Was geht denn mit dir?!
School Days ist beeindruckend?
School Days ist mit Clannad zu vergleichen??
Was hast du den geraucht? O.o
Druckbare Version
Was geht denn mit dir?!
School Days ist beeindruckend?
School Days ist mit Clannad zu vergleichen??
Was hast du den geraucht? O.o
Schau School Rumble oder so, wenn du "School" im Namen willst. Ich dachte erst, du schaust das, weil der Post so positiv war. Und dann seh ich "Days". Whoa. Nice Boat.
Also ich finde School Days echt toll und ich habe nicht gesagt, dass ich es mit Clannad vergleiche. Ich habe gesagt man hat es mir vorgeschlagen weil es in die selbe RICHTUNG gehen soll. Wie gesagt, ich habe Clannad noch NICHT geguckt und kann da nichts zu sagen. Ich weiß nur das School Days mir verdammt gut gefällt.
Dann sagt mir mal @Tyr und Kiru: was so schlecht an School Days ist? Ich finde es echt unterhaltsam und mir macht es Spaß das zu gucken.
I really don't know why you guys are making such a fuss about it cO
Wobei bei Tyr kann ich es verstehen, der ist ja ehe gegen alles was irgendwie gut ist :p
Edit: Ich bin wohl einfach nur leicht zu beeindrucken schätze ich ^^
Uh der Protagonist z.B.? Das Ende ist da nur.. fair. Wobei die Mädchen auch.. naja.
Wie gesagt, schau School Rumble oder so. Das ist wenigstens gut. :) Aber wirklich, es gibt so viel an Schul-Kram bei Anime. Da kann man fast schon "random" klicken und hat was, was irgendwie passt. Und Geschmack ist dann einfach verschieden. Clannad ist z.B. Key. Und Key muss man auch irgendwo mögen. Gerade After Story ist melodrama pur. Und manches was die einem auftischen ist einfach so .. gnah. School Rumble ist hingegen eine relativ "sichere" rom-com ohne viele Drama. Kompatibler, vor allem da Harima auch einfach ein ziemlich genialer Protagonist ist. Und es wird noch lustiger, wenn man mal das Bild von dem Mangaka von School Rumble sieht. :D
@Ringlord: du etwa auch? meh -.-
Also... ich habe School Days jetzt zu end geguckt.
Und obwohl ich ja schon eine Sache wusste... the ending is... ein riesen großes WTF! das schon in Richtung "it creeps me out" geht.
Ich packe das mal in einen Spoiler.
Am ende hat der Anime es geschafft, mir noch lange im Kopf zu bleiben. Ich ahbe ejde Folge gerne geguckt und ich weiß das ich den Anime nicht so schnell vergessen werde. Ich mag Animes, Filme, Spiele etc. die in so eine Richtung gehen und mir ein merkwürdiges Bacuhgefühl zurück lassen. Deshalb fand ich School Days großartig. Eine im großen und ganzen reale Situation, wie man sie heute auch kennt. Am ende etwas überreagierend und vllt. zu VIEL aber das kennt man ja von der VN wie man mir gesagt hat. Aber das macht den Anime und die VN aus, irgendwo.
Ich empfehle den Anime dennoch weiter. Denn mit dem Ende habe ich echt nicht gerechnet und er bleibt positiv in erinnerung.
Es ist nicht jedermans sache, ganz sicher nicht, aber meine und das zählt hier ;)
Nun widme mich mich Clannad.
Mir wurde zwar gesgat es ginge in eine ähnliche Richtung wie School Days, aber ich glaube nicht, dass es wirklich so ist. Bzw. haben mir die Leute es hier ja auch bestätigt ^^ Und allgemein macht es keinen solchen Eindruck.
Aber ist auch ganz gut so, nachher spielt mein Kopf noch verrückt XD
School Days ist furchtbar. Ich hab das auch gesehen, aber, erm, nein. Das ist einfach nicht gut. Vielleicht ist die Visual Novel ja gut, aber der Anime ist definitiv nicht gut. Das beste ist noch das Ende, weil man es dem Protagonisten gönnt.
Clannad ist super, aber nur mit After Story. Ohne ist Kanon imo noch besser und Shuffle! gleich auf. Wenn dir Clannad gefällt schau die beiden und Air am besten auch noch (außer Shuffle! sind alle KyoAni & Key Zusammenarbeiten).
Und School Rumble ist nur geil. Comedy Pur. Schau Staffel 1, dann Staffel 2 und dann lies den Rest vom Manga, da die Horstköppe dachten, es wäre eine gute Idee, statt einer dritten Staffel nur die letzten beiden Folgen als OVA zu veröffentlichen. Srsly, wtf?
Danke dir Sölf.
Da kann ich doch was mit anfangen. Werde gleich mal mit Clannad beginnen. ^^ Ich bin gespannt :)
Clannad muss ich auch noch unbedingt schauen, aber ich bin grad noch mit Now and Then, Here and There (3 Episoden gesehen) und AnoHana (5 Episoden gesehen) beschäftigt und ich muss sagen, dass mir beides echt wunderbar gefällt. Wenn ich mich recht erinnere, gehts mit NT,HT erst so richtig ab Folge 4 oder 5 los. Ist das korrekt?
Es gab keinen. Die Serie ging irgendwie unter, da sie dirket nach Star Driver auf Sendung ging. Ich selbst habe aus Faulheit so um Episode fünf oder sechs aufgehört weiterzuschaun. Also gerade da, als man die Vergangenheit des Stalkermädchens zu beleuchten begann. Ich fand es sehr nett, wie die Serie jedesmal, wenn die Hintergründe einer sich höchst bizarr verhaltenden Figur beleuchtet wurden einen deutlichen Qualitätssprung nahm.
Du solltest unbedingt hier über deine Gefühle, Gedanken und neuen tiefenphilosophischen Erkenntnisse reden, die du nach dem Ende dieser Sozial- und Charakterstudie in Form eines Anime hattest! Und vergiss nicht die Konsequenzen zu beschreiben, die sich dadurch für dich und deine Einstellung zum Leben und der Beziehung zu deiner Umwelt ergeben haben! :)
Gefällt dir Ano Hana wirklich? Ich muss sagen, obwohl ich es mir komplett angesehen habe und wahrscheinlich der einzige bin der am Ende gelacht hat, dass es eher durchschnittlich unterhaltet. Diese melodramatischen Serien aus Brasilien sind ein Witz im Vergleich zu Ano Hana was "forced drama" angeht.
Oh Gott bleib mir weg mit dem Thread. *silber kreuz hochhalt*
Mann kann es auch ein wenig übertreiben. Ich wollte nur sagen warum ich den Anime mochte.
Now leave me be already!
And please stop mocking me because I like something you don't, will ya?
<Edit:
Schaue gerade die fünfte Folge von Clannad.
Meine Meinung: Sugooooooiiii!
Mir gefällt eig. alles daran. Die Musik, der Zeichenstil die Charaktere.
Nagisa ist echt cute <3 und Tomoya hat so einen tollen Charakter. Einerseits dieser "lone wolf" wegen aber andererseits total hilfsbereit und freundlich.
Kann mich einw enig mit ihm idendifizieren. Ich kann dazu natürlich auch noch nicht so viel sagen, aber das ist meine rster Eindruck :D
Man hat mir übrigens verischert ich werde weinen ^^ Mal sehen.
Ich bin offiziell ein Fan von Clannad ^^ die VN habe ich auch noch auf der platte rumliegen. Werde ich im Anschluß sofort spiele/lesen/whatever :)
Bin begeistert :)
Oh, du hast das völlig falsch verstanden.
Ich finde diese Situation und Reaktion von dir höchst unterhaltsam, nicht weil du etwas magst, was ich nicht mag (im Gegenteil sogar fand ich selber ihn sogar höchst unterhaltsam!), sondern weil du School Days anscheinend ernst nimmst statt diese Serie als den Trollanime anzusehen, welcher er ist.
Aber mach dir nichts draus! Ich selber habe z.B. Lain auch ernst genommen und schäme mich bis heute noch dafür! :(
Ach ja, und wag es nicht die Boardsuche hier mit meinem Namen und School Days zu füttern sonst kommt noch raus, dass ich einst eine ähnlich emotionale Reaktion nach Beendigung dieser Serie hatte ;)
Falsche Reihenfolge!Zitat:
Ich bin offiziell ein Fan von Clannad ^^ die VN habe ich auch noch auf der platte rumliegen. Werde ich im Anschluß sofort spiele/lesen/whatever :)
Ah... okay :D
Und ja ich habe School Days ernst genommen, wie jeden Anime.
Aber lassen wir das Thema, sonst kommt noch raus wir könnten tatsächlich selbe Dinge mögen...mal von ganz offensichtlichen Dingen wie Clannad abgesehen, und widmen uns lieber anderem:
http://www.youtube.com/watch?v=DQrzyWTwOp0
cracks me up everytime.
Ich war echt in der Situation wie Tomoya, kurz vorm Lachkrampf XD
Ich weiß, ich sollte zu erst die VN spielen/lesen/whatever. Aber ich habe den ANime angefangen und mache den erst zu ende.
Inkl. After Story wohlgemerkt ^^
Hab gerade den ersten Berserk Film gesehen. Es fehlt leider Gottes so unglaublich viel, aber das was gezeigt ist ist wirklich gut. Den Wechsel zwischen 2D und 3D bemerkt man meistens gar nicht, was sehr positiv zu bewerten ist. Nja, mal gucken was im zweiten und dritten Teil dann kommt.
Weiß irgendwer wie die Musik heißt, die da in den Credits spielt? Das Lied hats mir angetan, aber ich finde das nirgendwo. D:
Ich habe jetzt auch Clannad und After Story geguckt und ich bin MEHR als begeistert.
Die Serie ist so unglaublich schön und hat aber auch genauso viele Momente zum Heulen. Auf jeden Fall gilt das für After Story.
Clannad wirkte für mich, im Vergleich mit After Story, als würden die Charakter auf der Stelle laufen und als würde die Geschichte nicht richtig voran gehen. Ich weiß es ist eine Umsetzung der VN und in dem Teil geht es hauptsächlich darum den „Partner“ für Tomoya zu finden, und das ist auch okay so. Aber in After Story ging das Leben für ihn ja erst richtig los.
Mir hat es gefallen wie das „erwachsen“ werden das eingliedern in die Gesellschaft von Tomoya gezeigt wurde. In einer ähnlichen Situation war oder wird noch jeder von uns sein. Wenn es darum geht richtig anzufangen zu leben, jeden Tag zur Arbeit zu gehen und jemanden zu haben, für den man den ganzen Kram durchsteht und zu dem man abends gerne nach Hause geht. Das hat After Story unglaublich inszeniert. Und dabei wirkt die Geschichte immer sehr realistisch, denn es gibt durchaus in jedem Leben gute und schlechte dinge die einem passieren. Am Ende ist es nur wichtig wie man mit ihnen umgeht und wie viel man daraus gelernt hat. Ich hatte mehr als spaß beim Gucken hatte aber auch Tränen in den Augen.
Das Ende war interessant, bin mir nicht sicher ob ich es 100%ig verstanden habe, aber dennoch. Ich bin froh das es so ausgegangen ist, macht einen richtig glücklich.
Ich mochte den Anime sehr gerne und bin traurig das er zu Ende ist. Ich werde mir den demnächst auf DVD kaufen. Ich muss es einfach :) Nun habe ich ja wenigstens noch die VN die sobald wie möglich angeschaltet wird, ich will die anderen Wege kennenlernen und wissen wie dramatisch und schön diese sind :)
Ah, schön, dass es dir gefallen hat. Ich habe ziemlich ähnliche Gefühle beim Gucken gehabt und finde auch, dass After Story noch viel, viel besser als Clannad ist.
Jap, das sehe ich genauso. Das ist mir ganz besonders positiv aufgefallen (also alles was nach der Schule kam) und ich habe eine solche Darstellung bisher auch noch nie irgendwo anders gesehen.Zitat:
Mir hat es gefallen wie das „erwachsen“ werden das eingliedern in die Gesellschaft von Tomoya gezeigt wurde. In einer ähnlichen Situation war oder wird noch jeder von uns sein. Wenn es darum geht richtig anzufangen zu leben, jeden Tag zur Arbeit zu gehen und jemanden zu haben, für den man den ganzen Kram durchsteht und zu dem man abends gerne nach Hause geht. Das hat After Story unglaublich inszeniert.
Ach ja, statt viele kleine Spoilertags zu machen, würde ich lieber die ganze zweite Hälfte deines Posts in Spoiler packen, da man sich sonst doch einiges herleiten kann, selbst wenn man Clannad und ~After Story~ noch nicht gesehen hat. ;)
Besser so, mit dem Spoiler? ^^
Bzw. selbstverständlich hat es mir gefallen :) Abgesehend as es meine erste Animeserie in der Richtung ist die ich geschaut habe (School Days zähle ich nicht dazu).
Bin nämlich eig. eher der "Seinen" anhänger ;) Aber mit Clannad und After Story habe ich was ganz neues für mich endeckt ^^
After Story hat meiner Meinung nach wirklich den größeren Stellenwert den beiden Staffeln. Weil es einfach dramatischer ist und "erwachsener" sagen wirs mal so... zwar nicht wirklich aber es zeigt probleme mit denen Jeder zu kämpfen hat. Während Clannad sich eher mit den Characteren beschäftigt hat, die dann ja ab After Story auch weniger vorkamen. Ich bin ja gespannt wie das in der VN rüber kommt, da ja beides zusammengehört und nur für den Anime aufgeteilt wurde. Bin echt gespannt.
Jap, besser so. ^^
Deshalb finde ich es auch schade, dass Clannad am Anfang so haremmäßig aufgebaut ist, obwohl das überhaupt nicht das ist, worauf der Anime letztlich hinaus will. Ich kann nicht sagen, dass mir die Arcs der anderen Charaktere nicht gefallen haben, aber ich finde, es zeugt nicht von einer besonders eleganten Präsentation, wenn man einem Charakter gleich einige Folgen auf einmal widmet, nur um ihn danach wieder fallen zu lassen. Aus diesem Grund fand ich es auch vollkommen unnötig, dass Kotomi, Kyou und Tomoyo im Opening zu ~After Story~ nochmal Extra-Auftritte mit Namenszug und so weiter bekommen haben, da sie dort nur noch Nebenfiguren sind. Dass dieser und jener Charakter nochmal beleuchtet wurde, fand ich auch nicht schlimm, aber noch schöner hätte ich es gefunden, wenn sich ~After Story~ wirklich komplett einer Sache gewidmet hätte (was nach dem Schulabschluss ja auch der Fall ist).
Ich habe die anderen Key-Sachen (Air, Kanon) noch nicht gesehen, aber ich glaube, dass die gerade in dieser Hinsicht nicht annähernd an Clannad bzw. ~After Story~ herankommen. Die Portion Humor, Drama, Melodrama, Liebe und Tränen gibt es hier mit Sicherheit auch, aber ich schätze, die Darstellung ist hier wesentlich weniger dezent als es in ~After Story~ manchmal der Fall war.
Von Jun Maeda kenne ich ansonsten noch Angel Beats!, wo man ähnliche Probleme sehen kann (zu viele Charaktere in 13 Folgen, dramatische aber nicht sehr elegante Darstellungen, die dem Spieler diktieren, wann er zu heulen hat, jetzt vielleicht abgesehen von Ende). Das war in Clannad auch manchmal der Fall, doch mit dem Unterschied, dass solche Momente dann wirklich über einen langen Zeitraum aufgebaut wurden und nicht innerhalb einer Folge.
Von Key habe ich außerdem noch Planetarian gelesen, auch eine Visual Novel, die einen Eindruck bei mir hinterlassen hat und von allen Werken Keys sich mit Sicherheit am wenigsten aufzwingt. (Ist auch das kleinste Werk von Key und Jun Maeda war erstmals gar nicht an der Geschichte beteiligt.)
School Days und Clannad sind beides Seinen. So als kleine Tip. :)
Und ich hab Clannad AS immer noch nicht geschaut, da ich denke, dass ichs eh hassen werde. Drama ist nicht Key's Stärke und wenn das das ach so tolle von Clannad AS sein soll.. seh ich mehr als nur schwarz. (Das Drama von z.B. Angel Beats war auch das schlechteste)
Wobei Drama ist vllt sogar das falsche Wort... übertriebenes melodramatisches rumge-emo-e sollte es bei Clannad AS eher treffen, von dem was mir nen Freund drüber erzählt hat. Wobei er dem ganzen noch 5/10 ("mediocre") gegeben hat. Was ja noch irgendwo geht. Afair wegen der erste Hälfte die noch etwas besser war.. oder so.
Also ich will als nächstes Kanon gucken. Von AIR hat man mir eher abgeraten, aber mal sehen ;)
Aber eig. war Kanon mein nächstes Ziel und im anschluß Schuffle. Um mal nicht nur bei Key zu bleiben :)
@Kiru:
Ich glaube du hast die falsche definition von "Seinen" mein freund.
http://en.wikipedia.org/wiki/Seinen_manga
Sag mir doch mal bitte, wie du da Clannad und School days reinhauen willst? das passt vorne und hinten nicht, mein lieber.
Und ich bitte dich, dir eine eigene Meinung von After Story zu bilden, denn das was dein "Freund" dir erzählt hat ist totaler blödsinn.
Ich habe nicht eine Sekunde geglaubt da "rumge-emo-et" wird. Du solltest es dir mal lieber anschauen. Denn dein verwendeter begriff "emo" harmoniert in keinster Weise mit dem um was es in After Story geht. Natürlich könnte man den Eindruck haben, wenn man noch nicht alt genug ist so einen Anime/eine VN zu verstehen oder man einfach allgemein ZU alt für so einen kram ist.
School Days ist Hentai. Das ist per Definition schon nicht fürs jüngere Publikum.
Und wenn du bei deinem Link auf Beispiele klickst, dann steht da gleich auf Seite 1 Clannad. :p
Na ja, das hat nicht viel mit dem Alter zu tun, eher mit der Erfahrung. Besonders wenn man noch nicht viel aus einem bestimmten Subgenre gesehen hat, scheint immer alles gleich besonders toll zu sein. Damit sage ich nicht, dass es nicht toll wäre. Aber vielleicht nicht gleich der Heilige Gral.Zitat:
Und ich bitte dich, dir eine eigene Meinung von After Story zu bilden, denn das was dein "Freund" dir erzählt hat ist totaler blödsinn.
Ich habe nicht eine Sekunde geglaubt da "rumge-emo-et" wird. Du solltest es dir mal lieber anschauen. Denn dein verwendeter begriff "emo" harmoniert in keinster Weise mit dem um was es in After Story geht. Natürlich könnte man den Eindruck haben, wenn man noch nicht alt genug ist so einen Anime/eine VN zu verstehen oder man einfach allgemein ZU alt für so einen kram ist.
Mediocre ist ja auch nicht schlecht, sondern einfach nur "normal mittelmäßig", was ja in einem Genre, wo es sehr viel hochqualitatives Zeugs gibt, keine Beleidigung sein muss.
Gut, wenn du das sagst, dann entschuldige ich mich in dem Punkt.
Ich hätte Clannad nicht zum Seinen Genre zugeordnet ist für mich eher Drama, Fantasy und Romance.
Zu Seinen zähle ich nur Serien/Mangas wie Berserk, Monster, 20th Century Boys etc. etc.
Aber dann umso besser ;)
Und wenn School Days für dich Hentai ist, dann bist du entweder auf den Kopf gefallen oder hast eine ziemlich perverse Fantasie :p
Ich verstehe deinen Hass gegenüber der Serie ja^^
Für mich ist School Days nichts als Drama and Gore. Nothing more, nothing less.
School Days basiert doch auf nem Hentai. Drum isses auch Seinen. Naja so mehr oder weniger. Aber die Story ist schon in der Art. Fate/Stay night ist z.B. außerhalb des VNs eher Shounen (Manga Adaptionen und so). Das liegt in dem Fall daran, wies halt aufgebaut ist. Shounen mäßig. Lediglich der Sex und die dritte Route im VN würden als Seinen gelten, aber reicht.
Seinen heißt ja eh nur "Publikum 18-25, männlich". Auch K-on ist Seinen. Oder Lucky Star. Grimdark ist keine Voraussetzung. :)
School Day basiert auf einer Visual Novel mit "erotischen elementen" und nicht auf einem Hentai.
Aber dann muss man auch wieder bedenken das hentai nichts anderes heißt als pervers. Und wer was pervers findet ist wohl wieder reine Geschmackssache.
Und Seinen ist "männliches Puplikum 18-30".
Ich habe aber ehrlich gesgat jetzt keine Lust über Genre zu disskutieren, da die ehe jeder anders definiert.
Da können wir gleich eine Disskussion über Musikgenres anfangen, das läuft auf das selbe hinaus.
Für mich zählt Clannad nicht zu der art Seinen die ich kenne. Sie beinhaltet vielleicht einige elemente die man dem Seinen gut zuordnen könnte, aber es ist für mich nicht das Hauptgenre. Für mich sind Clannad und Clannad After Story einach Drama, Fantasy, Romance und von mir aus Slice-of-Life. Mehr nicht.
over and out ;)
Eh, Seinen ist eben kein Genre. Seinen ist eine Zielgruppe. Das ist nun einmal ein großer Unterschied.
Und wieso sollte School Days "erotische Elemente" haben, aber kein Hentai sein? Explizite Sexszenen. Hentai. Haufenweise. Klar ist zwischendurch auch mal was, was kein Hentai ist.. aber eh.. naja. Wegen diesen Szenen isses eben schon garantiert 18+. Da ist der Rest egal. Das ist nicht wie Clannad, wo nur erwähnt wird, dass mal Sex stattgefunden hat.
Du solltest davon ausgehen, dass jeder, der dieses Wort benutzt, es als Genre-Bezeichnung und nicht als Adjektiv gebraucht. Außerdem habe ich es nicht wertend gemeint.
Ich habe keinen wirklichen Hass auf School Days. Ich halte diese Serie bloß nicht für gut. Weil sie nicht gut ist. Und das ist keine Geschmacksfrage. Wie gesagt; sie unterhält, sie provoziert und sie trollt, aber all das auf einem ziemlich niedrigen Niveau.
Ich versteh auch den Hype um die bald erscheinende VN nicht. Es ist ein Eroge mit hohen Production Values, keine Frage, aber inhaltlich doch eher mau im Vergleich zu anderen Vertretern ...
Sowas gibts in Clannad? Ich bin geschockt. Ich dachte immer, Clannad wäre so ein Vertreter des Jun'ai. Tsts.
Ich muss das unbedingt mal spielen, ich hab das Gefühl ich hab da 'ne Bildungslücke.
Wieder was dazu gelernt, dachte immer seinen wäre ein Genre das sich an eine bestimmte Zielgruppe richtet. So kann man sich irren.
Hmnm gut ich weiß nciht wieweit ind er VN von School Days der Sex dargestellt wird, aber es wird wohl seinen grund haben warum es als eroge bezeichnet wird.
Aber der Anime zeigt gar nichts explizit in diese Richtung, also kann man ihn nicht als hentai bezeichnen.
@Tyr:
Die sind alle so heiß auf das Remake weil sie die VN damals so total toll fanden, wegen der blutigen bad endings.
Dadurch ist die VN doch erst so beliebt geworden.
In hochqualitativen Anime-Sequenzen wird es dargestellt. Du findest diese im Internet sogar untertitelt, wenn sie dich interessieren.
Das ist was ich meine. Du kannst doch als Autor nicht einfach so das ganze Spiel über 08/15-Nukige ablaufen lassen und dann in den letzten fünf Minuten einen auf Karma machen.Zitat:
Die sind alle so heiß auf das Remake weil sie die VN damals so total toll fanden, wegen der blutigen bad endings.
Dadurch ist die VN doch erst so beliebt geworden.
Die Endings an sich waren nicht schlecht (gibt es ebenfalls im Internet zu finden). Aber das Spiel selber nimmt sich doch viel zu wenig ernst, als dass man den Endings irgendeinen Anspruch abgewinnen könnte um darin mehr zu sehen als den Versuch einfach nur zu schockieren.
Übrigens war keines der Enden in der originalen Novel so "heftig" wie das aus dem Anime. Das Anime-Ende ist eher ein Best-of der Enden vom Spiel. Das zeigt, dass der Pfad der Retribution gar kein wirklicher Bestandteil der originalen Geschichte war. Und ich meine, dass eigentlich erst diese ausgleichende Gerechtigkeit am Ende des Anime der Geschichte doch noch ein wenig befriedigende Substanz geliefert hat. Zumindest hab ich mich nicht ganz um meine Zeit betrogen gefühlt, da es mich doch ein wenig amüsiert hat. :)
Na, interessieren mich nicht ;)
Und wieso sollte ich die untertitelt brauchen, qualitativ hochwertige sätze kann ich sowieso nicht erwarten also xD
Mich hat es weniger amüsiert als geschockt xD
Und das war wohl auch der Effekt der VN.
Ich muss aber sagen, ich habe ja SD vor Clannad geguckt, nachdem ich Clannad geguckt habe ist SD der absolute mist XD
Ich schäme mich richtig für mein erstes Statement ^^
:A
Und Kanon ist durchaus noch sehenswert (wobei man das von der alten Version scheinbar nicht behaupten kann), aber ich fand es nie so amüsant oder traurig wie Clannad. Und Air war einfach viel zu kurz um mich wirklich zu packen. Da wär es vielleicht sinnvoller die Visual Novel zu lesen, wobei mich die Story aber auch nicht so angesprochen hat, dass ich mich wirklich zu genötigt fühlen würde.
Das war nur bei Clannad der Fall und hat sich auf jeden Fall in den andern Routen der VN durchaus gelohnt.
http://666kb.com/i/c4k4xeuuz72f24s6f.jpg
Egal was für einen Standard man hat, so ein Design ist niemals akzeptabelhttp://666kb.com/i/bnhb4gk9aipbxd2o5.gif
Ich sehe den wahren Ursprung der Yukkuris ... :O
Wie dem auch sei, ich hab damals zu viel Geld für Kanon-Merchandise ausgegeben, als dass ich einen Reboot akzeptieren könnte. :(
OMFG! This is bad...this is really bad. Ich meine srsly. Das ist definitiv nicht akzeptabel. T_T meine Augen.
@Jack:
Brauchste mir nicht sagen ;) Die nächsten Tage hatte ich sowieso vor mir die gesammte Serie von Kanon zu kaufen.
Und anschließend Schuffle! ^^ Und dann, mal sehen :) Also genug zu gucken habe ich und nebenbei Spiele/Lese ich ja auch Clannad, eben wegen der verschiedenen Wege, auch wenn ich mich schuldig fühle wenn ich nicht den gehe, der im ANime zu sehen war XD
What has been heard, can't be unheard! D':
Claymore Band 20:
Gott, endlich mit Mirai Nikki fertig.
Zu Beginn fand ich den Manga recht cool, aber nach dem ersten Drittel wurde er echt flach und unnötig unübersichtlich. Hab dann für die nächsten 30 Kapitel ewig gebraucht und mich dann endlich dazu durchgerungen, heute die letzten 10 zu lesen, welche wieder recht gut und spannend waren, auch wenn mir das Ende nicht gefallen hat. Die Charaktere hatten leider kaum Tiefe und ich hab mich eher gelangweilt, als dass es spannend war.
Wenn du das für die Story oder gar für die anderen Charaktere statt einzig und allein für Yuno gelesen hast, hast du auch was falsch gemacht :D
Also wär das Ende nicht so bescheuert und würde man den Text nicht zuknallen mit "7th!" und !1st!" und "My Diary can show me when you think absout sex olololol!!!1" -"And my diary shows me what you think and thus renders my diary useless as her diary can slödjaklsdjdfkjd" hätte ich dem wesentlich mehr abgewinnen können.
Dafür am Montag die Nacht durchgemacht und Ano Hana zu ende geschaut. Ich muss sagen, dass ich bei der Serie viel über den künstlichen Dramafaktor hinweg sehen musste, damit ich vollsten einsteigen musste. Ich hab mich eigentlich auch weniger darum gekümmert, als um die Tatsache, dass es eine wunderschöne Geschichte über einen toten Kindheitsfreund ist, welcher noch nicht gehen kann.
...Und dann waren die letztem 2 Folgen so extrem unnötig übertrieben. Ganz egal, wie rührend ich das doch fand, aber es war breitgezogen und das große Rumheulen und die Liebesdreiecke waren zu viel für meinen Geschmack. Sie ergeben zwar insgesamt eine schöne Geschichte, da sie auch gut mit dem Thema von Menmas Geist zu tun hatten, aber wirkten arg künstlich und einfach zu viel.
Nicht perfektes Ende, aber schöne Serie.
Ich habe gerade eben Folge 24 von Kanon geguckt und bin wieder einmal von Keys und Kyōto Animations Arbeit beeindruckt.
Ich habe den Anime sehr gemocht. Er hatte die Drama/Romance/Comedy Elemente, wie ich sie schon bei Clannad gemocht habe, aber auch etliches mehr an Mystery elementen. Letzteres hat mir besonders gut gefallen, da ich solch eine Mischung sehr gut finde. Clannad bzw. Clannad After STory hatte ebenfalls diese Mischung allerdings was den Mysterie anteil angeht zu wenig, das hat Ende leicht verwirrend gemacht. Bei Kanon war dieses nicht der Fall, weil es einfach mehr solcher Situationen hatte und sich der Zuschauer darauf "einstellen" konnte.
Ich muss auch sagen, gäbe es After Story nicht, währe Kanon bei mir höher gesetzt als Clannad.
Es tut sich aber nicht sonderlich viel.
Yūichis Character war auch wieder so einer xD
Hat mich pers. ja zu sehr an Tomoya erinnert. Auch wenn Yūichi etwas dezenter in dieser Richtung war.
Abschließend will ich nur noch eines sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=ER4OpTgF9Wk
Misou Soup!
Als nächstes wird sich die VN von Kanon gekauft ^^ muss die unbedingt spielen :p
Gibts derzeit recht preiswert hier. Hab ich auch schon überlegt da zuzugreifen.
btw geht dieses neue Kanon-Chara-Design gar nicht :p
Müssen wir das Spielchen schon wieder spielen?
http://666kb.com/i/c4uovr5t7dsvyxjr0.jpg
Du betreibst Geschichtsklitterung! :%
Great ART. Das symbolisiert die Sexyness die der Kerl ja ausstrahlen muss, wenn so viele Mädels auf ihn fliegen. Andererseits sehen deren Gesichter ja genau so aus. :D
Irgendwie erinnert mich das an Supermans Superkinn in manchen Einstellungen von "Superman vs the Elite" ._.
http://www.youtube.com/watch?v=hXUu91JrpzA
Jay Leno wäre stolz ^_^
...
und bei dem muss man noch nicht mal shoppen ;D
Sicher dass es ein Shop war?:bogart:
http://dl.dropbox.com/u/18780843/anime/kanonop2.jpg
Please stop! Sterbende Katzenbabys...überall! Dx
http://666kb.com/i/c4v8r9kk8tus4zvwc.jpg
http://i.minus.com/iXZqkJkD1eTeF.jpg
All HailNaked ApronHandbra Jeans Senpai!
Es wurde auch bekannt gegeben, dass der Medaka Box Anime min. eine weitere Staffel bekommt, vielleicht bekommt man Hand-bra Jeans Senpai doch noch zu Gesicht.
Gerade eben Shuffle! beendet.
One word: AMAZING!
Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.
Ich habe schwierigkeiten zu sagen ob mir Kanon 2006 oder Shuffle! besser gefällt.
Shuffle! ist eben mehr "supernatural" als Kanon aber dafür hat Kanon Yuuchi..
Clannad liegt zwar immer noch in Führung, aber das ist aber eig. hauptsächlich wegen After Story der Fall.
Irgendwleche anderen vorschläge? Wäre cool wenn sie sich in richtung Shuffle! und Kanon bewegen ^^
Ich denke ich gehe ersteinmal richtung D.C. Da Capo
Vielleicht die weiteren Key-Adapationen (air)? Oder auch mal Minori (wind, ef)?
Wobei ich das jetzt einfach mal anhand von deinen letzten Anime schlussfolgere. Hab selber keinen davon gesehen. Und gespielt habe ich auch nur Wind ~ A Breath of Heart und das ist das scheußlichste, schrecklichste, verachtungswürdigste und vor allem langweiligste Eroge, das ich je gespielt hab. Dir könnte es aber vielleicht gefallen ...
Danke für die Tipps.
Naja Air ist da so eine Sache... habe das mal angefangen, aber kA... werde ich mal nach Da Capo versuchen ^^
Und dann auch sicher ef. Das lag schon mal länger auf meiner Liste ;D
Neben Air und ef würden mir noch Kimi ga Nozomu Eien, True Tears, Kimikiss und Amagami einfallen, was man als brauchbare Dating Sim Umsetzungen bezeichnen könnte. Ich fand zwar nur die ersten 2 wirklich gut aber wenn dir Shuffle derart begeistern konnte, wirst du wahrscheinlich mit den beiden letzten Serien ebenfalls deine Freude haben.
Das schimpfst du eine gelungene Umsetzung? Das stimmt hinten und vorne nicht! o_o
Erst einmal hat es mit der True Tears-Visual Novel nicht viel mehr zu tun, als den Namen und allgemein, man diese Serie nicht als Dating-Sim Umsetzung sehen kann. Es gibt faktisch nur zwei ernstzunehmende Mädchen und genau genommen ist eine Romanze in der der Protagonist seine Meinung ändert. Und zwar von der interessanten, passenden Noe zu einer langweiligen, blanken, pseudotollen bitch, die es gar nicht verdient hat, love interest zu sein. Hitomi, diese dumme Wander••••, soll einfach von dem Motorrad fallen und nicht Noe dabei behindern, eine gute Love Story zu machen. BEI ALLEN HÜHNERN WIE MICH DIESER ANIME ENTTÄUSCH HAT. AAAAAAAAAAAAAAAAR!
Karl, du spoilerst grad °o°
Mir hat der Anime aber auch gefallen^^
Du lässt es so klingen als ob Shuffle gar nicht begeistern könnte cO
Aber vielen Dank für die Tipps. Und bis auf True Tears haben alle vorschläge auch einen tollen Zeichenstil der mir richtig gefällt.
(Der von True Tears ist zwar auch gut, aber nicht unbedingt mein geschmack.)
Ja ich lege leider auch Wert auf den Zeichenstil XD Sowas wie Mahoraba sagt mir zum Beispiel wieder einmal überhaupt nichts zu. Zwar auch nicht so schlimm kie Kanon 2002 aber dennoch....
@Reding:
Vielleicht noch.. World god only knows, was wohl etwas anders ist als ne normale "VN" Adaption, aber doch irgendwie.. passt? :D
Und Akane-iro ni Somaru Saka hat mir auch von diesen typischen Ecchi VN school rom-com-drama Teilen gefallen. Und das will was heißen. Naja, das Ende war nix.
Bei Ef mochte ich die erste Season auch (Also tales of memories). Die zweite soll sehr viel schlechter sein, wo dann das VN empfohlen wird. Habe die nicht ganz gesehen... aber das bestätigt das ja irgendwo schon. Man bricht Zeug ja nicht umsonst ab. :) SEHR tollen Ost haben diese Teile. Hier wirst du wohl Tenmon kennenlernen. Das lohnt sich. (http://www.youtube.com/watch?v=WUwr2tA8res als bsp)
Wobei du wohl mal Richtung Manga Adaptionen in der Art schauen solltest. School Rumble, Hatsukoi Limited .. beide ziemlich gut. Und wenns auch mal Universität sein darf: Genshiken. SEHR zu empfehlen. (Manga auch, den muss ich aber noch selbst lesen).
Und dann schmeiß ich noch random mäßig Hayate no Gotoku in den Raum. Imo ein einfach geniales Teil. Die erste Season hat zwar in der zweiten Hälfte sicherlich Schwächen, aber ich habe beide bereits zwei mal gesehen. Und das sind insgesamt 78 Folgen... das will also auch was heißen. :D Hina... ach ja Hina. Wann kommt S3, der Film soll ja schlecht sein. (Lustig, dass JC Staff generell eher Mist baut, aber mit Hayate S2 was besseres als Hayate S1 geschaffen haben :D )
Shuffle war ja auch stinklangweilig bis man... Kaede näher kennengelernt hat.
Wat, das ist eigentlich ein ganz normales Bishoujo Design, das sogar ein bisschen Charakter hat im Gegensatz zu den generischen ala Da Capo. Darüber hinaus ist der Zeichenstil von True Tears und Kimi ga Nozomu Eien ziemlich vergleichbar. Sicher, dass du das "richtige" True Tears gefunden hast? Animationstechnisch muss sich True Tears wahrscheinlich auch nur hinter den KyoAni Serien verstecken, wenn wir mal im Genre bleiben.
http://www.youtube.com/watch?v=q9_enSauFuk
@Kiru:
Ahh danke für die Tipps.
Man man man, da weiß man ja gar nicht was man zu erst schauen soll.
Ich glaube ich lasse Da Capo ersteinmal liegen, mit dem was man hier vorgeschlagen bekommt, kann es ehe nicht mithalten ;)
@Akito:
Hmnm... also jetzt wo ich das so sehe schäme ich mich ja beinahe für meine Aussage (betreffend True Tears).
Ha... okay sieht doch recht ordentlich aus. habe sicher nur wieder solche bad snapshots erwischt. ^^
Edit:
Ich denke ich fange trotzdem mal mit true tears an ;)
True Tears und gut aussehen? Ist für mich immer noch das beste Beispiel für "so bad it's good" Animation. Die 3d cg. Haha. So genial mies. Naja, das ist aber irgendwo das Markenzeichen des Studios. Auch wenn sie mittlerweile schon locker im "so bad it's bad" Bereich sind. Angel Beats hat da z.B. einiges was richtig grottig und nicht mehr lustig aussieht. (Diese "Tanz"-Szene... oder eine, wo ein Kerl ne Leiter hochklettert. Oh je. Und ich schau ja nicht einmal aktiv nach so nem Kram. Denn wenn man sucht, findet man auch noch so einiges an Fehlern etc... was natürlich weniger damit zu tun hat wie eine Animation von den Bewegungen her aussieht)
Hast du TT gesehen oder urteilst du darüber durch AB?
Ich habs gesehen. Sonst könnte ich das doch nicht sagen. Naja ich habs nicht ganz gesehen, weils mir irgendwann nicht mehr gefallen hat.. aber reicht. Man muss mal generell auf Personen achten, wie sie im Hintergrund laufen und so. Das sieht teilweise sehr ulkig aus. :) AB ist dann weitaus besser, aber auch da sickert diese... Begabung.. für 3d-Arbeit manchmal durch, was dann aber eben leider auch nicht mehr wirklich lustig, sondern nur noch schlecht aussieht.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde bei TT CG nur für Personen im Hintergrund benutzt und alles wesentliche immer noch per Hand gezeichnet und das verdammt gut.
Ja, das ist ja auch ok. Afair war auch was im Ending CG... und sowas wie Motorrad fahren. Na jedenfalls war das, was CG war, grottig. Der Rest war nett. Aber imo trotzdem noch weit von Kyo Ani entfernt. Denn auch wenn die CG nicht so super oft kam, sie war da.. und eben wirklich so schlecht, dass man schon drüber lachen konnte. Weiß auch gar nicht, warum das Studio immer noch manchmal solche Aussetzer hat.. das meiste sieht nämlich eigentlich ganz gut aus...
Als nächstes machen die ja Tari Tari.. was ich aber nicht schauen werde. Wird wohl eher ziemlich schlecht werden, da hilft gutes Aussehen auch nichts. Nach Hanasaku Iroha lass ich mich nicht nochmal auf so etwas ein. :|
Ich habe gerade folge 5 von true tears geguckt und kann Karls gemeckere nicht verstehen.
Für mich klingt das nicht nach fehlern des Animes sondern einfach nur nach punkten die einem missfallen.
Das hat man doch überall. cO
Ich finde true tears bisher gelungen und auch die Animationen gefallen mir sehr gut. Ich achte sowieso nicht auf jedes kleinste Detail und schon gar nicht auf Charaktere die sich im Hintergrund bewegen cO
Ich schaue mal schnell weiter, finde den Anime interessant.
Kann verstehen wenn leute die VN gespiel haben und den Anime daher nicht mögen, da ich die VN aber nie gespielt habe und nie spielen werde, bin ich mit dem Anime sehr gut bedient und zufrieden ;D
Ich dachte, mein Capslock hätte klar gemacht, dass das keine objektive Betrachtung der Animequalität ist :x
Hat es auch, hat es auch. Aber es steht in Kontradiktion mit deinen ersten beiden sätzen ;)
Wollte dich nur ein bisschen provozieren *Karls kopf tätschel*
Jaja... wenn man bei so einem mistigem Wetter an einem Sonntag nichts besseres zu tun hat, dann schafft man es auch eine ganze Animeserie von 13 Folgen an einem Tag zu gucken.
vorsichtshalber im spoiler
Alles in allem war der Anime aber sehr toll.
Als nächstes wage ich mich dann mal an Kimi ga Nozomu Eien ran. Scheint recht interessant zu werden.
Soviel von mir zu true tears ^^