http://www.bild.de/BILD/news/2010/03...-protonen.html
Was sagt ihr dazu?
Ich sag Schade um die Makerprojetke :P
Ne jetzt Ernsthaft ich denke da könnte echt was dran sein...
Und finde die Entscheidung des Gerichts bekloppt
Druckbare Version
http://www.bild.de/BILD/news/2010/03...-protonen.html
Was sagt ihr dazu?
Ich sag Schade um die Makerprojetke :P
Ne jetzt Ernsthaft ich denke da könnte echt was dran sein...
Und finde die Entscheidung des Gerichts bekloppt
Ich weiss, dass pseudomodden doof ist... Tut mir auch sory D:
Aber könntest du bitte, die themen, die nichts mit dem Maker zu tun haben in dieses Forum posten?
Und die Netikette würd ich dir auch empfehlen.
btw. die Welt wird nicht untergehn... nicht dieses Mal. Nicht zum was-wiss-ich-wie-oft-es-schon-behauptet-wurd-Mal.
Und Tschüss in den Sumpf mit dem Dreck.
Naja es Stand hier
"Hier könnt ihr über dies und das"
Da dachte ich man könnte es hier Reinpsoten...
das war auf den Maker bezogen, weil das ganze Rpg-atelier auf den Maker bezogen ist. Ansonsten würd es "off-topic" heissen.
Und wenn du's nicht weisst... links oben im balken steht oberhalb von "RpG-Atelier" noch "Multimediaxis". Klick mal da drauf und du wirst sehen, dass das Forum noch viel grösser ist und viel mehr Themen bietet.
Ah xD
Alles klärchen
Ziemlich geil.
Ich erinnere mich noch an Bildschlagzeilen à la "Der Mörder tarnte sich als Radfahrer!!!" oder gar "Lottozahlen immer blöder!!".
Und die Welt wird nicht untergehen. Ansonsten ist's doch auch egal, da keiner bevorteiligt ist. Denk ich mal. xD
xD
Naja wengistens seh ich dann mal ein Schwarzes Loch live ^^
Doch! D: Der rest der Welt ist der Schweiz gegenüber bevorteiligt, weil ihr erst nen bisschen später vom Staubsauger des Urknalls aufgesaugt werdet! Pfff! D:
Btw. kann ich mich irgendwie düster an einen Film erinnern, der genau dieses Szenario wiedergegeben hat. Ich weiss allerdings nicht mehr wie er heisst. Es ging irgendwie um den Tag eines Forschers der zur Arbeit wollte um jenes Projekt zu aktivieren. Dabei wurde sein Tag irgendwie mehrmals gezeigt und jedes Mal änderte sich die Situation...
Zumindest denk ich das es so war...
...
Ich bezweifel stark das ich hellsehen kann.
Ich glaub ich weiß was du meinst. Lief wenn ich mich recht entsinne auf Pro7 und da wurden lauter solche "Was wäre wenn"-Szenarien durchgekaut in denen jeweils die Welt unterging und genau dieses dürfte mit dabei gewesen sein.
Aber das immer Panik geschoben wird. Wenn was passiert, dann werden wirs ja sehen xD
Wenn das schware Loch aber wirklich entsteht, wird dann noch fix eine letzte Nato organisiert? Oder geht das ganze zu schnell?
Wtf?
War das nicht schonmal?
Allein die Vorstellung das so etwas passieren kann ist grausam. Ich meine was wollen die damit bezwecken? Die sollen sich lieber mal um wichtigere Sachen kümmern, wie den Hunger der Welt zu bekämpfen oder etwas gegen Kriege machen, anstatt das Leben der gesamten Menschheit aufs Spiel zu setzen. Im Flugzeug sagen die auch immer das es sicher ist aber menschliches Versagen lässt sich nie ausschliessen.
Nein, die wollten das Teil letztes Jahr im Januar starten, haben dann aber einen Defekt am Teilchenbeschleuniger festgestellt und mussten den Start verschieben. Vor ungefähr 3 Monaten dann wurde es gestartet.
Zum Thema:
Ich halte es ebenfalls für sehr unwahrscheinlich, dass die Erde untergeht, und wenn dann würden wir es nicht mitkriegen. Weil jetzt noch da -> Schwarzes Loch -> Jetzt nicht mehr da, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich würde aber nicht ausschliessen das die ihre ganze Apperatur kaputt machen.
Aber mal btw, das Teil sieht doch total abgefahren aus, oder ? Ich mein, wer denkt sich so einen Schnodder aus und verlegt ne Kilometerlange Röhre unter der Erde damit man mit zwei Teilchen aufeinanderschiessen kann ? Das ist doch eigentlich total bekloppt.
So, wieviel Zeit habe ich noch??? Oh nein!! Mein letzter Tag hier auf der Erde!!! Es gab doch noch so viel, was ich machen wollte........:rolleyes:
Du musst dir doch nur einmal die Quelle ansehen: Bild. Die überteiben immer maßlos bei sowas.
Falls das hier wirklich mein letzter Tag sein sollte, schreibe ich dir vorher noch eine Entschuldigungs-PM.:D
Nicht dein Ernst, oder ? oOZitat:
Zitat von V-King
Das wusste ich garnicht.
Übrigens, wer den Untergang der Welt live mitverfolgen möchte, es gibt einen Live-Stream davon. :A
Startet um 9 Uhr.Ist bereits online.
Ist jetzt aber nicht so spannend, ich dachte man sieht was von den Gerätschaften, aber neee, steht da einer und labert.
Gut, dass ich heute noch Sex hatte, meinetwegen kann der Urknall und der Weltuntergang kommen. :)
Cool ist, wenn es vor 10 Uhr passieren könnte, ich habe keine Lust auf unser Firmenmeeting! ;)
Da bin ich bei der 3. Theoriestunde der Fahrprüfung. Kacke. Oder soll ich die ausfallen lassen, weil die Welt untergeht? Es ist ja sooo schwer sich zu entscheiden.....:\ Theoriestunde....Weltuntergang....Theoriestunde....Weltuntergang.....ach, ich stecke in einer tiefen Zwickmühle......:\
Hoffen wir das nicht der letzte ist.
Hat einer von euch das Loch schon bemerkt? Noch ists nicht hier angekommen. :3
Das ganze ist so beängstigend. Da kümmert sich die Menschheit darum das es uns gutgeht und das die Natur geschützt wird und dann machen Menschen so ein "Scheiss" verzapfen, weil sie neugierig sind aber sich nicht im klaren sind, welche Macht so etwas verbirgt oder aber sie wissen das und gehen eben leichtfertig damit um. Wenn Professoren behaupten das dieses Geschehen wohl sicher wäre, wer möchte das glauben? Nur weil sie das versichern? Das ist wie mit Tschernobyl, wo man auch annahm es wäre sicher und man hat falsch gedacht. Menschen können schon gerissen sein, so mit unserer Erde umzugehen, anstatt sie zu respektieren. In meinen Augen eine traurige Sache, die einfach unfassbar ist und das man sich nocht darüber lustig macht, zeugt in meinen Augen davon das man sich das gutreden will, weil man ja eh nichts daran ändern könnte.
@ Zeitauge:Die haben Probleme die Energie aufzubauen :D
Edit:haben sie eben im Livestream gesagt(Wer da die Stromrechnung nicht bezahlt hat )
Ich konnte gerade aus dem Augenwinkel etwas schwarzes vor dem Fenster vorbeihuschen sehen. Ich dachte schon "Toll. Das war´s. Habt ihr ja richtig super hinbekommen."
War aber nur ´nen Vogel. :p
@Laterna:
Was soll da passieren ? Die schiessen Teile aufeinander die man mit dem blossen Auge nichtmal sehen kann. Das soll die Erde zerstören ? Wohl kaum.
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung davon aber das wäre echt lächerlich. Ich finde die ganze Aperatur aber auch einfach nur übertrieben. Man schaut sich das an und denkt: "wtf ?!"
Genauso sehe ich das auch. Um ein "noch nie in dieser Dimension dagewesenes Experiment" wird ein derartiger Hype gemacht, dass es fast schon nicht mehr zu glauben ist. Nichtsdestotrotz sind die Kritiker dieses Experiments doch Kernphysiker, die im Normalfall mehr Wissen über die Funktionsweise eines solchen Apparats aufbringen können, von daher könnte eigentlich schon etwas an den Behauptungen dran sein. Wenn man sich nun mal überlegt, zwei Protonen werden mit Fast-Lichtgeschwindigkeit aufeinander geschossen, - und: je schneller ein Teilchen, desto größer ist seine Masse (Zumindest soweit ich weiß) - da kann es durchaus sein, dass soetwas wie ein Schwarzes Loch entscheht - Ein Zentrum mit unendlicher Masse. Dennoch glaube ich, dass das doch irgendwie zu viel Wind um nicht ist. Wieso kennt der Mensch nicht einfach seine Grenzen?
in einer welt, wo die bildzeitung das ende der welt vorhersagt und recht behält, möchte ich ohnehin nicht leben.
Hach, die Bild"zeitung" ist doch immer wieder lustig xD Was man nicht alles verpasst wenn man die nicht liest... xD Wie äh... "gut" dass es immernoch Menschen gibt die das tun und dann mit sowas das Forum zumuellen :rolleyes:
Keiner wusste in der Vergangenheit das es Atomernergie geben würde und heute wird diese eingesetzt, also möglich ist alles und ob es nun schwarze Löcher gibt, ist so bewiesen wie was nach dem Tod passiert, also unmöglich aber was ist schon unmöglich? Ich denke die Grenze kann man da nie genau ziehen.
@ natix
Es kommt eben nicht auf die Größe an, sondern die Technik zählt. Ausserdem, wie groß ist ein Atom und welche Energie kann dieses freisetzen, was mal wieder das bestätigt.
Allgemein hat natürlich die Bildzeitung wieder übertrieben aber das ist Ihr Image und wenn das anders wäre, würde das keinen Spass mehr machen, diese zu lesen aber ja, vll. ist eine Übertreibung auch gar nicht mal so schlecht und lässt einige Menschen darüber nachdenken.
Bevor du mit Atomenergie/Kernenergie ankommst, solltest du mal nachschauen, wie ein Kernkraftwerk funktioniert.
Durch eine Kernspaltung wird lediglich Wärmeenergie freigesetzt, die wiederrum Wasser erhitzt und der Dampf treibt Turbinen an, die Strom erzeugen.
Also Fazit: Kernenergie erzeugt nur Wärme und kein Strom.
Wird schon schiefgehen. Ich meine, als sie das Experiment vor knapp 14 Milliarden Jahren zuletzt durchgeführt haben, ist ja schließlich auch nichts passiert...
Außer ein ziemlichen Knall, den es gegeben haben soll. :D
Und wieder ein Fehlschlag. Weiter gehts um 13:30. Jetzt kann ich nochmal in die Mensa gehen und mir den Wanst vollschlagen, bevor die Welt untergeht. :)
Geht mir auch so, dann können wir zumindest mit vollem Magen sterben.
Mal ernsthaft, wer die BILD ließt und auch noch nur zu nem Bruchteil ernst nimmt ist selbst schuld denn die zeitung ist wirklich rausgeworfenes Geld.
@Karl: Na das ist doch mal ne tolle Idee.:D
Ich habe gelesen, dass vermutet wird, dass derartiges im Zusammenhang mit der String-Theorie ungefähr immer und überall um uns herum passiert, und daher nicht gefährlich sein kann. Zwar nicht der Zusammenstoß mit Beinahe-Lichtgeschwindigkeit, aber irgendetwas, was damit eng zusammenhängt.
Hier stehts ja auch - zwar auf bild.de, aber mehr oder weniger zitiert:Zitat:
Heuer sagte, in dem Teilchenbeschleuniger Large Hadron Collider (LHC) könnten eventuell lediglich „mikroskopische schwarze Löcher“ entstehen. Diese würden aber sofort wieder zerfallen. Zudem mache das Universum seit Milliarden von Jahren pro Sekunde Milliarden derartiger Experimente, erklärte er. „Und wir sind immer noch da.“
Mikroskopische schwarze Löcher? Milliarden von denen in der Sekunde? Staub-und Bakterienfänger, klasse!:D
Nein, ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas passiert. Und ich verfolge es auch nicht. Habe absolut keine Lust dazu, weil es bloß ein übertriebener Hype von Bild ist, nicht weiter.
Es heißt ja nicht umsonst in dem Lied von "den Ärzten", "Lass die Leute reden" Die Bild besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbeicht!". Ist zwar auch bloß ein Lied, aber es stimmt. In diesem Fall verbreitet sie Angst.
Das schlimmste an der Bild ist, dass andere Zeitungen nichts raffen und dann informationen aus der Bild beziehen.
Generell ist mir jeder, der die Bild liest und glaubt, was da steht, unsymphatisch.
Ach so, meinetwegen kann die Welt auch untergehen - ich hab eh magen-darm.
Dabei wär mir lieber der Freitag. Mmmh, hoffentlich gehts mir dann wieder gut. Beim Höhepunkt verschluckt werden, uuuh.
Die Belgierin NERVT!
Aber ansonsten: Es ist einfach nur unheimlich langweilig. Das einzig gute an der Sache ist: Wenn sie es wirklich bis 13:30 schaffen, muss ich meine Wohnung nicht mehr für die Begehungsaktion der Hausverwaltung aufräumen.
Für wie wahrscheinlich halte ich das? Ich sag mal so, ich hol jetzt erstmal meinen Staubsauger raus.
Oh, eins noch:
Die Ringanlage wird mit Fahrrädern bereist und die Materie-Atom-ProtonenNeutronen-Quarks-Modelle bestehen aus Kugeln, genau wie die Lottoziehung! Das ist eine Verschwörung, die den Weltuntergang vertuschen will, glaubt's mir.
Scheisse. Weltuntergang und ich hab Zahnschmerzen. Nichtmal genießen kann ich das.
Dude, Grundlagenforschung. Ohne Grundlagenforschung, wäre dein Fernseher nur eine schäbige Bananenkiste, hinter der jemand mit seinen Händen herum fuchtelt, damit du irgend etwas siehst ..
Außerdem weiß ich nicht so ganz, wie theoretische Physiker den Hunger, oder den Krieg bekämpfen sollen. o.o
<3
=)
Ansonsten wollte ich eigentlich nichts dazu posten weil ich kein Physiker bin und die Sachverhalte nicht in der begührenen Präzision wiedergeben kann, aber wenn sie Higgs-Teilchen nachweisen können (WAS DAS PRIMÄRE ZIEL IST UND NICHT SCHWARZE LÖCHER BLA), wäre das ein enormer Schritt und würde ungemein zum Verständnis der Welt beitragen. In der Theorie erzeugen die Higgs Teilchen Felder welchen anderen Elementar-Teilchen ihre Masse zuweisen. Zumindest swoeit ich den Artikel noch richtig im Kopf habe. Völlig überspitzt ausgedrückt kommen wir den Massen Effekt Feldern aus Mass Effect einen Schritt näher. ^.°
Das mit den Mikroskopischen Schwarzen Löchern ist soweit ich weis eine Theorie von Hawkings. Der hat sich viel mit schwarzen Löchern beschäftigt gegen Ende aber seltsame Dinge postuliert. ^^
Jedenfalls soweit ich informiert bin können diese Mikroskopischen Lööcher nur entstehen wenn seine Theorie stimmt, allerdings impliziert sie auch das diese schwarze Löcher direkt wieder "verdampfen"/kollabieren.
@ Laterna
Ich finds immer wieder toll wenn die Menschen gegen Grundlagen Forschung wettern. Du weisst schon das du ohne diese auch keine Glühbirne oder Storm oder tausend andere Dinge hättest?
Die Menschen hatten aber schon immer Angst vor neuen Dingen. Als die ersten Eisenbahnen gebaut wurden gab es Ängste das die Menschen bei der Geschwindigkeit verrückt würden. Es gab Gesetzesentwürfe nachdem um jede Eisenbahnstrecke meterhohe Zäune errichtet werden sollten als Schutz der Aussenstehende vor dem wahnsinnigmachenden Einfluss der Eisenbahn. Und konnte man im Vorfeld diese Ängste wiederlegen? Nö
Gruß Kayano
Wir lassen jeden Tag unsere Nutz- und Esspflanzen bestrahlen! Wirklich jeder und überall. Wir packen sogar eine recht ordentlich Menge elektromagnetische Strahlung auf jede unserer Pflanzen. Aber ich meine ohne Sonne/Licht würde die auch so schlecht wachsen... ;_;
Gruß Kayano
3-Seiten, man kann sagen was man will, aber ihre Quoten bekommt die Bild immer...
Vergiss die natürlich auftretende Hintergrundstrahlung nicht. Selbst unser eigener Körper strahlt.
ich würde sagen, wenn die Physiker die Welt untergehen lassen, gibt es weder Hunger noch Krieg, und keine unglücklichen Menschen mehr -> Problem gelöst.
http://www.youtube.com/watch?v=7ImvlS8PLIo
Keine Ahnung, hab erst vor acht Minuten angefangen zu schauen.
Sinniger als der Bild-Artikel sollte es definitiv sein.
Verdammt, ich hab den Weltuntergang verpasst. ;____;
Jetzt ist schon wieder alles vorbei.
Der nächste kommt bestimmt.
Edit: Irgendwann
Verdammt, ich will aber nicht bis 2012 oder gar 2076 warten! Gibt es nicht irgendwas, womit wir innerhalb der nächsten 43 Stunden rechnen können?
Komisch das es jetzt 2 Uhr ist und wir immer noch da sind also entweder haben sie sich wieder den Saft abgedreht oder es hat geklappt ^^.
Hat geklappt, kann man aber eigentlich oben im Thread lesen :).
@Mordechaj
Der war böse stimmt zwar aber trotzdem der war echt böse :-)
Naja, Problem ist nur das heute wieder Montag ist. D.h. die Welt ist untergegangen, aber auch gleichzeitig wurde die Zeitachse verschoben und wir sind in der Zeit zurückgereist. Morgen passiert das selbe wieder, genauso wie übermorgen und der Tag danach. Also eigentlich existieren wir und die Erde garnicht mehr und wir befinden uns in einer ewigen Zeitschleife in der jeden Tag die Welt untergeht, wir aber auch gleichzeitig in der Zeit zurückreisen.
Das ist doch viel cooler als die Bild-Theorie und wir haben jeden Tag einen Weltuntergang http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Wann fangen die damit an?
Ich mein wegen Popcorn und so.
Morgen komme ich endlich dazu, Mega Man 10 zu spielen. Sollen die es bloß nicht wagen, Scheiße zu bauen, sonst trete ich denen im Nachleben in den Arsch. >;(
Man kann nur nochmal daran erinnern:
Wir hätten ohnehin nichts zu befürchten gehabt.
Oh, dann gab es ja vielleicht schon ne Katastrophe aber Mister Freeman hat sie schon behoben bevor wir überhaupt was mitbekommen haben xD
Was macht eigentlich dieses schwarze Loch vor meinem Fenster, welches mich seit Stunden so komisch angrinst?
ironischerweise habe ich mir heute the place promised in our early days angesehen
Ich finde mich in der Matrix super zurecht! Ist wie in meinem Leben heute morgen. :A
Zitat:
Was macht eigentlich dieses schwarze Loch vor meinem Fenster, welches mich seit Stunden so komisch angrinst?
Zitat:
So solltest du deine Nachbarin aber nicht nennen. :o
Uuuh, dezent entschärft ;)Zitat:
Nur weil sie wahrscheinlich futtert wie ein Scheunendrescher
Ist die Welt jetzt eigentlich untergegangen?
Hier in Mecklenburg kriegt sowas nämlich erst sehr spät mit :(
Ach DARUM hab ich heute so Kopfweh.
Pah, wir Sachsen sind schon mal aus Ruinen aufgestanden, klappt bestimmt auch ein zweites mal. Ich mach mir da keine Sorge. Und wenn, dann werden wir das alles vernichtende schwarze Loch überholen ohne es einzuholen.
Also, hier steht bis jetzt noch alles...
Leute, das ist nicht lustig.
Bei mir ist alles untergegangen. :(
Hat das Jenseits Internetanschluss?
Traurige Nachrichten, Freunde.
Bielefeld hat's erwischt. ;(
Bielefeld? Diesen Ort gibt es doch garnicht.
Nicht mehr.:D
Schade um den Fußballclub(oder auch nicht).