochte die Brücken und die FOE Einkesselung damit.
Ich steh jetzt vor 10F und ich mach mich an die Boss Vorbereitung. Die FOES sind ziemlich interessant und haben auch eine Synergie auf die Umgebung und andere Monster. Der Schwierigkeitsgrad bleibt happig und ich bin immer pleite. Warum ist alles so teuer? XD
Hab 1F noch net komplett erkundet, wollte erst mal in 6F reinschauen und mir neues equip holen. Und bei den DLCs gibts bereits Bosse. Für einen muss man Ebene 4 abgeschlossen haben. Recomended Level: 65+ xD
Edit: Wenn die DLCs so wie in NA auftauchen, dann gibts jede Woche neue für... 4 Wochen oder so. Sind anfangs gratis (mit den EXP/Grind Ausnahmen), später kosten die aber alle was.
Bin jetzt beim F5-Boss. Habe den bei meinem ersten Versuch auf ca. 25% runtergehauen, aber dann haben mich die Bats erwischt und mir gingen die TP aus. Irgendwie bin ich mit meinem Schadensoutput über längere Zeit auch überhaupt nicht zufrieden.
Ich farme jetzt erstmal noch etwas Geld fürs beste Equipment. Kann ich eigentlich erst die Bats killen, dann rauswarpen und habe dann eine Woche um die Chimäre angreifen? Oder respawnen die dann direkt?
Zu empfehlen wäre auch das Dear Steak, dass Poison Resistenz +3 gibt. Arrianas Prevent Order verhindert auch Ailments für 3 Runden, da das Gift das Schlimmste am Boss ist. Fafnirs Vital Shut ist auch gut, da er Element Def verringert und Header Binds auslösen kann.
Die Fledermäuse sollte man vorher töten. Den Boss 4 Mal in eine Falle locken, dann ist er bewegungsunfähig und man kann sich in Ruhe um die Fledermaus kümmern. Dann hat man auch eine Woche Zeit bis die wieder kommen.
Danke für die Tipps! Habe sie jetzt erledigt. Ich hatte die vierte Fallgrube gar nicht gesehen. Außerdem hatte ich noch ein bisschen Glück, dass eine der bats ein rare breed war und mich noch auf Level 15 gehievt hat. Trotzdem hat es gegen Ende des Kampfs noch ewig gedauert das Viech kaputt zu kloppen.
Ich verkacke gerade hart an dem ltzten Brückenrätsel mit den 4 FOEs. Ich glaube auch, ich hab das verkackt. xD Hab alle Brücken offen, schon eines der FOEs geklatscht (weil blau, lebt mir trotzdem alles zu lange) und komme jetzt ums verrecken net an den letzten 3 vorbei, weil die alle sofort loslaufen. Das ist furchtbar. xD
Muss mal gucken wie ich da vorbeikomme. Im schlimmsten Falle muss ich mich irgendwie durchbruteforcen.
Wenn ich so gegen 22:00 wieder Zuhause bin kann ich dir ne Schritt für Schritt Anleitung per Edit posten. Man muss ein wenig hin und her latschen und manche Brücken punktgenau runterfahren. xD
Hat dich das Viech auch beim ersten Mal erledigt? XD
Der Basilisk war auch wirklich nicht ohne. Nach 2 knappen Niederlagen habe ich erstmal 6F erkundet, danach war der Kampf dann deutlich entspannter.
Ginnungagap(oder whatever) Ebene 1 war aber rätseltechnisch echt mit das Interessanteste, was man bisher in der Serie gesehen hat. Wäre klasse wenn dieses Niveau gehalten wird. Allgemein ist das Spiel bisher echt super und gefällt mir nochmal deutlich besser als Untold 1.
Der Stratum 2 Boss rastet total aus. XD Wenn man ihn auf 50% runterprügelt, verfällt er in eine Art RageModus und ändert sein Angriffsschema deutlich. Es gab zwar ne Ankündigung aber ich hab 2 Mal falsch reagiert und einen Game Over kassiert. XD Strategie ist in Teil 2 viel höher geschrieben. In Untold 1 ging man bis Stratum 3 einfach zum Boss ohne große Vorbereitung hin und handelt reaktiv und gewinnt auch höchstwahrscheinlich. Ich mag diesen Sprung, der mir auch nicht unfair vorkommt. Man ist diesmal halt auf jede Funktion angewiesen.
Stratum 2 hat mir sehr gefallen. Sind die 6F FOES noch recht harmlos, so sind diese in Verbindung mit den 7-10F Kollegen sehr gefählich. Ich mag die FOE Rätsel. Das gute aus Persona Q ist hier stark eingeflossen.^^
Jetzt geht's wieder nach Ginnungigap und mein erster Eindruck des Stockwerk ist sehr positiv.^^
Morgen mach ich mal meinen Classic Run weiter. ^^
Hab jetzt die Salamander Quest fertig. Hab bei Flavio mal mehr in Natural Instinct geskillt, dadurch find ich nun ne ganze Ecke mehr an den Gathering Points und hab vorerst auch keine Geldprobleme mehr. Dazu kommt, dass ich endlich gescheit Geld mit dem Restaurant verdienen kann. South District hat nen Rank up, East und West ist bei 4/5. Soweit läuft alles ganz gut. Mir grauts aber jetzt schon vorm Hellion. xD
Der Flame Demon/Hellion-Kampf ist wirklich großartig designt. Knackig schwer, aber nicht unfair, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat. Und wenn man alle Force-Skills geschickt ausnutzt kommt man gerade so eben durch. Das gute ist eben, dass man zu keiner Stelle das Gefühl hatte, man schafft es grad nicht weil man unterlevelt ist oder nicht das richtige Gear hat, sondern weil man eben das Verhalten des Boss noch nicht ganz drauf hat. Ist natürlich auch erstmal Trial&Error, aber sehr motivierend gelöst, wie ich finde.
Und das mit dem FOE brutzeln im 2. Stratum fand ich auch echt super. :D
So, könnte nun ebenfalls zum Flame Demon, werde mich aber noch ein wenig vorbereiten. Bin Level 26, hab mich aber noch an keinem der FOEs im zweiten Stratum versucht und habe auch noch einiges an Equip wofür mir das Geld fehlt, muss also noch ein paar Gather Runs machen. Ansonsten habe ich noch eine Quest, die mit den Tree Sponges. Wo soll der Kram sein? Ich hab 9F und 10F quasi erforscht, aber hab nix davon gefunden. Oder ist der Kram irgendwo anders?
Tree Sponges sind die FOEs auf Ebene 6. Diese blauen Glibberquallen.
Habe gerade den zweiten Ginnungagap-Boss erlegt.
Kann man eigentlich irgendwomit Amritas herstellen? Ich hab nämlich keine mehr, und für spätere Bosse würde ich die mir schon wünschen. Nach 2 Force-Phasen sind die TP beim Fafnir bei mir leer und dazwischen greife ich schon nur noch normal an.
Gott sind diese kack Quallen furchtbar! xD
Hab jetzt über ne Stunde gebraucht um 4 Stück von denen zu killen (3 für die Quest und 1 zum sellen). Meine Binds sind nie geprocced und die einzige andere Schadensquelle war Fire Formula level 1. Irgendwann hab ich mich nichtmehr aufs Glück verlassen und hab solange nur Vital Shut mit dem Fafnir benutzt bis nen Bind geprocced ist, danach hat der Rest angegriffen. Srsly, diese Viecher gehen gar nicht. xD