Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@csg: Es wurde so weit eigentlich schon alles gesagt. :) Aber Definitiv, die Augen passen nicht, dafür ist der Rest zu sehr ausgearbeitet.
@Zelretch: Ich frage mich ja nun doch schon ob es immer hinter diesen ganzen Charakterdesign's ne Story o.ä. gibt. Da kommt ja doch in Regelmäsigen abständen immer was rein und ich find es echt gut dass du so deinem Collorationsstil treu bleibst.
@DarkFreZZy: An sich ist das schon echt nicht schlecht. Die Perspektive ist allerdings doch schon etwas arg verzerrt. Leichte Hilfslinien helfen da meist. :) Auch bei dem Kettenproblem.
~~~~~~~~
In der Schule entstanden. Die Idee Tusche und Bleistift zu mischen kam mir erst ziemlich spät.
Anhang 13551
Zitat:
Zitat von
DarkFreZZy
Kannst du das genauer erläutern? Ich weiss nicht genau was du meinst...
Das du dir mit Bleistift erst mal gaanz leicht einzeichnest wo die Ketten verlaufen wenn sie hängen würden oder straff gezogen sind. In dem Bild ist das ja eher ne Mischung aus beidem.
Bei der Perspektive mein ich, dass man von der Gesammtfigur eher den Eindruck hat man schaut sie von unten an, aber die Schellen an den Füßen und auch bei den Ketten hat es dann wiederum den Eindurck man schaut von oben drauf.
~~~~~~~~~~~
Anhang 13570
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Ich hab wieder nen bissl mit'n Zeichenbrett Dingens gekritzlt~
(Ich kann mich da nich ganz dran gewöhnen...)
Warum nicht? Deine Ansätze sind gut, auch wenn mir teilweiße deine Outlines zu dick sind, ist dann aber wohl 'ne Geschmacksfrage.
Ich hab da auch mal 2 Artworks die ich vor kurzem gezeichnet habe.
Anhang 14640Anhang 14641
Ja ich weiß da ist einiges falsch aber nvm...hab seit mehreren Monaten nix mehr gezeichnet =(
http://img6.imagebanana.com/img/7mrmkdbp/pic.png
http://img6.imagebanana.com/img/qn5z...lipboard02.png
Auf den Hintergrund hatte ich dann doch irgendwie keine Lust. Bzw der Skill fehlt mir da komplett. xD
@Zelretch
Sag mal, bist du irgendwie auf deviantart vertreten?
Zum Artwork:
Die Coloration finde ich wirklich gelungen, auch die Outlines wissen zu gefallen, ist irgendwo schade das du den Background nicht weiter ausgearbeitet hast. Durch den jetzigen BG wirkt es etwas unstimmig.
Was mir bei den Jungen aufgefallen ist. Der rechte Arm wirkt leicht deformiert und die Augen sitzen nicht richtig.
Handwerklich trotzdem 'ne feine Sache. Ach ja, der Hals der Dame scheint auch etwas zu dünn.
@La Cipolla
Ich habe die Taille anfänglich breiter gelassen, um ehrlich zu sein sah es ziemlich eigenartig aus. Tatsächlich ist es in der finalen Version so wie man es sieht am gelungensten. Trotzdem gebe ich dir da vollkommen recht, ich krieg's nur nicht besser hin.
Noch etwas von mir, mit einen sehr simplen Colorationstil;
Anhang 15123
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Lange nicht benutzt dieses Forum :D. Schön zu sehen wie sich die stile von den Leuten hier in den letzten Jahren verändert und erweitert haben. Fand es immer faszinierend was hier produziert wurde war aber bisher einfach nicht konsequent genug mich länger als ein paar minuten mit diesem Thema auch selbst ausseinander zu setzen. Nun hab ich mich in reiferen Jahren aber nochmals an dieses Thema gewagt :). Seit letzter Woche glüht mein Bleistift ^^. Natürlich sind es noch die Anfänge aber nun gut, ich bleibe motiviert :) Die letzten Zeichnungen fallen wohl unter die Rubrik Schmiererei :P Der Reiter ist wie man sieht Abgezeichnet ;) Anhang 15438Anhang 15439Anhang 15440Anhang 15441Anhang 15442
In den letzten Tagen mal ein Tablett zu legegt und mich ein bisschen am Digitalen versucht. Irgend wie gefallen mir diverse Einstellungen in PS noch nicht so ganz und mein Stil ist noch mehr Willkür als alles andere. Hilft nur üben.
Anhang 16100
Zitat:
Zitat von
Isu
Meine Hälse sind auch ne Sache für sich ich weiß mir passiert es zwischendrin oft das ich den überblick über die Proportionen verliere (das hab ich auch mit Armen oder Händen die dann zu groß oder zu klein sind) Problem also erkannt nur wie ich verhinder das mir das passiert weiß ich noch nicht selbst wenn ich mir das in Geometrischen Formen vorskizziere oder auch als Strichmännchen passiert es mir meistens....Tutorials im Inet hab ich schon Tonnenweiße durchforstet zum Thema aber richtig geholfen hat es noch nicht so ^^
Lass das Bild einfach füre ein Paar Stunden oder über Nacht liegen und schau es dir dann noch mal an. Meistens sieht man dann fehler die man wärend des zeichenprogresses nicht bemerkt hat. :)
Edit:
Eindeutig zu viel Bioshock gespielt
Anhang 16122
Zitat:
Zitat von
Navi
Habe auch mal wieder etwas gemalt und gezeichnet:
Drache
Imagine
Das Erste ist Acryl auf Leinwand (Originalmaße 60x80 cm), als Auftrag für eine Freundin. Sie hat es tatsächlich bei sich im Wohnzimmer hängen.
Da Fotos von dem Bild aber ziemlich besch....eiden waren (entweder zu hell oder zu verschwommen) musste ich das Motiv auf DIN A4 quasi "nachmalen". Daher ist es leicht verändert.
Das Zweite war einfach ein Experiment. Hatte irgendwo angefangen und dann immer weitergezeichnet, nur mit violettem Feinliner. Schon interessant, was sich ergibt wenn man nur den Stift auf dem Papier führen lässt.
Das erste ist super freaky. Natürlich in nem guten Sinne. :)
Da ich immernoch ziemlich Ideenlos bin... was Mass Effect, Alien, Brah... mäsiges. Vllt. üb ich an der noch Grayscale aber mal sehn. ;)
Anhang 16381
musste mich abreagieren o_O
Anhang 16411
@niR-kun:
Die Collorierten Versionen gefallen mir schon sehr gut so. :) Mir persönlich ist dein "blending" auch etwas zu blurry aber das hat dir Wanda ja schon super erklärt.
@Bed:
Ich musste 2 mal insehn um den Drachen zu erkennen. Das gesammtkonzept an sich gar nicht mal schlecht. Aber die Schlierer/verwischung gefällt mir nicht ganz so gut. :(
~~~~
Gestern mal wieder was auf Papier gemacht. Sorry für die wirklich schlechte Quali, aber ich hab immernoch keinen eingenen Scanner. Zudem werd ich das noch Tuschen bevor ich das scannen lasse.
Anhang 16426