mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1238

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich versteh dich grad nicht. Hat das Defense-Team (das immer Team 1 ist), Einfluss auf dein Assault Ranking (was entscheidend ist, ob du auf- oder absteigst)? Ich glaub's ja nicht. Ich dachte immer, Defense Wins bringen nur zusätzliche Federn (zumal ich tatsächlich einen Defense Win hatte).
    Korrekt, du verstehst mich nicht! Um viele Punkte zu bekommen versuchst du dein Glück bei "Kenner" und versuchst einen deathless run. Wenn du aber mit einem Defense-Team drin bist, das bei "Anfänger" steht (weils einfach kacke ist weil du ne 3* Einheit drin hast), dann machst du das Leben anderer Spieler leicht! Meine Defense ist bei "Kenner" gelistet und wenn das einer anklickt dann gibts halt ein hartes Battle. Und sollte der Spieler dabei nur eine (1) Einheit verlieren, ist er im Ranking automatisch hinter mir. (Habe übrigens schon 8 defense wins in Tier 19 und sicher bestimmt zigmal sovielen Spielern den deathless run versaut) -> Ergebnis: Bin echt gut dabei in Tier 20 aufzusteigen!

    Bevor du also einen auf Larry machst bei anderen Spielern, krieg mal deine Defense auf die Reihe! Dann landest auch nicht in 17 wo du bestimmt nicht hingehörst mit deinem Skill. Bin mir sicher, dass wir hier die Österreichisch/Deutsche Flagge würdig hochhalten

  2. #2
    Bin noch unsicher, ob ich versuchen soll Elincia zu pullen. Sie hat ziemlich geile Stats und Skills. Der Leak, der vor ein paar Wochen kam, hatte bisher alles richtig (BK und Nephenee bevor die offizielle Art bekannt war, mini Tempest Trial mit Hector, aktueller Banner mit den Helden und BK als Tempest Trial reward), das bedeutet als nächstes käme ein Arvis GHB und FUCKING GENEAOLOGY OF HOLY WAR BANNER!!! Ich hab über 200 Orbs, ich will die eigentlich für den Banner aufbewahren, ganz egal wer kommt. Vorallem brauche ich mah boi Sigurd! <3

  3. #3
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Korrekt, du verstehst mich nicht! Um viele Punkte zu bekommen versuchst du dein Glück bei "Kenner" und versuchst einen deathless run. Wenn du aber mit einem Defense-Team drin bist, das bei "Anfänger" steht (weils einfach kacke ist weil du ne 3* Einheit drin hast), dann machst du das Leben anderer Spieler leicht! Meine Defense ist bei "Kenner" gelistet und wenn das einer anklickt dann gibts halt ein hartes Battle.
    So gesehen hast du zwar Recht - sollte mein Defense-Team in "Anfänger" gelistet sein, bringt mir das, wenn ich auf Expert spiel, nicht so viel (und wenn mir mal danach ist, bastel ich mir ein ordentliches Defense Team), aber du übersiehst einen Faktor, nämlich:

    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Und sollte der Spieler dabei nur eine (1) Einheit verlieren, ist er im Ranking automatisch hinter mir. (Habe übrigens schon 8 defense wins in Tier 19 und sicher bestimmt zigmal sovielen Spielern den deathless run versaut) -> Ergebnis: Bin echt gut dabei in Tier 20 aufzusteigen!
    Nehmen wir mal an, du hast 4,800 Rating mit einem Deathless Run. Spieler "HentaiM9000" (Name zufällig gewählt) verliert wegen einem blöden Fehler gegen dich und zerstört seine Streak an dir, sprich, er ist dazu gezwungen, nochmal von vorne anzufangen. Was genau hält diesen Spieler jetzt davon ab, einen Deathless Run hinzulegen und 4,801 Punkte zu erreichen? Genau - nichts.

    Prinzipiell ist ein gutes Defense Team natürlich immer besser als ein schlechtes, aber dennoch - an sich tut dein Defense Team in erster Linie nichts, außer dir Federn einzubringen (und andere Spieler zu nerven).

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bin noch unsicher, ob ich versuchen soll Elincia zu pullen. Sie hat ziemlich geile Stats und Skills. Ich hab über 200 Orbs, ich will die eigentlich für den Banner aufbewahren, ganz egal wer kommt. Vorallem brauche ich mah boi Sigurd! <3
    Für mich gibt's da nicht viel zu überlegen, da ich sowieso noch rote Units brauche, da sie eigentlich das ist, was ein Flier-Team braucht, halt eben in Rot. Etwas blöd ist natürlich, dass seit Bike (den jeder, der ihn wollte, hätte haben können) Brave Weapons und Double Attack ordentlich abgeschwächt wurden, aber Elincia ist eine gute Unit, im Gegensatz zu Palla und Caeda. Palla ist noch mit die bessere Option.

    Und damit gehen wir über zu den etwas deprimierenderen Themen:



    Dieser Typ hier hat mir meine Pity Rate von ~90 Orbs kaputtgemacht. Ist einer der seltenen Momente, wo ich ihn lieber als eine 4* Unit gehabt hätte als eine 5* Unit. Auf der anderen Seite - besser ein Roderick als kein Roderick. *shrug*



    Okay, nicht ganz. Aber fast!



    It was a fierce battle, I guess. Yet that tiny little girl saved the world.

    Tatsächlich aber haben Brüste die Welt vor dem Black Knight gerettet. Camilla flog rechts in die Ecke hoch zu Oscar und verwundete ihn schwer, was sich der scary Black Knight natürlich nicht gefallen lassen konnte und zu ihm hochwarpte, während chronischer Weltenretter "Marth" und Delthea unten Elincia eine reingewürgt haben. Aufrgund dessen musste der arme scary Black Knight den ganzen Weg wieder mit seinem "I A ARMOR"-1-Tile-Movement runterlaufen, um an das kleine Mädchen heranzukommen, die sich allerdings ein klein wenig an ihm aufgerieben hat (Screen oben). "Marth" musste als Schutzschild für Delthea herhalten, nachdem der scary Black Knight durch einen Angriff von "Marth" auf verschwindend geringe HP ging. So kam es letzten Endes zum Showdown. Zum Glück hatte der scary Black Knight kein Vantage. X_X

    Die vierte Einheit war btw. "I'll do my best!"-Nino, die aber keine Chance gegen Blaumagier "???" Bruno hatte. Selbiger wurde im Anschluss von Camilla zerlegt.
    Geändert von Kael (16.09.2017 um 11:02 Uhr)

  4. #4
    Schöne Geschichte^^.

    Bin recht gut durch die Karten durchgekommen, nur ohne Tote war dann wieder etwas kniffliger. Die Gegner stehen ja doch alle recht schnell vor der Tür, da bleibt dann nicht soviel Spielraum übrig. Wobei am Ende nur die letzte Karte wirklich etwas länger gedauert hat, bis ich es geschafft habe, dass Bruno auf der linken Seite runter kommt. Dort konnte ich ihn dann problemlos auseinandernehmen, ohne Gefahr zu laufen von den anderen gekontert zu werden.

    Das Banner wirft mir unterdessen hauptsächlich 1x roten Orb zu (2x auch 2 orbs) :/. Musste auch schon 2x grau pullen. Und dann gabs 5* Saber (+DEF -HP). Aber dafür ist dazwischen 2x Adult Tiki abgefallen. Einmal zum aufheben und einmal zum weitervererben von Blitzatem

    Jetzt fehlt mir nur noch die Armor-Quest und dann könnte ich vielleicht mal wieder in den Gruppenüberfall oder so reinschauen. Für die Armor-Quest habe ich jetzt mal mein Team erneuert und die Schwachen (Edrag, Gwendolyn, Sheena) rausgeworfen und dafür Hector, Amelia und Effie zu Zephiel gepackt. Es funktioniert so wunderbar, da jeder im Team nun endlich ordentlich ATK hat (50+), dazu dann +6 und +4 Angriffsbuff sowie +1 Move Buff. Herrlich^^ Jetzt fehlen ihnen nur noch ein paar Skills hier und da, und die Truppe ist perfekt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, du hast 4,800 Rating mit einem Deathless Run. Spieler "HentaiM9000" (Name zufällig gewählt) verliert wegen einem blöden Fehler gegen dich und zerstört seine Streak an dir, sprich, er ist dazu gezwungen, nochmal von vorne anzufangen. Was genau hält diesen Spieler jetzt davon ab, einen Deathless Run hinzulegen und 4,801 Punkte zu erreichen? Genau - nichts.

    Prinzipiell ist ein gutes Defense Team natürlich immer besser als ein schlechtes, aber dennoch - an sich tut dein Defense Team in erster Linie nichts, außer dir Federn einzubringen (und andere Spieler zu nerven).
    Vergiss es einfach. Du bist komplett uneinsichtig und lässt dir nicht helfen. Mit so einer Argumentation werde ich mich nicht auseinandersetzen.

    @Sölf: Sollten die Leaks stimmen, dann haben wir mit Arvis einen Infantrie-Magier als GHB? Weißt du auch, welche Farbe? "Rot" kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen

    @Dnamei: Das klingt nach einer richtig geile Panzertruppe! Jetzt musst du die alle nur noch mit Skills/Waffen ausrüsten die Distanzkonter ermöglichen.

  6. #6
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Vergiss es einfach. Du bist komplett uneinsichtig und lässt dir nicht helfen. Mit so einer Argumentation werde ich mich nicht auseinandersetzen.
    Womit hab ich so eine pampige Antwort eigentlich verdient?

    Mal davon abgesehen, dass du zum Teil Recht hast (mir ist es generell egal, wo ich im Arena-Ranking stehe - ich pendel in der Regel zwischen 17 und 19, das reicht mir vollkommen - es wäre aber auch etwas besser, zwischen 18 und 19 hin- und herzupendeln, weil man da keine Orbs einbüßt), ein letztes Mal die Gedanken zum Defense-Team in etwas komprimierter Form:

    • eines zu haben, ist in erster Linie gut, da es zusätzliche Federn beschafft
    • eines zu haben, das eine Bonus Unit benutzt, ist besser, da das doppeltes Rating gibt
    • Ansonsten hat die Wahl deines Defense Teams keinen (oder sagen wir, einen äußerst geringen) Einfluss auf dein eigenes Rating
    • Da ein schlagkräftiges Defense Team auch von SI enorm beeinflusst wird, ist es aufwändig und teuer, eines zu bauen, das tatsächlich auch Spielern die Streak kaputtmacht (Stichwort: Reposition, Dancer, Wings of Mercy etc.)
    • Resultat: Mir ist es das vorerst nicht wert - mir ist es wichtiger, dass mein Attack-Team ordentlich aussieht

    Noch zu meiner "Argumentation" (ernsthaft?) oben, die ich mir selbst beantworten kann: Im Endeffekt hast du ja rund 3x7 Duellsterne in der Woche, die du so bekommst. Insgesamt also 3 Versuche, einen Deathless Run hinzubekommen. Selbst, wenn dir in einem Run einer richtig ordentlich gegen die Karre pisst - mit einem voll ausgestatteten Horse Emblem oder Vergleichbarem, hast du insgesamt immerhin noch 2 andere Versuche, das besser zu machen. Sprich, wenn du (um das Beispiel von oben aufzugreifen), 4,800 Rating bekommst und Spieler "HentaiM9000" 4,801 Rating, kann das trotzdem der Fall sein, obwohl du einen Defense Win gegen ihn zu verzeichnen hast. Dein Defense Team hat nichts mit deinem Assault Team zu tun, letzten Endes produziert es dir ab 1 Defense Win nur Federn, spätestens ab 2 (falls keine Bonus Unit vorhanden) bekommst du die vollen Federn ab.

    Bei mir variieren die gegnerischen Teams von 684 - 692 Punkte, was bei einem Deathless-Run zwischen 4,788 und 4,844 Punkte ergibt. Um noch höher zu kommen, müsste ich entweder mergen oder andere Units mit höheren BSTs verwenden. Letzteres werde ich wohl machen, ob's was bringt, sehen wir morgen, dann bin ich wieder in Tier 18 - und du vermutlich auch, wenn's nicht für Tier 20 gereicht hat.

    EDIT: Nebenbei kannst du mir mal, wenn du das möchtest, dein aktuelles Arenateam geben, oder das was du sagen wir, die letzten 2 Monate benutzt hast und außerdem sagen, ob sich was daran geändert hat und falls ja, was. Ich lass dir hier noch mal 2 Screens da - mein aktuelles Team und meinen Rekord diese Season.

    Geändert von Kael (18.09.2017 um 17:07 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    @Sölf: Sollten die Leaks stimmen, dann haben wir mit Arvis einen Infantrie-Magier als GHB? Weißt du auch, welche Farbe? "Rot" kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen
    Gab noch keinen roten Magier über GHB, und Arvis hatte ne Feuer Waffe, weshalb ich auf Rot tippen würde.

  8. #8
    Manchmal ergibt IS einfach keinen Sinn. Das neue Tempest Trial hat als Thema "Greils Söldner", und dann ist nur Ike ein +40% Bonusheld. Das wird wieder ein mühsames Trial mit nur +20% Soren / Aya /Titania. Oder hat etwa jemand von euch bereits Elincia / Nephenee oder Oscar gezogen?
    Wenigstens gibt es den "Black Knight" diesmal als Belohnung, den solltet ihr gleich mit Brave-Ike in ein Team und Bündnis stecken

    Ich habe es übrigens geschafft, in Tier 20 aufzusteigen! Mit 4.830 Punkten hat es gereicht. Habe auch jetzt bereits einen "deathless"-Run mit 4.836 hingelegt und im Arenaüberfall mit 4.816. Dort haben mir heute zahlreiche Brave-Roys das Leben schwer gemacht. Zu den neuen Bonushelden gehören diese Woche, wie zu erwarten war, die neuen Helden von "Path of Radiance" sowie Valter <- das heißt: Brave Heroes waren nur eine Saison lang oder irre ich mich?

    @Kael: Hast du schon versucht, eventuell komplett auf ein Horse Emblem / Flyer Emblem Team umzusteigen? Mein Arena Team besteht z.B. im Angriff aus Xander / Reinhardt / Brave Lyn und Ninian. In meiner Defense ist statt Ninian diesmal situationsbedingt Valter drin, das ging letzte Saison mit Brave Lyn einfacher
    Ein Flyer-Emblem Team wäre mir zwar lieber, aber darin müssten zumindest die beiden Flyer-Mages drin sein um Chancen zu haben (Easter Camilla und noch eine Tusse), die ich leider nicht habe.

  9. #9
    @David Nassau: Bei den Panzer wird es auf einen Skill hinauslaufen müssen, da glaube ich ja alle Konterwaffen (bis auf Blitzatem) nicht vererbbar sind. Also muss ich noch mindestens 3 Hector ziehen^^ Dann noch Wachsamkeit und sie sehen vielleicht auch außerhalb der Quest etwas mehr Einsatz^^ Wobei Amelia mit 34 SPD nicht unbedingt darauf angewiesen ist.

    Aber die Truppe hat schon für die Quest so gut funktioniert, dass das Spiel eine andere Taktik gewählt hat: gewinnen durch nicht kämpfen. War auf der Karte wo unten rechts so ne kleine 2 Felder Insel ist. Und prompt im ersten Zug kickt ein Takumi mit Pein eine Meele Einheit auf das einzige so erreichbare Feld auf der Insel... -> Game Over. Effie hatte zwar Pein dabei, aber da sich der Gegner dort nicht mehr bewegt hat gab es keine Möglichkeit jemanden hinterher zu schicken. Das war bitter^^

    Aber hey, dafür habe ich dann eine Elincia mit +RES -DEF gezogen. Die werde ich dann vermutlich am Freitag hochtrainieren und bin damit dann für die Sturmprüfung gerüstet. Aber vielleicht versucht ich mein Glück auch nochmal mit dem Ike-Banner.

    In der Arena liefs allerdings nicht so toll. Meine 3 Reiter passen nicht so gut zu Valter und die Karten sind mal wieder viel zu eng. Besonders wenn der Gegner auch Tänzer dabei hat. Vielleicht probiere ich morgen nochmal Daraen(F) stattdessen. Ansonsten kommt Valter in mein Fliegerteam und dann schauen wir mal wie das so läuft.

  10. #10
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Manchmal ergibt IS einfach keinen Sinn. Das neue Tempest Trial hat als Thema "Greils Söldner", und dann ist nur Ike ein +40% Bonusheld. Das wird wieder ein mühsames Trial mit nur +20% Soren / Aya /Titania. Oder hat etwa jemand von euch bereits Elincia / Nephenee oder Oscar gezogen?
    Wenigstens gibt es den "Black Knight" diesmal als Belohnung, den solltet ihr gleich mit Brave-Ike in ein Team und Bündnis stecken
    Find ich auch nicht gut, dass das so gehandhabt wurde, zumal man eigentlich auch die Chance hätte nutzen und die CYL-Helden als 40%-Helden hätte nehmen können, da jeder der seit ~1 Monat spielt, so einen Helden hat. Wobei sich dann auch wieder einige darüber beschwert hätten, dass der TT wieder zu einfach ist oder so => Bike bringt ja gegen den BK nicht viel, Blyn schon und die anderen beiden sind ja auch nicht so schlecht.

    Auf der anderen Seite wird es wohl für mich dann wohl mein +SPD/-RES-Soren. Bin am Überlegen, was ich sonst noch so für Einheiten verwenden könnte - und was für Skills ich ihm dann gebe. Prinzipell will ich ja ein ähnlich durchschlageskräftiges Team wie zu Delthea-Zeiten ("Marth", Camilla, Brilyn, Delthea), aber alle meine anderen brauchbaren Einheiten, die ich habe, sind entweder blau oder grün - Lilina könnte ich zwar verwenden, die hat aber noch kein Blade-Tome (weil ich keine Tharja habe X_X) Generell hab ich eh im Moment zu viele gute grüne Einheiten, die ich verwenden will (Beach Tiki, Zelcher, Bike, Fae, Nino, Soren, Legion, und noch so paar, die ich vergessen hab), aber ein mono-grünes Team wird mich auch nicht besonders weit bringen. Dasselbe für ein mono-blaues Team. T_T

    Soren werde ich vorher auch wohl noch ein wenig zurechtschnipseln, da der mir wohl durch TT eine Weile Gesellschaft leisten wird. Prinzipiell könnte ich den genauso bauen wie Nino, wobei mir auch langsam die Hinatas für Fury 3 und die Shannas für Desperation 3 ausgehen. Sorens B-Skill taugt in TT ja leider nicht viel (und generell finde ich den eher hinderlich, außer, wenn man ihn ein- und auswechseln kann).

    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Ich habe es übrigens geschafft, in Tier 20 aufzusteigen! Mit 4.830 Punkten hat es gereicht. Habe auch jetzt bereits einen "deathless"-Run mit 4.836 hingelegt und im Arenaüberfall mit 4.816. Dort haben mir heute zahlreiche Brave-Roys das Leben schwer gemacht. Zu den neuen Bonushelden gehören diese Woche, wie zu erwarten war, die neuen Helden von "Path of Radiance" sowie Valter <- das heißt: Brave Heroes waren nur eine Saison lang oder irre ich mich?
    Okay, dass 4,820 Punkte für Tier 20 gereicht haben, wundert mich doch, aber Glückwunsch dazu. Das würde ich auch hinbekommen, hätte ich nicht jedes Mal meine blöden 1-Death Runs. Vielleicht wird's diese Season ja was mit T19.

    Dass Valter mit dabei ist, hat mich zwar auch gewundert, liegt aber daran, dass dieses Banner nur 3 neue Units mit dazugekommen sind, und keine neue GHB im Anflug war.

    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    @Kael: Hast du schon versucht, eventuell komplett auf ein Horse Emblem / Flyer Emblem Team umzusteigen? Mein Arena Team besteht z.B. im Angriff aus Xander / Reinhardt / Brave Lyn und Ninian. In meiner Defense ist statt Ninian diesmal situationsbedingt Valter drin, das ging letzte Saison mit Brave Lyn einfacher

    Ein Flyer-Emblem Team wäre mir zwar lieber, aber darin müssten zumindest die beiden Flyer-Mages drin sein um Chancen zu haben (Easter Camilla und noch eine Tusse), die ich leider nicht habe.
    Dein Horse Emblem könnte ich in der Theorie nachbauen, aber zumindest sehe ich den Grund, warum du höher kommst als ich - einfach, weil die gemerged/verbunden sind. Reinhardt war ja irgendwie schon +3 oder so und sonst ist lediglich meine Cordelia und Fae auf +1. Ansonsten werde ich das wohl einfach mal ausprobieren.

    Bezüglich Flier Emblem - an sich ist das ja auch nur ein ordentliches Flier Emblem, wenn die Buffs vorhanden sind. Dafür fehlen mir allerdings 2 Hinokas, wobei ich an sich mit den vielen Pallas, die ich gezogen habe, meine ganzen Flieger ausstatten könnte (Hinoka gibt +6 am Anfang eines Zuges, Palla +4 während dem Kampf). "Scorn"/Beach Corrin hab ich zwar, die ist aber zumindest nicht komplett fertig, kommt aber immerhin mit +6 Res./Ver. Mit "Scam"/Spring Camilla (netter Nickname, btw.) hab ich dagegen noch nicht viel angestellt.

    Ansonsten hoffe ich immer noch auf Elincia. Die, die Dnamei bekommen hat, ist nicht schlecht, nicht gut, aber zumindest hat er eine. Die würde ich auch nehmen. >_>

    Im Endeffekt bringen die TT immerhin weitere 40 Orbs und sonstigen Scheiß (Federn, Abzeichen, etc.). Ernsthaft. Ich will unbedingt Elincia. Y_Y
    Wenn ich jemals Elincia bekomme, spare ich Orbs für ein Hinoka-Banner. Hope is real, friends. X_X

  11. #11


    Infernal Map. Hard und Lunatic hab ich mit meinem Standard-Reposition-Team (Blyn, Xander, Cordelia, Zelcher) hinbekommen, für Infernal musste ich dann doch wechseln. Die beiden Kavaliere besitzen Beastslayer-Waffen, die gegen Reiter effektiv sind, da hat mir Xander auch nicht mehr viel gebracht.
    Genutzt hab ich Lancina, Bike, Blyn und "Marth" (ja, alle meine drei CYL Units haben Anwendung in einer Map gefunden xD), wobei man Bike auch durch irgendwas mit hoher Verteidigung ersetzen kann, weil der nicht viel gemacht hat, außer rechts den Blauen Kavalleriereiter aufzuhalten.

    Außerden ist es erwähnenswert, dass das einer der seltenen Momente war, wo Lancinas -Atk-Natur praktisch war, da der rote Kavalleriereiter ihren Angriff beinahe nicht überlebt hat (5 HP), zumal Lancina auch ein HP+3-Siegel brauchte (1 HP am Ende). Ich kann mal gucken, ob ich das nochmal rekonstruieren kann.

    Mein TT-Team wird nebenbei aus Soren, Lancina, Blyn (bisschen was gescheites braucht man ja) und Lachesis bestehen. Lachesis bräuchte ich eigentlich nicht, aber ich will mal gucken, ob die Strategie aufgeht. Soren hat Fury 2 und Desperation 2, zieht sich immer schön HP ab bis er auf 1 runter ist und wenn's halt gar nicht mehr geht, heilt Lachesis ihn hoch.
    Lancina agiert primär als ein Buffbot für Blyn. xD
    Geändert von Kael (20.09.2017 um 14:03 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Okay, dass 4,820 Punkte für Tier 20 gereicht haben, wundert mich doch, aber Glückwunsch dazu. Das würde ich auch hinbekommen, hätte ich nicht jedes Mal meine blöden 1-Death Runs. Vielleicht wird's diese Season ja was mit T19.
    Ey, mach mal 4.830 Punkte und dann schauen wir weiter Die waren nämlich nicht ohne, zum Einen musst du erst mal 7 Gegner mit 690 Stärke finden und dann auch noch deathless-besiegen. In der Theorie immer alles machbar, aber nach oben hin sind 10 Punkte Unterschied oft Welten.

    Ich fand GHB von Ninian und Hawkeye auf Extrem sogar ein bisschen schwieriger als auf Höllisch, weil sich dort Hawkeye um ein Feld verschiebt.

    Meine Taktik war einfach:
    Sanaki (Roter Magier) lockt rechts den grünen Magier an. Der Magier stirbt fast, was Hawkeye mit Gnadenflügel auf den Plan ruft, aber durch dessen Waffennachteil Sanaki ohne Probleme überlebt. Böse Ninian betanzt den grünen Magier, der daraufhin Selbstmord an Sanaki begeht.
    Danach setzen sich der blaue Reiter sowie der rote Reiter und Infantrist in Bewegung. Nino zerstört den blauen Reiter und wahlweise kann nun eine blaue Einheit (Bei mir wars Gray mit Zanbato) den roten Reiter ausschalten. Meine vierte Einheit war ein Tänzer und in der nächsten Runde habe ich dann Ninian und den roten Infantristen aufgeräumt. GHB nach 3 Runden abgeschlossen
    Wichtig ist hier einfach wieder: Defensiv spielen und Gegner anlocken anstatt selbst zu zuschlagen.

  13. #13
    @Kael: in deinem Spoiler wird mir nix angezeigt.

    GHB auf Schwer und Extrem ging gut mit meiner Fliegertruppe, auch wenns auf Extrem schon knapp wurde. Für Höllisch habe ich dann mein Reiterteam (Xander, Ursula, Priscilla, Blyn) eingesetzt und ein wenig rumprobiert, wie ich die Einheiten am besten anlocken könnte. Mein Plan mit Xander den grünen Mage zu locken ging leider nur auf, wenn ich Blyn dabei hatte (dann ging der blaue Reiter nach links statt nach rechts), aber dann ging es im weiteren Verlauf nicht mehr auf.
    Die Lösung war dann einfach Camus statt Blyn reinzunehmen, vollbuffen und ihn in Angriffsreichweite des roten Reiters zu stellen (die anderen im Viereck um ihn herum). Dank Granis Schild lacht er dem nämlich einfach ins Gesicht und massakriert ihn. Da hilft es wirklich, dass Hawkeye weiter weg steht. Der blaue Reiter hat auch keine Chance gegen Camus, überlebt aber knapp. Der wird dann in der nächsten Runde erledigt und Xander verlegt Camus in Sicherheit. Hawkeye verabschiedet sich gegen Xander und Ursula muss 1x den roten Schwertkämpfer aushalten und tötet ihn in der nächsten Runde. Ninian und den Magier kann man dann in aller Ruhe erledigen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    @Kael: in deinem Spoiler wird mir nix angezeigt.
    Danke für den Hinweis. Ich guck mal, was da nicht passt, zur Not geh ich das reuploaden.

    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Ey, mach mal 4.830 Punkte und dann schauen wir weiter Die waren nämlich nicht ohne, zum Einen musst du erst mal 7 Gegner mit 690 Stärke finden und dann auch noch deathless-besiegen. In der Theorie immer alles machbar, aber nach oben hin sind 10 Punkte Unterschied oft Welten.
    Wollte grad sagen. Wir gucken erst einmal ob ich überhaupt in T19 komme. xD

    Ich hab mal ein paar Screens zusammengeschnipselt, wie ich das gemacht hab. Ist bisschen groß.


  15. #15
    Einfachster BHB ever. 3 Versuche auf Infernal mit Xander, Camu, Frederick und BLyn. Wär in 2 Tries gegangen, hab Frederick aber falsch positioniert. xD

  16. #16
    Warrior Maps => 17 Orbs insgesamt. 15 Orbs an sich + 2 von den Quests. Bei den Maps kommt zwar reichlich viel Verstärkung, aber die meiste Zeit lief es darauf hinaus dass ich denen meine Einheiten in den Weg gesetllt habe und die sich dann an denen aufgerieben haben. Unschön finde ich lediglich die 4. Map.

    3 rote Pulls ergaben Henry, Lon'zu (zumindest Vantage-Fodder) und Sophia. Naja. Bin bald wieder bei 3,75% Pity Rate.
    Kann ich vielleicht auch irgendwie mal was haben, was ich zumindest noch nicht hab? Caeda vielleicht? Tharja? Athena? Cain? Seth? Oder doch 'ne brauchbare Eirika? Nein? Na gut.

    Und dann hätten wir noch den heutigen Arena-Run. Ich hab's dir gesagt, Nassau. Der eine Tod ist fast Standard bei mir. X_X


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •