Aber Kyogre hat mich in Saphir mehr als fünf mal mit Hydropumpe angegriffen. :confused:
Druckbare Version
Und warum quotest du mich da? :)
Das Pokemon, das Ezwinger als Charakteristik hat, verliert ja keine 2 AP pro Attacke sondern das andere. (Davon mal abgesehen hat Kyogre nicht mal Erzwinger) Aber ich glaub schon dass die gegnerischen Pokemon n normales Attacken Limit haben, zumindest ist mir das wilde Rayquaza in Saphir mal an seinem eigenen Verzweifler verreckt ^^.
Es kommt drauf an. Wenn ich eins züchte und es bereits schon mit Level 1 hege und pflege, kann es sich spätestens mit Level 10 entwickeln.
Mein Trick ist, mit ihm oft spazieren zu gehen (einfach durch die Routen hetzen XD), oft anreden, oft zum Friseur gehen, Sanftglocke geben, viele Items geben (Eisen, KP-Plus und all der Kram) und nicht kämpfen.
Das Kämpfen pusht das Level zu sehr hoch. Ich hab es lieber, wenn meine Pokémon sich so früh wie möglich entwickeln (wegen bessere Werte und so). Wenn du aber zum Beispiel ein Psiana haben willst, welches Biss erlernen soll, solltest du dein Evoli bis zum Level trainieren, wo es Biss erlernt. Es kommt halt drauf an.
Mein Blacky (Nachtara :)) hab ich auch auf einem sehr niedrigem Level so entwickeln können.
- Das Inno -
Best hardcore gaming Quotation ever!:D Ich musste gerade so lachen als ich das gelesen habe:)
Hab zu Emerald ne frage wo ich immer noch dranhock: Wie krieg ich die Hidden Power. In der Hafenstadt wird mir gesagt ich soll ihren Mitarbeiter aufsuchen aber jetzt habe ich jeden geentert dort und keiner wollte die mir geben:(
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Hat es abgesehen von der Attacken-Verlernerei und dem Nicht-Entwickeln irgendeinen Nachteil für mein Poki wenn Ich es ne Weile in der Pension lasse?
Naja, sie entwickeln sich gewöhnlich, also keine EV. Ähnlich wie bei Sonderbonbons.
Ich bin im mom platin zocken, habe ja im ersten durchgang alles gemacht was man in ss machen konnte und ich beim 2ten durchgang die motivation verloren habe.
Mein team ist im mom nur Chelast.
Mal sehn was an infos für Schwarz/weiss kommen wird in den nächten wochen, monaten, die bewegten bilder von letzten pokemon sunday machen lust auf mehr.:)
Ich habe das mal getestet. ;)
Mein Simsala habe ich durch einen Cheat immer gegen Simsala kämpfen lassen. Die Ergebnisse sind echt gravierend.
Pro Level-Up bekommt es immer +4 bzw. +5 SpezialANG!
Ein anderes Simsala, welches ich nur durch Sonderbonbons gelevelt habe, bekam zwar auch +4 SpezialANG, aber es hat meistens nur +3 SpezielANG bekommen...
Lohnt sich auf jeden Fall das zu beachten, vor allem wenn man online kämpft. ;)
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe funktionieren EVs ein wenig anders.
Jedes Pokemon kann bis zu 510 EVs bekommen, und bis zu 255 auf einem Wert. (Also entweder 2 mal 255 auf zwei bestimmte Werte oder eine Verteilung nach Gusto, nur insgesamt nie mehr als 510 insgesamt). Pokemon bekommen EVs wenn sie andere Pokemon besiegen, wobei jedes Pokemon immer den Gleichen Wert gibt. Ein Icognito bringt immer 1 auf Angriff und 1 auf Spezial Angriff und so weiter. Erreicht das Pokemon nun Lvl. 100 werden alle EV Werte durch 4 geteilt und auf die Statuswerte addiert.
Gibts bei HG überhaupt Chaneira Schwarm?!?! Hab jetzt schon mindestens 25 mal die Zeit umgestellt und noch nie ein Chaneira Schwarm gekommen!!
Gibt es dann EV's auch bei EP Teiler nicht?
Laut Pokewiki schon.
Davon abgesehen ist eh nichts verloren solang dein Pokemon noch nicht auf Lvl 100 sind. Und ich glaub solang lässt die niemand in der Pension :D.Zitat:
Übrigens: Jedes Pokémon, das an einem Kampf teilnimmt - auch ein Pokémon, das den EP-Teiler trägt - erhält die volle Anzahl FPs
FPs sind, glaube ich, die unsichtbaren Punkte, die das Pokemon bekommt, wenn es siegt. EVs ist, glaube ich, der Bonus bzw der Effekt, den die Punkte bewirken. 100%ig sicher bin ich mir da allerdings nicht.
EDIT: Doch falsch. EV (effort values) ist die englische Bezeichnung für FP. Sorry. :D
Endlich hab ich Glücks Eier. Kann mir wer sagen wo ich am schnellsten meine Pokemon hochleveln kann? Sind im Schnitt 50.
Beim Silberberg bekomm ich so ca. 1300 EP. Brauche also 6-10 Kämpfe für ein Level ô.o
Gibts nen besseren Ort?
Die Top4 oder Arenaleiter-Rematches. Bin gerade nicht sicher, ob man vor Rot bereits in die Azuria-Höhle kommt, ansonsten dort.
Pokemon-Liga ist vielleicht nicht so optimal, nach dem 16. Orden werden die auch stärker.
Nagut ich schau einfach mal.
Achja gibt es die Pokémon Adventures Manga's auch auf Deutsch?
Ich will jetzt ein Rubin/Saphir/Smaragd Remake ._.
Zu gierig?
So bin in platin auf den weg nach Ewigenau.
Mein team ist bislang:
Chelcarain lvl 22
Staravia lvl 14
Bidiza lvl 3(VMPokemon)
Irgendwie ist Ho-oh besser als Lugia, Ho-ohs Läuterfeuer haut ja mehr rein als der sondersensor von Lugia, habe ich gemerkt als ich ss spielte.._.
Ein Remake der Advance-Generation macht überhaupt keinen Sinn, da man die Spiele auf dem DS spielen kann. Damit rechne ich erst nach der 6.Generation oder so, wenn ein neuer Handheld erschienen ist.
Für den 3DS!! Das wärs doch : D
So, mein Evoli hat auf Level 29 Biss gelernt und sich direkt zu Psiana entwickelt...perfektes Timing würde ich sagen :D
Glaubt ihr ich kann die Top 4 mit Meganie, Garados und Psiana problemlos durchrushen?..Meganie wird zu dem zeitpunkt +50 sein und Garados und Psiana hoffentlich um die 40 ^^
weiß wer einen guten Ort zu trainieren?
Ich würde sagen, es wird schwer bei den Top4. Bruno sollte einfach werden, Melanie dagegen eklig schwer, da Unlicht gut gegen Psycho ist und die meisten anderen gut gegen Meganie. Willy sollte machbar sein und Koga ohnehin. Siegfried könnte einfach sein, wenn Garados auf höherem Level ist. Das Viech hat normal ja ne miese Initiative.
Und mit den drei Typen kannste locker in der Siegesstraße trainieren, da dort nur Kampf, Gestein und Boden auftauchen. Naja und Golbats.
Danke für die Info...hatte mit Endivie als Pflanzen Starter bisher gegen fast alle Arenaleiter das Nachsehen was Effektivität betrifft, aber trotzdem geschafft. Mein Meganie ist einfach der Chef, macht alles im Alleingang platt ^^
aber dafür hab ich in Kanto leichtes Spiel...außer bei Pyro.
Naja bei den Top4 kannste Meganie eigentlich nur gegen Bruno gebrauchen. Willy setzt Flug, Eis und Psycho ein, Koga Gift und Käfer, Melanie Feuer und Flug und Siegfried Flug, Feuer und Eis. Achja und Brunos Kampftypen setzen Feuerfeger und Feuerschlag ein.
Naja, müssen halt alles one hit KOs werden :D
Ich werd euch demnächst sagen wie es war...werd dann eh weitermachen und schnell Norbert und Sandra besiegen.
Aber Kais Sichlor war übel damals :/
Bring Garados Flammenwurf bei, das hilft! (Viele von Kogas Viechern, Willys Rossana)
Ich habe gar nicht gewusst, dass Top-Genesung auch Verwirrung heilt...
Dann müsste es theoretisch ja auch den Effekt der Attacke Anziehung neutralisieren, oder?
Gut zu wissen, da meine Pokemon komischerweise so stark verwirrt sind, dass sie sich immer selbst angreifen. -.-
So mein Pokemon Team in Smaragd.
Sumpex lvl 55
Raichu lvl 56
Tengulist lvl 55
Vulnona lvl 48
Tropius lvl 28 (VM Sklave)
Bin vor den Top 4 werde meine Pokemon aber alle noch auf mindestens lvl 60 trainieren. Ich will mir auch noch ein fünftes Pokemon zulegen. Kann mir da jemand eins empfehlen?
Lass mich mal sehen.......
Wasser/Boden, Elektro, Unlicht (Pfl. vernachlässigbar), Feuer.
Mit einem Eis oder Kampf-Pokemon wärst du gut beraten.
Eis -> Firnontor
Kampf.............da unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich würde Machomei tendieren. Wenn es dir nicht möglich ist, zu tauschen, nimm Hariyama.
Ich hab mir tatsächlich schon überlegt Schneppke zu fangen.
Wird ja zu Firnontor soweit ich weiß.
Vielleicht fang ich mir auch jeweils ein Eis und ein Kampf dann ist mein Team sowieso voll.
Danke auf jedenfall :D
Nimm Regice.
Das ist stark und Eiselementar und du kannst es bereits fangen^^
Boah auf Legis verzichte ich generell. Mit denen ist es einfach zu leicht.
Ich trainier die ''normalen'' Pokes hoch da hab ich dann wenigstens das Gefühl etwas erreicht zu haben.^^
Also kommt Firnontor heute noch ins Team :A
Cool hab heut ein neues Duell gegen den Rivalen gefunden. Wollte ein zweites mal die Top4 machen und da kam er und meinte er sei jetzt der stärkste ^^
Das ist aber die letzte Begegnung mit ihm oder?
Zu lahm, Eisi. :p Tja, jünger werden wir nie, was? Man könnte sich eventuell jünger fühlen, wenn du deinen alten Ava wieder hast. xD
Wusstet ihr, dass der Rivale mit Giovanni verwandt ist?
Und wie kommt es, dass er ein Tyracroc auf LV.16
und ein Tornupto auf Level 32 hat? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
So hab jetzt mein Team ordentlich hochgepusht.
Sumpex lvl. 60
Raichu lvl. 60
Vulnona lvl. 60
Tengulist lvl. 61
Firnontor lvl. 58
Und noch was: Latias oder Latios? Entscheidungen über Entscheidungen...
Wie ist das eigentlich bei HG oder SS?
Reicht es da auch aus, wie bei Platin, die Pokemon zu sehen um den nationalen Dex zu erhalten?
Zum Glück, sag ich da nur. Wieso der nationale Pokédex nicht spielübergreifend Standard ist, versteh ich seit den GB-G/S-Editionen nicht. Immer muss man ihn erst freispielen, und kriegt ihn meistens erst dann, wenn man ihn eigentlich eh nicht mehr braucht.
Was hat man davon, den entsprechenden regionalen Pokédex zu benutzen, außer unnötige Verwirrung der Spieler, die seit Rot/Blau die Spiele spielen? :(
Bei HG/SS ist es ja eigentlich ganz vernünftig gelöst. Man kann sich alle bereits ertauschen, aber fangen erst nach den Top4. Bei den GBA-Edis wars noch so, dass man ohne den Nationaldex gar keine aus anderen Editionen bekommen konnte.
So hab nun HG angefangen und habe im mom nur karnimani.
hat wer von euch das eventcerubi?
So, mein Meganie hat gestern Norbert und Sandra im Alleingang weggefegt und heute knöpf ich mir die Top Vier vor mit Lugia, Psiana und eben Meganie.
Bin schon gespannt wie ich mich schlagen werde...vielleicht sollte ich mir vorher noch einen Hund zulegen. Raikou oder Entei, wen empfiehlt ihr?
Für die Top4 eher Raikou. Entei braucht man da nicht so dringend.
Bei Raikou und Entai und Latios/as braucht man unbedingt ein pokemon mit horrorblick und/oder Wohingenau.
Edith:Höllenwache yay bitte ein foto machen.
@Lichtdrache
Es heißt Woingenau xD
So hab die Top 4 durch war viel zu einfach. Firnontor hat mir gute Dienste geleistet.
Ich überlege noch ob ich mir ein Stollos zulege oder ein Libelldra (Das Teil ist einfach zu cool *_* )
Ich hab kein einziges von denen. Wieso hat eigentlich jeder diesbezüglich Glück, bloß ich nicht?!?!
Ich? Ich kämpfe nicht für dich. Seh ich gar nicht ein. ^^
Wer sind Jack, Rush und Kael?^^
Was habe ich dir gesagt? xD Firnontor ist spitze! :D
Bei Stollos musst du aufpassen dem seine Init ist fürn Ar***.
@Kael
Ja das weiß ich aber früher hab ich auch beide gehabt und da hab ich mit Stollos mehr Erfolg gehabt^^.
@Renegade
Auch wenn das eine fürn Ar*** ist kann ein anderer Wert in die Höhe schießen. ^^
@Lux
WTF? XD ich glaub das hat meinen Abend gerettet xD
Der Beitrag und Pokewiki haben mich davon überzeugt mir ein Stollunior zu besorgen. Mit ordentlichen IVs auf der Verteitigung und einem dazu passenden Wesen... Hölle, das Ding könnte sich einen Stammplatz im Team erschleichen. Ab in die Safarizone würde ich sagen.
EDIT:
Ein Knacklion gibt es dort auch... Schön, schön, noch ein Testsubjekt mehr.*lol