Hoffentlich holt Magath noch so'n paar Granaten. Wie wäre es mit Victor Agali? :hehe:
Druckbare Version
Hoffentlich holt Magath noch so'n paar Granaten. Wie wäre es mit Victor Agali? :hehe:
wie merke ich mir die 11880? schalke kann in einem spiel 11 spieler aufstellen von 88 möglichen und hat hinterher trotzdem 0 punkte.
Das ist SO wahr!
Auch nicht schlecht, aus dem FCB-Forum:
Zitat:
Magath arbeitet nach dem Pannini Album System, biete zwei gute für fünf schlechte, Hauptsache die Seite ist voll
Dass Wolfsburg jetzt auch noch in Asen zugreift war ja klar... Dieser Asien-Hype in der Bundesliga wird gründlich in die Hose gehen, dass wette ich. Kagawa war eine Ausnahme (und selbst bei ihm bin ich jetzt skeptisch ob er nach seiner Verletzung wieder zurückkommt), ansonsten haben (ost-)asiatische Spieler in der BL nie überzeugen können - siehe Ono, Inamoto, Takahara, usw.
Dass Leverkusen Helmes abgibt, überrascht mich - bzw. dass Helmes offenbar unbedingt wechseln wollte. Leverkusen dürfte das Geld eigentlich nicht nötig haben (ich hoffe aber, dass sie bei VW trotzdem ordentlich was für ihn kassiert haben) und die sportliche Perspektive kann Helmes ja auch nicht gerade nach Wolfsburg gezogen haben.
:hehe::A
8 Mio soll Helmes gekostet haben. Ein angemessener Preis. Jedoch war Helmes lange auf der Bank und Jupp befand Helmes in einer sehr schlechten Form, sodass Patrick wahrscheinlich nicht mehr so schnell Spielen würde.
Wenn sich aber Kießling nochmal ordentlich Verletzen sollte, haben die nicht mehr so ne große Auswahl. Naja, am ende der Saison kommt ja der Schürrle, da haben die den ja fast schon wieder bezahlt und der könnte durchaus deutlich besser werden als Helmes. Ich hoffe, dass Helmes sich bei Wolfsburg durchsetzt, der war mir immer sympatisch und in der N11 würde ich den gerne sehen.
Naja, die ist etwas dadurch verfälscht, dass Leverkusen satte 6 Elfer bekommen hat und Vidal die alle verwandelt hat. Ansonsten sind die eigentlich auch keine Goalgetter. Und der Mittelfeldspieler mit der besten Bilanz neben Vidal sitzt mit Sam ja jetzt wieder auf der Bank.
Wollte ich auch schon posten. Zu geil. xD
Und was lernt man daraus? Lieber einen Tag vorher den Transfer abwickeln als auf'm letzten Pfiff.
Jan Polák kommt jetzt also doch noch...das nimmt echt krankhafte Züge an, was Herr Hoeneß da veranstaltet.
ich finde nicht, dass man da einen Boom erkennt... jedenfalls nicht speziell auf Kagawa bezogen... ich fände es unfair, wenn man jetzt jedem Verein, der einen Japaner/Koreaner verpflichtet, unterstellt, sie wollten Dortmund nachahmen... schließlich gab es auch vor Kagawa genug Spieler aus den Ländern in der BL und auf der anderen Seite gab es auch schon viele nicht-asiatische Schnäppchens
Das hat auch nicht immer nur mit Nachahmen zutun. Ich würde mich freuen, wenn Werder mal nen Asiaten holen würde, weil das den asiatischen Markt mal etwas einschließt. Bisher kennt man in Asien doch fast nur die Bayern und mittlerweile wohl den BVB.
Zumal man den Schiris ja sowieso schon vorwirft, eher pro Bayern zu pfeifen.
Ist ja nun auch nicht das erste Mal, dass Bayern sich unpassend verhält. Ich erinnere da mal an den Klose-Transfer, wo man sich mit Klose heimlich in Hannover traf, direkt vor Werders wichtigem EL-Halbfinale gegen Espanyol und ohne Erlaubnis von Bremen. Da fragt man sich glatt, ob das Absicht oder Doofheit ist. Die Beziehung zwischen Werder und Bayern dürfte da erheblich drunter gelitten haben(und Kloses Ansehen ja ohnehin), obwohl die nach der Lemke-Ära eigentlich zwischenzeitlich sogar fast freundschaftlich war.
edit: http://img25.imageshack.us/i/bayernschiri.jpg/
Nicht ganz ernstgemeint, aber lol :D
dann würde ich es eher verstehen, wenn man von einem "Boom" spricht und Fans sich unzufrieden über den Transfer äußernZitat:
Zitat von Eisbaer
Da sieht man mal was Subjektivität ausmacht.
Ich seh es z.B. genau anders rum. Dass die Schiris oft mal dagegen pfeifen, weils ja eh die Bayern sind. Die kommen mit sowas schon klar. Grad Kinhöfer war in der Hinsicht lange Zeit ein rotes Tuch.
Sowas fällt einem wahrscheinlich aber auch nur auf, wenn man selbst Fan ist... Wie gesagt: Subjektivität.
Und wenn man alle Aussagen zusammen nimmt und die Quintessenz herauszieht kommt man auf den Nenner: Die Schiris pfeifen einfach ihren Stiefel und wenn es mal in eine Richtung lastig aussieht, dann ist es schlicht und ergreifend das Unvermögen des Unparteiischen, eine klare Linie durchzuziehen.
Ich sagte ja auch nicht, dass es so ist. Es ist aber so, dass bei vielen Fans eben DFL,DFB und FCB unter einer Decke stecken. Typische Verschwörungstheorien halt. Und da macht man es mit solchen Aktionen nicht wirklich besser. Das wollte ich damit sagen.
Da sich der Uli mindestens einmal im Monat mit der DFL anlegt (oder hat als er noch Manager war), kann ich das sowieso nicht nachvollziehen. ;)
Was die Aktion übrigens sollte weiß ich auch nicht, aber ich würd jetzt auch keinen Wirbel darum machen.
Angeblich ist es ganz üblich, dass es mal Aufmerksamkeiten gibt, kriegt nur keiner so mit.
Und da uns Kinhöfer ja relativ oft pfeift, kennt man sich halt wahrscheinlich.
Ich hab' gehört Van Gaal ließ angeblich die Hosen runter. Also wenn das stimmt...Gut es kommt von der Sport Bild, aber zu zutrauen wär's ihm irgentwie schon. :D
http://sport.ch.sportalsports.com//s...290400000.html
Ging das nicht schon mal durch die Medien? Mir ist die Geschichte jedenfalls schon länger bekannt …
Das war schon letzte Saison.
Naja der zeigt halt gern mal Haut.;)
http://www.spox.com/de/sport/diashow...tz/bild-10.jpg
das is ja nen klassenunterschied. ein wunder dass es noch 0:0 steht
unfassbar
Hummels hat 100 % seiner Zweikämpfe gewonnen, wtf?
Ich hatte übrigens ganz vergessen dass Heldt bei Schalke als "Sportmanager" arbeitet :hehe:
Den hat Magath doch auch nur geholt, damit er jemanden geholt hat.
Magath: In der ersten Halbzeit haben wir gegen den Wind gespielt :hehe:
lol Benaglio
LOL plötzlich kann Köln Tore schießen. Und irgendwie auch auffällig: Immer wenn Dortmund außnahmsweise mal schlecht spielt, spielen die "Verfolger" noch schlechter.
Geiler Spieltag mal wieder, lol Wolfsburg und Bayern
Och Mann, so kanns gehen, meine armen Bayern... :(
Wenigsten hat Bremen noch den Ausgleich erzielt und ist gleich mal auf Platz 13 gehopst. :)
Pizzaaaaaaa!!!
:hehe: @Bayern & VW.
*pats Daen*
so ein schöner Tag es ist.... lalalala *tanzt*
Bayern kackt seit langen mal wieder ab. :D
hätte Leverkusen ein Sieg gegönnt, aber naja... wenigsten hat Dortmund ein Punkt geholt und die Verfolger von Leib gehalten.
..ein schöner Tag :)
Ergebnis ok, Schiri mal wieder mit Tomaten auf den Augen, Leistung ebenfalls unter aller Sau.
der vfb ist echt auf dem besten weg in die zweite liga...
Wie geil ist das denn...schade das Köln diese Saison nicht nochmal gegen Bayern spielen darf, sind eigentlich immer sichere Punkte. :D
lulz Benaglio, lulz Diego, lulz Bayern. Schöner Spieltag. :D
Wtf :O Auch Stuttgart dreht noch nen 0:2-Rückstand!
hätte Gladbach den Sieg echt gegönnt. hätte nicht sein müssen, aber was solls hauptsache Bayern wird die Lederhose ausgezogen. :D
und wieder mal ein Penalty verschossen. Kaum wird Braafheid eingewechselt bekommt er gleich Rot und darf wieder gehen.
Heute sind wirklich viele Spiele noch gedreht wurden. Arsenal hat zur Halbzeit 4:0 in Newcastle geführt und am Ende konnten sie glücklich sein, dass es 4:4 ausgegangen ist.
Das Nordderby morgen fällt btw. ins Wasser.
Könnte nächste Saison ja echt lustig werden in CL und EL. Bremen, München, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg und Schalke überhaupt nicht international vertreten, dafür Dortmund, Mainz, Hannover, Leverkusen und Freiburg, zusätzlich zu einem Zweitligisten durch den Pokal.
ist das ein grottenkick da...
eigentlich ist das ja ne frechheit dass beide mannschaften für die leistung auch noch einen punkt bekommen...
Hast du's live gesehen? Ich habe nicht mal den Ticker verfolgt... :D
Wen interessiert auch schon Freiburg gegen Frankfurt? Oo
Eines der uninteressantesten Duelle der Liga, dicht gefolgt von Hannover gegen Mainz oder Nürnberg gegen Gladbach, wenns nicht gerade Abstiegskampf ist.
Sportlich ist am heutigen Tag sowieso alles uninteressant... bis auf den SUPERBOWL :D
Ich muss morgen arbeiten, von daher..^^
Superbowl? Kann man das essen? :p
American Football ist so ziemlich die letzte "große" Sportart (neben Baseball, Cricket und Rugby), die ich mir ansehen würde. ^^
Hab auch mal so gedacht. Die letzten Jahre konnte ich den SB dank meines Studenetnstatuses (Ausschlafen ftw) verfolgen. Und eigentlich ist es wirklich recht spannend, nachdem man mal die meisten Regeln gerafft hat. Selbst wenn man kein Plan hat zu welcher Mannschaft man halten soll. Kurz um, in guter Gesellschaft mit ein paar Bierchen läuft das schon ganz gut rein. Leider bin ich jetzt kein Student mehr und muss morgen arbeiten. Wird also dieses Jahr nix...
Ja, Football ist sicherlich nicht ganz so schlimm wie Baseball, aber irgendwie reizt es mich einfach nicht. Ich war ja die letzten Jahre Student (und bin es technisch gesehen immer noch ^^), hätte also ab und an die Gelegenheit gehabt, den Superbowl zu sehen, auch wenn ich am Montag Vormittag meistens Veranstaltungen hatte und daher nicht wirklich hätte ausschlafen können. (Wie übrigens auch diesmal nicht.)
Vielleicht mache ich es ja doch mal irgendwann, falls sich die Gelegenheit ergibt, aber ich bezweifle es.
Ich hoffe sehr, dass das NBA-Allstar-Game dieses Jahr mal wieder im Free-TV übertragen wird. DAS würde ich mir wohl tatsächlich ansehen. Ist ja schon schade genug, dass die Playoff-Spiele mit deutscher Beteiligung (Nowitzki) nicht übertragen werden. Stattdessen wird das Geld der Öffentlich-Rechtlichen lieber für drittklassige Boxkämpfe und den Superbowl (:p) verschwendet.
der super bowl besteht doch fast nur aus pause... da schläft man doch zwischendrin ein.
Mich auch, einerseits. Wegen der 5-Jahres-Wertung. Mit Mainz und H96 oder Freiburg sehe ich uns - bei allem Respekt gegenüber diesen Teams ! - dort nicht su got aufgestellt. Mit Bayern und Leverkusen glaube ich haben wir dort - erheblich - mehr Chancen zu punkten.
Andererseits ... da ist diese Sache mit dem Ende der Bayern-Ära.
Die erste Ära (bis 1974, nur im EC bis 76, seit August 1974 war der FCB nur noch Mittelmaß in der BuLi) verknüpfe ich mit der schicksalshaften Zusammenführung von Beckenbauer und Müller. Die zweite Ära verknüpfe ich mit dem Namen Hoeneß .. und diese ging recht lange.
Schon im letzten Jahr sah (Nerlinger neu) ich ein Ende der Bayern-Ära kommen. Dass im Vorjahr der S04 es nicht schaffte mehr als nur Vize zu werden, nicht wirklich überraschend *grins*. Nun jedoch geht es für den FCB um viel mehr -> Meisterschaft recht weit weg, im Halbfinale ein Finale gegen S04 um den Euroleague-Platz, und in der BuLi eben diese Teams wie SCF, Mainz und H96 die - in "Tateineinheit" mit Leverkusen die Plätze 2+3 anpeilen.
Hier wird erstmals seit sage und schreibe über 36 Jahren wieder am Selbstverständnis der Bayern "Nummer 1" gerüttelt. Zudem müssen sie ohnmächtig mit ansehen wie der Nummer 1-Status aktuell unerreichbar ist - ebenfalls seit über 36 Jahren !
Das erklärt mir die hilflosen Interviews, (Thomas Müller besonders, sogar Lahm u.m.m.) von Samstag. Ratlose, teils frustrierte Münchener, deren Blicke sich im Kreislauf auf alles richteten - nur nicht auf Kameras oder Gesprächspartner. Spieler, die nicht mal mehr einem Blickkontakt stand hielten. Früher hieß es "Ja wir haben heute verloeren, doch wir sind die Nummer 1, und nächste Woche werden wir auch wieder zeigen dass wir das sind. Mir san mir !!!"
Ich möchte in D nicht spanische Verhältnisse (Real, Barca) haben. Oder italienische (MIlan, Inter, Juve), oder englische (die großen Vier und ManCity neuerdings für Liv.) Auch keine deustchen mehr (Nur Bayern). Was nur darüber geht dass die Bayern mal öfters nicht in die CL kommen -> was dann noch größere Selbstzweifel usw. generiert.
Von daher: Ruhig mal in der 5- Jahres-Wertung in Kauf nehmen ein wenig abzusacken. Was jedoch nicht der Fall sein wird, da Bayern dann ja die Euro-League aufmischt , was im Durchschnitt mhr Punkte bringt ;)
Aus neutraler Sicht ist das natürlich wirklich alles super. Bayern hat sich mit seiner "Wir kaufen der Konkurrenz alles weg"-Taktik im Prinzip selbst ins Aus befördert, weil die Vereine(Ausnahme Schalke, Wolfsburg) so lernten, wie sie trotz solcher Verkäufe weiter erfolgreich sein können. Werder geht es ähnlich. Noch vor einigen Jahren waren die Bremer Vorbild für alle kleineren Vereine und trotzte den Bayern, obwohl diese alle Spieler abwarben, doch die letzten Jahre entwickelte man sich eher in Richtung Bayern und kaufte den kleineren Vereinen die Spieler weg. Tja und nun machens die kleinen Vereine alle wie Bremen vorher und streben nach der CL. Der BVB ist derzeit für mich eine 1:1-Kopie der Meisterschaft von Bremen 2003/2004. Absolute Dominanz durch mannschaftliche Geschlossenheit und schnelles Kombinationsspiel. Dabei hat man eigentlich gar nicht den so tollen Kader. Ich sehe die Bundesliga inzwischen daher auf deutlich besserem Niveau als die anderen Topligen, selbst als die Premier League. Ich würde fast behaupten, dass all unsere Vereine im direkten Vergleich besser abschneiden würden. Nur leider haben die meisten dieser Vereine keinerlei internationale Erfahrung. Hat man ja beim BVB gesehen. Eindeutig die besten Leistungen in der EL-Gruppe, aber draußen. Diese Entwicklung sieht man in der 5-Jahres-Wertung, aber auch in den Nationalmannschaften.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich Bremen, Hamburg und Bayern dem anpassen können in den nächsten Jahren. Schalke und Wolfsburg werdens eh nie lernen und Stuttgart steigt vermutlich ab.
Nicht dein Ernst...? Wenn man die jeweiligen Tabellenersten, -zweiten, -dritten, usw. gegeneinander spielen lassen würde, würde die BL untergehen. Mainz gegen Man City, Hannover gegen Chelsea? Ich bitte dich... Selbst wenn man nicht nach Tabellenplätzen vergleichen würde: Die derzeitigen Bayern hätten keine Chance gegen ManU, der BVB oder Leverkusen genausowenig gegen Arsenal oder sogar gegen Tottenham. Und selbst bei den "kleinen" Vereinen steht Deutschland nicht so gut da. ich würde zustimmen, wenn du sagen würdest, dass das Leistungsniveau in der BL ausgeglichener ist, als in England. Es ist nicht so ein großer Leistungsunterschied zwischen Platz 1 und Platz 10, oder Platz 10 und Platz 18 - in England kommen dagegen bei Duellen zwischen einem der Big 4 und Clubs wie Blackpool, Wolverhampton, etc. öfters mal Ergebnisse wie 7:0 raus.Zitat:
Zitat von Eisbaer
Aber zu sagen, dass BL-Clubs in direkten Vergleich stärker sind als ihre Gegenstücke in England und Spanien ist reine Augenwischerei.
Doch. Ich sagte aber "fast", weil die Abgezocktheit, bzw. die Erfahrung fehlt. Ich meine damit nicht, dass wir in Deutschland die besseren Spieler haben, sondern dass die Mannschaften besser spielen. Ein Hannover ist für mich z.B. durchaus in der Lage, Chelsea oder ManU zu schlagen, auch wenn die das bessere Team haben. Die Bundesliga spielt taktisch und läuferisch inzwischen auf einem viel höheren Niveau. Da kann die PL für mich nicht mithalten. Aber wie gesagt, verlieren würden wir in diesem Vergleich dennoch. Darum ja das "fast".
GESAMT gesehen unterschreibe ich das sogar.
Ich meine, was kommt denn in Italien, Spanien spätestens ab Platz 5 ?
In der Bundesliga war - und ist - es so dass auch der 18. den 1. schlagen kann. In Spanien oder Italien ist dies undenkbar. Dort ist das Gefälle viel zu groß. Das gilt mMn nach auch für England, hinter den großen 4 ist zwar ein weniger starkes Gefälle, jedoch nicht vergleichbar mit dem "Hügechen" der Bundesliga. Weswegen es bei uns auch weniger 5:0-Siege und aufwärts gibt.
Unsere Liga sehen ich daher - in der Summe - als die Stärkere an.
Nur weil ihr die Teams, die nach Real/Barca oder ManU/Chelsea/City/L'pool/Arsenal kommen, selten bis nie spielen seht, heißt nicht, dass sie nciht gut spielen können ;) . In Spanien gibts da noch Villareal, Valencia, beide Atleticos und Sevilla und in England immernoch Tottenham, Villa sogar Newcastle, die locker auf Augenhöhe mit den besseren deutschen Teams sind. Und das liegt nicht nur an der internationalen Erfahrung - im Gegenteil, ich würde sogar sagen, dass Teams wie Schalke und Bremen mehr Erfahrung haben als jedes dieser Teams.
Und was die tieferen Tabellenregionen angeht, wirds noch schwerer zu beurteilen, weil die Mannschaften ja faktisch nie gegeneinander spielen. Aber bei Frankfurt-Fulham oder Lautern-Alicante würde ich die deutschen Vertreter nicht unbedingt im Vorteil sehen.
Das Gefälle zwischen Topteams und Tabellenletzten in England und Spanien kommt imo nicht so sehr daher, dass die kleinen Vereine in der BL stärker sind, sondern daher dass die Topteams in England und Spanien einfach so viel besser sind als die Topteams in der BL.
Was die großen 2 bzw. 4 in diesen Ligen angeht, da bin ich bei dir. DIE sehe ich stärker als unsere ersten 2 bzw.4
Nein, das denke ich nicht. Weil Barc und Real einfach viel zu reich sind (Bzw. keine Finanzaufischt haben Hallo Real ;) ) und auf jeder Position sich einen Top-Spieler leisten können.
Vergleichbar mit München in D. Weswegen ich mir eine weniger dominante Rolle der Bayern wünsche.
Freiburg dürfte eh keine EL spielen. Platz zu kurz :P
scheiße, vw hat mclaren entlassen... vielleicht kommen sie jetzt doch nochmal etwas nach oben in der tabelle.
Früher hieß es bei einer 2:0-Halbzeitführung vor allem "Gnadenschuss oder Dampfwalze". Und nicht "Wie blamier ich mich bei einem Abstiegskandidaten".
Aber ich muss dir rechtgeben. Die Interviews sind genauso hilflos, wie die Performance auf dem Platz.
Hat sich aber jeder Spieler selbst zuzuschreiben.
Das halt ich dagegen für etwas weit hergeholt.
Wegen einer schlechten Saison von einer Wachablösung, oder gar dem Ende einer Ära zu sprechen ist schon krass.;)
Dafür müsste jemand ja dauerhaft Bayern Paroli bieten und das trau ich weder den Dortmunder Gipfelstürmern noch irgendeiner anderen Mannschaft in Deutschland zu.
Die Bundesliga profitiert von der Sturheit der Münchner VSS nach einer starken Saison das Team nicht konsequent weiterzuverbessern. Dortmund und vor 2 Jahren Wolfsburg und 2 Jahre davor wiederum Stuttgart sagen danke.
Wobei der BVB dieses Jahr wahrscheinlich so und so nicht zu stoppen ist. 51 Punkte sind schon eine Hausnummer (6 Punkte mehr als Bayern letztes Jahr).