Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaube, ich hatte einfach ein paar Startschwierigkeiten mit dem Spiel, denn mittlerweile macht es mir ziemlich Spaß. Angefangen hat das etwa nach dem Rauswurf aus Lhant - und seitdem habe ich die letzten Tage über immer einige Stunden am Stück damit verbracht, nachdem ich letztens Vesperia durchgespielt hatte.
Das Kampfsystem finde ich zwar immer noch nicht super, auch wenn es mir nun besser gefällt, aber zumindest, was die Handlung angeht, mag ich das Spiel lieber als Vesperia. In letzterem lief man ja einfach nur so durch die Gegend und die Städte waren auch nicht gerade ansprechend, während ich in Graces gerne mal in Städten vorbeischaue, in denen ich schon war (aber man wird ja auch immer wieder zurückgeschickt). Die Charaktere finde ich ansonsten überwiegend ganz nett, auch wenn Cheria z.B. nicht die größte Leuchte ist.
Ach, meine bisherige Lieblingsszene ging etwa so: "Ihr müsst mir die Karte nicht zurückgeben, denn ich brauche sie nicht mehr. Mein Verlobter man mir einen Antrag gemacht und nun muss ich nicht mehr arbeiten." Kann man so etwas im nächsten Spiel bitte zensieren?Anhang 15323
Etwas merkwürdig finde ich es ja, dass ich nach Kapitel 5 anscheinend die komplette Weltkarte besucht habe, aber anscheinend wird nur wieder der alte Tales-Trick angewandt. Eine richtige Weltkarte fehlt mir übrigens ein wenig, aber das ist anscheinend etwas, das Xillia bereits von Graces übernommen hat.
Bekommt man später eigentlich weitere Auswahlmöglichkeiten im Strategie-Menü? Ich habe da nur vier Stück und so richtig toll kann man das Verhalten der anderen Gruppenmitglieder damit nicht einstellen.