Team A
- Brave Ike+1 (neutral) - Urvan, Repo, Aithir, Steady, Beorc, Threat ATK, +DEF
Auf Ike bin ich besonders stolz - Habe ihn statt Lyn gepickt und dann noch einmal gepullt. Als phys. Wall ist er faktisch unaufhaltbar und besiegt sogar die meisten reds. Lediglich mages sollten schnell vom Team ausgeschaltet werden, da sie ihn z.t. onehitten (Sanaki/Kata).
- Sophia (+DEF/-HP) - Raven, Ardent, Bonfire, TA, Axebreak, Hone SPD, ATKP
Raven/TA zerlegt ausnahmslos alle colorless und green mages (außer Sonya). Dank bulkiness hält sie auch hits von reds aus und countert mit axebreak Hector.
- Nowi (+ATK/-RES) - Lightning, Rally Def, Moonbow, Fury, Heal, Threat RES, +HP
Ebenfalls sehr bulky. Ich nutze sie hauptsächlich als bait und allround support. Einzige wirkliche Bedrohung ist Julia.
- Ninian (+ATK/-DEF) - Lightning, Dance, Moonbow, TA, Swordbreaker, Fort. Dragons, DistDef
Support/Dancer und check für reds und falchions. Bufft außerdem Nowi und ermöglicht ihr so baiting.
Team B
- Julia+3 (+ATK/-SPD) - Naga, Rally Def, Iceberg, Death Blow, Brash Assault, Breath of life, Steady
Ist unfassbar langsam. Wenn sie jedoch trifft, dann trifft sie hart und onehittet die meisten Units (auch reds). Dank steady umgeht sie dabei vantage und bleibt safe. Sie ist außerdem eine gute magic wall und kann so ziemlich alle mages stallen (außer red glass cannons)
- Cordelia (+ATK/-RES) - Brave, DrawBack, Galeforce, Life&Death, Windsweep, Threat SPD, Pulse
Ein unaufhaltbares Monster. Mit einem Dancer kann sie pro Runde drei Mal angreifen und so im günstigsten Falle drei Einheiten erledigen. Windsweep schützt dabei vor gegnerischen counters und sogar vantage. Aufgrund der exorbitanten ATK durch Life&Death braucht sie keine quad. Meine Geheimwaffe.
- Clarisse (neutral) - Firesweep, DrawBack, Moon, Darting Blow, Poison, Savage, Breath of life
Firesweeper Clarisse - Besiegt mit Dancer zuverlässig fast alle Gegner in zwei Runden, ohne dabei angegriffen zu werden. Lediglich phys. walls halten sie davon ab. Dank savage und breath bietet sie zudem etwas Utility für das Team und ist überraschend bulky.
- Olivia (+RES/-ATK) - Ruby, Dance, Escutcheon, +Def, Seal ATK, Hone ATK, Hone RES
Klassischer Dancer mit Ruby. Ist bulky gebaut und checkt fast alle greens.
Als Ergänzung dienen auf lvl 5:
- Gray (red cavalry check)
- Marth (dunno yet)
- Roy (TA green check)
- Katarina (Red Glass Cannon)
- Tharja (Red Bladetome)
- Ephraim (phys. wall und support)
- Brave Lucina (dunno yet)
- Bridal Charlotte (effie 2.0)
- Abel (brave blue + red check)
- Clive (dunno yet)
- Amelia (armor support)
- Titania (TA blue check)
- Sonya (Green Bulk mage)
- Nino (Green Bladetome)
Ich komme damit auf 22 Einheiten. *5 gepullt habe ich zudem noch zwei Mal Sakura, Rebecca, Jaffar, Alm und Faye. Da ich Sophia, Nowi, Cordelia, Clarisse, Olivia, Roy, Abel und Nino aufgewertet habe, habe ich insgesamt 20 *5 gepullt. Aufgewertet und geopfert habe ich Azama, Henry und Stahl.