Sekai Seifuku - Dark horse Kandidat.
Anhang 19512
Druckbare Version
Sekai Seifuku - Dark horse Kandidat.
Anhang 19512
Chuunibyo 2 ep.03:Mhm, das war ziemlich gut, anders und viel besser als ich mir das zuerst ausgemalt habe. Der neue Charakter ist grundsympathisch und hat eine sinnvolle Verbindung zu Yuta und wird super funktionieren, um Rikkas Charakter endlich weiter zu entwickeln. Interessant ist auch, dass der Rivalencharakter hier auf der selben Ebene wie der zu rivalisierte Charakter steht und nicht das genaue Gegenteil und/oder super perfekt ist. Pluspunkte, dass sie kein crazy stalker ist, die ihm hinterhergestellt hat.
Das einzig Negative an der Folge war, dass ich jetzt für Satone roote und nicht für Rikka, obwohl sie null komma null Chance hat. Fuck that. ;___;
http://abload.de/img/horriblesubsinarikonklnjqm.jpg
War recht gut. Dank Amaterasu hat auch der Plot auf der Götterebene unterhalten können. Ich gucke wohl noch weiter. Mal sehen was mit dem Bruder da los ist. Die Romancestory zwischen dem Mädchen und dem Basketballjungen wird sicher auf Dauer langweilig - bei so schüchternen Mädchen nervt das, wenn es sich ewig zieht. Die sollten nach spätestens 12 Episoden verheiratet sein und nicht ewig in die Länge ziehen wie bei bem einen Anime der 25-26 und noch mal 12-13 in ner weiteren Staffel hatte wo sich nix tat wo ich droppte in Mitte der ersten Staffel(Kimi no Todoke).
Hier scheint man schon eher voranzuschreiten und die Nebensachen(Götterwelt und das mit dem Bruder jetzt der da irgendwie reagierte) scheinen mal mein Interesse halten zu können.
Das wäre aber schon sehr realistisch. Normalerweise kriegen andere bei sowas in Anime ja gar nix mit - die haben irgendwie ihr Gedächtnis verloren oder die Zeit verläuft in der Götterwelt anders usw. Da waren bisher keine Anzeichen, dass das in der realen Welt irgendwem aufgefallen ist.
Onee-chan ga Kita ep.03: Oi, da hat sich jemand gerade so vor dem drop gerettet. Die beiden Mädchen und der lächerliche Freund waren nötig. Nur mit den Geschwistern wäre das fix langweilig geworden. Hoffentlich denken sie sich noch ein wenig mehr aus. Wenn die nächsten Folgen nur Tittenwitze mit denen kommen, bin ich trotzdem raus.
Witch Craft Works ep.03: Ja, nein. Ich finde diese Serie schlecht directed. Sie fühlt sich genötigt jede Folge nochmal Setting und Personen erzählen zu müssen, Kämpfe laufen scheinbar rundenbasiert ab oder Kagari hat spontane Blackouts. Chronoire Schwarz hätte die Serie fast für mich gerettet. Ihr Auftritt war gut inszeniert und sie hatte einen Plan. Außerdem mag ich das Lama. Fucking Lama.
Team Rocket und die eifersüchtigen Schülerinnen sind zwar ganz lustig, aber das hat sich über drei Episoden und zu viel Screentime dafür auch abgenutzt.
Ich fühle außerdem Kagari und die Beziehung zwischen den beiden nicht. Und nach Haruhi kann ich mit sicherheit sagen, dass ich nichts gegen Kuuderes habe.
Außerdem:
"Wir dürfen keine Magie gegen Zivilisten anwenden."
"NA UND"
*wirft sich vom Besen und setzt einfach darauf, dass sie ihm das Fliegen in zehn Sekunden beibringt oder ihn rettet*
Und natürlich war es letztlich das richtige, weil es Hexen in Verkleidung waren. Ich hasse es, wenn Protagonisten behinderte Dinge tun können, die keine Folgen haben, weil sie zufällig zum richtigen Ergebnis führen.
Unterm Strich werde ich auf diese Serie verzichten und vielleicht den Manga lesen.
Im Manga sieht sie wesentlich cooler aus, wenn sie für Ninjas unangreifbar ist, aber die Serie ist fundamental blos ein Shounen Battle Manga, der im Zeitraffer abgehandelt wird.
Naja, wie schon früher angemerkt - die Geschichte ist eine moderne Interpretation des Materials. Dementsprechend sind die üblichen "klassischen" Konsequenzen einer Himmelsreise oder einer Entführung durch Füchse oder einfach das die kleine Schwester jetzt ebenfalls eine Füchsin ist entschärft worden. Kann gut sein, dass der Bruder davon ausgeht, dass die Geschichten wie sie überliefert worden sind wahr sind (was dann z.B. bedeuten würde, dass der kurze Besuch in der ersten Episode zumindest ein, zwei Tage Realzeit verbraten hätte und der Besuch im Himmel vermutlich ein paar Monate).Zitat:
Das wäre aber schon sehr realistisch. Normalerweise kriegen andere bei sowas in Anime ja gar nix mit - die haben irgendwie ihr Gedächtnis verloren oder die Zeit verläuft in der Götterwelt anders usw. Da waren bisher keine Anzeichen, dass das in der realen Welt irgendwem aufgefallen ist.
Ich gebe mal ein kurzes Zwischenfazit ab. Meine Top 5 Serien in dieser Season kristalisieren sich immer deutlicher raus:
- Toaru Hikuushi e no Koiuta Hält für mich wohlverdient den ersten Platz weil sowohl die Charaktere als auch die Handlung sehr interessant sind. Auch der Soundtrack ist gut. Das ist mal eine Serie wo alles stimmt. Mein absoluter Favourit momentan.
- Nobanagun Weil Shio (Militär Otaku-Nerd) und Crazy-Shio (Nobunagun) einfach nur gut sind. Und Asao bringt, abgesehen davon das sie mir sympathisch ist, einen Ruhepohl in die Serie.
- Hamatora Sehr viele abgefahrene Kräfte und starke Charaktere. Der Plot könnte besser sein, dafür bekommt man aber 100 % Coolness ++
- Space Dandy Einfach nur weil Dandy, Mann. Der Typ hat soviel Intelligenz wie die Banane die in seiner Hose steckt. Aber der Humor der Serie trifft genau meinen Nerv. Und dieser CF like Soundtrack. Dieser Sound mann ! :herz:
- Buddy Complex Bislang eine tolle Mecha-Serie. Charaktere sind sympathisch, der Soundtrack stimmt, Die Handlung wirkt interessant. Ich hoffe sie endet nicht ganz so dramatisch (-) wie mein letzter Abstecher mit Valvrave in das Mecha-Score
Diese Serien finde ich außerdem gut:
Inari Konkon Koi Iroha Die Serie ist toll gezeichnet. Diese Hintergründe. Da könnte ich mich glatt verlieben. Inari finde ich mit ihrer tollpatschigen Art auch richtig niedlich.
Nourin Landwirtschaft, Schule ein Otaku und ein Idol. Das passt doch irgendwie. Mir gefällt die Mischung. Der Humor ist manchmal etwas unter der Gürtellinie, aber ertragbar.
Tonari no Seki-kun Beste Miniserie dieser Season. Domino im Klassenzimmer rockt eben, genauso wie der geniale Ending Song :A
Sakura Trick Beste Yuri Serie dieser Season. Die Küsse zwischen den beiden Mädels mögen zwar aufgezwungen und manchmal deplaziert wirken- eine größere Handlung erwarte ich auch nicht- aber Fans bekommen gerade nichts besseres.
Unentschlossen:
Witch Craft Works Ich weiß nicht. Ich möchte die Serie ja gerne mögen. Die Hexen nerven atm aber einfach nur. Handlung ist ein Furz, die Brüste von Kagari stören total, und der Protagonist ist eben der typische Harem Hahn im Korb.
Noragami Habe bisher nur eine Folge davon gesehen. Die Handlung fand ich dort seeeehr träge. Ich habe mich während dem anschauen der Episode gelangweilt. Allerdings steh ich total auf Cat Girls und die Serie mit den Göttern klingt eigentlich ganz interessant.
D-Frag Wirklich abgefahren. Aber ich weiß nicht ob mir diese Art von Humor zusagt. Ich konnte auch schon mit Excel Saga oder Puni Puni Poemi nicht viel anfangen. Auf der anderen Seite mag ich den Zeichenstil der Serie.
Wizard Barristers Jaein. Ich mag den Zeichenstil, und die Animationen (mit Ausnahme von dem hässlichen Drachen Bahamut) gefallen mir. Die Serie hat in Cecil und den anderen Mädchen auch ein paar geniale Chars. Handlung? Suche ich noch. Tendenz steigend.
Und direkt in den Müll damit:
Super Sonico Nach 3 Folgen wird dies die erste Serie sein, die ich in dieser Season droppen werde. Der Fanservice war sogar noch erträglich, denn er ist ziemlich schlecht. Aber das Sonico eine Top Studentin und gleichzeitig so dumm wie Brot ist, lässt mich mit einem Kopfschütteln zurück.
Meine Top 5 soweit:
1. Nobunagun - Jaha, Schocker: der Anime der anfangs mein Pipi zum Siedepunkt brachte mit fragwürdigen Designentscheidungen ist momentan mein absoluter Favorit, was zum größten Teil am coolen Hauptcharakter und der wunderbar bräsigen Prämisse liegt. Pfeffer noch einen derbe fetten Artstyle obendrauf und eine wohlige NGE-artige Atmosphäre inklusive eines Hauches Yuri und ich bin unterhalten wie die Wutz. Ah ja: Das OP ist ziemlich bad-ass.
2. Wizard Barristers - Nostalgie trifft auf clevere Dialoge und einen interessanten Twist mit dem "Law & Order"-Einschlag, das ganze wird gepaart mit überragend guten Charakterdesigns und typischer Umetsu-Batshit Insanity. Tierisch unterhaltsam, aber leider noch nicht weit genug um mich vollends zu überzeugen. Jedenfalls bin ich mir diesmal sicher (oder hoffe zumindest), dass es nicht in einem Clusterfuck endet wie "Galilei Döner". Außerdem hat die Serie Quinn. Jede Serie braucht 'ne Quinn.
3. Noragami - Bestes OP der Season soweit, gekoppelt mit einer interessanten Prämisse und zwei coolen Hauptcharakteren (Yukine ist mir noch zu meh um mich für den Macker zu interessieren), einem ebenfalls derbe interessanten Artstyle und einer schönen Kombination aus bad-ass Kampfszenen und tatsächlich sehr lustiger Comedy.
4. Space Dandy - Bestes ED der Season, allgemein fährt Dandy den besten Soundtrack soweit auf, zusammen mit einer Arschladung Nostalgie, geilen Einfällen was Designs, Story und Dialoge angeht und vor allen Dingen: BooBies. Allerdings interessiere ich mich mehr für das Gesamtwerk an sich als irgendwas was da drin abgeht, inklusive der Charaktere und des """Plots""". Aber scheißegal: Es ist dandy as fuck. In space.
5. Hamatora - So bunt, so unfassbar bunt. Man verliert zwar bei der schieren Menge an positiv-beknackter Charaktere inklusive ihrer bad-ass Superkräfte schnell den Überblick und einige Gags zünden mehr schlecht als recht - aber ansonsten ist das eine grundsolide umgesetzte Actionserie mit coolen Farbspielereien und abgefahrenen Superkräften. Außerdem ist Birthday einfach ein arschcooler Typ :A
Honorable Mentions:
- Tonari no Seki-kun - einfach unfassbar entspannend für mich. Außerdem einfach sehenswert wegen des kreativen Endings :A
- Peemouto - größter Lacher der Season wenn es sich dazu entschließt richtig fertig und peinlich zu sein statt, naja, so zu tun als hätte es nen Plot.
- Inari Konkon Koi Iroha - Füchse und Slapstick <3 Leider noch nicht genug gesehen, um mir eine endgültige meinung darüber zu bilden, aber ich habe vor es weiterzuverfolgen :A
Ich hinke hinterher und habe von den meisten Serien nur die erste gesehen. Auf diesen Eindrücken basierend sind meine fünf Favoriten aber:
1) Silver Spoon S2 – weil Silver Spoon. :A
2) Nisekoi – irgendwie mag ich die Charaktere echt gern.
3) Toaru Hikuushi e no Koiuta – tolles Setting, romance at its best, Fliegen~
4) Inari, Konkon, Koi Iroha – nett, klassisch und einfach sympathsch
5) Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Ren – mehr vom Alten. Nicht mehr so frisch, aber immer noch sehr enjoyable.
In zwei Wochen, also in den Semesterferien, werde ich dann erst mal meinen massiven Season-Backlog langsam aufholen. Bei den ganzen weiterlaufenden Herbst-Serien habe ich bestimmt schon fünf Wochen nicht mehr weitergeguckt.
Warum gibt es eigentlich seit Ewigkeiten kaum tolle, reinrassige Fantasy-Animes wie früher mehr? :'(
Weiß ja nicht, welche Serie du stattdessen geguckt hast, aber ich habe Excel Saga nicht als noch eine Harem-Schulklub-Ecchi-Comedy in Erinnerung. Von der Dynamik her liegen Welten zwischen dem Clusterfuck ES/PPP und dem eher zahmen D-Frag, und mit Popkultur-Referenzen hat es sich auch sehr zurückgehalten (einzige Überraschung: Mashin Eiyūden Wataru).
Wenn ich die Serie mit irgendwas vergleichen sollte, dann wohl am ehesten mit Sakurasou von letztem Jahr. Gleiches Hintergrundthema und einige Charaktere überschneiden sich. Vor allem in der Eigenschaft wie verachtenswert ich sie in der Mehrzahl fand. Außer der Standard-Tsundere mit den Riesenkloppern, aber solche gibt es ja wie Sand am Meer. D-Frag 3: gedroppt, gelöscht und defragmentiert.
erst Saki und nun Kill la Kill.. why Crunchyroll why? :c http://underwater.nyaatorrents.org/?...ill-15-delayed nochmal 12-24 stunden warten... oh the agony!
Eh? Da muss ich dir widersprechen. Sakuraso war nicht im mindesten so abgedreht und hyper wie D-Frag (im Guten wie im Schlechten). Viel von D-Frags Humor zieht seine Quelle ja daraus, dass es ziemlich überraschend passiert und aus dem Nichts kommt. Sakuraso hat da sehr viel mehr aufgebaut.
Inhaltlich ging es in Sakuraso auch um eine Gruppe von Devianten, die unfähig waren sich mit an gesellschaftliche Normen zu halten. Abgesehen von wenigen Ausnahmen war die Gruppe für sich auch isoliert und hat mit ihren sozialen Problemen gekämpft (und dann war noch dieses nervige Love Triangle, dessen Ausgang von Anfang an klar war). D-Frag dagegen würzt die humoristische Handlung nur mit ein wenig Mini-Drama auf. Romance Comedy Drama und Comedy. Ich weiß echt nicht, wie du die beiden Sachen in dem Kontext miteinander vergleichen möchtest.
edit:
Nagi no Asukara ep.16: Awww, my feels. Again. Mein Gott, diese Serie ist weiterhin fantastisch. Die Entwicklung der Charaktere ist super. Schön, dass Kaname auch wieder da ist. Sie scheinen doch nicht so weit voneinander aufzuwachen.
Mikakunin ep.03 Wieder sehr lustig, mit einem Hauch von Story am Ende. Wird der Bruder jemals sein Haus fertig bauen können? :hehe:
Lady Beni war wie immer Gold.
Strange+ ep.03 Ja äh... das war etwas.
Silver Spoon ep.03 Ich weiß gar nicht, ob ich die Episode einschätzen kann. War zwar wie immer gut, aber ich habe nach der letzten schon den Manga gelesen und war etwas gelangweilt. Silver Spoon ist nichts, was ich zweimal sehen kann, scheint mir.
edit2:
Fuck :(
Samumenco Ep. 14
Abgefahrener Scheiß, mehr sage ich nicht dazu. Die Serie zieht mehr Karnickel aus dem Ärmel als man erst vermuten mag. So holzdoof die Karnickel auch sein mögen. Ich liebe diese Serie.
Der Zusammenhang ist, dass es hintergründig um Spieleentwicklung geht und ich bei beiden die Charaktere so wenig ausstehen konnte, dass ich die Serie gedroppt habe (D-Frag nach 3 Episoden, Sakurasou nach 4). Und dass die einzig akzeptable Person die brünette Tsundere war (die in Sakurasou aber nur die zweitgrößten Klopper hat). Von der Warte ist es ja wohl ein perfekter Vegleich? :O
Und D-Frags Charaktere sind strahlendes Beispiel für jedes Mitglied der Gesellschaft. Schon klar.Zitat:
Inhaltlich ging es in Sakuraso auch um eine Gruppe von Devianten, die unfähig waren sich mit an gesellschaftliche Normen zu halten.
Samumenco 14
Scheiße. Diese Serie. Fuck. Es ist auf der einen Seite so dermaßen cheesy, auf der anderen Seite ist es einfach nur großartig. Masayoshis Rede, Maris Reaktion, das fucking Finale. Gott, ich liebe diese Serie.
Excel saga und Puni Puni Poemi :p
Das war kein direkter Vergleich. Ich habe nur gemeint das ich Serien mit so abgedrehten Charakteren eigentlich nicht viel abgewinnen kann. Darauf hatte sich das bezogen :)Zitat:
aber ich habe Excel Saga nicht als noch eine Harem-Schulklub-Ecchi-Comedy in Erinnerung. Von der Dynamik her liegen Welten zwischen dem Clusterfuck ES/PPP und dem eher zahmen D-Frag, und mit Popkultur-Referenzen hat es sich auch sehr zurückgehalten (einzige Überraschung: Mashin Eiyūden Wataru)
Die beiden Serien lassen sich schwer miteinander vergleichen. Sakurasou baut auf seiner Hintergrundgeschichte eine Handlung auf, die durchaus Platz für Drama und Romance lässt. Mit Charakteren wie Misaki kommt auch ein bisschen durchgeknalltes Zeug mit in die Serie, aber das hält sich eigentlich in Grenzen. Der Kern der Serie wird ausgemacht durch die Dreiecksbeziehung zwischen Sorata, Mashiro und Nanami. Bei D-Frag ist es einfach nur ein Cluster Mindfuck den wir als Humor kennen, der hier das antreibende Rädchen ist. Womit ich nicht sagen will das die Serie schlecht ist, diese Art von Humor trifft einfach nur nicht meinen Nerv. Das hab ich nach 3 Folgen festgestellt. Weitergucken werd ichs aber noch, weil die Serie durchaus ihre Momente hat.Zitat:
Wenn ich die Serie mit irgendwas vergleichen sollte, dann wohl am ehesten mit Sakurasou von letztem Jahr. Gleiches Hintergrundthema und einige Charaktere überschneiden sich. Vor allem in der Eigenschaft wie verachtenswert ich sie in der Mehrzahl fand. Außer der Standard-Tsundere mit den Riesenkloppern, aber solche gibt es ja wie Sand am Meer. D-Frag 3: gedroppt, gelöscht und defragmentiert.
D'aw! :herz: Gesucht und gefunden!
Nebenbei: D-Frag gucke ich nicht.
Außerdem ist Excel doch voll der normale Charakter...? Und Pedro sowieso.
Tommy <3<3<3
Hamatora Ep. 3
Okay, die Serie wurde offiziell interessant. Professor Moral ist ein richtig schön schleimiger Bösewicht, die Farbspielereien während seines Dialogs mit Art waren hübsch, die (leider recht kurze) Actionsequenz gegen Ende war derbe badass - nur Ratio und Birthday kamen mir zu wenig vor :( Auch wenn ihre Szene mein Highlight der Episode war :A
Jupp, wird auf jeden Fall weiterverfolgt.
Inari, Konkon, Koi Iroha. Ep. 1+2
Eigentlich ist sowas so gar nicht mein Ding - aber die Serie hat mich jetzt doch überzeugt mit ihrer Überdosis Fuchs. Und der Tatsache dass ich als erwachsener Typ hier sitze, mein Bier trinke, mir am linken Ei kraule, die Serie sehe und wenigstens alle paar Minuten "D'aaaaaw~" mache wenn ich mich nicht gerade fast einpiesel vor lachen (weil die hier und da eingesprenkelte Comedy in dem Ding ist SEHR gut). Das findet auch abseits der Füchse statt: Uka dürfte neben Kami-sama aus "Noukome" mein neuer Lieblingsgott in Anime sein (sie hat einen Fuchs-DS um darauf keimige Visual Novels zu spielen! :A), Inari ist zwar ein totales Holz aber wenigstens ein sympathisches totales Holz, das Art Design ist einfach schlichtweg wunderschön anzusehen und der Soundtrack - GOOOOOTT der Soundtrack ist fantastisch <3 Wieder ist bewiesen: Orchester-Arrangements und geschmeidige Melodien > Untz-Untz-Bums-Techno.
Wird auch weiterverfolgt :A
Gute Samurai Flamenco-Episode. Coole Action mit den andern Helden die noch dazugestossen sind. Konno und Ishihara kamen auch mal kurz vor. Und wieder so ne nette Sache gegen Ende.
Gin no Saji: Gute Episode. Der Hund ist gut. Und das Pferd. Das kann ja echt hoch springen.
Und zu D-Frag: Seid doch einfach froh, dass es unterhaltsam ist und nicht so ne Scheisse a la Lucky Star wo irgendwelche unsympathischen Girls irgendwo rumhocken und gar nix machen.
Kill la Kill (Episode 14)
Fand die Episode jetzt nicht so stark. Aber ich freu mich drauf dass der Ex-Lehrer jetzt mal loslegt und nächste Folge soll ja dann mehr passieren. Ich bin gespannt.
Golden Time (Episode 14)
Ich mochte die Folge gerne, wie sich Kouko und Chinami anfreunden und mit Linda gibt es ja auch eine neue (vermeintliche) Entwicklung. :A
D-Frag! (Episode 3)
Ja alle Charaktere sind total beknackt, aber in der Folge haben sich Chitose und auch Sakura von etwas verträglicheren Seiten gezeigt. Die Hauptsache ist aber das es für mich immer noch witzig ist.
Witch Craft Works (Episode 3)
Ich verstehe nicht was ihr immer mit euren großen Brüsten Beschwerden habt...? Wenn die für blöde Witze verwendet würde wie z.B. letzte Folge bei Mikakunin de Shinkoukei könnte ich euren Beschwerden ja verstehen, aber das wird ja nicht gemacht. Kagari ist Klasse und der Protagonist ist zumindest nicht schlechter geworden (ich sehe immer noch einen langsamen Aufwärtstrend) außerdem war das mit dem ersten Flug eigentlich ganz nett gemacht und es gab sogar ein paar neue Plotfäden. Yeah! Ich mag es auch weiterhin ziemlich gerne.
Buddy Complex (Episode 3)
Ich hatte ja nicht viel erwartet und war auch kurz davor die Serie nach Episode 2 zu droppen. Aber Episode 3 hat mir doch ganz gut gefallen. Das sich der Protagonist und Hina getroffen haben z.B. und auch der Kapitän ist immer für einen Schmunzler gut. Worüber ich aber immenroch grinsen muss sind die dümmlichen Texte bei den Mechafights. Nice Coupling... no homo.
Ich geb der Serie nochmal ein paar(?) Folgen, mal sehen wie es wird.
Mikakunin de Shinkoukei (Episode 3)
Gefühlt etwas weniger Mashiro trotzdem noch immer zu Viel um es zu ertragen. Sie spielt bis jetzt neben Kobeni definitiv die Hauptrolle und wir haben ja sogar an ihren Gedanken teil. Ich find das meiste mit ihr immer noch nicht lustig und ich hab auch den Eindruck das sich die Witze wiederholen, aber ich da will ich der Serie mal kein Unrecht antun. Der Kerl hat sich bis jetzt auch nicht viel weiter bewegt auf dem Weg zur Charakterwerdung. Ich hab aber auch den Eindruck dass das im weiteren Verlauf nur eine geringe Rolle spielen wird. Dropped
Hoozuki no Reitetsu (Episode 3)
Hat sich leider nichts für mich verändert. Viel von dem Humor zündet nicht bei mir. Einen guten Teil der Anspielungen verstehe ich nicht. "Balse" musste ich z.B. googlen obwohl ich Das Schloss im Himmel kenne. Doppelkurzgeschichten reizen mich auch nicht. Ist leider dropped.
Z/X: Ignition (Episode 3)
Ja... Nein. Jede Episode denken sie sich neue Details für ihre Welt aus und dass es auf einem Kartenspiel basiert merkt man doch zu oft. Die Rückblende hält auch weiterhin an und die Ereignisse aus Episode 1 wurden noch nicht aufgegriffen. Leider zeichnet sich auch keine sehr reizvolle Story für mich ab und die Charaktere sind nur so Ok. Nichts weswegen ich die Serie schauen müsste. Letztendlich hätte ich mir die 2.+3. Episode auch sparen können. Dropped
Kill la Kill 15: Nach der Ankündigung letztens hätte ich je mehr erwartet, aber eigentlich ist's ne normale Folge Kill la Kill halt. Wegen meiner Erwartung hat sich die Folge dann auch meh angefüllt, obwohl sie ein paar tolle Szenen hat. Der Ausgang des Duells war aber irgendwie bissel seltsam. Wieso kann die Eine aber die Andere nicht? Insgesamt eher schwacher Climax.
PuPiPo! 05: Ich mag Züge, die in irgendeine andere Welt (anderes Universum / Totenwelt / Weltall) fahren. Irgendwie gefällt mir dieses Konzept richtig gut, und ich kann verstehen, warum das bei den Japanern so beliebt ist. Abgesehen davon fand ich die Folge, wie jede andere davor auch, weder besonders gut noch besonders schlecht. Okay halt.
Mikakunin no Shinkoukei 03: Besser als die zweite Folge. Ich finde die Serie immer noch ziemlich unterhaltsam, auch wenn ich mir mittlerweile sicher bin, dass ich sie in ihrer Gesamtheit bei Weitem nicht so gut finden werde wie die erste Folge. Der Humor wiederholt sich leider immer noch zu oft (diesmal ist's der Imouto-Fanatismus der älteren Schwester).
Onee-chan ga Kita! 03: Ich mag die Serie nach wie vor. :A
Inari, Konkon, Koi Iroha 02: Für eine Slice-of-Life-Serie passiert hier in einer einzelnen Folge ganz schön viel. Das Pacing weiß aber zu gefallen, und die Geschichte macht immer noch viel Spaß. Außerdem mag ich die Protagonistin auch richtig gerne. Jap, das wird sicherlich eine gute Serie.
Gar nicht wahr! Ich habe es auf einen Angriff auf meine Intelligenz und die moderne Zivilisation bezeichnet.
Außerdem verdient eine Serie, die einen annehmbaren Witz dadurch zerstört, dass sie ihn auf drei Minuten (oder waren es noch mehr?) ausdehnt, kein Mitleid.
Pupa 01–03: Hier bin ich wohl ausnahmsweise wieder der einzige, der eine Serie gut (naja, zumindest potentiell) findet. Oder sagen wir besser, ich mag die Atmosphäre. Pupa erinnert mich z.T an Mermaid Forest (nicht wegen irgendwelchen dicken Kloppern!). Utsutsu scheint durch den Virus auf ähnliche Weise unsterblich geworden zu sein wie Yuuta durch das Essen von Meerjungfrauen-Fleisch. Und ebenso wie in Mermaid Forest kanne dieses gleichzeitig den Empfänger in ein Monster verwandeln. Sogar die Designs ähneln sich teilweise. Ein großer Unterschied ist aber der gottverdammte Onii-chan-Bullshit, den Pupa natürlich auch mitmachen muss. Und ich habe nichts gegen Selbstzensur, solange sie künstlerisch/ästhetisch ist, aber hier ist mir das mit Blur-Effekten und aufpoppenden schwarzen Balken doch etwas zu plump gelöst. Vielleicht sollte man eher auf die BD Ende März warten. Verrückterweise wird Pupa sogar auf Clipfish mit deutschen Untertiteln gestreamt, und offenbar planen die sogar eine Veröffentlichung hierzulande.
Mahou Sensou war so richtig schön schlecht, die aktuelle Episode. War ja klar, dass es 08/15 wird mit dem Lovekram und den Girls da. Dass Vergangenheit kommt war auch klar. Aber dass man gleich so viel auf einmal auspackt und dass es jetzt so billig wird, das hat dann doch leicht überrascht. Man will wohl schnell fertig werden und präsentiert alles auf einmal, damit man es schnell abhandeln kann. Was besseres als die Liebesgeschichte ist denen mit dem Bruder wohl nicht eingefallen, der jahrelang total wütend ist und den andern jetzt gern killen würde deswegen. Musste fast lachen. So schlecht, dass es fast lustig ist. Ich gucke trotzdem mal noch etwas weiter. Mehr wie 12 Episoden dürften es ja sowieso nicht werden(sonst wäre es zu sehr in die Länge gezogen, wird einem sicher bei 12 Episoden schon so vorkommen).
Sekai Seifuku - Bouryaku no Zvezda 01
Woah, das Charakterdesign ist großartig. Ich hoffe der Anime wird gut. *___*
Kill La Kill ep.15 Und Nudist Beach... Nudist Beach war... interessant.
Ich leide aber so langsam wirklich unter dem fehlenden Budget. Aus den Kämpfen zwischen Nudist Beach und den Elite Four hätte etwas mehr werden können.
Kill La Kill 15
Typisches KLK. War gut, der Kampf am Turm war großartig. Aber ja, ich hätte mir auch mehr von den Elite Four und Nudist Beach gewünscht. Naja, nächste Woche neues OP! #hype
Nebenbei, ich habe mir Gedanken bezüglich des Secret Streams gemacht.
Peemouto
Kill La Kill
Space Dandy
Freier Slot für erste Folgen anderer Serien der Season
SF: So langsam bin ich mir nicht sicher, ob ich die neuen Entwicklungen von SF mag, zu wenig Goto. Zu wenig Flamenco Chicks.
Noragami 3: Ich tue mir schwer. Sieht nahc nem generischen Shonen aus irgendwie. Nichts besonderes. Visuell gut allerdings.
Witch Craft Works 3: dumme stumpfe Serie. Genau richtig für den Feierabend :D
Hunter x Hunter 11x: Beste laufende Serie. Obwohl ich den Manga vor Uhrzeiten gelesen hatte. Von Folge zu Folge besser gerade. Wenn die anderen Serien nur 1 Folge dieser Quakität hätten, wäre ich zufrieden :/.
Kommt da eigentlich beim Manga noch was?
Kill la Kill Ep. 15
Na also - geht doch. Richtig schönes zünftiges, geil animiertes Fratzengeballer in Form eines fast 10-minütigen Catfights während die große Schlacht offscreen stattfindet :hehe: Nur schade, dass im Prinzip all das Build-Up zum großen "Nudist Beach versus Goku-Schüler"-Gemetzel ins Klo gepustet wurde für einen - ja - extrem fetten Kampf zwischen Ryuko und Satsuki. Wenigstens stimmte diesmal definitiv die Animationsqualität wieder so wie ich es erhofft hatte. Bin sehr gespannt auf die zweite Hälfte, auch wenn ich irgendwie das lustige Fizzel-Bubbele-Gefühl der ersten Folgen nicht mehr so richtig habe. Aber solide ist die Serie weiterhin. Oder eher wieder, so wie hier Animationsbudget durch die Gegend geschmissen wurde wie Fuffies durch den Club. Ich meine, dayum, wie sie den Osaka Tower zerlegt haben war schon ziemlich beeindruckend!
Wake Up, Girls! ep.03: Basteln die ab jetzt die Openings immer mit dem neusten Material zusammen, was sie gerade produziert haben? :hehe:
Die Folge war Minami fukusiert und weil ich den kleinen Sonnenschein mag, war es eine gute Folge. Die alten Damen waren auch sehr cool. Ich mag es, wenn man alte Menschen nicht als Wracks oder völlig unrealistische badasse darstellt. Die alten Damen warne auch nice.
Inari, Konkon 02: Ich glaube immer noch nicht, wie gut mir diese Serie gefaellt. Und es ist eine RomCom. Ein Genre, dem ich normalerweise ueberhaupt nichts abgewinnen kann, aber die Serie macht einfach alles richtig. Sympathische Charaktere, kein stupider Ins-Gesicht-Humor sondern seichte und lustige Unterhaltung, und der Soundtrack ist ein Segen. Leider bleibt das OP hinter dem Rest meilenweit zurueck ... generischer J-Pop ... da haette ich mir echt was besseres erhofft. Das Ending ist auch ziemlich lahm, aber ich kann's verschmerzen. Und der Cliffhanger am Ende war zwar im Nachhinein jetzt nicht allzu erschreckend, aber damit gerechnet habe ich echt nicht.
Kill la Kill 15: Was fuer eine geile Folge. Haut die eher langweilige Episode von letzter Woche dreimal wieder raus. Klar, man haette noch mehr draus machen koennen, aber ich beschwer mich nicht. Es war einfach so gut. Als die Folge kein Opening hatte, wusste ich, dass Shit serious werden wuerde. Und der Cliffhanger, meh, jetzt muss ich wieder 'ne Woche drauf warten.
Golden Time 15: Erst dachte ich mir, dass das jetzt noch so 'ne plotlose Feel-Good-Folge wie letzte Woche werden wuerde, aber das Ende war dann einfach nur grob erschreckend. Ziemlich guter Aufbau fuer den Crash (ba-dum-tss) am Ende. Diese Woche scheint Cliffhanger-Woche zu sein.
Pupa 03: Lolwtf. Ich hab echt nicht verstanden, was passiert ist. Ist Onii-chan jetzt tot und hat Yume sich das eingebildet oder was?
Aaaah, ich hatte recht als ich mir Space Dandy nicht ansah. Stellt sich heraus, dass mich die Serie wirklich nicht besonders unterhält. :\
Pupa Ep. 3
http://youtu.be/CRc0rxfGi8w
Fisch! Für Ran erkläre ich am Ende noch den "Twist" der Episode.
In dem Reaktionsvideo wird zu wenig gefappt.
Manchmal gibt es die noch. Die letzten guten Fantasy-Anime die ich gesehen habe, waren Guin Saga, Scrapped Princess und Claymore. Gehe ich weiter zurück sind da noch Berserk, Juuni Kokki und Vision of Escaflowne.
Fantasy kommt tatsächlich momentan nicht so gut an. Slice of Life, Historical und Sci-Fi ist schon seit einiger Zeit irgendwie in.
Sorry für den späten Quote aber ich habs erst jetzt gesehen^^
Sakura Trick Ep3
Die große Schwester von Yuu-chan ist lustig. Sie denkt das entspringt alles ihrer Fantasie, aber die beiden knutschen wirklich ständig rum :hehe:
@Laguna: Guin Saga ist ja noch etwas neuer (und ich wollt's mir wegen Uematsu mal anschauen), aber die anderen sind ja auch schon mehr als fünf Jahre alt. An sich ist das nicht schlimm, weil ich eh noch viel nachzuholen hab (darunter auch Berserk und Juuni Kokuki), aber ich find's trotzdem ein bisschen betrüblich, wenn heute die meisten Animes mit starken Fantasy-Anteil extrem generische LN-/Manga-Adaptionen vollgepackt mit Fanservice, dämlichem Humor und überbenutzten Anime-Tropen sind. Ab und zu gibt es Ausnahmen, Arata Kangatari war eine davon. Nur leider hat der Anime im Gegensatz zu seiner Vorlage (die ich nicht kenne) anscheinend leider extrem gesuckt.
Oh ja, ich erinnere mich daran. Bei Arata Kangatari ist der Manga um einiges besser. Aber wenn wir schon von Serien von Yuu Watase reden, würd ich doch lieber bei Fushigi Yuugi bleiben. Eine Serie die ich zwar selber nie geguckt habe, aber Shieru-sensei hat mir damit dermaßen in den Ohren gelegen, dass sie einfach gut sein muss. Irgendwann hole ich das auch noch nach. Ihre zweite Serie, Ayashi no Ceres hat mir damals gut gefallen, die beinhaltet wenig traditionelle, viel mehr moderne Fantasy Elemente.
Ist schon irgendwie schade das wir auf der Suche nach guten Fantasy Serien meistens viele Jahre zurück springen müssen. Generell habe ich mit dem Fanservice übrigens kein Problem, mich nerven eher die vielen Plot Holes, mit denen wir es heutezutage immer wieder zu tun bekommen. Das trifft aber nicht nur auf Fantasy Serien zu. Wenn der Humor einer Serie allerdings nicht meinen Nerv trifft, und sonst nicht viel Story oder interessante Charaktere geboten werden, dann kommt es relativ schnell vor das ich mich langweile.
Ich würde empfehlen, die Guin-Saga nur als Buch zu lesen. Der Anime lässt verdammt viel unter den Tisch fallen und der Manga hat keine besonders guten Zeichnungen. Generell würde ich aber sagen, dass man dem Manga auf jeden Fall noch den Vorzug vor dem Anime geben sollte. Die Zeitersparnis Manga lesen vs Anime schaun ist ja nicht zu unterschätzen.
Hatte ich bei einer Romanreihe von 130 Bänden auch nicht anders erwartet. ;)
Die Autorin ist ja vor Kurzem gestorben, aber anscheinend hat sich jemand gefunden, der die Geschichte fortsetzen wird. (Oder war die Hauptgeschichte sogar schon abgeschlossen?)
Die Bücher gibt's aber größtenteils nicht in Unjapanisch, nehme ich an?
@Laguna: Japp, auf Fushigi Yuugi habe ich auch schon eine Weile meinen Blick geworfen. Mal sehen, wann ich dazu komme^^ Auf jeden Fall kann ich schon mal sagen, dass ich Yuu Watases klassischen Stil sehr mag.
Fünf sind auf Englisch draußen, aber ich weiß nicht, wie viel der Anime abdeckt. Soweit ich das hier an der Beschreibung erkennen kann, wird das erste Buch nämlich mit gerade mal drei Episoden abgehandelt. Die deutsche Fassung scheint ähnlich viel von der Geschichte abzudecken, basiert aber anscheinend auf der französischen Übersetzung. Es existiert neben dieser auch noch einen italienische, wenn du diese Sprache beherrscht.
Pupipo ep.06: Noch ein Geisterseher. Po-chan ist immer noch verdammt witzig und ich freue mich jede Woche neu.
Sekai Seifuku - Bouryaku no Zvezda ep.03: Diese Serie hat weniger Hauptplot, als ich gehofft habe, ist aber auf eine andere Art ziemlich witzig.
Diese ganze übertriebene Anti-Raucher-Aktion ist furchtbar schnell eskaliert und deskaliert.
Log Horizon ep.17: Mehr Politik und Angst von den People of the Land. Inzwischen habe ich die B-Truppe auch ziemlich gern. Oh Gott, ich werde so leiden, wenn diese Serie vorzeitig zu Ende sein wird ;___;
Sakura Trick ep.03: Ich weiß nicht, ich mag diese Serie. Es ist cute girls doing cute things mit super unsubtilen sexuellen Andeutungen, nichts gigantisches, aber lustig genug.
Golden Time ep.15 Das war knapp. Die Folge war ok, auch wenn ich dank diverser amerikanischer Filme kein Freund von WIR-RENNEN-IM-REGEN-RUM-Szenen bin.
Inari. Konkon, Koi Iroha ep.02
http://i.minus.com/jbwSy5B8Usoppc.png
Gold.
Uka-sama. Und fucking Ameterasu. :hehe:
Diese Serie liebt es mit Erwartungen zu spielen und uns dann etwas anderes zu geben. Wir sind sehr zufrieden mit der Serie und erfreuen uns bestens daran.
Secret Stream
Programm: Teamspeak3
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 26. Januar 2014
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
Dieses Mal wieder mit Karls PC :D
Das ist auch so eine Unsitte der letzten 10 Jahre, vor allem, weil viele der französischen Versionen auch einfach nur auf der US-Version basieren. Wie haben wir es geschafft, uns von Japanisch -> Englisch -> Deutsch zu Japanisch -> Englisch -> Französisch -> Deutsch downzugraden? Das war bei Golden Sun auch schon so...
Bei Golden Sun hat es aber bei den Dialogen wohl keinen Unterschied mehr gemacht. :D
Ich fand's immer lustig, das sie zehn Minuten darüber geredet haben, dass sie jetzt aufbrechen wollen, obwohl sie es EINFACH TUN KÖNNTEN. Golden Sun ist glaube ich auch das einzige Spiel das ich kenne, das so dialoglastig ist, aber trotzdem relativ persönlichkeitslose oder nur sehr flache Charaktere hat. Waren aber trotzdem schöne Spiele! :A (Wobei ich Teil 3 nicht kenne.)
Peemouto Ep. 4
LAAAAAA~ME. LAHMARSCHIG. LANGWEILIG. WO IST DIE PISSE?
Wizard Barristers Ep. 3
Woah, okay: anscheinend hat die Serie jetzt doch plötzlich einen Hauptplot. Und er ist bereits jetzt schon konfus wie sonstwas (wir haben ein Buch, 'ne Prophezeiung, dazwischen hat es auch noch irgendwas mit dem Dude zu tun der haufenweise Leute mit seiner Eismagie weggetötet hat obwohl er das gar nicht wollte). Aber hey: kein Umetsu ohne übelst verwirrende Hauptgeschichte, ich bin einfach froh dass die Animationsqualität immer noch top ist, dass ein paar echt nette Actionsequenzen in die Episode gestopft wurden (auch wenn die letzte nur stattfand weil der weißhaarige Bishi-Dude eine echt, ECHT dämliche Entscheidung getroffen hat) neben der tatsächlich ganz cool aufgemachten Gerichtsverhandlungs-Geschichte und dass in jeder Folge neue Infos über die doch recht kreativ aufgemachte Welt offengelegt werden in der das alles stattfindet. Seien es kleinere Details wie weitere Gesetze zur Nutzung von Magie bis hin zum "Awakening", was wahrscheinlich sowas ähnliches ist wie das "Quickening", und wann es stattfinden sollte im Leben eines angehenden Magiers. Ich mag so kleine Details. Zudem war das Cop-Duo wieder relativ badass, auch wenn ich immer noch auf eine Folge warte die nur auf die beiden fixiert ist.
Plus: Ich bin nicht ganz sicher, aber das Flashback wo der Eismagier quasi den Löffel abgibt ist - für eine TV-Serie zumindest - ziemlich brutal. Ich meine, Jesses, DEEN muss die Hälfte (= den interessanten Teil) seiner shitty Gore-Serie mit schlimmen schwarzen Balken zensieren während hier einem Dude (offscreen) das Auge rausplatzt (wir sehen allerdings das Ergebnis, sogar relativ detalliert).
Alles in allem: Jupp, immer noch geil! Based Umetsu! :A
Saki: Zenkoku-hen Episode 4
Yuuki, where the fuck are your takos?
Ansonsten ziemlich badass wie die kleine den Tisch in der ersten Runde abgeräumt hat. Leider bekommt sie immer relativ schnell Angst wenn ihr jemand auf die Füße tritt. Sehr geniale Folge. Ich fühl mich schon wieder regelrecht in die Serie reingesogen. Und an die Fan-Nörgler hier: Jetzt wird Majong gespielt! :D
Du hast nichts verpasst.
Die eigentliche Story wird nach dem ersten Drittel des Spiels irgendwann zur Seite gelegt, nur um nach den Credits für einem Cliffhanger nochmal aufgegriffen zu werden (Teil 4 wann? D:). "Story 2" fußt dann auf irgendwelchen Elementen, die in den Vorgängern nie zur Sprache kamen, der spieleigenen Enzyklopädie nach aber schon seit Ewigkeiten in Weyard existieren.
Überhaupt, ich nehme dem Spiel - freigesetzte Alchemie hin oder her - einfach nicht ab, was im Laufe der 30 Jahren seit Teil 2 alles entdeckt sowie gegründet und gebaut worden sein soll, vor allem keine riesige, den gesamten Kontinent durchziehende Mauer.
Da die Party diesmal recht schnell anwächst (auf maximal acht Charaktere + Kraden), kann man sich vorstellen, wie die Dialoge aussehen. Besonders schön auch immer, wenn die Party überrascht wird und jeder seine Überraschung sprachlich kundtun muss:
[Antagonisten erscheinen]
Hauptcharakter: [!-Sprechblase]
Tyrell: Huch!
Karis: Wer...?
Rief: Oh!
Amiti: Hah?!
Sveta: Wie?
Eoleo: Was zum-?
Himi: Nanu?
Das Kamfsystem hat ein paar nette Neuerungen (z. B. greifen Charaktere endlich auch an, wenn der eigentlich ausgewählte Gegner in der Runde bereits besiegt wurde), spielt sich aber ansonsten nicht großartig anders.
Die Rätsel empfand ich im Vergleich zu den Vorgängern als teilweise enorm zeitaufwändig. Allerdings verbringt man diese Zeit nicht mit Knobeln sondern mit ständigem Hin- und herlaufen.
Außerdem hat das Spiel gleich mehrere Points of no Return. Das ist besonders frustrierend, weil einige Dschinns nachwievor nur durch Random-Encounter an irgendwelchen abgelegenen Orten auf der Weltkarte erhaltbar sind.
Und hier auch noch was zum eigentlichen Thema:
Nisekoi 03: Okay, ich bin raus. Ich habe den Manga auch gelesen und während der durchaus seine netten Momente hatte, war da jetzt nichts dabei, dass ich unbendingt in animierter Form noch einmal sehen müsste. Hoffnungen, dass es sich zu episodischen Anime-Only-Stories entwickelt sobald alle nötigen Charaktere eingeführt sind, brauche ich mir wohl keine mehr zu machen; nachdem die bisherigen Folgen ja fast 1:1 mit der Vorlage identisch sind, dauert es sicher noch mindestens fünf Folgen, bis allein Tsugumi auftaucht. Sollte sich die Serie im späteren Verlauf doch in die Richtung bewegen (und der Shaft-Anteil rapide ansteigen), schaue ich aber vielleicht nochmal rein.
Edit:
Pupa 01, 02, 03: :hehe: :hehe: :hehe: ... was?
Noragami Ep. 4
Die erste Hälfte war derbe gut aufgemachte Comedy mit ein paar üblichen Klischees, aber auch gleichzeitig mit der allerallerallergeilsten Szene in der sich jemand von einem hohen Gebäude stürzt die ich seit langem gesehen habe. Ich habe richtig heftige Lachflashs dabei bekommen. Und dann kommt ein so derbe plötzlicher Tonwechsel dass man Hirnschlag davon bekommt. Es ist nicht schlecht - ich würde sogar sagen dass es rein vom Hintergrund der Geschichte her sehr interessant ist für Yato als Charakter - aber die Serie hat nicht unbedingt ein Händchen dafür, von Ton A in Ton B überzugehen ohne dabei teils heftig ins Schleudern zu kommen.
Wie auch immer, ich bin sehr gespannt was noch folgt. Der Cliffhanger am Ende lässt ja einiges offen für die nächsten Episoden. Und dass gerade Hiyori - das Quoten-Quasi-Catgirl - die Stimme der Vernunft im Haupttrio ist und sich das gerade in dieser Episode heftig herauskristallisiert, finde ich fast schon bedenklich wenn man den Gemütszustand fast aller Charaktere in dieser Serie bedenkt (die irgendwo zwischen "ein bisschen irre" und "flatout batshit crazy" herumhängen).
Ach ja: das "neue" Opening (was quasi nur eine fancigere Version des ersten Openings ist) gefällt mir gut :A
Space Dandy Ep. 4 [sub]
"written and directed by George A. Romero"
Nuff said. Beste Episode der Serie soweit.
fuck yeah :D bin gespannt wer sich am Ende neben Kiyosumi fürs Finale einschreiben kann... meine Wette liegt auf Miyamori :P
Ich finde es gut das Saki weiterhin intressante Charakter einbringt :D und die auch gut durch Effekte in Szene setzt (der Ton der bei Kosekawa kam als sie Steine gezogen hat war mit der Welle zusammen ziemlich nice). Bin gespannt was der rest der Belegschaft draufhat!
Peemouto 4: BOOOOOOOOOOORING. Wenn die nächste Folge nix passiert wirds gedroppt...
Space Dandy 4: HOLY FUCK ich bin froh das ich das nicht gedroppt habe die Folge ist einfach göttlich. Leider sieht es so aus das Folge 5 wieder mist wird :/
Kill la Kill 15: boom gutes Ende der Arc allerdings mach ich mir langsam sorgen was das Budget angeht :/ Ich hoffe Karls theorie mit den Sotryboards wird nicht wahr. Auch ist Junketsu voll OP weil darum. Bin gespannt wie Ryouko da am ende gegen ankommen will.
Machen wirs kurz:
Noragami: Diesmal eher langweilig. Die neue Göttin uninteressant. Die Fallszene langweilig und zu lang. Einzig gut als dann die "Action" war. Davon muss mehr kommen. Hoffe seine Vergangenheit gibt noch was her, für richtige Action.
Nobunaga the Fool: Auch langweilig. Zwischenepisode ohne dass was Interessantes passiert ist.
Nobunagun: Das war ganz okay.
Space Dandy: Sehr genial, wie gewohnt.
Wizard Barristers: Hier gibts am meisten zu berichten. Die Vergangenheit vom Silberhaarigen hat mir gut gefallen. Auch dass was aufgedeckt wurde über die Welt und die Magie und wie das funktioniert(dass man da noch später erwache kann). Lustig wieder die Gerichtsverhandlung, wo nochmal stark das mit den Vorurteilen thematisiert war. Richtig spannend wirds wohl mit dem mit dem übergreifenden Plot. Dieses Grimoire und dieser Kerl am Ende(das war doch der Kerl vom Gericht am Ende von Episode 2 der da mit diesem Grimoire auch was zu tun hat glaub ich) versprechen sicher noch spannende Story die wohl so häppchenweise eingestreut wird.
Damit wäre Wizard Barristers sicher weiter auf meiner Liste. Noragami wieder bei dropgewährdet. Braucht 2 gute Episoden in Folge für sicher weiter bzw.nächste Episode auch langweilig, dann droppe ich.
Magieranwälte 3
Moment mal, Weißhaar hilft einer Person, die gerade zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wird, beinahe einen Haufen Menschen in einem Gerichtssaal umzubringen und bekommt dafür nichts weiter als eine Woche Hausarrest?
Und Cecil ist schockiert, weil besagte Person von einem Polizisten erschossen wird - nachdem sie gerade einen Mord zugegeben und sich an einigen weiteren versucht hat...
Mein Mitgefühl gilt allerdings der anderen Anwältin, die zusammen mit Cecil angefangen hat: Als Hauptcharakter kann Cecil im Grunde treiben, was sie will, und wird dafür noch gelobt, während sie selbst ein Nebencharakter ist, und damit alles Interessante an ihr vorbeigeht. Und das weiß sie auch. Armes Mädchen :(.
Eh, sie hatte durchaus recht. Das Gericht ist entwender korrupt oder inkompetent, aber vermutlich beides. Das es die Standards für einen fairen Prozess nicht zu erfüllen versucht, ist hinreichend dargelegt worden.
Und für Hachi war es ein versuchter suicide-by-magician, in etwa so wie seine Klientin einen suicide-by-cop bekommen hat.
Toaru Hikuushi e no Koiuta Ep. 4
WTF. Das Ende der 4 Folge ist ja mal ein derber Schlag ins Gesicht für mich. Was ist das los? Ich glaube es ist gut das ich mir den Film noch nicht angeguckt habe, so hat mich das jetzt wirklich vom Stuhl gerissen. Absolut geniale Serie.
Sakura Trick ep.04: Nope, keine Ahnung mehr was passiert ist, aber ich finde diese Serie entspannend.
Peemouto ep.04 Ich hätte den Beitrag gestern schreiben sollen. Ich habe keine Ahnung mehr, was passiert ist. Nur noch dieses leere Gefühl, dass vom Mangel von Urin herrührt.
Space Dandy ep.04: Habs dann doch noch mit gesehen und nicht bereut. Die Folge war verdammt gut und unterhaltsam. Leider bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass die Serie ziemlich hart hit or miss wird. Ich hoffe allerdings wie Ranmaru noch auf einen Twist, in dem erklärt wird, dass es sich um unterschiedliche Zeitlinien oder Möglichkeiten des Schicksals handelt. Vielleicht ist Dandy auch in Folge 1 gestorben und träumt das Ganze. Or something.
Tonari no Seki-kun ep. 04: Ah, endlich Folgen, in die ich blind gehe. War wie immer super lustig, auch wenn es schon fast bösartig ist, wie sehr er sie runter zieht ohne selbst was ab zu bekommen.
Saki: The Nationals ep.04: Yeah, crazy Mahjong fängt an. Zeit für unseren kleine Ostwind wieder von viel stärkeren Gegnern gegen die Wand geklatscht zu werden. Es mag daran liegen, dass mir von den Kontrahenten nur House of the Lost gefällt, aber ich fühle das Mahjong noch nicht ganz. Wird aber sicher alles besser, wenn mein Darling Hisa auf den Plan kommt.
Noragami ep.04: Bahaha! Der Humor dieser Folge war super, ich bin kaum aus dem Lachen raus gekommen, allein der ewige Fall, haha. Kofuku und ihr Partner waren auch eine interessante Addition zur Serie. Ihre Art mit Leuten umzugehen ist echt ziemlich lustig.
Der zweite Teil war auch interessant, schön zu sehen, dass diese Serie trotz Humor die Story nicht vergessen hat. Im Gegensatz zu steel habe ich auch keine Probleme mit dem Wechsel, weil er sehr klar strukturiert war. Sie haben keinen Humor mitten in den ernsten Teil geklatscht und damit geschwächt.
Gundam Build Fighters ep.16 HNNNNG! Reji x Aila ist so süüüüß :3
Sei's Vater ist auch verdammt cool - in all seinen Formen. :hehe:
Um Gottes Willen, ich bin schon ziemlich froh, dass Dienstag so wenig läuft, ich bekomm es echt nicht hin, alles am Montag abzuarbeiten.
"Oh no! I forgot it had legs!" - darüber werde ich noch ein paar Tage lachen. :hehe:
Und Beginning Gundam wieder mal animiert? Die Woche ist gerettet.
SRW COUPLE ATTACK ANIMATION!
SRW COUPLE ATTACK ANIMATION!
OH MEIN JESUS, MEIN HERR UND ERLÖSER!
>Japan!Finnland
>Kein Sozialstaat, for realz guyz. Denkt immer daran - alles, was nicht Japan ist, ist Krisengebiet.
Ein Anime zu einem Nihei Manga! ^_^Zitat:
Sidonia no Kishi
Aber es ist ein Anime zu seinem schlechtesten Manga :(
Aber der Tsugomori in 3D! ^.^
Aber es ist trotzdem nicht BLAME! :'(
http://lnx.fantasylands.net/cpg1413/.../Happy-Sad.gif
D-Frag! 4
Oh Gott, diese Folge war wieder großartig. Viel besser als die beiden davor. Halt so richtig schön doof. xD
Saki: The Nationals 4
Fuck yeah, Mahjong! :A
Die Serie ist endlich da wo ich sie die ganze Zeit haben wollte. Oh yeah, die nächsten Wochen werden Spaß machen.
Space Dandy 4
Großartige Folge. Ich brauch keine übergreifende Story wenn die Folgen alle so gut sind wie diese. Sind das halt Parallel Universen oder sowas. xD
Tonari no Seki-kun 4
Wieder gut, Go diesmal. Yeah. Und das Ending ist immer noch super.
The Pilot's Love Song 4
Holy Fuck, das Ende, Hab ich echt nicht mit gerechnet. Bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt.
Nobunagun 4
War wieder großartig, nach wie vor eine der besten Serien diese Season. Galileos Outfit ist, errr, interessant. Und Willliam Tell macht also auch mit. xD
jup wollt auch grad schreiben wegen dem ende (Pilots Love Song) Holy Shit nun hat der anime meine ungeteilte aufmerksamkeit
Mikakunin de Shinkoukei ep 2 und ep 3
Großartige Serie (besonders auch Zeichenstil und Animationen sind toll), hat nichts an von seiner "Gemütlichkeit" verloren und das Op und Ed sind einfach genial. :A
http://www.dailymotion.com/video/x19hajg_mikakunin-de-shinkoukei-ed-op_shortfilms?search_algo=2
http://www.dailymotion.com/video/x19sb8n_mikakunin-de-shinkoukei-ed2_shortfilms
Super Sonico: The Animation ep.04: Das war gar nicht so schlecht, ich musste mich nur dreimal übergeben.
D-Frag ep.04: Oh mein Gott, war diese Folge herrlich. Diese Folge hat mich hart an an Gintama erinnert, alles war so herrlich goofy und hat auf positive Art und Weise keinen Sinn gemacht.
Außerdem Takao ftw. \o
The Pilot's Love Song ep.04: Die Reaktionen die ich hier im Thread gesehen habe, haben nicht übertrieben. Der Twist am Ende reitet Richtung Desaster.
Die gesamte Episode war auch war auch wundervoll aufgebaut und hat Kal-Els Vergangenheit und Charakter weiter beleuchtet. Definitiv der Favorit diese Season. Da ich hoffe, dass die drei Bücher auch in den 12 Folgen abgehandelt werden, wird es auch wunderbar rund sein. Und das ist etwas, dass wirklich selten vorkommt.
Nobunagun ep.04: Man, ich liebe die Musik und diese übertriebenen Shots mit den Schatten. Und Nonubaga ist auch ziemlich geil, ich feier jedes mal, wenn er Screentime bekommt (zumal dann auch sein krasses Theme ins Spiel kommt). Der ganze Kampf, von dem Carrier bis zu den Eiern war auch gut. Jack und Nobunagun sind auch interessantes Pärchen.
Yowamushi Pedal ep.16: es ist zwar schön, dass Onoda sich so weiterentwickelt, aber mir wirds immer etwas sauer, wenn die mit Talent, die ohne Talent schlagen, obwohl letztere mehr Zeit und Gedanken reingesteckt haben.
HUFF HUFF, Fast alle gesehen....!
Nobunagun Ep. 4 war nicht schlecht, aber irgendwie fehlte mir hier das lustige Fizzy Bubbele-Gefühl der ersten zwei-drei Episoden, das langsam so ein bisschen zu verpuffen droht je mehr die Serie Shoujo/Shonen-Archetypen verfällt die ich nciht gutheiße (mir war klar, dass sie die Hots für Jack the Ripper kriegen würde - aber das heißt nicht dass ich es so möchte, per se). Sio ist mit Abstand immer noch der wahrscheinlich sympathischste weibliche Hauptcharakter der Season soweit und ich bin immer noch ein Sucker für den Artstyle und den Soundtrack (und Nobunaga ist ein waschechter Motherfucker), aber in dieser Episode hat's bei mir nicht wirklich geklickt. Lag vielleicht an den - im Gegensatz zu den letzten Episoden - wirklich sehr unterdurchschnittlichen Animationen beizeiten, oder eher am vermehrten Aufkommen dieser verkackten Annotations, die wirklich fucking krass nerven und über die ich niemals hinweg kommen werde bis Bridge endlich peilt dass sie nicht lustig sind, sondern vom Geschehen ablenken und "Show don't tell" mit Arial 10 in Stücke hauen. Mal sehen was Episode 5 birgt.
Toaru Hikuushi e no Koiuta Ep. 1
Ich mag die Serie jetzt schon. Sehr. Und nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe werde ich bis Episode 4 aufholen um mit den coolen Kids mitreden zu können.
Was ich mag:
- Die Dialoge sind fein geschrieben. Zur Abwechslung fühlt sich für mich - jemand der eine Schwester hat - das Gezicke zwischen Kal und Ari tatsächlich an wie eine Zickerei die (Adoptiv?)Geschwister haben könnten statt diese keimige gestelzte Scheiße die man so häufig bei Imouto-Schlock sieht/hört. Auch sonst hat die Serie einen guten Sinn für Humor, egal ob aus den Dialogen heraus oder in Seen die sich aus Wolken heraus materialisieren.
- Der orchestrale Score ist fantastisch arrangiert. Ich habe ein bisschen Erpelfolie gekriegt als Claire und Kal durch die Wolken geradelt sind - das war cool!
- Wo wir gerade dabei sind: Das Artdesign ist (bis auf eine Ausnahme die ich jetzt schon hasse wie die Pest, dazu unten mehr) abgesehen von den sehr standardmäßigen Charakterdesigns wudnerschön. Ich bin ein absoluter Fan von Steam- und Diesel-Punk und WW2-Fiktionsgeschichten, somit fällt die Serie genau in eine Sparte die ich sehr faszinierend finde. Die Flugzeuge, die Flugschiffe, gar eine fliegende fucking Insel die durch die Wolken fliegt sodass Leute auf der Insel durch Wolken gehen können - Bombe! :A
Was ich hasse:
- Loner White Hair Bishi Dudes. Ich hasse diese gottverdammte Trope. Ich musste mich schon in Barristers zurückhalten um nicht irgendwas in den Monitor zu werfen, weil selbst da das gottverdammte, uninteressante Klischee des Loner White Hair Bishi Dudes vorkommt. Ich weiß doch wie's läuft: Der Typ hat irgendeine Art von Erbschaftsrachegefühl, fotzt sich mit Kal, die beiden werden best buddies oder der Bishi Dude wird alternativ der Spartenbösewicht. Fuck. That. Shit. Tötet es ab bevor es zum Hauptcharakter wird, denn dann würde ich die Serie jetzt schon erträglicher finden. Sowas zieht mich total aus der Geschichte raus: ich hitlere übelst vorm PC rum und kann mich nicht auf das was ich sehen will (= kitschige Romanze X badass Dogfights) konzentrieren weil diese schleimige Mistvisage ständig zwischengeschnitten wird. "Uuuuuhhhh guck wie badass der Typ ist mit seinen weißen Haaren, und wie er aus Absicht das Flugzeug scheiße landet und behindert-arrogant guckt aus irgendwelchen Gründen - 'cause he don't give a fuck!" - AH!
- Das Opening ist sehr, sehr schwach im Gegensatz zur restlichen Musik. Das Ending ist allerdings nett :A
- Offensichtliche CGI ist offensichtlich - allerdings noch lange nicht so mittelprächtig wie bei Barristers, zugegebenermaßen :hehe:
Naja, mal weitergucken. Vielleicht stirbt der Bish Dude ja in der zweite Episode, ansonsten muss ich mich noch an das Smug Fuckface gewöhnen.
UGH. Hasse Loner White Hair Bishi Dudes.
Ach ja:
Edith:
Nach Episoden 2-4 bin ich ziemlich sicher dass ich das weitergucken werde. What a twist!
Space Dandy 04: Die Folge war so unglaublich gut. Selbst wenn der Rest der Serie scheisse waere, was sie zum Glueck nicht ist, haette es sich gelohnt, nur fuer diese eine Folge zu gucken. Written and directed by George A. Romero. :A
Noragami 04: Ueberraschend lustig. Ich halte Yukine zwar immer noch fuer einen Schwachmaten, aber der Humor war wirklich gut. Kofuku und ihr Shinki waren lustig gemacht und die Dynamik zwischen Yato und Hiyori ebenfalls. Und das muss der laengste Fall in der Geschichte von Anime gewesen sein, aber immerhin haben sie's gelampshaded.
Saki 04: Endlich Mahjong. Zum Glueck bringen sie Yuukis Spiele direkt am Anfang hinter sich ... die anderen Spieler interessieren mich naemlich mehr. Aber immerhin war die Folge wirklich mal Mahjong und nicht vollgestopft mit Taco-Witzen. Weiter so.
Seki-kun 04: Kurzweilig, lustig, und ausserdem mag ich Go.
SoniAni 04: Auch irgendwie besser als die bisherigen Folgen. Ist Folge 4 diese Season jetzt die Highlight-Folge, oder was? Kaum Fanservice, eine echt gut geschriebene Storyline mit den Flashbacks auf die Gitarre, die Sonico irgendwie sympathischer macht in ihrer Holzklotzigkeit. Ich warte zwar immer noch auf den grossen Twist, aber die Folge hat zumindest schonmal ein wenig was rausgerissen.
Ich finde es uebrigens cool, und das ist mir bisher irgendwie gar nicht so aufgefallen, dass sie echt fuer jede Folge ein anderes Ending benutzen.
Wizard Barristers 03: Danke, dass die Serie endlich mal selber dieses vollkommen absurde Rechtssytem, was die da offenbar installiert haben, anspricht. Die Folge war gut, ich denke, ich kann so langsam sehen, wohin die Story fuehren soll. Ich wuensche mir trotzdem, dass in den kommenden Episoden auch ein wenig mehr Fokus auf die Polizei gelegt wird.
Toaru Hikuushi 04: Dat Twist. Es hat mich jetzt, nachdem ich einige Reaktionen hier im Thread gelesen hatte, nicht ganz so ueberrascht, was eigentlich schade ist, aber damit haette ich nun echt nicht gerechnet. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
Die Serie ist auf jeden Fall einfach nur super und scheint definitiv das Highlight der Season zu werden.
Urgs ich komm mal wieder nicht hinterher. Ok Zeit für mehr Drops. ;P
Golden Time (Episode 15)
Uh mein armes Herz! Ich dachte schon die Folge endet in einer Katastrophe, aber es scheint ja nochmal gut gegangen zu sein. Ansonsten ist nicht viel passiert. Aber Golden Time ist immer noch top für mich.
Mahou Sensou (Episode 3)
Eh die Folge konnte mich nicht überzeugen. Das Beziehungsdrama zieht nicht weil mir die Charaktere nicht sonderlich am Herz liegen und das mit dem Bruder ist total bescheuert und als Plotelement überhaupt nicht reizvoll. Und davon abgesehen ist letzte Folge halt auch nicht viel passiert. Maximal 1 Folge gebe ich der Serie noch sonst wird sie gedroppt.
Nourin (Episode 3)
Nicht das ich mit abgedrehten Sachen nichts anfangen könnten (siehe D-Frag!) aber hier wirkt das Abgedrehte nur als Mittel um Fanservice einbauen zu können. Den 10min Pantsu Witz in der letzten Folge fand ich furchtbar und in der Folge ging es irgendwie nur darum die weiblichen Charaktere in diversen luftigen Outfits zu präsentieren um dann mit Frauen Schlammketschen abzuschließen. Als Witze zieht das nur alles nicht bei mir. =/
Dabei sind die Charaktere abgesehen von den geistigen Aussetzern bei den Witzen ganz Ok. Abgesehen von Ringo die einfach kaum Charakter hat. Ist zu wenig um dran zu bleiben. Dropped (Aber das Opening ist Klasse. ^^)
Hamatora (Episode 3)
Die Serie mausert sich für mich. Dass die gesellschaftlichen Auswirkungen der Minimum Holder zumindest mal angeschnitten werden finde ich gut. Und meine zwischenzeitliche Befürchtung das der Antagonist einfach in seiner Villa abhängt während die Polizei genau weiß wo er ist, hat sich auch nicht bewahrheitet. Das wäre auch zu albern gewesen. Kann so weitergehen.
--
btw. was mir schon eine Weile im Kopf herumschwirrt: in Golden Time nennt Kaga Chinatsu ja "Miss Super Sonic", ich höre jedesmal "Chompa". Ist das eine genaue Übersetzung oder eine Anspielung auf eine Figur oder etwas völlig anderes?
edit:
Nobunaga the Fool ep.04: Es ist erstaunlich wenig passiert, aber ich mag Himikos recht offene Art. Jeanne dagegen ist ziemlich langweilig. DaVinci und seine Tarotkarten sind auch ziemlich cool, ich frage mich ob DaVinci nicht auch mehr ist, als "nur" ein wahnsinniger Erfinder.
Wizard Barristers ep.03: Wow, ich hasse den Frosch. So wie ich die meisten Maskottchen hasse, die man nicht ignorieren kann oder wenigstens nützlich sind.
Aber zurück zum eigentlichen Beef der Serie. Ich stimme Liferippre zu, die Strafe für Mr. Weißhaar war sehr hart minimal. Aber zum Glück nutzen unsere Protagonisten die Kraft der Korrupti- Freundschaft.
Hamatora: The Animation ep.03: Diese Serie balanciert seltsam, aber funktionierend zwischen ihrer ernsten Seite und dem Humor. Ich bin besonders beeindruckt, wie diese Folge jede einzelne Szene die sie gezeigt hat irgendwie zu was geführt hat, inklusive der verdammten alten Frau die nach Hawaii wollte.
Moral erinnert mich gerade an Makashima, wie er rumläuft und Leuten Kraft gibt, um die Gesellschaft zu verändern. Er teilt auch das weiße Haar und ein unglaublich auffälliges Aussehen.
Pupa ep.03: Haha, diese echte Aufnahme von einem Fisch der ausgenommen wird. Wenn dein Budget so klein ist, dass selbst Trigger dich auslacht, hast du ein Problem - nicht, dass diese Serie nicht völlig andere Brennpunkte hat. UND DANKE FÜR DIE ERKLÄRUNGEN, SERIE.
Aber wenigstens bin ich sicher, dass RoboCat uns alle retten wird.
Tokyo Ravens ep.15: Huch, diese Folgte hatte ich ja ganz vergessen. Egal, weniger Lücke zur Nächsten.
Nette Fallout Folge für die Ereignisse des letzten Arcs. Die neuen Gegner haben sich ja schon im Opening angekündigt. Bisher gefällt mir keiner so gut wie Doman.
Das neue Ending ist auch ganz cool.