Aang - Avatar ( Ende Buch 1 )
Anhang 7217
- Ausdauer - 25
- Bewegung - 3 Felder
- Angriff - 1w auf Reichweite 1
* Bändigungskraft - Luftstoß: 0w auf Reichweite 3. Der getroffene Held darf vom Spieler, der "Aang" einsetzt, um bis zu 2 Felder in eine beliebige Richtung bewegt werden.
* Bändigungskraft - Eisfesseln: 0w auf Reichweite 3. Der getroffene Held ist für den nächsten Zug komplett gelähmt und kann sich weder bewegen, noch angreifen, außer der Gegenspieler würfelt zu Beginn des Zuges eine 5 oder 6 auf einem w. Diese Fähigkeit kann nicht in 2 aufeinanderfolgenden Spielerzügen genutzt werden.
* Elementarkraft - Eisorkan: 0w auf Reichweite 3. Die getroffenen Helden dürfen vom Spieler, der "Aang" einsetzt, um bis zu 2 Felder in eine beliebige Richtung bewegt werden. Außerdem sind die getroffenen Helden für den nächsten Zug komplett gelähmt und können sich weder bewegen, noch angreifen, außer der Gegenspieler würfelt zu Beginn seines Zuges eine 5 oder 6 auf einem w. Diese Fähigkeit kann nicht in 2 aufeinanderfolgenden Spielerzügen genutzt werden.
* Elementarkraft - Wut: Diese Fähigkeit verursacht Schadenswürfe in Höhe der summierten Ausdauerpunkte, die deine verbündeten Helden ( außer "Aang" ) im Kampf verloren haben, minus die "Aang" verbliebenen Ausdauerpunkte durch 10 auf eine Reichweite von 2.
(
VAA(verlorene Ausdauer Held A) + VAB(verlorene Ausdauer Held B) - APA(verbliebene Ausdauer "Aang") ) : 10
* Spezialähigkeit - Avatarzustand: Sollte einer von "Aangs" Gefährten in Kampf ausgeschaltet werden, würfle. Bei einer 4 oder höher gelangt "Aang" in den Avatarzustand. Falls beide Gefährten ausgeschaltet werden, tritt der Avatarzustand automatisch ein.
Sobald sich "Aang" im Avatarzustand befindet, treffen alle Fähigkeiten "Aangs" alle Helden ( Freunde und Feinde ) im Radius der angegebenen Reichweite. Ab diesem Zeitpunkt darf "Aang" nur noch "Elementar" -, jedoch keine "Bändigungskräfte" mehr nutzen. Außerdem ist er gegen alle Verlangsamungs - und / oder Lähmungseffekte immun. Sollte sich zu irgendeinem Zeitpunkt im Spiel ein Held in Reichweite 1 mit "Avatar - Aang" bewegen oder dorthin bewegt werden, nimmt jener Held sofort 1w Schaden und wird in Reichweite 2 bewegt.
Überlegungen:
Ich wollte gerne mal wieder einen Helden erschaffen, wobei mir Aang schon lange im Kopf herumschwirrte. Aang ist nicht unbedingt als großer Nahkämpfer oder Krieger, sondern auch eher als jemand bekannt, der seine Gegner durch Tricks und Ähnliches außer Gefecht setzt, ohne ihnen wirklich körperlichen Schaden zuzufügen, was sich in seiner niedrigen Angriffstärke und dafür höheren Reichweite und den Zusatzeffekten der Fähigkeiten niederschlägt.
Dies gilt natürlich nicht für den Avatarzustand, in welchem er unheimlichen Schaden verursachen kann, vor dem seine Verbündeten jedoch auch nicht sicher sind.
Anders als bei Witchblade sollte Aang den Avatarzustand jedoch nicht durch Schaden an sich selbst, sondern dem Schaden an seinen Verbündeten erreichen können, sowie es auch normalerweise in der Serie etc. geschieht, wenn seine Freunde in Gefahr geraten. Alternativ kann Aang den Avatarzustand natürlich auch selbstständig erreichen, was allerdings mit hohen Risiken für sich selbst und später natürlich auch für seine Freunde verbunden ist.
Zweifel:
Ich habe mir bei diesem Helden wirklich viele Fragen gestellt. Momentan weiß ich immer noch nicht, ob Aang überhaupt als "Held" im Sinne von "Comicsheld" etc. durchgeht, allerdings wurden ja auch schon andere Kaliber gepostet, sodass ich denke, dass das in Ordnung geht.,
Auch nach dem "Update" gibt es noch immer viel zu lesen, jedoch wurde der Text immerhin um die Hälfte gekürzt!
Und ja, der Avatarzustand ist ziemlich uber, allerdings denke ich, dass die Schwierigkeit, ihn zu erreichen, doch nicht ohne ist und dass seine Stärken deshalb gut relativiert werden.