Ich würde lieber den Stollengang bevorzugen und bei den Maschinen und Reaktoren für KP farmen, geht wesentlich schneller irgendwie von der Hand und ohne jegliche "Erdspalter Massenmord" Game Over-Gefahr. :)
Einfach immer nur den Gang auf- und ablaufen und da kommen doch recht schnell KP zusammen.
Yipiiie - vor einer Stunde Kapitel 13 beendet. Ohne jemals in einem Shop eingekauft zu haben / ohne jegliche Modifikation einer Waffe / ohne jegliche Modifikation eines Accessoires / mit Anfangswaffen der Charaktere.
Komplettes Kristarium in den drei primären Rollen der Charaktere bis Ebene 9 war vollkommen ausreichend um den finalen Boss zur Strecke zu bringen nahezu mühelos. Missionen zu 60 % vervollständigt - nur teilweise 5 Sterne Ranking.
Ich denke, für den ersten Playthrough ist das eine akzeptable Leistung und soll hiermit auch zeigen, das das Spiel ohne grosses Tammtamm zu beenden ist ( was sich schon fast wieder negativ anhört, weil es dann dem Anschein nach zu leicht ist ).
Für die verbleibenden Missionen zwischen 45-64 und sonstige optionale Dinge ( Trophies ) kommt man wohl nicht ohne Waffen / Accessoiremodifikation aus , obwohl ich es gern mal ausprobieren würde. :D