Das erste Mal das mir bei den beiden Staffeln Tränen in die Augen flossen, war als Fuko von allen langsam vergessen wurde und von allen so ignoriert wurde als gäbe es sie nicht. Bis man sie schließlich komplett vergessen hatte. Das war sehr traurig und hat mir das erste Mal die Trännen ins gesicht gedrückt.
Das Zweite mal kamen mir die Tränen bei After Story so ziemlich gegen „Ende“ der Serie als Nagisa bei der Geburt von Ushio starb. Diese Szene hat mich echt getroffen, weil ich damit auch niemals gerechnet hätte, ich fand es einfach nur unfair.
Meine dritte Tränen Attacke kam dann als Tomoya und Ushio auf dem Ausflug waren und sie dieses Gespräch in dem Blumenfeld hatten, in dem Tomoya seine Ushio in den Arm nahm und sie beide geweint haben kam nicht Drumherum auch zu weinen. Ich weiß nicht warum.
Das letzte mal habe ich dann tränen in den Augen gehabt, als Ushio auf ihren letzten“ Ausflug ging und dort in den Armen von Tomoya gestorben ist. Ich fand das irgendwie einfach nur grausam weil sie es endlich geschafft hatten, endlich hatte Tomoya das getan was er schon fünf Jahre zuvor hätte tun sollen und dann das.
Das waren so die großen Momente an denen ich Tränen in den Augen hatte. Den Tränen nahe kam ich eig. bei jedem Rückblicke der Nagisa betraf. Was garantiert auch an
diesem Lied lag, es hat mich einfach unglaublich traurig gemacht T_T zusammen mit den Rückblicken.