Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Skills, Waffen, Roboter und mehr

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    @Dragoonlady wenn du hudel bei einer quest hast schreib mich ruhig an ich bin besser als jedes loesungs buch.. Habe Fallout 2 auch einige hundertmal siche durch in den letzten 10 jahren ^^
    Oder den ultimative Lösung konsultieren :

http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html

(zumindest fast )

Zitat Zitat von Drakon Beitrag anzeigen
    Da brauchst 6 PE und musst männlich sein, teilweise verfällt die Quest auch, wenn man Klamath schon besucht hat.
    Ich spiele bei Fallout 1+2 immer ein Frau. Habe die Speer jedemal ohne Probleme bekommen. Bedingung is einzig dass du mindest 6 PE brauchst mehr nicht...

So, das ging ja durcheinander und hatte nichts mehr mit dem Patch zu tun. Also habe ich den Thread mal getrennt. ^^

Habe jetzt nochmals neu angefangen und diesmal blieben die Leichen beim Roboter auch tatsächlich da und ich konnte die Key-Card nehmen. Zudem hat mein jetziger Char einige Diebesfähigkeiten und ich habe mit Level 3 eine Lederjacke, eine Pistole, genügend Munition und tatsächlich auch Gold.

Ist diese Key-Card zu irgendwas nutze später? Das Radio von Vic sowie ein paar Gummistiefel soll ich ja offenbar dringendst behalten, aber wie schaut es mit den Schlüsselkarten aus? Muss ich in den gelben Reaktor rein?

Und habe ich Vic in Klamath nur übersehen (bin jetzt bei den Ratten, nachdem ich vorher Torrs "Muh-Muhs" beschützt habe) oder ist der da nicht?

Und ich habe versucht den Schlagring der Dunton-Brüder zu bekommen und die zu töten. Hätte mir ja auch gesagt werden können, dass das ein "Game over" bedeutet, weil die ganze bekloppte Stadt auf mich los geht. >_< Einerseits sind da alle aufgenervt von denen, die haben mich eh zuerst angegriffen und andererseits kommen selbst die doofen Kinder angerannt, sobald man sich mit diesem elenden Bruderpaar anlegt. ;_;

Habe jetzt in Den einen Schlagring gekauft (da bin ich mal eben rübergerannt), aber der ist natürlich schlecht, da er die Spitzen nicht hat.

Auf den Schlagring würd ich so oder so verzichten. Bei meiner Spielweise hab ich ab Lvl 4 100% nahkampfschaden und treffe dadurch auch menschliche Gegner ausreichend um sie bis zu 3 mal in einer Runde zu verletzen. Die Skillung für kleine Waffen geht da auch vorran wird aber frühestens zum Einsatz kommen wenn TheDen hinter mir liegt. (Davor macht es einfach keinen Sinn Munition zu verschwenden)

Vic hat seine Hütte in Klamath, ist aber bei Metzger in TheDen zu finden. Das Radio benötigt er persönlich, die Gummistiefel können dir später helfen in einer Höhle nahe Klamath durch ne gewaltige Schleimpfütze zu kommen. (Ohne hohen Reparieren skill und elektronischen Dietrich lohnt der Weg dorthin nicht)

Die Keycard benötigst du später im Spiel (oder sofort wenn du direkt Richtung Navarro losrennst).
    Auf Schlagringe würd ich einfach pfeifen. Wie gesagt kommst du bei ausreichend hoher Skillung bis über TheDen problemlos mit blanken Fäusten, und wenn du soweit bist sollte dein Skill für kleine Waffen zumindest so hoch sein dass du aus geringer Distanz Trefferquoten über 80% hast.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Auf den Schlagring würd ich so oder so verzichten. Bei meiner Spielweise hab ich ab Lvl 4 100% nahkampfschaden und treffe dadurch auch menschliche Gegner ausreichend um sie bis zu 3 mal in einer Runde zu verletzen.
    .
    Der erhöt ja nicht die treffer quote der schlagring sonder den schaden

Und sorry dragonlady du hättest die dürfleischbrüder nur killen koennen als du Tor geholfen hast da standen beide links auf der map. Were nämlich eine optinoale loesung gewesen den die beiden brüder haben die radscorpions freigelassen bzw auf die muhs gehetzt^^

Allso ich benutze den zacken schlagring im nahkampf bis spät nach gecko. Erst ab dem Raider versteck gehts ran an die wumme. Aber da ists eh schon zuspät ^^

Geändert von Fallout (23.07.2008 um 08:58 Uhr)

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ist diese Key-Card zu irgendwas nutze später?
    Wie gesagt, Navarro. Sie ist ein Weg in die Einrichtung dort, mit Reden klappt es aber noch besser. Behalt sie aber, falls du (bzw. dein Chara) es vermasselst.

Zitat Zitat
    Und ich habe versucht den Schlagring der Dunton-Brüder zu bekommen und die zu töten. Hätte mir ja auch gesagt werden können, dass das ein "Game over" bedeutet, weil die ganze bekloppte Stadt auf mich los geht. >_< Einerseits sind da alle aufgenervt von denen, die haben mich eh zuerst angegriffen und andererseits kommen selbst die doofen Kinder angerannt, sobald man sich mit diesem elenden Bruderpaar anlegt. ;_;
    Das Spiel hat tatsächlich einige KI-Bugs. Die Dunton-Brüder legst du am einfachsten um, wenn du Torrs Brahmin beschützt. Früher hatte ich sowieso immer gedacht, dass sie die Wanzenmänner sind, die man umlegen muss .

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat tatsächlich einige KI-Bugs. Die Dunton-Brüder legst du am einfachsten um, wenn du Torrs Brahmin beschützt. Früher hatte ich sowieso immer gedacht, dass sie die Wanzenmänner sind, die man umlegen muss .
    Ein ki bug ist es eher nicht. Es gibt städte wei klamaht die haben ein gesetz dort greift dich jeder an wenn du jemand angreifst. Ist zwar bloede aber is so ^^

In the den z.b. gibts kein gesetz dort darf man ruhig jemand umlegen ohne stress.. nur hauen die leute meist von einem dann ab O.o
    Selbe trieft auf new reno zu.

Und das mit den wanzen mänern dachte auch ich einst^^

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Das Radio benötigt er persönlich, die Gummistiefel können dir später helfen in einer Höhle nahe Klamath durch ne gewaltige Schleimpfütze zu kommen. (Ohne hohen Reparieren skill und elektronischen Dietrich lohnt der Weg dorthin nicht)
    Ein wenig lohnt sich der Weg schon, in der Höhle ist nämlich auch der Mann/Freund von Ma Bruckner und wenn man ihn rettet bringt er einem bei wie man Geckos häuten kann und soweit ich weiß ist er auch der einzige der das kann. Die Geckohäute sind vorallem am Anfang eine gute Geldquelle.

Früher hatte ich sowieso immer gedacht, dass sie die Wanzenmänner sind, die man umlegen muss .
    In gewisser Weise sind sie das ja auch, denn sie verkleiden sich ja als riesen Radscorpions um Torr angst einzujagen. (is die im originalspiel unvollständige Quest mit den Teilen des großen Radscorpions oder wie das hieß)

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Ein wenig lohnt sich der Weg schon, in der Höhle ist nämlich auch der Mann/Freund von Ma Bruckner und wenn man ihn rettet bringt er einem bei wie man Geckos häuten kann und soweit ich weiß ist er auch der einzige der das kann. Die Geckohäute sind vorallem am Anfang eine gute Geldquelle.
    Problem ist, dass Geckohäute viel zu schwer sind, um rentabel zu sein. Dennoch, wenn man ohne Sulik zu Smiley kommt, kann man Bruckners Belohnung ausschlagen und dafür Sulik umsonst bekommen.

Zitat Zitat von Pontifex Maximus Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise sind sie das ja auch, denn sie verkleiden sich ja als riesen Radscorpions um Torr angst einzujagen. (is die im originalspiel unvollständige Quest mit den Teilen des großen Radscorpions oder wie das hieß)
    Ach so. Ich hab mich immer gewundert, was dieser Müll dort in der Hütte für eine Bedeutung hatte.

Problem ist, dass Geckohäute viel zu schwer sind, um rentabel zu sein. Dennoch, wenn man ohne Sulik zu Smiley kommt, kann man Bruckners Belohnung ausschlagen und dafür Sulik umsonst bekommen.
    sicher? oÔ
    Ich meine mich erinnern zu können das ich Sulik letztesmal trotzdem freikaufen musste.

Hat mich nämlich irrsenig geärgert, das war all mein Geld damals ;_;

Zitat Zitat
    Ach so. Ich hab mich immer gewundert, was dieser Müll dort in der Hütte für eine Bedeutung hatte.
    Ja, leider sind einige Quests unvollständig/nicht vorhanden in der Verkaufsversion von Fallout2. Aber das Restoration project bringt abhilfe.

Zitat Zitat von Pontifex Maximus Beitrag anzeigen
    sicher? oÔ
    Ich meine mich erinnern zu können das ich Sulik letztesmal trotzdem freikaufen musste.

Hat mich nämlich irrsenig geärgert, das war all mein Geld damals ;_;
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Allerdings ist es schon wieder ein Stückchen her, dass ich Fallout 2 zuletzt gespielt hatte.

Ihr habt beide teilweise recht.. es wird nur billiger^^

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ihr habt beide teilweise recht.. es wird nur billiger^^
    War aber trotzdem noch ziemlich teuer.

Naja, Sulik ist es wert... ich mag ihn und seinen Hammer

Doch, doch das stimmt! Habe ich eben erst gemacht! Wenn man Smiley rettet kann man mit Ardin sprechen und die Option Sulik frei zu lassen wählen. Dann muss man nur noch mit Mrs. Bruckner reden und er ist frei.

Ich musste dafür kein Geld aufwenden, es wird also nicht billiger. Aber man bekommt ausser seiner Freilassung auch keine Geldbelohung.

Ansonsten finde ich den Thread hier aber großartig! Passt gerade so gut, das ich F2 auch wieder spiele. Falls ich ihrgendwelche Fragen habe wende ich mich vertrauensvoll an euch. ^^

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Doch, doch das stimmt! Habe ich eben erst gemacht! Wenn man Smiley rettet kann man mit Ardin sprechen und die Option Sulik frei zu lassen wählen. Dann muss man nur noch mit Mrs. Bruckner reden und er ist frei.

Ich musste dafür kein Geld aufwenden, es wird also nicht billiger. Aber man bekommt ausser seiner Freilassung auch keine Geldbelohung.
    hmm... spielen wir die gleiche Fallout Version? xD

Keine Ahnung ich spiele Fallout 2 1.02d (German) + Bloodpack
    Steht aber auch z.B. in dem Walkthrough den Paco weiter oben gepostet hat.
    Was ich jetzt nicht weiss, ist ob ein bestimmter INT-Wert für die Dialogoption nötig ist.

Btw. gibt es laut dem oberen Guide noch eine Quest mit der man Sulik umsonst frei bekommt, aber ob das klappt habe ich nicht getestet.

Gruß Kayano

Keine Ahnung ich spiele Fallout 2 1.02d (German) + Bloodpack Steht aber auch z.B. in dem Walkthrough den Paco weiter oben gepostet hat. Was ich jetzt nicht weiss, ist ob ein bestimmter INT-Wert für die Dialogoption nötig ist.
    Zitat Zitat
    IN<4: If you return later in the game to get the Toxic Caves on your map using Mentats and rescue Smiley, you'll get the Gecko Skinning perk but not the Outdoorsman rise or any reward from Ardin.
    Also bekommt man Sulik scheinbar nicht gratis wenn man dumm (Unter INT 4) ist. Habe nie ein dumme Char gespielt.

Btw. gibt es laut dem oberen Guide noch eine Quest mit der man Sulik umsonst frei bekommt, aber ob das klappt habe ich nicht getestet.

Gruß Kayano
    Jup, das ist die andere Quest:

Zitat Zitat
    If you told Torr to leave his brahmin earlier, now's the time to make up for it! Go to Ardin Buckner and it turns out Torr is missing because he went to look for the brahmin. Finger the Duntons and offer to help (you only get one chance). Then go to the canyon area to the northwest. Torr is standing about near a mad robot. Kill the bot using hit and run tactics, scout the area (intriguing!), talk to Torr and then return to town (200 xp) and talk to Ardin again. As a reward, ask for Sulik's freedom (which is worth $350, plus you get 500 xp; also see the note for quest 2). If you ask for money, or if Sulik was free already, you'll get a measly $100 and substantially less karma.
    Da ich Torr's Quest immer erledigt habe ist diese Quest bei mir nie gekommen.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich spiele gerade den zweiten Teil und bin noch ziemlich am Anfang. Habe deshalb ein paar Fragen.
    Der Händler im golden gecko hatte anfangs irgendeine minigun im Sortiment, als ich dann später genügend Geld hatte, war sie auf einmal nicht mehr da. Warum ist die auf einmal verschwunden?
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Geckos zu häuten? Was brauche ich dazu?
    In der Statusanzeige steht, dass ich radiated bin. Kann mir jemand mal sagen, woher das kommt und was es bewirkt?

Geändert von Damien (20.12.2008 um 17:27 Uhr)

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Der Händler im golden gecko hatte anfangs irgendeine minigun im Sortiment, als ich dann später genügend Geld hatte, war sie auf einmal nicht mehr da. Warum ist die auf einmal verschwunden?
    Das Inventar vieler Händler wird zumindest in Teilen zufallsgeneriert (an sie verkaufte Items behalten sie aber AFAIR immer im Inventar). Ich würde von Munitionsschleudern wie den Miniguns aber normalerweise eh abraten. Wenn man sie nicht auf nahe Entfernung oder gegen Gruppen einsetzt, verballert man zu viel Munition unnütz.

Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Geckos zu Häuten? Was brauche ich dazu?
    Du bekommst in Klamath die Aufgabe, Smiley zu retten. Der befindet sich nördlich von Klamath in einer Höhle mit einigen Goldgeckos. Steht BTW auch im Beitrag über dir mit drin.

Zitat Zitat
    In der Statusanzeige steht, dass ich radiated bin. Kann mir jemand mal sagen, woher das kommt und was es bewirkt?
    Ich glaube, dass Radscorpions einem in kleinen Dosen eine Verstrahlung anhängen können. Von den Gefahren am Anfang her gesehen. Ich weiß nicht, ob du außer Hp-Verlust noch Schäden davon trägst. Ich hab das eigentlich immer mit RadAway (oder war es Rad-X?) kuriert, wenn es über die erste Stufe hinaus gegangen ist. Möglich, dass man die Verstrahlung auch mit der Zeit los wird.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Du bekommst in Klamath die Aufgabe, Smiley zu retten. Der befindet sich nördlich von Klamath in einer Höhle mit einigen Goldgeckos. Steht BTW auch im Beitrag über dir mit drin.
    Das Quest habe ich schon durch, kann aber immer noch keine Geckos häuten....
    Zitat Zitat
    Ich glaube, dass Radscorpions einem in kleinen Dosen eine Verstrahlung anhängen können. Von den Gefahren am Anfang her gesehen. Ich weiß nicht, ob du außer Hp-Verlust noch Schäden davon trägst. Ich hab das eigentlich immer mit RadAway (oder war es Rad-X?) kuriert, wenn es über die erste Stufe hinaus gegangen ist. Möglich, dass man die Verstrahlung auch mit der Zeit los wird.
    Woran kann ich dir Stufe meiner Verstrahlung erkennen?

Und noch mal ein paar weitere Fragen:
    Wie wichtig sind die Skills science und repair?

Ich glaube mir fehlt in Klamath noch ein Quest. Am Schwarzen Brett stand irgendwas von "walking spirits", hab aber keine Ahnung was ich da machen soll...