Seite 25 von 51 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1001

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

@CSG: Also die Frisur ist top, aber wenn das ein Manga oä werden soll wäre es sinnvoll keine so komplexen Frisuren zu benutzen weil es sonst auf Dauer sehr anstrengend ist sie zu zeichnen.
    Ansonsten würde ich an den Augen etwas arbeiten. Ist nur meine Meinung, aber wenn man zB die Augen verdeckt sieht das Gesicht sehr gut aus, andererseits kann man auch Mund und Nase verdecken und würde ein gutes Bild bekommen. Imo passen Zeichenstil von Augen und Nase/Mund nicht so zusammen.

Hab das Character Design mal fertig gestellt.

(große Version wenn man drauf klickt. Achtung 6mb)

Zitat Zitat
    Ich arbeite derzeit an einem Charakterdesign ( und allgemein einem Charakterstil ... ) für ein größeres Spielprojekt, dass sich in Planung befindet. Ich würd mich wirklich über konstruktive Kritik freuen, da mir die Sache ziemlich ernst ist
    @csg: Haupt-Charaktere entwickeln heißt für mich zum einen 1. Man muss sie an der Silhouette erkennen können und 2. Sie müssen aus 2-3 Grundfarben bestehen, damit sie unverwechselbar sind. Insofern finde ich die Frisur gar nicht mal so übel - weil unverwechselbar.
    Ansonsten ist ein durchgängiger Stil wichtiger - in deiner Zeichnung entdecke ich neben dem Animestil (stachelige Haare, große Augen) auch viele Elemente aus amerikanischen Comics - (ausgearbeitete Nase/ Schlüsselbein/ komplexere Schattenwürfe) die ich auch selber verwende.

Ich würde deinen Charakter gern mal in Farbe sehen - und auch in einer Charakterpose die den ganzen Körper zeigt (die Schultern scheinen mir in der Zeichnung noch etwas zu schmal, aber den Oberkörper erkennt man ja auch nicht, sowie eine evtl. Drehung).

Zelretchs Hinweis mit der Frisur finde ich aber auch ganz gut - eventuell solltest du auf simplere Outlines zurückgreifen und Details wie die Strähne von Pony, die nach hinten kippt, hervorheben und andere Strähnen wegfallen lassen um ein "glatteres" Gesamtbild zu bekommen.

Alles in allem finde ich sie (Wimpern ftw!) aber sehr gelungen!

Da das ganze für ein taktisches RPG ist, in dem die Story in den Zwischensequenzen mittels einfacher Standbilder ( vergleich Fire Emblem u. Visual Novels ) erzählt wird, ist eine komplexere Frisur in Ordnung. Hinterher gibt es ja dann nur eine Handvoll von Charakterbilder.
    Der Stilmix ist dahingehend gewollt, das Spiel nicht nur dem Hardcore Animefans schmackhaft zu machen. Ich versuche mich da ein wenig an älteren rpgs ( Suikoden u.a ) und Fantasyanime ( Record of lodoss war, Berserk, ... ) zu orientieren. Auf jedenfall danke für eure Hinweise, ich werd noch ein wenig rumprobieren, was Augen und Nase angeht. eine komplette Version mit Farbe gehe ich wahrscheinlich nächste Woche an.

@Zelretch:
    Colorierung Schattenwurf gefällr mit mal wieder sehr gut, an der Figur an sich fallen mir nur ein paar details seltsam ins Auge. Ihr rechtes Bein sieht ein wenig am übergang zum Schuh nach außen geknickt aus, außerdem wirken die Hände noch immer ein wenig steif.

DarkFreZZy Gast
    Also ich bin ziemlicher Anfänger was das Zeichnen von Figuren angeht. Wollte mal wissen was ihr davon hält:

Ich weiss das Gesicht sieht bisschen komisch aus weil die Augen zu hoch geraten sind, und mein Scanner ist auch nicht so toll der hat die ganzen Schattierungen versaut... aber egal ^^

Übrigens ist das ein Konzept Art zu einem RPG Maker Spiel welches ich in ferner Zukunft plane.

Geändert von DarkFreZZy (30.04.2012 um 13:15 Uhr)

Was mir jetzt so auf Anhieb abgesehen von der Figur selbst auffällt, sind die Ketten. Ketten hängen entweder durch oder sind komplett gespannt, aber sie verlaufen nie in Schlangenlinien, außer wenn sie gerade bewegt werden (wonach das Bild nicht aussieht).

DarkFreZZy Gast
    Ja, habs nicht besser hinbekommen :/ bzw hab nicht drauf geachtet also danke für Hinweis.

Stell dir einfach vor sie hat ihre Hand ein bisschen bewegt oder die Kette ist ein bisschen rostig ^^

It's time to get schwifty.
    stars5
    @csg: Es wurde so weit eigentlich schon alles gesagt. Aber Definitiv, die Augen passen nicht, dafür ist der Rest zu sehr ausgearbeitet.

@Zelretch: Ich frage mich ja nun doch schon ob es immer hinter diesen ganzen Charakterdesign's ne Story o.ä. gibt. Da kommt ja doch in Regelmäsigen abständen immer was rein und ich find es echt gut dass du so deinem Collorationsstil treu bleibst.

@DarkFreZZy: An sich ist das schon echt nicht schlecht. Die Perspektive ist allerdings doch schon etwas arg verzerrt. Leichte Hilfslinien helfen da meist. Auch bei dem Kettenproblem.

~~~~~~~~
    In der Schule entstanden. Die Idee Tusche und Bleistift zu mischen kam mir erst ziemlich spät.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Splatter.jpg 
Hits:	227 
Größe:	639,9 KB 
ID:	13551

@Solacy:
    Meine Güte, ist das "Ding" abgefahren ...oder eher überfahren!? O_o Nice!

Hab jetzt iwi Lust bekommen den Bleistift zu schwingen ...ist schon was her.

DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    @DarkFreZZy: An sich ist das schon echt nicht schlecht. Die Perspektive ist allerdings doch schon etwas arg verzerrt. Leichte Hilfslinien helfen da meist. Auch bei dem Kettenproblem.
    Kannst du das genauer erläutern? Ich weiss nicht genau was du meinst...

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von DarkFreZZy Beitrag anzeigen
    Kannst du das genauer erläutern? Ich weiss nicht genau was du meinst...
    Das du dir mit Bleistift erst mal gaanz leicht einzeichnest wo die Ketten verlaufen wenn sie hängen würden oder straff gezogen sind. In dem Bild ist das ja eher ne Mischung aus beidem.
    Bei der Perspektive mein ich, dass man von der Gesammtfigur eher den Eindruck hat man schaut sie von unten an, aber die Schellen an den Füßen und auch bei den Ketten hat es dann wiederum den Eindurck man schaut von oben drauf.

~~~~~~~~~~~

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild2.jpg 
Hits:	191 
Größe:	456,8 KB 
ID:	13570

Kurz in Gimp was mit meinem neuen Zeichenbrett gekritzlt D:

Hab die Auflösung zermokkt... aba naja...

Aufwärmzeichnung, die ein klein wenig eskaliert ist.

Man, man, man man...hier kann man sich ja echt mal eine scheibe Abschneiden. da schäme ich mich ja gerade zu für meine fnf-minuten kritzelei aus der berufsschule heute. Jaja, wenn die Tage vor den ferien dran sind, kanne s echt langweillig in der Schule werden ^^

Gala Gast
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Aufwärmzeichnung, die ein klein wenig eskaliert ist.

Erinnert mich spontan sehr an Emily DeRavin oder wie sie heisst, in ihrer Rolle als Belle in Once Upon A Time

Nur ein weeeenig xD Ganz spontan würd ich sagen, das ist sie... ... naja, für 'ne ""Aufwärmzeichnung" sehr nett. *hüstel*

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Erinnert mich spontan sehr an Emily DeRavin oder wie sie heisst, in ihrer Rolle als Belle in Once Upon A Time

No way, José!

EDIT Ach ja, weiteres Fangedöhns:

Geändert von Wonderwanda (11.06.2012 um 18:40 Uhr)

Gala Gast
    Moar *_*!! Sieht alles sau geil aus

Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    EDIT Ach ja, weiteres Fangedöhns:

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Moar *_*!!
    Yessir! o/.

EDIT Neuer Stand.

Geändert von Wonderwanda (13.06.2012 um 11:29 Uhr)

Ich hab wieder nen bissl mit'n Zeichenbrett Dingens gekritzlt~
    (Ich kann mich da nich ganz dran gewöhnen...)

Ich hab weiter "gekritzelt" ... ... ... V_V
    Ein paar Fehler in'ner Perspektive usw. sind drin, aber naja... was solls! Ist spät... D:

Bäh~ xD Hab mal versucht nen kleines Raumschiff oder so zu zeichnen... Uh jäh!

...ich wurde gezwungen... hier ein (special)Buddhist-Monkey xD

Geändert von Vreeky (19.06.2012 um 22:30 Uhr)