Toaru Hikuushi 04: Dat Twist. Es hat mich jetzt, nachdem ich einige Reaktionen hier im Thread gelesen hatte, nicht ganz so ueberrascht, was eigentlich schade ist, aber damit haette ich nun echt nicht gerechnet. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
Die Serie ist auf jeden Fall einfach nur super und scheint definitiv das Highlight der Season zu werden.
...
--
btw. was mir schon eine Weile im Kopf herumschwirrt: in Golden Time nennt Kaga Chinatsu ja "Miss Super Sonic", ich höre jedesmal "Chompa". Ist das eine genaue Übersetzung oder eine Anspielung auf eine Figur oder etwas völlig anderes?
edit: Nobunaga the Fool ep.04: Es ist erstaunlich wenig passiert, aber ich mag Himikos recht offene Art. Jeanne dagegen ist ziemlich langweilig. DaVinci und seine Tarotkarten sind auch ziemlich cool, ich frage mich ob DaVinci nicht auch mehr ist, als "nur" ein wahnsinniger Erfinder.
Wizard Barristers ep.03: Wow, ich hasse den Frosch. So wie ich die meisten Maskottchen hasse, die man nicht ignorieren kann oder wenigstens nützlich sind.
Aber zurück zum eigentlichen Beef der Serie. Ich stimme Liferippre zu, die Strafe für Mr. Weißhaar war sehr hart minimal. Aber zum Glück nutzen unsere Protagonisten die Kraft der Korrupti- Freundschaft.
Hamatora: The Animation ep.03: Diese Serie balanciert seltsam, aber funktionierend zwischen ihrer ernsten Seite und dem Humor. Ich bin besonders beeindruckt, wie diese Folge jede einzelne Szene die sie gezeigt hat irgendwie zu was geführt hat, inklusive der verdammten alten Frau die nach Hawaii wollte.
Moral erinnert mich gerade an Makashima, wie er rumläuft und Leuten Kraft gibt, um die Gesellschaft zu verändern. Er teilt auch das weiße Haar und ein unglaublich auffälliges Aussehen.
Pupa ep.03: Haha, diese echte Aufnahme von einem Fisch der ausgenommen wird. Wenn dein Budget so klein ist, dass selbst Trigger dich auslacht, hast du ein Problem - nicht, dass diese Serie nicht völlig andere Brennpunkte hat. UND DANKE FÜR DIE ERKLÄRUNGEN, SERIE.
Aber wenigstens bin ich sicher, dass RoboCat uns alle retten wird.
Tokyo Ravens ep.15: Huch, diese Folgte hatte ich ja ganz vergessen. Egal, weniger Lücke zur Nächsten.
Nette Fallout Folge für die Ereignisse des letzten Arcs. Die neuen Gegner haben sich ja schon im Opening angekündigt. Bisher gefällt mir keiner so gut wie Doman.
Das neue Ending ist auch ganz cool.