Wenn ich hier so die Postings über Charakterentwicklung und Kampfkniffe lese, komm ich mir immer vor als würde ich das Spiel falsch spielen :p
Mein Schwerpunkt liegt eindeutig auf Interaktion mit meinen Leuten...und Mode >__>" In jedem Durchgang entdecke ich immer wieder was neues, nen Dialog, nen Kommentar, ne kleine Szene oder so^^
Habe jetzt auch alle Leute auf Max in Punkto Freundschaft/Zuneigung...bis auf Zevran...der mir übel genommen hat, dass meine Heldin sich nicht von ihm ins Zelt schleppen lassen wollte >__>" Männer :o
Und ich hab blöderweise den Ancient Elven Helm verpasst, weil ich dachte der Eremit im Wald würde nen Helm des Effort Sets zum Tausch anbieten, argh! Tja, kein Set-Bonus für Zevran...die Rüstung steht ihm aber trotzdem toll IMO !__! Schade dass der Krempel ansonsten eher magere Werte hat...
Frauen zeichnen find ich btw nicht so interessant, zumindest nicht als Portrait, vllt mach ich mal einen Krakel von meiner Schurkin...irgendwann...
@weuze: Bogenschützen können mit Arrow of Slaying, Aim und Master Archery mit einzelnen Treffern so hohes Schadenspotenzial rauskloppen, allerdings auch nur mit langer Cooldown-Zeit, mein bestes liegt so um die 700, ich benutze aber auch kein Aim.
16.01.2010, 12:16
Reding
Meine Spezialisierungen sind nach dem leeren der Chache auch wieder da.
Zum Waffenschaden:
Mein höchster Schaden mit meinem Hauptchar war 180 pro Schlag. Als Zweihandschwert-Kämpfer.
Und mit Berserker und einer Ausdauer von 400 konnte ich mit der Technick Letzter Streich einen Schaden von 300 machen.
Hmm hatte auch überlegt nen Bogenschurken zu spielen, was sich ja eher anbietet.
Da ist man schön weit hinten in sicherheit. Und der Beste Bogen des Spiels, müsste meines wissens nach der sein...
@Bild von Zevran:
wow, sehr schön geworden.
Aber irgendwie wirkt sein lächeln so komisch. Das erinnert mich nicht an den Zevran, den ich kenne.
Aber ist sehr schön gewordend. Ich mag deine Liebe zum Detail, die sieht man echt überall. Hoffe du zeigst uns bald mal wieder was :P
16.01.2010, 13:19
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Wenn ich hier so die Postings über Charakterentwicklung und Kampfkniffe lese, komm ich mir immer vor als würde ich das Spiel falsch spielen :p
Mein Schwerpunkt liegt eindeutig auf Interaktion mit meinen Leuten...und Mode >__>" In jedem Durchgang entdecke ich immer wieder was neues, nen Dialog, nen Kommentar, ne kleine Szene oder so^^
100% Zustimmung und DAS von einem Mann ;)
Bei mir trägt Lielana beispielsweise das "edle Gewand" , ganz ohne supertolle Stats, aber es sieht einfach nur mega-edel an ihr aus und ich liebe es, wenn meine Gruppe so gut gestylt durch Ferelden zieht ;)
Deswegen spiele ich auch "eher" auf dem Schwierigkeitsgrad normal, denn die Kämpfe erschöpfen sich in diesem Spiel recht schnell, bzw. sind relativ langweilig in ihrer schieren Masse, deswegen stürze ich mich komplett auf Dialoge und das RP :)
16.01.2010, 13:56
Vincent D. Vanderol
Zitat:
Zitat von Reding
Aber irgendwie wirkt sein lächeln so komisch. Das erinnert mich nicht an den Zevran, den ich kenne.
Ich weiss, aber ich hatte Angst dass es am Ende aussieht wie Zevrans reales Vorbild, Ricardo Montalban x__X (hatte ich zumindest gelesen, dass er dem nachempfunden wurde o.o)
Ich vermute aber die dämonisch dreckig lasziv grinsende Seite wird genügend von Fangirls aus aller Welt bei deviantart und Co zum besten gegeben :D *rausred*
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
ich liebe es, wenn meine Gruppe so gut gestylt durch Ferelden zieht ;)
Hach, eine verwandte Seele \o/
Ich mag da immer die Balance zwischen gutem Aussehen, guten Werten und Vielfalt innerhalb des Teams. Leliana hat bei mir übrigens ein sexy Dalish Set, meine Heldin hingegen friert nicht gern am Bauch und bevorzugt daher das zweite Set von Wade und Alistair sieht so unverschämt gut in der Blechbüchse aus dem Ostagar DLC aus °___° Muss aber mal schauen ob ich ihm nicht doch noch das Warden Commander Set kurz vor Ende überwerf.
Das letzte Wade-Set hat bei mir jetzt übrigens Sten gekriegt, steht ihm auch sehr gut IMO und die Blood Dragon Montur ist in der Lagertruhe gelandet, ich find die nach wie vor...unhübsch >__>"
16.01.2010, 15:42
Lilith2107
Zitat:
Ich weiss, aber ich hatte Angst dass es am Ende aussieht wie Zevrans reales Vorbild, Ricardo Montalban x__X (hatte ich zumindest gelesen, dass er dem nachempfunden wurde o.o)
Ich vermute aber die dämonisch dreckig lasziv grinsende Seite wird genügend von Fangirls aus aller Welt bei deviantart und Co zum besten gegeben :D *rausred*
Du hast Zev gut getroffen :) Bin immer neidisch, wenn jemand so toll zeichnen kann. Deine Deviantart Seite würd ich auch zu gerne mal sehen :)
Zitat:
mag da immer die Balance zwischen gutem Aussehen, guten Werten und Vielfalt innerhalb des Teams. Leliana hat bei mir übrigens ein sexy Dalish Set, meine Heldin hingegen friert nicht gern am Bauch und bevorzugt daher das zweite Set von Wade und Alistair sieht so unverschämt gut in der Blechbüchse aus dem Ostagar DLC aus °___° Muss aber mal schauen ob ich ihm nicht doch noch das Warden Commander Set kurz vor Ende überwerf.
Dalish Set? hab ich da was verpasst? Hab zwar für Zevran ne Elfenrüstung aber sexy sieht die bestimmt nicht aus.
Hach - bin grad wie Teufelkommraus am flirten mit meinen Männern :)
Bei Zevran muss man sehr aufpassen, dass er sich _nicht_ verliebt, dann wird er zickiger als Alistar :rolleyes:
Ich liebe durchaus die Interaktionen mit meinen Leuten - (würd sonst sicher nicht zum 4. mal spielen) aber was ist falsch, wenn ich sie auch stark haben möchte?
Sorry für die Frage- wie kann ich hier ein Bild einfügen?
16.01.2010, 15:47
~Jack~
Zitat:
Zitat von Lilith2107
Sorry für die Frage- wie kann ich hier ein Bild einfügen?
Hmm - dann muss das Bild doch aber im INet sein - ich meinte aber von meiner Festplatte.
Trotzdem danke - aber da bin ich wohl zu blö. ähhh dumm zu :rolleyes:
16.01.2010, 15:59
Reding
Zitat:
Blood Dragon Montur ist in der Lagertruhe gelandet, ich find die nach wie vor...unhübsch >__>"
Finde die mittlerweile auch hässlich. Da finde ich die Heavy Chainmail sogar besser. Erstrecht mit nem Helm der alles verdeckt.
Nene da werde ich IMMER den Juggernaut Plate Armor vorziehen.
Zumindestens bis ich irgendwann die DLC's habe.
Mir geht es in RPG's eigentlich IMMER nur um das Aussehen der Chars und dem RP.
Ich ziehe schlechten Rüstungen besseren vor, wenn sie besser aussehen.
Da bin ich ziemlich pingelig, muss ich zugeben.
Deshalb werde ich meinen Magier nicht zum Arkanen Krieger machen, da sich der meiner Meinung nach nur Lohnt wenn man auch schwere Rüstungen trägt.
Die meisten sehen nicht so toll aus, oder haben keine gescheiten Boni für Magier.
Außerdem sieht mein Magier in der Reaper's Vestments Robe einfach nur Endgeil aus.
Zitat:
Zitat von Lilith2107
Hmm - dann muss das Bild doch aber im INet sein - ich meinte aber von meiner Festplatte.
Trotzdem danke - aber da bin ich wohl zu blö. ähhh dumm zu :rolleyes:
Dann uploade das Bild von der Festplatte bei npshare.de hoch und füge es dann ein ^^
Zitat:
Zitat von Lilith2107
Du hast Zev gut getroffen :) Bin immer neidisch, wenn jemand so toll zeichnen kann. Deine Deviantart Seite würd ich auch zu gerne mal sehen :)
@EXP Exploit: Gemeinheit, der ist in der PC-Version gefixt. Nachdem ich durch die Magier-Origin war, dacht ich mir ich probier das mal aus und hol mir die Erfolge für das vollständige Lernen der Magie Aspekte. Aber nix ist, die Dialogoption "Blut ja, Dokumente nein." verschwindet nach der ersten Nutzung. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
17.01.2010, 14:27
Lilith2107
Was mich interessieren würde...
Hat schon mal jemand Morrigan weg geschickt? Im letzten Run habe ich ihr nicht eines der Geschenke gegeben - auch nicht Flemeths Zauberbuch, was ich im Turm des Zirkels gefunden habe - Somit hat sie mich auch nicht aufgefordert, ihre Mutter zu töten.
Hatte gedacht, dass sie dann auch nicht das Ritual zum Wächter retten
abhalten kann - aber hat sie.
Wenn ich sie jetzt weg schicke, wie sieht dann das Ende wohl aus?
Taucht sie dann trotzdem in meinem Schlafzimmer am Vorabend der Schlacht auf um das Ritual anzubieten?
.
17.01.2010, 17:18
Vincent D. Vanderol
Ich habe keine Ahnung diesbezüglich, ich vermute aber die Option besteht dann nimmer mehr o.o Speicher doch kurz vorm Landsmeet-Finale ab und jag sie fort und spiels bis dahin durch, probieren geht über studieren :D Geht ja auch recht flott würd ich meinen^^
Btw sieht die Dalish Rüstung nur bei Damen sexy aus, weil sie da bauchfrei ist, bei Herren ists der übliche langweilige Kram^^
Aber die Krönung der erwerblichen Nuttigkeit aufreizenden Damenkleidung ist wohl eh ungeschlagen diese Robe of the Witch ausm Thedas Laden, alles IMO natürlich :p
Und hier noch eine Skizze meiner aktuellen Schurkin, Lenneth Cousland
Und sorry, kein deviantart meinerseits, lohnt für die zweienhalb Zettel die ich im Jahr zuklier irgendwie nicht :D
17.01.2010, 17:51
Reding
Zitat:
Sehr schön. Gefällt mir sehr gut.
Würde es gerne sehen, wenn es ganz fertig ist.
Dann muss ich mich demnächst wohl auch wieder mit meinem Bleistift bewaffnen und zeigen was ICH kann.
Der Blick von ihr gefällt mir echt sehr gut, und auch das Corset ist schön und detailreich, wie der ganze rest eig.
Ich mag deine Zeichnungen und würde gerne bald wieder was von dir sehen.
Bis dahin werde ich versuchen etwas annährend so gutes hinzubekommen :P
17.01.2010, 18:21
~Jack~
Yes! Ich habe zwar sicher 40 Heiltränke verbraten aber jetzt liegt Flemeth geschlagen am Boden und das ohne das ich irgendwelche Tricks wie aus der Ferne angreifen oder die Angriffe auf einen mit Magie vor Angriffen geschützen Char ziehen einsetzen musste :D
Jetzt brauche ich aber erstmal neue Tränke bevor ich mich an dem Drachen beim Tempel von Andraste versuche, aber ich glaub dieser Sieg reicht für heute erstmal :)
17.01.2010, 20:10
Daen vom Clan
Zitat:
*lach*
Wir Couslands sind einfach die Schönsten, immer schon gewesen!! :)
Ich habe mir nun endlich doch den Mod für die nicht ganz so verfaulten Zähne geholt, obschon ich den Effekt einfach nur cool und sehr mutig fand, da gingen die Entwickler einen sehr innovativen Weg, grade weil in der Welt Sex doch -für ein Spiel - eine sehr große Rolle spielt. :)
17.01.2010, 20:52
Gorewolf
naja aber sei ehrlich wieviele zahnbürsten haste im ganzen spiel gesehen ?
17.01.2010, 21:13
Reding
Zitat:
Zitat von Gorewolf
naja aber sei ehrlich wieviele zahnbürsten haste im ganzen spiel gesehen ?
Aber wenn es Waschtische gibt und Make Up, dann gibt es auch Zahnbürsten.
Und die sind in den Waschtischen verstaut, deshalb sieht man sie nicht^^
Edit@Morrigan wegschicken:
Ich glaube das geht nichteinmal.
Zumindestens nicht wie bei den anderen.
Weil Alistair und Morrigan zu den Main Chars gehören, genau wie Loghain und Arl Eamon.
Man kann Alistair ja auch nicht wegschicken.
17.01.2010, 21:57
weuze
@Vincent D. Vanderol
Sehr schön, deine Zeichnungen sind genial ^_^
So, ich hab jetzt zwar einen Haufen genialster Dialoge in meiner Gruppe, aber so wirklich reisst die nicht. Sten teilt aus wie ein Irrer kann aber irgendwie nix einstecken - er war von mir eigentlich auch nicht als Tank gedacht, aber ein Damagedealer sollte schon ein bisschen was aushalten... Alistair, nunja, der Schaden wie der Widerstand gegen selbigen sind so durchschnittlich, nix ausergewöhnliches und nix schlechtes... Morrigan kann überhaupt nichts wenn man sie nicht auf Eiskegel und Formwandlermeister drillt... ich hab jetzt mal auf Todesmagie und Blitz gesetzt, die Blitzzauber kann man gekonnt vergessen. Und bei der Todesmagie ist bis auf die Aura die Leichen Energie entzieht und sie der Zauberin als HP zufügt, nix brauchbares dabei. Mein Held schlussendlich kann mit der Dragoschuppenrüstung (2. Ausführung) und über 300 HP (Lvl 10) zwar richtig übel einstecken aber am Damageoutput haperst gewaltig...
18.01.2010, 04:54
Lilith2107
Zitat:
Ich habe keine Ahnung diesbezüglich, ich vermute aber die Option besteht dann nimmer mehr o.o Speicher doch kurz vorm Landsmeet-Finale ab und jag sie fort und spiels bis dahin durch, probieren geht über studieren :D Geht ja auch recht flott würd ich meinen^^
Ja Ok - muss ich wohl so machen - ich hatte gehofft, ich erfahre vorher etwas über die Konsequenzen, wenn man Morrigan weg schickt. Ich denke aber, sie steht dann trotzdem überraschend im Schlafzimmer an Vorabend der Schlacht.
@Reding
Es geht durchaus, dass man Morrigan weg schicken kann - ich habs ausprobiert.
Sie sagt das sowas wie *dann steckt euch den Sieg doch alleine ein..* oder so ähnlich aber weg isse :) Ich hab danach allerdings schnell wieder neu geladen, weil ich am Ende keine unliebsamen Überraschungen erleben wollte.
Brauchen tue ich sie ja auch nicht wirklich und sie geht mir dermassen auf den Keks mit ihren Sprüchen - ich hab regelrecht Hassgefühle ihr gegenüber, dass ich es bedauere, keine schärferen Optionen in den Gesprächen zu haben.
Zitat:
sieht die Dalish Rüstung nur bei Damen sexy aus, weil sie da bauchfrei ist, bei Herren ists der übliche langweilige Kram^^
Aber die Krönung der erwerblichen Nuttigkeit aufreizenden Damenkleidung ist wohl eh ungeschlagen diese Robe of the Witch ausm Thedas Laden, alles IMO natürlich :p
An Rüstungen, die mir gefallen, haperts bei meinen Leuten noch. Vor allem für Zev suche ich noch was _schönes_. Er hat im Moment ne alte Elfenrüstung, die mir nicht wirklich gefällt.
Zitat:
hier noch eine Skizze meiner aktuellen Schurkin, Lenneth Cousland
WOW - total super :D
Zitat:
sorry, kein deviantart meinerseits, lohnt für die zweienhalb Zettel die ich im Jahr zuklier irgendwie nicht :D
Schade - gibst denn sonstwo Seiten, wo man deine Werke bewundern kann?
.
18.01.2010, 08:40
Vincent D. Vanderol
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Ich habe mir nun endlich doch den Mod für die nicht ganz so verfaulten Zähne geholt
Und ich dachte immer, die Zahnfarbe sei nur ein Nebenphänomen des allgemein eher bräunlich und erdtönig gehaltenen Designs :D
Zitat:
Zitat von weuze
So, ich hab jetzt zwar einen Haufen genialster Dialoge in meiner Gruppe, aber so wirklich reisst die nicht.
Vielleicht hilft es, Sten auf Berserker zu trimmen (wobei ich grad nicht sicher bin, oder er Spezialiseirungen lernen kann, er bringt ja auch keine eigene mit), ansonsten war ich in punkto Damage immer mit Zweiklingen-Nutzung sehr zufrieden (hatte meine Kriegerin und als solche auch gut 50% des gesamten Outputs laut Statistik), das haut den Schaden sehr schnell raus und kann auch gegen mehrere Gegner auf einmal genutzt werden.
Edit: Ich hätte das Zitat nicht sofort kürzen sollen, bin ja ganz an dir vorbeigeschrammt >__>" Aber aber Berserker haben ja glaub auch so ein Resiliance Skill und so !__! *rausred* Und immer schön Constitution pushen :p
Aber was predige ich von Skillung, ich hab da nicht wirklich den Durchblick :D
Zitat:
Zitat von Lilith2107
ich hab regelrecht Hassgefühle ihr gegenüber, dass ich es bedauere, keine schärferen Optionen in den Gesprächen zu haben.
Ganz am Ende (also wenn ihre Dialoge aufgebraucht sind, mein ich) hat man doch nochmal die Gesprächsoption ihr die Meinung zu geigen was für ne herzlose Schrulle sie ist :D Zumindest hatte ich die immer, aber ich mag sie eigentlich ganz gerne (nur nicht im Team, da meckert sie an jeder guten Tat rum die ich vollbringe, also PERMANENT :D)
Zitat:
Er hat im Moment ne alte Elfenrüstung, die mir nicht wirklich gefällt.
Die trägt er bei mir auch, ich find die steht ihm richtig gut, die ist recht leicht, hat hübsche Ornamente und grün steht ihm IMO :p
Mal was anderes: Ich hab mir vorgenommen irgendwann nochmal ne Kriegerin zu machen, wieder Dual Blade und so, aber ich weiss nicht recht was ich für Spezialisierungen nehmen soll.
Berserker dachte ich mir wegen Schadenspotenzial (auch wenn das wohl etwas auf Kosten der Genauigkeit geht), nur das zweite weiss ich nicht so recht. Champion und Templar brauche ich eigentlich nicht, das macht Alistair schon, aber Reaver hab ich nie freigeschaltet weil ich nix von Blutmagie halte...auch nicht in der Warrior-Edition :D
Wie ist Reaver denn so, lohnt es sich das zu holen?
18.01.2010, 09:37
Daen vom Clan
Sooo, ich habe gestern das Spiel dann mal als böse Gruppe beendet und ich habe meine eigene Magierin von Herzen gehasst.
Als Erstes: Magier sind verdammt mächtig, ich habe eine arkane Kriegerin gespielt, d.h. neben meinem enormen Schadensoutput hatte sie auch durch die Rüstung noch extrem viel ausgehalten, eigentlich waren die Kämpfe dadurch langweilig.
Zur "bösen" Story:
18.01.2010, 09:39
Seraphithan
Zitat:
Zitat von weuze
So, ich hab jetzt zwar einen Haufen genialster Dialoge in meiner Gruppe, aber so wirklich reisst die nicht.
Für meinen Geschmack hast du zuviele Nahkämpfer in der Gruppe, aber ansich sollten die klar kommen. Wenn dein Held sich so gut als Tank eignet sorg dafür das alle Gegner ihn angreifen. Lass ihn immer als erstes zu den Gegnern rennen, dabei sollte natürlich "Bedrohen" an sein und wenn er dann im Kampf ist, lass ihn regelmäßig "Verhöhnen" einsetzen, so sollten sich alle Gegner auf ihn Konzentrieren.
Das sollte Sten soweit entlasten, das er meist nur noch von dem Gegner angegriffen wird den er selbst angreift, wenn er doch von zu vielen Gegnern angegriffen wird lass ihn "Befreiung" einsetzen, das sollte die Gegner von ihm Ablenken und wieder zum Tank rennen lassen.
Alistair eignet sich ansich auch sehr gut zum Tank, wenn er bei dir allerdings so Durchschnittlich ist, würde ich dir raten ihn rauszuwerfen und mit Wynne zu ersetzen. Ihre Geistheilerfähigkeiten erhöhen die Überlebenschancen deiner Gruppe erheblich.
18.01.2010, 09:51
Vincent D. Vanderol
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Zur "bösen" Story:
Mich würde ja mal interessieren, wer dir in der Truppe freiwillig verblieben ist und wie so die jeweiligen Sympathiewerte standen :p
Und Amen zum guten Vorsatz des guten Vorsatzes !__!
18.01.2010, 10:33
Daen vom Clan
18.01.2010, 12:08
Lilith2107
Zitat:
Ganz am Ende (also wenn ihre Dialoge aufgebraucht sind, mein ich) hat man doch nochmal die Gesprächsoption ihr die Meinung zu geigen was für ne herzlose Schrulle sie ist :D Zumindest hatte ich die immer, aber ich mag sie eigentlich ganz gerne (nur nicht im Team, da meckert sie an jeder guten Tat rum die ich vollbringe, also PERMANENT :D)
...und sie ist regelrecht gemein in ihren Äusserungen den anderen gegenüber.
Sowas kann ich einfach nicht haben - da werd ich auch im richtigen Leben komisch >:(
Wie auch immer - sie ist weg. Wenns mein Ende versaut, was ich im Sinn habe, hab ich eben Pech gehabt >:(
Zevrans Rüstung
Zitat:
trägt er bei mir auch, ich find die steht ihm richtig gut, die ist recht leicht, hat hübsche Ornamente und grün steht ihm IMO :p
Ja, sicher steht sie ihm gut - keine Frage. Ich dachte nur, dass es für ihn noch was besseres als Schutz gibt.
So, ne andere Frage:
.
18.01.2010, 12:21
Reding
Zitat:
Zitat von Lilith2107
Es geht durchaus, dass man Morrigan weg schicken kann - ich habs ausprobiert. Sie sagt das sowas wie *dann steckt euch den Sieg doch alleine ein..* oder so ähnlich aber weg isse :) Ich hab danach allerdings schnell wieder neu geladen, weil ich am Ende keine unliebsamen Überraschungen erleben wollte
Achso..aber ich kann mir gut denken, das sie trotzdem auftaucht und dir das Ritual anbietet.
Weil sie ja auch, wenn du rein kommst sagt "Erschreckt nicht, ich bins nur". Also das sie zurück kommt.
Zitat:
Zitat von Lilith2107
Zitat:
Zitat von Lilith2107
So, ne andere Frage:
Ja ich.
18.01.2010, 12:33
Seraphithan
Zitat:
Zitat von Reding
Zitat:
Zitat:
18.01.2010, 13:56
Lilith2107
Zitat:
Zitat von Reding
19.01.2010, 08:06
Vincent D. Vanderol
@Daen: Danke für den Spoiler, wobei ich gedacht hätte dass du dann auch "Privat" deinen Leuten ans Bein pieselst, DAS wäre mal so richtig niederträchtig :D
Ich habe jetzt meinen dritten Run beendet, die finalen Kämpfe und Scharmützel waren diesmal recht interessant, Alistair wie Oghren hatten Schwerter mit Darkspawn-Schwächeffekt sowie zusätzlichen Anti-Darkspawn Runen und sind nur so durch die Horden gemäht und als meine Schurkin dann auch noch ihre Schwerter gezückt hatte, war das Gemetzel perfekt \o/
Ich bin am überlegen, statt einer Kriegerin doch wieder eine Schurkin zu spielen, mit etwas weniger Archery-Skillung, dafür aber mit etwas Dual Wield und statt Ranger dann vllt Assassin oder Duelist, ich hab ehrlich NIE auch nur irgendein Tier gerufen >__>"
Einziges Manko wäre dann die Sache mit dickeren Waffen und Rüstungen, aber eventuell behelf ich mir da etwas unkoscher mit diesem Zauberbuchvermehrungs-Trick um auch Stärke etwas aufmöbeln zu können *hust*
Aber eine Stelle macht mir doch immer wieder zu schaffen, und zwar dieser eine Ort mit den drei Darkspawn-Magiern (da schleicht auch ein kleiner Drache rum)...gegnerische (Blut-)Magie ist irgendwie immer noch meine Achillesverse :p
Muss auch dringendst irgendwann mal die Taktiken (diese Einstellungen halt) etwas aufmöbeln, falls da jemand schon gaaanz tolle Kombinationen gefunden hat, nur her damit !__!
Mein Ending war erstaunlicherweise trotz gleicher Schiene wieder ein wenig anders im Vergleich zum nahezu identischen vorherigen Run...
Nu wird dieses göttliche Spiel aber erstmal ne Weile ruhen, Mass Effect 2 steht an und ich möchte unbedingt noch einmal den ersten Teil vorweg spielen °___°
19.01.2010, 08:28
Streicher
Zitat:
Muss auch dringendst irgendwann mal die Taktiken (diese Einstellungen halt) etwas aufmöbeln, falls da jemand schon gaaanz tolle Kombinationen gefunden hat, nur her damit !__!
Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es das beste ist, wenn man die vorgefertigten Taktiken nimmt und lediglich freie Felder selbst besetzen sollte. Am besten dann mit Anweisungen für das Einnehmen von Heiltränken (z.B. ab 25% Lebenspunkten; obwohl ich sagen muss, dass mir hier ein frei einstellbarer Wert lieber gewesen wäre, denn 25% ist manchmal schon recht knapp, 50% allerdings zu hoch) und den Rest wie gewollt. Das mit den Heiltränken solltest du aber auch einstellen, wenn die Taktikfelder schon alle belegt sind. Schmeiß dafür einfach das für dich am wenigsten nützliche raus. Diese KI-Einstellungen hat mir nämlich schon so manches Mal das Leben gerettet ^^'. Und bei dem allgemeinen Verhalten (ganz oben, Standard/Aggressiv/Passiv/Defensiv) immer auf Standard eingestellt lassen. Bei allen anderen laufen dir die Charakter nämlich wie ne Klette nach. Schlecht wenn man z.B. zum Krieger wechselt um Magier die sich weiter hinten verstecken auszuschalten, Wynne einem plötzlich folgt, und die restliche Truppe keinen Heiler mehr hat. XD
Zu den Zeichnungen: Toll, gefallen mir. :)
Zitat:
Nu wird dieses göttliche Spiel aber erstmal ne Weile ruhen, Mass Effect 2 steht an und ich möchte unbedingt noch einmal den ersten Teil vorweg spielen °___°
Ich bin schon dabei. :D
19.01.2010, 10:51
Lilith2107
Zitat:
Kann mir gar nicht vorstellen, dieses - wie sagt du so richtig? *göttliche Spiel*
zugunsten Mass Effect 2 zur Seite zu legen :rolleyes:
Sheppard wird dir gefallen ;)
.
19.01.2010, 14:50
weuze
@Vincent D. Vanderol
Nein, was für ein krass genialer Avatar XD Sehr schön :A
Edit:
20.01.2010, 17:40
Vincent D. Vanderol
Zitat:
Zitat von Lilith2107
Kann mir gar nicht vorstellen, dieses - wie sagt du so richtig? *göttliche Spiel*
zugunsten Mass Effect 2 zur Seite zu legen :rolleyes:
Ich hab leichte Entzugserscheinungen, muss ich gestehen :p Aber ME 2 wird auch wieder ein Fest °___°
Da hab ich auch glatt meine Cousland fertig gezeichnet >__> *hust*
Zitat:
Zitat von weuze
@Vincent D. Vanderol
Nein, was für ein krass genialer Avatar XD Sehr schön :A
Wie sagte Daen so nett, alle lieben Alistair...oder so ähnlich :D
20.01.2010, 22:45
Reding
Zitat:
Da hab ich auch glatt meine Cousland fertig gezeichnet >__> *hust*
Wunderschön, genau so ahbe ich sie mir vorgestellt. Die Zeichnung.
Tolle arbeit, wirklich. Hach, ich wünschte ich könnte so zeichnen, aber meiens sähe höchstens halb so gut aus^^
@Avatar:
Lol Alistair ist gay.... ich mag ihn immer noch nicht.
Und lass eihn immer wiedermit freuden hinrichten.^^
Aber sein Charakter ist schon genial, auch wenn man als frau spielt^^
20.01.2010, 23:27
weuze
@Vincent
Ja schon, bei meinem ersten Durchlauf hatte ich Alistair auch brutalst aufm Kieker, weil der immer nur Müll gelabert hat, aber mittlerweile muss ich sagen, nehm ich ihn richtig gerne mit :D
Joa, jetzt zahlt sich aus, was ich vorgehabt habe. 2 Damagedealer, Alistair und Sten hauen so derbe rein, da fliegen sogar Bossgegenern innerhalb kürzester Zeit die Ohren weg. Zwar halten beide vergleichsweise wenig aus, aber das kompensieren die durch ihre Schlagkraft mehr als genügend :D Joa und Morrigan fetzt mit Kettenblitz und dem Insektenschwarm (+ Formwandlermeister) auch richtig übel rein. Und mein Held steckt locker die Prügel von zwei Oger gleichzeitig weg ^^ Man muss hier natürlich erwähnen, dass das hier mein 2. Durchlauf ist und ich beim zweiten Mal immer schlauer bin als zuvor, ich verrate jetzt auch nicht wei die Skills bei meiner ersten Truppe ausgesehen haben... nur so viel: Grauenhaft -_-
Aber eins wüsste ich dann noch gerne: Wie bekommt man Alistair dazu einen zu mögen, seit Anfang steht der bei mir mit -5 neutral im Schnitt da?!
21.01.2010, 06:15
Lilith2107
Zitat:
Ich hab leichte Entzugserscheinungen, muss ich gestehen :p Aber ME 2 wird auch wieder ein Fest °___°
Nene zu Entzugserscheinungen werd ich es in näxter Zeit garantiert nicht kommen lassen;)
Zitat:
hab ich auch glatt meine Cousland fertig gezeichnet >__> *hust*
Wunderschön, deine Lenneth :)
Hab gestern auch mal wieder - zum zigsten mal - abgeschlossen:D
@Reding
Alistar ist doch total süss - wie kannst du ihn nur hinrichten lassen?
Man kann ihn doch auch einfach nur gehen lassen oder nicht? Aber Ok - meine Antipathie gegenüber Morrigan ist wohl auch nicht normal :\
@Weuze
Du solltest mit Alistar so oft es geht über Duncan, die grauen Wächter und seine frühe Jugend reden. dazu Geschenke - vor allem das Amulett seiner Mutter - und schon haste gewonnen bei ihm:D Als weiblicher Chara kannst du auf die Romanze hinarbeiten.
Ich find ihn total süss - sein verlegenes Gestammel:
Ähhmm...das...ähm... war doch ...nicht...ähhhm ..zu..ungestüm...
Ich gehe sehr oft zwischendurch ins Lager - nur um mit meinen Leuten zu reden - Alistar küssen, um mit Alistar _und_ Zevran ins Zeltzu hüpfen (nacheinander);)
So, auf ein Neues - Ferelden - ich komme...8)
.
21.01.2010, 09:04
Vincent D. Vanderol
Zitat:
Zitat von weuze
Aber eins wüsste ich dann noch gerne: Wie bekommt man Alistair dazu einen zu mögen, seit Anfang steht der bei mir mit -5 neutral im Schnitt da?!
Seine Schlüsselgeschenke sind das Amulett seiner Mutter aus Redcliffe und Duncans Schild aus Denerim, ansonsten mag er diese Runensteine und Actionfiguren kleine Statuen, der Nerd :D
In Gesprächen immer die oberen Antwortoptionen nehmen, hin und wieder auch seine Witze weiterspinnen, aber das ist ein schmaler Grat, da isser gern auch mal beleidigt :p
Im Spiel selbst immer artig sein und gute Taten vollbringen, das mag er auch ganz gerne. In Redcliffe kannste dann noch dafür sorgen, dass alle relevanten Personen am Leben bleiben, sonst gibts nen fetten Abzug.
Ich persönlich mache immer zuerst den Magierturm und helfe dann in Redcliffe aus, nach Beseitigung der Zombie-Angelegenheit (und seiner persönlichen Queste natürlich) isser schon so "freundlich" gesonnen, dass er meine Heldin von sich aus ins Zelt zerrt ohne dass sie fragen muss, hach ja :p
Zitat:
Zitat von Lilith2107
Ich weiss jetzt nicht mehr, wer vom edlem Gewand für Leliana gesprochen hatte - aber sie sah darin einfach hinreissend aus :D Dazu Marjolais Bogen *dahinschmelz*
Weisste zufällig wie der Fummel in der englischen Version heisst oder wo man den herkriegt? Ich bin jetzt auch minimal neugierig geworden :p
21.01.2010, 11:16
Lilith2107
Zitat:
zufällig wie der Fummel in der englischen Version heisst oder wo man den herkriegt? Ich bin jetzt auch minimal neugierig geworden :p
Nein, leider nicht - ich habs aber von Marjolais - sie hatte es an, bevor ich sie ins ewige Jenseits beförderte 8)
Eigentlich bin ich nicht so für die Gewänder - wir ziehen schliesslich in den Kampf und gehen nicht zur Teestunde - aber mit dem Teil sieht Leliana total Klasse aus :)
.
21.01.2010, 11:47
weuze
@Alistair und Zustimmung
Naja das Problem ist, dass ich bei ihm keine weiteren Gesprächsoptionen mehr frei habe. Er steht momentan auf -11 :( Ich finde keine Geschenke die ihm gefallen könnten, Duncans Schild habe ich noch nicht und das Amulett hab ich ihm schon gegeben. Aber wie kann man seine persönliche Quest beginnen, das würde mich jetzt schonmal interessieren?!
21.01.2010, 12:01
Reding
Zitat:
Zitat von Lilith2107
@Reding
Alistar ist doch total süss - wie kannst du ihn nur hinrichten lassen?
Man kann ihn doch auch einfach nur gehen lassen oder nicht? Aber Ok - meine Antipathie gegenüber Morrigan ist wohl auch nicht normal :\
Ich meine Alistair ist ganz cool, aber...maaan.
Ich kann ihn auch verstehen aber dennoch...zu VERWEICHTLICHT.
Außerdem ist L. besser als Alistair.
Aber beim nächsten mal...lass ich ihn gehen, solange es keinen Auffstand gibt.
Oder ich stelle mich auf seine seite. Ich mag Alistair wohl nur nicht, weil ihn so viele mögen xD Und wie immer von ihm geschrieben wird hier im Forum, macht mich total kirre. Whaa... das ist wie mit Final Fantasy VII, alle mögen das und hypen dem kram, aber ich hasse ihn^^
Morrigan finde ich cool.
Und ganz ehrlich, was sie sagt von wegen Liebe braucht man nicht etc. da stimme ich voll und ganz zu. Der Charakter von Morrigan gefällt mir persönlich wohl am besten ;)
Zitat:
Weisste zufällig wie der Fummel in der englischen Version heisst oder wo man den herkriegt? Ich bin jetzt auch minimal neugierig geworden :p
Noble Clothing bekommt man von Marjorlaine, wie vor mir schon erwähnt.
Edit:
Zitat:
Zitat von weuze
Aber wie kann man seine persönliche Quest beginnen, das würde mich jetzt schonmal interessieren?!
Brauchst bei ihm 26+ Ruf.
Dann fängt er an davon zu sprechen und du erhälst die Quest.
21.01.2010, 16:13
weuze
Aja, thx für die schnellen Antworten.
Jetzt habe ich Sten mal so weit, dass er mir wertmäßig 53 vertraut :D Er hat mir die Quest für sein Schwert angehängt, das Einzige was ich da jetzt etwas verwirrend und saudämlich finde ist die Tatsache, dass er es wohl in, bzw. in der Nähe von Lothering verloren hat. Ja ähh... Lothering ist nicht mehr so richtig begehbar?! Kann mir da jemand weiterhelfen?
21.01.2010, 16:16
Reding
@Stens Schwert:
Ja, der Text stimmt nicht so ganz, in den Untertiteln steht dann, was wirklich gemeint ist. Aber hier:
Hoffe ich konnte helfen :P
21.01.2010, 17:12
weuze
@Reding
Thx ^^ Dwyn? Das ist aber nicht der Ko***rocken, den man ebenfalls dazu bringen kann, sich an dem Kampf um Redcliffe zu beteiligen?
21.01.2010, 17:28
Reding
Zitat:
Zitat von weuze
@Reding
Thx ^^ Dwyn? Das ist aber nicht der Ko***rocken, den man ebenfalls dazu bringen kann, sich an dem Kampf um Redcliffe zu beteiligen?
Jap, dessen Haustür man knacken, eintreten oder sonstwas kann.
Der dann da mit seinen zwei Tätoowierten Wachen hockt.
21.01.2010, 17:50
weuze
Zitat:
Zitat von Reding
Jap, dessen Haustür man knacken, eintreten oder sonstwas kann.
Der dann da mit seinen zwei Tätoowierten Wachen hockt.
Hmm... der schenkt einem aber dann nicht sein eigenes Schwert? Denn den Giftzwerg habe ich bei meinem ersten Durchlauf erschlagen und mit seiner Klinge dann so manchen mächtigen Gegener geplättet :D
21.01.2010, 19:06
Reding
Zitat:
Zitat von weuze
Hmm... der schenkt einem aber dann nicht sein eigenes Schwert? Denn den Giftzwerg habe ich bei meinem ersten Durchlauf erschlagen und mit seiner Klinge dann so manchen mächtigen Gegener geplättet :D
Ja du hast dann ja Sten dabei und Dwyn gibt dir den Schlüßel zur Truhe im hinterraum.
Abschließend kann er das Dorf evrteidigen oder du killst ihn ka, sollte dann ganz normal wieder sein.
Solltest du das Dorf bereits verteidigt haben, musst du aufpassen das Dwyn nicht to ist, weiß nämlich nicht was dann passiert^^
22.01.2010, 07:32
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Reding
Ich meine Alistair ist ganz cool, aber...maaan.
Ich kann ihn auch verstehen aber dennoch...zu VERWEICHTLICHT.
Außerdem ist L. besser als Alistair.
Aber beim nächsten mal...lass ich ihn gehen, solange es keinen Auffstand gibt.
Oder ich stelle mich auf seine seite. Ich mag Alistair wohl nur nicht, weil ihn so viele mögen xD Und wie immer von ihm geschrieben wird hier im Forum, macht mich total kirre. Whaa... das ist wie mit Final Fantasy VII, alle mögen das und hypen dem kram, aber ich hasse ihn^^
Morrigan finde ich cool.
Und ganz ehrlich, was sie sagt von wegen Liebe braucht man nicht etc. da stimme ich voll und ganz zu. Der Charakter von Morrigan gefällt mir persönlich wohl am besten ;)
Wie krass da die verschiedenen Geschmäcker sind :)
Morrigan hasse ich bis aufs Blut und wenn es eine Chance gebe, würde ich sie aus dem Lager jagen, was ich normalerweise spätestens bei ihrer Ritualanfrage dann immer mache.
Ich habe noch nie erlebt, wie ein so hässlicher menschlicher Charakter eine Pixelfigur mit Schlafzimmerblick hässlich macht. ;)
Außerdem ist sie selber total die Heuchlerin: Spricht von einer reinen Sexbeziehung ohne Liebe, tickt aber voll aus, wenn man das tut, wo das Herz eigentlich hingehört: Sich verlieben.
Und ihr Argument, nicht teilen zu wollen, ist auch hinfällig. Denn Treue gibt es nur mit Liebe, bei einer reinen Sexbeziehung würde ich mich nie von ihr einengen lassen.
Alistair hingegen finde ich überhaupt nicht verweichlicht, wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt man, dass er sensibel ist und ein sehr großes Herz hat und vielleicht ein bisschen devot ist, aber er ist nicht verweichlicht.
Viel davon ist - laut dem Erzählstil - auch einfach nur Masche, denke ich. Wenn man sich anhört, wie er mit Geschichten von unangenehmen Themen ablenkt, dann merkt man, dass Jemandem, der so nervös ist , wie er tut, solche Geschichten nicht einfallen würden.
Außerdem ist es voll gewitzt und verschmitzt, wie er seine Geschichten rüberbringt.
Auch wie er sich offen und ehrlich gegen Morrigan stemmt, ist nicht verweichlicht, sondern einfach nur ehrlich. (So nach dem Motto: "Ich folge lieber als zu führen.") Außerdem braucht man Mut, Schwächen vor solch einer Furie zuzugeben.
Vielleicht ist er nicht der Härteste, aber wenn ich dann einen so schweigsamen Knochen wie Sten habe, kann ich mich für Alistair jedesmal aufs Neue begeistern ;)
Außerdem ist es auch viel spannender, welche Wandlung er durchmacht, während sich die meisten Chars kaum verändern.
22.01.2010, 10:05
Lilith2107
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Wie krass da die verschiedenen Geschmäcker sind :)
Morrigan hasse ich bis aufs Blut und wenn es eine Chance gebe, würde ich sie aus dem Lager jagen, was ich normalerweise spätestens bei ihrer Ritualanfrage dann immer mache.
Ich habe noch nie erlebt, wie ein so hässlicher menschlicher Charakter eine Pixelfigur mit Schlafzimmerblick hässlich macht. ;)
Oha, eine verwandte Seele :D Noch jemand, der wie ich Morrigan hasst.
Du kannst sie übrigens jederzeit aus dem Lager jagen - hab ich auch gemacht und vor der letzen Schlacht war sie wieder da, um das Ritual anzubieten.
Irgendwie hatte ich mich schon geschämt, so über zu reagieren und mir vorgenommen, in meinem aktuellen Run etwas netter zu ihr zu sein, sie genau so normal zu behandeln, wie meine anderen Teammitglieder.
Schaffe ich allerdings nicht - sie geht mir mit ihren dummen Kommentaren auf den Keks wie eh und jeh >:( Doofe Bitch...
.
22.01.2010, 10:57
Vincent D. Vanderol
Zitat:
Zitat von Reding
Ich mag Alistair wohl nur nicht, weil ihn so viele mögen xD Und wie immer von ihm geschrieben wird hier im Forum, macht mich total kirre. Whaa... das ist wie mit Final Fantasy VII, alle mögen das und hypen dem kram, aber ich hasse ihn^^
Morrigan finde ich cool.
Theoretisch müsstest du sie dann doch auch nicht ausstehen können, denn als "Galleonsfigur" des Spiels ist sie doch auch allgemein recht beliebt :D
Zitat:
Noble Clothing bekommt man von Marjorlaine, wie vor mir schon erwähnt.
Ah merci, kein Wunder dass ich den Fetzen nie zu Gesicht bekam...ich hab Marjolaine bisher immer verschont :D
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Morrigan hasse ich bis aufs Blut
Zitat:
Zitat von Lilith2107
Oha, eine verwandte Seele :D Noch jemand, der wie ich Morrigan hasst.
Oh wow, ich persönlich kann sie gut leiden, ihre Giftspritzerei geht mir bisweilen auf den Keks, aber im Endeffekt ist diese Frau nur seeeeehr verbittert und zynisch, hats halt nicht anders gelernt und man belehrt sie ja eines besseren indem man auf sie eingeht und sich mit ihr anfreundet o.o
Eigentlich kann ich jeden im Team ganz gut leiden, denn die verschiedenen Charaktere sind ja zum Glück gut und nachvollziehbar ausgearbeitet und auch wenn ich mit den Ansichten einiger Leute nicht so ganz übereinstimme, so respektiere ich doch jeden einzelnen als wertvollen Beitrag zur Gruppe.
Go Team, hurrah :D
Bei Alistair triffts IMO eine Bemerkung von Sten ganz gut:
Zitat:
So you do have a spine. Pity you don't use it.
Ert ist schon ein ziemlich starker Charakter, nur schade dass man es ihm halbwegs aus der Nase ziehen muss :p (Man merkt ihn den nie dagewesenen familiären Rückhalt richtig an IMO) Und ein bissl unglücklich find ichs auch, dass es über seine persönliche Quest passiert, ich brings nie übers Herz ihn auf diese Weise abzuhärten ;__;
Und wen schicken wir nun als nächstes auf die Psychiater-Couch? !__!
22.01.2010, 11:52
weuze
@Morrigan
Ich finde Morrigan ist das Beste am Spiel (von der Story abgesehen). So kalt und unnahbar und doch zerbrechlich. Ihre Meinung kann man tatsächlich brechen. Wäre nicht das erste Mal, dass sie ein Gespräch, das zu emotional wird, abbricht, ich aber dafür trotzdem 5-10 Zustimmung kassiere :D Außerdem ist Morrigan mindestens doppelt so mächtig wie Wynne, der Formwandler hat eben Style! Uuund Morrigan haut viel genialere Bemerkungen den Gruppenmitgliedern gegenüber raus ^^
22.01.2010, 12:17
Daen vom Clan
Psychiatercouch?
Okay, dann reden wir über Oghren, der hat diese Couch nämlich nicht nötig, der ist von seinen Sprüchen her genial.
Ich hatte beim letzten Run Zevhran und Oghren in der Gruppe und die Elfen/Zwergen-Kabbeleien waren erstklassig.
Ich habe bei Zhevrans Witz so lachen müssen, als Oghren sich unbewusst ein Eigentor schießt:
Z: "Ich kenne einen Witz, mein zwergischer Freund."
O: "Erwartet nicht, das ich lache..."
Z. "Ein Mensch, ein Elf und ein Zwerg gehen am Flussrand spazieren.
Die Blase drückt und alle pinkeln in den Fluss. Danach zückt der Mensch ein Stück Seife und wäscht sich die Hände "Wir haben von unseren Eltern gelernt hygienisch zu leben". Daraufhin geht der Elf zum Baum und reisst ein Blatt ab und reibt sich die Hände ab "Wir behelfen uns mit dem was uns Mutter Natur zu bieten hat." Die Zwerg hingegen zieht seine Unterhose hoch und sagt "Unsere Ahnen haben uns gelehrt nicht auf die Hände zu pissen."
Und Oghren dann: "Da sieht man mal, was Ihr über Zwerge wisst."
Ich habe so lachen müssen ;)
22.01.2010, 22:51
Ketzer
Ich werd nicht mehr .... noch son Modding Toolset KRÜPPEL!
Ähm .. ja. Was wollt ich sagen? Nach dem ersten anspielen muss ich sagen der Hype ist für mein verständniss recht übertrieben. Ok es ist ein wundervolles Spiel, welches ich auch in Zukunft immer mal wieder spielen werde aber nichts Weltbewegendes. Es verdient lediglich seinen Soll dadurch das es besser ist wie der Rest den man "im Augenblick" vorgesetzt bekommt. Ich hätte irgentwie etwas Epischeres erwartet. :o:D
23.01.2010, 23:02
~Jack~
So, ich habs endlich durchgespielt :) Einen 2.Durchlauf werde ich aber allzu bald nicht unternehmen.
War auf jeden Fall eines der besten West-RPGs die ich in den letzten Jahren gespielt habe, wenngleich es natürlich nicht perfekt war. Ich fand z.B., dass sich der Endkampf viel zu lange hinzog. Und dann war der Erzdämon ja auch leider absolut charakterlos, da er eigentlich nichts weiter als ein Monster war. Hätte er wenigstens noch geredet und mehr Hintergrundinfos geliefert, aber sowas wird wenn ich das richtig gelesen habe wohl erst im Addon kommen. Das ist mit ein Grund, warum die Story nicht an Baldurs Gate rankommt.
Ich hätte auch gern ein paar wirklich herausfordernde optionale Bosse gehabt. Die Drachen und Gaxkang ließen sich ja ohne größere Probleme töten wenn man entsprechende Level und genug Heiltränke hatte.
Hoffe sie werden im Nachfolger auch noch ein paar Sachen ändern, wie z.B. die begrenzte Anzahl an kaufbaren Tränken. Es hat mich einfach genervt ständig Materialien zusammenkaufen zu müssen, damit ich mir neue Tränke brauen kann und dementsprechend auch wenn ich in bestimmten Kämpfen ständig gestorben bin, weil ich eben keine Tränke mehr hatte.
Und Magier sollten echt mehr Zauber erlernen können.
24.01.2010, 14:03
The Judge
Im Moment führe ich mir gerade (endlich mal) Dragon Age Origins zu Gemüte, dies jedoch leider nur auf der XBOX 360. Der Port ist grafisch wirklich ziemlich bescheiden und bei allem Respekt der technischen Überlegenheit des PCs gegenüber, dieser Port ist teilweise wirklich fast auf dem Niveau der Vorgänger-XBOX. Sehr schade, meiner Meinung nach. Die Bedienung auf der 360 ist hingegen eigentlich sehr gut gelöst worden, trotz fehlender Maus.
Der Rest des Spiels hingegen fesselt mich aber auch sehr. So viele (und hochwertige) Dialoge, Entscheidungsmöglichkeiten und Hintergrundinformation zu der bis auf ein paar Twists zwar ziemlich klischeehaften, aber gelungenen Fantasywelt, hatte womöglich bisher noch kein Bioware-Spiel.
Für den Anfang wählte ich einfach mal einen adeligen Zwergen-Krieger, welcher sich mit Schwert und Schild der dunklen Brut und anderem Gezücht entgegenstellt. Verstörend ist, dass ich irgendwie aus Jux auf eine Romanze mit Leliana hinarbeite und bisher sogar alles danach aussieht, dass es...funktioniert. oO
Als von unschätzbarem Wert stellte sich bisher - ebenfalls recht unerwartet - der Hund heraus. Er hat mir bisher wirklich mehr als nur einmal den Arsch gerettet. Bin mir nur noch nicht sicher, wen ich rauswerfen werde, wenn Wynne zur Gruppe stößt. Ein guter Heiler wäre wirklich mal angebracht.
Ich merke jetzt schon, dass trotz der nun schon alleinigen Größe des Spiels, der Wiederspielwert dermaßen hoch ist, dass ein oder zwei weitere Durchgänge sicherlich noch anstehen werden. Bin eigentlich sogar fast schon am überlegen, ob ich mir vielleicht die PC-Version noch nachkaufen sollte, wenn sie wirklich um so vieles besser ist.
24.01.2010, 14:27
Vincent D. Vanderol
Zitat:
Zitat von The Judge
Der Port ist grafisch wirklich ziemlich bescheiden und bei allem Respekt der technischen Überlegenheit des PCs gegenüber, dieser Port ist teilweise wirklich fast auf dem Niveau der Vorgänger-XBOX. Sehr schade, meiner Meinung nach.
Ich geb dir Recht (irgendwie neige ich da immer zum Vergleich mit Mass Effect), allerdings vergisst man das recht schnell IMO wenn man so richtig im Spiel drin ist, da überstrahlen die "inneren Werte" das optische Manko ganz massiv :p
Und gut dass PC-Versionen generell sehr schnell sehr günstig zu haben sind :bogart:
Aber was ist so schlimm an der Leliana-Romanze? Sollte sie deinen Helden verschmähen weil er nen Kopf kleiner ist? :D
24.01.2010, 14:35
Parallax
Ich habe mal eine Frage zum Spießrutenlauf.
Ist es möglich die Asche zu verunreinigen und später trotzdem den Drachen zu töten? Ich will nämlich für meinen Arkanen Krieger das Schwert Zauberweber bekommen und wenn ich mich recht erinnere, bekommt man dieses von dem Wächter der Asche. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an das Schwert zu kommen?
Und
24.01.2010, 14:41
Vincent D. Vanderol
Das Schwert hinterlässt irgendeiner der Kultisten, nicht der Wächter :)
Zu den Storyfragen kann ich nix sagen, da nie diesen Zweig ausgespielt o.o
24.01.2010, 14:43
The Judge
Zitat:
Aber was ist so schlimm an der Leliana-Romanze? Sollte sie deinen Helden verschmähen weil er nen Kopf kleiner ist? :D
Du würdest es verstehen, wenn du meinen alten, faltigen, grauhaarigen Zwergen sehen würdest. :D
Nein, im Ernst. Schlimm finde ich das natürlich nicht, ich bin eben nur überrascht, dass sie selbst das möglich gemacht haben. ^^
24.01.2010, 14:56
Vincent D. Vanderol
Zitat:
Zitat von The Judge
Du würdest es verstehen, wenn du meinen alten, faltigen, grauhaarigen Zwergen sehen würdest. :D
OMG :p
Öhm...ich mein...innere Werte...und so !___!
Bitte sei so gut und grab auch Zevran an wenn du ihn einsammelst, DAS stell ich mir extrem lustig vor :D
Wobei das aus dem Origin heraus doch schon recht seltsam gewesen sein muss, dann müsste dein Held ja älter ausgesehen haben als sein älterer Bruder^^
Nochmal: OMG! :p
24.01.2010, 15:11
Gendrek
Zitat:
Zitat von Parallax
Und
24.01.2010, 15:45
The Judge
Zitat:
OMG
Öhm...ich mein...innere Werte...und so !___!
Oh ja. Das ist bestimmt der netteste Charakter, den ich je gespielt habe. Zwerge sind einfach zu cool, könnte die irgendwie schwerlich in einer "bösen" Variante spielen.
Aber da sieht man mal: Leliana scheint vorurteilsfrei alles zumindest einmal ausprobieren zu wollen. *lach*
Zitat:
Wobei das aus dem Origin heraus doch schon recht seltsam gewesen sein muss, dann müsste dein Held ja älter ausgesehen haben als sein älterer Bruder^^
Ja, das war ziemlich lustig.
Der zweitjüngste dreier Söhne...schon völlig grauhaarig und faltig. Ich bin mir sicher, das liegt alles am Stress. ^^
24.01.2010, 16:01
Reding
Zitat:
Like human noble.
Da ist es doch genau so^^
Spiel nen alt aussehenden char und du bist trotzdem das jüngere kind.
Zumal jeder meiner human noble chars älter aussieht als Fergus xD
Edit:
Zitat:
Zitat von Parallax
Ich habe mal eine Frage zum Spießrutenlauf.
Ist es möglich die Asche zu verunreinigen und später trotzdem den Drachen zu töten? Ich will nämlich für meinen Arkanen Krieger das Schwert Zauberweber bekommen und wenn ich mich recht erinnere, bekommt man dieses von dem Wächter der Asche. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an das Schwert zu kommen?
24.01.2010, 17:06
Maeve
@Parallax
24.01.2010, 18:15
Gendrek
Zitat:
Zitat von Maeve
@Parallax
24.01.2010, 20:39
Maeve
24.01.2010, 23:27
Seraphithan
24.01.2010, 23:32
~Jack~
Zitat:
Zitat von Seraphithan
24.01.2010, 23:47
Seraphithan
Zitat:
Zitat von ~Jack~
25.01.2010, 14:15
Gorewolf
zu wenig überzeugungskraft :D
25.01.2010, 17:15
Hiryuu
Wynne ist eh ne langweilige, flache und facettenlose Person. War ich froh, daß mir die Entscheidung, sie rauszuschmeißen, auf diese Weise abgenommen wurde.
25.01.2010, 17:21
Vincent D. Vanderol
@Hiryuu: Hast das Spiel eigentlich durchgezogen bis zum Ende oder hattest schon vorher die Nase voll? :)
Und schade dass du die UK vertickerst, ich glaub ich hol mir die deutsche noch wenn sie billiger wird, allein um mal die deutsche Synchro anzutesten^^
25.01.2010, 17:52
Reding
Zitat:
ich glaub ich hol mir die deutsche noch wenn sie billiger wird, allein um mal die deutsche Synchro anzutesten^^
Das wirst du keinesfalls bereuen. Die deutsche Synchro ist echt gut.
Vielleicht liegt es sogar an der Synchro das Alistair so verweichlicht rüber kommt. XD
25.01.2010, 18:05
Hiryuu
Ich hab das Spiel einmal als Magier auf schwer durch und einmal als Elfenschurkin bis zur Mitte (grade eben den High Dragon gekillt) auf normaler Schwierigkeit gespielt. ;) Hat mir dann zwar deutlich mehr Spaß gemacht, aber irgendwie bin ich nicht so recht warm geworden mit dem Spiel.
Hab die Nächte zwar auch verzockt, aber danach immer so ein unbefriedigendes Gefühl gehabt. Bei Fable 2 war das z.B. anders, genauso bei Drakensang, die hab ich in guter Erinnerung.
Im DSA-thread etwas weiter unten hab ich glaub auch geschrieben, was mich am meisten an dem Game gestört hat (von dem doofen, fummeligen Menü und dem Ringmenü abgesehen...) und zwar daß es so "hässlich" ist. Und das meine ich nicht vom technischen Standpunkt, aber es ist einfach überhaupt nicht schön designt, meiner Meinung nach. Die Städte, Gegenden und Gebäude finde ich so lieblos und unrealistisch, leider.
Ok, sorry, ich will hier das Spiel niemandem schlechtreden, ich war leider nur im Nachhinein schwer enttäuscht, weil ich so viel Zeit reininvestiert habe, ohne tatsächlich richtig viel Spaß dabei zu haben.
Dem großen Hype nach hatte ich eben mehr erwartet, aber es ist einfach kein Baldurs Gate ;) Aber vielleicht würde mir Baldurs Gate ja heutzutage auch keinen Spaß mehr machen...
Edit:
Zitat:
Zitat von Reding
Vielleicht liegt es sogar an der Synchro das Alistair so verweichlicht rüber kommt. XD
Der Typ ist auch auf englisch 'ne Oberlusche, aber immerhin manchmal witzig ;)
26.01.2010, 07:20
Vincent D. Vanderol
Zitat:
Zitat von Hiryuu
Die Städte, Gegenden und Gebäude finde ich so lieblos und unrealistisch, leider.
UND die Frisuren der Frauen sind mal wieder toootal für den Eimer !__! (scheint ne Bioware-Krankheit zu sein...)
Wobei ich das dem Spiel nicht negativ ankreide dass es meinen Geschmack nicht trifft, ich glaube eher in nem bunteren märchenhafteren, vielleicht sogar verspielterem Fantasy-Design wär das Spiel für mich zumindest nicht so...öh...glaubhaft rübergekommen. Und im Spiel wird ja recht häufig gesagt dass Ferelden nach "wet dog" müffelt, dann sollte es doch auch so aussehen :D
Ich wünsche dir jedenfalls baldigst ein paar Spiele die dir wieder besser gefallen, ich kenn das mit vergeudeter Zeit, wenn auch aktuell nur an einem Buch ^^
*die Elfen verbrenn*
Zur Synchro nochmal: Das einzige was mich wohl an der deutschen Sprachfassung irritieren würde, wäre der dieser permanente Einsatz des pluralis maiestatis, irgendwie kommt mir das mau vor, wenn jeder noch grobklötzige Haudrauf mich so überhöflich anspricht und mir dann im nächsten Moment ne ferkelige Beleidigung an den Kopf wirft >__>" (Beispiel Oghren)
In der englischen Version sagen die Leute ja auch "you" und nicht "thou/thee" o.o
26.01.2010, 10:25
Lilith2107
Für die "Die Prüfung der Krähen" muss ich ins Hinterzimmer der Perle in Denerim um dem Auftrag, Paedan zu ermorden, zu erfüllen. Leider stimmen keine meiner Parolen und aufbrechen kann ich die Tür auch nicht >:(
Muss ich da noch was bestimmtes machen?
.
26.01.2010, 10:34
Vincent D. Vanderol
Du musst so ein Poster anschauen, das hängt in Denerimer Marktbezirk nahe des Stadttores...oder wars das Tor zur Elfen-Siedlung...jedenfalls musst ein Poster anschauen, da steht die richtige Parole drauf.
26.01.2010, 10:49
Lilith2107
Zitat:
Du musst so ein Poster anschauen, das hängt in Denerimer Marktbezirk nahe des Stadttores...oder wars das Tor zur Elfen-Siedlung...jedenfalls musst ein Poster anschauen, da steht die richtige Parole drauf.
Da muss man erstmal drauf kommen:confused: Danke für die schnelle Antwort :D Auftrag erledigt ;)
.
26.01.2010, 14:44
Reding
Zitat:
Zitat von Lilith2107
Da muss man erstmal drauf kommen:confused:
Das wurde dir gesagt^^
Stand in der Questbeschreibung oder er hat es dir gesagt :P
26.01.2010, 15:38
Lilith2107
Zitat:
Zitat von Reding
Das wurde dir gesagt^^
Stand in der Questbeschreibung oder er hat es dir gesagt :P
Hmm - sicher? Dann sorry für die unnötige Frage - aber ich hab meinen Ton sehr leise eingestellt und die Questbeschreibung hab ich dummerweise nicht gelesen.
Tut mir leid...
.
26.01.2010, 15:41
Reding
Zitat:
Zitat von Lilith2107
Hmm - sicher? Dann sorry für die unnötige Frage - aber ich hab meinen Ton sehr leise eingestellt und die Questbeschreibung hab ich dummerweise nicht gelesen.
Tut mir leid...
Oh versteh mich nicht falsch, die frage war nicht unnötig und ich wollte nich böse klingen. Wollte es nur erwähnt haben.
Ist doch gut das hier wenigstens wieder ein bisschen Leben rein kommt.
Brauchst dich nicht entschuldigen, wenn dann muss ich das machen.
Es tut mir leid.
26.01.2010, 16:43
Vincent D. Vanderol
Ich les die Questbeschreibungen auch nie, die meisten Aufgaben erledigen sich ja irgendwie eh beim Spielen nebenher :D Ich geh meistens nur hin und wieder zu den diversen Anlaufstellen und frag mich wofür ich denn DIESMAL wieder Gold zugeschoben bekommen hab !__!
Das mag ich an dem Spiel so, selten so angenehm ablaufende Sidequests erlebt <3 *Planeten von Mass Effect spreng und Abwrackprämie vom Mako einstreich*