Was geht denn mit dir?!
School Days ist beeindruckend?
School Days ist mit Clannad zu vergleichen??
Was hast du den geraucht? O.o
Was geht denn mit dir?!
School Days ist beeindruckend?
School Days ist mit Clannad zu vergleichen??
Was hast du den geraucht? O.o
Schau School Rumble oder so, wenn du "School" im Namen willst. Ich dachte erst, du schaust das, weil der Post so positiv war. Und dann seh ich "Days". Whoa. Nice Boat.
Also ich finde School Days echt toll und ich habe nicht gesagt, dass ich es mit Clannad vergleiche. Ich habe gesagt man hat es mir vorgeschlagen weil es in die selbe RICHTUNG gehen soll. Wie gesagt, ich habe Clannad noch NICHT geguckt und kann da nichts zu sagen. Ich weiß nur das School Days mir verdammt gut gefällt.
Dann sagt mir mal @Tyr und Kiru: was so schlecht an School Days ist? Ich finde es echt unterhaltsam und mir macht es Spaß das zu gucken.
I really don't know why you guys are making such a fuss about it cO
Wobei bei Tyr kann ich es verstehen, der ist ja ehe gegen alles was irgendwie gut ist
Edit: Ich bin wohl einfach nur leicht zu beeindrucken schätze ich ^^
Geändert von Reding (04.06.2012 um 16:01 Uhr)
Uh der Protagonist z.B.? Das Ende ist da nur.. fair. Wobei die Mädchen auch.. naja.
Wie gesagt, schau School Rumble oder so. Das ist wenigstens gut.Aber wirklich, es gibt so viel an Schul-Kram bei Anime. Da kann man fast schon "random" klicken und hat was, was irgendwie passt. Und Geschmack ist dann einfach verschieden. Clannad ist z.B. Key. Und Key muss man auch irgendwo mögen. Gerade After Story ist melodrama pur. Und manches was die einem auftischen ist einfach so .. gnah. School Rumble ist hingegen eine relativ "sichere" rom-com ohne viele Drama. Kompatibler, vor allem da Harima auch einfach ein ziemlich genialer Protagonist ist. Und es wird noch lustiger, wenn man mal das Bild von dem Mangaka von School Rumble sieht.
![]()
@Ringlord: du etwa auch? meh -.-
Also... ich habe School Days jetzt zu end geguckt.
Und obwohl ich ja schon eine Sache wusste... the ending is... ein riesen großes WTF! das schon in Richtung "it creeps me out" geht.
Ich packe das mal in einen Spoiler.
Am ende hat der Anime es geschafft, mir noch lange im Kopf zu bleiben. Ich ahbe ejde Folge gerne geguckt und ich weiß das ich den Anime nicht so schnell vergessen werde. Ich mag Animes, Filme, Spiele etc. die in so eine Richtung gehen und mir ein merkwürdiges Bacuhgefühl zurück lassen. Deshalb fand ich School Days großartig. Eine im großen und ganzen reale Situation, wie man sie heute auch kennt. Am ende etwas überreagierend und vllt. zu VIEL aber das kennt man ja von der VN wie man mir gesagt hat. Aber das macht den Anime und die VN aus, irgendwo.
Ich empfehle den Anime dennoch weiter. Denn mit dem Ende habe ich echt nicht gerechnet und er bleibt positiv in erinnerung.
Es ist nicht jedermans sache, ganz sicher nicht, aber meine und das zählt hier
Nun widme mich mich Clannad.
Mir wurde zwar gesgat es ginge in eine ähnliche Richtung wie School Days, aber ich glaube nicht, dass es wirklich so ist. Bzw. haben mir die Leute es hier ja auch bestätigt ^^ Und allgemein macht es keinen solchen Eindruck.
Aber ist auch ganz gut so, nachher spielt mein Kopf noch verrückt XD
Geändert von Reding (04.06.2012 um 17:55 Uhr)
School Days ist furchtbar. Ich hab das auch gesehen, aber, erm, nein. Das ist einfach nicht gut. Vielleicht ist die Visual Novel ja gut, aber der Anime ist definitiv nicht gut. Das beste ist noch das Ende, weil man es dem Protagonisten gönnt.
Clannad ist super, aber nur mit After Story. Ohne ist Kanon imo noch besser und Shuffle! gleich auf. Wenn dir Clannad gefällt schau die beiden und Air am besten auch noch (außer Shuffle! sind alle KyoAni & Key Zusammenarbeiten).
Und School Rumble ist nur geil. Comedy Pur. Schau Staffel 1, dann Staffel 2 und dann lies den Rest vom Manga, da die Horstköppe dachten, es wäre eine gute Idee, statt einer dritten Staffel nur die letzten beiden Folgen als OVA zu veröffentlichen. Srsly, wtf?
Danke dir Sölf.
Da kann ich doch was mit anfangen. Werde gleich mal mit Clannad beginnen. ^^ Ich bin gespannt![]()
Clannad muss ich auch noch unbedingt schauen, aber ich bin grad noch mit Now and Then, Here and There (3 Episoden gesehen) und AnoHana (5 Episoden gesehen) beschäftigt und ich muss sagen, dass mir beides echt wunderbar gefällt. Wenn ich mich recht erinnere, gehts mit NT,HT erst so richtig ab Folge 4 oder 5 los. Ist das korrekt?
Es gab keinen. Die Serie ging irgendwie unter, da sie dirket nach Star Driver auf Sendung ging. Ich selbst habe aus Faulheit so um Episode fünf oder sechs aufgehört weiterzuschaun. Also gerade da, als man die Vergangenheit des Stalkermädchens zu beleuchten begann. Ich fand es sehr nett, wie die Serie jedesmal, wenn die Hintergründe einer sich höchst bizarr verhaltenden Figur beleuchtet wurden einen deutlichen Qualitätssprung nahm.
Du solltest unbedingt hier über deine Gefühle, Gedanken und neuen tiefenphilosophischen Erkenntnisse reden, die du nach dem Ende dieser Sozial- und Charakterstudie in Form eines Anime hattest! Und vergiss nicht die Konsequenzen zu beschreiben, die sich dadurch für dich und deine Einstellung zum Leben und der Beziehung zu deiner Umwelt ergeben haben!![]()
Gefällt dir Ano Hana wirklich? Ich muss sagen, obwohl ich es mir komplett angesehen habe und wahrscheinlich der einzige bin der am Ende gelacht hat, dass es eher durchschnittlich unterhaltet. Diese melodramatischen Serien aus Brasilien sind ein Witz im Vergleich zu Ano Hana was "forced drama" angeht.
Oh Gott bleib mir weg mit dem Thread. *silber kreuz hochhalt*
Mann kann es auch ein wenig übertreiben. Ich wollte nur sagen warum ich den Anime mochte.
Now leave me be already!
And please stop mocking me because I like something you don't, will ya?
<Edit:
Schaue gerade die fünfte Folge von Clannad.
Meine Meinung: Sugooooooiiii!
Mir gefällt eig. alles daran. Die Musik, der Zeichenstil die Charaktere.
Nagisa ist echt cute <3 und Tomoya hat so einen tollen Charakter. Einerseits dieser "lone wolf" wegen aber andererseits total hilfsbereit und freundlich.
Kann mich einw enig mit ihm idendifizieren. Ich kann dazu natürlich auch noch nicht so viel sagen, aber das ist meine rster Eindruck
Man hat mir übrigens verischert ich werde weinen ^^ Mal sehen.
Ich bin offiziell ein Fan von Clannad ^^ die VN habe ich auch noch auf der platte rumliegen. Werde ich im Anschluß sofort spiele/lesen/whatever
Bin begeistert![]()
Geändert von Reding (04.06.2012 um 22:12 Uhr)
Oh, du hast das völlig falsch verstanden.
Ich finde diese Situation und Reaktion von dir höchst unterhaltsam, nicht weil du etwas magst, was ich nicht mag (im Gegenteil sogar fand ich selber ihn sogar höchst unterhaltsam!), sondern weil du School Days anscheinend ernst nimmst statt diese Serie als den Trollanime anzusehen, welcher er ist.
Aber mach dir nichts draus! Ich selber habe z.B. Lain auch ernst genommen und schäme mich bis heute noch dafür!
Ach ja, und wag es nicht die Boardsuche hier mit meinem Namen und School Days zu füttern sonst kommt noch raus, dass ich einst eine ähnlich emotionale Reaktion nach Beendigung dieser Serie hatte![]()
Falsche Reihenfolge!Zitat
Ah... okay
Und ja ich habe School Days ernst genommen, wie jeden Anime.
Aber lassen wir das Thema, sonst kommt noch raus wir könnten tatsächlich selbe Dinge mögen...mal von ganz offensichtlichen Dingen wie Clannad abgesehen, und widmen uns lieber anderem:
cracks me up everytime.
Ich war echt in der Situation wie Tomoya, kurz vorm Lachkrampf XD
Ich weiß, ich sollte zu erst die VN spielen/lesen/whatever. Aber ich habe den ANime angefangen und mache den erst zu ende.
Inkl. After Story wohlgemerkt ^^
Hab gerade den ersten Berserk Film gesehen. Es fehlt leider Gottes so unglaublich viel, aber das was gezeigt ist ist wirklich gut. Den Wechsel zwischen 2D und 3D bemerkt man meistens gar nicht, was sehr positiv zu bewerten ist. Nja, mal gucken was im zweiten und dritten Teil dann kommt.
Weiß irgendwer wie die Musik heißt, die da in den Credits spielt? Das Lied hats mir angetan, aber ich finde das nirgendwo. D:
Ich habe jetzt auch Clannad und After Story geguckt und ich bin MEHR als begeistert.
Die Serie ist so unglaublich schön und hat aber auch genauso viele Momente zum Heulen. Auf jeden Fall gilt das für After Story.
Clannad wirkte für mich, im Vergleich mit After Story, als würden die Charakter auf der Stelle laufen und als würde die Geschichte nicht richtig voran gehen. Ich weiß es ist eine Umsetzung der VN und in dem Teil geht es hauptsächlich darum den „Partner“ für Tomoya zu finden, und das ist auch okay so. Aber in After Story ging das Leben für ihn ja erst richtig los.
Mir hat es gefallen wie das „erwachsen“ werden das eingliedern in die Gesellschaft von Tomoya gezeigt wurde. In einer ähnlichen Situation war oder wird noch jeder von uns sein. Wenn es darum geht richtig anzufangen zu leben, jeden Tag zur Arbeit zu gehen und jemanden zu haben, für den man den ganzen Kram durchsteht und zu dem man abends gerne nach Hause geht. Das hat After Story unglaublich inszeniert. Und dabei wirkt die Geschichte immer sehr realistisch, denn es gibt durchaus in jedem Leben gute und schlechte dinge die einem passieren. Am Ende ist es nur wichtig wie man mit ihnen umgeht und wie viel man daraus gelernt hat. Ich hatte mehr als spaß beim Gucken hatte aber auch Tränen in den Augen.
Das Ende war interessant, bin mir nicht sicher ob ich es 100%ig verstanden habe, aber dennoch. Ich bin froh das es so ausgegangen ist, macht einen richtig glücklich.
Ich mochte den Anime sehr gerne und bin traurig das er zu Ende ist. Ich werde mir den demnächst auf DVD kaufen. Ich muss es einfachNun habe ich ja wenigstens noch die VN die sobald wie möglich angeschaltet wird, ich will die anderen Wege kennenlernen und wissen wie dramatisch und schön diese sind
![]()
Geändert von Reding (10.06.2012 um 12:17 Uhr)
Ah, schön, dass es dir gefallen hat. Ich habe ziemlich ähnliche Gefühle beim Gucken gehabt und finde auch, dass After Story noch viel, viel besser als Clannad ist.
Jap, das sehe ich genauso. Das ist mir ganz besonders positiv aufgefallen (also alles was nach der Schule kam) und ich habe eine solche Darstellung bisher auch noch nie irgendwo anders gesehen.Zitat
Ach ja, statt viele kleine Spoilertags zu machen, würde ich lieber die ganze zweite Hälfte deines Posts in Spoiler packen, da man sich sonst doch einiges herleiten kann, selbst wenn man Clannad und ~After Story~ noch nicht gesehen hat.![]()
--