Hier eine "Lustige Kaffeerunde", wie es sie woanders auch gibt, in der man sich mit anderen über seinen Tag austauschen kann, was man gemacht hat, was man noch vor hat und und und...
Druckbare Version
Hier eine "Lustige Kaffeerunde", wie es sie woanders auch gibt, in der man sich mit anderen über seinen Tag austauschen kann, was man gemacht hat, was man noch vor hat und und und...
Was mich in den letzten zwei Tagen genervt hat war irgenwie das Fernsehprogramm, das ab 2:00 Uhr nachts doch deutlich an qualität abnimmt, will sagen: spätestens um 2:00 Uhr kommt auf keinem Kanal mehr was Gutes :hehe:nton:.
Schaut eigentlich um 2:00 Uhr nachts außer mir überhaupt noch jemand Fernsehen?
Ich selber habe Tage, wo ich überhaupt nicht schlafen kann und mir daher ab 1 Uhr bis 4 - 5 Fernsehprogramme oder ein Film anschaue, bevor ich dann mich für die Schule fertig mache.
Im TV gibt es um die Zeit meistens nur Wiederholungen der Filme, die um 22, 23 oder 24 Uhr kamen.
Daher kann ich nicht sagen ob gut oder schlecht ... da um die Zeit kaum noch eine Filme schaut, sondern eher schläft oder auf der Arbeit ist, was sich dann Nachsicht nennt!
Du hasts gut xD. Ich kann nur solange vorm Fernseher bleiben, wenn meine Eltern nicht da sind, passiert aber leider relativ selten. Aber solange Schule ist, schlafe ich sowieso am liebsten so lange wie möglich, damit ich später nicht in der Schule einschlafe...
Ich selber bin nicht der, der zuviel schlafen muss. Bei mir reichen meisten 4 Stunden aus, damit ich die nächsten 7 Stunden wach bleiben kann. Wenn ich dann aber mal schlafe, dann so richtig! :)
Mist, heute ist für mich letzter Ferientag. Morgen gehts gleich mit einer Physikarbeit weiter... naja, ich baue jetzt erstmal meinen Modding-guide noch ein bischen aus...
4 Stunden schlaf = 7 Stunden wach?
Bei mir sieht es eher so aus:
4 Stunden schlaf = halbe Stunde zum aus dem Bett kommen, falls ich nicht gleich wieder einschlafe
Na toll, das war heute wieder ein Tag... ich hab total Muskelkater.
Das wird sich vorraussichtlich auch nicht ändern, denn meine Woche sah bisher so aus (und wird weiterhin so aussehen):
Sonntag: Fittnesstudio
Montag: Schulsport (laufen und Badminton)
Dienstag: Badminton AG (von der Schule aus)
Mittwoch: Badminton Training (4 Stunden lang)
Freitag: Badminton Training (diesmal nur 2 Stunden)
Samstag: Kegeln und Geburtstagsparty mit Freunden
Sonntag: wieder Fitnesstudio
Ja, da staunst du:D.
Naja, üblicherweise spiel ich nur Mittwochs und Freitags Badminton und geh einmal in der Woche ins Fitnessstudio und jetzt kommt halt noch der Schulsport dazu...
Ich hab mal zwei Fragen zum MMX, für die es sich nicht lohnt extra einen Thread aufzumachen, und zwar:
1. Was ist ein Mogerator?
2. Was genau ist die "Guardian Force"?
du diebische Elster du! :0
Was man so alles findet, wenn man sich durch das web bewegt.
Bevor ich antworte, gibt es vom angehenden Deutschlehrer erstmal die Anmerkung, dass man Kaffee mit zwei "e" schreibt. ;)
zu 1) Nähere Informationen findest du auf der Feuertaufen-Website.
zu 2) Nähere Informationen findest du auf unserer Homepage.
Ist die Namensähnlichkeit zum Kaffeeklatsch eigentlich gewollt? ;)
Ach, war die erste Lustige Kaffeerunde deine Idee? Ich hab mal das DL-Forum durchsucht, aber nur eine "Lustige Kaffeerunde II" gefunden...
Ich hab nie behauptet, dass die "Lustige Kaffeerunde" meine Idee wäre, wenn es deine Idee war schreib ich das gerne noch in den Eingangspost. Ich dachte nur, was sich im DL-Forum bewährt hat kann hier auch nicht schaden...
NEEEEIN, schon wieder ein Rechtschreibfehler. Ich glaube, so langsam sollte ich mir eine neue Tastatur zulegen, denn in letzter Zeit häufen sich die Rechtschreibfehler... aber danke für den Hinweis :), ich glaube, das wäre mir nicht mehr aufgefallen...
Hm, dankeschön :)
Ähem, wie one-cool schon festgestellt hat hab ich den Thread woanders abgekupfert, allerdings war es nicht dieser Kaffeeklatsch-Thread, sondern ein Thread im Dungeon Lords Forum wo one-cool S-Mod ist...
nee, meine nich direkt, ich glaub es war CKomet anno dazumal, bin mir da aber nich ganz sicher.
Nur im MMX nicht oder anderswo auch nicht?
Warum? Da bin ich überfragt, ich hab es so genannt weil der Originalthread bei WoP so hieß... man könnte es genausogut "Tea-time" oder sonst wie nennen. Kafferunde, das suggestiert eben ein gemütliches Zusammensitzen und plaudern...
Verdammt, ich schon wieder das zweite "e" bei "Kaffee" vergessen. Und das obwohl ich in Deutsch eine 1- habe.
@alpha und beta: Wie meinen?
Du hast mir die Kaffeerunde so erklärt, dass man sich zusammensetzt und dann sich unterhält.
Jedoch sitzt man schlecht im Netz zusammen oder? :D
Nun ja, natürlich kein physisches Zusammensitzen sondern ein Virtuelles.
Du kannst dir ja mal das hier durchlesen, dann bekommtst du einen groben Eindruck was man in der LK so schreibt....
Jo. Du kannst über irgendein Thema diskutieren das dich interessiert oder auch schreiben wie es dir heute so ergangen ist und und und...
:A
Naja, mäßig. Eigentlich mag ich Schnee, nur nicht wenn ich Schneeschippen muss, dann mag ich ihn nicht mehr. Was mich am WInter auch stört, ist dass man soviel Holz reinholen mussm weil es kälter ist als im Sommer (irgendwie logisch^^). Gegen die Kälte hab ich eigentlichh auch nichts, außer morgens wenn ich auf den Bus warten muss, dann stört sie ziemlich.
Aber alles in allem liebe ich die weiße Pracht und will nicht auf sie verzichten. Es ist richtig geil wenn man bei mir abends aus dem Fenster kuckt und die Wiese schneebedeckt ist. Dann scheint die Wiese zu leuchten...das sieht einfach unheimlich toll aus...:)
Nein. Heut früh war es zwar eiskalt, und es hat einen Zugausfall gegeben, was mit einer Menge Ärger mit der Französischlehererin geendet ist, aber ich will dieses Jahr auch noch Skifahren. Deswegen kann der Winter so lange bleiben, wie er möchte.:)
Mit anderen Worten ein QFRAT in einem anderen Forum.:D
Aber irgendwie baut sich durch meine Dummheit langsam eine Aktivität im Forum auf, selbst wenn es nur OFF - Topic Themen erstmal sind!
Skifahren ist nicht meine Sache ... ich stehe eher auf einen super heißen Sommer im July. Hoffentlich wird dieser auch mal bald kommen. Immerhin kann ich es nicht mehr ertragen, mich jeden Tag so ungefair anzuziehen:
Ich selber bekomme draußen keine Luft mehr ... wenn ich ohne Schal länger als 2 Minuten draußen bin, so fängt mein Herz an zu brennen ... ich will auf jedenfall wieder wärmes Wetter! :(
Haha, da fehlt nur noch die Maschinenpistole auf dem Rücken, dann gehst du als S.T.A.L.K.E.R. durch http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif.
Naja, so extrem muss ich mich noch nicht anziehen, in letzter Zeit wird es auch wieder ein bischen wärmer.
Hmm, irgenwie schreibe ich grade in ICQ mit jemandem der behauptet wir würden uns kennen, mir aber irgendwie nicht sagen will wer er (bzw. könnte auch sei sein) ist...
Wer weiss ... vielleicht wäre das mal keine schlechte Idee, denn immerhin habe ich mir von Ebay letzten Das hier gekauft, was für ein Filmprojekt für die Schule gedacht ist ... aber auch mein persönlicher Gegendstand ist. Sobald der mir zugeliefert wurde, ziehe ich mich nochmal ( vll. noch besser ) mal an und könnte dann als eine Figur des Charakteres durchgehen!
Ps: Eine ähnliche Maske habe ich mir satte 49,99 Euro geholt! :D
Fehlt trotzdem noch die Maschinenpistole:D. Nee, aber wofür brauchst du im normalen Leben ein Gasmaske? Das will mir nicht so richtig einleuchten...http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Das nenne ich ein Argument.}:)
@a&b: Wegen deinem Bild, mir ist da was eingefallen. Ich hasse solche "Sturmmasken". Also jetzt nicht unbedingt schalträger, aber diese Zwerge mit diesen masken auf der Skipiste. Ich kann echt die Leute nicht anschauen, wenn sie sich wie Ninjas quasi sich auf der Piste geben.:D Ist mir jetzt spontan eingefallen. Aber können tun sie nichts dafür. Sie wollen es ja nur warm haben.
Was meinst du damit?Zitat:
Zitat von alpha und beta
@Ewige Finsternis
Meine Schwester ist 28, bei der Bundeswehr als Sanitäterin eingestellt und solch sich durch so eine Maske erschrecken, wenn sie selber einen hat.
Die Maske selber werde ich gu behandeln, denn immerhin war sie mir zu teuer eigendlich. Ich werde sie an die Wand hängen und mich immer an S.T.A.L.K.E.R. erinnern! :)
@Kael
Zu dem Bild: Ich muss mich so kleiden. Was ich euch nicht verraten habe ist, dass ich insgesamt 3 T-Shirt + Pullover + Jacke an und zwei Hosen. Also ich friere zu schnell ein! :D
Was ich mit meinem Satz meinte ... weil leider dieses Forum nocht sehr inaktiv ist und kaum sich Leute hier beteidigen!
Ach, so meinst du das.:D Hast schon irgendwie recht. Wir führen hier einen Trialog und der andere Teil des Forums ist auch nicht sooooo aktiv..... Aber ich denke, das ist bei allen neuen Foren anfangs so.
Übrigens, du bist eigentlich das ziemlich genaue Gegenteil von mir. :D
Während alle anderen im November mit Jacke und so rumlaufen, geistere ich zu diesem Zeitpunkt noch mit T-Shirt rum....=D
Zurzeit trage ich 1 Jacke und 1 dünnes Sweatshirt, das muss reichen. ^_^
Tja, ich muss mich damit nicht mehr rumplagen, seit dem 16. Januar hab ich meinen Führerschein.:D Jetzt noch 18 werden, dann darf ich auch alleine fahren... naja, solange fahre ich eben in Begleitung meiner Eltern, ist auch nicht so schlimm...
Das ist eine gute Idee ^.^. Ja, wäre irgendwie komisch, wenn sich dein Schwester da noch vor einer solchen Maske erschrecken würde... aber wer weiß, in Verbindung mit Schnork-artigem Verhalten...?:D
Zum anderen... naja, vielleicht (hoffentlich) kommen noch ein paar Leute dazu... mal sehen was die Zukunft so bringt...
@ Wetter: Boah, ich nehm alles zurück, ich hasse dieses Wetter. Diese verdammte Kälte... und es hat schon wieder angefangen zu schneien... meine Nase brennt vor lauter Naseputzen schon wie verrückt...:(
Wie ich dich beneide.:D Ich habe das Schlimmste noch vor mir.:D Ich werd ja in ein paar Tagen erst 17..........
Echt mal, es war heute in der früh so eisekalt, dass sogar die Nasenpopel schon gefroren waren. Außerdem waren meine beiden großen Zehen eingefroren........bei -18°C kein Wunder. Wenn das bis zum Wochenende, wenn ich nach Österreich Skifahren gehe, anhält, sehe ich schwarz. Tiefschwarz. Nix mit auf der Piste mit offener Jacke rumfahren und so.:D
Ja, bei mir war die Anspannung bei der theoretischen und der praktischen Fahrprüfung auch in ziemlich großem Maße vorhanden. Aber das legt sich wieder, und wenn du die Prüfungen geschafft hast kannst du dich darüber freuen;).
Ich musste heute zum Glücjk noch icht raus, ich bin krank :(.
Na das hoffe ich doch auch, wär irgendwie blöd nicht mehr gesund zu werden und ewig krank zu bleiben...:D
Naja, heute hätte ich in der Schule nur 2 Stunden Mathe und 2 Stunden Physik-Labor gehabt, das ist nicht so furchtbar wichtig... Mathe schon, aber das kann ich mir ja von Freunden besogen, was wir heute gemacht haben...(hätten, in meinem Fall^.^)...
Mathe ist ja noch verständlich, aber Physik geht mir auf den Wecker. Ich selber kann dieses Fach einfach nicht ausstehen ... mir zuviele extra Formeln zum Lernen ... mich interessiert es nicht wirklich, aber Chemie find ich total cool und spaßig, was man auch an meinen Noten sieht! :D
Ich kann über 90% des Periodensystems auswendig. Zumindest die Protonenzahl und Elementkennzeichen. Ein Glück, dass du jetzt nicht danach fragen kannst, weil ich ein Periodensystem direkt neben mir haben könnte. Das letzte Mal, als ich das wem gesagt habe, hat er mich sofort ausgefragt. Nur bei den späteren Lanthaniden habe ich Probleme. Hab in Chemie 12 Punkte = 2+
btw.: Neuer Avatar? Ein Engelchen? Bist du denn auch immer schön brav gewesen?:D
Na dann Glückwunsch dazu. Ich weiß noch nicht mal, was Lanthaniden sein sollen :D.
Aber egal, ich muss mich Ende dieses Jahres sowieso entweder für Chemie oder Physik entscheiden... ich nehme Physik, ich kann Chemie nicht ausstehen. Die Note, die ich dieses Jahr in Chemie habe ist, wenn ich mich für Physik entscheide, dann die Note, die ich im Abi für Chemie kriege... also mus ich mich anstrengen.
Meine Lieblingsfächer zurzeit sind aber eindeutig Deutsch und Englisch.:D
Danke. Lanthaniden sind die Elemente mit der Protonenzahl 57-71 im Periodensystem, beginnend mit Lanthan, Protonenzahl 57. Deswegen heißen die auch so. Über die Lanthanidenchemie selbst weiß ich nichts. Das weiß aber auch nicht einmal unser Chemielehrer.
Deutsch.....pfui! Englisch naja. In Deutsch habe ich auf meinen göttlichen Aufsatz eine 5 bekommen. Ich war in Deutsch noch nie gut und werde es auch nicht sein. Deutsch versaut mir mein ganzes Abi.....=/
@Kael
Ja ... habe aber nie behauptet, das ich brav bin oder sein werde. Ich selber habe doch schon bisschen Probleme in den Fächern:4
Argh, ich klicke immer auf den "editieren"-Button anstatt auf den "zitieren"-Button....
Naja, in Deutsch kommts immer aufs Thema an und ob einem das Fach überhaupt liegt. Gibt ja auch Leute, die das Fach nicht so mögen, weil sie zum Beispiel wegen einer Lese-Rechtschreib-Schwäche dort verständlicherweise nicht so gut sind...
Aber Geschichte... ich hätte nichts dagegen, dich in Geschichte als Lehrer zu bekommen:D. Derzeit hab ich den reinsten Psychopathen, der meist auch noch leicht schizophren wirkt...
Jeder Lehrer ist besser als der! Ok, vielleicht bin ich was Geschichtslehrer angeht auch nur ein wenig verwöhnt, weil ich bisher nur gute Lehrer in dem Fach hatte...
Also, wenn du unterrichtest, machs am besten anders als mein Geschichtslehrer -> kein Rumschreien, auch wenn dich deine Schüler ignorieren. Und gib allen deinen Schülern eine 1, das kommt immer an:D.
Btw: An was für einer Schulform unterrichtest/wird du unterrichten?
Bin gespannt wie lange das anhält :D. Hast du in echt auch so eine stylische Frisur wie dein Ava?^.^
@Schulische Leistungen: Wieso haben wir das eigentlich alles gespoilert?http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
@ Kael: Ja, Mathe ist grausam. Mathe ist jetzt schon seit ein paar Jahren mein schlechtestes Fach, gepaart mit Französisch...allerdings hab ich glücklicherweise auf meiner neuen Schule kein Französisch mehr und kann dafür die auslachen, die entweder Französisch oder Spanisch wählen müsse, weil sie auf der Realschule keine zweite Fremdsprache hatte :D. Zum Glück hab ich auch seit Ewigkeiten schon kein Geologie mehr (bei uns hieß das immer "Erdkunde"). Das war auch eines meiner schlechteren Fächer...
@Schulische Leistungen: Damit es nicht jeder lesen kann, der zu faul zum klicken ist. :p
@Ewige Finsternis: In Französisch bin ich jetzt auch nicht soooo die Bombe...... so im Durchschnitt liege ich meistens zwischen 3 und 4. Heißt das eigentlich nicht Geographie?http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Geologie ist, glaube ich, alles was sich unter der Erde abspielt, Bodenschätze etc. Geographie ist die Lehre der Erde.
Ersteres gibt es bestenfalls als Wahlfach, während letzteres als "Erdkunde" bezeichnet wird.
@BIT: In den meisten Fällen passen den Lehrern meine Aufsätze nicht. Deswegen mag ich kein Deutsch.
Leuchtet ein :D.
Ja, glaube du hast recht... naja, hauptsache ich hab das nicht mehr :D. Französisch zum Glück auch nicht mehr, denn das war seit ich es habe immer eines meiner schlechtesten Fächer. Hatte aber auch nur richtig schlechte Lehrer...
Boah, wie gerne würde ich noch einmal in einer Deutscharbeit so eine geile Geschichte schreiben dürfen, wie man es in der Grundschule machen musste. Damals konnte ich es gar nicht, aber heute wäre das sooo geil :D.
Das hört sich gut an :A. Das erinnert mich irgendwie an einen angehenden Ethikleherer, der bei uns mal als Praktikant im Unterricht war. Der war einfach nur cool :D. 30 cm langer Bart, stylische Frisur, Socken mit Totenköpfen drauf und man konnte mit ihm über Metal und anderes reden... leider hat er nicht bei uns unterrichtet, den hätte ich zu gerne als Lehrer gehabt.
Die meisten neuen Lehrer kann man sowieso in 2 Gruppen Teilen: Die eine Gruppe, die versucht sich durch übermäßige Strenge Autorität zu verschaffen, und die andere Gruppe, die eher schülernah ist. Der Praktikant wäre eindeutig in Gruppe 2 gewesen :D.
Du hast einen... interessanten Satzbau :D.
Aber das leuchtet ein, große Bilder spoilert man ja auch...
Mein Gott nein ... bitte lösche diesen Satz, denn das ist mir peinlich. Ich selber hatte das im Unterricht geschrieben ( haben heut mal mit Laptops gearbeitet ) und musste durch Zeitdruck so schnell schreiben.
Sry also ... mein Satzbau ist eigendlich nicht soo schlimm! :(
Habs etwas abgeändert ^.^. xD, was da wohl BIT dazu gesagt hätte :D. Aber der Satz war schon genial :hehe:
So, endlich Wochenende, das wird langsam auch Zeit. Nur leider werd ich grad wieder eingeschneit, da muss ich wohl bald wieder schneeschippen....furchtbar! Doffes Wetter! Wie siehts wettermäßig bei euch aus?
Wie oft ich bereits von der Polizei herrausgezerrt wurde, wegen Verdacht auf Drogen, können die mich schon glatt zum Essen einladen. Um das 12 mal oder so und immer an der gleichen Stelle: Die haben sich gewundert, warum ich immer dort bin ... naja ... ich wohne dort! :D
Ich kann dann aber zur Verteidigung sagen, dass die Gasmaske " dreckige " Luft abstoßen soll, denn man kann nie wissen, mit wem man Bahn fährt oder? :p
Also in Rom war ich selber auf Abschlussfahrt und ich muss sagen, dass ich die Stadt nicht so prickelnd fand. Sicher, als Historiker ging mir natürlich das Herz auf an all den Orten der Weltgeschichte wandeln zu können, aber insgesamt ist die Stadt einfach nur an den meisten Stellen verdammt dreckig. Im Vergleich haben mir da die anderen Metropolen Europas (Paris und London) wesentlich besser gefallen. Solltet ihr allerdings trotz allem nach Rom fahren, würde ich euch empfehlen, auf jeden Fall auf die Kuppel des Petersdoms zu steigen. Die Aussicht, die man von dort oben hat ist wahrlich atemberaubend (jedenfalls bis zum nächsten der sieben Hügel Roms). Generell ist der Vatikan auch definitiv eines der Highlights, die man mitnehmen sollte. Vor allem die vatikanischen Museen sind ein wahrer Schatz für jeden Kulturfan.
Von deiner Liste würden mich ansonsten wahrscheinlich noch am ehesten die Toskana (Florenz :creepy:) oder Südfrankreich (also wahrscheinlich die Provence) reizen.
Und Malta ist nix für dich?! Ich hab mich jetzt mal da mal eingetragen. Aber reinkommen tu ich wahrscheinlich eh nicht. Also entweder Südfrankreich oder das neu eingetragene Amsterdam.
Toskana?! No way.:D Die Betreuungslehrer sind die schlimmsten von der ganzen Schule und außerdem ist es zu dieser Jahreszeit eiskalt da. Nicht dass das das Problem wäre, aber......
Wahrscheinlich geh ich aber doch nach Südfrankreich.
Btw.: Juhuuu!:D Endlich Reallife-Lv Up!! Endlich 17!!!!^^
Habe niemals gesagt, das Malta auf meiner Liste wäre, jedoch ist es nicht so weit oben ... :D