Ich glaub das ist es auch, was ich daran nicht mag. Fragiler wäre schöner. Ich finds auch erst richtig schön, wenns schon so ganz leicht verblasst ist, also nicht mehr so ganz knallschwarz. Wirkt auf mich dann irgendwie harmonischer.
Druckbare Version
Naja, also wenn Tatto, dann richtig ^^ Das darf man dann auch sehen find ich.
Also wenn ich mir ein Tatoo machen lassen würde, wäre es das oder ein ähnliches:
Anhang 14353
Natürlich bearbeitet, also ohne Hintergrund und als Zeichnung aufs Schulterblatt.
Also wenn ich mir was machen würde, dann eher was dezentes was man nicht unbedingt ständig sieht (z.b. Unterarm oder sowas). Aber ich bezweifel, dass ich mir die Frage "wo" jemals stellen muss :p.
Ich hätte meins gern ganz klassisch auf dem Oberarm, also eher unspektakulär. Ich hatte auch mal drüber nachgedacht, daß Schulterblatt eine schöne Stelle wäre für sowas, aber da müßte ich ja jedesmal Verrenkungen anstellen oder mit zwei Spiegeln arbeiten, wenn ich es mir ansehen möchte. Wie unpraktisch ^^.
Was ich relativ "bescheuert" finde weil es meiner Meinung nach meistens dumm aussieht ist, wenn sich Leute die Arme mit lauter kleinen völlig unabhängigen Bildern zutätowieren. Natürlich hat jedes Tattoo für die dann meistens eine ganz besondere Bedeutung was eigendlich mitunter eine der sinnvollsten Begründungen für ein Tattoo ist, aber oft sieht es wirklich bescheuert aus wenn auf dem Arm 10 kleine Mini Tattoos mit Geburtstagen, kleinen Bildern usw drauf sind.
Ach ja, das altbekannte Arschgeweih...oder ••••••••nstempel...oder, wie ich es auch nenne: schriftliche Einladung :D
Nicht zu ernst nehmen ;)
So schlimm finde ich das jetzt eigentlich nicht, schaut man(n) doch gerne hin.
Das Tribal-Tattoo hat zwar quasi unedlich viele Gestaltungsmöglichkeiten, aber das Dumme ist nunmal, dass die auf den ersten Blick dann eben doch alle gleich aussehen.
Also wenn ich mein Lieblingstier mir stechen lassen würde, dann wäre das wohl eine Vogelspinne :D
Arschvignette sagt der Vorarlberger XD
Also Arschgeweih ist auch nur mehr uninteressant, blöderweise haben sowas nämlich gefühlt 80% von denjenigen, die für ihr Heck eh keinen Blickfang mehr brauchen, weil es an sich schon sehr... äh... kolossal ist ^^
Atlaswirbel sind für zieliche Motive auch geeignet find ich, ich seh öfter mal Leute mit Schriftzügen oder dezenteren Motiven an der Stelle rumlaufen, sieht eigentlich nicht schlecht aus.
Seit dem mich mein Bruder einmal um 3 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt hat, weil er feststeckte, weil das Benzin in seinem Roller leer war und ich deswegen zwei Tassen Kaffee trinken musste um wach zu sein, damit ich da auch heil ankomme, ist mein Tag komplett verschoben.Ich bin heute morgen erst um 10 oder so ins Bett und gerade eben um kurz vor fünf aufgestanden. XDZitat:
Zitat von weuze
@Haare:
Bei meinem letzten Friseurbesuch meine das Mädchen, das mit die Haare schneidet, ich hätte wirklich seltsame Haare ^^. Mal abgesehen davon, dass die arbeit machen, weil dienicht leicht zu handhaben sind, hab ich sogar 3 unterschiedliche, natürliche Haarfarben o__O. Hinten am Nacken, wo der Pferdeschwanz war ist das Haar schwar, aufm Kopf blond, bzw. so nen bisschen Kupferfarben und der Bart am Kinn ist rot. XD
@Tatoo:
Also, ich mach mir da keine Gedanken was ich davon in zehn Jahren halte. Ich sehs einfach als Teil von mir an, und es gehört zu meiner "Lebensgeschichte", um es ein wenig theatralisch auszudrücken. Mit solch einem Blick auf das ganze, werden meine Tatoos nie mals schlimm für mich sein ;).
Mein Kleeblatt ist auch in grün, und ich merk keine Nachteile dadurch. ^^Zitat:
Zitat von weuze
Das einzige was mir aufgefallen ist, bei starken, kommenden, wetterbedingten Schwankungen merk ich das am Beintatoo.
Also, der Nebeneffkt, dass den werten Damen der Schöpfung Tatoos gefallen und man damit den ein oder anderen netten Blick oder Kommentar einheimst nehm ich gerne in Kauf. ^^ Das ist natürlich nicht der Grund, warum ich mir persönlich eins stechen lassen hab, aber der Nebeneffekt ist durchaus willkommen. ;)Zitat:
Zitat von Glannaragh
Mein nächstes Motiv wird vielleicht dieses hier. Also, der Affe unten rechts. Wenn nicht der, dann was japanisches mit dem Lung-Drachen und nem Samurai. Ich hab eigentlich noch so viele Tatoo-Wünsche, nur kein Geld dafür XD.
So, hier mal nen Foto von meinem. Und kein Wort zu meine hellen Hautfarbe, ich werd wirklich einfach nicht braun, ich bekomm immer nur nen verdammten Sonnenbrand, da zieh ich das T-Shirt egal wie heiß es nicht nicht einfach in der Sonne aus XD.
@Lederhosen:
Ok, der vergleich war vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber, je nachdem wie oft du sowas trägst, und wie eng die Hose sitzt, kann auch hier etwas für die Ewigkeits bleiben, dann wird es nie kleine weuze-Kinder geben. ^^
Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten oder so, aber ich hatte meins damals trotz dessen machen lassen, also mein erstes. Kein Ahnung ob das ne Hilfe war drüber weg zu kommen, war nicht der Auslöser, aber sicher auch nicht unhilfreich. Damit will ich jetzt nicht sagen, du hättest dir trotzdem eins machen lassen oder, wenn ich mir jedesmal, wenn ich Depressionen oder so hab eins stechen lassen würde ^^ ... es gibt doch diese Leute die sich den ganzen Körper voll machen lassen oder? XDZitat:
Zitat von Glannaragh
Aber um mal wieder davon wegzukommen, damit ich hier nicht gleich anfange in Selbstmitleid zu zerfließen ^^:
Ich hab ja jetzt endlich genug Zeit um an meiner Story/Roman zu arbeiten. Ich hab da auch zwei Konzepte, die ich jetzt schon lange am Ausarbeiten bin, das eine seit recht langem sogar. Einmal ne Fantasystory (hatte sogar schonmal Ansätze hier ins Atelier gepostet, mittlerweile hat sich das ganze ganz schön weiterentwickelt) und dann ne Endzeitstory. Ich kann mich aber nicht entscheiden welche von beiden ich jetzt nehmen soll. Ich weiß, dass man sowas eigentlich selbst entscheiden soll, weil man dann den meisten Spaß daran hat, aber ich bin grad in der Situation, dass ich beides sehr gerne machen würde, mich aber fürs eins entscheiden muss/will, weil ich erst eins fertig haben will, bevor ich mich ans nächste setze. Also, welches Setting fändet ihr am interessantesten, oder wollt ihr vorher ein paar mehr Infos zu den einzelnen Konzepten?
PS. Woher wisst ihr eigentlich alle wie ihr aussieht, gabs schon nen Tavernentreffen oder so, dass ich verpasst hab?
Du hast dein Tattoo am Bein, richtig? Ich meine, es gab mal ein Bild davon, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das von dir war (oder wars von Skyter? Eure Nicks sind so ähnlich, ich bring euch manchmal einfach durcheinander ;)).
edit:Hab den Link übersehen, sorry ^^.
Du trittst mir nicht zu nahe, keine Sorge ;). Ich hab mich halt entschieden, das Tattoo erst hinterher machen zu lassen, als sichtbares Zeichen für mich, daß ich etwas Wichtiges zu Ende gebracht habe.
Letztes Jahr gabs eins bei mir :).Zitat:
PS. Woher wisst ihr eigentlich alle wie ihr aussieht, gabs schon nen Tavernentreffen oder so, dass ich verpasst hab?
Letztes Jahr :D
Ahja und ich hab Lederhosen nicht ständig an, streng genommen kann man das auf vielleicht 5 mal in meinen 21 Jahren zählen. Ich mag enge Kleidung im Allgemeinen und enge Shorts im Speziellen pauschal nicht, Bewegungsfreiheit ist da unten also immer mehr als genug vorhanden XD
Also wir hatten ja letztes Jahr das TT, so um Ostern rum waren Glan und weuze bei Andromeda zu Besuch, über Pfingsten war weuze bei mir, dann war Glan kürzlich für eine Woche Urlaub bei mir und weuze kam zu dieser Gelegenheit auch noch zweimal hier vorbei (außerdem wohnt er nur schlappe 40 min Autobahn von mir weg, daher sehen wir uns öfter).
Öhm ja, wir sahen uns in letzter Zeit ziemlich oft, wenn man das so aufzählt. :D
Edit: ihr Drängler
Das mit dem Beintatoo war ich ebenfalls. ^^Zitat:
Zitat von Glannaragh
@TT: Schade dass ich es verpasst hab. :(
Wie die anderen aussehen weiß ich weitestgehend...ich selbst bin & bleibe aber wohl ein Mysterium http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif *Akte X Musik einspiel*
@Tattoo:
Das Kleeblatt sieht gut aus, gefällt mir :)
Vielleicht, hoffe ich bekomm das Auto ;).Zitat:
Zitat von Glannaragh
Wenn man ganz genau hinguckt, muss ich allerdings zugeben, dass eins zwei kleine Fehler darin sind. Jedoch machen die das ganze ja erst einzigartig, oder? XDZitat:
Zitat von Tommels
Da fällt mir ein, ich hab noch nen Foto von mir auf Facebook. Wobei ich sagen muss, den Iro hab ich normalerweise nicht, der war relativ spontan ^^.
Und ich dachte immer meine Haare sehen aus wie ne mords Fetze ^^
Aha, Rothaut mit Irokesenschnitt. :D
...und irgendwann, wenn du schon gar nicht mehr dran denkst, werd ich durch die Kombination aus Ausschlußverfahren und einzelner Hinweise doch noch ein einigermaßen klares Bild haben ^_^.
Nein, auch nicht der Indianer aus "Der mit dem Wolf tanzt" ;D
Dagegen sperre ich mich auch nicht, solange ich keinerlei Bildmaterial von mir im Internet habe, darfst du dir gerne ein imaginäres Abbild meiner Wenigkeit zusammenreimen :D
Wie ich Menschen hasse die in Dateititeln spoilern. War gerade auf Youtube auf der Suche nach dem Opening von Neon Genesis Evangelion, und neben in der Leiste wo ähnliche Videos angezeigt werden, wird dann doch glatt ein Teil des Endes der Serie gespoilert. -.- Teeren und Federn sollte man solche Leute.
Fetze ... ist das was positives? ^^'Zitat:
Zitat von weuze
*nach Hilfe schreit und auf letzten langen Post deutet*
Oder soll ich mich da lieber wieder ans Atelier wenden? :D
Tommels ist in Wirklichkeit wahrscheinlich mein verlorener Zwillingsbruder und sieht genauso aus wie ich. XD
EDIT:
Wahrscheinlich interessiert sowas hier niemanden, aber hier das Opening. Wahrscheinlich eher nicht der Musikgeschmack der meisten hier, aber der Refrain ist so episch, ich muss es einfach posten. XD
http://www.youtube.com/watch?v=l1DZHCbfWAQ
Naja, viele sagen dazu abwertend Out-of-bed-Frisur, ich dagegen finds angenehmer, wenn man nicht ständig den Zwang morgens zu haben scheint, seine Haare mit der Kelle bearbeiten zu müssen. Also ja, es ist im weiteren Sinne was Positives und beschreibt ne Frisur die eben aussieht, als... wär man grade aufgestanden :D
Jo geiler Scheiß. Muss wegen Bafög bis zu meinem nächsten Antrag der eigendlich _jetzt_ kommen soltle ~500€ los werden damit ich nich zuviel erspartes habe.. nice ! (das nice is irony, ich gebe kaum geld aus und ernähre mich zu 99% von billig brot/salamii/gouda,.. wie krieg ich das jetzt los -.-)
Gönn dir was. Keine Ahnung, Fernseher, Tablet, Konsole, PC, Tatoo (:D) ...
Hört man auch nicht alle Tage, dass jemand nicht weiß, wie er Geld loswerden soll XD. Wenn du wirklich keine Ahnung hast, kannst du es auch gerne mir geben. ^^
:p. Tattoo. Jawohl ich mach mirn Schriftzug auf die Stirn: "Diese Tattoo wurde über Bafög mit IHREM Geld finanziert!" undn dicken Smiley dahinter, das wärs!
Ich hät ja nicht gedacht, dass ich nochmal irgendetwas ernsthaft zustimmen würde, das du vorschlägst, aber _das_ würd ich sofort unterstützen :D:A
aber tust du nur weil mein Gesicht danach verunstaltet wäre :p.
Moin! :)
*Kaffee koch*
@ftb: Kannst du das nicht in irgendwas Nützliches oder Nachhaltiges investieren? Computer, Möbel, ähnliches? Braucht man immer irgendwie.
Hier hats gestern Nacht schon wieder geregnet wie aus Kübeln und heute siehts nicht so aus, als würde das besser werden. Was für ein beknackter Sommer. Entweder ist es drückend heiß, so daß man nix machen kann, oder es ist Mistwetter, so daß man nix machen kann :\.
Morgen übrigens :p.
Da ich ehh bald nen Handy brauche werde ich eben dafür bisschen mehr ausgeben 200-300 ca. je nachdem ob ich ein "neues" oder ein aktuelles haben möchte. Ansonsten will ich mir noch ein Fahrrad besorgen kostet aber auch nur 50-60€ weils sonen gebrauchtes ist. Und den Rest werd ich versuchen irgendwie in Klamotten zu verbrante denke ich :p.
Dann wäre das die gelegenheit, das mal für weniger billiges Essen auszugeben. Wenn du dir das schon nicht wert bist/zu sein scheinst, dann vll wenigstens das arme Vieh, von dem die Salami kommt ;)
Muß das nicht eh nur weg vom Konto? Ansonsten abheben und nebenher immer mal ausgeben....
Guten Morgen Taverne ^^
So, nachdem ich mittlerweile wieder bei einem normalen Adrenalin- und Endorphinspiegel angekommen bin, kann ichs ja auch mal etwas öffentlicher machen :D Wir bekamen am Donnerstag die vorläufigen Noten und ich hab meine Ausbildung mit einem gut vorzeigbaren Zeugnis in der Tasche :A Ich werd lediglich am Freitag noch etwas Notenkosmetik in einer Prüfung betreiben, aber sonst siehts echt gut aus (teilweise sogar überraschend gut ^^).
Naja, wenns darum ginge, würde ich auch jede Prügelei befürworten, das könnte bei dir hinterher auch nur besser aussehen :p Ne, eigentlich eher deswege, weil man mit diesem Schriftzug jedem Menschen in Deutschland ohne auc nur den kleinen Finger bewegen zu müssen, genau dahin schlägt, wos wehtut ^^
Oh. ein Luxushotel, sozusagen :D.
Im Ernst: Ich mag es unheimlich gern, zwischenzeitlich immer mal wieder weg von unseren modernen Bequemlichkeiten zu sein. Die Perspektiven und Bedürfnisse verschieben sich innerhalb weniger Stunden, wenn man sich plötzlich nicht mehr auf alle mögliche Technik verlassen kann, sondern nur noch auf eigener Hände Geschick und Kraft. Ich empfinde das als irgendwie heilsam :).
e @ weuze: Freut mich, daß es so gut läuft mit den Noten! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
e @ Rosebud: Zur Not tragen wir dich mit ner Sänfte da hoch, so ein Ding zu bauen kann ja nicht so schwer sein ;).
O.o
Vll sollte ich mir das mit dem A nochmal überlegen, auch wenn ich heute spontan einen Traum davon hatte XD Aber an sich hab ich nix gegen die Österreicher, ich hab mal auf ner Messe die nette Bekanntschaft eines sehr charmanten Wieners gemacht ;)
Für die Almhütte wäre ich auch, mir wärs auch egal wenns bei dir kaum/kein Freizeitprogramm gibt, Sims ;) Als weuze und glan hier waren, haben wirs auch nur ins deutsche Museum geschafft, obwohl wir mehr vorhatten, vor lauter ratschen.
Solangs ne geschärfte Axt ist und nicht sowas wie das, was mir mein Herr Papa hier mal in die Hand drückte mit den Worten 'Mach mal, das geht dann schon.' selbst nach dem nagelneuen Beil griff und fröhlich draufloshackte, während ich mich mit einer recht stumpfen Axt abmühen durfte und er sich zwei Meter weiter einen runtergrinste ^^
Ist doch kein Problem. Du kannst bequem auf dem Beifahrersitz sitzen - die Hütte hat einen Straßenzugang. :D
Bevor sich aber alle zu früh freuen - die Straße ist nur für den Transport von Gütern und Leuten die den Aufstieg nicht zu Fuß schaffen. Zumindest offiziell. ;)
Übrigens gibt es noch eine bewirtschaftete Nachbarhütte bei der man zur Not Essen+Trinken kaufen kann.
Dieses WE haben wir übrigens dort oben unsere alljährliche Bergmesse... bei der Hitze wird das nicht lustig.
Das ist schon irgendwie arschgemein, aber ich hätts wahrscheinlich ähnlich gemacht :D.
(Wenn ich so drüber nachdenke: Nein, wahrscheinlich nicht. Ich hätte dich losgeschickt, das Beil zu schärfen, weil ich nen schlechtes Gewissen gehabt hätte, dich mit so einem Ding arbeiten zu lassen. Wegen solcher Sachen mögen mich unsere FSJler, glaub ich, selbst wenn mein Arbeitsbereich bei uns im Betrieb nicht gerade furchtbar spannend ist).
Ich seh die ganze Sache so langsam aber sicher Formen annehmen - und ich vermute, für die Leute, die bisher beim TT waren oder ernsthaftes Interesse dran haben, ists entfernungstechnisch egal ob sie zu dir oder nach Kassel fahren, ist nämlich ungefähr gleich unkomfortabel ;). Was mich betrifft, so bin ich weite Wege gewohnt.
Falls wirklich interesse besteht und das ganze nicht nur Gedankenspiele sind muss ich vorher noch ein paar Dinge checken.
Die Hütte gehört nämlich nicht mir/meiner Family sondern der Pfarre. Ich weiß das sie auch für auswärtige Vermietbar ist aber ich kenn da die Regeln nicht - vor allem was Kosten/Personenbeschränkung/Transport usw. betrifft.
Von meiner Seite definitiv ja, meinetwegen fürs kommende Jahr. Wir können das gern im Auge behalten und, sollte es konkret werden, würde ich mich auch an der Planung beteiligen.
Moin Taverne,
so, die letzte Urlaubswoche bricht an. Wir waren am Wochenende mit 3 Pärchen in Amsterdam, und ich kann diese Stadt mit wenigen Worten beschreiben: total verdreckt, völlig überteuert und absolut überlaufen. War ganz nett, sie mal kennengelernt zu haben, muss ich aber nicht nochmal haben.
Wir sind dann gestern auf dem Rückweg übers Ijsselmeer gefahren (also, mit dem Auto übern Deich, nicht mit Schiff) und haben uns ein paar wirklich schöne holländische Städte angeschaut.
Ab Freitag gehts dann für 3 Tage nach Berlin, und dann ist der Urlaub auch schon wieder vorbei.
So, jetzt geh ich wieder Witcher zocken, meine bessere Hälfte ist gerade einkaufen gefahren. :D
@sims
Ich würd vor allem gern wissen, wo das grob ist ^^
Ich würd auch laufen, wenn man es da so streng nimmt mit der Zufahrtstraße :D Wär nicht das erste Mal ^^
????????
Ok, dann war das ein anderes Amsterdam als ich vor etwa drei Jahren gesehen habe, interessant wie die Sichtweise da auseinander geht. Ich fands jetzt nicht übermäßig dreckig bis auf ein paar Graffitis an den Häusern, da hab ich zb. in HH schon andere Ecken gesehen.
Wo wart ihr? Wir waren direkt am Damm in einem Hotel, und einmal ein Jahr vorher auch im Centrum auf nem Hausboot. Die vororte sind nicht so schön, sieht man wenn man vom Flughafen reinfährt, aber das Zentrum an sich fand ich echt schön.
Amsterdam war jedenfalls die erste Stadt, für die ich pauschal damals schon München dauerhaft verlassen hätte.
Wir waren direkt im Zentrum, ca. 10 Minuten Fussmarsch vom Hauptbahnhof entfernt. Sicher, wenn man z.B. die übliche Grachtenfahrt macht, ist das schon interessant, aber wir waren alle einer Meinung, was den Müll (sowohl in den Strassen als auch in den Grachten) angeht. Ausserdem muss man m.M.n. bedenken, daß Amsterdam schliesslich die Landeshauptstadt ist, und in vielen anderen Ländern würde man dann sicherlich mehr auf das Erscheinungsbild achten. Ein wenig Farbe und Renovierungsarbeiten würden da Wunder wirken. Nur weil die Stadt alt ist, muss ja nicht gleich alles auch total schmuddelig aussehen.
Ich finde das total schade, denn von der Anlage her ist es natürlich eine richtig schöne Stadt, die viel, viel mehr aus sich machen könnte (oder müsste).
Was mich übrigens total positiv überraschte, war das Benehmen der Holländer. Alle waren total freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das alte Vorurteil 'als Deutscher wirst Du in Holland wie der letzte Arsch behandelt' (was ich übrigens sowieso noch nie erlebt habe) muss wirklich am Benehmen der Leute liegen. Wenn man selbst höflich ist, klappt das alles wie von selbst. Und von den Mitarbeitern der Bahn und Stadtverkehrsbetriebe können sich hier alle Bahnangestellten in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden.
Mal schaun. ;)
Ich werd mich in nächster Zeit mal erkundigen ob das überhaupt geht und wieviel es kosten würde.
Viel Spaß und immer daran denken: Andere müssen gerade Arbeiten... ;)
Es gibt hier einen Thread wo das so ungefähr drinnen steht. ;)
Der Aufstieg ist wirklich nicht schwer - es gibt sogar 3 Routen.
Einheimische - nur mit Führer empfohlen, teilweise steil und quer durch den Wald dafür die schnellste Route. Zeit: ~1 Std.
Alter Weg - Führer empfohlen aber auch so machbar, 1 steile Stelle bei der man über den alten Weg einiges vom neuen Weg abschneidet und so ca. 30 Minuten spart. Zeit: 1,5 Std
neuer Weg/Straße - einfach der *Straße* folgen, keine steilen Stellen. Zeit: max. 2 Std
Zeiten sind mit langsamen, bequemen gehen geschätzt.
Mein Rekord liegt irgendwo bei 55 Minuten inkl. Instrumentenkoffer und angeschlagender Kondi - dafür mit einem Sklaventreiber von Kollegen... ich bin aber kein Bergprofi und hab es nie auf einen schnellen Aufstieg abgesehen.
Ganz ehrlich, vor drei, vier Jahren fand ich es überhaupt nicht so dreckig... Dann muß es echt rapide bergab gegangen sein, und nachdem München ja schon ne recht saubere Stadt ist/war, fällt mir sowas schon auf normal. Also es lag zumindest nicht übermäßig Müll rum, wies mir in Hamburg schon negativ aufgefallen ist. (Die stadt war zumindest vor etwa 8 jahren echt siffig)
Und wir waren auch hauptsächlich um den HBF rum unterwegs. Gut das rotlichtviertel ist vll nicht so sauber, aber auch da kenn ich schlimmeres ;)
@sims: Ich frag mich gerade, was denn wohl "steil" in der Sprache der Einheimischen heißt ;). Ich könnt mir vorstellen, daß das etwas krasser ist als das, was der handelsübliche Flachländer darunter versteht ;).
@Amsterdam: Ich war noch nie da und irgendwie reizt es mich auch gar nicht. Überhaupt verreisen in eine Stadt würd ich nicht mehr. London war damals ganz nett, aber mittlerweile wärs mir doch zu viel Trubel. Dann lieber aufs Land oder noch besser, in die Wildnis :).
Also wenn Steil nicht so steil ist, dass man wirklich klettern muß bzw senkrecht an der Wand hängt, dann wäre ich zweifel für den Weg der nur ne stunde dauert ;)
Also in den Bergführern die ich kenne, würde steil für jemanden wie dich bedeuten, dass du deinen Kopf um etwa 80° zur Seite kippst und dir den Horizont dann in die Senkrechte denkst :D
Also eher diese Richtung hier: http://www.google.de/imgres?start=10...31,s:105,i:223
Soweit ich weiß haben die die Möglichkeit das zu prüfen (die Kontogänge zumindest begrenzt). Ich habe zumindest von Bekannten gehölrt jemand habe ein Auto gekauft und deswegen kein Bafög bekommen weil das Teil ja 2000€ Wert ist, wobei man sowas wohl als Wertgegenstand/Kapital/wasauchimmer angeben muss.
Ich werd morgen zum Bafög Amt gehen muss ehh noch ein paar Sachen klären und werd dann fragen ab wieviel Euro, ich denn Abzüge erhalte. Wobei der Witz ja ist, dass ich von dem Geld wenig habe wenns auf dem Konto gammelt deswegen kann ich ruhig einbisschen "loswerden" :p. Hab auch schon ein paar Investitionen gefunden wie gesagt Handy, Klamotten und sonst überleg ich mir noch was :p.
btw: ENDLICH Mittag hatte zwar nur Zwei Vorlesungen aber habe mich irgendwie erkältet am Wochenende obwohl es mir gestern noch blendend ging. Aber seit ich heute das Haus verlassen habe habe ich trotz T-Shirt am ganzen Oberkörper geschwitzt und das fast ununterbrochen was ziemlich eklig is :(. Ist mir aber schon öfter passiert, ziemlich mies sowas..
@weuze: Genau deswegen wäre der Spruch ja so geniall, allerdings würde ich mir dafür ungern mein Gesicht verunstalten lassen. Gut, dass du mit der Schule endlich fertig wirst :D. Wenn man den Abschluss in der Tasche hat sind die Woche danach einfach unfassbar lässig :p.
Nicht schlimm, viel angenehmer als du es dir vorstellst.
Klettern? Definitiv nicht.
Der Weg hat übrigens den Vorteil das man Pilze und Schwammerl finden kann. ;)
Bei weitem nicht.
Die steilsten Stellen sind ehemalige Traktorwege die etwas ausgewaschen und seit Jahren nicht mehr befahren wurden. Und so ein Traktor hat keine Kletterausrüstung. ;)
Das ganze ist eigentlich keine Bergtour sondern eher eine Waldwanderung die stetig nach oben geht. ;)
Ich muss sagen, ich bin grad echt einfach nur am rumgammeln. XD Ich schau die ganze Zeit nur Animes und bin am zocken >_<. Na gut, ab und an trainiere ich nebenbei noch ein bisschen, damit ich nicht ganz so vor mich hingammel. aber wie Glan, ich darf dich doch so nennen, oder ^^, es schon gesagt hat, entweder ist es zu warm, oder es ist zu regnerisch. Wobei letzteres nicht unbedingt störend sein muss, ab und an bin ich auch mal gerne im Regen draußen. Hat, gerade bei dem Wetter, was erfrischendes. Zudem werd ich dann endlich mal geduscht *ugly smilie hier vorstellen*
Verdammt, wo ist der Ugly-Smilie hin? o__O
Man, zudem wurd mir heut mein Putz-Job mit dem ich schonmal Geld verdient hätte abgesagt :O ... Ich hab in letzter zeit was Jobs angeht echt nur Pech >_<.
http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
http://cherrytree.at/misc/smilies/
Da gibts die ganzen alten Smilies ^^
@sims
Achso... ok, hier versteht man unter steil dann schon eher etwas Richtung ausgesetzte Kletterpassage :D Aber ich bin auch nicht beleidigt, wenns nur ein ausgefahrener Bergwanderweg ist ^^
Morgähn http://cherrytree.at/misc/smilies/038kafa.gif
*Kaffee und Tee koch*
Nach der langen Hitzewelle heute mal ein sehr angenehmer Start in den Tag mit kühlen Temperaturen, leichtem Regen und schwarzem Himmel. So ist arbeiten angenehm. :D
Ansonsten bin ich nur leicht gereizt weil mein PC inzwischen auch bei Sacred(1) anfängt zu mucken und abzustürzen.
Aus lauter Frust hab ich dann gestern die CD von Sacred2 (Heft-CD) ins Laufwerk geschoben um eventuelle Videos anzuschaun. Auf der 2. CD war dann noch eine weitere Vollversion die ich aus Spaß installiert habe. Machinarium. Ein Point&Click Adventure und yeah - mein PC schafft es. Nur ab und an hängt sich Java auf aber da das Spiel selbstständig Speichert ist das kein Problem. :D
Ich hab schon ewig kein Pont&Click mehr gespielt - es ist irgendwie entspannend und manche der Rätsel sind echt heavy!
*müde auf die Couch werf*
Guten Morgen Taverne ^^
Ja, ich sollte auch irgendwann echt nochmal Monkey Island nachholen. Eigentlich find ich Point and Click ziemlich geil. Gobliiins war damals mein erstes :A Und leck mich am Arsch waren die Rätsel zum Teil echt hanebüchen XD Da musste man oft auch erstmal draufkommen. Dafür hatte man später diese teils echt exorbitant absurden Gedankengänge so drin, dass man nur noch so dachte :D
Letztens hab ich von einem gelsen, das neu aufgesetzt wurde, ich bin mir jetzt allerdings nur nicht sicher, obs Maniac Mension oder Luigis Mansion war *grübel*
Das ist mein zweites Point&Click was ich je gespielt habe. Das erste war Baphomets Fluch (1) und es war generell eines der ersten Spiele die ich gezockt habe. Ich kann mich noch genau an 2-3 Stellen erinnern wo ich Tagelang gerätselt habe wie es weiter gehen könnte... damals hatte ich noch keinen Zugriff auf Internet oder Lösungsbücher.
Bei Machinarium ist ein Lösungsbuch integriert welches man aber pro Kapitel mit einem nervigen Minispiel freispielen muss. Ehrlich gesagt hab ich das bisher schon einige Male benutzt nur um mich danach zu Ärgern wie einfach die Lösung doch war...
Natürlich darfst du mich Glan nennen, machen eh alle ;).
Genieß die Gammelphase ruhig ein bißchen, die gibt sich irgendwann von selber, dann fängst du an dir selber auf die Nerven zu gehen. Und gerade nach dem Abitur hat mans sich einfach mal verdient, findest du nicht auch?
Ich auch nicht... ^^
@ sims:Ich kann mir ja vorstellen, daß du dein altes Computerschätzchen liebst, aber wärs nicht doch langsam an der Zeit, sich einen neuen zuzulegen? ;)
*gähn* oh gott *sich die müden Augen reibt*
Morgen, oder vielleicht auch gute Nacht?
Hab bis jetzt nicht geschlafen, bin also seit gestern immer noch wach. Hatte dann eigentlich vor bis 18 Uhr oder so wach zu bleiben, damit dann bis 5 Uhr morgens oder so durchschlafe und so wieder ne gescheihte Pennzeit hab, aber das schaff ich glaub ich nicht. Ich roll jetzt ne Matte auf den Balkon, schnapp mir mein frisch bezogenes Bettzeug und hau mich in der Sonne, die zum Glück nicht ganz so agressiv ist heute, aufs Ohr. Vielleicht bekomm ich ja doch noch nen bisschen Farbe.
Btw hab sogar schon nen Charakter für das neue AoV fertig. Oder zumindest fast, muss nur noch nen bisschen an der Hintergrundgeschichte arbeiten. Werd vielleicht dann doch lieber ein anderes Fürstenhaus als Dres nehmen. Ich bin von dem neuen Regelwerk wirklich ziemlich angetan. :) Der neue Charakter ist mir während dem durchlesen eingefallen.
@Point and Click: Da hab ich leider nicht viel gespielt. Runaway z.B. und das hatte auch so abstruse Rätsel, das hab ich irgendwann abgebrochen, weil alle Naselang irgendwo nach Hilfe in ner Lösung suchen zu müssen, da hat das Spiel dann auch keinen Spaß mehr gemacht. Syberia 2 (ja, den ersten Teil hab ich leider nicht gespielt) fand ich dagegen toll. Was mich dann später ziemlich begeistert hat, ich aber bis heute dich zum spielen kam, sind die Daedalic Games wie Deponia oder The Whispered World. Und The Book of Unwritten Tales reizt mich auch. Wobei mein PC für all diese Spiele wahrscheinlich sowieso zu schlecht ist XD.
Schon, aber wie gesagt, wenn ich denn mittlerweile mal nen Job bekommen hätte, und mir nicht einer nach dem anderen flöten geht, hät ich das Dilemma nicht, denn nach den eins bis zwei Wochen die ich jetzt schon mit Gammeln hinter mir hab, geh ich mir mittlerweile schon selbst auf die Nerven. ^^Zitat:
Zitat von Glannaragh
Ach und von Reckoning Kingdoms of Amalur bin ich ziemlich enttäuscht. Das Design, gerade von den Gegnern, ist zwar ziemlich geil, aber ansonsten ist es irgendwie ... doof. Einfach nur doof. Die Kampfsteuerung ist langweilig und hackelig. Enttäuschend ist auch, dass man den Schild nur sieht wenn man blockt, und man diesen auch, oder wahrscheinlich gerade deswegen, zusammen mit einer Zweihandwaffe tragen kann. Klingt vielleicht banal, aber für mich nen ziemlicher Atmosphärekiller. Zudem ist das Skillsystem total unmotivierend. wenn man sich die Skillbäume anguckt, hat man schon von anfang an eigentlich keine Lust aufs Aufleveln. Und nen neues level erreichen und damit neue Fähigkeiten erhalten gehört doch eigentlich zu jedem Rollenspiel dazu. Das Spiel fesselt mich einfach nicht, wie es Rollenspiele normalerweise tun sollte. Nicht mal die Story, obwohl die von R.A.Salvatore ist. Somit hat das Spiel für mich eigentlich nichts spielenswertes. Vielleicht muss ich dem Spiel noch ein wenig Zeit geben, aber irgendwie bezweifle ich jetzt schon, dass es besser wird ... enttäuschend. :(
Moorjen! :)
So, ein letztes zur EM, schließlich heißt ja auch der Thread so. Spanien absolut unwiderstehlich. Ich kann mich an kein WM- oder EM-Finale erinnern, in dem das unterlegene Team dermaßen zerlegt wurde, was Deutschlands Leistung noch mehr schmälert. Das WM-Finale '98 vielleicht noch am ehesten, auch wenn Frankreich Brasilien damals nicht ganz so bitter bestraft hat. Tja, und dann noch Andres Iniesta. Ohne Worte. Naja, so ganz dann doch nicht: der zweifellos Beste seit Zidane. ¡Felicidades España!
@ Point and Click: Hab ich zwei Lieblingsspiele. Die beiden Teile von Syberia (Screenies) wobei ich, was selten ist, den Zweiten besser finde. Und The Moment of Silence (Screenies), eines meiner sehr wenigen PC-Spiele.
Ich hab das Finale leider nur im Radio verfolgen können weil wir am Sonntag von 20:00 bis 23:30 im Auto unterwegs waren... Schade.
Aber wenn ich das richtig im Kopf habe dann ist ja in 2 Wochen Olympia und somit wieder Fußball. :D <- *ironisch*
Moin Taverne,
mich hat die Sommer-Grippe erwischt. Jetzt darf ich die ganze Woche zu Hause verschimmeln, wie mir das auf die Nerven geht.... -.-
Point and Click Adventure habe ich bisher kaum gespielt. Momentan fesselt mich Legend of Grimrock. Ein Indie-Titel mit teilweise schweren Rätseln. Aber dieser Dungeon-Crawler macht verdammt viel Spaß.:D
@EM
Ich denke, es war sogar ganz gut das Deutschland gegen Italien verloren hat. Gegen Spanien wäre es Katastrophe geworden.
@Streicher
Glückwunsch zum bestanden Abitur.:)
@weuze
Gratz, zur bestanden Ausbildung.:A
Ihr kennt doch sicher auch das doofe Gefühl wenn euch Dinge an Menschen erinnern, die ihr lieber vergessen würdet, oder? :( So gehts mir momentan. Eigentlich ist vielleicht zu privat was ich hier schreiben, aber andererseits ist es befreiend das zu schreiben ^^. Ich hat mich vor drei Wochen mit meiner besten Freundin zerstritten, weil ich mich mit ihrer Cousine angefreundet hab und sie das überhaupt nicht toll fand, weil sie nicht will, dass ich mit ihren Freunden befreundet bin o__O. Jedenfalls hat sie dann gesagt das wir uns nicht wiedersehen werden, und ich war ziemlich sauer und hab dann gesagt so sei es. Naja, das andere Mädchen hab ich dann auch verloren, weil die natürlich zu ihrer Familie hält, selbst wenn sie mich auch gemocht hat. ^^ Seltsam nur, dass ich trotz allem recht gefasst bin. Ich hab eigentlich erwartet, dass ich jetzt irgendwie depri und so sein müsste. Bin aber eher leicht reizbar in letzter Zeit, weil ich mich deswegen irgendwie verraten fühle >_<. Naja, nur wenn ich durch irgendwas an die beiden erinnert werde packt mich dann auch macnhmal die traurige Stimmung. Das Tatoo gehört zu diesen Erinnerungsstücken gehört übrigens dazu. ^^ Ich habs zwar nicht unbedingt für meine beste Freundin machen lassen, aber sie war dabei und hatte sich ebenfalls eins stechen lassen, bei dem ich dabei war. Das schlimmste ist ja, ich verbinde Musik immer ziemlich eng mit Ereignissen und den damit verbundenen Emotionen. Hör ich z.B. das Lied "Legend of Ashitaka" von Prinzessin Mononoke könnt ich heulen, oder das Trompetensolo von Pazu aus "Das Schloss im Himmel", da könnt ich auch heulen, aber eher vor Freude. ^^ Und so Musik gibts eben auch, die mich an die beiden Mädels erinnert >_<. Z.B. The auld triangle von Dropkick Murphys. Ich liebe dieses Lied, aber momentan fällts mir echt schwer das zu hören.
Wem das zu persönlich oder zu viel Gesülze war, einfach ignorieren. Ich mussts nur einfach mal irgendwo schreiben oder so ;)
@weuze: Und natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung, und dass es so geklappt hat wie du es wolltest. :)
N'Abend Taverne,
vorerst:
@weuze: Gratualtion zur bestandenen Ausbildung :)
@Streicher: Hey, noch ein Abiturient hier. GRATZ!!
Und ich bleibe bei Streicher: Ist mir nicht zu viel Gesülze ;) Mein Mitgefühl. Ich hatte auch schon mal ähnliche Situationen, wenn auch nicht so hart wie bei dir. Bei mir sind es eher Kleinigkeiten, die mich an traurige Ereignisse denken lassen... Beispielsweise schrecke ich immer hoch, wenn am Morgen bei uns das Telefon klingelt, weil bei so einem Anruf die Nachricht vom Tod meines Großvaters vermittelt wurde. x_x
Ich freue mich, dass es beim AoV bald wieder losgeht. Hab schon ein paar Ideen für meinen neuen Char, und das neue Regelwerk verheißt viel Gutes :)
@Ardam und Skyter: Danke :).
Ja, kann man leider nichts gegen solche Erinnerungen machen. Ich wollt vorhin eigentlich auch meinen Schreibtisch aufräumen, aber da liegt lauter Zeugs von ihr drauf XD. Ich glaub der wird noch ne Weile so chaotisch aussehen ... >_>Zitat:
Zitat von Ardam
Was hat Zevran aus DAO schon gesagt: "Je mehr desto besser.". Auch wenn der Zusammenhang ein anderer war :D.Zitat:
Ich freue mich, dass es beim AoV bald wieder losgeht. Hab schon ein paar Ideen für meinen neuen Char, und das neue Regelwerk verheißt viel Gutes
Hab vorhin Morrowind wieder ausgegraben und bins am installieren. Die Vorfreude auf die neue AoV-Runde hat mich wohl vollends gepackt. ^^
EDIT: Pffff, der PC auf dem ich spiele zickt rum und startet sich andauernd einfach neu. Der ist sowieso schon recht alt, und hat das früher schon manchmal gemacht. Wie es aussieht, kann ich Morrowind dann wohl doch vergessen. XD
Moorjen! :)
Hab wenig Zeit, deshalb von mir erstmal nur *Kaffee*.
3½ Stunden durch Österreich? Da rutscht man doch zwangsläufig über die Landesgrenze, oder seid ihr im Kreis gefahren? :D <- *ironisch*
?¿? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Von Trauer und Wut ist Wut sicher die besser zu verarbeitende Emotion. Also sei nicht traurig, dass du nicht allzu depri bist. ;) Für Trauer bekommst in deinem Leben noch ganz andere Anlässe und Gelegenheiten.
Und falls ich das mit dem Abi richtig mitgeschnitten habe: Congratz! :A
Genau das hatte ich mir in dem Moment indem sie damit ankam auch gedacht. ^^
Wohl war. :)Zitat:
Von Trauer und Wut ist Wut sicher die besser zu verarbeitende Emotion. Also sei nicht traurig, dass du nicht allzu depri bist. Für Trauer bekommst in deinem Leben noch ganz andere Anlässe und Gelegenheiten.
Danke. :)Zitat:
Und falls ich das mit dem Abi richtig mitgeschnitten habe: Congratz!
Hab endlich ne Möglichkeit gefunden mal wieder The Vision of Escaflown zu gucken. Da werden Kindheitserinnerungen wach :D.
Abgesehen davon, hatte nicht hier irgendjemand immer mal wieder Lieder am Morgen gepostet? weuze, warst nicht du das?
http://www.youtube.com/watch?v=SjSlNE_F-g0
Guten Morgen Taverne ^^
*Kaffee*
So, heut gehts zur Abwechslung mal wieder regulär zur Schule. Ich hoffe dann auch mal, dass die Termine für Freitag aushängen. Das Organisationsteam lässt sich dafür immer reichlich Zeit dieses Jahr...
Jo, das war ich :D Ich schieb auch gleich mal noch einen nach :A
Your feeling of helplessness is your best friend, savage!
http://www.youtube.com/watch?v=V__L0R1yhs0
Moin Moin
@Streicher: Wenn du darüber hinweg kommen willst, verscuh es mal mit meditieren. Mir hilft das immer, so bin ich auch mit dem Tod meiner Urgroßoma fertig geworden. Mittlerweile meditiere ich regelmäßig, einfach weil das den kopf so schön auf räumt.
Und noch mal allen Glückwunsch die hier in letzter Zeit was bestanden haben, ich glaub es waren 3? Ich schenide so was nie mit, hätte selbst schon so manches mal Prüfungen verpennt weil es merkwürdiger Weise für mich kaum Bedeutung hat ob ich so was besteh oder nicht. ich glaub ich muss heut Abend mal darüber meditieren....
Morgähn...
*Kaffee*
Du werd mir ja nicht frech. Ich kenn da eine bestimmte Drachendame die gerne Grillt... :D
Ne ernsthaft - wir sind dabei eine Strecke von 1 Std hin und zurück gefahren. Also von A über B nach C und dann von C über B nach D. Im Gebirge kann man nicht immer gerade aus fahren so wie bei euch Flachlandlern. :D
@Streicher
Kopf hoch! Es mag zwar momentan hart sein aber es geht vorbei.
Ich würde ja versuchen mit ihr zu reden - irgendwie klingt es für mich so als ob sie mehr als Freundschaft gesehen hat und dann Eifersüchtig wurde als du mit ihrer Cousine angebandelt hast.
Geredet hatten wir schon und das ist nichtgut ausgegangen. ^^ Danach hat sie dann auf einmal rumerzählt ich wollte sie dazu zwingen mit ihrem Freund Schluss zu machen, was natürlich nicht stimmt. XDZitat:
@Streicher
Kopf hoch! Es mag zwar momentan hart sein aber es geht vorbei.
Ich würde ja versuchen mit ihr zu reden - irgendwie klingt es für mich so als ob sie mehr als Freundschaft gesehen hat und dann Eifersüchtig wurde als du mit ihrer Cousine angebandelt hast.
Wobei sich dann auch das mit der Eifersucht klären sollte, denn nen Freund hat sie schon. ^^ Ich bezweifle das ich mehr als ihr bester Freund war, und das war eigentlich auch gut so.
@weuze: http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif Hast du den youtube-Link geändert, ich meine vorhin noch andere Bilder zum Video da gesehen zu haben, zu mal der Künstler auch nicht dabei stand. Oder muss ich jetzt um meinen Geisteszustand bangen. ^^
@Bolg: Ich will dich jetzt keinesfalls beleidigen, aber da meine Mutter sehr viel in dieser Richtung macht (das schließt allen möglichen Kram mit ein der dazu gehört, dazu ist sie auch eingefleischte Naturheilpraktikerin) und mir mit so Sachen schon immer auf die Nerven geht, hab ich eine natürliche Abneigung gegen sowas entwickelt. Was nicht heißt, dass ich denke, dass das niemand machen sollte, oder das es Humbuck oder so ist. Nur werd ich mich nicht dazu überwinden können es selbst zu machen. ^^
Du glaubst gar nicht wie viele kurvige (sogar 90° bis fast 180° Kurven) Straßen wir hier in Rheinland-Pfalz haben. Da fragt man sich echt manchmal einfach nur, welcher Hirnie auf solche Ideen kommt. http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gifZitat:
Zitat von sims
EDIT: \o/ Endlich kann ich wieder die alten Smilies benutzen, danke weuze! http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif