Ein kleiner Tipp:
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Ein kleiner Tipp:
Uff, ich bin kein Dieb. Niemals und habe das natürlich auch nicht geskillt. Der erwischt mich doch schon, wenn er mich nur sieht. o_O
Da brauchst 6 PE und musst männlich sein, teilweise verfällt die Quest auch, wenn man Klamath schon besucht hat.
Benutz erstmal Doctor/First Aid auf dich selber, für Xp, dann kannst immer noch resten, entweder in nem Inn oder über PipBoy.Zitat:
1) einen Heiler oder sowas bräuchte
In Vic's "Haus" liegt eigentlich ne Pipe Rifle rum.Zitat:
Und der Roboter vor der Stadt und die miesen Riesenratten möchte ich nicht noch mal mit dem Grundspeer und Level 2 erledigen müssen.
Und stealen lohnt sich @Fallout eigentlich immer, alleine für die Xp.
Danke Dir :) Dann werde ich das morgen mal so in Angriff nehmen mit der Pipe Rifle. Und weiß nun auch, warum das mit Mynoc nicht funktionierte: mein Char ist weiblich. ^^ Und das Klauen probiere ich aus; da behauptet eh jeder, ich würde klauen, dann kann ich es auch tun. :D
Den Roboter hab ich an dem Punkt des Spiels noch nie geschafft... wie habt ihr das gemacht? oÔ
Ansonsten hab ich da eigentlich immer mit dem Speer gekämpft, die pipe rifle is nämlich fürn arsch. Und zusammen mit Sulik oder wie der Knochenträger hieß ist man anfangs eh noch meist ausser gefahr.
Ich habe den auch mit dem Speer und abwechselnd im Nahkampf mit Tritten besiegt. Allerdings ist fast mein gesamtes Heilpulver draufgegangen. ;_; Ich bin in diesen Schnapsbrenner-Heini da reingelaufen und hatte die Quest am Hals. Und die ist ja dummerweise zeitbedingt, weswegen ich mich mit dem Roboter da auch noch anlegen musste.
Bei Pipe Rifle fiel mir im Nachhinein noch ein, dass ich Kleinwaffen geskillt habe. Die Rifle zählt aber sicher zu den großen, weswegen mein Char dann wahrscheinlich nicht mal ansatzweise damit trifft. Jedenfalls nicht, was er treffen will.
Ich finde die Kämpfe eh nervig. So oft, wie da danebengetroffen wird mit 80 % Nahkampf, zieht das ganze nur unnötig in die Länge. ._.
Nein nein, das Rohrgewehr zählt definitiv noch zu den kleineren Waffen. Schwere Waffen sind bei Fallout Flammenwerfer, Raketenwerfer sowie Tommy- und Miniguns ;). Sollte auch in den Waffenbeschreibungen stehen, nur sind die in der deutschen Version AFAIR manchmal abgeschnitten.
Schwere Waffen solltest du möglichst meiden, weil Raketenwerfer auch mit geringen Werten ausreichend gut treffen (ich hatte gegen Ende manchmal -37% Trefferchance und hab trotzdem getroffen - weil der Gegner an einer Wand stand), Flammenwerfer recht schwach sind und die Miniguns später ein gutes Pendant bei den Energiewaffen haben. Außerdem verschwenden schwere Waffen zu viel Munition und damit am Anfang wichtiges Geld sowie Nachladezeit.
"Danebengetroffen"? Hach, war die Übersetzung mies :). Wenn du am Anfang nicht grad Schnellschütze gewählt hast, würde ich dir gezielte Schläge empfehlen. Schläge auf die Augen bringen recht oft kritische Treffer. Wenn du nicht so tolle Trefferchancen hast, kannst du mit Angriffen auf die Beine deine Gegner auch recht oft zu Boden bringen und dafür Trefferboni kassieren.Zitat:
Ich finde die Kämpfe eh nervig. So oft, wie da danebengetroffen wird mit 80 % Nahkampf, zieht das ganze nur unnötig in die Länge. ._.
Tommy Guns schwere waffen? oÔ
Ich hab auf schwere Waffen eigentlich immer geskillt, vorallem da man gegen mitte des spiels eh schon alle wichtigen skills meist ausreichend geskillt hat... Und auch Geld für Munition war nie ein Problem, generell ist Geld eig nie ein Problem... Eher die Munition auftreiben war streckenweise aufreibend, aber nach ner Zeit kriegt man den dreh raus wo man Munition auftreiben kann.Zitat:
Schwere Waffen solltest du möglichst meiden, weil Raketenwerfer auch mit geringen Werten ausreichend gut treffen (ich hatte gegen Ende manchmal -37% Trefferchance und hab trotzdem getroffen - weil der Gegner an einer Wand stand), Flammenwerfer recht schwach sind und die Miniguns später ein gutes Pendant bei den Energiewaffen haben. Außerdem verschwenden schwere Waffen zu viel Munition und damit am Anfang wichtiges Geld sowie Nachladezeit.
Hm, ich hab nachgesehen, da hab ich mich wohl geirrt. Dabei dachte ich eigentlich auch, dass sie gar keine Einzelschüsse abgeben können, was scheinbar auch nicht der Fall ist. Naja, ich habe Tommies nie gemocht.
Eben weil die Muni sonst recht blöd aufzutreiben ist, hab ich sie meist gekauft. Oder im Fall von schweren Waffen die nur als Zweitwaffen abgefeuert, wenn es in der Situation gepasst hatte. Man muss einfach viel zu oft nachladen.Zitat:
Ich hab auf schwere Waffen eigentlich immer geskillt, vorallem da man gegen mitte des spiels eh schon alle wichtigen skills meist ausreichend geskillt hat... Und auch Geld für Munition war nie ein Problem, generell ist Geld eig nie ein Problem... Eher die Munition auftreiben war streckenweise aufreibend, aber nach ner Zeit kriegt man den dreh raus wo man Munition auftreiben kann.
Anstatt schwere Waffen zu skillen, hab ich auch lieber leichte Waffen (G11e gegen schlecht gepanzerte Gegner) und Energiewaffen (Puls- und Turbolasergewehr) über 150% gebracht.
Am effektivsten ist es meiner Meinung nach immer noch kleine Waffen auf >200 zu bringen und sich ein Gaussgewehr zuzulegen. Munition dafür kann man immer wieder in SanFranzisko kaufen, und so ausgerüstet bretzelt man nicht selten noch über 2 Bildschirme hinweg kritische Treffer in die Augen. Floater, Zentauren, Enclave und Orks sind damit selbst in großen Gruppen ein Kinderspiel.
Wer auch noch daran dachte unmittelbar nach dem Tempel in Navaro vorbei zu schauen, braucht sich dank der Enclavearmor auch keine Sorgen mehr zu machen.
Raketen/Flammenwerfer Gatling und Granaten hab ich bisher eigentlich nie wirklich genutzt. Die Dinger wiegen einfach zuviel, die Munition kostet ein Vermögen und mehr Schaden als meine hochgepeppten kleinen Waffen machen die auch nur seltenst.
Sie stehen nur selten in Grüppchen zusammen, das ist das Problem. Spätestens nach dem ersten Sprengknall liegt die hälfte eh fünf Meter weiter. Im selben Atemzug schalt ich pro Runde zwei Gegner mit nem kleineren Kaliber aus. Meine Abneigung mag auch daran liegen dass jeder Skillpunkt in schwere waffen meist erst in der 2. Spielhälfte Verwendung findet während man mit kleinen Waffen von Den an zu tun hat.
Raketenwerfer benutze ich nicht wirklich, ich meinte jetzt eher Gatlings und Maschienengewehre...
Also bei mir fallen da regelmäßig 3-4 um bei einer Salve.
Wobei ich zugeben muss, ich hab nie wirklich mit dem Gauss Gewehr gespielt, hab jetzt also auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich mache das ganze wieder etwas anderes denke ich.
Ich skille meinen char, wenn ich auf schuss waffen gehe immer auf Heckenschütze. Dazu noch den perk der die benutzung von waffen um eins verriengert (tja wueste man den namen noch). Benutzt man dann einen raketen werfer ist alles tot was im explosions radius ist. Es gibt keinen gegner (ausser frank horrigan) der eine kritische rakete überlebt. In der enklave base rote ich so 10-20 gegner mit einem schuss aus.
Wobei ich diese methode eher selten benutze.
Denn mit entsprechender skillung und dem benutzen des Action boys kann man mit dem gaus gewehr 6-8 mal pro runde feueren. Ok erst ab lvl 36 aber fun macht es -_^
Jeder schuss trieft solange der gegner im Bild ist ab einer skillungen von energiewaffen, von 159%
Bei der gaus komm ich so ständig auf einen schaden von 280-998 aber meist so 350~.
Schwere waffen wie Miniguns sind natürlich schwer, verbrauchen viel munition und benotigen 6 punkte zum feuern. Runterdrücken kann man diese nur auf maximal 3. Ohne action boy leider nur 3 schuss pro runde :/
Aber es macht ultra viel spass ^^
Was man nicht verachten kann.. Nur die Vindicater Minigun kann Horrigan mit einem schuss zerteilen. Ich habe echt viel ausprobiert aber sie ist die einzige die genug dmg macht durch seine amor.
Was ich empfehlen kann und was sehr viel spass macht ist auch die magnum. Diese in aufgemotzter version und mit Heckenschütze kann locker in die 300~ ballern. 3 punkte für einen schuss. Ohne action boy kann man bis auf einen punkt runter. Das weren 10 kritische treffer ab lvl 28 ^^
Mit enstsprechenden perks und skillung macht man aus jeder waffe in dem spiel was brauchbares.
Heckenschütze
ActionBoy
Und der perk desen namen mir nicht einfält der die waffenbenutzung um eins verringert. Man muss aber drauf achten Schnellschütze nicht zu verwenden sonst bekommt man diesen perk im ganzen spiel nicht.
Das rezept für alle waffen :O
Imo sollte ihr mal andere dinge dinge probieren .. Ich verwende auch mal gerne den totschläger :D
Ne schoene Powerfist oder ein kettensägen schwert mit totschläger kommt genial rüber... Gut man muss auf die gegner zu rennen aber was solls.. an ne ecke stellen dann kommen sie zu einem ^^
Das ganze wird durch den anfangs skill Amok?! (oh man mir fallen die namen nich mehr ein mal installen :/) ... jedenfalls der anfangs skill wo man keine rüstung tragen kann und schmaller koerperbau abgerundet ^^
Oder mal niemanden umbringen -_^
Nicht "Amok", Kamikaze ist der gesuchte Skill. ;) Aber ich kann mir auch nicht jahrelang etwas aus Spielen merken, dazu muss man sich einfach zuviel merken (auch im RL).^^
Was ist dieser Action-Boy? Und wie kann man den AP-Verbrauch drücken?
Ich hatte übrigens "Treffsicher" gewählt, trotzdem trifft mein Char nur bei jedem dritten Mal oder so. ._. Was wäre das erst ohne den Skill geworden?
Action-Boy ist ein Perk den man erst um Lvl20 rum erlernen kann. Dieser reduziert soweit ich mich erinner die Kosten für einen Angriff um 1 AP. Kann aber auch sein dass ich den gerade mit nem anderen verwechsle, und Action-Boy einfach "nur" einen zusätzlichen AP pro Runde sichert.
Treffsicher wirkt sich auch nicht auf deine Zielsicherheit aus (das tut nur deine Fähigkeit mit der Waffengattung) sondern erhöht die Chance auf kritische Treffer um 10%.
Ich habe die kleine Waffe noch nicht, sondern noch immer den Speer. Das Zeug von dem Händler konnte ich mangels Goldesel absolut noch nicht leisten. ;_; Und den Tipp von Drakon mit dem Klauen konnte ich noch nicht nachgehen, weil ich mit dieser blöden Schnapsbrennerei-Quest (ich hasse Zeitlimits in Spielen; sowas habe ich wirklich im RL genug. >_< ) beschäftigt bin und von daher nicht weit weg konnte von Klamath. Und Zeitlimit sowie diese nervigen Kämpfe, wo man um einander herumtanzt ohne zu treffen, haben mich derart gestört, dass ich das Spiel erstmal zur Seite gelegt habe. Vielleicht versuche ich es in meinem Urlaub noch mal, wenn ich ausgeruhter und stressfreier bin. und nicht krank wie seit über eine Woche schon und damit muss man auch noch zur Arbeit rennen >_<
Die Quest mit Whiskey Bob ist eigentlich auch gar nicht so wichtig. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob sie überhaupt ein Zeitlimit hat, oder Bob einfach nur immer das gleiche sagt. Wahrscheinlich letzteres. Und die Quest war AFAIR auch nicht sehr schwer, man musste nur an den Geckos vorbeikommen. Notfalls durch Schleichen, aber mit Sulik im Schlepptau kämpft es sich auch gut.
Was man in Klamath vorrangig machen sollte, ist natürlich Sulik zu rekrutieren und bei Bedarf Vics Haus (im Nordosten) für das Funkgerät und das Rohrgewehr auszuräumen. Der Rest ist eher unwichtig, weil man später ohnehin nicht mehr nach Klamath zurückkommen muss.
Vergiss den speer... benutz deine faust. Dein nahkampfwaffen skil ist anfangs viel schlechter als dein Nahkampf skill. Pulier den gegner die fresse. Halte dich aber von leuten mit schuss waffen fern. Diese trieft man aber auch erst um The Den als zufalls begegnung. In klamaht bei den beiden brüdern oben gibts nen netten schlagring ... du must sie aber toeten dafür ^^
Ansonsten gibts in The Den noch einen der ist zwar schlechter aber geht auch. Damit machst du gut dmg bei Geckos und dem ganen tier gesindel am anfang. Das rohr gewehr solltest du sofort verkaufen am besten halt für den schlag ring. Sulik in Klamaht kann man übrigens nicht nur als begleiter gewinnen.. Was eh anfangs zu teuer ist. Nein ihm kann man ne leder rüstung klauen und nen hammer ... was sehr einfach ist einfach nachts hinter ihn stellen ^^
Die schnaps brennerrei quest ist einfach. Im süden der hauptstadt ist eine zone. Dort ist die schnaps brennerrei genau gesagt miten in der map. Da tümmeln sich einige Silber und gold geckos. Aber mit nem schlagring und auch ohne gehen die direckt platt. Du must nur in die hütte zu der zeit wo er sagt (er sagt immer morgen vor 17:00) und das holz aufheben und in den offen legen. Wenn du es zuspät machst oder garnicht und wieder mit ihm redest gibts kein geld am schluss die quest ist aber beendet. lohnt aber nicht da du nur 50$ bekommst.
Ja sie hat ein zeitlimit von maximal 24 ingame stunden.
Das was sich am meisten in Klamaht lohnt neben Vics haus zu plündern ist die tür aufzubrechen bei den dürfleich brüdern (nette wumme inklusive) und die ratten plage in traper town zu beenden. Da gibts 3-4 lvl ups viel sprengstoff munition und das noetige teile für das fahrzeug später.
@Dragoonlady wenn du hudel bei einer quest hast schreib mich ruhig an ich bin besser als jedes loesungs buch.. Habe Fallout 2 auch einige hundertmal siche durch in den letzten 10 jahren ^^
Oder den ultimative Lösung konsultieren :D:
http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html
(zumindest fast :rolleyes:)
Ich spiele bei Fallout 1+2 immer ein Frau. Habe die Speer jedemal ohne Probleme bekommen. Bedingung is einzig dass du mindest 6 PE brauchst mehr nicht...
So, das ging ja durcheinander und hatte nichts mehr mit dem Patch zu tun. Also habe ich den Thread mal getrennt. ^^
Habe jetzt nochmals neu angefangen und diesmal blieben die Leichen beim Roboter auch tatsächlich da und ich konnte die Key-Card nehmen. Zudem hat mein jetziger Char einige Diebesfähigkeiten und ich habe mit Level 3 eine Lederjacke, eine Pistole, genügend Munition und tatsächlich auch Gold. :D
Ist diese Key-Card zu irgendwas nutze später? Das Radio von Vic sowie ein paar Gummistiefel soll ich ja offenbar dringendst behalten, aber wie schaut es mit den Schlüsselkarten aus? Muss ich in den gelben Reaktor rein?
Und habe ich Vic in Klamath nur übersehen (bin jetzt bei den Ratten, nachdem ich vorher Torrs "Muh-Muhs" beschützt habe) oder ist der da nicht?
Und ich habe versucht den Schlagring der Dunton-Brüder zu bekommen und die zu töten. Hätte mir ja auch gesagt werden können, dass das ein "Game over" bedeutet, weil die ganze bekloppte Stadt auf mich los geht. >_< Einerseits sind da alle aufgenervt von denen, die haben mich eh zuerst angegriffen und andererseits kommen selbst die doofen Kinder angerannt, sobald man sich mit diesem elenden Bruderpaar anlegt. ;_;
Habe jetzt in Den einen Schlagring gekauft (da bin ich mal eben rübergerannt), aber der ist natürlich schlecht, da er die Spitzen nicht hat.
Auf den Schlagring würd ich so oder so verzichten. Bei meiner Spielweise hab ich ab Lvl 4 100% nahkampfschaden und treffe dadurch auch menschliche Gegner ausreichend um sie bis zu 3 mal in einer Runde zu verletzen. Die Skillung für kleine Waffen geht da auch vorran wird aber frühestens zum Einsatz kommen wenn TheDen hinter mir liegt. (Davor macht es einfach keinen Sinn Munition zu verschwenden)
Vic hat seine Hütte in Klamath, ist aber bei Metzger in TheDen zu finden. Das Radio benötigt er persönlich, die Gummistiefel können dir später helfen in einer Höhle nahe Klamath durch ne gewaltige Schleimpfütze zu kommen. (Ohne hohen Reparieren skill und elektronischen Dietrich lohnt der Weg dorthin nicht)
Die Keycard benötigst du später im Spiel (oder sofort wenn du direkt Richtung Navarro losrennst).
Auf Schlagringe würd ich einfach pfeifen. Wie gesagt kommst du bei ausreichend hoher Skillung bis über TheDen problemlos mit blanken Fäusten, und wenn du soweit bist sollte dein Skill für kleine Waffen zumindest so hoch sein dass du aus geringer Distanz Trefferquoten über 80% hast.
Der erhöt ja nicht die treffer quote der schlagring sonder den schaden :rolleyes:
Und sorry dragonlady du hättest die dürfleischbrüder nur killen koennen als du Tor geholfen hast da standen beide links auf der map. Were nämlich eine optinoale loesung gewesen den die beiden brüder haben die radscorpions freigelassen bzw auf die muhs gehetzt^^
Allso ich benutze den zacken schlagring im nahkampf bis spät nach gecko. Erst ab dem Raider versteck gehts ran an die wumme. Aber da ists eh schon zuspät ^^
Wie gesagt, Navarro. Sie ist ein Weg in die Einrichtung dort, mit Reden klappt es aber noch besser. Behalt sie aber, falls du (bzw. dein Chara) es vermasselst.
Das Spiel hat tatsächlich einige KI-Bugs. Die Dunton-Brüder legst du am einfachsten um, wenn du Torrs Brahmin beschützt. Früher hatte ich sowieso immer gedacht, dass sie die Wanzenmänner sind, die man umlegen muss :D.Zitat:
Und ich habe versucht den Schlagring der Dunton-Brüder zu bekommen und die zu töten. Hätte mir ja auch gesagt werden können, dass das ein "Game over" bedeutet, weil die ganze bekloppte Stadt auf mich los geht. >_< Einerseits sind da alle aufgenervt von denen, die haben mich eh zuerst angegriffen und andererseits kommen selbst die doofen Kinder angerannt, sobald man sich mit diesem elenden Bruderpaar anlegt. ;_;
Ein ki bug ist es eher nicht. Es gibt städte wei klamaht die haben ein gesetz dort greift dich jeder an wenn du jemand angreifst. Ist zwar bloede aber is so ^^
In the den z.b. gibts kein gesetz dort darf man ruhig jemand umlegen ohne stress.. nur hauen die leute meist von einem dann ab O.o
Selbe trieft auf new reno zu.
Und das mit den wanzen mänern dachte auch ich einst^^
Ein wenig lohnt sich der Weg schon, in der Höhle ist nämlich auch der Mann/Freund von Ma Bruckner und wenn man ihn rettet bringt er einem bei wie man Geckos häuten kann und soweit ich weiß ist er auch der einzige der das kann. Die Geckohäute sind vorallem am Anfang eine gute Geldquelle.
Problem ist, dass Geckohäute viel zu schwer sind, um rentabel zu sein. Dennoch, wenn man ohne Sulik zu Smiley kommt, kann man Bruckners Belohnung ausschlagen und dafür Sulik umsonst bekommen.
Ach so. Ich hab mich immer gewundert, was dieser Müll dort in der Hütte für eine Bedeutung hatte.
sicher? oÔ
Ich meine mich erinnern zu können das ich Sulik letztesmal trotzdem freikaufen musste.
Hat mich nämlich irrsenig geärgert, das war all mein Geld damals ;_;
Ja, leider sind einige Quests unvollständig/nicht vorhanden in der Verkaufsversion von Fallout2. Aber das Restoration project bringt abhilfe.Zitat:
Ach so. Ich hab mich immer gewundert, was dieser Müll dort in der Hütte für eine Bedeutung hatte.
Ihr habt beide teilweise recht.. es wird nur billiger^^
Doch, doch das stimmt! Habe ich eben erst gemacht! Wenn man Smiley rettet kann man mit Ardin sprechen und die Option Sulik frei zu lassen wählen. Dann muss man nur noch mit Mrs. Bruckner reden und er ist frei.
Ich musste dafür kein Geld aufwenden, es wird also nicht billiger. Aber man bekommt ausser seiner Freilassung auch keine Geldbelohung.
Ansonsten finde ich den Thread hier aber großartig! Passt gerade so gut, das ich F2 auch wieder spiele. Falls ich ihrgendwelche Fragen habe wende ich mich vertrauensvoll an euch. ^^
Gruß Kayano
Keine Ahnung ich spiele Fallout 2 1.02d (German) + Bloodpack
Steht aber auch z.B. in dem Walkthrough den Paco weiter oben gepostet hat.
Was ich jetzt nicht weiss, ist ob ein bestimmter INT-Wert für die Dialogoption nötig ist.
Btw. gibt es laut dem oberen Guide noch eine Quest mit der man Sulik umsonst frei bekommt, aber ob das klappt habe ich nicht getestet.
Gruß Kayano
Also bekommt man Sulik scheinbar nicht gratis wenn man dumm (Unter INT 4) ist. Habe nie ein dumme Char gespielt. :DZitat:
IN<4: If you return later in the game to get the Toxic Caves on your map using Mentats and rescue Smiley, you'll get the Gecko Skinning perk but not the Outdoorsman rise or any reward from Ardin.
Jup, das ist die andere Quest:
Da ich Torr's Quest immer erledigt habe ist diese Quest bei mir nie gekommen.Zitat:
If you told Torr to leave his brahmin earlier, now's the time to make up for it! Go to Ardin Buckner and it turns out Torr is missing because he went to look for the brahmin. Finger the Duntons and offer to help (you only get one chance). Then go to the canyon area to the northwest. Torr is standing about near a mad robot. Kill the bot using hit and run tactics, scout the area (intriguing!), talk to Torr and then return to town (200 xp) and talk to Ardin again. As a reward, ask for Sulik's freedom (which is worth $350, plus you get 500 xp; also see the note for quest 2). If you ask for money, or if Sulik was free already, you'll get a measly $100 and substantially less karma.
Ich spiele gerade den zweiten Teil und bin noch ziemlich am Anfang. Habe deshalb ein paar Fragen.
Der Händler im golden gecko hatte anfangs irgendeine minigun im Sortiment, als ich dann später genügend Geld hatte, war sie auf einmal nicht mehr da. Warum ist die auf einmal verschwunden?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Geckos zu häuten? Was brauche ich dazu?
In der Statusanzeige steht, dass ich radiated bin. Kann mir jemand mal sagen, woher das kommt und was es bewirkt?
Das Inventar vieler Händler wird zumindest in Teilen zufallsgeneriert (an sie verkaufte Items behalten sie aber AFAIR immer im Inventar). Ich würde von Munitionsschleudern wie den Miniguns aber normalerweise eh abraten. Wenn man sie nicht auf nahe Entfernung oder gegen Gruppen einsetzt, verballert man zu viel Munition unnütz.
Du bekommst in Klamath die Aufgabe, Smiley zu retten. Der befindet sich nördlich von Klamath in einer Höhle mit einigen Goldgeckos. Steht BTW auch im Beitrag über dir mit drin.Zitat:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Geckos zu Häuten? Was brauche ich dazu?
Ich glaube, dass Radscorpions einem in kleinen Dosen eine Verstrahlung anhängen können. Von den Gefahren am Anfang her gesehen. Ich weiß nicht, ob du außer Hp-Verlust noch Schäden davon trägst. Ich hab das eigentlich immer mit RadAway (oder war es Rad-X?) kuriert, wenn es über die erste Stufe hinaus gegangen ist. Möglich, dass man die Verstrahlung auch mit der Zeit los wird.Zitat:
In der Statusanzeige steht, dass ich radiated bin. Kann mir jemand mal sagen, woher das kommt und was es bewirkt?
Das Quest habe ich schon durch, kann aber immer noch keine Geckos häuten....Zitat:
Du bekommst in Klamath die Aufgabe, Smiley zu retten. Der befindet sich nördlich von Klamath in einer Höhle mit einigen Goldgeckos. Steht BTW auch im Beitrag über dir mit drin.
Woran kann ich dir Stufe meiner Verstrahlung erkennen?Zitat:
Ich glaube, dass Radscorpions einem in kleinen Dosen eine Verstrahlung anhängen können. Von den Gefahren am Anfang her gesehen. Ich weiß nicht, ob du außer Hp-Verlust noch Schäden davon trägst. Ich hab das eigentlich immer mit RadAway (oder war es Rad-X?) kuriert, wenn es über die erste Stufe hinaus gegangen ist. Möglich, dass man die Verstrahlung auch mit der Zeit los wird.
Und noch mal ein paar weitere Fragen:
Wie wichtig sind die Skills science und repair?
Ich glaube mir fehlt in Klamath noch ein Quest. Am Schwarzen Brett stand irgendwas von "walking spirits", hab aber keine Ahnung was ich da machen soll...
Die Verstrahlung kannst du in deinem Pipboy nachschlagen. Sobald sie stark genug ist um sich negativ auszuwirken, wird eine entsprechende Statusnachricht erwähnt. Strahlung kann die Stats senken wodurch deine Skills weniger effektiv sind, und bei hoher Verstrahlung raubt sie wie auch Gift kontinuierlich Lebensenergie. Des weiteren werden längere Reisen gerne unterbrochen um darauf hinzuweisen dass die Gesundheit sprichwörtlich im Eimer ist.
Allerdings sollte man mit geringen Dosierungen auf Dauer keine Probleme haben. Benutze selbst pro Spieldurchgang vielleicht maximal 2 oder 3 RadAway wenn ich in hochverstrahlten Gebieten war. (zB Reaktorräume von Geckos Kraftwerk, riesige Schleimpfützen, Lange Kämpfe gegen Aliens bei denen man sehr oft getroffen wurde)
Science und Repair sind vor allem für Konsolen und Computer notwendig. Science kann unter Umständen die ein oder andere zusätzliche Dialogoption freischalten, aber primär benötigt man beide Skills um Terminals zu bedienen und zu reparieren, bzw diese zu deaktivieren oder zu sabotieren.
Allerdings handelt es sich bei beiden um Skills die man mit Büchern steigern kann die regelmäßig in San Francisco verkauft werden. Im Grunde brauchst du also nicht allzu viele Punkte darauf vergeben solange du genug Geld verdienst.
Also heißt das, dass, solange noch keine Statusmeldung sehe (wie z.B. bei Gift), nichts beeinträchtigt wird?Zitat:
Die Verstrahlung kannst du in deinem Pipboy nachschlagen. Sobald sie stark genug ist um sich negativ auszuwirken, wird eine entsprechende Statusnachricht erwähnt. Strahlung kann die Stats senken wodurch deine Skills weniger effektiv sind, und bei hoher Verstrahlung raubt sie wie auch Gift kontinuierlich Lebensenergie. Des weiteren werden längere Reisen gerne unterbrochen um darauf hinzuweisen dass die Gesundheit sprichwörtlich im Eimer ist.
Allerdings sollte man mit geringen Dosierungen auf Dauer keine Probleme haben. Benutze selbst pro Spieldurchgang vielleicht maximal 2 oder 3 RadAway wenn ich in hochverstrahlten Gebieten war. (zB Reaktorräume von Geckos Kraftwerk, riesige Schleimpfützen, Lange Kämpfe gegen Aliens bei denen man sehr oft getroffen wurde)
Wo finde ich ihn genau?Zitat:
Du muss mit Smiley gesprochen haben, er bringt dir den Perk dann bei.
Noch eine Frage:
Ist Munition bei Händlern unendlich vorhanden, oder sind ihre Vorräte erschöpfbar, so dass ich mir, wenn ich viel verballer, auch mit viel Geld keine mehr bekomme?
Ich glaube mich bei den Shops in Frisco zu erinnern, dass sie täglich neu generiert wurden, sobald man die Stadt wieder verlassen hat.
Ich bin in der Ecke ewig lang rumgegurkt, damit die Händler endlich mal Gauss-Gewehre mit ausreichend Munition anbieten...
Wenn das zeitlich hinhaut, dürfte auch bei den meisten anderen Händlern so verfahren werden.