So, hatte letzte Woche dann auch endlich mal Zeit etwas weiter zu spielen. Im Großen und Ganzen hat es mich bis jetzt eigentlich ziemlich gefesselt, auch wenn ich es glaube ich noch nicht so drauf hab, gerade was das Kämpfen angeht. Meine Taktik ist eigentlich immer, so viele A-Artes wie möglich aneinander zu reihen, abblocken, evt. ausweichen, SK aufladen und wieder die ganzen A-Artes, zwischen drin dann noch ein paar E-Artes (hab da noch nich so die Routine ). Allerdings hab ich zum jetzigen Zeitpunkt (kurz nach der Einnahme Baronas) auch noch garnicht so viele Skills, als das da soviel Variation möglich wäre. Wollte am Anfang lieber die Titel erst gemaxt haben, bevor ich einen neuen anlege, inzwischen lege ich aber dann doch mehr wert auf Vielseitigkeit.
Allerdings finde ich das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her ganz schön fordernd. Zu Beginn wollte ich das eigentlich auch und hab gleich auf hart gestellt. Damit kam ich allerdings garnicht zu recht, hab deswegen also auf gemäßigt gestellt. Beim Bosskampf mit musste ich dann allerdings auf normal stellen, da meine Teamkameraden die ganze Zeit drauf gegangen sind. Victoria hab ich gerade so auf gemäßigt geschafft, allerdings war das schon eher frustrierend, weil sie mich die ganze Zeit unterbrochen hat. Bei Cedric musste ich dann schließlich auf leicht stellen. Das war dann der Punkt wo ich mich gefragt habe, ob ich mit Level 23 zu niedrig war oder ob ich das mit Kampfsystem komplett falsch angehe, da ich nie richtig wusste, wann ich angreifen sollte und wann ich mich besser auf Distanz halten sollte, da er meine Ketten andauernd unterbrochen hatte.
Außerdem hatte es mich da enorm genervt, dass meine Kameraden alle andauernd gestorben sind, während ich mit Leichtigkeit ausgewichen bin. Auf Youtube sah das alles viel weniger hektisch aus, als bei mir. Aber gut, mal sehen, wie's noch so wird.