Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    @SeinSeinSein:
    Ich habe keine Lust dir Grundlagen des Kritisierens beizubringen. Das musst du schon selbst machen, und das ist ein harter, langer Weg.

Und jetzt ernsthaft, Aussagen wie "Bleib nicht irgendwo hängen weil es dir gerade Spaß macht, denn glaub mir, es wird wesentlich mehr Spaß machen wenn du es wirklich kannst." sind totaler Schwachsinn. Das weiß sowohl jeder Hobby-, als auch jeder Profi-Illustrator, denn es gibt keinen bestimmten Weg zur großen Zeichenkunst. Die einzige Regel ist, dass es definitiv der falsche Weg ist, wenn es keinen Spaß mehr macht. Abgesehen von der Tatsache, dass "richtig zeichnen können" kein Status ist, den man objektiv beurteilen kann. Auch "Professionalität" ist keiner, wenn man seine Illustrationen nicht verkauft.

Aber es ist eben auch einfach die eigene Kritik nicht in Worte fassen zu wollen und auf weitere Foren zu verweisen (was anscheinend so dein Ding ist).
    Du willst mir also tatsächlich erzählen das alles was du bisher gezeichnet hast dir Spaß gemacht hat? Perspektive üben, Verhältnisse von Licht im Raum, colorieren üben usw. machen ja so viel Spaß... *facepalm*

Es gibt leider keinen anderen Weg es wirklich zu lernen, außer der harte, steinige Weg. Und das wird dir jeder sagen, der auf einer Zeichenschule war oder sonstigem. Mein Beitrag war weniger Kritik, sondern viel mehr ein gut gemeinter Rat. Es gibt ein Unterschied zwischen professioneller Arbeit, egal ob man sie verkauft oder nicht, und Hobbykritzlerei. Die Qualität spielt da eine ganz große Rolle. Aber wie es aussieht, bist du wohl auch nur einer von diesen Hobbyzeichnern, wieso diskutiere ich mit dir überhaupt.

Geändert von SeinSeinSein (01.01.2013 um 23:03 Uhr)