Ein kleiner Tipp:
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Uff, ich bin kein Dieb. Niemals und habe das natürlich auch nicht geskillt. Der erwischt mich doch schon, wenn er mich nur sieht. o_O
--Always
Da brauchst 6 PE und musst männlich sein, teilweise verfällt die Quest auch, wenn man Klamath schon besucht hat.
Benutz erstmal Doctor/First Aid auf dich selber, für Xp, dann kannst immer noch resten, entweder in nem Inn oder über PipBoy.Zitat
In Vic's "Haus" liegt eigentlich ne Pipe Rifle rum.Zitat
Und stealen lohnt sich @Fallout eigentlich immer, alleine für die Xp.
Danke DirDann werde ich das morgen mal so in Angriff nehmen mit der Pipe Rifle. Und weiß nun auch, warum das mit Mynoc nicht funktionierte: mein Char ist weiblich. ^^ Und das Klauen probiere ich aus; da behauptet eh jeder, ich würde klauen, dann kann ich es auch tun.
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--Always
Den Roboter hab ich an dem Punkt des Spiels noch nie geschafft... wie habt ihr das gemacht? oÔ
Ansonsten hab ich da eigentlich immer mit dem Speer gekämpft, die pipe rifle is nämlich fürn arsch. Und zusammen mit Sulik oder wie der Knochenträger hieß ist man anfangs eh noch meist ausser gefahr.
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Wer friedliche Revolutionen unmöglich macht, der macht gewaltsame Revolutionen unvermeidlich. - John F. Kennedy
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Brecht
"Wer in der Demokratie schläft wacht in der Diktatur auf."
"Eigentum verpflichtet" - Grundgesetz
Ich habe den auch mit dem Speer und abwechselnd im Nahkampf mit Tritten besiegt. Allerdings ist fast mein gesamtes Heilpulver draufgegangen. ;_; Ich bin in diesen Schnapsbrenner-Heini da reingelaufen und hatte die Quest am Hals. Und die ist ja dummerweise zeitbedingt, weswegen ich mich mit dem Roboter da auch noch anlegen musste.
Bei Pipe Rifle fiel mir im Nachhinein noch ein, dass ich Kleinwaffen geskillt habe. Die Rifle zählt aber sicher zu den großen, weswegen mein Char dann wahrscheinlich nicht mal ansatzweise damit trifft. Jedenfalls nicht, was er treffen will.
Ich finde die Kämpfe eh nervig. So oft, wie da danebengetroffen wird mit 80 % Nahkampf, zieht das ganze nur unnötig in die Länge. ._.
--Always
Nein nein, das Rohrgewehr zählt definitiv noch zu den kleineren Waffen. Schwere Waffen sind bei Fallout Flammenwerfer, Raketenwerfer sowie Tommy- und Miniguns. Sollte auch in den Waffenbeschreibungen stehen, nur sind die in der deutschen Version AFAIR manchmal abgeschnitten.
Schwere Waffen solltest du möglichst meiden, weil Raketenwerfer auch mit geringen Werten ausreichend gut treffen (ich hatte gegen Ende manchmal -37% Trefferchance und hab trotzdem getroffen - weil der Gegner an einer Wand stand), Flammenwerfer recht schwach sind und die Miniguns später ein gutes Pendant bei den Energiewaffen haben. Außerdem verschwenden schwere Waffen zu viel Munition und damit am Anfang wichtiges Geld sowie Nachladezeit.
"Danebengetroffen"? Hach, war die Übersetzung miesZitat
. Wenn du am Anfang nicht grad Schnellschütze gewählt hast, würde ich dir gezielte Schläge empfehlen. Schläge auf die Augen bringen recht oft kritische Treffer. Wenn du nicht so tolle Trefferchancen hast, kannst du mit Angriffen auf die Beine deine Gegner auch recht oft zu Boden bringen und dafür Trefferboni kassieren.
Tommy Guns schwere waffen? oÔ
Ich hab auf schwere Waffen eigentlich immer geskillt, vorallem da man gegen mitte des spiels eh schon alle wichtigen skills meist ausreichend geskillt hat... Und auch Geld für Munition war nie ein Problem, generell ist Geld eig nie ein Problem... Eher die Munition auftreiben war streckenweise aufreibend, aber nach ner Zeit kriegt man den dreh raus wo man Munition auftreiben kann.Zitat
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Hm, ich hab nachgesehen, da hab ich mich wohl geirrt. Dabei dachte ich eigentlich auch, dass sie gar keine Einzelschüsse abgeben können, was scheinbar auch nicht der Fall ist. Naja, ich habe Tommies nie gemocht.
Eben weil die Muni sonst recht blöd aufzutreiben ist, hab ich sie meist gekauft. Oder im Fall von schweren Waffen die nur als Zweitwaffen abgefeuert, wenn es in der Situation gepasst hatte. Man muss einfach viel zu oft nachladen.Zitat
Anstatt schwere Waffen zu skillen, hab ich auch lieber leichte Waffen (G11e gegen schlecht gepanzerte Gegner) und Energiewaffen (Puls- und Turbolasergewehr) über 150% gebracht.
Am effektivsten ist es meiner Meinung nach immer noch kleine Waffen auf >200 zu bringen und sich ein Gaussgewehr zuzulegen. Munition dafür kann man immer wieder in SanFranzisko kaufen, und so ausgerüstet bretzelt man nicht selten noch über 2 Bildschirme hinweg kritische Treffer in die Augen. Floater, Zentauren, Enclave und Orks sind damit selbst in großen Gruppen ein Kinderspiel.
Wer auch noch daran dachte unmittelbar nach dem Tempel in Navaro vorbei zu schauen, braucht sich dank der Enclavearmor auch keine Sorgen mehr zu machen.
Raketen/Flammenwerfer Gatling und Granaten hab ich bisher eigentlich nie wirklich genutzt. Die Dinger wiegen einfach zuviel, die Munition kostet ein Vermögen und mehr Schaden als meine hochgepeppten kleinen Waffen machen die auch nur seltenst.
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Sie stehen nur selten in Grüppchen zusammen, das ist das Problem. Spätestens nach dem ersten Sprengknall liegt die hälfte eh fünf Meter weiter. Im selben Atemzug schalt ich pro Runde zwei Gegner mit nem kleineren Kaliber aus. Meine Abneigung mag auch daran liegen dass jeder Skillpunkt in schwere waffen meist erst in der 2. Spielhälfte Verwendung findet während man mit kleinen Waffen von Den an zu tun hat.
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Oder den ultimative Lösung konsultieren:
http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html
(zumindest fast)
Ich spiele bei Fallout 1+2 immer ein Frau. Habe die Speer jedemal ohne Probleme bekommen. Bedingung is einzig dass du mindest 6 PE brauchst mehr nicht...
So, das ging ja durcheinander und hatte nichts mehr mit dem Patch zu tun. Also habe ich den Thread mal getrennt. ^^
Habe jetzt nochmals neu angefangen und diesmal blieben die Leichen beim Roboter auch tatsächlich da und ich konnte die Key-Card nehmen. Zudem hat mein jetziger Char einige Diebesfähigkeiten und ich habe mit Level 3 eine Lederjacke, eine Pistole, genügend Munition und tatsächlich auch Gold.
Ist diese Key-Card zu irgendwas nutze später? Das Radio von Vic sowie ein paar Gummistiefel soll ich ja offenbar dringendst behalten, aber wie schaut es mit den Schlüsselkarten aus? Muss ich in den gelben Reaktor rein?
Und habe ich Vic in Klamath nur übersehen (bin jetzt bei den Ratten, nachdem ich vorher Torrs "Muh-Muhs" beschützt habe) oder ist der da nicht?
Und ich habe versucht den Schlagring der Dunton-Brüder zu bekommen und die zu töten. Hätte mir ja auch gesagt werden können, dass das ein "Game over" bedeutet, weil die ganze bekloppte Stadt auf mich los geht. >_< Einerseits sind da alle aufgenervt von denen, die haben mich eh zuerst angegriffen und andererseits kommen selbst die doofen Kinder angerannt, sobald man sich mit diesem elenden Bruderpaar anlegt. ;_;
Habe jetzt in Den einen Schlagring gekauft (da bin ich mal eben rübergerannt), aber der ist natürlich schlecht, da er die Spitzen nicht hat.
--Always
Auf den Schlagring würd ich so oder so verzichten. Bei meiner Spielweise hab ich ab Lvl 4 100% nahkampfschaden und treffe dadurch auch menschliche Gegner ausreichend um sie bis zu 3 mal in einer Runde zu verletzen. Die Skillung für kleine Waffen geht da auch vorran wird aber frühestens zum Einsatz kommen wenn TheDen hinter mir liegt. (Davor macht es einfach keinen Sinn Munition zu verschwenden)
Vic hat seine Hütte in Klamath, ist aber bei Metzger in TheDen zu finden. Das Radio benötigt er persönlich, die Gummistiefel können dir später helfen in einer Höhle nahe Klamath durch ne gewaltige Schleimpfütze zu kommen. (Ohne hohen Reparieren skill und elektronischen Dietrich lohnt der Weg dorthin nicht)
Die Keycard benötigst du später im Spiel (oder sofort wenn du direkt Richtung Navarro losrennst).
Auf Schlagringe würd ich einfach pfeifen. Wie gesagt kommst du bei ausreichend hoher Skillung bis über TheDen problemlos mit blanken Fäusten, und wenn du soweit bist sollte dein Skill für kleine Waffen zumindest so hoch sein dass du aus geringer Distanz Trefferquoten über 80% hast.
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Der erhöt ja nicht die treffer quote der schlagring sonder den schaden
Und sorry dragonlady du hättest die dürfleischbrüder nur killen koennen als du Tor geholfen hast da standen beide links auf der map. Were nämlich eine optinoale loesung gewesen den die beiden brüder haben die radscorpions freigelassen bzw auf die muhs gehetzt^^
Allso ich benutze den zacken schlagring im nahkampf bis spät nach gecko. Erst ab dem Raider versteck gehts ran an die wumme. Aber da ists eh schon zuspät ^^
Geändert von Fallout (23.07.2008 um 08:58 Uhr)
Ein wenig lohnt sich der Weg schon, in der Höhle ist nämlich auch der Mann/Freund von Ma Bruckner und wenn man ihn rettet bringt er einem bei wie man Geckos häuten kann und soweit ich weiß ist er auch der einzige der das kann. Die Geckohäute sind vorallem am Anfang eine gute Geldquelle.
--Badassfully, I was frozen today!
Wie gesagt, Navarro. Sie ist ein Weg in die Einrichtung dort, mit Reden klappt es aber noch besser. Behalt sie aber, falls du (bzw. dein Chara) es vermasselst.
Das Spiel hat tatsächlich einige KI-Bugs. Die Dunton-Brüder legst du am einfachsten um, wenn du Torrs Brahmin beschützt. Früher hatte ich sowieso immer gedacht, dass sie die Wanzenmänner sind, die man umlegen mussZitat
.
Ein ki bug ist es eher nicht. Es gibt städte wei klamaht die haben ein gesetz dort greift dich jeder an wenn du jemand angreifst. Ist zwar bloede aber is so ^^
In the den z.b. gibts kein gesetz dort darf man ruhig jemand umlegen ohne stress.. nur hauen die leute meist von einem dann ab O.o
Selbe trieft auf new reno zu.
Und das mit den wanzen mänern dachte auch ich einst^^
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