Seite 23 von 59 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Wake Up, Girls! ep.03: Basteln die ab jetzt die Openings immer mit dem neusten Material zusammen, was sie gerade produziert haben?
    Die Folge war Minami fukusiert und weil ich den kleinen Sonnenschein mag, war es eine gute Folge. Die alten Damen waren auch sehr cool. Ich mag es, wenn man alte Menschen nicht als Wracks oder völlig unrealistische badasse darstellt. Die alten Damen warne auch nice.

Inari, Konkon 02: Ich glaube immer noch nicht, wie gut mir diese Serie gefaellt. Und es ist eine RomCom. Ein Genre, dem ich normalerweise ueberhaupt nichts abgewinnen kann, aber die Serie macht einfach alles richtig. Sympathische Charaktere, kein stupider Ins-Gesicht-Humor sondern seichte und lustige Unterhaltung, und der Soundtrack ist ein Segen. Leider bleibt das OP hinter dem Rest meilenweit zurueck ... generischer J-Pop ... da haette ich mir echt was besseres erhofft. Das Ending ist auch ziemlich lahm, aber ich kann's verschmerzen. Und der Cliffhanger am Ende war zwar im Nachhinein jetzt nicht allzu erschreckend, aber damit gerechnet habe ich echt nicht.

Kill la Kill 15: Was fuer eine geile Folge. Haut die eher langweilige Episode von letzter Woche dreimal wieder raus. Klar, man haette noch mehr draus machen koennen, aber ich beschwer mich nicht. Es war einfach so gut. Als die Folge kein Opening hatte, wusste ich, dass Shit serious werden wuerde. Und der Cliffhanger, meh, jetzt muss ich wieder 'ne Woche drauf warten.

Golden Time 15: Erst dachte ich mir, dass das jetzt noch so 'ne plotlose Feel-Good-Folge wie letzte Woche werden wuerde, aber das Ende war dann einfach nur grob erschreckend. Ziemlich guter Aufbau fuer den Crash (ba-dum-tss) am Ende. Diese Woche scheint Cliffhanger-Woche zu sein.

Pupa 03: Lolwtf. Ich hab echt nicht verstanden, was passiert ist. Ist Onii-chan jetzt tot und hat Yume sich das eingebildet oder was?

Aaaah, ich hatte recht als ich mir Space Dandy nicht ansah. Stellt sich heraus, dass mich die Serie wirklich nicht besonders unterhält.

Pupa Ep. 3

Fisch! Für Ran erkläre ich am Ende noch den "Twist" der Episode.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.01.2014 um 21:40 Uhr)

In dem Reaktionsvideo wird zu wenig gefappt.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich seit Ewigkeiten kaum tolle, reinrassige Fantasy-Animes wie früher mehr?
    Manchmal gibt es die noch. Die letzten guten Fantasy-Anime die ich gesehen habe, waren Guin Saga, Scrapped Princess und Claymore. Gehe ich weiter zurück sind da noch Berserk, Juuni Kokki und Vision of Escaflowne.

Fantasy kommt tatsächlich momentan nicht so gut an. Slice of Life, Historical und Sci-Fi ist schon seit einiger Zeit irgendwie in.

Sorry für den späten Quote aber ich habs erst jetzt gesehen^^

Sakura Trick Ep3

Die große Schwester von Yuu-chan ist lustig. Sie denkt das entspringt alles ihrer Fantasie, aber die beiden knutschen wirklich ständig rum

@Laguna: Guin Saga ist ja noch etwas neuer (und ich wollt's mir wegen Uematsu mal anschauen), aber die anderen sind ja auch schon mehr als fünf Jahre alt. An sich ist das nicht schlimm, weil ich eh noch viel nachzuholen hab (darunter auch Berserk und Juuni Kokuki), aber ich find's trotzdem ein bisschen betrüblich, wenn heute die meisten Animes mit starken Fantasy-Anteil extrem generische LN-/Manga-Adaptionen vollgepackt mit Fanservice, dämlichem Humor und überbenutzten Anime-Tropen sind. Ab und zu gibt es Ausnahmen, Arata Kangatari war eine davon. Nur leider hat der Anime im Gegensatz zu seiner Vorlage (die ich nicht kenne) anscheinend leider extrem gesuckt.

@Laguna: Guin Saga ist ja noch etwas neuer (und ich wollt's mir wegen Uematsu mal anschauen), aber die anderen sind ja auch schon mehr als fünf Jahre alt. An sich ist das nicht schlimm, weil ich eh noch viel nachzuholen hab (darunter auch Berserk und Juuni Kokuki), aber ich find's trotzdem ein bisschen betrüblich, wenn heute die meisten Animes mit starken Fantasy-Anteil extrem generische LN-/Manga-Adaptionen vollgepackt mit Fanservice, dämlichem Humor und überbenutzten Anime-Tropen sind. Ab und zu gibt es Ausnahmen, Arata Kangatari war eine davon. Nur leider hat der Anime im Gegensatz zu seiner Vorlage (die ich nicht kenne) anscheinend leider extrem gesuckt.
    Oh ja, ich erinnere mich daran. Bei Arata Kangatari ist der Manga um einiges besser. Aber wenn wir schon von Serien von Yuu Watase reden, würd ich doch lieber bei Fushigi Yuugi bleiben. Eine Serie die ich zwar selber nie geguckt habe, aber Shieru-sensei hat mir damit dermaßen in den Ohren gelegen, dass sie einfach gut sein muss. Irgendwann hole ich das auch noch nach. Ihre zweite Serie, Ayashi no Ceres hat mir damals gut gefallen, die beinhaltet wenig traditionelle, viel mehr moderne Fantasy Elemente.

Ist schon irgendwie schade das wir auf der Suche nach guten Fantasy Serien meistens viele Jahre zurück springen müssen. Generell habe ich mit dem Fanservice übrigens kein Problem, mich nerven eher die vielen Plot Holes, mit denen wir es heutezutage immer wieder zu tun bekommen. Das trifft aber nicht nur auf Fantasy Serien zu. Wenn der Humor einer Serie allerdings nicht meinen Nerv trifft, und sonst nicht viel Story oder interessante Charaktere geboten werden, dann kommt es relativ schnell vor das ich mich langweile.

Geändert von Laguna (25.01.2014 um 19:26 Uhr)

Ich würde empfehlen, die Guin-Saga nur als Buch zu lesen. Der Anime lässt verdammt viel unter den Tisch fallen und der Manga hat keine besonders guten Zeichnungen. Generell würde ich aber sagen, dass man dem Manga auf jeden Fall noch den Vorzug vor dem Anime geben sollte. Die Zeitersparnis Manga lesen vs Anime schaun ist ja nicht zu unterschätzen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich würde empfehlen, die Guin-Saga nur als Buch zu lesen. Der Anime lässt verdammt viel unter den Tisch fallen
    Hatte ich bei einer Romanreihe von 130 Bänden auch nicht anders erwartet.
    Die Autorin ist ja vor Kurzem gestorben, aber anscheinend hat sich jemand gefunden, der die Geschichte fortsetzen wird. (Oder war die Hauptgeschichte sogar schon abgeschlossen?)

Die Bücher gibt's aber größtenteils nicht in Unjapanisch, nehme ich an?

@Laguna: Japp, auf Fushigi Yuugi habe ich auch schon eine Weile meinen Blick geworfen. Mal sehen, wann ich dazu komme^^ Auf jeden Fall kann ich schon mal sagen, dass ich Yuu Watases klassischen Stil sehr mag.

Fünf sind auf Englisch draußen, aber ich weiß nicht, wie viel der Anime abdeckt. Soweit ich das hier an der Beschreibung erkennen kann, wird das erste Buch nämlich mit gerade mal drei Episoden abgehandelt. Die deutsche Fassung scheint ähnlich viel von der Geschichte abzudecken, basiert aber anscheinend auf der französischen Übersetzung. Es existiert neben dieser auch noch einen italienische, wenn du diese Sprache beherrscht.

Pupipo ep.06: Noch ein Geisterseher. Po-chan ist immer noch verdammt witzig und ich freue mich jede Woche neu.

Sekai Seifuku - Bouryaku no Zvezda ep.03: Diese Serie hat weniger Hauptplot, als ich gehofft habe, ist aber auf eine andere Art ziemlich witzig.
    Diese ganze übertriebene Anti-Raucher-Aktion ist furchtbar schnell eskaliert und deskaliert.

Log Horizon ep.17: Mehr Politik und Angst von den People of the Land. Inzwischen habe ich die B-Truppe auch ziemlich gern. Oh Gott, ich werde so leiden, wenn diese Serie vorzeitig zu Ende sein wird ;___;

Sakura Trick ep.03: Ich weiß nicht, ich mag diese Serie. Es ist cute girls doing cute things mit super unsubtilen sexuellen Andeutungen, nichts gigantisches, aber lustig genug.

Golden Time ep.15 Das war knapp. Die Folge war ok, auch wenn ich dank diverser amerikanischer Filme kein Freund von WIR-RENNEN-IM-REGEN-RUM-Szenen bin.

Inari. Konkon, Koi Iroha ep.02

Gold.
    Uka-sama. Und fucking Ameterasu.
    Diese Serie liebt es mit Erwartungen zu spielen und uns dann etwas anderes zu geben. Wir sind sehr zufrieden mit der Serie und erfreuen uns bestens daran.

Secret Stream
    Programm: Teamspeak3
    IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
    Channel: My Little Pony: Secret Stream
    Livestream: Secret
    Datum: Sonntag, 26. Januar 2014
    Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

Dieses Mal wieder mit Karls PC

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die deutsche Fassung scheint ähnlich viel von der Geschichte abzudecken, basiert aber anscheinend auf der französischen Übersetzung.
    Das ist auch so eine Unsitte der letzten 10 Jahre, vor allem, weil viele der französischen Versionen auch einfach nur auf der US-Version basieren. Wie haben wir es geschafft, uns von Japanisch -> Englisch -> Deutsch zu Japanisch -> Englisch -> Französisch -> Deutsch downzugraden? Das war bei Golden Sun auch schon so...

Bei Golden Sun hat es aber bei den Dialogen wohl keinen Unterschied mehr gemacht.

Bei Golden Sun hat es aber bei den Dialogen wohl keinen Unterschied mehr gemacht.
    Ohne Witz, die deutschen Dialoge von dem Spiel sind so inkohärent, ich beneide diejenigen, die da tatsächlich die Kernaussage rausziehen können; mir gelingt das nämlich nicht.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ohne Witz, die deutschen Dialoge von dem Spiel sind so inkohärent, ich beneide diejenigen, die da tatsächlich die Kernaussage rausziehen können; mir gelingt das nämlich nicht.
    Ich fand's immer lustig, das sie zehn Minuten darüber geredet haben, dass sie jetzt aufbrechen wollen, obwohl sie es EINFACH TUN KÖNNTEN. Golden Sun ist glaube ich auch das einzige Spiel das ich kenne, das so dialoglastig ist, aber trotzdem relativ persönlichkeitslose oder nur sehr flache Charaktere hat. Waren aber trotzdem schöne Spiele! (Wobei ich Teil 3 nicht kenne.)

Peemouto Ep. 4
    LAAAAAA~ME. LAHMARSCHIG. LANGWEILIG. WO IST DIE PISSE?

Wizard Barristers Ep. 3
    Woah, okay: anscheinend hat die Serie jetzt doch plötzlich einen Hauptplot. Und er ist bereits jetzt schon konfus wie sonstwas (wir haben ein Buch, 'ne Prophezeiung, dazwischen hat es auch noch irgendwas mit dem Dude zu tun der haufenweise Leute mit seiner Eismagie weggetötet hat obwohl er das gar nicht wollte). Aber hey: kein Umetsu ohne übelst verwirrende Hauptgeschichte, ich bin einfach froh dass die Animationsqualität immer noch top ist, dass ein paar echt nette Actionsequenzen in die Episode gestopft wurden (auch wenn die letzte nur stattfand weil der weißhaarige Bishi-Dude eine echt, ECHT dämliche Entscheidung getroffen hat) neben der tatsächlich ganz cool aufgemachten Gerichtsverhandlungs-Geschichte und dass in jeder Folge neue Infos über die doch recht kreativ aufgemachte Welt offengelegt werden in der das alles stattfindet. Seien es kleinere Details wie weitere Gesetze zur Nutzung von Magie bis hin zum "Awakening", was wahrscheinlich sowas ähnliches ist wie das "Quickening", und wann es stattfinden sollte im Leben eines angehenden Magiers. Ich mag so kleine Details. Zudem war das Cop-Duo wieder relativ badass, auch wenn ich immer noch auf eine Folge warte die nur auf die beiden fixiert ist.

Plus: Ich bin nicht ganz sicher, aber das Flashback wo der Eismagier quasi den Löffel abgibt ist - für eine TV-Serie zumindest - ziemlich brutal. Ich meine, Jesses, DEEN muss die Hälfte (= den interessanten Teil) seiner shitty Gore-Serie mit schlimmen schwarzen Balken zensieren während hier einem Dude (offscreen) das Auge rausplatzt (wir sehen allerdings das Ergebnis, sogar relativ detalliert).

Alles in allem: Jupp, immer noch geil! Based Umetsu!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.01.2014 um 19:43 Uhr)

Saki: Zenkoku-hen Episode 4

Yuuki, where the fuck are your takos?

Ansonsten ziemlich badass wie die kleine den Tisch in der ersten Runde abgeräumt hat. Leider bekommt sie immer relativ schnell Angst wenn ihr jemand auf die Füße tritt. Sehr geniale Folge. Ich fühl mich schon wieder regelrecht in die Serie reingesogen. Und an die Fan-Nörgler hier: Jetzt wird Majong gespielt!

(Wobei ich Teil 3 nicht kenne.)
    Du hast nichts verpasst.

Die eigentliche Story wird nach dem ersten Drittel des Spiels irgendwann zur Seite gelegt, nur um nach den Credits für einem Cliffhanger nochmal aufgegriffen zu werden (Teil 4 wann? D:). "Story 2" fußt dann auf irgendwelchen Elementen, die in den Vorgängern nie zur Sprache kamen, der spieleigenen Enzyklopädie nach aber schon seit Ewigkeiten in Weyard existieren.

Überhaupt, ich nehme dem Spiel - freigesetzte Alchemie hin oder her - einfach nicht ab, was im Laufe der 30 Jahren seit Teil 2 alles entdeckt sowie gegründet und gebaut worden sein soll, vor allem keine riesige, den gesamten Kontinent durchziehende Mauer.

Da die Party diesmal recht schnell anwächst (auf maximal acht Charaktere + Kraden), kann man sich vorstellen, wie die Dialoge aussehen. Besonders schön auch immer, wenn die Party überrascht wird und jeder seine Überraschung sprachlich kundtun muss:
    [Antagonisten erscheinen]
    Hauptcharakter: [!-Sprechblase]
    Tyrell: Huch!
    Karis: Wer...?
    Rief: Oh!
    Amiti: Hah?!
    Sveta: Wie?
    Eoleo: Was zum-?
    Himi: Nanu?

Das Kamfsystem hat ein paar nette Neuerungen (z. B. greifen Charaktere endlich auch an, wenn der eigentlich ausgewählte Gegner in der Runde bereits besiegt wurde), spielt sich aber ansonsten nicht großartig anders.

Die Rätsel empfand ich im Vergleich zu den Vorgängern als teilweise enorm zeitaufwändig. Allerdings verbringt man diese Zeit nicht mit Knobeln sondern mit ständigem Hin- und herlaufen.

Außerdem hat das Spiel gleich mehrere Points of no Return. Das ist besonders frustrierend, weil einige Dschinns nachwievor nur durch Random-Encounter an irgendwelchen abgelegenen Orten auf der Weltkarte erhaltbar sind.

Und hier auch noch was zum eigentlichen Thema:

Nisekoi 03: Okay, ich bin raus. Ich habe den Manga auch gelesen und während der durchaus seine netten Momente hatte, war da jetzt nichts dabei, dass ich unbendingt in animierter Form noch einmal sehen müsste. Hoffnungen, dass es sich zu episodischen Anime-Only-Stories entwickelt sobald alle nötigen Charaktere eingeführt sind, brauche ich mir wohl keine mehr zu machen; nachdem die bisherigen Folgen ja fast 1:1 mit der Vorlage identisch sind, dauert es sicher noch mindestens fünf Folgen, bis allein Tsugumi auftaucht. Sollte sich die Serie im späteren Verlauf doch in die Richtung bewegen (und der Shaft-Anteil rapide ansteigen), schaue ich aber vielleicht nochmal rein.

Edit:
    Pupa 01, 02, 03: ... was?

Geändert von Cepanks (26.01.2014 um 21:01 Uhr)

Stichworte