Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Bei Pipe Rifle fiel mir im Nachhinein noch ein, dass ich Kleinwaffen geskillt habe. Die Rifle zählt aber sicher zu den großen, weswegen mein Char dann wahrscheinlich nicht mal ansatzweise damit trifft. Jedenfalls nicht, was er treffen will.
Nein nein, das Rohrgewehr zählt definitiv noch zu den kleineren Waffen. Schwere Waffen sind bei Fallout Flammenwerfer, Raketenwerfer sowie Tommy- und Miniguns . Sollte auch in den Waffenbeschreibungen stehen, nur sind die in der deutschen Version AFAIR manchmal abgeschnitten.
Schwere Waffen solltest du möglichst meiden, weil Raketenwerfer auch mit geringen Werten ausreichend gut treffen (ich hatte gegen Ende manchmal -37% Trefferchance und hab trotzdem getroffen - weil der Gegner an einer Wand stand), Flammenwerfer recht schwach sind und die Miniguns später ein gutes Pendant bei den Energiewaffen haben. Außerdem verschwenden schwere Waffen zu viel Munition und damit am Anfang wichtiges Geld sowie Nachladezeit.

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Ich finde die Kämpfe eh nervig. So oft, wie da danebengetroffen wird mit 80 % Nahkampf, zieht das ganze nur unnötig in die Länge. ._.
"Danebengetroffen"? Hach, war die Übersetzung mies . Wenn du am Anfang nicht grad Schnellschütze gewählt hast, würde ich dir gezielte Schläge empfehlen. Schläge auf die Augen bringen recht oft kritische Treffer. Wenn du nicht so tolle Trefferchancen hast, kannst du mit Angriffen auf die Beine deine Gegner auch recht oft zu Boden bringen und dafür Trefferboni kassieren.