Ich hab leichte Entzugserscheinungen, muss ich gestehenAber ME 2 wird auch wieder ein Fest °___°
Da hab ich auch glatt meine Cousland fertig gezeichnet >__>
*hust*
Wie sagte Daen so nett, alle lieben Alistair...oder so ähnlich![]()
Ich hab leichte Entzugserscheinungen, muss ich gestehenAber ME 2 wird auch wieder ein Fest °___°
Da hab ich auch glatt meine Cousland fertig gezeichnet >__>
*hust*
Wie sagte Daen so nett, alle lieben Alistair...oder so ähnlich![]()
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Wunderschön, genau so ahbe ich sie mir vorgestellt. Die Zeichnung.
Tolle arbeit, wirklich. Hach, ich wünschte ich könnte so zeichnen, aber meiens sähe höchstens halb so gut aus^^
@Avatar:
Lol Alistair ist gay.... ich mag ihn immer noch nicht.
Und lass eihn immer wiedermit freuden hinrichten.^^
Aber sein Charakter ist schon genial, auch wenn man als frau spielt^^
@Vincent
Ja schon, bei meinem ersten Durchlauf hatte ich Alistair auch brutalst aufm Kieker, weil der immer nur Müll gelabert hat, aber mittlerweile muss ich sagen, nehm ich ihn richtig gerne mit
Joa, jetzt zahlt sich aus, was ich vorgehabt habe. 2 Damagedealer, Alistair und Sten hauen so derbe rein, da fliegen sogar Bossgegenern innerhalb kürzester Zeit die Ohren weg. Zwar halten beide vergleichsweise wenig aus, aber das kompensieren die durch ihre Schlagkraft mehr als genügendJoa und Morrigan fetzt mit Kettenblitz und dem Insektenschwarm (+ Formwandlermeister) auch richtig übel rein. Und mein Held steckt locker die Prügel von zwei Oger gleichzeitig weg ^^ Man muss hier natürlich erwähnen, dass das hier mein 2. Durchlauf ist und ich beim zweiten Mal immer schlauer bin als zuvor, ich verrate jetzt auch nicht wei die Skills bei meiner ersten Truppe ausgesehen haben... nur so viel: Grauenhaft
Aber eins wüsste ich dann noch gerne: Wie bekommt man Alistair dazu einen zu mögen, seit Anfang steht der bei mir mit -5 neutral im Schnitt da?!
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Nene zu Entzugserscheinungen werd ich es in näxter Zeit garantiert nicht kommen lassen
Wunderschön, deine Lenneth
Hab gestern auch mal wieder - zum zigsten mal - abgeschlossen
@Reding
Alistar ist doch total süss - wie kannst du ihn nur hinrichten lassen?
Man kann ihn doch auch einfach nur gehen lassen oder nicht? Aber Ok - meine Antipathie gegenüber Morrigan ist wohl auch nicht normal![]()
@Weuze
Du solltest mit Alistar so oft es geht über Duncan, die grauen Wächter und seine frühe Jugend reden. dazu Geschenke - vor allem das Amulett seiner Mutter - und schon haste gewonnen bei ihmAls weiblicher Chara kannst du auf die Romanze hinarbeiten.
Ich find ihn total süss - sein verlegenes Gestammel:
Ähhmm...das...ähm... war doch ...nicht...ähhhm ..zu..ungestüm...
Ich gehe sehr oft zwischendurch ins Lager - nur um mit meinen Leuten zu reden - Alistar küssen, um mit Alistar _und_ Zevran ins Zeltzu hüpfen (nacheinander)
So, auf ein Neues - Ferelden - ich komme...8)
.
Seine Schlüsselgeschenke sind das Amulett seiner Mutter aus Redcliffe und Duncans Schild aus Denerim, ansonsten mag er diese Runensteine undActionfigurenkleine Statuen, der Nerd
In Gesprächen immer die oberen Antwortoptionen nehmen, hin und wieder auch seine Witze weiterspinnen, aber das ist ein schmaler Grat, da isser gern auch mal beleidigt
Im Spiel selbst immer artig sein und gute Taten vollbringen, das mag er auch ganz gerne. In Redcliffe kannste dann noch dafür sorgen, dass alle relevanten Personen am Leben bleiben, sonst gibts nen fetten Abzug.
Ich persönlich mache immer zuerst den Magierturm und helfe dann in Redcliffe aus, nach Beseitigung der Zombie-Angelegenheit (und seiner persönlichen Queste natürlich) isser schon so "freundlich" gesonnen, dass er meine Heldin von sich aus ins Zelt zerrt ohne dass sie fragen muss, hach ja
Weisste zufällig wie der Fummel in der englischen Version heisst oder wo man den herkriegt? Ich bin jetzt auch minimal neugierig geworden![]()
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Geändert von Vincent D. Vanderol (21.01.2010 um 09:13 Uhr)
Nein, leider nicht - ich habs aber von Marjolais - sie hatte es an, bevor ich sie ins ewige Jenseits beförderte 8)
Eigentlich bin ich nicht so für die Gewänder - wir ziehen schliesslich in den Kampf und gehen nicht zur Teestunde - aber mit dem Teil sieht Leliana total Klasse aus
.
@Alistair und Zustimmung
Naja das Problem ist, dass ich bei ihm keine weiteren Gesprächsoptionen mehr frei habe. Er steht momentan auf -11Ich finde keine Geschenke die ihm gefallen könnten, Duncans Schild habe ich noch nicht und das Amulett hab ich ihm schon gegeben. Aber wie kann man seine persönliche Quest beginnen, das würde mich jetzt schonmal interessieren?!
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich meine Alistair ist ganz cool, aber...maaan.
Ich kann ihn auch verstehen aber dennoch...zu VERWEICHTLICHT.
Außerdem ist L. besser als Alistair.
Aber beim nächsten mal...lass ich ihn gehen, solange es keinen Auffstand gibt.
Oder ich stelle mich auf seine seite. Ich mag Alistair wohl nur nicht, weil ihn so viele mögen xD Und wie immer von ihm geschrieben wird hier im Forum, macht mich total kirre. Whaa... das ist wie mit Final Fantasy VII, alle mögen das und hypen dem kram, aber ich hasse ihn^^
Morrigan finde ich cool.
Und ganz ehrlich, was sie sagt von wegen Liebe braucht man nicht etc. da stimme ich voll und ganz zu. Der Charakter von Morrigan gefällt mir persönlich wohl am besten
Noble Clothing bekommt man von Marjorlaine, wie vor mir schon erwähnt.
Edit:
Brauchst bei ihm 26+ Ruf.
Dann fängt er an davon zu sprechen und du erhälst die Quest.
Geändert von Reding (21.01.2010 um 12:06 Uhr)
Aja, thx für die schnellen Antworten.
Jetzt habe ich Sten mal so weit, dass er mir wertmäßig 53 vertrautEr hat mir die Quest für sein Schwert angehängt, das Einzige was ich da jetzt etwas verwirrend und saudämlich finde ist die Tatsache, dass er es wohl in, bzw. in der Nähe von Lothering verloren hat. Ja ähh... Lothering ist nicht mehr so richtig begehbar?! Kann mir da jemand weiterhelfen?
@Stens Schwert:
Ja, der Text stimmt nicht so ganz, in den Untertiteln steht dann, was wirklich gemeint ist. Aber hier:
Hoffe ich konnte helfen :P
@Reding
Thx ^^ Dwyn? Das ist aber nicht der Ko***rocken, den man ebenfalls dazu bringen kann, sich an dem Kampf um Redcliffe zu beteiligen?
Ja du hast dann ja Sten dabei und Dwyn gibt dir den Schlüßel zur Truhe im hinterraum.
Abschließend kann er das Dorf evrteidigen oder du killst ihn ka, sollte dann ganz normal wieder sein.
Solltest du das Dorf bereits verteidigt haben, musst du aufpassen das Dwyn nicht to ist, weiß nämlich nicht was dann passiert^^
Wie krass da die verschiedenen Geschmäcker sind
Morrigan hasse ich bis aufs Blut und wenn es eine Chance gebe, würde ich sie aus dem Lager jagen, was ich normalerweise spätestens bei ihrer Ritualanfrage dann immer mache.
Ich habe noch nie erlebt, wie ein so hässlicher menschlicher Charakter eine Pixelfigur mit Schlafzimmerblick hässlich macht.
Außerdem ist sie selber total die Heuchlerin: Spricht von einer reinen Sexbeziehung ohne Liebe, tickt aber voll aus, wenn man das tut, wo das Herz eigentlich hingehört: Sich verlieben.
Und ihr Argument, nicht teilen zu wollen, ist auch hinfällig. Denn Treue gibt es nur mit Liebe, bei einer reinen Sexbeziehung würde ich mich nie von ihr einengen lassen.
Alistair hingegen finde ich überhaupt nicht verweichlicht, wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt man, dass er sensibel ist und ein sehr großes Herz hat und vielleicht ein bisschen devot ist, aber er ist nicht verweichlicht.
Viel davon ist - laut dem Erzählstil - auch einfach nur Masche, denke ich. Wenn man sich anhört, wie er mit Geschichten von unangenehmen Themen ablenkt, dann merkt man, dass Jemandem, der so nervös ist , wie er tut, solche Geschichten nicht einfallen würden.
Außerdem ist es voll gewitzt und verschmitzt, wie er seine Geschichten rüberbringt.
Auch wie er sich offen und ehrlich gegen Morrigan stemmt, ist nicht verweichlicht, sondern einfach nur ehrlich. (So nach dem Motto: "Ich folge lieber als zu führen.") Außerdem braucht man Mut, Schwächen vor solch einer Furie zuzugeben.
Vielleicht ist er nicht der Härteste, aber wenn ich dann einen so schweigsamen Knochen wie Sten habe, kann ich mich für Alistair jedesmal aufs Neue begeistern
Außerdem ist es auch viel spannender, welche Wandlung er durchmacht, während sich die meisten Chars kaum verändern.
Oha, eine verwandte SeeleNoch jemand, der wie ich Morrigan hasst.
Du kannst sie übrigens jederzeit aus dem Lager jagen - hab ich auch gemacht und vor der letzen Schlacht war sie wieder da, um das Ritual anzubieten.
Irgendwie hatte ich mich schon geschämt, so über zu reagieren und mir vorgenommen, in meinem aktuellen Run etwas netter zu ihr zu sein, sie genau so normal zu behandeln, wie meine anderen Teammitglieder.
Schaffe ich allerdings nicht - sie geht mir mit ihren dummen Kommentaren auf den Keks wie eh und jehDoofe Bitch...
.
Theoretisch müsstest du sie dann doch auch nicht ausstehen können, denn als "Galleonsfigur" des Spiels ist sie doch auch allgemein recht beliebt
Ah merci, kein Wunder dass ich den Fetzen nie zu Gesicht bekam...ich hab Marjolaine bisher immer verschontZitat
Oh wow, ich persönlich kann sie gut leiden, ihre Giftspritzerei geht mir bisweilen auf den Keks, aber im Endeffekt ist diese Frau nur seeeeehr verbittert und zynisch, hats halt nicht anders gelernt und man belehrt sie ja eines besseren indem man auf sie eingeht und sich mit ihr anfreundet o.o
Eigentlich kann ich jeden im Team ganz gut leiden, denn die verschiedenen Charaktere sind ja zum Glück gut und nachvollziehbar ausgearbeitet und auch wenn ich mit den Ansichten einiger Leute nicht so ganz übereinstimme, so respektiere ich doch jeden einzelnen als wertvollen Beitrag zur Gruppe.
Go Team, hurrah
Bei Alistair triffts IMO eine Bemerkung von Sten ganz gut:
Ert ist schon ein ziemlich starker Charakter, nur schade dass man es ihm halbwegs aus der Nase ziehen mussZitat
(Man merkt ihn den nie dagewesenen familiären Rückhalt richtig an IMO) Und ein bissl unglücklich find ichs auch, dass es über seine persönliche Quest passiert, ich brings nie übers Herz ihn auf diese Weise abzuhärten ;__;
Und wen schicken wir nun als nächstes auf die Psychiater-Couch? !__!
@Morrigan
Ich finde Morrigan ist das Beste am Spiel (von der Story abgesehen). So kalt und unnahbar und doch zerbrechlich. Ihre Meinung kann man tatsächlich brechen. Wäre nicht das erste Mal, dass sie ein Gespräch, das zu emotional wird, abbricht, ich aber dafür trotzdem 5-10 Zustimmung kassiereAußerdem ist Morrigan mindestens doppelt so mächtig wie Wynne, der Formwandler hat eben Style! Uuund Morrigan haut viel genialere Bemerkungen den Gruppenmitgliedern gegenüber raus ^^