ich hätte ja lieber den stil von Ishida Akira gehabt Bsp.
Anhang 16466
Druckbare Version
ich hätte ja lieber den stil von Ishida Akira gehabt Bsp.
Anhang 16466
Wie viele Minianimes gibt es in dieser Season eigentlich? Das Problem daran ist, dass bisher keiner gut und die meisten davon wirklich grauenhaft waren.
Ishida to Asakura 01: What the fuck did I just see? Sieht crappig aus, und ist noch viel schlimmer. Deshalb fühle ich mich umso schlechter, dass ich am Ende sogar lachen musste. Gedroppt.
Puchimas: Zweieinhalb Minuten pro Episode, Ending und Recap mit eingeschlossen. Und die Serie ist schlecht und absolut nervig. Hab auch nix anderes erwartet. ^^ Gedroppt.
Und nun zu den Animes mit voller Episodenlänge:
OreShura 01: Der Anfang wirkte relativ generisch, aber trotzdem mildly enjoyable. Als dann die Weißhaarige dazukam und der Plot leicht in Bewegung gekommen ist, mochte ich es aber nicht mehr wirklich, besonders nach dem Ende. Und in den nächsten Folgen wird sich das Ganze wohl in Harem-Richtung entwickeln. Das Chuunibyou (= Eigth-Grade Syndrom) wurde auch noch eingebaut, was ich in Kombination mit Harem nicht unbedingt brauche. Sonderlich einfallsreich ist die Serie nicht. Vermutlich gedroppt.
Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke 01: Ich kenne das Original nicht, aber die erste Folge hiervon war ganz okay. Ich fand sie nicht wirklich gut, und obwohl ein paar potentiell interessante Ansätze zu finden waren, glaube ich nicht, das daraus etwas Gutes wird. Vielleicht schaue ich noch eine Folge, aber: Vermutlich gedroppt.
Aber hey, immerhin gibt's mal wieder 'ne anständige Saiajin-Frisur zu sehen:
@Maoyuu Maou Yuusha: Der Fanservice hat für mich die erste Episode schon kaputt gemacht, aber auch die Heldenparodie fand ich nicht gut. Potential sehe ich in dem Anime, wenn der Fanservice zurückgestellt wird. Gibt zwar schlimmere Arten von Fanservice, nämlich die, die einfach da sind und nicht zu den Charakteren oder der Handlung beitragen (in Code Geass war das furchtbar), aber trotzdem fand ich den Fokus in MMY sehr falsch gesetzt. :/
Gleich mal Amnesia ansehen.
Edit:
Amnesia 01: Uuh, sehr Shoujo. Hoffentlich wird daraus kein Reverse Harem. Dem Design der männlichen Charaktere kann ich schon mal nicht allzu viel abgewinnen. ^^ Amnesie ist auch nicht gerade ein neues Thema, aber in den meisten Animes ist das dann eher ein wichtiger Teil der Handlung, während es hier der direkte Mittelpunkt der Geschichte ist. Die nächste oder die nächsten beiden Episoden schau ich mir noch an und entscheide danach, ob ich die Serie droppe.
Bakumatsu Gijinden Roman 01: Hui, ein Lichtblick! Zwar nicht unbedingt mein Stil, aber ein Taugenichts, der zugleich ein Robin Hood im Japan zur Edo-Zeit ist und auch noch vom Charakterdesigner von Lupin III gezeichnet wurde (und anscheinend auch charakterlich einige Ähnlichkeiten besitzt), macht das ganze schon ein wenig awesome. Wird erst einmal weiterverfolgt!
Edit²:
Senyuu. 01 hat mir ziemlich gut gefallen, der Humor ist sympathisch und nicht zu over the topic und die Parodie ist meiner Meinung nach gut gelungen. Sind auch nur fünf Minuten pro Episode. Wird weiter verfolgt.
Love Live! School Idol Project 01: Ich bin vor allem, was irgendwie mit Idols zu tun hat, immer zurückgeschreckt. Aber man muss ja mal was für seine Allgemeinbildung tun! ^_^ Weil die Season es gerade hergab (und ich AKB0048 nicht gesehen habe, ergo auch nicht die Fortsetzung anrühren werde), habe ich mir das hier mal angeguckt. Uuh, und es war gar nicht mal so schlecht wie ich erwartet habe. Vielleicht, weil der Anime bisher noch nicht wirklich in das Idol-Dasein vorgedrungen ist. *g* Wie erwartet hat die Serie aber nicht, was sie besonders machen würde. Na ja, was soll man bei dem Namen auch erwarten. ;D Vermutlich gedroppt.
Edit³:
Senran Kagura 01: Ninjaschulmädchen mit überdimensionalen Brüsten absolvieren ihre Ausbildung... oder so. Ich weiß nicht, ob da auch noch eine Handlung kommt. Man sollte ihn als reinen Fanservice-Anime ansehen, bei der Vorlage war das ja zu erwarten. Und ebenso war zu erwarten, dass Senran Kagura wirklich schlecht ist. *g* Gedroppt.
Hakkenden Touhou Hakken Ibun 01: Mittelalterliches Japan, Samurai, Dämonen, Geister, Shoujo. Ich bin mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden und fand die Folge auch sonst größtenteils langweilig. Das Opening war ganz gut, das Ende der Folge auch okay. Die erste Folge schien auch eine Art Einleitung zu sein. Da mich nichts an dem Anime reizt: Gedroppt.
Hab gerade bei eBay ’nen Klassiker ersteigert: Akira. Ob ich ihn mögen werde, weiß ich nicht, aber den einen Euro wird es wohl wert gewesen sein, allein schon um mein Regal mal etwas zu füllen. *g* Außerdem liebäugle ich mit dem Kauf der DVDs zu Darker Than Black, aber nicht mehr diesen Monat.
Ah Gintama läuft wieder... mehr brauche ich nicht. xD
Puchimas: Nur eine Ep gesehen, naja ist halt eine dieser Sinnlosserien nur für Fans.
OreShura 01: Nerv, nerv, nerv. Sieht merkwürdig aus (aka hässlich) und nervt. Bis auf die kleine Osananajimi, irgendwie muss ich ja meinem schlechten Geschmack treu bleiben.
Maoyuu Maou Yuusha: Einer der Lichtblicke diese Season, Humor + sinnloser Fanservice. :A + unser Main gehört zu den wahrscheinlich weniger als 5 der männlichen Seiyus die ich kenne aka Jun Fukuyama, war ja auch aktuell in Chuunibyou oder auch sonst als Lelouche, Tori (Horizon), Kraft (Spice & Wolf), Souta (Working) etc. bekannt.
Senyuu. Fand die ganzen Kameos / Verarschen eigentlich ganz cool und da es ja nur 5min oder so pro Ep sind... wird geguckt + Nr. 2 der weniegr als 5 der männlichen Seiyus die ich kenne aka Hiro Shimono aka Akihisa (Baka to Test), Ryuuji (Dragon Crisis), Keima (Kamisama) etc. und ok, jetzt wirds strange, + Nr. 3 der männlichen... aka Yuuichi Nakamura aka Tomoya (Clannad), Regendorf (Vampirebund), Greed (FMA), Kyousuke (Oreimo)...
Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke: Halt WAS!? Zetta Fuckin' Karen Children!? Wie lange warte ich jetzt auf eine Fortsetzung? Achja, seit so rund 3 Jahren. Ich hoffe nur das nicht der Major und seine Truppe die Hauptscreentime haben, sondern wieder Aoi und co.
Amnesia: Schöne Kerle hier, glitzernde Kerle da. NOPE.
Love Live! School Idol Project: Kurz reingeguckt... nope. Kein Bock drauf.
Senran Kagura: Wenn sogar ICH, der mit dem wenigsten Geschmack, bei einem Fanservice Anime nicht wirklich gebannt dabei bin... meh, mit kennen der Vorlage wär's bestimmt cooler, aber am Ende werde ich's wohl trotzdem gucken.
Hakkenden Touhou Hakken Ibun: Noch nicht gesehen.
Minami-ke Tadaima: Endlich die lang ersehnte 2te Season. ;)
Cuticle Detective Inaba: Nope.
Ai-Mai-Mi + Mangirl! + Yama no Susume Alles kurz Episoden die man sich mal eben angucken kann.
Hellsing Ultimate OVA 10: Tjoa, 3,3 Millionen tote Briten später ist es vorbei und das irgendwie auf eine nicht so coole Art. Hätte mir gewünscht das der Kampf mit dem Hauptmann länger gedauert und Berna••••••••••dette nicht immer wieder dazwischengelabert hätte. Wenigstens sind sie mit einem Lächen gestorben. Und fick dich Zelretch du Arschkrampe für den Spoiler das
Und bevor ich es vergesse Boku no Imouto wa Osaka Okan weil endlich eine weibliche Seiyu dabei ist, die ich sofort erkenne aka Kana Asumi aka Nyaruko, Miya (Amagami), Strength (BRS), Ann (Busou Shinki), Yukikaze (Dog Days), Popura (Working) etc.
>he gives a shit about Tori
http://s14.postimage.org/cjvouf301/H...5_1280x720.jpg
Ehrlich, die Serie ist zum Nasenbohren. Die beiden hier und ihre passiv-aggressive und eigentlich ziemlich kranke Beziehungsgeschichte warn bisher so ziemlich der Höhepunkt.
Diese Season sieht tatsächlich ziemlich mau aus, es sei denn ich habe mal wieder das Gute übersehen. Zu Maoyuu Maou Yuusha habe ich ja schon was gesagt. Inzwischen habe ich noch ein paar mehr Serien aufgeholt.
Senyuu Ganz ok, aber irgendwie will der Großteil des Humors bei mir nicht zünden. Ich verstehe zwar, was witzig sein soll, aber es bringt mich teilweise nicht zum schmunzeln. Aber es waren zumindest keine verschwendeten 5 Minuten.
Tamakao Market Mein Gott, mein Gott. Grafisch wunderschön anzusehen, aber inhaltlich, hat es der Vogel im Alleingang geschafft, meinen Spaß zu zerstören. Ich hoffe, dass er entweder erträglich wird oder seine Geschichte tatsächlich noch irgendwo hinführt.
Hakkenden: Touhou Hakken Ibun Der eine Kerl erinnert mich so hart an Shiro, dass mir schlecht wird. Aber ziemlich interessant, könnte was werden.
Amnesia werde ich vielleicht noch sehen aber momentan bin ich durch die Posts hier etwas entmutigt. Ich freue mich weiterhin vielmehr auf die Serien die noch von letzter Season stammen.
Ich hab gestern endlich mal in Umineko reingeschaut, und nach 3 Folgen bin ich ... verärgert. Storyaufbau, Stil und einige andere Aspekte sind echt cool, ABER DIESES CHARAKTERDESIGN! Es sieht aus wie aus irgendnem billigen Schundanime aus den 90ern! Warum zur Hölle nimmt man für so ein Ding SO EIN Charakterdesign?! O__ô Und es passt NULL zu den vielen Charakteren und der Brutalität (die mich jetzt doch irgendwo geschockt hat)! Es ist so krass, wie sehr die Optik das Ganze nach unten reißt, zumal einige Details (bspw. Beatrice' Bild) auch noch echt gut aussehen. Ärgerlich-st!
Auf der guten Seite bin ich trotz der Klischees (das kleine Mädchen sollte öfter VERPRÜGELT werden) auf den Fortgang sowie die Auflösung gespannt und werde weitergucken, denn die Konstruktion mit Beatrice oder nicht Beatrice ist echt spannend.
Aber dieser Rant musste mal raus.
Du verwirrst mich. Du schaust doch wohl nicht den Anime? Finger weg, falls ja. Ansonsten, an dieses Design sollte man sich nach 3 Episoden VN, sprich so 30 Stunden glaub ich) langsam gewöhnt haben.
Vor allem, eine Auflösung gibts im Anime eh nicht. Der war zu schlecht, das Sequel kam nie. :) Noch ein Grund mehr das Original zu lesen. (Oder die Ps3 Version, wers nicht auf englisch braucht)
Ich find VNs aber langweilig.
Die Serie hat keine Auflösung? Na toll. =_=
Kiru, du kannst jemandem, der beim Charakterdesign des Anime schon abkotzt, nicht auch noch die VN empfehlen, zumindest nicht die PC-Fassung.
Dann hast du wohl noch nie eine gute gespielt.
Übrigens ist das bei Umineko keine Frage, welches Medium man lieber hat. Umineko ist so meta, dass es Krimi und kritische Auseinandersetzung der Essenz der Kriminalliteratur in einem ist.
Selbst wenn der Anime gut wäre, wäre er immer noch schlecht. Denn das Konzept dahinter funktioniert nur in Textform. Ehrlich.
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass das Char-Design eine Hommage an die Popkultur der achtziger Jahre ist .... wie alles an dem Spiel?
Das ist Absicht, dass es so aussieht. Muss nicht alles immer nur pretty und shiny sein. Gibt auch andere Stilmittel. :rolleyes:
Ändert nichts daran, dass es wie ausgeschissen aussehen, man kann auch Parody betreiben ohne ins Lächerliche zu geraten. Für mich ist Ryukishi07 einfach ein unfähiger Charakterdesigner und er konnte oder wollte sich für Higurashi und Umineko keinen fähigen leisten ┐( ̄ー ̄)┌
Tamako Market 01:
^ja. Der Vogel ist mir wirklich äußerst unsympathisch, und ich finde ihn nicht lustig sondern ziemlich nervig. Ich hoffe, er hat nicht in jeder Folge so viel Screentime wie in der ersten, sonst werde ich Tamako Market früher oder später droppen. Erst einmal aber: Wird vorsichtig weiterverfolgt.
Dann gab es heute noch zwei Überraschungen für mich:
Kotoura-san 01: Habe nicht viel erwartet, besonders, da die Season noch nichts wirklich gutes hergegeben hat. Aber das war wirklich gut! Okay, die Reaktion der Eltern in der ersten Hälfte wirkte vielleicht etwas überhetzt und nicht ganz glaubwürdig dargestellt, aber abgesehen davon hat es mir richtig gut gefallen. Schon in der ersten Folge wurde eine ziemlich dichte Atmosphäre aufgebaut (insbesondere bei dem Abandonment-Teil). Die Musik ist mir sehr positiv aufgefallen, und die beiden Hauptcharaktere mag ich bisher ziemlich gern! Auch der Humor gefällt mir, wobei ich es ein bisschen schade finde, dass das Opening nur in diesem Super-Deformed-Stil gemacht wurde. Ending-Musik ist auch gut! Hat mir von allen Animes der Season bisher am besten gefallen, wird weiterverfolgt!
GJ-bu 01: An dieser Folge hatte ich auch meine Freude! Bis auf Kirara, die mit den Katzenohren und dem Fleisch (ich bin kein Freund davon, wenn ein Charakter nur durch animalische Eigenschaften charakterisiert wird), mag ich die Charaktere ganz gern und der Humor hat auch bei mir gezündet. Schaue ich mir auch erst mal weiter an!
Mal sehen, was Vividred Operation und Sasami-san@Ganbaranai hergeben.
Die novel zu Umineko ist aber richtig genial wenn sie in Fahrt kommt. Aber wenn dich das Charakterdesign des Anime stört wird es dich dort wohl nur noch mehr stören.
Allerdings gibt es zumindest für die ersten 4 Episoden einen Patch der die Grafik der PS3 Version übernimmt, ebenso wie die Synchro.
Die Standbilder von Umineko sind zwar wirklich nicht das wahre aber man hat sich schnell daran gewöhnt. Die Musik kommt dafür gut auf und die Handlung verleitet dazu weiter zu lesen um die eigenen Hypothesen zu Entwickeln und bestätigt oder wiederlegt zu bekommen. Wobei die Endgültige Auflösung nicht unbedingt das war was ich mir gewünscht hätte.
El Hazard - The Alternative World angesehen. Was macht man, wenn die Einschaltquoten mies sind, und man merkt, dass man nicht wie geplant 26 Episoden, sondern nur die Hälfte zur Verfügung hat? Genau, man haut am Ende von Episode 12 auf den Reset-Button und hängt noch eine "Heiße Quellen"-Episode dran -_-'.
Und übrigens geht Psycho-Pass weiter.
Schon, aber irgendwie passte das Ende ganz gut.
Ach und wegen des Anime. Es gibt einige wirklich gute Folgen, die wirklich super dem Original entsprechen. Aber das sind bei 26 Folgen dann so 5. xD
Und die meisten Charaktere kommen viel zu kurz. Vorallem Battler kommt im Anime wie ein riesiger Arsch rüber, in der Novel war er so ziemlich einer der besten Charaktere. Gilt aber generell für alle eigentlich.
Und ja, es sind nur die 4 Question Arcs annimiert. Von den 4 Answer Arcs gibts gar nichts. Also lohnt es sich schon alleine deshalb nicht den Anime weiterzugucken. Oh und du wirst niemals die besten Stücke der Novel in voller Länge und Epicness im Anime zu hören bekommen.
Vividred Operation 01:
Wow, der Fanservice war echt unnötig. Ich meine, es gab nicht viel davon, aber die paar Close-Ups haben den Anime für mich schon gleich mit einem schlechten Beigeschmack starten lassen.
Ich weiß auch noch gar nicht, was der Anime überhaupt will. Zuerst sah es nach 'ner Sailer-Moon-Power-Ranger-Mischung aus, aber ein paar andere Elemente haben sich auch hineingemischt.
Obwohl ich sie nicht wirklich „gut“ fand, hatte ich trotzdem Spaß beim Gucken. Die Charaktere gefallen mir recht gut, der Zeichenstil und die Farbpalette der Hintergründe gefallen mir sehr und die Musik hat auch einen positiven Eindruck hinterlassen. Abhängig davon, welche Richtung der Anime einschlägt, werde ich ihn aber wohl droppen. Wird aber erst einmal vorsichtig weiterverfolgt.
Sasami-san@Ganbaranai 01: WAS ZU HÖLLE WAR DAS!? Dropped, dropped, DROPPED!
So, das war die Season dann auch schon wieder fast. Hab mir diesmal alles angesehen, sehr schwache Ausbeute für mich diesmal, nur Senyuu. und Kotoura-san. Die letzte Season hat mir da sehr, sehr, sehr viel besser gefallen. Beast Saga und Mondai-Ji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? kommen noch, aber viel verspreche ich mir von denen auch nicht. Die ganzen Sequels und Ableger (bis auf Zettai Karen Children) sowie die Kodomo-Serien (die eh nicht gesubbt werden und mich auch nicht interessieren) habe ich mir nicht angesehen, weil ich die Originale nicht kenne. Chihayafuru und Minami-ke haben aber ein bisschen mein Interesse geweckt, deshalb werde ich sie vielleicht irgendwann mal gucken.
Hiyokoi (2012) lief ja schon vor einiger Zeit, aber das kann ich nirgendwo finden.
Gerade die neuste Gintama Folge gesehen. Das Warten hat sich sowas von gelohnt. <3
Im Opening blieb mir beim Gedanke an die kommenden Kampfszenen die Kinnlade unten und die meiste Zeit der restlichen Folge war wie gewohnt ein Lacher nach dem anderen. Herrlich. xD
Ich hab kein großes Interesse mehr daran, das weiterzuverfolgen. Dafür hat mich der Bruder zu sehr angecreept... und eigentlich alles. Ich will ja nicht einmal behaupten, dass das schlecht war. Aber so einen Weirdness-Overkill kann ich mir im Moment nicht ansehen. Bei den Werken von Kon Satoshi ging das, aber nicht hier. Seriously, boob missiles? Ich hab ja noch FLCL auf meiner Liste, ich glaube, das wird mir eher gefallen.
@Ianus: Ja, die Amazon-Referenzen waren ganz gut.
Mondai-Ji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? 01 habe ich auch gesehen, bzw. hier mal ausnahmsweise nur die erste Hälfte. Hm, nein, muss ich mir nicht ansehen. Keine Ahnung, worauf der Anime am Ende hinaus will, aber in mir hat er kein Interesse geweckt.
Wenn Kon deine oberste Latte für Anime-Wahnsinn ist, dann... ohje, gute Nacht.
Ich mochte Sasami, grade die drolligen Seiyuu-Jokes (mit der Bro-Rolle hat Otsuka doch nur wieder seine Chef-Rolle aus iDOLM@STER aufleben lassen, und wenn Hanazawas Charakter mit Gatling rumrennt, kommt doch sicherlich nicht nur mir BRS in den Sinn XD (von Madoka ganz zu schweigen)).
Ich habe keine oberste Latte dafür, weil ich zu wenig davon kenne. Ich weiß nur, dass ich mit diesen Sachen wie Sasami, die dabei noch stark in die Otaku-Kultur eindringen, wenig anfangen kann. Ich fand den Zeichenstil bei Sasami ganz interessant, aber alles andere mochte ich nicht. Kon Satoshi hat einen Stil, mit dem ich wesentlich mehr anfangen kann und er behandelt Themen, mit denen ich wesentlich mehr anfangen kann. Trotzdem habe ich keines seiner Werke wirklich genossen, abgesehen von Tokyo Godfathers, das aber auch nicht in diese symbolische Randomness-Richtung geht.
Du wirst Furi Kuri hassen. Oder es zumindest wegen der kurzen South Park-Szene vergöttern. Je nachdem.
Ihr redet einander vorbei.
Außerdem muss man Furi Kuri wegen Daicon V vergöttern.
Warum schauen so wenige Kotoura-san? Die Serie hat meinen Erwartungen einen schönen Bitchslap verpasst. Die ersten zehn Minuten waren ziemlich intensives Drama und haben den dann zerstörten Charakter einfach mal so in eine Romance Comedy-Umgebung geworfen. Wer zum Henker macht sowas? Es war auf jeden Fall eine tolle Achterbahn von traurig über lustig bis zu herzerwärmend. Und das alles in einer Episode. Die Vorschau auf die nächste Episode sieht schon nach Spaß aus. Die Comedy wäre schon genug, die Serie weiterzuverfolgen, vielleicht wirft sie aber noch ein paar Drama-Happen ab.
Nun ja, sie hatten über Jahre mit einem Kind zu leben, dass nicht nur eindeutig übernatürliche Kräfte besaß, sondern damit auch noch gesellschaftlichen Aufruhr veranstaltete. Kotoura hat ihre Eltern in der Öffentlichkeit dauerhaft beschämt und sie von einander entfernt. Aus Sicht der Eltern ein absolutes Problemkind, dass nur Probleme brachte. Sicherlich gibt es genug Eltern die mit so viel gesellschaftlichem Druck nicht klar kämen.
Jap, ich stimme dir vollkommen zu – genau das war Kotoura-san auch für mich.
Was die Eltern betrifft: Das stimmt schon, aber die Probleme der Eltern kommen nicht so gut rüber, wenn man das in den ersten zehn Minuten abhandelt und vorher die Eltern (zumindest die Mutter) zumindest teilweise als liebevoll porträtiert. Vor allen Dingen, weil es ja nie so war, dass das Mädchen dabei irgendwie böswillig war. Ein bisschen sinnvoller hätte ich es da gefunden, wenn die Eltern versucht hätten, ihr zu erklären, warum sie das nicht tun soll. Ich meine, das hat Kotoura bis jetzt ja noch nicht einmal gemerkt. Aber gut, die Eltern erschienen mir auch wie Personen, die viel verdrängen wollten und letztlich auch untereinander ihre Probleme hatten (ob Kotoura die alleinige Ursache dafür ist, sei man dahingestellt), weshalb auch ein anderes Handeln gut zu erklären ist. Dennoch fand ich es ein bisschen überhastet dargestellt, wie sie sich gegen Kotoura gewendet haben, zumindest bei der Mutter (der Vater ist ja schon vorher kaum zuhause aufgetaucht).
@Ringlord: Mal sehen, ich bin gespannt. South Park mag ich übrigens nicht sonderlich, aber ich werd mir FLCL trotzdem ansehen. Man muss sich ja weiterbilden. ^.^
>implying, not the best male mc ever
Ansonsten:
Tamako Market der Vogel war von nervig bis teils lustig, mal sehen wie viel Screentime der kriegt. War ansonsten auch nicht wirklich all zu interessant.
Maoyuu Maou Yuusha - 02 Fanservice weg und ging ganz ok weiter.
Boku Ha Tomodachi Ga Sukunai NEXT genauso Meaty wie die erste Saison, wird natürlich geguckt. :A
GJ-bu war eigentlich recht gut, mal sehen was die 2te Episode bringt.
Hm... vielleicht gucke ich sie mir auch noch an. Bisher mochte ich die beiden Protagonisten nicht, aber wenn der Fanservice wegfällt, wird es vielleicht besser, mal sehen.Zitat:
Zitat von Bible Black
Hm... wollte eben Mathe lernen, aber weil im Hintergrund noch ein Download lief, war mein Internet so lahm, dass ich mir lieber noch einen kurzen Film angesehen habe, und danach gleich noch eine OVA. Ja, so kann's gehen. ^.^
Cencoroll war relativ strange, aber hat mir gut gefallen. Bei solchen kleinen Filmen finde ich es nicht schlimm, wenn man einfach ohne Erklärung und Anfang in eine nicht erklärte Handlung hineingeworfen wird. Die Ideen, die dahintersteckten, waren auch ganz nett, wobei alles in bisschen unambitioniert wirkte. Der Hauptcharakter hat mich an Kai aus Robotics;Notes erinnert, und der gesamte Film an Coffee Samurai, der einen ähnlichen Eindruck hinterlassen hat. Joah, ganz charmant und nett, aber nichts, was ich weiterempfehlen würde.
Die OVA war Hiyokoi, und zwar die Version von 2010, weil sich noch keiner gefunden hat, der die Version vom Dezember subben will. War auch eine nette kleine Geschichte. Ein paar Sachen haben mich gestört, zum Beispiel teilweise das Writing, denn es gibt ein paar Standard-Shoujo-Phrasen, die mir einfach zu plump erscheinen, wenn der Anime sich nicht vorher genug Zeit genommen hat, eine entsprechende Situation vorzubereiten.
Ach ja, und gestern habe ich noch den Clannad-Film gesehen. Uuh, der war echt schlecht. Wer die Serie nicht kennt, hat noch gar keine Beziehung zu den Charakteren aufgebaut (was durch den Film allein nicht funktionieren kann), und wer die Serie kennt, wird den Film nicht mögen, weil da alles viel schlechter und gerushter Dargestellt wird. Was lustig ist, denn für einige unwichtige Sachen nimmt er sich die Zeit. Das Charakterdesign hat mir auch nicht so gut gefallen, vor allem bei Nagisa. Hatte wirklich nicht allzu viel erwartet, bei einem Film, der in anderthalb Stunden die Geschichte von 44 Folgen (oder einer langen Visual Novel) erzählen will, aber hier war in der Umsetzung (abgesehen von ein paar sehr kurzen Szenen) wirklich nichts gut. Hat mich etwas enttäuscht.
Klausuren-Stress? Das kommt mir bekannt; ich hab auch immer versucht, mir in jeder freien Minute noch einen Anime zu geben, weil ich durchgängiges Lernen nicht aushalte. xD
Eh, vielleicht solltest du dich vorher mit anderen Sachen weiterbilden, schließlich ist FLCL eine Ansammlung von Referenzen und Tropen auf so ziemlich alles, besonders natürlich GAINAX. Andererseits besticht die Serie ja auch durch ihre Sinnlosigkeit, also ist ein Verständnis nicht unbedingt nötig um sie genießen zu können. Macht sie aber zumindest lustiger. ;)
Edit: Was South Park angeht, gab es übrigens eine beachtliche Steigerung der Qualität im Laufe der Zeit. Die Serie ist zusammen mit ihren Machern wohl reifer geworden. Man sollte die Serie nicht mit dem assoziieren, wodurch sie bekannt geworden ist. Inzwischen wesentlich subtiler, kritischer und satirischer. Zumindest schätze ich sie für diese Eigenschaften ^^
Speziell dir empfehle ich mal die Folgen S03E10 (Pokémon), S08E01 (Anime) und S06E13 (Herr der Ringe, meine Lieblingsfolge ^^)
Nonsense hat so ganz langsam annähernd alle seine damaligen Animes abgearbeitet, will sie bald hier kurz feedbacken.
Wichtiger aber, er braucht die letzten...äh...alle Seasons seit Anfang 2012. Um alles relevante nachzuholen.
Kann jemand helfen? Danke! :)
Hakkenden: Touhou Hakken Ibun
Was ist los mit Studio Deen seit einiger Zeit, man erkennt ihre Anime ja gar nicht mehr an den miserablen Zeichnungen und Animationen. Nichts desto trotz nichts interessantes hier, anscheinend eine Bishounen-Version von The Hakkenden mit ziemlich mieser und konfuser Regie. Dropped.
Senran Kagura
Selten so einen langweiligen Fanservice-Anime gesehen mit so miesen Production Values. Dropped.
Love Live! School Idol Project
Wie viele goddamn Idol-Anime brauchen wir noch gleichzeitig. Dropped.
Tamako Market
What in the flying bird, als hätte jemand K-On mit Nichijou gekreuzt. Der Vogel suckt, gewaltig. Dropped.
Amnesia
Urgh, Otome Game Umsetzung, Charaktere schaffen es wie üblich mich alle anzukotzen. Dropped.
Bakumatsu Gijinden Roman
Eh, wer auch immer Historical Lupin braucht, ich nicht. Dropped.
Kotoura-san
Die Idee mit einem Esper als Hauptcharakter ist nicht so schlecht aber die Umsetzung ist miserabel, natürlich werden dich alle verteufeln wenn du es nach Jahren noch nicht gerallt hast, dass man ihre Gedanken nicht sofort rausposaunen sollte. Dazu ist der Humor auch nicht so meins. Dropped.
Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
Seltsame Anime haben echt Hochkonjunktur diese Saison. Ich hätte mehr Spaß dran gehabt, wenn die "Spiele" nicht so unglaublich lahm und undefiniert und der Hauptcharkter praktisch Gott gewesen wären. Bestärkt mich aber wieder in der Annahme, dass heutzutage praktisch jeder Scheiß einen Anime bekommt, vorausgesetzt es ist ein Light Novel und hat einen super langen Titel. Dropped.
Sasami-san@Ganbaranai
What in the flying fuck, hat Shinbou wieder zu viel von seinem Stoff genommen? Das war seltsam selbst für Shaft-Verhältnisse und ich kann auch nicht so wirklich sagen, dass mir die Charaktere zusagen, weil sie so fucking random waren. Zumindest verdient Shaft Lob für den Versuch das Originaldesign für den Anime umzusetzen (im Gegensatz zu Fractale). Bleibt vorerst drauf.
Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next
Setzt da an, wo die erste Staffel aufgehört hat. Nothing to say really.
Chihayafuru 2
More fucking Chihayafuru, 'nuff said.
tl;dr
Ausbeute dieser Saison: Maoyuu Maou Yuusha, Minami-ke Tadaima, Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next, Chihayafuru 2 und Sasami-san@Ganbaranai (?). 3 davon sind Fortsetzungen, It's winter season alright.
EDIT: huh, anscheinend hab ich ein paar übersehen
GJ-bu
Dropped.
Vividred Operation
Dropped.
That was easy.
http://i.minus.com/ihPPaWNgIRL4d.gif
Absolutely, welcome to the glorious world of the Chihayafuru anime
Ich hab mir heute Morgen auch die erste Folge (von der ersten Staffel) angesehen und war begeistert! Das wird ganz schnell angesehen, wenn ich mit Fate Zero durch bin (und hoffentlich auch mit den Klausuren). :)
Hab mal wieder Lust auf 'ne längere Session. :>
Die drei Staffeln von Minami-ke hab ich mir auch mal besorgt. Ich schätze, der Anime ist auch sehenswert?
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Alle bashen sie immer S2. Dabei war die nur etwas anders, was nicht immer gleich schlecht ist. :( S3 hab ich nie zu Ende geschaut, da sag ich also nichts drüber. :D
Eden of the East angefangen. Ich hab ja bei einer gewissen Szene in der ersten Folge fast meinen Tee über die Tastatur gespuckt :D "I was lucky it was so cold back then", eh? Meine Fresse x'D
Irgendwie mag ich den Mainchar aber. Einerseits naiv bis zum geht nicht mehr und dabei irgendwie in den überraschendsten Szenen total abgebrüht, aber nicht so extrem wie man es sonst immer findet. Ist auch mal ein erfrischender Mix, zumal ich die Story dazu ziemlich interessant finde.
Neben Baccano und Durarara!! eine der Serien die ich mir evtl. mal auf Bluray zulege wenn ich das Kleingeld habe. Taugt die deutsche/englische Synchro was?
Ja, die deutsche Synchro insbesondere der beiden Hauptcharaktere ist sehr gelungen. Akiras deutsche Stimme ziehe ich sogar der japanischen vor.
Guck die Serie erstmal fertig. Ich hatte nach dem Gesamtbild keinen Bock mehr, sie zu kaufen, obwohl die ersten Folgen und die Prämisse ziemlich perfekt waren.
Noch zwei Folgen. Also meine Begeisterung hält überwiegend an, auch wenn ich mich wirklich frage, wer diesePenisJohnny-Fixierung eingebaut hat. Verflucht, es gibt Eroges in denen das Ding weniger Erwähnung findet. o_O Diese Johnny-Killer-Nummer hat der Serie nicht wirklich gut getan bei der geringen Episoden-Anzahl. In Ep1 war das ja noch witzig, aber irgendwie schießt es hier für meinen Geschmack etwas zu weit in drittklassige Zote ab. Und an Stelle des Mädels hätt' ich mich auch bedankt wenn mein bf-to-be scheinbar kein Thema damit hat alles zu nageln, was Interesse zeigt.
Ich finde den Anime nach wie vor interessant, aber irgendwie hat insbesondere Akira bei mir in der Folge dezent verschissen. Seitdem werd' ich das Gefühl nicht los, dass er echt einfach Mimi anbaggert weil er's nunmal kann und nicht, weil er sie mag.
EDIT: Bin durch. Irgendwie hab ich das Ende nicht verstanden. ._.
Danke für die freundliche Hilfe! Was fragt Nonsense auch überhaupt.
Gehe dann mal googeln.
@Nonsense: Kann dir leider nicht so viel dazu sagen, da ich nur die letzte und die aktuelle Season wirklich mitverfolgt habe.
Die letzte Season fand ich sehr erfreulich, da waren Unmengen an Titeln bei, die mir wirklich gut gefallen haben, und einige, von denen ich auch mit Überzeugung sagen kann, dass sie wirklich gut sind.
Wenn Genre und Thematik interessieren, würde ich empfehlen:
- Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (Komödie, tolle Thematik und ein bisschen Romantik)
- Tonari no Kaibutsu-kun (Shoujo mit interessanten und sympathischen Protagonisten, der auf die meisten Fehltritte des Genres verzichtet)
- Shinsekai Yori (auf jeden Fall sehenswert!)
- Zetsuen no Tempest (für Bones-Fans)
- Magi (sympathischer Shounen mit anfangs gutem Pacing)
- Robotics;Notes
- Psycho-Pass (interessante Grundthematik, die aber leider nach den ersten Folgen nur noch langsam weiterverfolgt wird)
Bis auf die ersten beiden sind alle noch ongoing und werden wohl mit dieser Season beendet sein. Meine Eindrücke beziehen sich jeweils auf die ersten acht bis elf Folgen.
Aus dieser Season sind Kotoura-san und GJ-bu sowie Senyuu. (Kurzanime) meine Favoriten. Keine Ahnung, was noch so seit 2012 kam. Fate Zero ist sicherlich sehenswert.
Habe gestern Cowboy Bebop zum bestimmt fünften Male zuende geschaut. Und das Finale ist immernoch eines meiner Lieblingsfinali die ich je in einer Serie gesehen hab.
You're gonna carry that weight.
Hab die letzten tage Mirai Nikki gesehen.(uncut).
Hat mir gut gefallen auch wenn ich den manga lieber mochte. Yukkiteru kommt im Anime noch mehr als Waschlappen rüber wie im Manga. Die Gewaltdarstellung war, zumindest in der uncut version, sehr explizit und hielt sich meiner Meinung nach recht genau an die Vorlage.
So nun brauch ich aber eine empfehlung: Ich liege gerade krank im Bett und suche eine abgeschlossene Action Serie ( können auch OVA's oder sowas sein) bei denen es schön rund geht, zb. aller Black Lagoon. Wenn möglich solls uncut sein, da meiner Meinung nach gore zu action dazu gehört, wenn es nicht zu aufgesetzt wirkt. Es kann auch etwas psychologisches sein, wie zb. Death Note, nur soll es eben abgeschlossen sein.
Vielen Dank im voraus.
@Andrei: Baccano! kennst du sicherlich oder? Wenn nicht, unbedingt anschauen!
Bin gerade mit Hellsing Ultimate durch, und sie haben die Story ja doch noch sinnvoll verändert. :A Um genau zu sein, ist das Ende jetzt ganz cool und passt zum Rest der Serie.
Dass sie trotzdem Kinderkacke bleibt, fällt nach all den Jahren leider überdeutlich auf. Ich bin wohl einfach zu alt dafür. ^^' Obwohl Utimate durchaus ein paar gute Momente hat (Anderson ist erheblich cooler, als man am Anfang denken würde, die ganze Sache mit Alucards verschiedenen Rückblenden und Gestalten ist echt cool eingebaut und er wird allgemein zu nem ordentlichen Charakter, Seras ist ungemein badass, die Folge mit Rip van Winkle ist WAHNSINN und allgemein wurde der Manga gut eingefangen), überwiegt der Japano-Trash, für den man sich das Ganze aber durchaus mal angucken kann.
In dem Sinne: "Wir fahren gegen Engeland!"
was!!! Hellsing ultimate ist jetzt endlich fertig?!?! hatte damals nach episode 3 (oder wars 4?), aufgehört weil solange Zeiträume zwischen den episoden lagen. Jetzt weiß ich was ich mir als nächstes hole.
BTW.: Hat sich eigentlich schon wer Eva 3.0 angesehen?
Dito, ich hab schon nach Folge 2 aufgehört. :D
Zitat:
hatte damals nach episode 3 (oder wars 4?), aufgehört
Hatte nach Episode 2 oder 3 aufgehört, irgendwann festgestellt, dass inzwischen weitere erschienen waren, und dann nach 5 wieder aufgehört...Zitat:
Dito, ich hab schon nach Folge 2 aufgehört.
Jormungand. Ich bin glaub ich einer von ~5 Leuten auf dem Planeten die die Serie ungemein geil findet. Hier und da ziemlich krasser Trash, allerdings für mich eine schöne Mische aus "Lord of War", Gesellschaftskritik und 80er-Actionfilmen mit Koko Hekmatyar a.k.a. Female Japanese Nicolas Cage im Batshit-Crazy-Modus. Vor allem Season 2 ist pures Gold.
Gott strafe England!
Ansonsten:
Kotoura-san zwar retarded weil nach x Jahren sollte man es doch mal checken, aber fand es trotzdem interessant, wird definitiv weiter verfolgt.
Mondaijitachi ga Isekai Kara Kuru Sou Desu yo ich hasse ja Charaktere (besonders wenn männlich) mit Überkräften... aber irgendwas muss ich die Season ja über gucken. Black Bunny approves.
Vividred Operation, Sasami-san@Ganbaranai und Da Capo 3 muss ich noch gucken, nehme aber mal an das VO und S@G was für mich werden könnten (nach der bisherigen Abneigung zu urteilen :D) und vor allem ob Zettai Karen Children ertragbar wird. btw ist Chihayafuru wirklich gut? Hab's irgendwie komplett ignoriert und weiß nichts drüber.
@Andrei: Steels Empfehlung :A. Ansonsten, kA was du schon kennst aber ggf. ist ja auch Darker than Black, Canaan oder All Time Klassiker wie Cowboy Bebop / Ghost in the Shell was für dich.
Ich habe vor ein paar Tagen die erste Folge gesehen und war ziemlich begeistert. Mit Josei kann ich ja meistens eh was anfangen (Eden of the East, Nodame Cantabile, Usagi Drop, Furusato Japan). Visuell fand ich's ebenfalls sehr gelungen und die Musik ist mir positiv aufgefallen. Eine Folge ist natürlich noch nicht aussagekräftig.Zitat:
Zitat von Bible Black
Hab's direkt ganz oben auf meine Wishlist gesetzt und werde es gleich nach Fate Zero gucken. :)
@Steel ich liebe Jormungand auch ^^ und ja staffel 2 ist gold :hehe:
Die VN-Vorlage war in 2x4 verschiedene VNs aufgeteilt - ähnlich wie der Autor es auch bei Higurashi gemacht hatte. Das ist also hier auch eher so wie bei Higurashi im ersten Teil(der der ersten Staffel des Anime entspricht - die ersten 4 VNs). Später dann ne Auflösung in den anderen 4 VNs die aber nicht animiert wurden und es vermutlich auch nicht werden.
Hab alles gelesen in englischer Fantranslation. Wegen der Musik fand ichs lohnenswert - die ist echt gut(Umineko bezeichnet sich selber auch als "Sound Novel").
Muss sagen dass ich die erste Staffel des Anime deutlich schwächer fand als die VN-Vorlage. Eine zweite Staffel würde mir wohl noch weniger gefallen, bei dem Ende... bei Higurashi fand ich die zweite Staffel ja dank Auflösung(und wenigstens etwas zusammenhängender Story dadurch) besser... aber wenn man das gelesen hat bringt einem das auch nicht mehr viel da die Vorlage da vermutlich auch besser war. Der hat nen komischen Stil/ komische Art Geschichten aufzubauen.
Aber zumindest wähend des Lesens (nicht zuletzt auch durch die Musik aber auch dadurch wie die mittleren Teile der Story konstruiert waren) doch einigermaßen interessent, wenn teils auch sehr verwirrend und das Ende halt leider lahm.
Der ist sehr genial und in der englischen Szene auch nicht unbeliebt. Nur in der deutschen Szene halt weil da fast eh nur alle Harem und Fanservice mögen. Zweite Staffel passendes Ende gewählt. Was mir dann nicht so passt ist, dass der Manga da auch zu Ende war(und in diesen 2 Staffeln die zusammen grad mal so 20+ Episoden waren 5-6 Jahre Manga umgesetzt wurden). Hätte da gern noch mehr gesehen. Kaspar war einfach genial. Und der Scarecrow von CIA - da gabs einige lustige Szenen. Aber die andern Chars hatten auch alle ihre guten Szenen trotz vieler Chars die vorkamen.
==========
Zur neuen Season kann ich eigentlich noch gar nix sagen. Hatte ja schon vor Wochen versuchen wollen einen ersten Überblick mir zu verschaffen und dachte ich hätte veraltete Auflistungen, da ich kaum was fand. Dann mal etwas gewartet - ich fange sowieso immer erste 1-2 Wochen später an zu gucken, wenn mindestens 1-2 Episoden raus sind von allem(auch von den Sachen die erst später starten). Leider nach gründlicher Prüfung des anidb-Kalenders nicht viel gefunden. Mit großer Mühe und gutem willen vielleicht ein paar die ich mal eines Einblickes in die ersten Episoden würdigen werde. Ist halt Beginn des Jahrs - nach meiner Erfahrung immer am Ende das beste(mehr gute Anime/ Saison) und am Anfang eher schlechtere.
Wo ich wohl reingucken werde:
-Maoyuu Maou Yuusha (Fantasy geht immer, zumindest mal 12 Episoden... falls es länger sein sollte kann Dropgefahr aufkommen)
-Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru (Mal was lovemässiges, weil mir vorige Saison die Lovedinger so gut gefallen haben und mich auf den Geschmack gebracht haben, auch wenn das hier eher Schrott zu sein scheint und viele es schon als "generischen Harem" bezeichneten... na ja... mal reingucken)
-Sasami-san at Ganbaranai (Klingt abgedreht... und da sonst fast nur Standardkram kommt und mich davon kaum was interessiert von voriger Saison ich nur Bakuman und Shinsekai Yori habe und somit wenig ausgelastet bin, selbst wenn ich alles weiterverfolge, was ich diesmal plane reinzugucken, ist hierfür mal Platz... ist ja auch von SHAFT, die ja sonst nur utter Bullshit machen, bin da mal neugierig, ob sie auch mal was brauchbares zu Stande bringen könnten zur Abwechslung mal)
Ansonsten noch den Samurai Lupin, da ja sonst kaum Samuraianime kommen die mal nicht Bishounenkacke sind oder Fighting Shounen(meist da aber dann Ninja und nicht Samurai). Zum Überbrücken bis Hyouge Mono mal fertig gesubbt ist.
==========
Ich glaube ich habe hier auch noch nix zu Bakuman und Shinsekai Yori gesagt, zu den vergangengen Episoden. Muss ich wohl mit einem Chat verwechselt haben in dem ich mit jemandem drüber gesprochen hatte(da nur Shinsekai Yori).
Bakuman hält sich ja recht amüsant und auch spannend. Spannend durch die Geschehnisse um Nizuma Eiji und das Recht einen Manga beenden zu dürfen den er hasst. Amüsant durch den hier: http://bakuman.wikia.com/wiki/Koji_Yoshida Einfach genial, wie er Hiramaru manipuliert und es nun auch bei Nakai versucht(und die Episode mit den Gasmasken/ Sauerstoffflaschen wegen Nakai der allen die Luft wegstiehlt war einfach genial... wo man bei Hiramaru schon grinsen musste aber dann Yoshida noch mal einen draufsetzte mit seiner Ausrüstung in der er da erschien). Wirklich gut gemacht und konnte die 3 Staffeln durch bis jetzt konstant gute Qualität zeigen.
Shinsekai Yori sehr spannend da mag ich gar nicht viel dazu sagen. Wers guckt weiß es ja. Die alte Chefin vom Ethikkomitee war interessant und bot einige gute Szenen. Mal nett ihr Alter zu erfahren und die netten Szenen als sie Saki geholfen hatte und den andern erklärte, dass Saki die ihre Nachfolgerin werden sollte. Dann momentan die Sache mit diesen Ratten, die scheinbar altes Wissen aufgeschnappt haben und gefährlich werden könnten. Mal gespannt wies weitergeht. Guter Anime. Wenn ich daran denke, was noitaminA mit http://en.wikipedia.org/wiki/No._6 da für einen Mist abgeliefert hatte... das hatte ja auch so eine Art andere Welt bzw. Zukunftssetting und hatte mir von Shinsekai Yori ja auch nicht viel erwartet aber bin froh es konstant verfolgt zu haben. Den Mist kriegt immer nur noitaminA die angeblich anspruchsvolle Sachen liefern wollen - da hat mir kaum was davon gefallen bisher.
Kotoura San
Oh. God. Why.
Sasami-san@Ganbaranai
Haha lol@ die ganzen Anspielungen. Ist ganz unterhaltsam.
Ach habe ich schon erwähnt dass Gintama wieder läuft? Gintama läuft wieder D:
Die neuste Episode hatte mal wieder eine der coolsten Szenen vom neuen Arc. (nicht das Video unten )
http://www.youtube.com/watch?v=9wyui32K1V8
Hab mich am Ende noch total weggeschmissen.
Ich schließe mich Zelretch an. Ich hab mich bei besagter Szene auch wieder nur weggeschmissen. Das ist einfach so typisch Gintama und ich kenne keine andere Serie die sich sowas überhaupt erlauben kann. xD
Ich freu mich auf nächste Woche. :3
So, dann riskieren wir mal einen Blick auf die neuen Serien die vor kurzem angefangen haben...
Vividred Operation
Anhang 16581
Die Serie ist bisher der heißeste Anwärter in meiner Must watch now Liste. Die 14 jährige Akane, deren Großvater ein verkanntes Wissenschaftler ist, der bereits vor Jahren die Ankunft von feindlichen Wesen vorausgesagt hat, findet sich in einem Kampf zwischen Militär und Robotern wieder. Daraus verstanden habe ich bisher folgendes: Akane ist ein wichtiger Bestandteil für den erfolgreichen Kampf gegen den Feind. Hierfür bekommt sie von ihrem Großvater einen Schlüssel der sie bei Benutzung in eine Art Mecha-Magical Girl verwandelt. Leider hat die Fertigstellung des Schlüssels ein Opfer gefordert, und ihr Großvater wurde in den Körper eines Plastikhermelin gebannt. Die erste Folge hat mich bisher bestens unterhalten, besonders gut fand ich das Opa Hermelin :A
Anhang 16582
Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next
Anhang 16583
Ohne viel Worte. Die Serie ist genial. Schon die erste Staffel habe ich verschlungen. Auch daran werde ich wieder Spaß haben :hehe: Für mich der bisher am sehnlichst erwartete Anime 2013.
Amnesia
Anhang 16584
Jetzt weiß ich wieder das ich Josei mit zu vielen Bishonen einfach nicht abhaben kann... Der Plot der Serie birgt zumindest genügend Potential um interessant zu wirken - jedoch habe ich in der ersten Folge ziemlich unter den für mich langweiligen Gesprächen mit jungen Männern gelitten. Ich werde noch ein wenig weiter reingucken um zu prüfen auf was für einer Schiene die Handlung steuern wird. Was ich bisher gesehen habe: Wie man aufsteht und sich die Zähne putzt. Wie man zur Arbeit geht. Wie man einen Erdbeer Eisbecher macht. Wie man mit unsichtbaren Wesen redet. Wie man sich wieder schlafen legt. Laaaaaangweiiiiilig. Aber vielleicht wirds ja noch.
Senran Kagura
Anhang 16585
Bisher die beste Ecchi-Serie des Jahres (es hat gerade erst angefangen !) Ich habe die Spiele auf DS gespielt, und die sind zumindest recht kurzweilig unterhaltsam gewesen. Selbes Schema wie bei den Ikkitousen Games. Sich die Klamoten vom Leib prügeln. Kurzweilig und unterhaltsam, das ist die Serie bisher auch. Asuka finde ich übrigens mit ihrer naiven Art ziemlich toll. Und der Opa, der Sushi Röllchen macht is best char at the moment :A
Weitere Serien werden folgen, aber erstmal muss ich ein paar alte loswerden....
Hajime no Ippo 1-75 + New Challenger (1-26) + Movie + Ova
So, habe ich nun komplett gesehen und als ausgezeichnete Sportserie befunden. Selten wurde ich von einem Sport Anime so mitgerissen wie es Hajime no Ippo bei mir geschafft hat. Egal ob Ippo nun gewinnt oder verliert, man fiebert stets mit ihm mit, und bei manchen Begegnungen mit den mächtigen Champions aus der Feder- oder Schwergewichtsklasse hatte ich regelrecht eine Gänsehaut. Besonders toll ist, das das Ippo sich in der Serie nicht einfach problemlos durchboxt, sondern auch hin und wieder mal vor einer unüberwindbaren Wand steht, und sich dann eine neue Technik für seinen Gegner einfallen lassen muss. Aber es geht hier nicht nur um einen Charakter. Auch die andere Figuren bekommen sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt, und es macht einfach Spaß sich den Schinken zu geben. Einmal oder zweimal. Das wäre sogar eine Serie die mich mir öfters angucken könnte. Mit dem Manga (der inzwischen über 1000 Kapitel hat) bin ich leider noch nicht so warm geworden. Nachdem ich zuerst den Anime gesehen habe, hatte ich gemerkt das mir die gezeichneten Kämpfe im Manga weniger gefallen habe, als im Anime. Aber ich bleibe dran, besonders nachdem ich weiß, das wir ziemlich sicher auch eine dritte Staffel bekommen werden.
An alle, die Sasami-san@Ganbaranai gedroppt haben kann ich nur sagen: Die gesamte erste Episode wird in den ersten Minuten von Episode 2 erklärt.
Zu Vividred Operation muss ich sagen, dass es mich freut, dass es eher die Richtung von Sky Girls einschlägt als in die von Strike Witches, wenngleich auch der Einfluss von letzterem deutlich spürbar ist. Ich hab mich vor allem deshalb auf die Serie gefreut, weil ich Anime mit weiblichen Hauptcharakteren, die Eier in der Hose haben, oft mag, allerdings ist der Großvater hier für mich der beste Charakter, nicht nur, weil er von creepy Fanservice-Shots verschont bleibt, sondern auch, weil er ein legitimer Badass ist. Ich meine, kuckt ihn euch doch an!
Anhang 16588
Das ist ein Motherfucker, der zwanzig Leute mit nem Katana erschießt(ja, ich mein das so wie ich es geschrieben habe!) und hinterher kleinen Kindern den Lolli klaut!
Sasami-san at Ganbaranai mal die ersten beiden Episoden geguckt. Ist noch erträglich und Sasami ist ja eigentlich ganz nett. Was ich davon halten soll, dass das Gesicht des Bruders immer verdeckt ist, weiß ich noch nicht. Entweder ist das SHAFT-eigener Stil oder das war in der Vorlage auch so dass das zum Stil irgendwie gehört, weil der Bruder ja diese besonderen Kräfte hat. Tatsächlich bedeckt scheint es ja nicht zu sein, sonst würden die andern Chars entsprechend darauf reagieren und das auch mal zur Sprache bringen.
Mal gucken... so wahnsinnig spannend wars ja bisher nicht und wird ja sicher auch episodisch werden. Könnte irgendwann anfangen mich zu langweilen, da Frauenüberschuss und die andern 3 Tanten nicht so wirklich interessant und der Bruder doch auch eher nervig in seinem Verhalten.
Den Samurai Lupin ( Bakumatsu Gijinden Roman ) fand ich dagegen schon spannender. Die erste Episode halt das übliche mit Einführung der Charaktere. Humor eher nicht mein Geschmack, der wohl daraus zieht, dass der Hauptchar mal von der Schwester eins übergebraten kriegt, weil er zu faul ist, und ähnliches. Aber ansonsten doch durch den anderen Char aus der Polizeitruppe recht interessant und durch die Leute aufm Schiff die man kurz eingeblendet sah. Da scheint sich doch eine übergreifende Handlung zusammenzubrauen, die soger etwas interessant werden könnte...
Bleibe an beiden Anime mal dran. Morgen mal die 2 weiteren die ich zuvor erwähnte reingucken.
Okay, du hattest mich bei "Motherfucker". Wenn dat Dingen nun etwas weniger in die Loli-Richtung gehen würde, würde ich es fast gucken. Musste aber doch sehr lachen, als sich im Trailer nicht mal nach 5 Sekunden ein Ass-Shot samt Cameltoe über den Bildschirm ausbreitete während im Hintergrund irgendwas explodierte :hehe: Classy as fuck!
Mein Scheideweg (Pun not intended) war damals vor Jahren bei Mai-Hime: Ich stand vor der Wahl den ganzen Fanservice einfach zu ignorieren und die tolle Story, Musik und Charaktere zu genießen, oder aufzuhören potentiell gute Anime zu kucken. Das geht manchmal gut (Strike Witches Season 1, Strike Witches: The Movie) und manchmal weniger gut (Strike Witches Seasons 2). Man merkt aber durchaus, dass Vividred von Strike Witches stark inspiriert wurde, was Camera Angles angeht, aber dieses Action-Ecchi-mit-betrunkenem-Kameramann-Zeugs ist auch nicht neu, das gabs damals schon bei Najica Blitz Tactics, wo sich sämtliche Kameramänner verschworen hatte, und auch jedes letzte Höschen jedes letzten Charakters zu enthüllen.
BTW, den Zeichenstil bei Vividred würde ich jetzt weniger als Loli sehen, sondern eher in Richtung Puni Plush tendierend.
Jaaaa, ich weiß was du meinst, denn so ähnlich ging's mir damals bei Mezzoforte und Kite und beide Animes waren verdammt gut (Mezzo DSA allerdings - nye, nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie die OVA...). Wobei man hier den Fanservice schlecht ignorieren konnte mit all dem Gebumse das da abging, was für mich allerdings so ein bisschen war wie z.B. Bums-Szenen in einem 90er-Actionfilm. Dementsprechend war es ein bisschen wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Nur wenn Charaktere so hart Jailbait-mäßig gezeichnet sind, fällt es mir schwer den Fanservice zu ignorieren. Von daher werde ich Vivd Red 'ne Chance geben indem ich einfach mit dem Mezzoforte-Mindset reingehe: (Sehr junge) Kirsche auf dem Sahnehäubchen :hehe:
Edit: Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Empfehlung. Ich habe tatsächlich schlimmeres erwartet - aber ich bin jetzt circa in der Mitte der ersten Folge und es ist tatsächlich gar nicht so schlecht.