Ich hab das Spiel einmal als Magier auf schwer durch und einmal als Elfenschurkin bis zur Mitte (grade eben den High Dragon gekillt) auf normaler Schwierigkeit gespielt.Hat mir dann zwar deutlich mehr Spaß gemacht, aber irgendwie bin ich nicht so recht warm geworden mit dem Spiel.
Hab die Nächte zwar auch verzockt, aber danach immer so ein unbefriedigendes Gefühl gehabt. Bei Fable 2 war das z.B. anders, genauso bei Drakensang, die hab ich in guter Erinnerung.
Im DSA-thread etwas weiter unten hab ich glaub auch geschrieben, was mich am meisten an dem Game gestört hat (von dem doofen, fummeligen Menü und dem Ringmenü abgesehen...) und zwar daß es so "hässlich" ist. Und das meine ich nicht vom technischen Standpunkt, aber es ist einfach überhaupt nicht schön designt, meiner Meinung nach. Die Städte, Gegenden und Gebäude finde ich so lieblos und unrealistisch, leider.
Ok, sorry, ich will hier das Spiel niemandem schlechtreden, ich war leider nur im Nachhinein schwer enttäuscht, weil ich so viel Zeit reininvestiert habe, ohne tatsächlich richtig viel Spaß dabei zu haben.
Dem großen Hype nach hatte ich eben mehr erwartet, aber es ist einfach kein Baldurs GateAber vielleicht würde mir Baldurs Gate ja heutzutage auch keinen Spaß mehr machen...
Edit:
Der Typ ist auch auf englisch 'ne Oberlusche, aber immerhin manchmal witzig![]()