Ich muss sagen das ich echt überlege ne Mithra zu spielen, die sehn einfach nice aus. Aber mal abwarten, es wurden ja schon mehrere Hinweise auf neue Rassen gegeben.
Druckbare Version
Ich muss sagen das ich echt überlege ne Mithra zu spielen, die sehn einfach nice aus. Aber mal abwarten, es wurden ja schon mehrere Hinweise auf neue Rassen gegeben.
Hey, ich hab den guten Nobuo nicht niedergebrannt, ich halte ihn nur für leicht überbewertet :D Fand seine Musik aber fast immer sehr gut, und finde es nach so vielen FFs, an denen er nicht oder nur als einer von mehreren Komponisten beteiligt war, super dass er XIV wieder übernimmt. Man verbindet eben schon was mit den traditionellen Themen und die stammen nunmal ursprünglich von ihm. Wenn Uematsu an Bord ist, steigt zumindest die Wahrscheinlichkeit enorm, dass Chocobos, Prelude und Prologue musikalisch nicht zu kurz kommen.
omg omg omg omg. FFXIV Youtube channel is online. Erstes video ist bereits da "Life in Eorzea #1". Man sieht paar orte ingame.. und es ist so wunderschön T_T
http://www.youtube.com/watch?v=n-vjy97RuoA
Alter lebst du gerade auf den newsseiten von FFXIV!? xD
Finde aber auch dass das wieder sehr gut aussieht. Eben ein FFXI in HD mit ordentlichen Polygonmodellen ^^ Und der Tanz am Ende von der Falafell (argh ich meien lalafel ;P) war auch voll Kawaii ^^
Warum kann ein offlineteil mal nicht so aussehen!? >_<
So dann melde ich mich auch mal wieder zurück. :)
Lange ist es her und das ich mal in einem FFXIV Thread schreiben werde hätte ich mir auch nicht gedacht zumindest nicht bis SE mir aus heiterem Himmel einen Alpha Invite geschickt hat und ich nun mit dem Fluch belastet bin das Alpha Forum minütlich zu refreshen.
Schön euch alle wieder zu sehen :)
Pff du Vogel, eher im FFXIV Gaf thread :D.
FINAL FANTASY XIV Alpha Test Manual ist jetzt online.
Viele interessante dinge stehn drin. U.A. auch das man auf einem Boot starten wird ect.
Frage:
FF14 BetaSeite meint ich solle mich erstmal ANMELDEN - Aber: Hab ich doch. Heißt das übersetzt soviel wie: Du hast (noch) keinen Beta-Account bekommen? - Denn anmeldet zur Beta hab ich mich ja. Da ist also die Bitte das zu machen etwas bescheuert.
Sofern du keine Email erhalten hast wurdest du nicht ausgewählt.
Anmelden bedeutet nur das du in den Pool mit all den anderen geworfen wirst aus denen dann die Tester gewählt werden.
Edit: Das "Anmelden" auf der Beta Seite bedeutet übrigens einloggen für die die ausgewählt wurden.
Ah okay - Ich dachte eigentlich dass auf der Seite dann die Info kommt ob man dabei ist oder nicht. Wie groß ist die Beta denn? Also in GB. Würde sicher viele interesieren :)
Auch wenn man mit DSL 1000 spielen können soll, aber wenns einige GB sind ...:D (okay ich hab DSL 10000^^)
Laut Systemanforderungen ist der Download um die 10GB.
Genaueres kennen wir auch nicht da der Client noch nicht verfügbar ist.
Auch wenn es schwer nachzuweisen ist. Ich würde nicht meinen Beta zugang verschweden für solche infos, afaik wurden schon welche rausgeworfen bevor es überhaupt lossgeht.
Das forum ist öffentlich und jeder hat einsicht, wenn man hier infos reinstellen möchte findet sich sicher ein weg der wesentlich sichrer ist.
Habe zwar keine ahnung wie sie das nachweisen wollen aber sich ist sicher ^^
Bei all den Infos die dort zu finden sind glaube ich nicht das ich wegen eines derartigen kleinen Randdetails gleich meinen Zugang verliere. SE weiß sehr genau das hier und da Infos purzeln und das ist sicher auch mit Absicht so gewollt.
Ich seh das NDA weniger als gesetzlichen Vertrag da ich nie zustimmen musste und man nichtmal dazu aufgefordert wird dieses zu lesen sondern eher als kleines Einschüchterungsmanöver damit der Informationsfluss etwas mysteriöser und geheimer wirkt.
Ich hätte auch die kompletten Systemvoraussetzungen posten können (übrigens verwunderlich das die noch nirgendwo zu finden sind) diese behalte ich allerdings für mich sowie auch alles andere das ich dort finde.
Ich trau mich übrigens wetten das sobald der Client verfügbar ist eh überall Mirrors auftauchen werden und einige werden sogar dumm genug sein Videos inklusive Charakternamen auf Youtube zu stellen. Das sehe ich eher als NDA Verstoß. :)
du glaubst doch nicht, dass SE Japan oder wie auch immer.. millionen forenbeiträge durchsucht.. dann in einem kleinen deutschen rpg forum nachschaut und dann den user rausfindet um ihn dann zu bannen..
vor allem.. weil er sagte wie groß, der client ist ;) wuuh.. krass "solche infos" ^ :D
kaum ein entwickler ist so streng und bannt betaaccounts ;) bei WAR oder ähnlichem haben sie sogar einfach screens veröffentlicht.. da fängts an, dass ein entwickler einen bann in erwägung ziehen würde..
bildmaterialien zählen eher zu banngründen. aber ich denke selbst da sind die meisten entwickler relativ locker.
Ich hab vorhin von dem Spiel geträumt ... und es war gut http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Ich bin immer noch am Überlegen ob ich nen Blog machen soll oder nicht ... Aber irgendwie wäre das ziemlich riskant wenn da wer plaudert. *kopfkratz*
Wenn du für die Beta deinen Forennamen hier genommen hast ... Lasset.
es ist doch eh nur nen beta account ;O
k.a. was man da für schiss hat... spielt man halt ne weile und stellt son blog online.. wenn man fliegt, fliegt man halt.
keine ahnung was man da für angst haben sollte, weil man nur nen beta account verliert.
dann spielt man halt zum release erst weiter.. is eh besser, dann hat man nich schon allet gesehn defakto
Srsly, it's not like Videos/Pics/Infos will flow anyway.
You guys are the pussiest Beta Testers i have seen yet. :hehe:
Naja riskant ist es schon. Ich hab zwar nen anderen Nick in der Beta aber trotzdem ...
Ich werd nen Blog machen allerdings nur mit Login ... Sofern irgendwer Zugang will so sendet er mir bitte eine PM mit seiner Email Adresse an die ich dann die Login Daten schicke. Das wird aber dann bitte nicht weiter gegeben (Ich log eure IPs sowieso xD).
We aren't Beta we are Alpha!Zitat:
You guys are the pussiest Beta Testers i have seen yet.
Oder infos wie das spiel so ist, fänd ich weitaus wichtiger.. macht es einiges besser als FFXI.. einiges schlechter? spielt es sich vom handling immernoch so grobmotorisch.. wie siehts mit den quests aus.. wie levelt man, durch quests, durch grind..
wie ist die spielwelt gelungen..
Kann man jetzt auch solo gut spielen.. nicht so wie in FFXI wo ab lv 10 gruppenpflicht war.
und und..
das sind fakten, die mich wesentlich mehr interessieren als iwelche screenshots.
und welcher deutsche (sofern es diese gibt, außer die beim FFXI support abhängen) SE mitarbeiter... schaut hier schon rein... ick mein ihr könnt euch praktisch so den mund fusselig reden..
Neue News ... Donnerstag Abend gehts los.
Spielguide wurde auch geupdated ... Details gibts sicher irgendwo im Netz
Bevor ichs vergesse: Max Party Member Anzahl 15! (Ja Party nix allianz)
Omg warum sagt mir denn keiner, dass die NA Seite ein Update erfahren hat?
http://na.finalfantasyxiv.com/
Das is doch die Musik aus dem FFVIII Ending 8) (und wahre FF Kenner mögen mich bashen wenn's ein älteres traditionelles Theme is)
Älter ist etwas untertrieben xD
FF1 lässt Grüßen!
heh ok? wtf :-)
ich bin schon soo auf FFXIV gespannt.. FFXI war schon supi, obwohl es squares erstes MMO war.. da kann FF14 nur besser werden. das einzigste PvM MMorpg was auch mich ohne pvp system reizen konnte..
die quests mit den unzähligen cutscenes.. bis dato unerreicht im mmo genre..
Bin echt mal gespannt, freu mir den Ast ab.
@Sepix Du hast Post :D
So download leuft mit schöner hintergrund Musik.. Gott sei dank Peer-to-Peer download...
In 6 stunden ist der DL fertig, wird sich aber wohl auf 2-3 stunden einpendeln wenn mal genug leute am saugen sind. Gleich danach mal schaun ob man irgendwie diese *dat datein auseinander nehmen kann und etwas music raus filtern^^
Soweit ich ausprobiert habe sind es 3 verschiedene Themes. (Ja ich hab nun so oft gestartet bis ich alle gehört habe xD)
Das Theme mit den Flöten ist ganz klar Nummer 1 bis jetzt. Sowas von toll *__*
:hehe: oh crap.Zitat:
Additionally, we have confirmed an issue with the combination of Windows Vista and NVIDIA GeForce series graphics cards where an error occurs just before the game's opening event, preventing the game from properly running. As a result, the FINAL FANTASY XIV Alpha Version cannot be played on systems featuring this setup. If your PC matches the above criteria, we regret to ask that you please update your system.
Please note that the above settings (Turning Off Shadow Display and Skipping Movies) has been known to help with this issue in some cases.
- We have confirmed the issue with the following graphics cards in combination with Windows Vista:
GeForce 8600 GT
GeForce 8800 GTX(G80)
GeForce 9600 GT
GeForce 9800 GTX(G92)
GeForce GTX 260
GeForce GTX 285
GeForce GTX 295
* There is the possibility that the issue may occur in other NVIDIA GeForce series graphics cards that are not listed above.
Ansonsten erinnert mich das patchen an die guten alten FFXI zeiten..
Auf BG wird übrigens mit Links rumgeschmissen. Auch den torrent kann man soweit ich weiss runterladen, nur halt nicht benutzen wenn man nicht bei der Alpha dabei ist.
Ich finde das das Interface etwas sehr nostalgisches hat irgendwie.
Neu und fein aber man erinnert sich doch irgendwie an die ganz alten FF Teile wenn man es sieht.
Hab mir jetzt mal die ganzen songs aus der Alpha geladen. .. "English" passt IMO mal überhaupt nicht rein.
Boha hat diese installation jetzt gedauert. Jedesmal bei 3,2% ist mir der installer nach dem updaten abgeschmiert. Naja torrent üblich waren einige fragmente defeckt wurden aber auch sicher 1000ml defekt neu runtergeladen. Beim 1001 versuch gings dann endlich. Da muss SE aber schwer nachbessern denn ich bin nicht der einzige mit dem fehler. Das findet man rund um den globus.
Ich bin auf der Suche nach einem Beta Account. Wenn jemand einen über hat, oder bereit wäre seinen abzugeben, ich bin bereit bis 200 Euro dafür zu zahlen!
Wenn ihr was habt, schickt mir ne PN.
omg ;o life und so ^^
from FFXIVCore.com - Famitsu April 22nd Leak
Meh, schon wieder keine Male Mithras spielbar. Die steuerung klingt ziemlich gut. Das die PS3 Beta dann ab Beta 2 spielbar sein soll, klingt auch nice.Zitat:
This information has been leaked to the Internet from this week's issue of Famitsu. It's about alpha, apparently. Hope you enjoy it!
Done by SteveManly
* Area changes between cities and the field are seemless
* BGM flows naturally
* Private instances will not be interrupted by things happening around you (chat, crowdedness)
* The L3 button is the target lock
* Everyone can use teleport from the beginning
* Warp (like FFXI) sends you back to your home point, which is defaulted to the last Aetherite you used.
* There are only male Highlanders.
* You can only play as female Miqo’te, but males exist.
* There is a difference in starting stats between tribes, but this can be overcome with character growth (?)
* Gender has no effect on play
* Roegadyn females exist (does not say they are playable)
* The difference between tribes isn’t that big
* The opening will be real time, not pre-rendered.
* Flow of battle:
Select target with directional keys
Draw weapon with R1
Select commends with directional keys
Effect gauge charges
* Alpha was made with casual gamers in mind, too, but it may still be difficult
* Players will be able to reallocate stats in the final version
* They want to make teleport and warp available for all classes, and make it low-cost.
* After alpha comes beta 1, then beta 2. PS3 should be playable from beta 2.
* Alpha and beta 1 will be mostly the same thing.
* Parties cannot be formed unless the other members are close to you when inviting them.
* There are five different ranks of guildleve difficulty.
* After being defeated in battle, there is a five minute “weakened” state (It may be possible to be revived without a raise spell?)
* There are things like attack magic which can be used without MP
* Casting while moving is possible
* There are MP restoring abilities
* HP regenerates pretty quickly in passive mode
Hab mir jetzt auch nochmal den ganzen OST angehört. Muss sagen bin doch mehr postiv überrascht als gestern.
War schon lange nicht mehr sooo hibbelig auf ein Videospiel (Seit FFXI?) wie auf FFXIV. Kanns kaum erwarten. *_*
Hmmm mäh
Naja solange es nicht WoW ähnlich wird kann ich mit leben.
Hoffentlich gibt es im Endgame ne klare Trennung zwischen
Pro/vielspieler/ambitionierter Casual und den Vollpfosten die einfach nur alles hinten rein geschoben bekommen wollen :/
Bin gespannt wie lange jede Alpha u. Betaphase dauert.
Definitiv werd ich mir denk ich mal nur die Alpha ansehen und es dann erstmals sein lassen da ich mir bei so einem Spiel nichts verderben will.
1-2x von Anfang an hochspielen ist das maximum das ich verkrafte...
Bei Aion hat es gereicht um mir das Spiel zu verderben als ich glaub 4x den drecks Char hochziehen durfte weil die alles immer wieder löschen mussten ~.~
Also leute! Ich habe links zu der vollen Alpha OST. Ich sag nur es ist 1A! Uematsu hat wieder geile Leistung vollbracht. Wollt nur sicher gehen obs erlaubt ist die hier zu posten? Viele Seiten und Foren verbieten das jetzt. (Die sind onehin aus einem oeffentlichen Blog)
Eigendlich voll bescheuert.. warum? there's no reason for..
aber hey.. ein fortschritt.. in FFXI gab es nur weibliche mithras.. jetzt gibt es in FFXIV auch männliche mithras nur halt nicht spielbar (dafür ist die ps3 prozessorleistung noch nicht ausreichend genug).. vielleicht ist dann das große feature von FFXX männliche mithras endlich spielen zu können :O
/mega-sarcasm off
nich, dass es mich jetzt extrem stören würde... aber irgendwie ist das ja schon etwas hohl.
Auch wenns nur sarcasm ist, male mithras gab es trotzdem schon in FFXI. :p
Ausserdem rechne ich fest damit, das wir aufjedenfall noch eine Rasse bekommen werden. Es gab einige Andeutungen, ich rechne mal das wir evtl auf der E3 die neue Rasse dann endlich sehen werden. Denke, das es wohl Gira sein werden, immerhin gab es schon ein ähnliches kerlchen im ersten Artwork.
hm really? is zu lange her.. dass es welche laut story gab (wenige) wusste ich, aber nicht, dass man auch ingame welche zu gesicht bekam?? zumindest nicht bist promathia. oder irre ich mich?
wie gesagt trotzdem doof, warum man nur die weiblichen spielen kann.. wozu..
und wer sind jetzt die gira nun wieder? wie kommst du auf diese rassenbezeichnung?^^
der eine kam aber erst mit flügel der göttin hinzu oder? ;) schon vorher? whatever.. is jetz auch egal... mithra hier , mithra dort ^^
Er meint wohl die Gria ;)
Wäre naheliegend, wegen den Hörnern. Fände es sehr cool, wenn sie die Rasse (falls sie im Spiel ist) so nennen würden wie in FFTA2, als so eine Art Metaserien-Anspielung und Verbindung zu Ivalice ^^
ehmm.. und wie kommt ihr auf diese rasse? ein artwork zu FFXIV? ich fände rein optisch würden diese nicht wirklich zu FFXIV passen..
zum anderen.. sind die rassen in FFXI nicht alle neu erfunden gewesen speziell für -das- "FF Online"? Mithra , Galka und Elvaan kamen nur in FFXI vor.. dabei lehnte man sich sicher an typische MMO rassen an (elfen, Katzenwesen wie in EQ, gnomenartige etc.) ich glaube kaum, dass rassen aus vorherigen FFs für FFXIV verwurstet werden außer ebend aus FFXI. und schon gar nicht aus einem FFTA? :O wie kommt ihr denn auf sowas? aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :O
/edit
aha ok wegen einem artwork.. vielleicht seid ihr ja so nett und könntet das nochma posten^^
Es kann genausogut eine neue Rasse sein mit Hörnern ... Muss ja nicht unbedingt ein Gria sein. Flügel weg, Größe irgendwo zwischen Lallafel und Hyur, ein schicker Name und voila die neue Rasse ist fertig.
http://i73.photobucket.com/albums/i2...FXIVbanner.jpg
Wäre ausgesprochen interessiert an einer PN mit Link für besagten OST. ^^
Woah, der Soundtrack hört sich wirklich verdammt klasse an. Erinnert auch ein wenig an die gute alte Zeit ^^ Ein paar Tracks, besonders die Battle-Themes (?) sind echt epic!
Btw., hier bitte keine Links posten. Jeder der ein bisschen googelt sollte eigentlich fündig werden ...
Das gesungene Lied 1D finde ich ja mal Klasse aber auch das prelude 1C ist sehr genial! Man merkt erst, dass jemand fehlt, wenn er wirklich weg ist! Wäre ja mal sau geil weinn Uematsu, Sakimoto und Shimomura den OSt komponiert hätten, aber ich bin auch froh dass Uematsu sich mal wieder schön austoben kann ^^
http://ffxiv.zam.com/story.html?story=22042
Alpha Info viel genauer gehts wohl nichtmehr :)
(und nein da ist kein NDA leak)
Was mich im Moment sehr interessiert sind die Systemanforderungen. Wurde zwar schon gepostet irgendwo aber ich wüsste gerne ob da was dran ist. Das Spiel ist zwar noch im Alpha Zustand aber wenn es in der Alpha auf dem PC läuft, dann wird auch das Endprodukt auf jeden Fall laufen. Hätte da gerne Rückmeldung wenn ihr mal zocken könnt ;)
Gruß Yzn
so nett das ganze klingt aber udn ich mich riesig freu, aber...
Zitat:
Parties cannot be formed unless the other members are close to you when inviting them.
fail :o
Genau das ist das Problem bei halben Informationen ...
Partymember können nur nicht auf Distanz invitet werden weil die Alpha keine Search Funktion hat also wird er wohl oder übel neben dir stehen müssen das haben sie mal wieder vergessen in der Übersetzung.
In der Final wird das aber sehr wohl implentiert sein!
Ausserdem wird es später auf jeden Fall auch Konsolenkommandos geben. sowas wie "/pcmd add xxx". Wurde schon bestätigt
sehr beruhigend :) thx
Oh mein gott ist das aufregend ;D ich wäre übrigens auch an einen Link zum OST oder zum blog interessiert...
mensch mensch... schade, dass es nurnoch ewigkeiten dauern wird... :(
ich schätze mal nicht vor ende diesen jahres, vielleicht sogar anfang nächsten jahres :( :(
vor allem werden MMOs eher in den wintermonaten released, als im sommer.
Ich denke mal dass man in der Finalen fassung auch nur dann jemanden Inviten kann wenn dieser nicht gerade am Arsch der Welt hängt. ;)
Hoffentlich gibts keine derben exp penalty wenn man mal mehr als 3 level auseinander ist UND hoffentlich gibts dann wieder Level Sync ^.^
@Tonkra SE plant weltweit im Jahr 2010 die final zu releasen. ^^
Naja , planung ist immer eine sache ;) aber besser ein ausgereiftes spiel rausbringen.. ;) hatten sie nicht auch geplant im dezember oder so, die betaphase zu starten? bzw. alpha.
kann mich auch irren.. das hier gefällt mir sehr gut:
Keine Ladezeiten mehr zwischen den einzelnden regionen wie bei FFXI? das wäre echt mega geil... eine offene welt hatten wir schon lange nich mehr im MMO genre..Zitat:
Leaving a town brings you into the Field Area where you have your adventures. FFXIV will have a seamless transition between areas that requires no loading time
keine ladezeiten wie in ffxi, ja.
aber den zweiten teil "eine offene welt hatten wir schon lange nich mehr im MMO genre" versteh ich nicht bzw. kann diesen satz nur als ironie/sarkasmus ansehen
:D
btw. ganz hab ich nicht kapiert wie das mit MP ist. man kann ja nicht mehr resten. wie recovert man dann MP?
Thaumathurgen können ja von toten Mobs MP absorbieren, aber wie ist das zwischen den fights? irgendwas muss es ja geben (items? abilities?)